Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Dateien mit Dateinamen sicher löschen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Dateien mit Dateinamen sicher löschen ? (950 mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

erstellt am: 19. Feb. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
ich lösche meine sensiblen daten auf dem firmenrechner nicht über die normale Löschfunktion, ich schreddere sie mit einem speziellen Programm (in diesem Fall mit Tune Up).
Somit müßte eigendlich gewährleistet sein das die Dateien nichtmehr wiederherstellbar sind.
Ich habe desweiteren eine Software mit deren Hilfe man gelöschte Dateien wieder herstellen kann.
Das Programm zeigt dabei auch Dateien an die unwiederbringlich nicht wiederherstellbar sind. Es zeigt aber auch den vollen Namen der Dateien an was von mir nicht gewünscht ist. Nun meine Frage: Gibt es eine Software die Dateien unwiederbringlich löscht und dabei auch gewährleistet das der Dateiname der gelöschten Dateien mit einer entsprechenden Software nicht mehr sichtbar gemacht werden soll ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Feb. 2010 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schau Dir mal O&O Safe Erase an.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 19. Feb. 2010 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Anlehnung an Antworten von JPietsch möchte ich fast schreiben, dass die Software Brain sehr wohl in der Lage ist, solche Missstände zu vermeiden. Diese nutzt dazu aber eine andere Herangehensweise, in dem sie von vorne herein verhindert, dass private Daten auf Firmenrechnern abgelegt werden.
Wenn schon private Dinge auf Firmenrechnern erledigt werden (Voraussetzung es ist erlaubt) und diese dann nicht von anderen gesehen werden sollen, dann ist das im Zeitalter von riesigen USB-Sticks sicher kein Problem. Sollten diese aus Sicherheitsbedenken gesperrt sein, aber die Installation von Programmen erlaubt sein, dann haben die Admins einen ziemlichen Bock geschossen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-RegelUnitieskLEINSCHREIBUNG

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz