Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Jobcenter und seine Macken ....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Jobcenter und seine Macken .... (6914 mal gelesen)
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 17. Mrz. 2011 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiss, ich dürfte hier im Forum wohl mit unter der einzige sein, der davon betroffen ist, aber dennoch muss ich mich mal ein bisschen auskotzen.

Hab nun nach langem endlich wieder Licht am Ende des Tunnels gesehen und Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei einer großen und weltweit Namhaften Firma gehabt. Organisiert habe ich mir dieses zum einen durch Eigeninitiative (ständiges "Nerven" von wegen: "Lassen sie mich ein paar Tage beweisen") und einem Personalvermittler, der mir den Rücken gestärkt hat. Naja, wie auch immer hat es dann nach einiger Zeit dann doch geklappt, dass ich in ein paar Tagen zum Probearbeiten kommen darf.

Klingt im ersten Moment zwar gut, aber da ich mir zum einem mit dem ALG2-Satz die Fahrtkosten (einfach 50km) nicht leisten kann und zum anderen ein Probearbeiten beim Amt genehmigen lassen muss habe ich heute dort angerufen. Abgesehen davon hatte ich in dem Zeitraum des Probearbeitens einen Pflichttermin beim Amt.

Das erste Gespräch klang noch recht gut. Meine Sachbearbeiterin hat sich für mich gefreut, der Termin wurde verschoben, sie wollte aber die Kontaktdaten für den neuen potentiellen Arbeitgeber. Etwa zehn Minuten später klingelt das Telefon und meine Sachbearbeiterin ist dran. Sie kann mir das Probearbeiten nicht genehmigen. Gründe:

- Der Arbeitgeber stellt nicht direkt ein, sondern ausschließlich über Vermittler.
- Der Arbeitsplatz wird zwar auch über das Amt ausgeschrieben (stehe aber beim Amt in der Vorauswahl ^^), wurde aber (noch) nicht vom Amt vorgeschlagen.
- Mein Personalvermittler lehnt eine direkte Zusammenarbeit mit dem Amt ab.

Die einzige Möglichkeit das Probearbeiten und mich für eine mögliche Stelle zu beweisen besteht darin, dass mich der potentielle und/oder der Personalvermittler für die Tage offiziell anmeldet. Also meinen Vermittler angerufen und ihm das ganze geschildert. Da er aber auch nur eine Ich-AG ist und selber zu kämpfen hat, kann er es sich nicht leisten mich mal eben für 5 Tage anzumelden. Also beim potentiellem Arbeitgeber angerufen und ihm das ganze geschildert. Der zieht sich aus der Affäre, da ich ja nicht der einzige Bewerber bin und er noch 10 weitere für diese Stelle hat. Das Probearbeiten dient einfach nur der Sache zu sehen ob ich und die Firma "zusammen passen". Er möchte diese Kosten auch nicht übernehmen.

OK, dachte ich mir, dann leihe ich mir die 20,- halt in der Familie und mache es dennoch. Also wieder beim Amt angerufen. Der Sachbearbeiterin mitgeteilt, dass keiner der beiden für eine offizielle Anmeldung einen Grund sieht. Bin ja nicht der einzige und eine nachträgliche Festanstellung ist nicht sichergestellt, möchte es aber dennoch machen. Wenn es sein muss dann halt ohne Unterstützung vom Amt. Bekomme ich als Antwort, dass ich nur zwei Möglichkeiten habe, entweder ich werde für´s Probearbeiten fest angestellt oder ich muss zum Pflichttermin erscheinen.

Nun habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich gehe zum Pflichttermin und verspiele mir die Chance auf einen Arbeitsplatz oder ich gehe zum Probearbeiten und riskiere eine Sperre von drei Monaten mit 30% und eine Anzeige wegen Schwarzarbeit. Gleichzeitig wird mir aber in jedem Schreiben vom Amt mitgeteilt, dass ich alles zu tun habe um wieder Arbeit zu finden. Habe erst vor ein paar Wochen eine Sperre von 30% bekommen, weil ich aus wirtschaftlicher Sicht einen Job abgelehnt habe. Wäre mit 200 - 300 minus jeden Monat rausgekommen. Gehe doch nicht arbeiten, wenn mir am Monatsende 200 - 300€ fehlen. Und wir reden von Fix-kosten.

Nun riskiere ich die nächste Sperre. Gehe ich nicht zum Probearbeiten, habe ich nicht alles getan um wieder am Arbeitsleben teil zu nehmen. Gehe ich zum Probearbeiten, droht mir im nachhinein eine Sperre wegen nicht anmelden und eine Anzeige wegen Schwarzarbeit.

So langsam kann ich einen Dauerarbeitslosen verstehen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Und brauch nen Job ... :-p

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sicher das Amt für Arbeitslosigkeit am besten seine eigene dicke fette und reiche Existenz?

Die Antwort kennt jeder...

********, dass dies den Betroffenen massiv zusetzt.

Mein aufrichtiges Beileid.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 18. Mrz. 2011 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bulko:
Wie sicher das Amt für Arbeitslosigkeit am besten seine eigene dicke fette und reiche Existenz?

Die Antwort kennt jeder...

********, dass dies den Betroffenen massiv zusetzt.

Mein aufrichtiges Beileid.

Sehr konstruktiver Beitrag!
Hilft dem Betroffenen wirklich weiter!

Hatte dein Sachbearbeiter den Pflichttermin nicht schon verschoben oder ist sie zu dem alten zurück gesprungen?
Kannst du den Termin beim Amt noch verschieben aus persönlichen Gründen?

Eine Möglichkeit, für deinen Arbeitsvermittler (Ich AG)ist, dass du ein Praktikum bei ihm machst.
Muss warscheinlich auch vom Amt genehmigt werden, er muss Praktikanten aber kein Geld zahlen.
Somit seid ihr Schwarzarbeitstechnisch auf der grünen Seite.
Als Harzer steht dir Rechtsbeihilfe zu oder hast du noch ´ne Rechtsschutz?
Beantragen und beim Rechtsanwalt beraten lassen, was du da tun kannst.
Die können dich doch nicht davon abhalten oder dir das Geld streichen, wenn du ihren Forderungen Eigeniniative zu zeigen nachkommst.
Oder läst sich das Probearbeiten vielleicht verschieben auf die Zeit nach deinem Pflichttermin?

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 18. Mrz. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Melde Dich beim Amt krank, un mache die Probearbeit.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 18. Mrz. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von eumel23:
Melde Dich beim Amt krank, un mache die Probearbeit.

Dann will das Amt auch eine AU.
Und mit einer AU kann und sollte man nicht arbeiten gehen.
Wenn das rauskommt ist die Kacke aber wirklich am Dampfen!

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 18. Mrz. 2011 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solchen kommst Du, wenn überhaupt, nur mit Anwalt bei. Ist leider auch eine Zeitfrage, hast Du die Zeit?.

Ins Blaue, da grösstenteils Hörensagen – Erfahrungen aus Bekanntenkreis.
Die Sachbearbeiter bekommen kleine „Erfolgsprämien“ bei erfolgreich vermittelten Praktika oder diesen Minijobs. Böse Zungen behaupten, dass sie deshalb einer Eigeninitiative wenig begeistert gegenüber stehen und Jobs die nicht in ihren „Listen“ auftauchen auch nicht besonders mögen. Bedeutet nämlich gleicher Papierkram (oder gar mehr) bei weniger Geld.
Da könnte man vielleicht ansetzen.
Wenn Vermittler und AG einverstanden sind das Ganze zu einem „Parktikum“ zu erklären, könnte es gehen WENN der AG tatsächlich irgendwo in der Liste des Jobcenters auftaucht.
Eventuell ist der AG bereit, dieses Praktikum (nicht die eigentliche Stelle) dort auszuschreiben oder die Sachberaterin kann da selbst irgendwas hinbiegen dass sie ihre paar Kröten bekommt.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Leben ist nicht genug. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
--H.C. Andersen--

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

erstellt am: 18. Mrz. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Dein Termin bei der AA verschoben wurde würde ich darauf bestehen. Es gibt ja keinen Grund den zurück zu schieben.
Schwarzarbeit ist es erst dann, wenn Du dafür bezahlt wirst. Wenn Du unentgeltlich arbeitest kann Dir keiner was.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Mrz. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe heute früh nochmal mit allen beteiligten telefoniert. Rausgekommen ist dabei erst mal gar nichts und jeder schiebt den anderen den schwarzen Peter zu.
Immerhin hat der Vermittler nun das Ruder in die Hand genommen und will meine Sachbearbeiterin mal Rund machen und nach einer für alle annehmbare Lösung suchen. Aber ist klar, sollte er mich erfolgreich vermitteln bekommt er ja auch eine vermutlich nicht geringe Prämie. Man wird sich mit mir in Verbindung setzen. Bin mal gespannt, was da noch raus kommt. Aber das mit dem Praktikum klingt gut. Werde den Vorschlag mal weiterleiten.
Ob der Termin beim Jobcenter nun verschoben wurde oder nicht konnte und wollte man mir heute irgendwie auch nicht sagen. Aber da ich heute dann doch etwas lauter und direkter war am Telefon, könnte es auch sein, dass die Sachbearbeiterin auch nur nicht mehr mit mir reden wollte.
Aber eins ist klar, sollte mir durch die Verbohrtheit des Amtes bzw. der Sachbearbeiterin der Job durch die Lappen gehen, dann wird es für die mal richtig Böse und ich werde versuchen mir einen anderen Ansprechpartner zu besorgen.

Zitat:
Schwarzarbeit ist es erst dann, wenn Du dafür bezahlt wirst.

Stimmt leider nicht ganz. Das ist auch ein Thema mit dem sich meine Mutter öfters beschäftigen muss. Sie ist in der Gastronomie tätig. Und bevor sie einen Koch oder eine Bedienung einstellt, will sie natürlich auch wissen ob der/die Bewerber/in auch geeignet ist und lädt sie für ein zwei Tage oder auch mal nur für ein paar Stunden zum unbezahlten Probearbeiten ein. Sie muss trotzdem jeden von denen anmelden. Kostet mal eben 25,- für die Anmeldung und 25,- für die Abmeldung.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

CADdog
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 20. Mrz. 2011 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
du hast einen  Vermittler, der nicht mit dem Amt zusammenarbeiten möchte bzw der unter Zusammenarbeit ein "Rundmachen" versteht. Sehr hilfreich im Umgang nicht nur mit Behörden.
Der Arbeitgeber möchte, dass du tagelang kostenlos arbeitest und will wahrscheinlich sogar Versicherungsbeiträge für diese Zeit sparen, das Amt soll übernehmen.
Dein Umgangston mit deinem Sachbearbeiter, der das alles prüfen und genehmigen soll ist "lauter und direkter". Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich aufgeführt hast.
Irgendwie wundere ich mich nicht wirklich über das bisher erreichte Ergebnis.

Nebenbei: bei einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit weniger zu haben als nur mit ALG2 geht durch die Freibeträge gar nicht: du hast mindestens 100€ und 20% vom Rest bis 400€ und dann 10% vom weiteren Rest. Selbst höhere Werbungskosten, falls diese Freibeträge nicht reichen werden nicht angerechnet.

Das wolltest du nicht hören? Macht nichts, ich hab es trotzdem gesagt.
Viel Erfolg.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 20. Mrz. 2011 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
Nebenbei: bei einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit weniger zu haben als nur mit ALG2 geht durch die Freibeträge gar nicht...

Doch es geht, denn wenn Du zum arbeiten ein paar Kilometer zurücklegen musst kostet die Fahrt Geld! Meist braucht man auch mehr Geld für Lebensmittel je nachdem wie weit die Arbeit weg ist, denn wenn man lange pendelt hat man zuhause nicht genügend Zeit zu kochen (ja kommt vor) und einmal am Tag eine warme Mahlzeit zu haben ist nicht Luxus.

Deshalb kann ich durchaus verstehen wenn solche Jobs abgelehnt werden, auch aus Berufstätiger Sicht finde ich es richtig, sonst bekommen wir auch bald weniger Geld denn es ist ja ganz einfach eine billiglohn Fachkraft zu bekommen 

------------------
Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr?
Plauderthread
Umfrage

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 20. Mrz. 2011 editiert.]

CADdog
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 21. Mrz. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
  Doch es geht, denn wenn Du zum arbeiten ein paar Kilometer zurücklegen musst kostet die Fahrt Geld!

nö, geht eben nicht, hab ich doch gesagt: http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbii/11.html

Zitat:

Vom Einkommen sind abzusetzen
...5.die mit der Erzielung des Einkommens verbundenen notwendigen Ausgaben,

ansonsten gebe ich dir völlig recht, dass es eine Schande ist, dass Fachkräfte neben einer Vollzeitarbeitsstelle noch aufstockendes ALG2 beziehen müssen, wobei ich auch dass nicht verstehe: 359€ ALG2+Miete = ca. 700€, welcher Tarifvertrag lässt sowas zu? Selbst ohne Tarifvertrag dürfte das sittenwidrig sein.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

WF 2.0 (noch)

erstellt am: 21. Mrz. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
Selbst ohne Tarifvertrag dürfte das sittenwidrig sein.

Hallo,

ist aber leider gang und gebe. Mein Onkel arbeitete für 3,50€/h und hat sich mitlerweile auf 5,50€/h hochgearbeitet. Nach 5 Jahren. Andere Jobs, die tariflich gebundene Mindestlöhne haben, sind nur über Verwandte, Bekannte zu bekommen. Erste Frage hierbei, sage mal wen kennst du denn aus der Leitung? .

Leider ist soetwas selbst in Deutschland in manchen Regionen gang und gebe. Sozialgesetzbuch hin oder her.
Wo es kein Tarif gibt und sich die Leute auch keine Gewerkschaft leisten können,... .

------------------
Grüße

Micha

P.s.: Und wenn das Amt sagt du musst, dann musst du ob de willst oder nicht. Sonst sitze in ganz Kurzer Zeit auch in Deutschland unter der Brücke.

[Diese Nachricht wurde von Micha K. am 21. Mrz. 2011 editiert.]

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 21. Mrz. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn das mal immer so passieren würde,
was in deutschen Gesetzen steht...

Die prüfen sogar erst, ob du wirklich nicht hast,
bevor sie dir das zustehende Existenzminimum von irgendetwas über 300€ zahlen!
Ist als alleinerziehende Mutter ohne Einküfte richtig toll,
von der Hand in den Mund zu leben 

Das Eine ist wo es steht und das Andere ist was in Wirklichkeit auch so passiert 

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 21. Mrz. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Vorschlag: als Arbeitssuchender kann man Urlaub nehmen. Fände ich wesentlich besser, als "sich krank" melden.

Ansonsten: sorry, aber - Du bist doch nicht ungelernt. Du willst uns nicht erzählen, dass Du die Kosten für die Fahrt zu einem Probearbeiten nicht hast, oder?

Soll jetzt nicht herzlos sein, aber was CADdog anspricht ist schon in dem Punkt wahr - wir kennen nur Deine Seite und an der gibt es schon einige (die erwähnten) Dinge, die gegen Dich sprechen.

Ist es wirklich so, dass man Schwarzarbeitsprobleme bekommen kann, wenn man probearbeitet/Probearbeiter arbeiten lässt? Ich hab das auch mal gemacht. Da gab es keine Papiere und nichts. Letztendlich würde ich das als erweitertes Bewerbungsgespräch sehen, oder? Kann es sein, dass sowas Ermessenssache ist?

Gruß
Daniel

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 21. Mrz. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Du bist doch nicht ungelernt. Du willst uns nicht erzählen, dass Du die Kosten für die Fahrt zu einem Probearbeiten nicht hast, oder?

Gerade wenn Du einen gewissen Lebensstandard mit hohen Fixkosten hast und dann die Einkünfte wegbrechen, kannst Du ganz schnell ohne einen Cent in der Tasche da stehen. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

------------------
Gert Dieter 

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2011 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Code:
Technischer Zeichner (auf der Suche)

Hallo Christian,

mache weiter und bilde Dich beruflich fort. In meinem Bereich sind technische Zeichner nicht sehr gefragt,
da es landläufig die Meinung gibt, dass diese nur "abmalen", aber sonst nichts können. In der E-Technik
ist das wohl wirklich so.

Ich habe mit 15 nicht mal den Quali geschafft, und bin immer und immer wieder zur Schule gegangen, und
habe irgendwann unter anderem das Fachabi und den Techniker gemacht und viel Berufserfahrung gesammelt.
Seitdem standen mir Tür und Tor offen, und die Firmen haben sich regelrecht um mich gerissen.

Jetzt habe ich es geschafft, was ich auch Dir von ganzen Herzen wünsche!

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Sehr konstruktiver Beitrag!

Was erwartest Du? Ich kenne Bulko nur so... 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2011 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was erwartest Du? Ich kenne Bulko nur so...

Muss es Dich nerven, dass ich Deinen Dacia oder VW oder was auch immer als Schrott bezeichnet habe.

Wärst Du Mechaniker und hättest Du ein wenig Plan von Fertigungstechnik oder wahlweise in der Kfz-Reparatur zu tun gehabt, hättest Du eine ähliche Meinung.

Da muss ich doch gleich mal ne Runde Mercedes fahren, ok morgen lass ich den Smart stehen und fahre Merzehdess, Dir zu Ehren, oder Deinem Boomster,Foomster,Roomster.

Nürnberg? Mann, ihr habt doch Geld dort, da fährt man doch nicht so nen ******* und redet sich den schön. Der Norden iss arm, hier kann ich das verstehen.

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 22. Mrz. 2011 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bulko:

...

Lass gut sein, dass hilft jpsonics nicht.

Private Antipathien und Fehden bitte nicht bei einem solch ernsten Thema austragen.

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2011 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erneut wieder der Hinweis, ich habe nicht angefangen mit den Sticheleien, vermutlich werde ich jetzt angezählt, weil ich den erfolgreicheren Beitrag abgesetzt habe, vielen Dank für diese Anerkennung.

Zum Thema, das mit Amt für Arbeitslosigkeit macht keinen Sinn, entweder selber was suchen, ohne deren Wissen, oder Harz geniessen.
Im meinem Bereich ist das ziemlig einfach, ansonsten macht man halt mal was Neues.

Warum vertraut der Bundesbürger immer auf seinen maroden und ineffizienten Staat?

Kann gutgehen, muss aber nicht.

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH

Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

WF 2.0 (noch)

erstellt am: 23. Mrz. 2011 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

meine Meinung, berufe dich auf den Verschobenen Termin.

Die Jobcentertanten sind verpflichtet alles zu tun um dich irgendwie unterzubringen. Wenn sie dir dann naoch ans Geld wollen, weil du dich selbst gekümmert hast, gibt es bei einer einschlägigen Partei kostenlosen Rechtsbeistand. Kannst ja dort mal anklingeln und fragen was zu tun ist.

Weiterhin gibt es glaube ich sogar eine Sammelklage gegen das harzen.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e1993408e1506.php

Grüße

Micha

------------------
Grüße

Micha

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Mrz. 2011 04:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun ja, immerhin, habe ich es in der zwischenzeit geschafft, dass sich der Vermittler sich im Hintergrund hält und nur noch inoffiziell auftritt (seine Prämie will er halt dennoch) .... aber ich konnte es so drehen dass der Vermittler offiziell nicht mehr im Vorgang auftaucht ... Naja, ist ein langes Thema und Einzelheiten sollten nicht wirklich bekannt werden.

Fakt ist, der potenzielle AG will wissen, was ich auf dem Kasten habe. Und so wie ich heraus gehört habe wohl nicht nur im Bereich CAD. Hab ja dann noch ein paar weitere belegbare Kenntnisse ... Das "Probearbeiten" ist nun erst mal um ein paar Tage verschoben und nun muss ich das jobcenter und ihre Kontrolleure etwas täuschen ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Apr. 2011 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kurze Rückmeldung von mir ....

habe alles auf eine Karte gesetzt, den Termin beim Jobcenter aka ARGE sausen lassen (wohlwissend dass ich mir 30% für drei Monate kassiere) und bin zum Probearbeiten in die Firma gefahren. Ok, nach der NiXe und Solid Murks muss ich mich nun mit ONS ähm OSD  auseinander setzen ABER ich habe den Job .... am Montag ist mein erster Tag und somit hat meine Durststrecke endlich ein Ende.

Das Licht am Ende des Tunnels war also doch kein Zug, sondern wirklich meine Hoffnung. Endlich wieder ein nützliches Mitglied der Gesellschaft.

Und was mich noch viel mehr erfreut, die Sachbearbeiterin - die mir deswegen Terror gemacht hatte und es zu verhindern versucht hat - bekommt nun selber zu spüren was es bedeutet mit Sanktionen klar zu kommen. Die Firma die mich nun einstellt hat ihrem Vorgesetzten mal richtig den Allerwertesten "warm" gemacht und dafür gesorgt, dass die Dame nun erstmal nichts mehr mit Kunden zu tun haben wird.

Leute, heute gebe ich ne Runde Sekt aus .... Ich habe Grund zu feiern ...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Habe mir für zu Hause schon eine Privat-Edition vom OSD aka Creo Modelling besorgt. Aber die PE v.30 unterscheidet sich leider etwas von der Version die ich in der Arbeit benutzen soll ... hat mir jmd. nen Hinweis oder Tipp, wie ich die "Hauptaufgaben-Leiste" an meine Bedürfnisse anpassen kann?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 01. Apr. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glühstrümpfe 

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

muellc
Mitglied
ICT Specialist

Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

erstellt am: 01. Apr. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na da will ich doch auch mal gratulieren.

Und das mit der Sachbearbeitering bringt mich zum schmunzeln, wo ich die Probleme ja kenne.

------------------
Gruß, Gandhi
It's not a bug, it's a feature!
CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Apr. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tagsüber OSD und am Feierabend ONS dann hast Du ja wieder richtige Gründe zur Freude. Habe auch schon mit OSD gearbeitet, ist ein richtig gutes Tool, wenn man nicht gerade Variantenkonstruktionen macht.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Apr. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian, mit OSD-Probs wendest du dich am Besten vertrauensvoll an das Fachforum hier ürgendwo um die Ecke. Und dann mal schleunigst die sig geändert 

an sonsten Glückwunsch und schönes WE

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Apr. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Und dann mal schleunigst die sig geändert  

Die wird nicht geändert sondern demnächst erweitert ...  .... NiXe und Solid Würgs bleiben mir ja im Privatleben erhalten ... 

Danke für die Glühstrümpfe an alle ... 

Naja, mal gucken ob ich die Tür zum OSD-Brett finde ....  ... meine Favoriten sind schon mal geändert.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

erstellt am: 01. Apr. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

erstmal auch herzlichen Glückwunsch von mir. 

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
BTW: Habe mir für zu Hause schon eine Privat-Edition vom OSD aka Creo Modelling besorgt. Aber die PE v.30 unterscheidet sich leider etwas von der Version die ich in der Arbeit benutzen soll ... hat mir jmd. nen Hinweis oder Tipp, wie ich die "Hauptaufgaben-Leiste" an meine Bedürfnisse anpassen kann?

Vielleicht kommst du damit mal rüber zu uns. Ich denke, am Anfang wirst du dich erstmal im Forum Modeling aufhalten. In diesem Forum werden übrigens auch Fragen zu Annotation, dem 2D-Modul von Modeling behandelt.

Meinst du die Symbolleisten oben, oder die Leiste rechts, die du mit F9 ein- bzw. ausblenden kannst?

Welche Version benutzt du denn auf der Arbeit? Vielleicht passt eine ältere PE-Version besser auf deine Arbeitsverson.

Ferner möchte ich dir noch unsere inoffizielle Hilfeseite ans Herz legen, dort findest du bestimmt die ein oder andere Info. Z.B. findest du unter Anleitungen, Punkt 15 die Einsteiger-Infos.

Bis nebenan 

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Apr. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja, ... es handelt sich nicht um einen Aprilscherz ..... es ist wirklich wahr ...

Heute Morgen um 7:00 klingelt das Telefon, ich gehe ran und melde mich ganz normal mit meinem Namen ... sagt mir eine dämli... ähm weibliche Stimme: "Glückwunsch Herr J*****, wir haben uns für sie entschieden" .... ich noch irgendwo im Halbschlaf nur: "Jaja, April April ... ihr mich auch" und hab wieder aufgelegt. Ein paar Minuten später klingelt das Telefon wieder: "Herr J***** hab eben auf den Kalender geschaut, es ist kein Aprilscherz! Wann können Sie am Montag bei uns sein? Vertrag und Einzelheiten klären wir Montag."

Ich war immer noch davon überzeugt, dass mich jmd. veräppeln will, bis mich die Dame zum Chef weitergeleitet hat, der mir Gratulieren wollte ....

Man, ich kann es immer noch nicht glauben .... aber es ist wahr .... ihr glaubt nicht, wie ich mich momentan fühle ....

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Apr. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Meinst du die Symbolleisten oben, oder die Leiste rechts, die du mit F9 ein- bzw. ausblenden kannst?

Ich meine das "Ding" rechts .... Nennt sich lt. meiner Version eben "Hauptaufgaben-Leiste" ....

Bin mir nun nicht so ganz sicher welche Version in der Arbeit verwendet wird .... nach einem 3-Tages-Intensiv-Probe-arbeiten bin ich mir da noch nicht ganz sicher ... meine aber irgendwo was von einer "Modelling V18.0" gelesen zu haben ... näheres werde ich wohl in der nächsten Woche erfahren ... ^^

Die "Nachbarforen" werde ich auf jeden Fall demnächst öfter aufsuchen ... Der Umstieg vom Parametrischen auf ein freies Modelling benötigt ja dann doch ein bisschen Änderung der Arbeitsweise ...

Aber wie meinte meine Frisöse heute: "Neuer Job, neue Wohnung*, neues Leben, neuer Anfang"

*) bin momentan mittem im Umzug ... von daher kam der neue Job etwas ungünstig, aber hey ... wie Meister Manny sagt: "Wir schaffen das!"

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Apr. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Die wird nicht geändert sondern demnächst erweitert ...   .... NiXe und Solid Würgs bleiben mir ja im Privatleben erhalten ...  

Danke für die Glühstrümpfe an alle ...  

Naja, mal gucken ob ich die Tür zum OSD-Brett finde ....   ... meine Favoriten sind schon mal geändert.

ich mein die sig:

Zitat:
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Und brauch nen Job ...
:-p

... nicht die sysinfo 

jetzaberweg 

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Apr. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
... nicht die sysinfo  

Ups ... OK, sig ist geändert ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

erstellt am: 01. Apr. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und nicht zu vergessen die Berufsbezeichnung im Profil. *Duckundweg*

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Apr. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Och, ihr seid aber auch kleinlich ... xD ... Hab heute schon so viel angestoßen (Familie, Freunde .... sonstige) .... bin ja schon froh, wenn ich die Tastatur finde ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 01. Apr. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch!  
P.S.: Tschechischer Zeichner ist auch schon der Baste aka Pro_Blem.

------------------
Gert Dieter  

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 01. Apr. 2011 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Apr. 2011 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir nette Kollegen und viel Erfolg!

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2011 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Herzlichen Glückwunsch.

Hoffe, das die Kolleginnen und Kollegen OK sind und Dir der Job Spaß macht.

------------------
Gruß Frederik

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Apr. 2011 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Herzlichen Glückwunsch.
[...]
Hoffe, das die Kolleginnen und Kollegen OK sind und Dir der Job Spaß macht.

Dir natürlich auch ein Danke.

Du hast da aber nen Fehler in der Aufzählung .... Für mich als Single sollte es doch eher heißen:

"Das der Job und Kollegen OK sind und es mit den Kolleginnen Spaß macht" ...        

Naja, wie auch immer, wird sich alles ab Montag zeigen ...  

[EDIT] Falschen Button berührt ^^

Nerven hat das Jobcenter ja schon ... nachdem ich mich gestern früh gleich bei denen Abgemeldet habe, haben die mir direkt per Post einen "Vermittlungsfragebogen" zukommen lassen, den ich heute im Postkasten gefunden habe. Wollen die nach dem Theater der letzten Tage und Wochen echt von mir wissen, ob ich mit denen zufrieden war. Und inwiefern deren Vermittlungsarbeit mir bei der Jobsuche geholfen hat. Ich überlege momentan echt ob ich denen so antworten soll, wie ich es denn gerne möchte. Immerhin haben die es ja fast geschafft mir das ganze noch in letzter Minute zu vermasseln ...
Zeitgleich bekomme ich in einem seperaten Brief den Hinweis, dass ich bei der Vorauswahl des Jobcenters für die Firma (bei der ich am Montag anfange) berücksichtigt wurde und ich doch bitte meine Bewerbungsunterlagen dort hin schicken soll. In einem drittem und vierten Brief bittet man mich darum, mich bei zwei weiteren Firmen zu bewerben.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 02. Apr. 2011 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Apr. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie bereits geschrieben habe ich mich ja direkt nach der Zusage beim Jobcenter abgemeldet. Einmal direkt telefonisch und kurz drauf auch noch mal persönlich, weil ich eh grad in der Ecke war.

Trotz allem müllen die mich nach wie vor weiter mit Vermittlungsvorschlägen zu. Interessanter Weise zu 99% Firmen, bei denen ich mich bereits beworben habe (zum Teil auch mehrfach). Noch Lustiger, als ich gestern die Absage einer Firma bekommen habe bei der ich, unmittelbar nach der Zusage für den neuen Job, darum gebeten habe meine Daten zu löschen. Heute flattert mir ein Vermittlungsvorschlag für genau die Firma ins Haus, von der ich gestern die Absage bekam. ^^

Vorhin kam eine Freundin vorbei, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Der habe ich das ganze erzählt und sagt um des Spaßes Willen: "Glaubst du, dass dir das Jobcenter auch noch Geld überwiesen hat?" ... Ich meinte dann: "Nicht in tausend Jahren bezahlen die freiwillig. Glaube ich kaum, dass ich von denen auch nur einen Cent sehen sollte."

Naja, wir wollten es wissen, ist ja schließlich der letzte Werktag im Monat, Geld sollte drauf sein, wenn sie gezahlt haben. Die Wette habe ich verloren ... Jobcenter hat mir trotz offizieller Abmeldung vor vier Wochen dennoch das komplette ALG2 überwiesen.

Mir ist klar, dass ich das Geld nicht behalten darf und/oder werde und habe die Kohle gleich mal auf mein Sparkonto "verschoben" um ein paar Zinsen abzugreifen. Bin nun am Überlegen ob ich denen am Montag von Ihrem Fehler erzählen soll oder abwarten bis sie es selber merken.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 29. Apr. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du mußt das selbst melden. Sonst kann es zu Problemen führen, sobald sie es merken.

------------------
Cheers,
    Jochen

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 01. Mai. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist nicht berechtigter Bezug von Sozialmitteln und kann dir als Straftat ausgelegt werden.
Auch wenn es gar nicht dein Fehler ist. Aber schon alleine, weil du es nur auf Aufforderung zurück überwiesen hast.
Ich würde das Geld schleunigst am Montag zurück überweisen.

------------------
Gruß
Harald

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 19. Mai. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Läuft schon den ganzen Morgen im Radio.... http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_41560467

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz