| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Erfahrungen mit Kabelreceiver? Kaufempfehlung? (1533 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 19. Dez. 2011 12:41 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 19. Dez. 2011 12:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 19. Dez. 2011 12:46 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 19. Dez. 2011 12:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Dez. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Kabel-BW wird das wohl ähnlich machen wie Kabel Deutschland. Du bekommst eine sogenannte SmartCard. Die muss in Deinen Receiver passen. Das Gerät muss dann auch noch von Deinem Kabelanbieter unterstützt werden. Zusätzlich musst Du bei Deinem Kabelanbieter das digitale (HD-) Programmpaket abbonieren. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2011 13:06 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Dez. 2011 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Günstiger? Ja! In einem Privathaus ist das auch kein Problem. Viele neue Fernseher haben einen digitalen HD-Receiver schon integriert, so dass Du kein extra Kasten mehr brauchst. Wenn Du auch die privaten Sender (RTL, SAT,...) in HD sehen willst, sollte Dein Receiver (Fernseher,...) über ein CI-Kartenslot vefügen. Die Sender strahlen ihr Programm in HD+ Verfahren aus, was zusätzlich verschlüsselt ist. Da benötigst Du auch ein SmartCard zum entschlüsseln. Kostet ca. 50€/Jahr. Kartengebühr.  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dragonbeat Mitglied CAD care

Beiträge: 236 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST3 MP9 / ST4 MP1 Intel Core i7 2600k @ 3,40GHz 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 580 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 19. Dez. 2011 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Habe auch umgestellt von Kabel auf Sat umgestiegen. Habe mir dafür einen HD Receiver gekauft. Die Bildqualität ist erstklassig. Allerdings dauert das Umschalten bei HD Sendern deutlich länger als bei nicht HD Sendern. Habe mir einen Technisat Digit HD8-Sund bin sehr zufrieden damit. ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Schwenke Mitglied Ingenieur Tiefbau

Beiträge: 248 Registriert: 27.09.2005 GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8 SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11
|
erstellt am: 20. Dez. 2011 09:21 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin froh, auch als Mieter eine SAT-Anlage betreiben zu können. Das war zwar Aufwand, weil die Schüssel in den Garten musste (Fassade durfte nicht sein), aber wenigstens habe ich einen weniger, der mir monatlich Rechnungen schreibt...  Jetzt kommt hier bei uns jetzt noch das Gezänk zwischen Kabel Dtl. und Telecolumbus, die sich hier bisher den Kuchen geteilt haben und jetzt uneinig über die Konditionen für 2012 sind. Zur Zeit bekommt man hier in Zeitz weder von Telecolumbus noch von Kabel Dtl. einen Vertrag, für Bestandskunden sieht es ab Januar mau aus. Kabel wird erst interessant bei einer Dreierkombi aus TV, Telefon und Inet. Wollte ich ursprünglich machen, man hat mir doch tatsächlich ff. Auskunft gegeben: Weil das Netzt Kabel Dtl. gehört und von Telecolumbus betrieben wird, gibt es in diesem Versorgungsbereich keine Dreierkombi. Ich hätte die drei Komponenten einzel buchen können, für >60 € im Monat. (Stand Jan 2010) Selten so gelacht und fix ´ne Schüssel installiert... ------------------ Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 20. Dez. 2011 22:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dragonbeat: Habe auch umgestellt von Kabel auf Sat umgestiegen. Habe mir dafür einen HD Receiver gekauft. Die Bildqualität ist erstklassig. Allerdings dauert das Umschalten bei HD Sendern deutlich länger als bei nicht HD Sendern. Habe mir einen Technisat Digit HD8-S und bin sehr zufrieden damit.
Jepp, den hab ich auch. Wirklich oberspitze ... Einziger Mini-Wermutstropfen. Habe den Receiver mittels HDMI an meinen Sony Bravia angeschlossen. Kann in etwa 1 von 40 Fällen passieren, dass er beim Umschalten den Ton verliert. Kurz Kanal hoch und wieder runter und Ton ist wieder da. Konnte halt mangels Alternativen noch nicht eindeutig ermitteln, ob Receiver oder Fernseher oder HDMI an sich da schuld sind ... Ach so ... Bei dem Receiver brauchst Du auf jeden Fall noch ein USB-Medium wenn Du aufnehmen willst. Ich betreibe eine Trekstor X.U (100 GB) und die Kombination läuft oberbestens ... Roland
------------------ * Keymaster of the Masterkey * Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |