Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  PKW Maut (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PKW Maut (4551 mal gelesen)
Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 16. Apr. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dieses Märchen von weniger KFZ-Steuer bei Einführung einer Maut glaubt Ihr? Glaubt Ihr auch ans Christkind, der den Osterhasen im Sack hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 16. Apr. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3 km? Kauf Dir ein Fahrrad! Oder hast Du ne 0 vergessen? 

Wg. mir dürften sie gerne bestimmte (hochbelastete) Strecken bemauten. Wer nicht zahlen will, fährt halt außenrum. Wenn die Maut bewirkt, dass die Strassen leerer werden (weil die ganzen potentiellen Radfahrer und Brötchenholer dann endlich weg sind oder sich bei manchen dadurch herausstellt, dass die unbequeme Fahrgemeinschaft doch sinnvoll ist), sagt mir einfach, wo es die Jahresvignette gibt, ich nehm 2!
Ich hab 90 km täglichen Weg, da werden ÖPNV und Fahrrad zur Qual 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 16. Apr. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
...für meine 3km zur Arbeit...

Sorry, für 3km zur Arbeit brauchts doch nichtmal Schuhe an den Füssen, geschweige denn ein motorbetriebenes Fahrzeug?
(meine rustikale Meinung dazu).

------------------
mfg - Leo

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 16. Apr. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wenn es nach Bezinverbrauch oder CO2 Ausstoß staffelt sind die schlechter verdienenen(schweres Wort) wieder die Gearschten.(Sorry für den Ausdruck)
Die Leute, die sowieso nicht soviel verdienen und sich kein neues Auto leisten können müssen dann von dem Bischen was sie haben noch mehr abgeben oder sie hören wirklich auf zu arbeiten.

Jepp, so ist es!!!

Würde mir gerne für meine 3km zur Arbeit einen Loremo kaufen. Aber ich will mich auch nicht auf Jahre verschulden.

Aber jetzt wird ja die Förderung für Elektroautos gefordert. *muhaha* Was da wohl rauskommt. 

------------------
Gruß, Ramona

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

Creo Parametric 2.0 M080
MathCAD 14 M020

erstellt am: 16. Apr. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Zahlt ein Schweizer zu Hause Autobahnmaut?

Auf jeden Fall.

OT:
Die Vignette kostete von 1985-1994 CHF 30/Jahr und ab 1995 CHF 40/Jahr
Wieso wurde der Preis nicht öfter angepasst?
Dass hätten die Politiker sicher gern. Nur haben sie den Preis leider in der Bundesverfassung niedergeschrieben. Deshalb braucht es für jede Änderung eine Volksabstimmung.

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer wandert mit mir aus?
Deutschland wird irgendwann richtig leer sein..
Die neuen Generationen haben doch auch schon keine lust mehr auf den ganzen Mist.

Erinnert mich an meine Mutter die zu meinem Stiefvater sagte "Du treibst mir noch die ganzen Kinder aus dem Haus!" 

------------------
Vogtland-Treffen -  

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 16. Apr. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hab das bei mir mal ausgerechnet.
Bei meinem momentanen Arbeitsweg und der Annahme von 3 Cent kostet mich das mehr als meine Momentane KFZ Steuer im Jahr.     

Mich auch  mehr als dreimal soviel 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 16. Apr. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab gestern noch den Pressesprecher oder so einen anderen Gnom vom Umweltamt im Fernsehen gesehen.
Der sagte: Angedacht sind 3 bis 4 Cent pro Kilometer.
Und man wolle damit das Umweltbewuste fahren fördern.
Was ein Blödsinn.
Wenn es nach Bezinverbrauch oder CO2 Ausstoß staffelt sind die schlechter verdienenen(schweres Wort) wieder die Gearschten.(Sorry für den Ausdruck)
Die Leute, die sowieso nicht soviel verdienen und sich kein neues Auto leisten können müssen dann von dem Bischen was sie haben noch mehr abgeben oder sie hören wirklich auf zu arbeiten.

Hab das bei mir mal ausgerechnet.
Bei meinem momentanen Arbeitsweg und der Annahme von 3 Cent kostet mich das mehr als meine Momentane KFZ Steuer im Jahr.   

------------------
Gruß
Harald

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 15. Apr. 2010 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sommerloch? Echt, gehts schon los? schön 

Ist auch richtig so, immer feste schimpfen!

Deutschland ist schliesslich auf der ganzen Welt bekannt für den katastrophalen Zustand seiner Strassen.

Und dafür jetzt auch noch zahlen zu müssen, genau wie alle anderen auch...     

Geht ja schon mal gar nicht

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I don't give a damn for a man that can only spell a word one way.   --Mark Twain--

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Seh ich auch so und könnte ich gut mit leben.
Dafür könnte man bestimmt auch die LKW Maut Leseanlagen verwendet.
Dann ist die Infrastrucktur schon da.
Aber das währe zu einfach.
Dann kann man ja kein Geld in den Sand setzen was man sowieso nicht hat. 

Laut eines Radio-Berichtes lautete eine Passage der Ausschreibung für diese Anlage: ... soll die Anlage geeignet sein, auch Fahrzeuge mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200km/h sicher zu erfassen.....

Nachtigall ik hör Dir trapsen!

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 0-checker:
Zitat:
"Wer fahren muss oder will, der fährt egal was es kostet."
Solange er es sich leisten kann. Bei diesen Hohlbirnen geistert
scheinbar der Gedanke in der Murmel herum, daß die Deutschen nur
zum Vergnügen Auto fahren.

Bei 100km täglich Arbeitsweg sind das €80.- monatlich [b]Zusatzkosten

[/B]

Hab letztens mal nachgerechnet und mich schier erschrocken.
Wir geben ein halbes Jahreseinkommen nur dafür aus um zur Arbeit zu kommen!   

Zitat:
Andi R schrieb
Dann soll es doch für alle eine 50€ Jahresvignette geben und das soll uns dann von der KFZ Steuer erlassen werden, aber so zahlt dann auch der Transitverkehr mit.

Seh ich auch so und könnte ich gut mit leben.
Dafür könnte man bestimmt auch die LKW Maut Leseanlagen verwendet.
Dann ist die Infrastrucktur schon da.
Aber das währe zu einfach.
Dann kann man ja kein Geld in den Sand setzen was man sowieso nicht hat.

------------------
Gruß
Harald

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andi R:
Wurde aber von der EU abgelehnt

soweit ich mich erinnere sollte Sie nicht für in Deutschland zugelassene PKW`s gelten - und das verbieten uns die Gesetze der EU

Zitat:
Original erstellt von Andi R:
uns dann von der KFZ Steuer erlassen werden

das wär ja traumhaft - wird aber ein Traum bleiben

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
...Zahlt ein Österreicher zu Hause Autobahnmaut?...

Doppelt und dreifach sogar, generell über das jährliche "Autobahnpickerl", und für einzelne Strecken (meist strategisch günstige Tunnels) nochmals extra pro Fahrt. Und dann gibts noch spezielle Mautstrecken für "Privatstrassen".
Motorradfahrer werden "aus Sicherheitsgründen" fallweise per Verordnung oder Gesetz gezwungen, ebenfalls die mautpflichtigen Alpenquerungen zu benützen, und nicht die kostenlosen parallel verlaufenden Landstrassen.
Also auf einer typischen mehrtägigen Österreich-Rundfahrt kommt man locker auf 5-10 Maut-Zahlungen (typischerweise je 7,50 in Extrapolation unseres alten "Hunderters")

Neinein, da brauchst keine Sorge haben, wir Österreicher beherrschen das Handwerk der Strassenräuberei perfekt <G>
Und ich versteh garnicht warum Ihr Euch so aufregt... Das war doch absehbar, nach dem Melkerfolg bei der LKW-Maut.

------------------
mfg - Leo

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Elcad 7.5

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere dann gab es mal den Vorschlag eine Maut auf der BAB einzuführen für den Transit PKW Verkehr. Wurde aber von der EU abgelehnt. Dann soll es doch für alle eine 50€ Jahresvignette geben und das soll uns dann von der KFZ Steuer erlassen werden, aber so zahlt dann auch der Transitverkehr mit.

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 15. Apr. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:

Zahlt ein Österreicher zu Hause Autobahnmaut?

meines Wissens schon

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 15. Apr. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Maut soll ja für alle Strassen gelten und nach der gefahrenen Strecke abgerechnet werden.
Der Aufwand der dazu betrieben werden muß wird hierbei wohl völlig ausser acht gelassen.
Dieses Geld landet dann in den Taschen von Toll Collect oder irgendeinem anderen Betreiber, auf alle Fälle steht es nicht für den Strassenbau zur Verfügung.

Begründet wird dies alles damit das wir in anderen Ländern ja auch für die Autobahnen bezahlen sollen.
Mag sein nur die anderen Länder sind so pfiffig i.d.R. nur die Ausländer abzukassieren.
Zahlt ein Schweizer zu Hause Autobahnmaut?
Zahlt ein Österreicher zu Hause Autobahnmaut?

In Frankreich und Italien werden die Autobahnen von Firmen gebaut und betrieben, die kassieren folglich alle Nutzer gleichermassen ab, wurden aber zumindest vorher nicht mit Steuergeldern gestopft.

Wir freuen uns jetzt darauf, das die anderen abkassiert werden, das lenkt uns schön davon ab das wir selbst am meisten dafür bezahlen werden.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 15. Apr. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Brödlahans:
Wenn´s soweit ist, kauf mir nen 50er Roller. Damit komm ich locker auf die Arbeit und muss wenig Steuern bezahlen.

Gar keine Steuern ist richtiger, ausser für den Sprit. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

erstellt am: 15. Apr. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn´s soweit ist, kauf mir nen 50er Roller. Damit komm ich locker auf die Arbeit und muss wenig Steuern bezahlen. Und in den Urlaub flieg ich dann, denn zum nächsten Flughafen komm ich auch Überland. Zur Not auch mit dem Roller.... 

------------------
Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei.
- frei nach ibash

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 15. Apr. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor allem was hat das Umweltministerium sich in die PKW-Maut einzumischen??? 

Von wegen, das Geld, das die Autofahrer jetzt schon zahlen, lange nicht für die Straßensanierung. Klar, weil damit erstmal alles andere bezahlt wird. Und auch wenn die PKW-Maut kommt, werden die mit Sicherheit einen anderen Verwendungszweck als die Straßen für das Geld finden.

Dazu kommt noch, das zwar die Autobahnen entlasstet werden, aber dafür die Bundesstraßen und andere kleine Straßen um so mehr. Super, dann fahren bald alle über Land. Und das bringt ja dann auch so waaahhnsinnig viel für die Umwelt!!! 

Der Typ der das wieder abgelassen hat, gehört offentlich an den Pranger gestellt und mit faulem Gemüse beschmissen!!!

Muss doch nochmal beim Spiegel gucken wie der hiess!

------------------
Gruß, Ramona

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 15. Apr. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Rauf mit den Spritpreisen!

Her mit der PKW-Maut!

Erhöht mein Gehalt!

Spritsparschleicher verstopfen lediglich die Bahn und halten mich vom Rasen ab. 

Sollen die Pendler doch ihren Arbeitsplatz wegen zu hohen Fahrkosten an den Nagel hängen. Mit den gezahlten Abgaben zieh ich problemlos noch vier weitere Hartzer durch. Den Kaufkraftverlust der restlichen Pendler kompensiert mit dem übrigen Mehreinkommen.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
"Wer fahren muss oder will, der fährt egal was es kostet."
Solange er es sich leisten kann. Bei diesen Hohlbirnen geistert
scheinbar der Gedanke in der Murmel herum, daß die Deutschen nur
zum Vergnügen Auto fahren.

Bei 100km täglich Arbeitsweg sind das €80.- monatlich Zusatzkosten.
Und diesen Oberschwachsinn, daß die Kfz.- und Mineralölsteuer den Straßenverkehr
für den Staat nicht mehr finanzierbar machen, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Ich vermute eher, daß der Staat eine neue Geldquelle braucht, um andere Löcher zu stopfen.
Der derzeitige erbärmliche, verkehrsgefährdende Zustand der Straßen ist nicht ausschließlich
eine Folge des letzten Winters, sondern der Versäumnisse und Flickschusterei von Jahrzehnten.

Wenn in den Verwaltungen und Ministerien für fast alle 10 Km Straße ein "Sachbearbeiter" sitzt,
ist natürlich kein Geld vorhanden, um die Straßen in einen "sicheren" zustand zu bringen. Statt dessen
wird der Zustand verwaltet.

Zahlen wir nicht schon genug Steuern für alles mögliche???

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Apr. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist das Sommerloch schon so nahe?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  Mein Schatzzzzz: 

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 15. Apr. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier mal wieder ein Unsinn aus vom Umweltbundesamt.  

Als ob sich über die Höhe der Maut der Verkehr regeln lassen würde.
Wer fahren muss oder will, der fährt egal was es kostet.
Der deutsche Autofahrer, die Melkkuh der Nation!

------------------
Gruß
Harald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz