Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Filmempfehlung! (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Filmempfehlung! (12732 mal gelesen)
joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Aug. 2011 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sooo, bevor das hier wieder in "iss gut", "iss nicht gut..." Stimmt doch gar nicht...", "stimmt eben wohl..." ausartet sollte man festhalten, dass jeder seine eigene Meinung haben darf und sollte (entgegen dem Slogan von Kerner in einschlägiger Werbung: "Für mehr BILDung, weniger Meinung" ) und das Geschmäcker eben verschieden sind, würde ich vorschlagen hier Filme zu listen, die man für empfehlenswert hält, dies aus eigener Sicht zu begründen und evtl., dem Klappentext bei Büchern ähnlich, einen kurzen Anriss des Inhalts wiederzugeben...

Hat man den Film selber gesehen und empfindet das anders und kann dies begründen ist sollte man das auch schreiben, damit andere nicht "reinfallen"...

Deshalb von mir mal:

Transformers III (3D):

Ich stehe auf Sci-Fi und Roboteraction und fand deshalb den Film einfach genial! 3D lohnt sich richtig, da der Film auch in 3D gedreht wurde und die Special Effects eh am Compi entstanden sind, somit beste Voraussetzungen für ein tolles 3D Erlebnis...

Story ist hier eigentlich egal und man sollte diese sogar außen vor lassen, denn die ist 08/15... hier geht es nur um Action (Schießereien, Explosionen, Kampfszenen...). Auch nicht fragen, warum sich hochentwickelte Roboter als Autos tarnen wollen und wohin das ganze Material bei der Transformierung verschwindet! Einfach berieseln lassen  

Deshalb schon mal, man muss auf sowas stehen. Jeder Andere wird herb enttäuscht sein.

@marita: Social Network ist ein gut erzähltes, nicht langweilig werdendes, "autobiographisches" Machwerk. Der Film ist wirklich gut erzählt, die Schauspieler sind gut, es passt einfach, kann man gut sehen ohne Reue, wenn man sowas mag

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 16. Aug. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Social Network - keine Ahnung, nicht gesehen. „Viel besser als erwartet“ sagt mir grad nicht viel, weil ich mir nix bis Schrott davon erwarte. Viel besser als das wär immer noch nicht sehenswert…
Was war denn gut?
Nicht böse nehmen, aber sei halt ein bisschen spezifischer wenn Du schon ne Empfehlung abgeben willst?

Auch mal Senf dazu:
Book of Eli - mit der grösste Schwachsinnsfilm der in den letzten 10 Jahren gedreht wurde. Hätte ja nicht gedacht, dass man Waterworld in der Hinsicht noch toppen kann, aber sie habens mit Book of Eli geschafft. Der ist noch langweiliger und „abgekupferter“ als Waterworld. ("selbst" Mad Max ist dagegen der absolute Hammer – die Filme sind wenigstens cool, und nicht nur weil es Klassiker sind.  )

The Road - gut. Sehenswert. Wenn auch von der Grundidee nicht gerade neu, will sagen Szenario WSD, Auswirkungen WSD, Problematik WSD, aber wirklich gut gemacht. Die Charaktere sind ausnahmsweise mal menschlich – und das findet man nicht mehr oft.

Definition von „Endzeit-Film“ ist aber auch Schwammig. Manche verstehen darunter Post-Apokalyptisch, andere jede Art düsteres Zukunftsszenario – in anderen Worten, einfach Sci-Fi.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Don´t mention the War!"
--Basil Fawlty--

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 16. Aug. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Moin!

Ich muss eine Filmempfehlung loswerden!

Social Network hat mich echt überrascht, war wesentlich besser als ich erwartet hatte!

(Social Network ist eine mehr oder weniger realistische Biographie von Mark Zuckerberg, seines Zeichens Facebook Erfinder).

Wo ich gerade dabei bin,

Book of Eli - Schön für Leute die auf Endzeit stehen (wie Mad Max, Waterworld...)
The Road - hmmm ... nicht schlecht, auch Endzeit.

so die drei hatt eich ausgeliehen   =

Jo, Social Network ist sehr gut erzählt und sogar ein Stück weit spannend, war auch überrascht...

Book of Eli fand ich zu langweilig und vorhersehbar. Man wusste relativ schnell, welches Buch denn gemeint ist und dass der Protagonist einen seiner Sinne nicht beherrscht konnte man auch ahnen (Merkmale nicht spezifisch wiedergegeben, falls nocht jemand den gucken möchte )

The Road hab ich nocht nicht gesehen...

------------------
MfG,
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Aug. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Ich muss eine Filmempfehlung loswerden!

Social Network hat mich echt überrascht, war wesentlich besser als ich erwartet hatte!

(Social Network ist eine mehr oder weniger realistische Biographie von Mark Zuckerberg, seines Zeichens Facebook Erfinder).

Wo ich gerade dabei bin,

Book of Eli - Schön für Leute die auf Endzeit stehen (wie Mad Max, Waterworld...)
The Road - hmmm ... nicht schlecht, auch Endzeit.

so die drei hatt eich ausgeliehen  =

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz