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Autor Thema:  Führerschein für Roller 80ccm? Oder doch mehr? (13317 mal gelesen)
SAP-Phantom
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erstellt am: 14. Mai. 2010 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Fahrwerk_MP3.png

 
Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Dass man die Piaggio MP3 mit dem Autoführerschein fahren darf wußte ich noch nicht.
So ein Ding muss ich mal probefahren... kann ja auch nich umfallen, nech.


Hallo erstmal alle zusammen.
Nun möchte ich was aus der Praxis raus sagen. Ich hatte mehrere Jahre lang auch einen 50er (weil nur Führerschein Klasse B bzw. ehemals 3) und extra für einen 125er Roller die Klasse A zu machen war mir zu teuer. Die Erfahrung im Stadtverkehr war dann eher "Harakiri"  wenn man mit 50-55 km/h ein rollendes Verkehrshindernis ist. Und dann mit dem Nachteil, wenn man an bestimmte Straßen kommt, ist einfach "Ende Gelände". Deshalb hab ich den auch wieder verkauft.
Und seit September hab ich den Piaggio MP3 400LT. Nur mit dem Zusatz LT (die Spurweite ist größer als 460mm und damit zählt er als Mehrspurfahrzeug) ist er dann für den Führerschein Klasse B...
Das war für mich der ausschlaggebende Grund. Und unter den verschiedenen anderen 3-Rädern hat der MP3 den besten Alltagsnutzen. Für uns wurde er buchstäblich die Alternative zu einem Zweitwagen.
Für reinen Stadtverkehr reicht der 250er absolut aus, aber wenn man auch mal ein wenig Touren fahren will dann macht es einfach mehr mit dem 400er Spaß.
So wirlich billig ist der Spaß allerdings nicht. Bereut habe ich bisher jedoch nichts 
Die Kleidung sollte man allerdings auch entsprechend wählen. Der 400er kommt recht locker auf 145 km/h...

Und ganz wichtig: der MP3 fällt um wie ein ganz normales Zweirad!!! Die Vorderräder sind durch eine Trapez-Mechanik gekoppelt, und man legt sich ganz normal in die Kurven. Die zwei Vorderräder bieten einfach die doppelte Aufstandsfläche und damit ist die Gefahr vorne wegzurutschen wesentlich geringer. Dann noch Längsnähte in der Fahrbahn, Schienen oder Absätze... Das beachtet man oft gar nicht so sehr wie mit einem "normalen" Zweirad, weil der MP3 wesentlich gutmütiger ist.
Das Umkippen kann nur im Stand (bzw. bei Geschwindigkeit unter 10 km/h) durch das sogenannte Roll-Lock-System verhindert werden; man schaltet es einfach ein und das Ding bleibt stabil. Sobald man am Gashahn dreht, geht es wieder ab wie bei einem normalen Zweirad (inklusive der Möglichkeit auf der Seite liegen zu kommen) .
Insgesamt kann ich sagen dass es für mich genau das Richtige war.
Und für Interessenten gibt es auch die Möglichkeit, das Gerät einmal zu mieten (längere Probefahrt). Und dann gibt es da auch noch ein sehr gutes Forum: http://www.piaggio-mp3.de/

Wer noch näheres wissen will, kann sich sehr gerne auch direkt an mich per PN wenden

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Hohenöcker
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erstellt am: 07. Mai. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat er einen gebrauchten gekriegt, den einer dort hat abgeben müssen? 

------------------
Gert Dieter 

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Arne Peters
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erstellt am: 07. Mai. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das scheint mir ich auch recht teuer.
Ein Kollege von mir hat vor einigen Jahren, als er längere Zeit beim Kunden in Flensburg war, den Klasse 1 für 500 Euro gemacht.

------------------
APeters@BSS-Online.de

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Hohenöcker
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erstellt am: 07. Mai. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber dieser Winter war schon hart. Wir hatten so viel Schnee und Eis, dass ich an drei Tagen nicht mit dem Roller fahren konnte!

------------------
Gert Dieter 

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ralficad
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erstellt am: 07. Mai. 2010 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ja so sand's die Prinzen... beim leisesten Fankerl Schnee fahrens mit'n Anhänger <G>


Die war doch noch nicht zugelassen, du, du ..-..  

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

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Leo Laimer
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erstellt am: 07. Mai. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...hatt ich das Bild schon mal gepostet ??? -->   


Ja so sand's die Prinzen... beim leisesten Fankerl Schnee fahrens mit'n Anhänger <G>

------------------
mfg - Leo

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ralficad
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erstellt am: 07. Mai. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


P2240062.JPG

 
mir erscheint dies auch ziemlich teuer 

ausserdem, woher weiss der Fahrlehrer jetzt schon, wieviel Stunden du brauchen wirst? Kennt er dich?? 

Der Gesamtpreis setzt sich ja aus mehreren Positionen zusammen: Für A1 sind es wohl diese:

Grundpreis ca.  140,00 € (von FS zu FS unterschiedlich, ist wohl die Gebühr für die Theoriestd.
theor.Prüf. 16,00 €
prakt Prüf. 50,00 €
Fahrstunde ca. 23,00 €

ausserdem:
Führerschein-stelle 43,40 €
Dekra Theorie 20,83 €
Dekra Praxis 112,71 €

benötigt werden mind.:
12 Theoriestunden (6x Doppelstunde á 90 min)
12 Praxisstunden, 5x Landstr., 4xBAB, 3xNacht
je 30 min Prüfung

dazu kommt DRK-lehrgang, Passbild, Lehrmaterial, Sehtest, alles Kleinvieh, macht aber auch Mist...

so, jetzt kannst du selber rechnen 

ich hatte mir eine Tabelle gemacht (mein Sohn ist grad dabei, A1 zu machen), um zu vergleichen. Wichtig war halt auch, wann die Theoriestunden statt finden etc.

HIH 
achso, hatt ich das Bild schon mal gepostet ??? -->  

------------------
ralfi 
                                      

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 07. Mai. 2010 editiert.]

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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Mai. 2010 04:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das erste Angebot kam heute rein:
A1: 1.482.-
A18 (nach 2 Jahren autom. A25): 1.575.-

Scheint echt so dass preislich gesehen der A18 nicht uninteressant wird.
LG

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Arne Peters
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erstellt am: 05. Mai. 2010 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Taifun:
Am 01. April 1980 ist die Umstellung gewesen, habe kurz vorher noch Klasse 4 gemacht und durfte damit bis 125 cm³ fahren, alles was danach kam musste ab 50cm³ Klasse 1b machen.  

Jaja, Klasse 4 vom 25.03.1980.   

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Ing. Gollum
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erstellt am: 05. Mai. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Wenn Roller, dann einen von IWL. Da hast nen ordentlichen Panzer. 

Sind flott, sehr gemütlich und man wird garantiert nicht übersehen ( und noch weniger überhört ).

Grüße,

Gollum

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Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

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daniu
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erstellt am: 05. Mai. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:

Das machen ja auch recht viele mitm Mopped so  
Manchmal tun die einem Leid und man möchte sagen: Diese blöden Kurven versauen einem aber auch jeglichen Fahrspaß, nä?  


Hi!

Also auf meinen Stammstrecken fahr ich mit meinem 50er Roller schneller um die Kurven als die meisten Autofahrer. Genau danach bin ich damals dann auch von der Polizei angehalten worden.

Gruß
Daniel

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erstellt am: 05. Mai. 2010 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Geradeaus mit Mörderkrach, was das Ding hergibt,
in den Kurven dann langsam und kippelig rumgehievt.

Das machen ja auch recht viele mitm Mopped so 
Manchmal tun die einem Leid und man möchte sagen: Diese blöden Kurven versauen einem aber auch jeglichen Fahrspaß, nä? 

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erstellt am: 05. Mai. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Quad, Trike oder Motorrad mit Seitenwagen vereinen nach meiner Meinung die Nachteile vom Auto mit denen vom Motorrad.
Zwar braucht man für erstere keinen Motorradführerschein, aber man steht im Stau und braucht einen Parkplatz wie ein Auto, dafür wird man nass wie auf dem Motorrad.
Die Kosten sind auch nicht viel geringer.

------------------
Gert Dieter 

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Leo Laimer
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erstellt am: 05. Mai. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
@Leo
hast du dabei einen speziellen E-Roller im Hinterkopf?...

Roller hab ich nicht im Hinterkopf, weil mir persönlich Roller nicht behagen (ist aber nur meine privat-subjektive Meinung), mich würde aber die KTM Freeride interessieren. So als Wiederauflebung der alten Geländefahrerei (das ist bei mir wirklich sehr lange her...).
Liegt aber mit Preisen vorraussichtlich knapp unter 10.000,- auch schon wieder im Kleinwagen-Niveau und würde sich nicht vernunftmässig begründen lassen, sondern nur über Hobby/Spinnerei.

Nachtrag zum Thema Quad:
Die vereinigen so ziemlich alle Nachteile aller Fortbewegungsarten in einem Gerät: Laut, teuer, dem Wetter ausgesetzt, unsicher, platzraubend.
Es gibt nur einen einziges Positiva: Transportkapazität in extrem schwierigen Gelände.
Wer hier braucht das schon? Alles Andere ist ebenfalls nur mit Hobby/Spinnerei zu begründen.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 05. Mai. 2010 editiert.]

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Hofe
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erstellt am: 05. Mai. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
aber nicht für die Straße...
Solche Teile gehören (eigentlich ausschließlich) ins Gelände, find ich.



Warum? Weil die Urmodelle (Grizzly und wie sie alle heißen) nach Gelände aussehen?
Insofern hast Du Recht, die sehen aber auch recht altbacken und plump aus und sind viel zu hochbeinig 
Aber ein modernes Sportquad? Guck mal auf Youtube, falls Du live noch niemand gesehen hast, der so ein Ding auf Asphalt ordentlich zu bewegen weiß.

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erstellt am: 05. Mai. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Aber der Vorteil vom Roller ist, dass man eben keine Motorradklamotten anziehen muss.

Das "muss" man auch aufm Motorrad nicht, den Hohlraumschutz setzen viele auch nur auf, weil er vorgeschrieben ist.

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erstellt am: 05. Mai. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
3-D-Papst: was sagen denn die Angebote?
Gruß
Daniel

Hab bis jetzt 3 Fahrschule angeschrieben und 2 angerufen....noch kein Angebot  ich bleib aber am Ball.

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erstellt am: 05. Mai. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Ich hab mich hier auch schon gewundert was das für komische Dreiräder sind.  
Aber dann würde ich mir lieber ein Quad kaufen!


Hi!

Ich vermute, dass der Preis da sehr unterschiedlich sein dürfte. Statt Quad würde ich mir eher ein Auto kaufen.

Gruß
Daniel

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daniu
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erstellt am: 05. Mai. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Das 3-Rad hat den Nachteil, dass man vermutlich nicht zwischen den Autos durchfahren kann, aber das darf man ja sowieso nicht und macht es deshalb auch nicht, oder? 

Mit Hose: ja - klar kann man sich da einiges holen, wenn man stürzt. Aber der Vorteil vom Roller ist, dass man eben keine Motorradklamotten anziehen muss. Da gehe ich das Risiko ein. Aber es ist mit ein Grund, warum ich keinen größeren fahren möchte, weil da halte ich das schon für gefährlich.

3-D-Papst: was sagen denn die Angebote?

Gruß
Daniel

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erstellt am: 05. Mai. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo
hast du dabei einen speziellen E-Roller im Hinterkopf? Ich hab nicht genügend recherchiert als dass ich Modelle und Preis nennen könnte.

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erstellt am: 05. Mai. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mich hier auch schon gewundert was das für komische Dreiräder sind. 
Aber dann würde ich mir lieber ein Quad kaufen!

------------------
Gruß, Ramona

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erstellt am: 05. Mai. 2010 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

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erstellt am: 05. Mai. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KTM_SM:

Wenn an einem 45 km/h laufendem Roller Speedfight oder womöglich Streetfighter dransteht, ist das einfach nur oberpeinlich und absolut lächerlich.

Ich denke nicht das bei der Namensgebung wir "alten Säcke" als
Zielgruppe ausgewählt wurden. 

Das Dreirad ist auf jeden Fall eine Alternative wenn mann noch keinen
Motorradführerschein hat, ich würd's net fahren wollen... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

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erstellt am: 05. Mai. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt weiß ich, was hier rumfährt. Habe mich schon immer über dieses Ding gewundert....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

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Leo Laimer
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erstellt am: 05. Mai. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich darf jetzt nochmals ausdrücklich auf die mehr und mehr verfügbaren elektrischen Lösungen verweisen.
Betriebskosten nahezu null, Geräusch ebenfalls, und Spass ist auch reichlich gegeben (ausser man hat ausdrücklich nur am Krachmachen und Stinken Spass).
So kleine und mittlere Zwei- und Dreiräder sind nämlich das Einzige wo schon derzeit die Elektroantriebe bestens funktionieren und jede Menge Sinn machen!

------------------
mfg - Leo

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D.Loistl
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erstellt am: 05. Mai. 2010 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gibt es noch ne Alternative.
http://www.de.piaggio.com/de_DE/prodotti/mp3_lt/mp3_lt_250/default.aspx

und
http://www.de.piaggio.com/de_DE/prodotti/mp3_lt/mp3_lt_400/default.aspx

Die gelten als Zweispuriges Fahrzeug, und dürfen mit dem normalen PKW Führerschein gefahren werden.
Sehen aber doch gewöhnungsbedürftig aus.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

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3D-Papst
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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mai. 2010 04:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach eingehender Überprüfung unserer Strassen bin ich vermutlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich was stärkeres brauche um nicht als Verkehrshinderniss überrollt zu werden. Hab mir jetzt mal 2 Angebote von Fahrschulen angefragt, was da möglich wäre und wie hoch die Kosten kommen.
1000 Dank für eure Tipps!
Papst

------------------
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carsten-3m
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Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 04. Mai. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
... Dann halt noch einmalig Helm, Handschuhe und Nierengurt.
Ich möchte als alter Moped- und Motorradfahrer darauf aufmerksam machen, dass 50 km/h und keine anständige Hose nicht nur Hautabschürfungen bedeuten kann. Das kann durch gehen bis auf die Knochen. Selbst erlebt im Teenageralter, da lag das Knie nach einem winzigen Rutscher frei.

Zu der sicherlich richtigen Liste von E-boy sollte sich also noch eine ordentliche Hose und eine ebenso ordentliche Jacke hinzugesellen.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

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metz
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erstellt am: 04. Mai. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Hab noch eine ganz andere Lösung für Dein Problem

Gruß
Daniel


Bei dem Preis dann doch lieber einen Roller und kein Klapprad! 

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

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Hohenöcker
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erstellt am: 04. Mai. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vespa ist zuverlässig, robust und reparaturfreundlich, zugegeben. Aber sie hat halt sehr schlechte Fahreigenschaften verglichen mit einem besseren Roller oder gar Motorrad, und das ist dann auch eine Frage der Sicherheit. Das meinte ich mit meiner Anspielung. Ich weiß nicht, ob das inzwischen besser geworden ist.

------------------
Gert Dieter 

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daniu
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erstellt am: 04. Mai. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Hab noch eine ganz andere Lösung für Dein Problem

Gruß
Daniel

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Flowdschi
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erstellt am: 04. Mai. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was habt ihr denn gegen Vespas? Ich hab nebn meiner Bandit zum gemütlich rumfahren ne alte Vespa Sport mit 19PS und ich hatte noch nie Probleme damit (is schon ein Oldtimer).
Also ich kann Vespa und Piaggio nur empfehlen <3

mfg
flo

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Für einen Konstrukteur ist ein Glas niemals halbvoll oder halbleer, sondern doppelt so groß wie es sein müsste !

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Chris C.
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erstellt am: 04. Mai. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mofa-Fahrer
Ich fahre nun seit fast 30 Jahren einen Roller oder auch etwas schwerere Maschinen.
Es gibt da auch noch eine andere Grundregel: je mehr Hubraum umso haltbarer. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Die 50er laufen dann wie eine Turbine am Limit und sind dann nach einigen Tausend km am Ende. Schliesslich kommen da schon einige km per anno zusammen. (52-4-4)*0.8*7 = cirka 500km/a. Dazu kommen noch alle weiteren km. Weil man mit dem Ding überall parkieren kann.
Der Roller sollte auch noch mindestens die Mappe tragen können oder eine grosse Einkaufstüte.
Schnell sind dann mal 2-3000 km/a zusammen. Du kannst es ja ein bisschen runterbrechen von deinem Autofahrverhalten.

PS: der Faktor 0.8 kommt daher das es auch schlechtes Wetter hat und man dann das Auto der Frau nimmt 

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

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3D-Papst
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erstellt am: 04. Mai. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo
ich fahr im Sommer ab und zu mit dme Bike ins Geschäft, hab aber zum einen die Möglinger Nordwand und zum anderen die Asperger Steige dazwischen. Jeweils gefühlte 45° mit 250Km/h Gegenwind    D.h. ich hab ca. 3 Liter Körperflüssigkeit verloren die dann in meinen Klamotten hängt. Ich glaub ich hol mir zur Verstärkung einen Roller   

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Leo Laimer
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erstellt am: 04. Mai. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Den C1? *graus* Den will ich nicht geschenkt!!...

Das ist das Hauptproblem beim C1 <G>

Aber:
7km zur Arbeit, das geht locker mit dem ganz normalen (oder auch mit jedem un-normalen) Fahrrad.
Kostet zwischen fast nichts und ein paar 1000er, je nach gewünschtem Image, strafft die Figur und senkt die Betriebskosten tatsächlich auf null.

------------------
mfg - Leo

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3D-Papst
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erstellt am: 04. Mai. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den C1? *graus* Den will ich nicht geschenkt!! Lieber klitschnass als in diesem rollenden Rhönrad 

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erstellt am: 04. Mai. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Täusch Dich nicht, es gibt am C1 einen Soziussitz hintendraussen.



Stimmt, das ist sowas wie früher die Eselsbank in der Schule 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich hier angle läuft keiner übers Wasser!

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Leo Laimer
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erstellt am: 04. Mai. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Täusch Dich nicht, es gibt am C1 einen Soziussitz hintendraussen.

------------------
mfg - Leo

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Hohenöcker
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erstellt am: 04. Mai. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von Benelli gibt es einen ähnlichen Roller, mit Faltdach wie beim Cabrio.
Der und der BMW C1 sind aber nur Einsitzer.

------------------
Gert Dieter 

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erstellt am: 04. Mai. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KTM_SM:
OT

Wenn an einem 45 km/h laufendem Roller Speedfight oder womöglich Streetfighter dransteht, ist das einfach nur oberpeinlich und absolut lächerlich. Schnittiges Aussehen hin oder her 



Das liegt aber eher an der Bezeichnung "Streetfighter" an sich
Ins deutsche übersetzt hört sich's noch besser an.

Googel mal nach BMW C1, wenn Du nicht bei jedem Regentropfen kneifen willst.
Sieht beknackt aus, ist verpönt, war ein Flop, ist aber ungemein praktisch 
Keine Helmpflicht und für ein Zweirad relativ viel Sicherheit.
Brauchst Du aber auch den Einser...

------------------
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erstellt am: 04. Mai. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK, Daniel, subjektiv, gebe ich zu - ich habe ja geschrieben, halte ich nicht so viel von.
Außerdem stecke ich nicht so in dem Thema drin, weil ich mir nicht demnächst einen neuen Roller zulegen will - und wenn, dann den Suzuki Burgman 400 vom Nachbarn, der Urtyp der Großroller.
125cm³ macht nicht viel Sinn, wenn man keinen alten Autoführerschein hat, mit dem man ihn noch fahren darf. Ist in der Versicherung teurer und von der Drehzahl her höher als die nächst größeren, wiel man bestrebt war, aus dem beschränkten Hubraum möglichst viel Leistung heraus zu holen.

------------------
Gert Dieter 

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erstellt am: 04. Mai. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Könnte da auch noch das DUO anbieten. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

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erstellt am: 04. Mai. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Honda ist gut. Der Unterschied zwischen Honda und Vespa ist, dass Honda weiß, wie man Motorräder baut....  Aprilia - die kleineren mehr so für Kids zum Heizen. 


Ist Aprillia und Vespa nicht der gleiche Hersteller?

Aber wie wäre es denn damit?
Gibt es als 125-er und ist Wind und Wetter geschützt.
Mit der großen Maschine darst du dann auch wieder auf die Autostraßen und mit ein bisschen Glück kannst du den Aufbau als Werbefläche vermieten.


Tante Edit sagt: Ich sollte noch schreiben, dass die Ape als PKW läuft und somit auch mit deinem Führerschein zu fahren ist.
------------------
Gruß
Harald
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[Diese Nachricht wurde von metz am 04. Mai. 2010 editiert.]

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erstellt am: 04. Mai. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Zitat:
Honda ist gut. Der Unterschied zwischen Honda und Vespa ist, dass Honda weiß, wie man Motorräder baut. Auch Suzuki, Yamaha und Peugeot bauen vernünftige Roller. Aprilia - die kleineren mehr so für Kids zum Heizen. Kymco, Korea oder so, halte ich nicht so viel von.

Kymco ist der größte 2-Rad Hersteller der Welt und nicht in Korea sondern in Taiwan. In Taiwan sind die Dinger (immer noch) Kult. Kymco stellt nicht zufällig auch die Motoren für Honda her (zum Teil sogar für BMW). Wenn Honda gut und Kymco schlecht ist, würde ich das als sehr subjektiv werten.

Dass mein Kymco (Fever ZXII) immer so hohe Wartungskosten hat würde ich auch eher darauf zurückführen, dass die Werkstätten Geld verdienen wollen und wenn man ihnen so freie Hand lässt, das dann auch machen. Mein Roller fuhr immer ohne Probleme. Vor der Inspektion wenig schlechter als danach.

Gruß
Daniel - der (nicht heimlich) ein Fan der grünen Insel östlich von China ist :-)

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erstellt am: 04. Mai. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wärs damit? bischen was zum lesen gibts hier

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" Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet ist
dann die Note "befriedigend" besser als "gut" ? "

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