| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: von hinten nach vorne...? (1530 mal gelesen)
|
skyzem Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 09:06 <-- editieren / zitieren -->
Warum wurde im HE (oder anderen Boards?) die unsägliche und schier unglaubliche Dummheit begangen, dass bestehende Themen von hinten nach vorn zu lesen sind? Code: 50 51 52 53 54 5547 48 49 33 34 35 36 37 38 ... 45 46 . . .
Wer in Himmels willen liest die Zeilen im normalen Leben so? Falls es doch noch Hoffnung geben könnte: Wie stellt man ein, dass lange Threads nicht von hinten nach vorne gelesen werden müssen?
Gruss! ------------------ MfG skyzem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von skyzem: Wer in Himmels willen liest die Zeilen im normalen Leben so?
Da hast Du Dich verguckt. Die Zeilen sind normal. Nur die Beiträge sind bei langen Beiträgen vom neuesten zum ältesten geordnet. Find ich gut. ------------------ Arne Tippfehlerreduktionseditierung
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 13. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 13. Okt. 2011 09:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Okt. 2011 09:25 <-- editieren / zitieren -->
Die Sortierung in diesem Forum hat mir auch noch nie gefallen... "kurze" Beiträge von vorne nach hinten, "lange" Beiträge von hinten nach vorne, wenn man in der Liste auf den Thread-Titel klickt landet man bei beim ersten Beitrag, klickt man auf "Re:" beim neuesten, aber niemals beim ersten nicht gelesenen, wie bei allen anderen Foren üblich. Aber die Suchfunktion ist ja auch so gut, daß man sie am besten durch google ersetzt... paßt also irgendwie. Dafür sind nirgends anders die "Titel-Smileys" schöner als hier! Schade, daß die Smileys im Beitrag dann wieder nur Standardkost sind... die Blauhemden würden sich da auch gut machen, finde ich. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
skyzem Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Jaja... die Zeilen eines Beitrages sind sehr wohl noch in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Aber die Beiträge an sich selbst... ich werd' verrückt! PS: Von mir aus könnt ihr auch mich als "dumm" bezeichnen, da ich mit dieser Leseart von Threads voll und ganz nicht klarkomme. ------------------ MfG skyzem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Okt. 2011 09:27 <-- editieren / zitieren -->
|
skyzem Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2011 09:37 <-- editieren / zitieren -->
Resignation und Ernüchterung machen sich breit... Ein hoffungsloser Ausruf. Hoffentlich sehen es die Herren ein, das diese Sortierung der Beiträge mit Benutzerfreundlichkeit genau gleich viel zu tun haben wie Spaghetti mit Rhinozerössern. ------------------ MfG skyzem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Der Thread-Titel, zusammen mit kürzlich in diesem Forum aufgetauchten Google Übersetzungen, ließ mich zunächst etwas anderes hier drin vermuten.  Wie dem auch sei, ich find´s auch albern, das andersrum sortieren. Es ist halt irgendwie wie in nem Großkonzern, es dauert sehr lange, bis man sich modernen Gegebenheiten anpasst :P Aber wir sind in nem CAD Forum, hier befinden sich die weltbesten (gezwungenen) "Workarounder". Lass dir was einfallen, ähnlich der Google Suche. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Okt. 2011 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: [...]Lass dir was einfallen [...]
Versuch's z.B. mit Buddhismus  Und Mausgesten im browser Deiner Wahl. Ich hab die FireGestures 1.6.5 für den Firefox. rmt > links-runter und zack: Einhändig am Seitenende angekommen. Das 'einhändig' ist wichtig. Wer hat schon 2 Hände frei beim Lesen solcher threadtitel  ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 10:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Wenn ein Thread seine kritische Anwortmasse erreicht, implodiert er und verlässt die Sachebene. Ein solch überkritischer Thread gewinnt ab diesem Punkt nicht mehr an sachlichen Informationen, sondern allein an Beiträgen, welche keinen Bezug zum ursprünglichen Zweck des Erstellers haben und einzig der Profilierung der Teilnehmer dienen. Damit diese Freunde des verbalen Schienbeintretens nur auf eine Reaktion durch andere Teilnehmer erpicht sind, ändert sich die Polarisation des Threads. Die Teilnehmer brauchen nach dem Hämmern von F5 nicht nach unten scrollen brauchen und können so schneller zurückschlagen. Die kritische Antwortmasse liegt bei 42. Da es jedoch popcornsütchtige Trolle gibt, welche die Reaktion im Thread beschleunigen, ist die Grenze durch Regulatoren auf 50 gelegt. Dieses Maßnahme verhindert übermäßige Threadschmelzen, welche zur unweigerlichen Schließung des Threads führen ohne dabei die dynamische Unterhaltungserzeugung des Forums zu beschränken. So ist das. Grüße, Gollum ------------------ 'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Okt. 2011 14:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: @skyzem,ich lese meine Verträge auch immer von hinten (das Kleingedruckte...) nach vorne, das erspart mir unliebsame Überraschungen... Clinton
Wohl weil nach der 5.Seite die Konzentration nach lässt? Geht mir jedenfalls so! ------------------ Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Wen interessiert denn beim 51. Beitrag noch die eigentliche Frage. Die ist doch hier in der Regel irrelevant und - ich schließe mich Gollum an - verglüht bei Wiedereintritt in die Diskussion sofort. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 13. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von skyzem: Warum wurde im HE (oder anderen Boards?) die unsägliche und schier unglaubliche Dummheit begangen, dass bestehende Themen von hinten nach vorn zu lesen sind? Falls es doch noch Hoffnung geben könnte: Wie stellt man ein, dass lange Threads nicht von hinten nach vorne gelesen werden müssen?
Das ist keine Dummheit, sondern as designed. Die Ladezeit bei langen Freds wäre unsäglich, wenn nicht umgebrochen wird und sinnvollerweise liegt die neueste Anwort dann zu oberst, um nicht scrollen zu müssen. Anders wäre dumm , aber zu der Erkenntnis kommt halt nicht jeder ... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Okt. 2011 15:02 <-- editieren / zitieren -->
Naja, aus jedem anderen Board kenne ich das anders, und finde es deutlich komfortabler. Denn der Lesefluß (von oben nach unten) innerhalb des Beitrags wird ständig unterbrochen durch Sprünge in die "falsche" Richtung. Gerade wenn man mehrere lange Beiträge lesen will muß man dann innerhalb des Beitrags von oben nach unten, und anschließend von unten nach oben scrollen, nur um dann wieder von oben nach unten scrollen zu müssen. Ich persönlich empfinde das als stark störend. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 15:14 <-- editieren / zitieren -->
|
robroy55 Mitglied Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

|
erstellt am: 13. Okt. 2011 15:27 <-- editieren / zitieren -->
Hängt doch einfach mal im Kritik-Board den Wunsch rein. Man könnte ja vielleicht einen Button einbauen, mit dem man die Seite einfach umdreht. Sollte technisch kein großer Aufwand sein. Und jeder könnte es nutzen wie er will. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 13. Okt. 2011 16:59 <-- editieren / zitieren -->
|