| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Der Baby-, Kind- und Nachwuchs-Thread Teil 3 (11630 mal gelesen)
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 30. Jul. 2013 08:42 <-- editieren / zitieren -->
Freut mich für Dich! ------------------ Gert Dieter  An jeden Ort, wohin du gehst, nimm deinen Maßstab mit, zum Tanz, zum Schmaus, zum Spiel, und fügt sich´s, dass du stille stehst, so frage, war´s zu viel? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jul. 2013 14:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker:
Gut, aber lass es langsam angehen! Mehr als 50 PS braucht man normalerweise nicht, auch zu zweit, und ein Anfänger schon gar nicht. Und Du brauchst erst einmal ein paar tausend km, bis Du mit der Maschine richtig vertraut bist.
Habe mich daran gehalten, 50Ps/37KW Kawasaki VN900 Custom. Blub blub blub. die ersten 1000km sind schon weggeblubbert und die Oma ist auch begeistert. ------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Statusänderug > OPA 26.05.2013  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 29. Mai. 2013 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki: ...Stiefoma?...Stiefschwiegermutter???...Schwiegerstiefmutter...
Solche Betrachtungen gehen eigentlich erst nach vier Bier. Meine Frau ist auch meine Stiefgroßhalbcousine. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S:
Ne, das ist die Stiefoma. Wenn es soetwas gibt?
Stiefoma? Bestimmt, haben unsere Lütten auch, sag ich immer... Viel interessanter ist, ist das dann meine Stiefschwiegermutter??? Hau ich des Öfteren raus, wird nur selten verstanden! Oder ist es auch eher Schwiegerstiefmutter ------------------ Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 28. Mai. 2013 17:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S:
Habe jetzt angefangen den Motorradführerschein zu machen, ...
Gut, aber lass es langsam angehen! Mehr als 50 PS braucht man normalerweise nicht, auch zu zweit, und ein Anfänger schon gar nicht. Und Du brauchst erst einmal ein paar tausend km, bis Du mit der Maschine richtig vertraut bist. ------------------ Gert Dieter  Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern so, wie wir sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2013 15:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15:
Herrlich, wenn man das weiterspinnt: Wenn Du mit Stiefoma noch nachwuchs erzeugst, ist der Onkel jünger als der Neffe. Gibt es immer wieder...
Das wäre noch was. Nein die Familienplanung ist abgeschlossen. Ich werde mich auf die Oparolle konzentrieren und sonst das Leben geniesen. Habe jetzt angefangen den Motorradführerschein zu machen, werde mir dann die Oma schnappen und auf Tour gehen. Keine Angst, ich kaufe mir keine GoldWing! Wenn ich dann 64 bin, kann ich ja auch mal die 20 jährige Enkelin mitnehmen, damit die Leute was zu tuscheln haben. Das wird ein Spaß. ------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Statusänderug > OPA 26.05.2013  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 28. Mai. 2013 15:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 28. Mai. 2013 14:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S: Ich habe den Wink verstanden. Habe es auch gleich korrigiert.
Ohhh, das war komplett ohne Hintergedanken....  Sollte einfach nur ein lustiges "Opa-Bild" sein. Herrlich, wenn man das weiterspinnt: Wenn Du mit Stiefoma noch nachwuchs erzeugst, ist der Onkel jünger als der Neffe. Gibt es immer wieder... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf!

|
erstellt am: 28. Mai. 2013 13:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15:Nachtrag: Fällt mir gerade beim Thema Opa ein: >>klick<<.
Ich habe den Wink verstanden. Habe es auch gleich korrigiert. ------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Statusänderug > OPA 26.05.2013  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2013 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Ja, ja. So ist die Jugend. Sich mit 14 bis Abends um 10 Uhr in der Disco rumtreiben und dabei den 30. Geburtstag der Mutter vergessen...  Herzlichen Glückwunsch! Nachtrag: Fällt mir gerade beim Thema Opa ein: >>klick<<. ------------------ Viele Grüße Lutz
Glück Auf!
[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 28. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Mai. 2013 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von eumel23:
Und, was ist das Schlimmste dabei? Du musst jetzt abends mit 'ner Oma ins Bett gehen.
Ne, das ist die Stiefoma. Wenn es soetwas gibt? ------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Statusänderug > OPA 26.05.2013 
[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 28. Mai. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 28. Mai. 2013 12:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Mai. 2013 12:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Du musst jetzt abends mit 'ner Oma ins Bett gehen
Wieso MUSS???? |
eumel23 Mitglied Elektroing.

Beiträge: 315 Registriert: 20.04.2006 eplan 5.x P8: 1.9 SP1, . . P8: 2.2
|
erstellt am: 28. Mai. 2013 12:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S: Ups....Der Holger ist jetzt Opa Ich fühle mich gleich viel älter bin doch erst 44.
Und, was ist das Schlimmste dabei? Du musst jetzt abends mit 'ner Oma ins Bett gehen. ------------------ Gruß Manfred "Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist." (Chinesisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 28. Mai. 2013 06:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S: Ups....Der Holger ist jetzt Opa Ich fühle mich gleich viel älter bin doch erst 44.
Na dann mein herzlichen Glückwunsch! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mai. 2013 15:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Mai. 2013 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Ups.... Der Holger ist jetzt Opa Ich fühle mich gleich viel älter bin doch erst 44. ------------------ Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

|
erstellt am: 17. Dez. 2012 13:18 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben uns spontan noch umentschieden und ich hab das Storio 2 bei Ebay verschleudert  Sie bekommt jetzt DAS. Ich glaube da wird sich jemand riesig freuen und es ist genau das was ich gesucht habe. Es ist übrigens 2 Tage später plötzlich teurer gewesen Ich hab 99,90€ bezahlt ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 23. Nov. 2012 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Mir käme eigentlich auch nix mit dem Apfel ins Haus, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ... und erstaunlicherweise gefällt mir das ipad 2 in diesem Fall sogar besser als das Samsung Pad, aus vielerlei Gründen. ------------------ Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt) 

|
erstellt am: 23. Nov. 2012 11:59 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Nov. 2012 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Hi, im Januar wird sie 8 Jahre. iPad liegt nicht in meinem Budget und wenn, kämme mir aus Prinzip nix mit dem Apfel ins Haus, aber das steht nicht zur Debatte. Sie wünscht sich ja so ein Ding und wenn Sie eins bekommt, dann wird die Zeit auch beschränkt, wobei wir immer sagen, dass wir aktive "Draussen-Kinder" haben. Batsch, Radfahren, Roller, Schaukeln, klettern, vom Baum fallen.... alles dabei und viel Spaß. Von der Grundeinstellung würde ich es verneinen, aber in der Zeit, in der wir leben kommste nicht wirklich drumrum. Von jedem etwas, ein gesundes Umgehen mit der digitalen Welt trainieren, Bewußtsein für Welt, Umwelt, Natur etc. fördern...... ------------------ m.f.G. 
graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 23. Nov. 2012 10:27 <-- editieren / zitieren -->
War grad eine Wo auf Urlaub (so richtig "klassisch" mit Hotel am Strand) in einem als bes. kinderfreundlich bekannten Hotel, und da sieht man die unterschiedlichsten Kinder-Beschäftigungs-Strategien. Manche wollen das Kind laufend zu irgendwas (zu irgendwelchen den Erwachsenen sinnvoll erscheinenden Sachen) animieren, manche überlassen das Kind einfach sich selbst und der dezent auftretenden Kinderbetreuung, und manche kleben das Kind an das Tablet. Würd ich an sich nicht bes. gutheissen, aber ehrlich gesagt wars auch wieder faszinierend anzuschauen, wie ein paar Kleine am Tisch äusserst intensiv am Tablet rumwischten, während die Erwachsenen sich ungestört dem Buffet und den Getränken widmen konnten. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 23. Nov. 2012 09:56 <-- editieren / zitieren -->
Steht etwas weiter unten .. kanpp 8 Jahre wenn ich mich nicht verlesen habe ... Man, in dem Alter waren noch Lego und mit Freunden draussen im Schlamm spielen wichtig (bei Mädels halt Barbies^^). Obwohl, nen C64 hatten wir damals auch schon, auf dem ich öfter mal was programmiert habe ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Die Zeichen sind eindeutig - bald ist es soweit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 23. Nov. 2012 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Also unsere kleine hat in ihrer Sandbox App aufm Eipätt ihre Puzzle, Klickspiele und was weiss ich, die kommt damit super klar - und Papa hat auch noch nen Spielzeug, sobald die kleine im Bett ist  ------------------ Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner weiß warum. (unbekannt) 
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 23. Nov. 2012 09:39 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Nov. 2012 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Moin So, ich habe jetzt das Easy Pad 4.0 von EasyPad getestet. Wenn es sich nach youtube nicht aufhängen würde, dann wäre es vielleicht auch einsetzbar. Es stürtzt nicht ganz ab, aber der Sound wird voll aufgedreht und klingt nach Blechtonne und bringt extreme Töne bei jeder Berührung. Mal sehen, werde jetzt was anderen ordern müssen und diese Teil zurücksenden. Zur Auswahl stehen: Arnova ChildPad MEEP! Kid Safe Android Tablet Odys Pedi Android-Tablet Lexibook MFC155DE Was würdet Ihr bestellen, wenn...? ------------------ m.f.G. 
graphicguestbook smb [Diese Nachricht wurde von smb am 23. Nov. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Nov. 2012 08:57 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Das Tablet hat leider keinen Kopfhöreranschluss, also ist die Anwendung im Wohnzimmer eingeschränkt.
Wir haben davon schon einen Lernlaptop der kaum genutzt wurde. Würde ich nie wieder kaufen Da das Tablet jetzt sehr viele Dinge bietet (Apps, Bildbearbeitung, seperate Spiele, E-Books usw.) hat es in meinen Augen einen Sinn... Auch ein Kopfhöreranschluss ist dran  ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Von dieser Fa haben wir mehrere Produkte, ich glaub eine Kamera (äusserst robust und kindergerecht gebaut, leider extrem schlechte Bildqualität), und so ein ähnliches "Tablet" wie in dem Link. Das Tablet hat leider keinen Kopfhöreranschluss, also ist die Anwendung im Wohnzimmer eingeschränkt. Ist aber insges. ziemlich gutes, kindererechtes Zeugs. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 15:19 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Dort seh ich die Kids am liebsten: In der sandbox. Bei uns Sandkiste genannt, ca. 2x2m gross und mit ca. 1,5m³ Mauersand 0-3 gefüllt.
Unserer ist etwas kleiner, war aber ebenfalls nicht gemeint. Bei strömendem Regen bin ich froh, wenn die kleene mal nen bissl puzzelt, malt oder altersgerechte Spiele macht. 80% echt, 20% auf´m Eipätt.
------------------ Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner Weiß warum. (unbekannt) 

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 15:08 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich versteh Deinen Text nicht ganz - Ein eigener Klapprechner kommt nicht in Frage, aber ein Tablet schon? Was ist da jetzt konkret der Unterschied, ausser dem äusseren Erscheinungsbild?
Sandbox App. ------------------ Theorie ist, wenn nix klappt, und alle wissen warum. Praxis ist, wenn alles klappt, und keiner weiss warum. Bei uns wird Theorie und Praxis vereint: Nix klappt und keiner Weiß warum. (unbekannt) 
weisbescheid Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 10:10 <-- editieren / zitieren -->
Code: Übrigens hilft eh alles nix - Kinder kann man noch so perfekt erziehen, die machen einem letztlich doch Alles nach
Lieber Leo, da sprichst du große Worte gelassen aus. Wie recht du mal wieder hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 10:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 09:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 09:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: ... So, mal sehen, wir denken schon an so ein Tablet, aber welches?!
Ich habe gestern zufällig mit einem Kollegen über Tabletts gesprochen, vornehmlich die großen beiden Rivalen (Android vs. iPad). Seit dem Update 4.1 für Anfroid (Jelly Bean) funzt FLASH nicht mehr, Adobe hat die Arbeit für mobile Geräte aufgegeben... Somit scheiden aktuelle Androids aus, da oft schon mit Jelly Bean ausgestattet, höchstens ein älteres bis 4.0.X kommt in Frage, da sehr viele Seiten mit Lerninhalten noch Flash basiert sein dürften und noch nicht HTML5 nutzen! Das dürfte noch so 1-2 Jahre dauern, bis die meisten Seiten umgestellt wurden und, das wissen wir, gerade kleinere Kinder sind nicht unbedingt Hauptzielgruppe von Seitenbetreibern... Doof, wenn die Werbung für Fillies und so'n Kram schon toll funzt, das Lernvideo aber nicht startet! Apple geht eh nicht, wobei es für beide Padtypen Varianten gibt, die aber einem Rootkit gleich kommen und ich würde ein 300-800€ Gerät nicht unbedingt flashen wollen... Ich frage mich allerdings, wie Amazon das mit seinem Fire/Fire HD (großspurig von Amazon als bestes Tablett beworben!) handhabt... Auch Android Basis, aber eben auch E-Reader! Es gibt einige Lernbücher/-spiele/-programme... umsonst im Kindle Shop oder auf Google Play, die ich z.B. auch auf meinem Handy für unsere "Große" (3.8J) habe. Kostenpflichtige gibt's noch mehr, die teils echt richtig toll sind! Allgemein ist für Apple und Android Systeme sehr viel erhältlich, das durchaus für Kinder zum Lernen/Begreifen geeignet ist. Nun ein Gegenargument: Windows 8! Die neuen Windows 8 Tabletts haben ein vollwertiges Windows Betriebssystem, inklusive eben auch Flash!!! Für alle Arten von Geräten (von Phone bis High End PC) ein System mit allen Möglichkeiten, die es bieten könnte... Für PC erst mal uninteressant und könnte zur Gurke à la Vista werden (Möchtegernmultimediagedöns), aber für mobile Geräte und all inn one Rechner als Designerstück und Zuspieler für das Heimentertainmentsystem durchaus brauchbar bestimmt (Cloud Service inklu). Man möchte gar munkeln, dass Adobe (gehört ja auch zu MS!) Flash wegen Win8 "frühzeitig" zzum Sterben verurteilt hat ------------------ Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo! MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Ich versteh Deinen Text nicht ganz - Ein eigener Klapprechner kommt nicht in Frage, aber ein Tablet schon? Was ist da jetzt konkret der Unterschied, ausser dem äusseren Erscheinungsbild? Übrigens hilft eh alles nix - Kinder kann man noch so perfekt erziehen, die machen einem letztlich doch Alles nach <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2012 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, klingt alles sehr spannend. Zugang zum PC von Mami oder Papi mit Word etc. hat sie natürlich auch, aber wir sind der Meinung, dass ein Eigener in dem Alter absolut nicht in Frage kommt. Auch bei Ihr sind in vielen Büchern CD's oder DVD's, aber die kann sie ja auch an den anderen Klapprechnern nutzen. Ein Handy würde sie sich auch wünschen, da die Werbung ja "Kostet nur 1€" suggeriert, was Sie aber mittlerweile verstanden hat, dass es nicht so ist. Ein Handy gibt es definitiv nicht. Irgendwann kommen wir nicht drum herum und Oma hat schon was verlauten lassen. Dann zahlt die Oma aber auch die Zeche! ;-) So, mal sehen, wir denken schon an so ein Tablet, aber welches?! ------------------ m.f.G. 
graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 05. Nov. 2012 19:13 <-- editieren / zitieren -->
Also meine große Tochter (10) hat seit der ersten Klasse ihren eigenen PC. Aber die hatten von Anfang an zu ihren Schulbüchern auch CDs/DVDs mit Übungsaufgaben bekommen. Und auf die Streiterei wer jetzt wann meinen PC benutzen darf, war mir dann iwann zu blöd. Anfangs wurde der PC von ihr auch fleißig benutzt (solange Papa daneben saß). In der zweiten Klasse hab ich dann ihre User-rechte ziemlich eingeschränkt und sie durfte auch mal alleine dran sitzen. War anfangs noch toll. Als sie dann aber gemerkt hat, dass sie da drüben nur von mir in der HW-Firewall freigegebene Seiten besuchen darf und nur die Programme ausführen kann, die ich für sie freigegeben hatte, ist das Interesse am PC schnell geschrumpft. Inzwischen ist sie in der Dritten. Und ich habe ein paar Seiten mehr freigegeben. Aber zu mehr wie zum lernen und Musikhören benutzt die ihn nicht mehr. Wobei selbst zum Musikhören nutzt sie in der Zwischenzeit lieber ihr Handy und Kopfhörer oder zu Papas Leid ihre Stereoanlage. Der PC ist bei ihr eigentlich nur mal an, wenn mein Neffe zu Besuch da ist und sie mal ein Autorennen oder ein anderes PC-Spiel gegeneinander zocken wollen. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Eure Stimme für Artistica Anam Cara Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Nov. 2012 17:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Stefan, Unsere Kleine (8,5j) hat Zugang zu Computer, wo auch Word usw. drauf ist. Ich wollte sie eigentlich damit zum Lesen und Schreiben animieren. Das hat aber nicht geklappt. Vielleicht einfach deshalb, weil sie anfangs jeden Satz ausgedruckt hat und ich nach der ersten geleerten Patrone einen Stop eingezogen hab. Ein rein digitales Werk konnte und wollte sie nicht erstellen. Könnte vll in dem Alter noch generell schwierig sein? Fakt ist jedenfalls dass das Word (von Office 97, also uralt) um Faktor 10.000 zu komplex war für sie. Den PC verwendet sie nun ausschliesslich für Spiele und Videos. Dafür schreibt sie manuell Geschichten und stellt ganze "Bücher" zusammen, derzeit am liebsten Gruselgeschichten. Alleine die absurde Sammlung von Rechtschreibfehlern, wenn die Phantasie viel schneller galoppiert als das Nachdenken hinterherhinken kann, ist gruselig <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

|
erstellt am: 05. Nov. 2012 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Kingsoft Office ...
Aber Vorsicht! Es ist nicht gesagt, dass Dateien aus MSOffice, die unter KingsoftOffice weiterbearbeitet werden, später dann von MSOffice erneut gelesen werden können. Wobei, letzte Woche gabs ein Update - vielleicht gehts jetzt? Ansonsten würde ich einen "alten" Schleppi einem TabletPC (für Kinder in der Altersklasse) immer vorziehen. Das Softwareangebot ist einfach besser und verständlicher. Meine haben beide die Schleppis stehen und damit auch den freien Zugang zu den Schul-CDs. Hausaufgaben im Sinne von : "... auf CD blabla, Rubrik sowieso, Aufgabe xy usw ..." sind heutzutage normal. Internet gibts auf den Kisten nur, wenn Papa über seinen Komposter die Freigabe erteilt und anwesend ist (ich liebe diese Aufgaben: "... und schaut mal im Internet, ob ihr was findet"). Ansonsten kommen die Geister nur bis zum Netzwerkdrucker. Was nicht heißt, dass ich nicht jederzeit meine beiden fragen kann, wenn ich mit meinem TabletPC nicht weiterkomme ... im Fingerwischen auf der Platte sind die Spitze! Meine Hoffnung, dass so ein Ding ohne Tastatur nicht von Interesse ist, war wohl ein wenig naiv.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 05. Nov. 2012 12:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2012 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, meine Tochter wünscht sich schon laaange Ihren eigenen Computer, was es sicherlich in einem Alter von fast 8 noch nicht geben wird. Nun hat Sie sich ein Kindertablet-PC (meistens ja Android) gewünscht. Wir finden die Idee garnet schlecht und die Preise sind überschaubar. Hat jemand Erfahrungen damit? Welches könnte man denn empfehlen? Sie schreibt auch schon Ihre ersten eigenen Geschichten und auf Papier ärgert sie sich immer, wenn sie einen Fehler macht. Gibt es da auch so "Office"-Programm wie Word? Wie ist Android? Mami und Papi haben sehr alte Handys und Papi's Diensthandy ist ein WindowsPhone! Hmmm? Tipps zu Andoid? ------------------ m.f.G. 
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

|
erstellt am: 28. Apr. 2012 16:49 <-- editieren / zitieren -->
Wie bekommt man(n) 4 Radau-Schwestern dazu, gleichzeitig "IIIIIIIIIIIHHHHH" zu schreien und wegzurennen? Ganz einfach an dem frisch gereinigten Schlauch antreten lassen, um zu schauen, ob dieser ein Loch hat. ... hätte ich den lieben Kleinen vorher sagen sollen, was ein Bewässerungschlauch ist? Egal, nun wissen sie es ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2011 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Hallo Jörn,erstmal viel spaß mit Deinem Nachwuchs. Geburtstag nach Weihnachten ist allerdings blöd. Kenne das von unserem Jüngsten. Danke!;) Ist jetzt ja auch nicht viiieeel anders... Nummer 1 hat am 6.1. Geburtstag. Also schön dann 3 Feste nacheinander alleine bei uns im Haushalt... Dazu kommen noch 2 Hochzeitstage der Schwiegereltern (SV am 30.12. und SM am 28.12. ,getrennt und wieder verheiratet beide...) und Geburtstag meiner Mutter am 5.1. ach ja, Sylvester ist dann ja auch noch irgendwann...! DAS nenn ich dann mal Feiertagsstress ;)! Zu den Kindkranktagen: Man, mach ihr das kompliziert! Oder Euer KA! Meine Frau und ich wechseln uns schon seit fast 10 Jahren mit den Kinkranktagen ab. Vom Kinderarzt gibt es eine "Betreuungsbescheinigung", wo drauf steht, dass das Kind betreut werden muss. Da steht aber erstmal weder Vater oder Mutter drauf. Das trägt der ein, der zu Hause bleibt. Und er unterschreibt auch dafür, dass keine andere im Haushalt befindliche Person die Betreuung des Kindes übernehmen kann. Wenn beide arbeiten ja... Die AU habe ich auch ohne Probs bekommen, war nur nicht sicher, ob die KK das merkt, dass meine Frau eh zu Hause ist, zahlen ja immerhin einen Teil vom Mutterschutzgeld... Wenn die Frau krank ist, oder sich im Erziehungsurlaub befindet, hat der Mann genaus Anspruch auf die Betreuungstage. Eben eigentlich nicht... Eine Bescheinigung vom Hausarzt haben wir noch NIE gebraucht und wurde auch noch nie verlangt. Von der Krankenkasse haben wir auch noch nie Rückfragen oder Zettel zum ausfüllen bekommen. Soll man sich auch selber drum kümmern und die Ärzte erwähnen das nicht mal! Die schreiben lieber gleich richtig krank, warum auch immer (Krankmeldung hätte ich einfach so rausholen könenn mit KK-Karte, ohne vorsprechen zu müssen. Das ist für mich Sozialbetrug, eigentlich...). Wir sind auf Nummer Sicher gegangen und haben das hinterfragt, wahrscheinlich wäre das auch so kein Problem gewesen... Da meine Frau aber eh zum Arzt musste um sich was verschreiben zu lassen, das in der SS auch genommen werden darf, konnten wir den Bescheid gleich mitnehmen und so alles in trockene Tücher packen. Etwa 2 bis 4 Wochen nach der Betreuung des Kindes kam ein Brief mit einer Bescheinigung fürs Finanzamt und dem Betrag, der überwiesen wurde. Ok... Für viele AGs und scheinbar auch Krankenkassen ist es allerdings was ganz Neues, dass auch Männer zu Hause bleiben, wenn die Kinder krank sind. Für meinen AG zum glück nicht...:) War von der Seite aus gar kein Prob! Die Übertragung der Kindkranktage von einem Elternteil auf den anderen geht nur, wenn beide AGs zustimmen. Aha! So ist das also... Der KA hat das kategorisch ausgeschlossen:(
Ich.. bin das... Gesetz (frei nach Judge Dredd ) So stehts im Gesetzestext... ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2011 10:15 <-- editieren / zitieren -->
Wir sind gestern Hals über kopf zum Real gefahren, weil das Duplo Eisenbahn Super set laut Prospekt von 109 auf 49 Euro runtergesetzt war. Pustekuchen... in dem *******laden angekommen steht da nen Schild "Lieber Kunde blablabla lüglüglüg falscher Preis im Prospekt blablalüg". Also doch nur auf 99 runtergesetzt. Naja, habs zähneknirschend und fluchend und schimpfend trotzdem mitgenommen ... und das Bauernhof Superpack auch, aber das war wirklich runtergesetzt  @ Real ... ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2011 10:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jörn, erstmal viel spaß mit Deinem Nachwuchs. Geburtstag nach Weihnachten ist allerdings blöd. Kenne das von unserem Jüngsten. Zu den Kindkranktagen: Man, mach ihr das kompliziert! Oder Euer KA! Meine Frau und ich wechseln uns schon seit fast 10 Jahren mit den Kinkranktagen ab. Vom Kinderarzt gibt es eine "Betreuungsbescheinigung", wo drauf steht, dass das Kind betreut werden muss. Da steht aber erstmal weder Vater oder Mutter drauf. Das trägt der ein, der zu Hause bleibt. Und er unterschreibt auch dafür, dass keine andere im Haushalt befindliche Person die Betreuung des Kindes übernehmen kann. Wenn die Frau krank ist, oder sich im Erziehungsurlaub befindet, hat der Mann genaus Anspruch auf die Betreuungstage. Eine Bescheinigung vom Hausarzt haben wir noch NIE gebraucht und wurde auch noch nie verlangt. Von der Krankenkasse haben wir auch noch nie Rückfragen oder Zettel zum ausfüllen bekommen. Etwa 2 bis 4 Wochen nach der Betreuung des Kindes kam ein Brief mit einer Bescheinigung fürs Finanzamt und dem Betrag, der überwiesen wurde. Für viele AGs und scheinbar auch Krankenkassen ist es allerdings was ganz Neues, dass auch Männer zu Hause bleiben, wenn die Kinder krank sind. Die Übertragung der Kindkranktage von einem Elternteil auf den anderen geht nur, wenn beide AGs zustimmen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Nov. 2011 09:28 <-- editieren / zitieren -->
Jippieh... Termin für geplanten KS steht... Da in der Familie meiner Frau das Standard ist, dass die Kinder IMMER >4000g liegen und unsere 2. noch größer wird als die 1. (4700g) haben die Ärzte beschlossen einen KS dringenst anzuraten, da auch Nummer 1 schon so geholt werden musste nach 22 h (!) Wehen und nix ging mehr voran... Offiziell werde ich also am 27.12. zum 2. Mal Papa Schön, dass man das auch mal alles planen kann ________________________________________________ BTW , ich habe jetzt gerade mal selber die Geschichte mit "Kindkrankgeschrieben" durch... Also, offiziell ist das so, dass man NICHT wirklich krankgeschrieben wird, sondern generell EIN Elternteil, egal welcher, vom KA ARBEITSUNFÄHIG geschrieben wird zwecks Kinderbetreuung. Dafür stehen jedem ELternteil 10 Tage pro Jahr zu, wobei man im Normalfall das auch schieben können soll laut einigen Quellen, der KA meinte aber, das geht nur für jeden Einzelnen jeweils 10x, nicht einer 20x, der Andere gar nicht... Da meine Frau aber ja schon seit längerem zu Hause ist wegen Arbeitsverbot in der Schwangerschaft hätte ich KEINEN Anspruch auf die 10 Tage oder müsste UNBEZAHLTEN Urlaub nehmen, wenn ich den richtigen Urlaub sparen möchte und der AG das auch mitmacht. Um nun zumindest einen Teil des Geldes wieder zu kriegen, muss vom HA der Frau bescheinigt werden, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, NICHT in der LAGE ist den Haushalt zu führen und somit ANSPRUCH auf eine HAUSHALTSHILFE hat (meine Frau ist selber erkrankt und eben in der Schwangerschaft somit nicht mehr strapazierbar => Anspruch auf HH gegeben... Sonst, das ist kein Witz (!!!), gilt nur Krankenhausaufenthalt oder Kur!!!). Diese HH ist dann der jeweils andere Elternteil, wenn einer eh zu Hause ist. Wenn der HA das nicht bestätigen will (einige weigern sich oder halten damit komplett hinterm Berg, warum auch immer!), dann besteht KEIN Anspruch auf LOHNERSATZLEISTUNGEN von der KRANKENKASSE, der AG muss eh nicht zahlen! Der Satz für die HH ist 70% vom Brutto, aber maximal 90% vom Netto, also immer weniger als ein Tagesnettogehalt. Der AG zahlt gar nichts, er muss nur den Arbeitsausfall kompensieren. Sich einfach selber krankschreiben zu lassen ist BETRUG!!! Das Ganze ist ein ziemliches Gerenne und wir hatten Glück, dass unsere KK auf Nachfrage nur auf dem Schreiben vom Arzt besteht und wir uns den zusätzlichen ANTRAG, den es bei der KK gibt, sparen können... Bei den ganzen Direkt-KKs kann das echt spaßig werden... Die AOK ist uns da seeehr entgegengekommen, auch mit Tipps, wie das denn zu praktizieren ist, auch wenn die ja jetzt löhnen müssen... Wieder einmal ein DICKES Lob an dieser Stelle für die KK, WIR haben noch nie Probleme mit denen gehabt... AOK NDS ist auch dick im Plus in diesem Jahr wieder, geben die selber zu und Beitragserhöhungen oder weiterer Zustazbeitrag wirds auch im nächsten Jahr nicht geben! Also nix rumgeweine "uns, den gesetzlichen, gehts ja sooo schlecht, *schnief*...". Bin mal auf die Abrechnung gespannt zu den 3 Tagen, die ich zu Hause war... Mal sehen, wie viel ich am Ende des Tages bekomme ------------------ MfG, Jörn [Diese Nachricht wurde von joeki am 29. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 15. Nov. 2011 15:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Was ist das und wo muss man das ausschalten
Geh in Win7 unten auf den Startknopf und gebe unten in der Suche "Benutzerkontensteuerung" ein. Dann findest Du einen Eintrag (bei mir ist's der 3. oder 4. oder so von oben) mit dem man die Einstellungen ändern kann. Dort dann auf ganz niedrig stellen. Dann (so ist's bei mir) ist ein Neustart fällig. Nach der Installation der Software dann wieder auf die ursprüngliche Stufe zurückstellen. Das ist eine Sicherheitsfunktion von Windows um nicht jedem Krims-Krams-Programm den Zugriff aufs System zu erlauben.
------------------ Gruß rafi |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |