| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: iPad Hysterie! (3170 mal gelesen)
|
Lars Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2010 13:07 <-- editieren / zitieren -->
Brauchen wird es die Welt nicht, aber die Leute wollen es. Sonst würde es nicht so oft verkaufen werden, das Modeteil. Man kann keine Webseiten mit Flash ansehen, man kann keine Bilder runterladen ohne Datenflat ist es sinnfrei. Aber Fliegen fangen soll man damit können. Es sollen aber ersten Tests zufolge keine Panini-WM-Sticker draufhalten.  Grüße Lars, der jetzt in einen Apfel beißt. ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Mitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 511 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 18:24 <-- editieren / zitieren -->
Also ich weis nicht, ich werde langsam alt  Ich hab zwar mitbekommen daß es ein iPad gibt und irgendwas von 1 Million gehört am ersten Tag in den USA, aber der Deutschland start ging an mir vorbei. Scheint so als ob die bei mir keinen Bedarf geweckt haben, mag sein daß mir das Zeug von denen auch zu teuer ist ich mir einen Filter in den Kopf Gedacht habe. Im Dezember hab ich mir ein neues Handy gekauft und da hab ich mir wirklich überlegt ob so ein "i" Telefon etwas für mich wäre, im großen gelben "M" kurz ins internet und hier bei CAD.de vorbeischaun war letzten Sommer im Urlaub schon mal verlockend(war eine Jugendfreizeit) aber ehrlich das Bild war mir zu klein, und nach kurzer Überlegung konnte ich auch kein Bedarf bei mir feststellen. So nachdem Thread hier hab ich kurz gegoogelt und weis immer noch nicht genau was die "i" Tafel eigentlich ist also brauch ich es nicht. Internet habe ich den ganzen Tag bei der Arbeit zur Verfügung und zuhause natürlich auch. Ich spar mir lieber das Geld, hab ich beim Telefon auch gemacht (meins hat 120,- gekostet oihne Vertrag) wenn ich jetzt also die gesparten 880,- vom Telefon und die gesparten 600,- von der Tafel nehme kann ich einen schönen Urlaub mit meiner Frau machen und da bleibt noch was über. Aber generell hab ich gegen solche Technik nichts und ich muß auch sagen daß die Apfel Firma schon sehr innovativ ist. Die Technischen Umsetzungen sind schon toll und verlocken. Aber ich mach nicht mit! Wenn ich merke es ein Bedarf von solchen Geräten bei mir dann werde ich mich auch schlau machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 21:15 <-- editieren / zitieren -->
Hab nur die ersten Berichte im TV gesehen. Anscheinend spiegelt das Ding so, dass man es draussen nur noch als Spiegel benutzen kann. Außerdem, wie transportiert man sowas? Ein Notebook / Netbook klapp ich zu und mein Display ist geschützt. Aber bei einen I-Pad? Also ich brauch sowas definitiv nicht. ------------------ Gruß Frederik |
La Forge Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 29. Mai. 2010 22:20 <-- editieren / zitieren -->
Ipod Ipad Iphone - alles Geräte die eine Kultur ausdrücken, der ich nur schwer folgen kann. Entweder ich kann mit den (für mich eckligen) Fingerdatschen leben (ich krieg schon einen Anfall wenn einer mit den Fingern auf dem Bildschirm was zeigen will) oder ich polier das hochglänzende Zeug dünn. Klar verbindet das Zeugs Sinne miteinander und hat ein ansprechendes Design. Mit dem Finger auf der Glasplatte rumzurutschen kann ich mir angenehmer vorstellen - weiss aber nicht ob mir das auf Dauer gefällt. Wichtig ist natürlich auch hip zu sein. Aber ich bin ja meiner Zeit sowieso voraus  ------------------ La Forge - Ende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 29. Mai. 2010 22:34 <-- editieren / zitieren -->
Ich freu mich schon drauf so ein Ding in die Hände zu kriegen, das wird mich vielleicht auf meiner nächsten Wüstenwanderung begleiten. Alles was ich bisher darüber gehört und gelesen hab passt genau für meine Zwecke, könnte höchstens sein dass das Display zu schlecht lesbar ist im Sonnenlicht. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 30. Mai. 2010 08:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: könnte höchstens sein dass das Display zu schlecht lesbar ist im Sonnenlicht.
Da bin ich echt gespannt, wie es dir geht. Bei meinem neuen Omnia II kann man das Display schon bei besserem Tageslicht vergessen , ich trauere meinem (leider kaputten) htc auch in diesem Punkt echt nach. Die Fingertippgeschichte ist übrigens der letzte Schrott , macht nie das was man will, einmal geht ein Menü auf, wo man aktivieren will und dann startet die Anwendung, obwohl man nur weiterblättern wollte und meistens klopfe ich drauf herum wie ein Affe und nix passsiert. @Leo: du würdest sagen, a so a unnedigs Glump, - zum dauniradln. 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
champagnierle Mitglied -

Beiträge: 65 Registriert: 23.04.2008 Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie
|
erstellt am: 30. Mai. 2010 09:48 <-- editieren / zitieren -->
Hi, sollte sich jemand das IPad 3G geholt haben, wird er/sie feststellen, dass das Brett nur Micro-SIMs frisst. In der aktuellen C't ist eine Anleitung, wie man aus einer SIM eine Micro-SIM schnitzt. Geht wohl prinzipiell mit allen SIM-Karten, denn es werden nur der Kunststoff bzw. Teile der Kontaktflächen weggeschnitten. Gruss Marc ------------------ CAD.de Treffen in Stuttgart am 28.4 ich bin dabei der dazu gehörige Plauderthread ============================= Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten =============================
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2010 10:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: ... @Leo: du würdest sagen, a so a unnedigs Glump, - zum dauniradln. 
Treffender hättest Du es nicht ausdrücken können, Tom. Hast somit die "kleine" Aufnahmsprüfung in unser kleines Bergtal bestanden <G> Das Display an der Digicam reicht für meine Zwecke so ganz knapp grad halt nicht, von der Sonnenlicht-Lesbarkeit her. Display-Grösse und Darstellungsmanipulationsmöglichkeiten reichen sowieso nicht, wurde ja auch nicht dafür geschaffen. Aber das iPad ist definitiv dafür gedacht: Sehr umfangreiche Bilder anschauen mit viel Pan/Zoom. Es sollte auch Hardwaremässig einigermassen robust sein (ich glaub, man kann Apple alles Mögliche nachsagen, aber sie machen definitiv gute Hardware - wie übrigens auch MS). Batterielebensdauer sollte reichen, Solarladegerät würe natürlich Pflicht. Und für die wenigen Male wo ich dann in er Reichweite eines Mobilfunknetzes bin könnt man ein paar Mails schreiben. Insges. genau das was ich brauch. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

|
erstellt am: 30. Mai. 2010 21:28 <-- editieren / zitieren -->
Gab vor paar Monaten ne Kurzreportage auf einem öffentlichrechtlichen Sender über Apple und seine Vermarktungsmaschinerie. Da hat Apple sein Fett wegbekommen.  Da wurden bei der Produktvorstellung für die Presse durch Steve Jobs (für mich jetzt schon Unwort des Jahrzehnts) jubelnde und begeistert durchdrehende Jounalisten gezeigt, wo man sich nicht wundern sollte, dass dann keine sachliche Berichterstattung stattfindet, sondern nur auf Hype und Verdummung der Nutzer gesetzt wird. Bei Produkteinführung folgten dann ARD/ZDF selbst diesem Hype um dieses überflüssige Produkt. (*Kopf schüttel*) Keine USB-Anschlüsse, Glare-Display, auf dem man nach einer viertel Stunde vor Fingertapsen nichts mehr lesen kann, die Bildschirmtastatur soll nach Hörensagen auch nicht so der Bringer sein, Closed System, Zwangszensur der zur Verfügung gestellten Inhalte. Ab damit in die Tonne, den angebissenen Apfel hinterher, paar Steine rein und Deckel druf. Dann ab zum nächsten See und versenken, an dier tiefsten Stelle! ------------------ Grüße aus Sachsen pw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 283 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 30. Mai. 2010 23:33 <-- editieren / zitieren -->
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 31. Mai. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Kann sich noch jemand an die PlayStation erinnern? Als die auf den Markt kam, standen die Leute auch Schlange. Ein Räuber nutzte die Gelegenheit, die Wartenden auszurauben... und schoß dabei einen Mann an, der sein Geld nicht rausrücken wollte. Er lies sich erst in den Krankenwagen verfrachten, als ein anderer bereit war seinen Platz in der Schlange einzunehmen... Manche Leute sind einfach seltsam. Und dieser ganze Aufstand wegen einem technischen Spielzeug, dessen praktischer Nutzen in keinem Verhältnis zu den Kosten steht. Aber das ist wohl der "Apple-Lifestyle", keine Frage des Geldes oder des Sinns, das einzige von Bedeutung ist, daß ein Apple-Logo drauf ist. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 31. Mai. 2010 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Die ganze apple Hysterie driftet ins absolut lächerliche ab. Es gibt nich einen einzigen rationalen Grund sich ein MacBook zu kaufen. Es gibt für wesentlich weniger Geld IMMER deutlich bessere Notebooks die auch noch deutlich besser aussehen. Habe die Woche eines gekauft (ein "anderes" Notebook), ich weiss im Moment also wovon ich rede  Das selbe gilt für nen Ei-Pott  Achja, und als ich letztens für nen Wochenende mit nem Freund zelten war hab ich mich kaputtgelacht, weil er mit seinem I-Phone alle 6 Stunden ans Stromnetz musste. Sehr sinnvoll ! Naja, jedem das seine, mir kein Apfel bitte  ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 31. Mai. 2010 11:47 <-- editieren / zitieren -->
also ich hatte die "Ehre", mir das Teil letzte Woche bei einem Bekannten anzusehen. Er hat es irgendwo für fast 700€ schon vor dem offiziellen deutschen Verkaufsstart ergattert und findet es ganz toll. Ich finde es zwar schick - sehe aber überhaupt nicht ein, für so etwas einen Preis zu zahlen, für den ich gleich 2 deutlich nützlichere mini-Notebooks oder einen wirklich luxuriös ausgestatteten "großen" Notebook bekäme. Außerdem stört mich (allerdings nicht nur beim Ipad) diese Hochglanzoberfläche des Displays, wobei die bei dem Gerät zumindest noch dadurch Sinn macht, das eine entspiegelte Oberfläche vermutlich mit der Zeit abgerieben würde, wenn man dauernd mit den Fingern drauf rumrutscht. Aber heutzutage scheint das ja für 95% aller Notebooks Standard zu sein und wird mich wohl auch weiterhin effektiv davon abhalten, so ein Gerät zu kaufen. Ich frage mich übrigens auch, wie man so ein Teil sicher transportiert. Das muß man ja für jeden Transport direkt wieder in eine Tasche packen, damit das Display geschützt ist, wo man einem Notebook in zugeklapptem Zustand schon recht unproblematisch handhaben kann. Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Das mit dem Transport müsste gehen mithilfe der (separat zu kaufenden) "Mappe", das düfte dann von der Handhabung ähnlich sein wie so ein Aussendienst-/Besprechungs-Set wie's auch CAD.de mal als Werbegeschenk hatte. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 31. Mai. 2010 12:02 <-- editieren / zitieren -->
Die spiegel-Displays sind billiger als matte... deshalb sieht man kaum noch andere. Allerdings muß ich sagen, daß ich meine Ablehung dagegen mittlerweile etwas relativiert habe. Ein Bildschirm für den Betrieb im Gebäude sollte in allen Fällen matt sein, außer man kann den Raum wirklich gut abdunkeln und gleichmäßig ausleuchten. Sonst sieht man nur Gespenster. Aber bei einem kleinen Laptop, den man auch draußen benutzen will, sind die Displays sehr sinnvoll: man kann das Bild auch dann erkennen, wenn sie direkt im Sonnenlicht stehen! ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 18:32 <-- editieren / zitieren -->
Leider bin ich Beratungsresistent, und je häufiger diese "Beratung" durchgeführt wird, desto weniger wird mich deren nächstes Produkt anziehen. Der Staat möchte solche Leute demnächst bestimmt als "Konsumverweigerer" in die Therapie schicken. Spass beseite. Ist bestimmt ganz toll das Ding, aber nichts für mich... Alles was man nicht braucht ist nur eine Last. Für den Gegenwert bekommt man auf dem Schwarzmarkt schon eine AK-47 in gutem Zustand, die macht deutlich mehr Spass ;-) |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Jun. 2010 19:40 <-- editieren / zitieren -->
Was ich so im Web gelesen habe, sollte man besser auf die zweite Generation des iPads warten, da... ... keine USB-Schnittstelle(n) ... keine HDMI-Ausgang (digitales Monitor-Signal) ... Apple-Browser unterstützt kein Flash ... kein Card-Reader ... Akku nicht tauschbar ... schaltet sich oft wegen Überhitzung ab ... kein Multitasking (immer nur ein Programm kann laufen) ... 64GB Speicher (etwas wenig) ... kein GPS ------------------ Viele Grüße Uli |

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 06:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 09:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Es gibt so viel unnützes Zeug auf der Welt und ihr regt euch über das ipad auf... Habt ihr nichts besseres zu tun? Freiheit bedeutet Risiko. Sicherheit automatisch ein Verlust von Freiheit. Fakt ist jedoch auch, dass selbst Leute die bisher immer Berührungsängste mit dem Internet hatten, sehr viel Freunde am ipad haben und damit problemlos zurecht kommen. Und das hat bisher kein anderer Hersteller geschafft! Versucht doch mal ein Maschinenkonzept so zu gestallten, dass die Bedienungsanleitung unnötig wird und der Benutzer auch nur halb so viel Spaß daran hat, wie die Nutzer der Apple-Produkte. Wenn er euch auch noch Freudestrahlung das Geld für jedes quäntchen Mehrleistung entgegenwirft... Das ist eine respektable Leistung. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: ..Fakt ist jedoch auch, dass selbst Leute die bisher immer Berührungsängste mit dem Internet hatten, sehr viel Freunde am ipad haben und damit problemlos zurecht kommen. Und das hat bisher kein anderer Hersteller geschafft!...
Wozu das führt: Gestern Besuch eines befreundeten Pärchens, plötzlich verlangt sie nach dem iphone des Gatten, geht ins net und giesst und pflegt ihre imaginären online-Blumen, damit sie nicht eingehen. Muß so eine Art Tamagochi für Gärtner sein... , ich kenn es nicht, aber ich denk mal, es ist sowas. Hätte sie jetzt nicht so ein schönes internetfähiges Handy parat gehabt, wären die ganzen schönen Blumen eingegangen, ick schmeiss mir weg ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Wenn du nicht mal so Standardzubehör wie einen USB-Stick anstöpseln kannst, braucht der DAU keine Bedienungsanleitung? Der kann das Wort "Adapter" doch nicht mal freihändig buchstabieren. Ich habe an meinem ersten Apple-Produkt so viel Spaß, dass es das letzte sein wird. Mit iTunes muss man sich nicht selbst lebenslänglich bestrafen. Ich hab´ die Bedienungsanleitung tatsächlich nicht gebraucht, um mit Fremdprogrammen an einem anderen Rechner aufgespielte Daten zu löschen. Sicherheit + iPhone + verschlüsselte Daten = 
------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Mein 1999 erstandener Palm IIIe hatte schon einen Touchscreen, volle Outlooksynchronisation ( mit dem Vx und 6310 sogar unterwegs ), es gab Programme ohne Ende dafür, lief stabil, war schnell, ... Über R232 hab ich damit sogar selbst Zeug geschrieben mit dem sich unsere Anlagen ohne Laptop einrichten liessen und Geräte sind im Service bis heute noch im Gebrauch. Es waren tolle Geräte die in vielen Geschäftsbereichen das iphone wohl heute noch schlagen würden. Will nur keine Sau mehr haben, Palm hat das Mobiltelefon zu spät integriert, hat danach noch weiter gepennt und nun sind sie an HP verkauft. Klar lach ich mich jedesmal innerlich schlapp wenn mir jemand total begeistert ein Pfurz-App oder sonstigen Nutzlosen kram vorführt den er mit seinem iphone auf die Reihe bekommen hat... Aber was soll's. Früher hab ich mich auch über die Windows-User in gleicher Weise geärget. Wie konnte man sich nur M$ unterwerfen, wo Linux doch viel besser und fortschrittlicher ist?! Das war damals doch die gleiche Leier. Hypes kommen und gehen. Lasst den DAU's ihren Spaß. Es wird mit Sicherheit genug Apple-Nutzer geben, welche nach ersten Erfahrungen und dem Hype die Schnauze voll haben und es dann entweder sein lassen oder auf offene Systeme wechseln. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 12:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: Wenn schon der Palm erwähnt wird, dann darf die Psion-Serien auch nicht fehlen, klein praktisch - gut! und läuft immer noch ;-)
Davon habe ich immer noch welche in Reserve - der war so gut, dass ich mir Ersatz ersteigert habe, als abzusehen war, dass es den Bach runter geht! Schade dass der sich nicht durchgesetzt hat, außer mobilem Internet (einer einfachen Möglichkeit - mit dem Handy ging's!) hatte der damals schon alles, was man heute braucht... Ach ja und unvergessen: der Newton mit Touchscreen, Handschrifterkennung, Apps - ach nee, der war ja von Apple, der kann ja nur schlecht sein...  Mal im Ernst, auch wenn Apple-Bashing grade voll im Trend ist, warum baut eigentlich die ganze Welt gerade Geräte, die wie iPhones/iPads aussehen und funktionieren (sollen) - wo doch alles von Apple sooo schlecht ist? Ich habe Windows in allen Versionen, Linux, Unix und MacOs zum Vergleich, natürlich auch diverse Hardware - und im direkten Vergleich hat natürlich jedes System seine Vorzüge und Schwächen, aber abends zur Entspannung aufs Sofa dürfen nur noch die Produkte mit dem Apfel. Los jetzt, steinigt mich!  ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 13:14 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968:
[..] Los jetzt, steinigt mich! 
*Stein wirft*
*vernünftiges Netbook hinterherwirft* ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.
Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 02. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 13:52 <-- editieren / zitieren -->
Die Geräte werden wegen dem Hype nachgebaut. Dass Apple und MS die besten Marketing-Strategen weltweit sind, will wohl niemand bestreiten. Oder gibt es irgendeine andere Firma in einer beliebigen Branche, deren neueste Produkte regelmäßig in den Nachrichten(!) beworben werden? Nur den Anspruch an ein ultramobiles Gerät erfüllen nun schon mal nicht der für Standard-USB nötige Adapter und der nicht wechselbare Akku. Ich schlepp doch zum Zelten nicht noch ´ne Steckdose mit . Ja, auf dem Zeltplatz gibt es Stromanschlüsse, aber auf Zeltplätzen zelten doch nur Applenutzer . ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:02 <-- editieren / zitieren -->
In dem Fall bin ich gerne Hypewellenreiter: Das macht die Geräte erschwinglich, und ich nutz' das Gerät für meine Zwecke (die sich nicht genau mit den vom Erfinder Vorgesehenen decken). Wer beim wild Campieren länger als die versprochenen 10 Stunden Video schauen möchte sollte vielleicht seine Lebensphilosophie überdenken <G> Ansonsten reiht man sich halt in die überall wuchernden Ladegerät-in-Vielfachsteckdosen-Geschwüre ein, oder nimmt ein Solarladegerät mit. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: [QUOTE]Original erstellt von Thomas Harmening: ... Los jetzt, steinigt mich! 
Wozu denn? Hast doch recht. Wie immer ist das ganze eine "Glaubensfrage". Viele verurteilen die Apple-Philosophie, ich finde die Durchgängigkeit und Durchdachtheit interessant. Da hatte einer mal eine Vision und ein Konzept und hat es ohne Rücksicht auf Verluste umgesetzt (z.B. die Flash-Diskussion). Andere nennen das eben Zensur, Monopolismus oder wie auch immer. Seit ich letztes Jahr zum Apfel konvertiert bin, verfluche ich die MS-Welt, die mich seit den späten 80igern begleitet hat. Sprechen wir mal von Innovation: Was hat sich denn bitteschön seit 1995 nach dem Start-Me-Up-Rolling-Stones-Feldzug von Win95 an der Usability getan außer Luna oder Aero? NIX! Jetzt mit Win7 konnte ich erstmals sowas wie Denkanstöße und Ideen bei Bill's Truppe erkennen. Die Krönung ist und bleibt MacOS X. Das geht natürlich mit einem Linux in ähnlicher Weise, aber OS X ist verfügbar, massenfähig und für den DAU bis zum Experten einfach nur geil. Stichworte wie Timemachine, Spotlight lassen die Ordnerstruktur der MS-Welt sowas von vergessen und das ist auch das tolle (und so schließt sich der Kreis) beim ipad(iphone). Es ist drauf und es ist egal wo, weil wenn ich's brauch genügt ein Wischer und ein Druck. Aber wie gesagt ... Hindu, Moslem, Christ .... ist wie MS, Apple, Linux und und und ... ;-) ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ----------------------------------------------------------------- "Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:22 <-- editieren / zitieren -->
Hmm, warum ist Apple so erfolgreich... ich würde sagen: 1) wegen dem Design (bei allem Gemecker, die Dinger sind schick) 2) wegen der Handhabung (auch wenn sie vielleicht nicht alles erfunden haben, sie bauen es aber konsequent ein) Aber überteuert ist der Kram trotzdem und die Monopol-Politik von Apple mit Kundenbindung um jeden Preis k**** mich an... Ohne diese letzten Punkte würd ich mir auch überlegen, sowas anzuschaffen, Männer sind halt verspielt... Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 283 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 15:32 <-- editieren / zitieren -->
nö ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |