Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kann das jemand lesen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kann das jemand lesen? (6686 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Mai. 2010 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dingsbums.jpg

Moinsens,
beim Wühlen auf dem Dachboden habe ich 2 steinerne (Porzellan? Keramik? k.A.) ca. 20cm große Engel gefunden. Sie sehen ein wenig den Hummel/Göbel-Figuren ähnlich.
Der Aufkleber am Boden könnte mich aufschlauen, ich kanns aber leider nicht lesen. Könnt ihr mir sagen was da steht und was das für Engel sind?
Danke
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Mitglied
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Office 2000-2013, Windows 10

erstellt am: 26. Mai. 2010 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, das schaffst du auch selbst.
hier die passende Übersetzungstabelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCtterlinschrift

Also ich denke es heißt "Juwel - Engel von Gravenburg"
Diese Dinger gibts auch ab und zu bei Ebay. Aber keine Ahnung ob die was wert sind.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 26. Mai. 2010 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Mai. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Na, das schaffst du auch selbst.

Zu viert sitzen wir gerade dran und kommen nicht drauf :-(

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mai. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hätte es fast genauso wie Udo übersetzt. Nur aus der Gravenburg würde ich ein Gravenberg machen. Über dem "u" ist sonst ein kleiner Strich drüber. Im Inet findet man allerdings mehr zur Gravenburg statt zu Gravenberg.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 26. Mai. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Made in Germany
Muster geschützt

Lutz hat recht 

------------------
Gruß Wingi

Gehilfin der Regenmantelherrin vom Vogtlandtreffen

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 26. Mai. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallöchen 3dPapst.

Juwel - Engel
von Gravenberg.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Mai. 2010 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallöchen 3dPapst.

Juwel - Engel
von Gravenberg.

Das wäre ja super, nur leider find ich im Web nix dazu. Mit Gravenburg hätte ich ja noch ne alte Ebay-Auktion gefunden, die leider gelöscht ist.

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 26. Mai. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ein Fall für Kunst&Krempel  

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 26. Mai. 2010 editiert.]

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 26. Mai. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wahrscheinlich haben die anderen das auch falsch gelesen. Jedenfalls heißt es "Gravenberg", und es dürfte sich um denselben Engel handeln.

Außerdem gibt es noch Dinge auf der Welt, die nicht im Internet stehen.

------------------
Gert Dieter 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Mai. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Papst: Kannst ja mal ein Bild reinstellen und/oder das Ding bei übay verticken.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Mai. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Außerdem gibt es noch Dinge auf der Welt, die nicht im Internet stehen.

DAS wage ich zu bezweifeln :-) Wenn ich heute abend etwas Luft habe schau ich auch nochmals nach.
Aber schon jetzt mal 1000 Dank an die Helfer!!

------------------

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 26. Mai. 2010 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bild01-100528.jpg

Hallo 3DPabst.

Guggst du Bild01, siehste den Unterschied?

Anscheinend doch noch Informationen, welche nicht im Net stehen.

EDIT
Vieleicht eine Spur?
EDIT
Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du    
oder
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 27. Mai. 2010 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Mai. 2010 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für diese Infos! Damit kann man schonmal googeln gehen.....und nix finden 
Die nächsten Tage zeige ich euch mal den Engel kpl. Evtl. hilft das auch etwas weiter?!?!
LG
Papst

------------------

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 27. Mai. 2010 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sehen die etwa so aus?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I don't give a damn for a man that can only spell a word one way.   --Mark Twain--

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Mai. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
sehen die etwa so aus?

Ne, leider nicht. Mist, ich brauch echt das Foto. Den Engel hat momentan mein Vater zuhause.
Der Engel ist ca. 20cm hoch und braun bzw. tonfarben. Sieht Hummel/Göbel zum verwechseln ähnlich.
Ich google auch nochmals.....

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Mai. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
ich brauch echt das Foto.

Mach vielleicht ein neues, das scharf ist  , sieht ja aus wie eines von den üblichen UFO-Sichtungen 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Mai. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Mach vielleicht ein neues, das scharf ist   , sieht ja aus wie eines von den üblichen UFO-Sichtungen  

Hmm, war mit dem Handy gemacht 

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Mai. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hmm, war mit dem Handy gemacht  

Sag ich ja, wie bei den UFO-Sichtungen 

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 27. Mai. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keramik Gravenberg scheint aus der Schweiz zu kommen lt.I-Net.

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/4-Kerami kfiguren-ORIGINAL-aus-DEM-HAUSE-GRAVENBERG_W0QQitemZ290407891186QQcmdZViewItemQQptZPorzellan_Keramik?hash=item439da8c0f2

Sehen die so aus?

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Frau-PROE
Mitglied
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 27. Mai. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
...aus der Schweiz...

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Made in Germany...

Klingt plausibel, oder?!?   

LG, Nina

------------------

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 27. Mai. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sag nur: Franchise... 

------------------

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 27. Mai. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab das hier gefunden.

------------------
Gruß, Ramona

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Mai. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Hab das hier gefunden.

ich raff es bald nicht mehr. Die Porzellan-Manufaktur ist einer der Außendrehorte der ZDF-Telenovela Wege zum Glück; in der Telenovela heißt die Manufaktur „Falkental Porzellan“ und ich hab so langsam das Gefühl dass alles was mit Gravenberg zu tun hat nur eine TV-Serie ist. Demnach ist mein Engel nur eine Requisite    und Frederik Gravenberg ist "nur" ein Schauspieler 

Im ernst...irgendwer muss doch den Engel hergestellt oder verkauft haben oder noch verkaufen. Das kann doch nicht sein dass im Web nix zu finden ist. Liegt der Fehler evtl. doch an der Übersetzung?   

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 27. Mai. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  Das kann doch nicht sein dass im Web nix zu finden ist.

Glaub mir doch! Viele Dinge, die älter sind als sagen wir mal 30 Jahre und von begrenztem Interesse, hat sich noch nie jemand die Mühe gemacht, nachzuforschen und ins Netz zu stellen. Wenn ich mich mit Technikgeschichte befasse, finde ich oft mehr in meiner Privatbibliothek als im Web. Ich habe ja auch schon mal hier ohne großen Erfolg nach "Keral" gesucht.

------------------
Gert Dieter 

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 27. Mai. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 3DPabst.

Zitat:
Liegt der Fehler evtl. doch an der Übersetzung? 

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du    
oder

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 27. Mai. 2010 editiert.]

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.mihummelfiguren.de/index2.htm

da sind die Bodenmarken erklärt. Deine ist da irgendwie nicht dabei, also ist die Figur vermutlich noch älter als 1935.

Gib mal bei Google "Hummel Figuren Sammler" ein. Da ommen auch ein paar Literaturvorschläge. Evtl. kannst Du die Bücher über eine Bibliothek ausleihen.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

zioba

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von zioba:
Deine ist da irgendwie nicht dabei, also ist die Figur vermutlich noch älter als 1935.

zioba

Gabs da schon Aufkleber? Würden die solange halten? Denke nein...

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hawkace:
Gabs da schon Aufkleber? Würden die solange halten? Denke nein...

Ja, und ja! Aber Gravenberg ist nun mal nicht Hummel, auch wenn es ebenfalls in Sütterlin geschrieben ist. Die Schriftart könnte die Zeit höchstens auf nach 1911 (oder eher 1920) eingrenzen (siehe oben Link Wikipedia).

------------------
Gert Dieter  

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 27. Mai. 2010 editiert.]

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

uhps. da hab ich wohl was überlesen. (Hummel/Gravenberg)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Laßt uns doch die Fakten mal zusammentragen:
Schrift: Sütterlin wurde ab 1915 eingeführt, 1941 wieder verboten, nach dem Krieg war es wohl egal
Aufkleber: seit wann gibt es die??
Made in Germany: Wird zwar schon seit der Jahrhundertwende verwendet, aber so richtig wird es wohl erst nach dem Krieg Verwendung gefunden haben. Ab ca. 1960 wurde mehr "Made in W. Germany" verwendet, um eine Abgrenzung gegenüber der DDR zu haben.

Persönlich würde ich so in die Richtung 1950 bis 1960 tippen. Warum? Bauchgefühl.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ein Falkenthal, in dem auch Porzellan gefertigt wurde, gibt es.

http://www.stupidedia.org/stupi/Falkental

http://de.wikipedia.org/wiki/Falkenthal

Was die Telenovela damit zu tun hat, weiß ich leider nicht und geht auch aus einigen Internetbeiträgen nicht hervor.

------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 27. Mai. 2010 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich besorge asapst ein Ganzkörperfoto des Engels und schau nochmals genauer ob noch irgendwo was eingraviert ist etc. etc.
Das fuchst mich jetzt schon 

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mai. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...ein Ganzkörperfoto des Engels...Das fuchst mich jetzt schon  

Das glaub ich schon <G>

------------------
mfg - Leo

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 27. Mai. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Gefühl sagt mir (wegen der Verzierung) eher 1920 - 1930.
Was ist mit dem Markenzeichen (W, Krone, C)? Hummel (siehe Link Zioba) hat zwar ein ähnliches, aber in anderer Anordnung. Kennt das jemand?

------------------
Gert Dieter 

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Mai. 2010 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Mein Gefühl sagt mir (wegen der Verzierung) eher 1920 - 1930.
Was ist mit dem Markenzeichen (W, Krone, C)? Hummel (siehe Link Zioba) hat zwar ein ähnliches, aber in anderer Anordnung. Kennt das jemand?

Deine Zeitschätzung passt zur Sütterlinschrift, die von etwa 1915 bis Anfang der 40er Jahre verwendet wurde.

------------------
Gruß Frederik

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 28. Mai. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

engel.jpg

So, hier nun ein Ganzkörperfoto. Mittlerweile sind es 2 dieser Engel. Der eine ist 11cm und der andere 16cm groß. Beide sehen gleich aus.

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 28. Mai. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sehr hübsch.... 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 28. Mai. 2010 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
sehr hübsch....  

außergewöhnlich hübsch...  

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Mai. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
außergewöhnlich hübsch...    

Hab ich n falsches Bild gepostet? Das Ding ist hässlich wie die Nacht schwarz 

------------------

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 29. Mai. 2010 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Papst,

Zitat:
Hab ich n falsches Bild gepostet? Das Ding ist hässlich wie die Nacht schwarz  

Du siehst das falsch, denke doch mal dran, welche Möglichkeiten die Leute damals hatten. Heute wo alles über 3D und Visualisierung geht, hat man ein anderes Schönheitsgefühl. Ich persönlich finde den Engel für die damalige Zeit auch gut gelungen.

Gruss aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2010 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Loch vorne is wohl für die kerze.
Der Kopf ist leicht nach hinten geneigt, damit das Greifen (für den Weg zum stillen Örtchen) leichter fällt.

Aber überleg mal, aus welchen Zeit die vermutlich stammen.
Da waren die Geschmäcke anders.

Edit: Geh doch mal damit zu einem Antiquitätenhändler und lass Dir mal ein Angebot machen.
Dabei erfährst Du dann wahrscheinlich auch einiges über die Figuren.
Verkaufen musst Du sie ja dann nicht. 
------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 29. Mai. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz