Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Formel 1 - Tipprunde Saison 2012 (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Formel 1 - Tipprunde Saison 2012 (15121 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Mrz. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte anmerken, das ich diese Tipprunde nur mitmache, um die Chaos Theorie zu beweisen 

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

gerade angemeldet. Wenn ich eure Kommentare so lese, dass hier keiner eine Ahnung vom Formel-1-Zirkus hat  .

Da habe ich ja alle Chancen zu gewinnen als Formula-Uno-Fan.  Tippen mit Quali und Rennen ist schon in Ordnung.

Gentleman, start your engine! 

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Mir auch - aber ich bin ja nicht Cheffin     


Armer Michi.
Das kenn ich. 

------------------
Gruß Frederik

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 08. Mrz. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir auch - aber ich bin ja nicht Cheffin   

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 08. Mrz. 2012 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Rennen und Qualifying tippen find ich fast n bisschen arg viel. Rennen würde mir persönlich auch reichen  
Mir persönlich auch.

Also *Pro Nur Rennen* tippen 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 08. Mrz. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatten wir uns natürlich auch überlegt    Allerdings finde ich es z.B. für weitaus schwieriger, den 5. oder 8. zu tippen, als die ersten drei! Weshalb sollte ich für die also mehr Punkte erhalten?! Ausserdem haben wir die "relative" Punktwertung für einen nicht 100% zutrefenden Tipp der "absoluten" vorgezogen, denn auch hier finde ich sollte jemand der dem tatsächlichen Ergebnis näher kommt auch mehr Punkte erhalten.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 08. Mrz. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rennen und Qualifying tippen find ich fast n bisschen arg viel. Rennen würde mir persönlich auch reichen 

Die Punktewertung find ich ok - hier nur mal zum Vergleich wie wir das bei nem anderen F1 Tippspiel machen:

Platz 1 = 12 Punkte
Platz 2 = 10 P
Platz 3 = 8 P
Platz 4 = 6 P
Platz 5 = 5 P
Platz 6 = 4 P
Platz 7 = 3 P
Platz 8 = 2 P

1 P *für die falsche Platzierung unter den ersten Acht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 08. Mrz. 2012 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr könnte Euch warm anziehen,
ich hab mir Übersicht verschafft und werde nun angreifen 

Allerdings sind da soviele neue Fahrer und Teams,
dass ich erstmal Statistiken studiert habe   

Seit wann fährt Kimi wieder mit 
Naja, wenn er bei seinem Comeback so erfolgreich wie Schumi ist,
hat er ja nicht viel zu melden 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 08. Mrz. 2012 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

...muss ich mich auch neu anmelden, wenn ich schon beim Fussball tippe  

Ja, geht nicht anders, denn ansonsten müssten wir auch alle Fußballtipper, die die Formel 1 nicht tippen, in der Wertung mitziehen. Eine Trennung ist hier von Kicktipp nicht vorgesehen. Aber wie schon im Eröffnugsthread beschrieben. Wenn du dich mit der selben Login-Mailaddi in der neuen Runde anmeldest, kommst du mit einem Login in beide Runden.

Hier mal eine Übersicht, wer sich bisher alles angemeldet hat:

bgischel
Cora1982
Dig15
Entsorger01
F-WI49
highway45
j-sc
Peterpaul
runkelruebe
tippermaier
torstenniemeier

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2012 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wo kann ich denn den Ralf einstellen? Den habe ich gar nicht gefunden? Oder muss ich auf alle Positionen den Vettel angeben? Gibt es auch Heim- und Auswärtsspiele? Was passier bei einem Unentschieden?  


Ralle konnte doch eh nicht Fussball spielen.

Ob der Vettel alle Positionen beherscht, wage ich zu bezweifeln.
Aber mach doch mal ne Anfrage bei Frau Dr. Berger.

Ja, es gibt für die meisten auch 1 Heimspiel.

Beim Unentschieden gewinnt der, der die meisten von der Strecke gerammt hat.

Alles klar? 

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2012 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Mein Wissenstand in Sachen Formel 1 ist ungefähr 4 Jahre alt


Dann könen wir uns ja zusammentun. :D

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...und ich habe gedacht Du übernimmst jetzt die [i]Fahrerbetreuung 

[/i]


Nein Bernd, unsere. 
Nach jedem Rennen gibts ein neues Bild für den Tagessieger und ein Trostbild für den Letzten.

------------------
Gruß Frederik

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 07. Mrz. 2012 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube wir würden das vertragen... 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 07. Mrz. 2012 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
...und ich habe gedacht Du übernimmst jetzt die Fahrerbetreuung  


Hab ich überlegt,
aber dass kann ich Euch nicht antun   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...



Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 6937
Registriert: 09.03.2001

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 07. Mrz. 2012 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und ich habe gedacht Du übernimmst jetzt die Fahrerbetreuung 

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 07. Mrz. 2012 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wo kann ich denn den Ralf einstellen? Den habe ich gar nicht gefunden? Oder muss ich auf alle Positionen den Vettel angeben? Gibt es auch Heim- und Auswärtsspiele? Was passier bei einem Unentschieden?  


Bin ich beruhigt nicht die einzige Ahnungslose zu sein 
Ich gehe erstmal nachlesen welche Fahrer es inzwischen gibt, wo gefahren wird und
welches Teams dabei sind 
Mein Wissenstand in Sachen Formel 1 ist ungefähr 4 Jahre alt

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Mrz. 2012 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo kann ich denn den Ralf einstellen? Den habe ich gar nicht gefunden? Oder muss ich auf alle Positionen den Vettel angeben? Gibt es auch Heim- und Auswärtsspiele? Was passier bei einem Unentschieden? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2012 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Da ich doch hin und her überlege mitzutippen,
muss ich mich auch neu anmelden, wenn ich schon beim Fussball tippe  


Ja, weil es eine andere Tipprunde ist.

------------------
Gruß Frederik

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 07. Mrz. 2012 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich doch hin und her überlege mitzutippen,
muss ich mich auch neu anmelden, wenn ich schon beim Fussball tippe 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 07. Mrz. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, nach ein wenig Vorgeplänkel wird's jetzt offiziell


Herzlich Willkommen zur Formel 1 - Tipprunde von CAD.de


Allgemeines:

- Die Teilnahme ist kostenlos
- Die Anmeldung ist ab sofort möglich
- Tippername: Bitte den selben Benutzernamen wie hier bei CAD.de verwenden (z.B. in meinem Fall = Entsorger01) - Bitte hierzu auch die Angaben über die erlaubten Zeichen auf der Anmeldeseite beachten (z.B. keine Umlaute und Sonderzeichen)!
- Paßwort: Frei wählbar

Hinweis: Für alle, die bereits schon in der Bundesliga-Tipprunde dabei sind: Wenn ihr hier die selbe Login-Mailadresse benutzt, so tauchen beide Tipprunden rechts oben im Abrollmenü neben der Mail-Addi auf. Ihr könnt dann bequem in einer Sitzung hin und herswitchen

>>>Zur Anmeldung<<<

Anmeldeschluss = Freitag, 16.03.2012 12:00 Uhr

Regeln:

Es werden alle 20 Rennen, die dazugehörigen Qualifying und zwei Zusatzfragen getippt. Hierbei werden in den Qualifyings die ersten vier und in den Rennen die ersten acht Plätze getippt. Die Tippabgabe muss bis spätestens 10 Minuten vor Rennbeginn erfolgen. Erst ab diesem Zeitpunkt sind die Tipps aller Mitspieler für die anderen Mittipper einsehbar. Jeder Mitspieler ist für die rechtzeitige Tippabgabe eigenverantwortlich.

Punktvergabe:

- Richtiger Tipp Qualifying = 4 Punkte
- Richtiger Tipp Rennen = 8 Punkte
- Sollte ein Tipp vom tatsächlichen Ergebnis um einen oder mehrere Plätze abweichen, wird ein Punkt pro abweichender Position abgezogen. Hierbei kommen aber auch nur die ersten vier, bzw. acht Plätze in die Wertung. Minuspunkte sind somit nicht möglich.
- Für einen richtigen Tipp bei den beiden Bonusfragen (bitte dran denken, dass diese vor Saisonstart getippt werden müssen!) gibt es 10 Punkte

Viel Spaß bei der neuen Tipprunde wünschen

runkelruebe (Spielleitung)
Entsorger01 (Spielleitungsknecht)

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz