Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Weihnachtskalender - technische Umsetzung... :) (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Weihnachtskalender - technische Umsetzung... :) (4341 mal gelesen)
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 01. Dez. 2011 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Ich habe gestern den Adventskalender von Stefan TX technisch umgesetzt.

Und wer's lieber einfacher hat - also ohne Basteln - und das Bier in Dosen, kann auch den hier fertig kaufen. 

------------------
Gruß, Cooba                             

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 01. Dez. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe gestern den Adventskalender von Stefan TX technisch umgesetzt.
Du brauchst einen 24er Bierkasten und 4 Sixpacks 0,33L Bierflaschen verschiedener Sorten.
Wenn Du zwei machst, einen für Dich und einen zum Verschenken, kannst Du sogar 8 Sorten mischen.
Ferner, kriegst Du auch im Supermarkt, die leeren Paletten von den Kinderschokolade-Adventskalendern.
Die sind blau, mit Sternchen bedruckt, und haben genau die richtige Größe.
Du musst nachher nur die Ränder in die andere Richtung klappen.
Die Flaschen bunt verteilt in die Kästen stellen.
Jetzt wird´s schwierig. Auf der Rückseite der Palette die Klappen anzeichnen und an 3 Seiten ausschneiden.
Die Flasche hat 60mm Durchmesser; die Klappen müssen also 60x60mm groß sein.
Die Teilung im Kasten beträgt aber 65mm; die Stege sind also nur 5mm breit.
Pass auf, dass Du sie nicht durchschneidest. (Nicht vorher naschen!)
Die Ränder umklappen und über die Kiste stülpen. Zahlen mit Gold- oder Silberstift aufmalen oder aufkleben.
Fertig. Eine schöne Adventszeit!

------------------
Gert Dieter 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Nov. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bombi ist auch nicht mehr das, was er mal war  ...

------------------

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 25. Nov. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Abends spielt der liebe Bernd seiner Göttergattin dann das jeweilige Hörspiel vor, die dieses aufnimmt.

Es soll ja Entspannung werden und nicht die Folterbank im Wohnzimmer...   

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 25. Nov. 2011 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nu mach dir das mal nicht so einfach....   .

In jedem Kalenderfach liegt natürlich nur ein Zettel mit dem Titel des Hörspieles. Abends spielt der liebe Bernd seiner Göttergattin dann das jeweilige Hörspiel vor, die dieses aufnimmt. Dann ist das auch nicht die trockene Standard-Version, die jeder hat.

Paar Tage hast ja noch, um das Ganze vorzubereiten. Halbe Kokosnüsse eignen sich z.B. hervorragend, um Pferde zu simulieren, Blockflöte für den Feierabend-Pfiff, Glas Whisky on the Rocks für die Kollision der Titanic mit dem Eisberg (Obacht, sie ging nur einmal unter).......Obwohl, die Hintergrundgeräusche kann man heutzutage auch alle vom Rechner einspielen  .

------------------
.o. 13

Na ihr habt Probleme....... Ich aber auch

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 25. Nov. 2011 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Rückmeldung!

Mal schauen, ob es auch was für meine Lieben nächstes Jahr ist.

------------------
nicht die Mama

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 24. Nov. 2011 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Macht sie nicht... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 24. Nov. 2011 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na hoffentlich ist sie nicht so Browserfit ;-) sonst kann man auch alle Türchen vorher öffnen, wenn man den Syntax weiss...

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 24. Nov. 2011 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin... 

Es wird/ist Thomas sein Tipp geworden. Habe das mit dem iPad schon durchgespielt, klappt prima, man kann die Tage (die "einzelnen Türchen") noch mit eigenen Texten und persönlichen Bildern von uns etwas aufpeppen und dazu das Hörspiel einbinden. Ist dann das was ich wollte und sogar noch mehr. Ist fast fertig... 

Dazu gibt es noch pro Tag zusätzlich aus einem 24-Türchen-Tee-Kalender eine Tasse Tee (trinkt sie auch gerne), so das Frauchen gemütlich Tee schlürfen und sich dabei das Hörspiel anhören kann... 

Sie wird mich lieben dafür... 

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 24. Nov. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kram hoch!

Und Bernd, für welche Variante hast du dich nun entschieden?
Sonntag ist schließlich schon erster Advent und wir wollen das Ergebniss sehen, um die Idee nächstes Jahr zu adaptieren!

------------------
Gruß
Harald

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Nov. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sag mir mal bitte Bescheid, interessiert mich auch.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 03. Nov. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe ich... muß ich erst meinen (alten) Gewerbeschein rauskramen sonst bekomme ich kein Angebot... 

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 03. Nov. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh, äh, jo! Jetzt ja 

Dann hab ich nochn Tip: Bekannten fragen der nen Metro Schein hat, 50 1GB USb Sticks für nen PaarEuroFuffzisch kaufen, 2 Jahre Kalender sicher 

Schau mal hier :
http://www.flashbay.de/produkte/usb-stick-christmas.html

Frag doch spasseshalber mal an, was 25 Stück mit persönlicher Gravur kosten. 1GB reicht ja, vielleicht ist das ja gar nicht so teuer (habe keine Ahnung!)

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 03. Nov. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
@metz:

nicht verstanden  

Das fett gedruckte in meinem anderen Beitrag.

Dein Vorsschlag war ein Stick und dann weiter mit Passwörtern.
Bernd möchte aber nichts, was nur am Computer geht, wenn vermeidbar.
Und der Player von seiner Frau kann keine Karten und ich denke dann auch keine STicks.
Aber der angebissene Apfel kann wohl Internet und dann kann sie vom Sofa aus ohne Computer!

Capische?

------------------
Gruß
Harald

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 03. Nov. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wurdest Du nicht... siehe meine Favoriten etwas weiter oben 

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Nov. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@metz:

nicht verstanden 

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 03. Nov. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
So... also meine Favoriten bisher.
[i]So morgen dann noch einmal meinen Weihnachtskalender sichten... kann ja nicht schaden...  

[/i]

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo Bernd,

Meine Frau hat mir zum Geburtstags eine Tüte geschenkt, wenn ich die aufmache, dann erklingt...

Also ich finde das mit der "Tüte" sollten wir auch mal noch nich ganz adakta legen 

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 03. Nov. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Wieso habe ich das Gefühl, das ich überlesen wurde?  

Wirst du nicht, aber der Vorschlag war schon mit der Aussage denke ich raus!

Zitat:
@Stefan
Soll eigentlich nix am Rechner werden und die kleinen MiniCDs kosten ja ein Vermögen    Da kann ich mir ja gar nicht meinen Weihnachtskalender gönnen 

------------------
Gruß
Harald

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Nov. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso habe ich das Gefühl, das ich überlesen wurde? 

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 03. Nov. 2011 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Habe ich auch schon versucht... diese "Schnäppchen" kosten natürlich 4,-€ Porto pro Stück, auch wenn alle zusammen in einem ungepolsterten Briefumschlag mit 1,45€ Briefmarken drauf kommen. Irgendwo wollen die auch verdienen, und das ist nur die Masche ganz oben auf die Liste zu kommen.

Nach Amazonrichtlinien und dem Link auf die Versandkosten wird beim Amazon Marketplace für jede Bestellung Porto erhoben.
Wenn ich aber in einer Bestellung 24 Artikel anfordere dürfte das nicht sein.
Es geht nach Kategorie und Gewicht.

Zitat:
Übersicht über die anfallenden Versandkosten für Käufer

Die Versandkosten sind abhängig von dem Produkt, das Sie kaufen, und dem Bestimmungsland, in welches das Produkt versendet werden soll. Einige Marketplace- Verkäufer bieten zudem Express-Sendungen innerhalb Deutschlands an. In Einzelfällen kann es zu Abweichungen der Versandkosten kommen, dies ist bei dem jeweiligen Verkäufer und Artikel ersichtlich.

Deutschland
Standardversand Deutschland
Expressversand  EU, Schweiz, Liechtenstein *
Übriges* Europa Weltweit *

Bücher 3,00 13,50 3,00 13,00 15,50
Musik 3,00 13,50 6,00 12,00 14,00
DVD 3,00 13,50 6,00 13,00 15,50
VHS 3,00 13,50 8,00 13,00 15,50
Software 3,00          -/-          8,00 -/- -/-
PC- & Videospiele 3,00 -/- 8,00 -/- -/-
Elektronik & Foto 3,00 + 1,00
für jedes
angefangene kg**
-/- -/- -/- -/-
Küche, Haus & Garten 3,00 + 1,00
für jedes
angefangene kg** -/- -/- -/- -/-
Baumarkt & Auto
3,00 + 1,00
für jedes
Spielwaren 3,00 + 1,00
für jedes
Sport 4,00 -/- 8,00 13,00 15,50

* Soweit der Artikel in dieses Land geliefert wird. Beachten Sie die Angaben bei dem jeweiligen Marketplace-Artikel.

* *Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für Artikel aus den Shops "Elektronik & Foto", "Küche, Haus & Garten", "Baumarkt & Auto" und "Spielwaren" abhängig von dem auf unserer Website angegebenen Gewicht sind. Sie finden die Gewichtsangabe zu dem jeweiligen Artikel auf der Produktseite. Das Gewicht ist auf den nächst höheren Kilowert aufgerundet. Ist das Gewicht eines Artikels nicht auf der Produktseite aufgeführt, werden lediglich die Standardversandkosten pro Artikel berechnet

Bei dem Player auf Jesters Link kann ich mir das schon eher Vorstellen.

------------------
Gruß
Harald

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 03. Nov. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Jochen. Ich habe mir es fast gedacht... 

------------------

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 03. Nov. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Jo... unfaßbar, Danke! Obwohl bei Amazon kann man 2GB microSD für einen (1!) Cent kaufen. Versandkosten 4 Euro. Kann nur leider nicht entdecken ob ich 24 Karten bestellen kann und dann nur einmal Versandkosten bezahlen muss. Das wäe doch mal ein Schnäppchen für 24 Cent  

Habe ich auch schon versucht... diese "Schnäppchen" kosten natürlich 4,-€ Porto pro Stück, auch wenn alle zusammen in einem ungepolsterten Briefumschlag mit 1,45€ Briefmarken drauf kommen. Irgendwo wollen die auch verdienen, und das ist nur die Masche ganz oben auf die Liste zu kommen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Nov. 2011 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du Jesters IBÄH Tipp gesehen?

Danach kannst Du die bei ÜBay verticken. 

------------------
Gruß Frederik

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 02. Nov. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Thomas... während ich schreibe editierst Du... 

Ja 1, 2 und 3 schliessen sich nicht aus. Mal schauen wie lieb Frauchen ist. Und wie gesagt. Minihörspiele habe ich satt hier... würde also locker reichen für alle Varianten... 

------------------

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 02. Nov. 2011 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Thomas
Danke... war ja jetzt nur ein schneller temporärer Test. Deinen anderen Link schaue ich mir auch noch an... 

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 02. Nov. 2011 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schaut ja schon recht passabel aus  

ich hätte da noch einen Link http://www.one224.com/kalender_vorschau.php?kalendertemplate=2  

Edit:  1, 2 & 3 schliessen sich doch nicht aus 

hast du keinen Weihnachtlichen Stress - reicht's für Webseite, Medienkarte, MP3-Player
ansonsten streichst du in der umgekehrten Reihenfolge   

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Nov. 2011 editiert.]

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 02. Nov. 2011 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So... also meine Favoriten bisher.

1. Thomas sein Link (Web-Toolsbox) und den Weihnachtskalender online und die Minihörspiele auch online abrufen. Klappt mit dem ÄpfelchenPad und somit steht der entspannten Viertelstunde auf dem Sofa nichts entgegen. Sie wird mich lieben dafür 
2. Jesters Tipp mit den Ebay MP3-Player inkl. der 1-Cent Amazon-Speicherkarten wären mein zweiter Favorit. Das hat den Vorteil das ich doch noch einen Weihnachtskalender basteln kann. Mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann.
3. Ninas Ideen, vielleicht zusammen mit rAist Ideen inklusive neuen MP3-Player und den Zettelchen im Kalender gefällt mir auch gut.

Ich werde Euch dann berichten wie es ausgegangen ist.

Danke erst einmal für die vielen Vor- und Ratschläge! Es ist eben immer Verlaß auf Euch! 

So morgen dann noch einmal meinen Weihnachtskalender sichten... kann ja nicht schaden... 

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 02. Nov. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

@Jester
Ja die Welt ist schlecht...  

Wohl eher meine Augen 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 02. Nov. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Harald
Jo... unfaßbar, Danke! Obwohl bei Amazon kann man 2GB microSD für einen (1!) Cent kaufen. Versandkosten 4 Euro. Kann nur leider nicht entdecken ob ich 24 Karten bestellen kann und dann nur einmal Versandkosten bezahlen muss. Das wäe doch mal ein Schnäppchen für 24 Cent  

@Jester

Wenn ich das bei Amazon richtig verstehe, kommen nur 3 Euronen Versandkosten auf dich zu.
Aber er hat nur noch 9 von den Dingern.
Da liegt wohl eher das Problem.

------------------
Gruß
Harald

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 02. Nov. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Harald

@Jester

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Nov. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

bei StefanTX sind sogar 24 drin  

Sind dann halt 0,33L-Flaschen, aber Freude macht´s doch - vor allem, wenn jede Flasche eine andere Sorte ist!
Gute Bastelidee, wenn man´s etwas hübscher umsetzt!

------------------
Gert Dieter 

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Chaim Weizmann)

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Das wird nur der Player sein ohne eigenen Speicher.
Also kommen noch 24 Speicherkarten dazu! 

Und wahrscheinlich ein Klage wegen Plagiateinfuhr - das mit der Speicherkarte habe ich auch erst beim zweiten Hinsehen entdeckt 

------------------
Jestertur

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Jester
Unglaublich. Danke, wäre eine echte Alternative... ich suche noch den Haken an der Geschichte... Hongkong?  

@Gerhard
Ah... interessante Idee. Werde mir das mal anschauen...  

Ich denke, der Haken liegt in der Beschreibung.

Zitat:
Unterstützt Micro SD Karte 128MB - 8GB (nicht inkl.)

Das wird nur der Player sein ohne eigenen Speicher.
Also kommen noch 24 Speicherkarten dazu!

------------------
Gruß
Harald

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:

wie in jedem normalen Pilskasten

wogegen in einem richtigen Bierkasten nur 20 Flaschen sind, was allerdings zum Adventskalender wiederum nicht taugt, ... wir schweifen geringfügig ab  , aber was raus muß, muß raus. 

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

wie in jedem normalen Pilskasten

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Nina
Neuer MP3... da könnte ich dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Kurze kriegt den alten und Frauchen einen Neuen... vielleicht...  

@Stefan
Stimmt hast recht... glatt übersehen das da 10 Stück drin sind...  

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im ersten Törchen steckt ein USB Stick, auf dem 24 Mini Hörspiele sind. Zusätzlich steckt im ersten Törchen (sowie in allen weiteren) ein Zettel, welcher das Passwort enthält, mit dem das erste Minihörspiel auf dem Stick entpackt werden kann.

Zusätzlich steckt natürlich in jedem Törchen eine kleine Leckerei  

Tante Edit meint, so entfällt sogar noch die Qual der Wahl welches Hörbuch wann geschenkt wird. Einfach alphabetisch geordnet (zur Not halt mit etwas "angepassten" Dateinamen  )

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

[Diese Nachricht wurde von rAist am 02. Nov. 2011 editiert.]

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Nina
Neuer MP3... da könnte ich dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Kurze kriegt den alten und Frauchen einen Neuen... vielleicht... 

@Stefan
Stimmt hast recht... glatt übersehen das da 10 Stück drin sind... 

------------------

Frau-PROE
Mitglied
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
...jeweils nur ein Zettel drin! ..

Oder noch besser:

23 Zettel! Und im 24. gibt es dann einen neuen MP3 Player!     

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 02. Nov. 2011 editiert.]

Frau-PROE
Mitglied
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Allerdings Türchen aufmachen real jeden Tag ist so schöööön...  

Ja natürlich Türchen aufmachen! Es ist aber jeweils nur ein Zettel drin! 

LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jester
Unglaublich. Danke, wäre eine echte Alternative... ich suche noch den Haken an der Geschichte... Hongkong? 

@Gerhard
Ah... interessante Idee. Werde mir das mal anschauen... 

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Stefan
und die kleinen MiniCDs kosten ja ein Vermögen 

Hmm, 10St. für 2,99€ find ich jetzt nicht sooooooo schlimm 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das ist ne ganz einfache lösung ....

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 02. Nov. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bernd,

ich bin zwar kein Elektroniker, aber ich bastle auch gerne. Um Dein Problem zu lösen mit den Türchen, denke ich an die Geburtstagskarten, wenn man die öffnet, erklingt ein Lied.

Meine Frau hat mir zum Geburtstags eine Tüte geschenkt, wenn ich die aufmache, dann erklingt ein netter Spruch. Kannst Du nicht so was umsetzen? Das sollte doch möglich sein.

Wenn Du fertig bist, dann stellst Du die Bauanleitung hier rein und andere können sich daran erfreuen.

Gruss Gerhard

p.s. die Adresse steht unten >> dran <<.

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 02. Nov. 2011 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Stefan
Soll eigentlich nix am Rechner werden und die kleinen MiniCDs kosten ja ein Vermögen    Da kann ich mir ja gar nicht meinen Weihnachtskalender gönnen 

@Nina
Ja... eine Idee. Danke. Werde das im Hinterkopf behalten. Allerdings Türchen aufmachen real jeden Tag ist so schöööön... 

@Thomas
  Website... vielleicht auch eine Idee. Wir haben ja so ein ApfelchenPad und da könnte ich den Kalender virtuell zusammen bauen und sie öffnet jeden Tag über die Website dann ein Türchen und kann sich das anhören und liegt trotzdem auf der Coach (mit Rechner wäre das ein wenig umständlich) 

@Dirk
Ja aber erst einmal kriegen die Dinger. Du weißt doch faul ist der Mann 

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 02. Nov. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

für einen Euro plus Versand 

------------------
Jestertur

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 02. Nov. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Excel, Zelle mit Mp3 verlinkt, Macro zwecks nicht öffnen befor =heute() wäre das was mir so auf die schnelle einfiel ;-)

Alternativ gestaltest du eine Webseite ;-)

Edit:Link http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/advent.htm

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 02. Nov. 2011 editiert.]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 02. Nov. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh, Bernd hör auf mit den Fehlmeldungen. Kannst ruhig zugeben, dass Du 24 Songs aufnimmst. 
Was wäre mit so Werbe-USB-Sticks?

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz