Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Online E-mail, Kalender, Aufgaben und Notizen - alles aus einer Hand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Online E-mail, Kalender, Aufgaben und Notizen - alles aus einer Hand (2315 mal gelesen)
dillmann rudi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dillmann rudi an!   Senden Sie eine Private Message an dillmann rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dillmann rudi

AIS8/AIS10

erstellt am: 13. Okt. 2010 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo alle Zusammen,

viele von euch werden denken "nicht schon wieder so eine blöde Frage" ... ABER, bisher habe ich leider noch keinen Anbieter finden können, der alle der nachfolgenden Dienste out-of-the-box anbietet:

•Kalender
•Aufgaben
•Notizen
•Kontakte

Wichtig dabei ist, dass eine Möglichkeit der Synchronisation mit Outlook

Einen Dienst, der das anbietet - auch gegen eine monatl. Gebühr - habe ich leider nicht gefunden.

Welche Lösungen verwendet ihr um eure E-Mails, euren Kalender sowie die Aufgaben und Notizen immer parat und synchron zu haben?!

Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen.

------------------
Gruß RD

[Diese Nachricht wurde von dillmann rudi am 13. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 13. Okt. 2010 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 25. Mrz. 2011 editiert.]

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Okt. 2010 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen schönen Tag Rudi.

Googste du mal bei deren Maildienst.
Suchst du mal mit 2google mail outlook".
Kalender haben die auch.
Dokumentenbearbeitung ebenso.
Was willst du mehr??
Ausserdem mußt du, wenn du mit Outlook arbeitest ein Mailkonto bei einem anbieter haben.
Die meisten bieten einen Mailservice an.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 14. Okt. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dillmann rudi:
... Welche Lösungen verwendet ihr um eure E-Mails, euren Kalender sowie die Aufgaben und Notizen immer parat und synchron zu haben?!

Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen.

Smartphone!

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 14. Okt. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Smartphone! Besser gehts nicht...   Das ist immer dabei...

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Okt. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Samsung Galaxy S i9000. Komfortabler gehts nicht, wie schon mein Vorredner sagte 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

dillmann rudi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dillmann rudi an!   Senden Sie eine Private Message an dillmann rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dillmann rudi

AIS8/AIS10

erstellt am: 14. Okt. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielen Dank, aber ich dachte schon an etwas web basiertes.
Smartphone ist okay, aber nicht das was ich für mich suchen
und bevorzuge!

------------------
Gruß RD

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 14. Okt. 2010 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn du doch sowie so schon Outlook hast, dann nimm doch auch Outlook Web Access, ist IMHO genau das was du willst, + dem Vorteil das du nix Synchronisieren mußt...
Du greifst halt mit dem Browser über das Netz auf dein Outlook zu.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900931.mspx

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Okt. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen.

@McFly

Zitat:
für Exchange 2000 zusammen mit Internet Explorer für Windows

Da liegt eben der Hund begraben.
Auserdem muß der PC zu Hause ständig eingeschaltet sein.
Oder gehe ich da falsch in der Annahme?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
oder
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

zu 1. da steht weiter ... "Verwenden Sie Netscape, Opera oder andere Browser? Unter Windows, Mac OS, Linux und unter Solaris unterstützt OWA auch diese."

also kein begrabener Hund

Zitat:
Auserdem muß der PC zu Hause ständig eingeschaltet sein.

das stimmt so nicht, du mußt dir auch keine Exchange Server einrichten, für sowas gibt es inzwischen tausende Anbieter, die einen "Hosted Exchange"-Service anbieten, mit dennen man auch als Privatpersonen Exchange nutzten kann.

Demnach sehe ich da keine Probleme

heißt übrigens MacFly  , sonst lasse ich dein a auch weg ThoMy 

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Google kann dies doch alles...

•E-Mail http://www.google.com/mail  - Sync: Mit IMAP (hoffentlich kann Outlook dies nun?)
•Kalender http://www.google.com/calendar  - Sync: http://www.google.com/support/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=89955
•Aufgaben in http://www.google.com/mail  und http://www.google.com/calendar  (die selben aufgaben [synchro]) - Sync: ? Googlen 
•Notizen http://docs.google.com/  - Sync: Von überall her Zugriff, wenn ein Internet vorhanden ist.
•Kontakte http://www.google.com/mail  - Sync: https://tools.google.com/dlpage/gappssync

Edit: Synchroerklärungen

------------------
MfG skyzem

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 14. Okt. 2010 editiert.]

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von skyzem:
Google kann dies doch alles...
  Und plötzlich stehen die Vertreter für Potenzmittel direkt vor meiner Tür, weil mich die Frau per Mail gefragt hat, ob ich nicht mal 5 Minuten ruhig stehen könnte und nicht immer mit dem Handy in die Funklöcher laufen soll. Außerdem taucht dann auch noch ein Termin für den Gesundheitscheck auf, den ich bestimmt nicht erstellt habe. 

------------------
Gruß
Udo                  Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!    

Neu hier?      Verwundert über die Antworten?     Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 14. Okt. 2010 editiert.]

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Udo Feigling! 
Du benutzt bestimmt auch keine EC-Karten, wa?
Aber soll ja Leute geben, die freuen sich über jede Post 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

dillmann rudi
Mitglied

AIS8/AIS10

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke! Kann google auch mehrere Konten verwalten und auch
über diese senden?
www.live.com    bin ich gerade am testen.

------------------
Gruß RD

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nanana, Google ist nicht so schlimm wie man hört.

@Udo: Was für eine Handy besitzt du? Keine Kreditkarte? Kein Gratismail-account? Schon mal an einem Wettbewerb mitgemacht? und so weiter und so fort... 

------------------
MfG skyzem

skyzem
Mitglied

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 14. Okt. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von dillmann rudi:
Hallo,

danke! Kann google auch mehrere Konten verwalten und auch
über diese senden?
www.live.com    bin ich gerade am testen.

Ja du kannst mehrer Konten erstellen. Und wenn du ein Email-Client hast, kannst du logischerweise auch über diese senden. Geht auch über Webmail, ist aber eher unpraktisch, da dann alles getrennt ist.
Kalender kannst du auch für zwei Konten haben und diese Verknüpfen, so dass es dir z.B. auf beiden Konten deinen privaten Kalender anzeigt und du diesen auch von beiden Konten editieren kannst.

------------------
MfG skyzem

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 14. Okt. 2010 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von skyzem:
Nanana, Google ist nicht so schlimm wie man hört.
Klar, es wird immer nur die Spitze des Eisbergs sichtbar. ;)
Zitat:
@Udo: Was für eine Handy besitzt du? Keine Kreditkarte? Kein Gratismail-account? Schon mal an einem Wettbewerb mitgemacht? und so weiter und so fort...  

Ja, ja und ja. Mir ist durchaus klar, dass dies nicht die einzige mit Datensammelwut befallene Firma ist. Wenn ich aber in den ABG schon zustimmen muss, dass meine Daten auf jeden Fall für Werbung genutzt werden, dann hat man auch keine Chance, sich zu wehren oder die Firmen dafür zur Verantwortung zu ziehen. Die anderen hier aufgeführten Datensammler und Verwerter müssen jedoch bei illegalen Handlungen genau damit rechnen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

dillmann rudi
Mitglied

AIS8/AIS10

erstellt am: 14. Okt. 2010 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kann ich von google auch meine arcor-Mails versenden?
Live kann das!

------------------
Gruß RD

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 14. Okt. 2010 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Wenn ich aber in den ABG schon zustimmen muss, dass meine Daten auf jeden Fall für Werbung genutzt werden, dann hat man auch keine Chance, sich zu wehren oder die Firmen dafür zur Verantwortung zu ziehen. Die anderen hier aufgeführten Datensammler und Verwerter müssen jedoch bei illegalen Handlungen genau damit rechnen.
Na das nenne ich doch glatt Ehrlichkeit gegenüber den Kunden, der alles für lau haben will ;-)
Und was die anderen Datensammler angeht, glaubst du die Strafe kann so hoch sein, das es die Portokasse belastet? - Ich glaube nicht.

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 14. Okt. 2010 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen schönen Tag MacFly

Entschuldige bitte

Zitat:
heißt übrigens MacFly  , sonst lasse ich dein a auch weg ThoMy

War halt die Hektik.

Gruß
ThoMy

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
oder

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz