| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Online E-mail, Kalender, Aufgaben und Notizen - alles aus einer Hand (2315 mal gelesen)
|
dillmann rudi Mitglied

|
erstellt am: 13. Okt. 2010 23:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo alle Zusammen, viele von euch werden denken "nicht schon wieder so eine blöde Frage" ... ABER, bisher habe ich leider noch keinen Anbieter finden können, der alle der nachfolgenden Dienste out-of-the-box anbietet: •E-Mail •Kalender •Aufgaben •Notizen •Kontakte
Wichtig dabei ist, dass eine Möglichkeit der Synchronisation mit Outlook Einen Dienst, der das anbietet - auch gegen eine monatl. Gebühr - habe ich leider nicht gefunden. Welche Lösungen verwendet ihr um eure E-Mails, euren Kalender sowie die Aufgaben und Notizen immer parat und synchron zu haben?! Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen. ------------------ Gruß RD
[Diese Nachricht wurde von dillmann rudi am 13. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 13. Okt. 2010 23:22 <-- editieren / zitieren -->
|
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 948 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 05:57 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Okt. 2010 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dillmann rudi: ... Welche Lösungen verwendet ihr um eure E-Mails, euren Kalender sowie die Aufgaben und Notizen immer parat und synchron zu haben?!Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen.
Smartphone! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 08:13 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 11:18 <-- editieren / zitieren -->
|
dillmann rudi Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2010 11:19 <-- editieren / zitieren -->
|
MacFly8 Mitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

|
erstellt am: 14. Okt. 2010 11:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Okt. 2010 12:06 <-- editieren / zitieren -->
|
MacFly8 Mitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

|
erstellt am: 14. Okt. 2010 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zu 1. da steht weiter ... "Verwenden Sie Netscape, Opera oder andere Browser? Unter Windows, Mac OS, Linux und unter Solaris unterstützt OWA auch diese." also kein begrabener Hund Zitat: Auserdem muß der PC zu Hause ständig eingeschaltet sein.
das stimmt so nicht, du mußt dir auch keine Exchange Server einrichten, für sowas gibt es inzwischen tausende Anbieter, die einen "Hosted Exchange"-Service anbieten, mit dennen man auch als Privatpersonen Exchange nutzten kann. Demnach sehe ich da keine Probleme heißt übrigens MacFly , sonst lasse ich dein a auch weg ThoMy MfG MacFly
------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
skyzem Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 15:18 <-- editieren / zitieren -->
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von skyzem: Google kann dies doch alles...
 Und plötzlich stehen die Vertreter für Potenzmittel direkt vor meiner Tür, weil mich die Frau per Mail gefragt hat, ob ich nicht mal 5 Minuten ruhig stehen könnte und nicht immer mit dem Handy in die Funklöcher laufen soll. Außerdem taucht dann auch noch ein Termin für den Gesundheitscheck auf, den ich bestimmt nicht erstellt habe. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 14. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 14. Okt. 2010 15:38 <-- editieren / zitieren -->
|
dillmann rudi Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2010 15:43 <-- editieren / zitieren -->
|
skyzem Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 15:45 <-- editieren / zitieren -->
Nanana, Google ist nicht so schlimm wie man hört. @Udo: Was für eine Handy besitzt du? Keine Kreditkarte? Kein Gratismail-account? Schon mal an einem Wettbewerb mitgemacht? und so weiter und so fort... ------------------ MfG skyzem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
skyzem Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von dillmann rudi: Hallo,danke! Kann google auch mehrere Konten verwalten und auch über diese senden? www.live.com bin ich gerade am testen.
Ja du kannst mehrer Konten erstellen. Und wenn du ein Email-Client hast, kannst du logischerweise auch über diese senden. Geht auch über Webmail, ist aber eher unpraktisch, da dann alles getrennt ist. Kalender kannst du auch für zwei Konten haben und diese Verknüpfen, so dass es dir z.B. auf beiden Konten deinen privaten Kalender anzeigt und du diesen auch von beiden Konten editieren kannst. ------------------ MfG skyzem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 16:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von skyzem: Nanana, Google ist nicht so schlimm wie man hört.
Klar, es wird immer nur die Spitze des Eisbergs sichtbar. ;) Zitat: @Udo: Was für eine Handy besitzt du? Keine Kreditkarte? Kein Gratismail-account? Schon mal an einem Wettbewerb mitgemacht? und so weiter und so fort...
Ja, ja und ja. Mir ist durchaus klar, dass dies nicht die einzige mit Datensammelwut befallene Firma ist. Wenn ich aber in den ABG schon zustimmen muss, dass meine Daten auf jeden Fall für Werbung genutzt werden, dann hat man auch keine Chance, sich zu wehren oder die Firmen dafür zur Verantwortung zu ziehen. Die anderen hier aufgeführten Datensammler und Verwerter müssen jedoch bei illegalen Handlungen genau damit rechnen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dillmann rudi Mitglied

|
erstellt am: 14. Okt. 2010 18:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 14. Okt. 2010 19:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Wenn ich aber in den ABG schon zustimmen muss, dass meine Daten auf jeden Fall für Werbung genutzt werden, dann hat man auch keine Chance, sich zu wehren oder die Firmen dafür zur Verantwortung zu ziehen. Die anderen hier aufgeführten Datensammler und Verwerter müssen jedoch bei illegalen Handlungen genau damit rechnen.
Na das nenne ich doch glatt Ehrlichkeit gegenüber den Kunden, der alles für lau haben will ;-) Und was die anderen Datensammler angeht, glaubst du die Strafe kann so hoch sein, das es die Portokasse belastet? - Ich glaube nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2010 19:54 <-- editieren / zitieren -->
|