Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Weihnachtskalender - technische Umsetzung... :) (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Weihnachtskalender - technische Umsetzung... :) (4342 mal gelesen)
Frau-PROE
Mitglied
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

erstellt am: 02. Nov. 2011 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bernd,

mach's nicht so kompliziert!
Kopier ihr alle 24 Hörspiele auf den MP3 Player und platziere in dem Kalender jeweils immer nur eine Rezension zum jeweiligen Hörspiel des Tages. (Heute darfst Du Dir Hörspiel "XY", von "Dem-und-dem" anhören. Es geht in der Geschichte um "dies und das"...usw.)
Wenn sie erwachsen ist (davon gehe ich aus), wird sie tatsächlich jeden Tag nur das jeweils passende Hörspiel anhören und sich riesig freuen. Wetten?

LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 02. Nov. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder die Kleinen nehmen... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 02. Nov. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Link im Türchen hinterlegen wo Sie sich die Datei Downloaden kann... vielleicht 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 02. Nov. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit... 

eine Frage an das WBF. Weihnachten steht ja kurz vor der Tür    und da ist mal wieder Kalenderbasteln angesagt für das geliebte Frauchen... 

Dieses Jahr soll es ein Weihnachtskalender werden wo in jedem Türchen (von 1 bis 24) ein Minihörspiel (*.mp3) wartet um gehört zu werden. Sie steht auf Hörspiele total und so ein Minihörspiel ist schnell gehört (ca. 10-20 Minuten pro Minihörspiel), heißt sie kann sich die Teilchen dann auch im manchmal stressigen Alltag mal eben anhören und dabei gleich die Viertelstunde ein bißchen entspannen (und natürlich dabei an den geliebten Mann denken  ).

So weit so gut. Minihörspiele habe ich prinzipiell genug nun geht es an die technische Umsetzung. Wie bekomme ich die Minihörspiele in die Türchen was jeden Tag aufgemacht wird. Ich wollte jetzt nicht 24 CDs brennen (eigentlich viel zu groß die Dinger für einen Weihnachtskalender) oder 24 Wegwerf-MP3-Player kaufen (der billigste den ich gefunden habe kostet immerhin noch knapp 10 Euronen - ääh nun ja habe ich mir geknickt    ). Dann habe ich überlegt, besorge ich mir 24 Speicherkarten. Aber auch blöd da sie einen Sony MP3-Player hat und der hat keinen Speicherslot... Mist... 

Ich glaube am Ende werde ich die 24 CDs brennen und die Türchen am Kalender größer basteln. Da bin ich ja noch total offen wie der Kalender aussehen wird.

Oder aber jemand hat eine andere, geniale Idee?

Danke und in dem Sinne... fröhliche Weihnachten schon einmal 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz