| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Spaß trotz Urlaub (9795 mal gelesen)
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 16. Sep. 2011 08:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Haben wir auch. Na gut - schwarze Felgen nur, wenn ich die Plasteabdeckungen abnehme. Ansonsten: viel Spaß damit und ein bissl länger unfallfreie Fahrt. Hauptsache keine Personenschäden....
Das ist wohl wahr. Zum "Glück" nur ein paar Prellungen und Zerrungen, nichts was einen umbringt. Aber wenn ich dran denke, das ich auf der Strecke eigentlich immer meine Tochter mitnehme (Schiffe gucken am Rhein), dann wird mir ganz anders... Sie war diesmal rein zufällig nicht dabei. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Sep. 2011 08:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Schwarze Scheiben, schwarze Felgen (in Kürze)
Haben wir auch. Na gut - schwarze Felgen nur, wenn ich die Plasteabdeckungen abnehme. Ansonsten: viel Spaß damit und ein bissl länger unfallfreie Fahrt. Hauptsache keine Personenschäden.... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 16. Sep. 2011 07:43 <-- editieren / zitieren -->
Ja, hab ich jetzt schon mehrfach gehört/gelesen mit den Felgen, ich denke nochmal drüber nach. Spart ja auch Geld, und außerdem sind die Scheiben schon schwarz  ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 19:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Mir hat vor Jahren mal irgendwer erzählt, das Airbags einem so ins Gesicht knallen, das man sich die Nase brechen kann. Also sofern man angeschnallt ist, kann das definitiv nicht passieren, dafür kommt man gar nicht weit genug nach vorne. Von der Seit und von oben kamen bei mir auch Airbags, rund um den Kopf. Aber "vorgeknallt" ist keiner. Sogar im Fussraum war ein Airbag.
Doch tut er immer noch. Aber heute wird der Airbag immer mit einem Gurtstraffer kombiniert. Bei einem richtig heftigen Unfall (wie ihn mein Bruder erleben mußte) funktionieren die Systeme derart gut, das kaum mehr als ein paar heftig blaue Flecken in Form des Gurtes übrigbleiben. p.s.: überleg dir die Farbwahl deiner Felgen nochmal, schwarze Felgen auf silbrigen Fahrzeug, das kommt nur bei den Silberpfeilen wirklich gut und auch nur dann, wenn die Farbe eigentlich Bremsenstaub ist. Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 18:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Sollte ich Dir jemals im Urlaub begegnen (was ich für äusserst unwahrscheinlich halte) werd ichs bei einem freundlichen Kopfnicken belassen - und hoffe, Du auch 
Hm, das würde mir in diesem Falle dann aber doch leid tun. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 16:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: So wie manche Leute im Auto sitzen, bricht es denen nicht nur die Nase, sondern die Ohren und Nackenstütze gleich mit Spannend sollen die Dinger für die Ersthelfer sein: Können angeblich noch Minuten später auslösen >> immer schön die Hirse weghalten beim Retten.
Naja, wenn son "Ömmaken" samt Unterarmkrampf 20cm vor der Windschutzscheibe hängt kann ich mir vorstellen, das der Airbag einiges anrichtet. So hab ich das noch gar nicht betrachtet ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 15:39 <-- editieren / zitieren -->
So wie manche Leute im Auto sitzen, bricht es denen nicht nur die Nase, sondern die Ohren und Nackenstütze gleich mit Spannend sollen die Dinger für die Ersthelfer sein: Können angeblich noch Minuten später auslösen >> immer schön die Hirse weghalten beim Retten. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 15:35 <-- editieren / zitieren -->
Mir hat vor Jahren mal irgendwer erzählt, das Airbags einem so ins Gesicht knallen, das man sich die Nase brechen kann. Also sofern man angeschnallt ist, kann das definitiv nicht passieren, dafür kommt man gar nicht weit genug nach vorne. Von der Seit und von oben kamen bei mir auch Airbags, rund um den Kopf. Aber "vorgeknallt" ist keiner. Sogar im Fussraum war ein Airbag. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 15:26 <-- editieren / zitieren -->
|
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 15:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Es ist übrigens ein ein Gerücht, das Airbags vor den Kopf knallen. Tun sie nicht.
Warum auch, sie sollen schließlich wertvolle Dinge schützen  ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 15:19 <-- editieren / zitieren -->
Danke  Sobald alles geklärt/geregelt ist zeige ich sicher mal ein Bild vom Unfallauto. Es ist übrigens ein ein Gerücht, das Airbags vor den Kopf knallen. Tun sie nicht. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von shawn: Hier wächst eine Freundschaft
Jepp, würde nämlich heissen, wir denken auch da sehr ähnlich @rAist na dann mal in schöner Kürze: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto ------------------ Liebe Grüsse, Marita "A journey of a thousand sites begins with a single click." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: A propos..Knickknack 
Spooky, dein Timing...  ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 11:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Schwarze Scheiben, schwarze Felgen (in Kürze)
wollt schon meinen.. 
------------------ - Blog Wohnung |

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: passt so gar nicht zu dir
Schwarze Scheiben, schwarze Felgen (in Kürze) ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 11:20 <-- editieren / zitieren -->
|
bbking Mitglied

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Hoffentlich nicht in schwarz!
Bravbürger-Silber!  ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 125 Registriert: 09.09.2004 Pro/E Wildfire 4.0 M220 Pro/I 3.4 M070 Windows 7 Enterprise SP1
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 10:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: ... Anfang October 2009 wieder ein ehemaligen Abeitskollegen (Renter) an der Liftstation in Gaschurn getroffenja, manchmal ist die Welt kleiner als man denkt  [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Sep. 2011 editiert.]
Gaschurn - hey, daher komm ich! (Partenen, wenn man's genau nimmt ) ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 10:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Doch ist wahr. Fahranfängerin kommt bei langgezogener Kurve auf Landstrasse in den Gegenverkehr, ich kann noch ein wenig ausweichen (das hat einen Frontalzusammenstoss verhindert und "nur" einen Schräg vorne Zusammenstoss ermöglicht), aber es hat für 10m Flug von der Strasse auf den Acker und ne 180° Drehung gereicht. Auto hat wirtschaftlichen Totalschaden. Sieht schlimm aus. Das positive, was ich daraus ziehe ist, das ich mich ab sofort im Mondeo immer sicher fühlen werde. Unglaublich, wie wenig die Fahrerkabine bei mir abbekommen hat. Bei der Unfallgegnerin sah das anders aus... Direkten, schlimmen Personenschaden gabs nicht, ein paar Prellungen, ein paar Zerrungen, aber im großen und ganzen glimpflich abgelaufen. Aber keine Angst, Autothread erübrigt sich  Habe gestern bereits zugeschlagen. Selbes Auto als Kombi. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 10:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 10:30 <-- editieren / zitieren -->
|
shawn Mitglied

|
erstellt am: 15. Sep. 2011 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Sollte ich Dir jemals im Urlaub begegnen (was ich für äusserst unwahrscheinlich halte) werd ichs bei einem freundlichen Kopfnicken belassen - und hoffe, Du auch 
Hier wächst eine Freundschaft
------------------ Ich glaub ich Spinne! VLN und Los! Der Doc ist auf dem Weg! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 19:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: [QUOTE]Original erstellt von shawn: Naja, Bekannte und Freunde im Urlaub treffen muss nicht sein!
Kommt auf die Leute und ihre "Anhänglichkeit" an. ...[/QUOTE] Sollte ich Dir jemals im Urlaub begegnen (was ich für äusserst unwahrscheinlich halte) werd ichs bei einem freundlichen Kopfnicken belassen - und hoffe, Du auch  ------------------ Liebe Grüsse, Marita "A journey of a thousand sites begins with a single click." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 15:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von shawn: Naja, Bekannte und Freunde im Urlaub treffen muss nicht sein!
Kommt auf die Leute und ihre "Anhänglichkeit" an. Aber manchmal wurde es bei Reisegruppen aus dem eigenen Land lästig. Dann sind meine Frau und ich beim Gespräch miteinander schon mal auf Englisch übergegangen. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 14. Sep. 2011 15:05 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 15:00 <-- editieren / zitieren -->
|
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 14:53 <-- editieren / zitieren -->
|
shawn Mitglied

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 14:05 <-- editieren / zitieren -->
Naja, Bekannte und Freunde im Urlaub treffen muss nicht sein! 1989 geht es an einem Montag Morgen in Düsseldorf in den Flieger! Zwei Reihen vor mir sitzt ein Kerl der mir am Vortag (Sonntag) beim Rennen auf dem Nürburgring bei meinem Stint in den Karren gebraten ist und erheblichen Schaden angerichtet hat. Als das nicht schon schlimm genug wäre, hat mein Fahrerkollege in seinem Stint vor meinem Crash noch den Motor überdreht. So das wir eh nicht mehr genug Leistung hatten und vor dem nächsten Lauf noch ne teure Motorrevision einschieben mussten. Also im Hotel angekommen, eingecheckt und abens an der Bar, der nächste Schock. Mein Fahrerkollege (der Motorkiller) ist im gleiche Hotel abgestiegen! Ich hab mir drei Tage lang anhören müssen wie leid ihm das tut mit dem Motor Zu allem Übel lief mir dan noch der Chrashfahrer zwei mal am Strand übern Weg Gruß Shawn ------------------ Ich glaub ich Spinne! VLN und Los! Der Doc ist auf dem Weg! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Kein Urlaub, aber nettes - und wahres - Anekdötchen von einer, die bei einer Theaterpremiere in Berlin freudestrahelnd auf eine nobel gekleidete und von allen möglichen Leuten umringte Dame zuging, und dieser mit den Worten die Hand schüttelte: "Sagen Sie, Sie kommen mir so bekannt vor - sind Sie nicht auch aus NameeinesKaffsdaskeinSchweinkennt?  " Und nach längerem peinlichen schweigen und angesichts des verständnislosen Blicks der Dame dann: "Äh... oder sind Sie berühmt?" Manchmal scheint die Welt nur klein ------------------ Liebe Grüsse, Marita "A journey of a thousand sites begins with a single click." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 11:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Da habe ich auch was. Bis zu meinem 18. Jahr habe ich in Hettstedt (Grafschaft Mansfeld) gelebt. Vor ein paar Jahren stiegen wir in Frankfurt in den Flieger nach Neuseeland. Mit dem Reisenden auf dem 3. Platz neben uns kamen wir ins Gespräch. "Wir kommen aus Weimar." "Ich komme aus Heidelberg, aber eigentlich komme ich auch aus dem Osten, werdet ihr nicht kennen, ist so eine kleine Stadt am Harz, heißt Hettstedt." Naja, wir kannten uns zwar nicht, aber wir hatten gemeinsame Bekannte. @ Papst, tut mir leid mit Deinem Urlaub. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 10:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von hgr: wie klein die Welt doch ist...
Sowas kann ich auch berichten: So anno 2002 rum kamen meine Frau und ich grad von unserem Kroatienurlaub zurück und haben an der ersten Raststätte auf deutschem Grund eine kleine Pause gemacht. Da parkt neben uns ein Auto ein und ich dachte nur noch: "Den kennste doch...". Da war das mein Studienkollege, der grad mit seinen Kumpels aus - na, ratet mal - Rimini kam. Wie klein die Welt doch ist... Gruß, Jens ------------------ =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 08:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Doch.....ich habe meine 3 Wochen Urlaub im Krankenhaus verbracht. Die ersten 14 Tage bei Astronautenkost (3 Fläschchen Frisubin am Tag).
Hast Du Deiner Frau widersprochen? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 14. Sep. 2011 08:06 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 13. Sep. 2011 14:24 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 13. Sep. 2011 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von hgr: ...war vor 20 Jahren nicht jeder in Rimini...
Irgendeine Gegend da unten hat ja den Beinamen "Hausmeisterstrand" <G> Hatte auch so ein Erlebnis: '86 in USA, im Golden Gate Park (San Francisco): "es haids oba aa vo dahoam" "jo, aus Goisan" "mia aus Ischl" " wos - wia hoast?" "I hoas Loama" "I aaa" (Aus Pietäts- und Geheimhaltungsgründen ohne Transscription <G> ) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 13. Sep. 2011 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Bekannte im Urlaub treffen ist kein Spass, das ist ein Albtraum!!! Kann nur noch getoppt werden durch Urlaubsbekanntschaften mit Leuten die zufällig us der gleichen Stadt sind zu schliessen ------------------ Liebe Grüsse, Marita "Spinnen am Morgen bringt Kummer und Sorgen, spinnen am Abend erquickend und labend" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 13. Sep. 2011 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Rimini - nie ;-) Mai 1988 Interrail -Potugal -Évora - einen Japaner kennengelernt ein halbes Jahr später Nov 1988 wieder Interrail -Portugal - Porto - denselben Japaner wiedergetroffen Mai 1990 Bekannte in Lausanne beim Stadtbummel zufällig getroffen Juli 1994 ehemaligen Abeitskollegen (Renter) auf einem Schiff (Gardasee) Anfang October 2009 wieder ein ehemaligen Abeitskollegen (Renter) an der Liftstation in Gaschurn getroffen ja, manchmal ist die Welt kleiner als man denkt  [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hgr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Sep. 2011 12:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 13. Sep. 2011 11:35 <-- editieren / zitieren -->
|
hgr Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Sep. 2011 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallole, ich war mit der Familie in der Türkei im Urlaub (Side), ich mit meiner Tochter ca.30m weit (nicht Tief) im Meer drausen auf der Luma, da Tippt mir ein ehemaliger Fußballekollege mit dem ich vor ca. 20 Jahren noch in der Jugend gespielt habe auf die Schulter..... er war im Nachbarhotel mit seiner Familie, wie klein die Welt doch ist.... Gruß Harald Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Sep. 2011 19:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Na ja, das war offensichtlich noch auf der Hinfahrt. Mein Roller braucht jetzt nach 3500 km dringend neue Reifen, zumal der Herbst kommt!
Wir können ja nun messen, was nach den ~8000km runterkam Aber erst mal weiter urlauben, die Kontrolle war ja erst ------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

Beiträge: 131 Registriert: 17.11.2004 WF2 M190/WF3 M60/ ICEMsurf 4.16.1 Catia V5-5 R2014 cinema 4D v12 Win7/64 One® Intel™ Core i7-720QM 16 gig ram 1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740 JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 14:39 <-- editieren / zitieren -->
grmpf.... mir ist gerade der Urlaub für die nächsten 2 Wochen gestrichen worden... :-( ich hab ja eh nur noch 30 Tage und 50 Stunden :-) ------------------ Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-)) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Sep. 2011 11:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Sep. 2011 11:22 <-- editieren / zitieren -->
Na ja, das war offensichtlich noch auf der Hinfahrt. Mein Roller braucht jetzt nach 3500 km dringend neue Reifen, zumal der Herbst kommt! ------------------ Gert Dieter  Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Sep. 2011 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Mein mir angetrauter hat die Profiltiefe der Reifen kritisch angeschaut und meinte, event. sollten wir die vor dem Urlaub wechseln, da wir doch einige km fahren wollten. Ich war dafür das zu lassen, wir also los ohne die Reifen zu wechseln. Am 3ten Tag auf der Europastraße ein Stau und als wir aufrückten, sahen wir eine Polizeikontrolle Reifenkontrolle! Als wir an der Reihe waren, haben vier freundliche Beamte je einen Reifen auf Profiltiefe und Luftdruck untersucht und anschließend hatten wir die Bescheinigung, dass unsere Reifen noch 4mm in dem Land vorgeschriebenen Wert lagen  und der Reifendruck bei der Beladung optimal war. Außerdem bekamen wir einen Chip für Einkaufswagen mit dem man auch die Profiltiefe messen kann, weil Scala drauf Schatzi hatte aber Schweißperlen auf der Stirn als ich vorfahren mußte Ende gut alles gut ------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Nein, nein, das stimmt schon so ungefähr. Unser Fahrer in Shanghai konnte kein Wort Englisch, wollte sich aber mit uns unterhalten und hat seine Kenntnisse von ausländischen Fahrzeugen unter Beweis gestellt: aufgeregtes Fuchteln auf einer Kreuzung: Fellali! Wir haben zweimal nachgefragt, damit wir sicher sind, was er meint. Ansonsten wird das R ein verwaschener, amerikanischer Laut, fast wie L eben.
Mein letzter Kommentar dazu: ich habe nie behauptet, dass Chinesen das r aussprechen. Ich habe immer gesagt, dass sie es können. Du weißt nicht, warum der Taxifahrer das so ausgesprochen hat. (z. B. ist der Grund in dem Fall, dass Ferrari in chinesischer Lautschrift: fa la li geschrieben und gesprochen wird - 法拉利 - Ein Beispiel für das, was ich oben geschrieben hatte) Ich behaupte, er könnte es richtig aussprechen und zwar ohne Probleme. Wobei es stimmt, das auch das chinesische R in bestimmten Provinzen wie ein l ausgesprochen wird. Ontopic hab ich noch nichts zu berichten, weil ich erst in 1 1/2 Wochen in Urlaub geh ;-) Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |