Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Spaß trotz Urlaub (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Spaß trotz Urlaub (9795 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Sep. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Haben wir auch. Na gut - schwarze Felgen nur, wenn ich die Plasteabdeckungen abnehme.  

Ansonsten: viel Spaß damit und ein bissl länger unfallfreie Fahrt. Hauptsache keine Personenschäden....

Das ist wohl wahr. Zum "Glück" nur ein paar Prellungen und Zerrungen, nichts was einen umbringt. Aber wenn ich dran denke, das ich auf der Strecke eigentlich immer meine Tochter mitnehme (Schiffe gucken am Rhein), dann wird mir ganz anders... Sie war diesmal rein zufällig nicht dabei.

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Sep. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Schwarze Scheiben, schwarze Felgen (in Kürze)

Haben wir auch. Na gut - schwarze Felgen nur, wenn ich die Plasteabdeckungen abnehme. 

Ansonsten: viel Spaß damit und ein bissl länger unfallfreie Fahrt. Hauptsache keine Personenschäden....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 16. Sep. 2011 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, hab ich jetzt schon mehrfach gehört/gelesen mit den Felgen, ich denke nochmal drüber nach. Spart ja auch Geld, und außerdem sind die Scheiben schon schwarz 

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 15. Sep. 2011 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mir hat vor Jahren mal irgendwer erzählt, das Airbags einem so ins Gesicht knallen, das man sich die Nase brechen kann. Also sofern man angeschnallt ist, kann das definitiv nicht passieren, dafür kommt man gar nicht weit genug nach vorne. Von der Seit und von oben kamen bei mir auch Airbags, rund um den Kopf. Aber "vorgeknallt" ist keiner.

Sogar im Fussraum war ein Airbag.

Doch tut er immer noch. Aber heute wird der Airbag immer mit einem Gurtstraffer kombiniert. Bei einem richtig heftigen Unfall (wie ihn mein Bruder erleben mußte) funktionieren die Systeme derart gut, das kaum mehr als ein paar heftig blaue Flecken in Form des Gurtes übrigbleiben.

p.s.: überleg dir die Farbwahl deiner Felgen nochmal, schwarze Felgen auf silbrigen Fahrzeug, das kommt nur bei den Silberpfeilen wirklich gut und auch nur dann, wenn die Farbe eigentlich Bremsenstaub ist.

Grüße

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 15. Sep. 2011 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Sollte ich Dir jemals im Urlaub begegnen (was ich für äusserst unwahrscheinlich halte) werd ichs bei einem freundlichen Kopfnicken belassen - und hoffe, Du auch  

Hm, das würde mir in diesem Falle dann aber doch leid tun.

------------------
Gruß F.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Sep. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
So wie manche Leute im Auto sitzen, bricht es denen nicht nur die Nase, sondern die Ohren und Nackenstütze gleich mit  

Spannend sollen die Dinger für die Ersthelfer sein: Können angeblich noch Minuten später auslösen >> immer schön die Hirse weghalten beim Retten.

Naja, wenn son "Ömmaken" samt Unterarmkrampf 20cm vor der Windschutzscheibe hängt kann ich mir vorstellen, das der Airbag einiges anrichtet. So hab ich das noch gar nicht betrachtet 

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 15. Sep. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So wie manche Leute im Auto sitzen, bricht es denen nicht nur die Nase, sondern die Ohren und Nackenstütze gleich mit 

Spannend sollen die Dinger für die Ersthelfer sein: Können angeblich noch Minuten später auslösen >> immer schön die Hirse weghalten beim Retten.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Sep. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir hat vor Jahren mal irgendwer erzählt, das Airbags einem so ins Gesicht knallen, das man sich die Nase brechen kann. Also sofern man angeschnallt ist, kann das definitiv nicht passieren, dafür kommt man gar nicht weit genug nach vorne. Von der Seit und von oben kamen bei mir auch Airbags, rund um den Kopf. Aber "vorgeknallt" ist keiner.

Sogar im Fussraum war ein Airbag.

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Sep. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Warum auch, sie sollen schließlich wertvolle Dinge schützen  

Irgendwie hatte ich ähnliche Gedanken... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 15. Sep. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Es ist übrigens ein ein Gerücht, das Airbags vor den Kopf knallen. Tun sie nicht.

Warum auch, sie sollen schließlich wertvolle Dinge schützen 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Sep. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke 

Sobald alles geklärt/geregelt ist zeige ich sicher mal ein Bild vom Unfallauto. Es ist übrigens ein ein Gerücht, das Airbags vor den Kopf knallen. Tun sie nicht.

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 15. Sep. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von shawn:
Hier wächst eine Freundschaft     

Jepp, würde nämlich heissen, wir denken auch da sehr ähnlich 

@rAist na dann mal in schöner Kürze: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A journey of a thousand sites begins with a single click."

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Sep. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
A propos..

Knickknack  

Spooky, dein Timing... 

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 15. Sep. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

A propos..

Knickknack 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

wollt schon meinen.. 

------------------
  - Blog Wohnung

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Sep. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
passt so gar nicht zu dir     

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Sep. 2011 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Bravbürger-Silber!

passt so gar nicht zu dir   

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

erstellt am: 15. Sep. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...
Habe gestern bereits zugeschlagen. Selbes Auto als Kombi.

endlich wird er vernünftig!! 

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Sep. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
    Hoffentlich nicht in schwarz!

Bravbürger-Silber!

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Pro/E Wildfire 4.0 M220
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 15. Sep. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
...
Anfang October 2009 wieder ein ehemaligen Abeitskollegen (Renter) an der Liftstation in Gaschurn getroffen

ja, manchmal ist die Welt kleiner als man denkt   

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Sep. 2011 editiert.]

Gaschurn - hey, daher komm ich!  (Partenen, wenn man's genau nimmt  )

------------------
MfG, DonChunior

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Sep. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Selbes Auto als Kombi.

Hoffentlich nicht in schwarz!

------------------
Gert Dieter 

Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Sep. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch ist wahr. Fahranfängerin kommt bei langgezogener Kurve auf Landstrasse in den Gegenverkehr, ich kann noch ein wenig ausweichen (das hat einen Frontalzusammenstoss verhindert und "nur" einen Schräg vorne Zusammenstoss ermöglicht), aber es hat für 10m Flug von der Strasse auf den Acker und ne 180° Drehung gereicht. Auto hat wirtschaftlichen Totalschaden. Sieht schlimm aus.
Das positive, was ich daraus ziehe ist, das ich mich ab sofort im Mondeo immer sicher fühlen werde. Unglaublich, wie wenig die Fahrerkabine bei mir abbekommen hat. Bei der Unfallgegnerin sah das anders aus...

Direkten, schlimmen Personenschaden gabs nicht, ein paar Prellungen, ein paar Zerrungen, aber im großen und ganzen glimpflich abgelaufen.

Aber keine Angst, Autothread erübrigt sich 
Habe gestern bereits zugeschlagen. Selbes Auto als Kombi.

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Sep. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Is nich wahr!
Erzähle! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 15. Sep. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unfall, Totalschaden, neuer Autothread!

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

shawn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

erstellt am: 15. Sep. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Sollte ich Dir jemals im Urlaub begegnen (was ich für äusserst unwahrscheinlich halte) werd ichs bei einem freundlichen Kopfnicken belassen - und hoffe, Du auch  

Hier wächst eine Freundschaft   

------------------
Ich glaub ich Spinne!

VLN und Los! Der Doc ist auf dem Weg!

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 14. Sep. 2011 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
[QUOTE]Original erstellt von shawn:
Naja, Bekannte und Freunde im Urlaub treffen muss nicht sein!

Kommt auf die Leute und ihre "Anhänglichkeit" an. ...
[/QUOTE]

------------------
Liebe Grüsse, Marita

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

erstellt am: 14. Sep. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von shawn:

Kommt auf die Leute und ihre "Anhänglichkeit" an. Aber manchmal wurde es bei Reisegruppen aus dem eigenen Land lästig. Dann sind meine Frau und ich beim Gespräch miteinander schon mal auf Englisch übergegangen.

------------------
Gruß F.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Sep. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
>>Klick<<

Neeee..., das hier    

------------------
MfG,
Jörn

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 14. Sep. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ledock:
Stint    

>>Klick<<

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

erstellt am: 14. Sep. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stint  

------------------
Grüße Matthias

shawn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

erstellt am: 14. Sep. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1989 geht es an einem Montag Morgen in Düsseldorf in den Flieger! Zwei Reihen vor mir sitzt ein Kerl    der mir am Vortag (Sonntag) beim Rennen auf dem Nürburgring bei meinem Stint in den Karren gebraten ist und erheblichen Schaden angerichtet hat.

Als das nicht schon schlimm genug wäre, hat mein Fahrerkollege in seinem Stint vor meinem Crash noch den Motor überdreht. So das wir eh nicht mehr genug Leistung hatten und vor dem nächsten Lauf noch ne teure Motorrevision einschieben mussten.

Also im Hotel angekommen, eingecheckt und abens an der Bar, der nächste Schock. Mein Fahrerkollege (der Motorkiller) ist im gleiche Hotel abgestiegen!
Ich hab mir drei Tage lang anhören müssen wie leid ihm das tut mit dem Motor

Zu allem Übel lief mir dan noch der Chrashfahrer zwei mal am Strand übern Weg

Gruß
Shawn

------------------
Ich glaub ich Spinne!

VLN und Los! Der Doc ist auf dem Weg!

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 14. Sep. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kein Urlaub, aber nettes - und wahres - Anekdötchen von einer, die bei einer Theaterpremiere in Berlin freudestrahelnd auf eine nobel gekleidete und von allen möglichen Leuten umringte Dame zuging, und dieser mit den Worten die Hand schüttelte:
"Sagen Sie, Sie kommen mir so bekannt vor - sind Sie nicht auch aus NameeinesKaffsdaskeinSchweinkennt "
Und nach längerem peinlichen schweigen und angesichts des verständnislosen Blicks der Dame dann:
"Äh... oder sind Sie berühmt?"

Manchmal scheint die Welt nur klein 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Sep. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...ich in Hettstedt...gelebt.

Kann Deine "Flucht" verstehen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ford.prefect
Mitglied
Architekt

erstellt am: 14. Sep. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da habe ich auch was. Bis zu meinem 18. Jahr habe ich in Hettstedt (Grafschaft Mansfeld) gelebt.
Vor ein paar Jahren stiegen wir in Frankfurt in den Flieger nach Neuseeland. Mit dem Reisenden auf dem 3. Platz neben uns kamen wir ins Gespräch. "Wir kommen aus Weimar." "Ich komme aus Heidelberg, aber eigentlich komme ich auch aus dem Osten, werdet ihr nicht kennen, ist so eine kleine Stadt am Harz, heißt Hettstedt."
Naja, wir kannten uns zwar nicht, aber wir hatten gemeinsame Bekannte.

@ Papst, tut mir leid mit Deinem Urlaub.

------------------
Gruß F.

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 14. Sep. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hgr:
wie klein die Welt doch ist...

Sowas kann ich auch berichten: So anno 2002 rum kamen meine Frau und ich grad von unserem Kroatienurlaub zurück und haben an der ersten Raststätte auf deutschem Grund eine kleine Pause gemacht. Da parkt neben uns ein Auto ein und ich dachte nur noch: "Den kennste doch...". Da war das mein Studienkollege, der grad mit seinen Kumpels aus - na, ratet mal    - Rimini kam.

Wie klein die Welt doch ist...

Gruß, Jens

------------------
=)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Sep. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Doch.....ich habe meine 3 Wochen Urlaub im Krankenhaus verbracht. Die ersten 14 Tage bei Astronautenkost (3 Fläschchen Frisubin am Tag).     

Hast Du Deiner Frau widersprochen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Sep. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
und kleineren Katastrophen zu berichten?

Doch.....ich habe meine 3 Wochen Urlaub im Krankenhaus verbracht. Die ersten 14 Tage bei Astronautenkost (3 Fläschchen Frisubin am Tag).   

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Sep. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haaßen in dera Gegend eh vüle.

------------------
Gert Dieter 

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Sep. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hgr:
...war vor 20 Jahren nicht jeder in Rimini...

Irgendeine Gegend da unten hat ja den Beinamen "Hausmeisterstrand" <G>

Hatte auch so ein Erlebnis:
'86 in USA, im Golden Gate Park (San Francisco):
"es haids oba aa vo dahoam"
"jo, aus Goisan"
"mia aus Ischl"
" wos - wia hoast?"
"I hoas Loama"
"I aaa"
(Aus Pietäts- und Geheimhaltungsgründen ohne Transscription <G> )

------------------
mfg - Leo

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 13. Sep. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bekannte im Urlaub treffen ist kein Spass, das ist ein Albtraum!!!

Kann nur noch getoppt werden durch Urlaubsbekanntschaften mit Leuten die zufällig us der gleichen Stadt sind zu schliessen 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Spinnen am Morgen bringt Kummer und Sorgen,  spinnen am Abend erquickend und labend"

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Sep. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rimini - nie ;-)

Mai 1988 Interrail -Potugal -Évora - einen Japaner kennengelernt
ein halbes Jahr später
Nov 1988 wieder Interrail -Portugal - Porto - denselben Japaner wiedergetroffen

Mai 1990 Bekannte in Lausanne beim Stadtbummel zufällig getroffen
Juli 1994 ehemaligen Abeitskollegen (Renter) auf einem Schiff (Gardasee)
Anfang October 2009 wieder ein ehemaligen Abeitskollegen (Renter) an der Liftstation in Gaschurn getroffen

ja, manchmal ist die Welt kleiner als man denkt  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Sep. 2011 editiert.]

hgr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

erstellt am: 13. Sep. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stimmt Leo, aber war vor 20 Jahren nicht jeder in Rimini??, das ist heute ja anders...

Gruß

Harald

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 13. Sep. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das war doch früher in Rimini auch so <G>

------------------
mfg - Leo

hgr
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hgr an!   Senden Sie eine Private Message an hgr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgr

erstellt am: 13. Sep. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallole,

ich war mit der Familie in der Türkei im Urlaub (Side), ich mit meiner Tochter ca.30m weit (nicht Tief) im Meer drausen auf der Luma, da Tippt mir ein ehemaliger Fußballekollege mit dem ich vor ca. 20 Jahren noch in der Jugend gespielt habe auf die Schulter..... er war im Nachbarhotel mit seiner Familie, wie klein die Welt doch ist....

Gruß

Harald

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie  an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 07. Sep. 2011 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Na ja, das war offensichtlich noch auf der Hinfahrt.
Mein Roller braucht jetzt nach 3500 km dringend neue Reifen, zumal der Herbst kommt!

Wir können ja nun messen, was nach den ~8000km runterkam 
Aber erst mal weiter urlauben, die Kontrolle war ja erst 

------------------
.

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur

Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

WF2 M190/WF3 M60/
ICEMsurf 4.16.1
Catia V5-5 R2014
cinema 4D v12
Win7/64
One® Intel™ Core i7-720QM
16 gig ram
1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740
JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)

erstellt am: 07. Sep. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

grmpf....
mir ist gerade der Urlaub für die nächsten 2 Wochen gestrichen worden... :-(
ich hab ja eh nur noch 30 Tage und 50 Stunden :-)

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 07. Sep. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...braucht jetzt nach 3500 km [i]dringend neue Reifen...[/i]

Jaja, das kommt vom Gas geben... <G>

------------------
mfg - Leo

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 07. Sep. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na ja, das war offensichtlich noch auf der Hinfahrt.
Mein Roller braucht jetzt nach 3500 km dringend neue Reifen, zumal der Herbst kommt!

------------------
Gert Dieter 

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 07. Sep. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein mir angetrauter hat die Profiltiefe der Reifen kritisch angeschaut und meinte, event. sollten wir die vor dem Urlaub wechseln, da wir doch einige km fahren wollten.
Ich war dafür das zu lassen, wir also los ohne die Reifen zu wechseln.
Am 3ten Tag auf der Europastraße ein Stau und als wir aufrückten, sahen wir eine Polizeikontrolle 
Reifenkontrolle!
Als wir an der Reihe waren, haben vier freundliche Beamte je einen Reifen auf Profiltiefe und Luftdruck untersucht und anschließend hatten wir die Bescheinigung, dass unsere Reifen noch 4mm in dem Land vorgeschriebenen Wert lagen  und der Reifendruck bei der Beladung optimal war. Außerdem bekamen wir einen Chip für Einkaufswagen mit dem man auch die Profiltiefe messen kann, weil Scala drauf 
Schatzi hatte aber Schweißperlen auf der Stirn als ich vorfahren mußte 

Ende gut alles gut 

------------------
.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 07. Sep. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Nein, nein, das stimmt schon so ungefähr.
Unser Fahrer in Shanghai konnte kein Wort Englisch, wollte sich aber mit uns unterhalten und hat seine Kenntnisse von ausländischen Fahrzeugen unter Beweis gestellt: aufgeregtes Fuchteln auf einer Kreuzung: Fellali!
Wir haben zweimal nachgefragt, damit wir sicher sind, was er meint.  

Ansonsten wird das R ein verwaschener, amerikanischer Laut, fast wie L eben.

Mein letzter Kommentar dazu:
ich habe nie behauptet, dass Chinesen das r aussprechen. Ich habe immer gesagt, dass sie es können. Du weißt nicht, warum der Taxifahrer das so ausgesprochen hat. (z. B. ist der Grund in dem Fall, dass Ferrari in chinesischer Lautschrift: fa la li geschrieben und gesprochen wird - 法拉利 - Ein Beispiel für das, was ich oben geschrieben hatte)
Ich behaupte, er könnte es richtig aussprechen und zwar ohne Probleme. Wobei es stimmt, das auch das chinesische R in bestimmten Provinzen wie ein l ausgesprochen wird.

Ontopic hab ich noch nichts zu berichten, weil ich erst in 1 1/2 Wochen in Urlaub geh ;-)

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz