Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  E10 Fred (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  E10 Fred (20737 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe Samstag gesehen das einige Tankstellen Super E10 auf der Tafel stehen haben, aber noch genullt.

Bei einer stand Diesel:1,42 - Super E10 und Super 1,56 - SuperPlus 1,58
Ich dachte E10 soll so "teuer" sein wie Normal/Super - Und nun ist es doch teurer.. Ich war vor zwei wochen das letzte mal tanken - für 1,36.. Sorry aber 20 cent teurer..
Ich will auch nen Bürgerkrieg! Das ist ja mehr als Diktatorisch.

------------------
     Wohnung Hobbies

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 28. Feb. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

zum Erzeugen vom den Zeug muss erstmal Raps angebaut werden. Glaube das verbraucht ebenfalls ein klein wenig Energie und erzeugt Abgase, oder? Ökologischer Vorteil ....? Hmmm......

Der ADAC hatte mein ich mal aufgelistet, das das Auto mehr von dem Zeug benötigt, du aufs Jahr gerechnet mehr zahlst, als für das normale Benzin. Und wenn man mehr benötigt, dürften auch die Abgase in etwa gleich bleiben.

Siehe die tollen Energiesparlampen, welche Quecksilber beinhalten. Sehr tolles Prinzip von Umweltschutz.

Ich bin für Umweltschutz, aber wenn dann auch bitte sinnvollen und vorallem nachhaltigen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Feb. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nachtrag: Bisher befinden sich schon 5 bis 7% (Bio-)Ethanol im Sprit - und keiner hat es gemerkt.   Nun sind halt 10% drin. Na und??

Bisher durften maximal 5% drin sein.

Und das Problem mit E10 ist, daß die Konzentration nun hoch genug ist, um nach bereits einer Tankfüllung die Treibstoffanlage und den Motor irreparabel zu zerstören, wenn sie nicht darauf ausgelegt sind.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Feb. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist übrigens ein klassisches Problem unserer "grünen" Lebensweise:

Man ist gegen Kapitalismus und Ausbeutung der dritten Welt, verbrennt aber hemmungslos vor den Augen verhungernder Kinder beste Lebensmittel.

Gestern im TV kam auch ein interessanter Bericht über das Recycling von Energiesparlampen: der pulverförmige, quecksiblerhaltige Leuchtstoff wird in Fässer versiegelt, und in Salzbergwerken für mehrere hundert bis tausend Jahre "zwischengelagert".

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Das Einatmen der Dosis bereits einer Lampe kann schwere gesundheitliche Probleme verursachen, der Feinstaub wirkt in der Lunge karzinogen, und das Quecksilber zerstört das Gehirn, bis hin zum totalen Schwachsinn...

Dieser ganze Öko-Wahn wird uns noch irgendwann vergiften.

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 28. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 28. Feb. 2011 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, ich hab ketzten Mittwoch noch für 1,489 getankt Super, superPlus, E10 -alles der gleich Preis 

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Feb. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von smb:
...dass ich doch lieber in Frankreich mein Kiste vollmache.
Dort ist der Treibstoff 10cent billiger...

Freu Dich mal nicht zu früh. In Frankreich ist an vielen Tankstellen Super komplett abgeschafft. Da musst Du Super Plus tanken.

Ansonsten lass es sich erst mal einpendeln. Die E10 Preise sollen in etwa bei den bisherigen Normal/Super Preisen liegen. Normal und Super wird aber teurer werden.

Nachtrag: Bisher befinden sich schon 5 bis 7% (Bio-)Ethanol im Sprit - und keiner hat es gemerkt.  Nun sind halt 10% drin. Na und??

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 28. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Feb. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich tanke Super-plus. Mein Motor ist zwar für Normalbezin augelegt, aber das gibt es ja nicht mehr... und Super auch nicht mehr an jeder Tankstelle, und kostet auch das gleiche wie Super-plus.

Obwohl mein Auto "E10-tauglich" ist, kommt mir das Zeug nicht in den Tank.

Solange in manchen Ländern Menschen verhungern sehe ich absolut nicht ein, warum ich besten Mais und Raps verbrennen sollte, der in genau diesen Ländern in gigantischen Monokulturen auf gerodetem Land erzeugt wird.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 28. Feb. 2011 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Moin,

So, was tankt Ihr? Wie sind bei euch die Preise bzw. die Preisunterschiede?
E10 soll ja etwa 0,5 Liter mehr verbrauchen. Ist euch das egal?


Ja, fahr mit LPG!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 28. Feb. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

jetzt muss ich mal ein E10-Fred aufmachen! Mein kleines altes blaues
Auto-chen ist laut Hersteller-Webseite E10 tauglich. Heute morgen an
der Tanke war ich dann doch unsicher! Was sehen meine Augen? E10 ist
8cent billiger als "normales" Super. Okay, ich habe für 5€ getankt und
dann gedacht, dass ich doch lieber in Frankreich mein Kiste vollmache.
Dort ist der Treibstoff 10cent billiger. Weitergefahren ins Richtung
Büro. Was muss ich sehen? E10 und Super der gleiche "Preis"! Hä?

So, was tankt Ihr? Wie sind bei euch die Preise bzw. die Preisunterschiede?
E10 soll ja etwa 0,5 Liter mehr verbrauchen. Ist euch das egal?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz