Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Adventszeit ist Lichterzeit! (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Adventszeit ist Lichterzeit! (6943 mal gelesen)
Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 23. Dez. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir werden ja sehen wer den härtesten Brummschädel hat, wenn unsere Köpfe nächstes Jahr wieder aneinander donnern  )

Ich für meinen Teil kann so ein Katerchen schon mal vertragen wenn sichs lohnt 

In diesem Sinne, ein sentimentales Prost
- gehört doch einfach dazu 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

-- Many people look forward to the New Year for a new start on old habits. --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Dez. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marita :Schön zusammengefasst, dem muss ich quasi ein klares

/sign

hinzufügen!

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Dez. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frohe und gesegnete Weihnachten Euch allen,    und auch schönen Dank für die Gästebucheinträge! 

------------------
Gert Dieter 

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 23. Dez. 2011 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Vorsicht Zecken im Baum!

http://www.derwesten.de/panorama/weihnachtsbaum-kraeftig-schuetteln  -soll-gegen-zecken-helfen-id6188214.html

Geschüttelt, nicht berührt... 

Clinton

Wieviele das wohl machen und dann erst feststellen, wie lange es schon her ist, daß ihr Baum gefällt wurde, weil alle Nadeln abfallen...
Morten

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 23. Dez. 2011 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SDC16702_x.JPG

@ Marita:       

Seit einer Woche sind wir quasi fertig damit, alles einzuräumen!   
Und am selben Abend habe ich sogar noch gleich für weihnachtliche Stimmung gesorgt.   
Also was ich halt so (außer Christbaumkugeln, die ich dieses Jahr nicht brauche) im Weihnachtskarton gefunden habe.   

Da ich keinen Weihnachtsgrüßethread gefunden habe und selber nicht extra einen eröffnen will, mache ich das jetzt einfach hier:

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und angenehme Feiertage! 

------------------
Gruß, Cooba                          

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 23. Dez. 2011 editiert.]

Felsen
Mitglied
Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

HP Workstation Z800
3.7GHz
16GB RAM
QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 22. Dez. 2011 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Namasté

Felsen

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 22. Dez. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich häng mich jetzt einfach mal mit nem halben OT dran,

Und wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, egal ob Konsumgeprägt, besinnlich, ruhig oder ob die Fetzen fliegen – Hauptsache eine schöne Auszeit mit Euren Lieben. Mit Licht oder ohne... 

Das war wieder ein turbulentes HE – Jahr, genau wie es mir gefällt 

Ob Gutmensch, Schlechtmensch, ewiger Nörgler, Besserwisser, Neider, Spassmacher, Ökosocke, Techniker, Troll, Mimöschen, 68er, ewig Gestriger, guter Austeiler, schlechter Einstecker, Google-Resistenter, Alleswisser, Streiter, Versöhnlicher, Glattbügler, immer Drübersteher, Vielschreiber, Smiliesammler, Vorhersehbarer oder immer für eine Überraschung Guter, ob Popcorn oder Ernst – ich les Euch alle gern, so wie ihr seid.   

Und solange wir alles was kommt weiterhin mit einem Augenzwinkern oder einem Schmunzeln handhaben(so wie es eben nur die HE-ler können  ) wird sich das auch nicht ändern.

In diesem Sinne freue mich schon sehr auf die neue Runde 2012, auf dass es spannend und unterhaltsam bleibt in unserer kleinen Sonder-Ecke.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

-- Many people look forward to the New Year for a new start on old habits. --

stark
Mitglied
Dipl.Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von stark an!   Senden Sie eine Private Message an stark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stark

erstellt am: 21. Dez. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LOL - der war wirklich gut 

------------------
Wer's nur glaubt, weiß es nicht !
Rechtschreibfehler gibt's gratis 

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 20. Dez. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Jedes Jahr werden Milliarden Tannen umgebracht... 
Dann mit Lichtern geschmückt... 
Wo bleiben denn die Baumschützer?

Clinton

kannst Du hier käuflich erwerben:
Baumschützer

Gruß
Andreas

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 20. Dez. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

<edit>
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 20. Dez. 2011 editiert.]

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 13. Dez. 2011 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von caramelo:
.

Ja, ist auch mein absoluter Favorit 

caramelo
Mitglied
Gelegenheits-CADler

Sehen Sie sich das Profil von caramelo an!   Senden Sie eine Private Message an caramelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caramelo

WIN 7 - 64 bit,
SWX 2012, SP 4.0

erstellt am: 13. Dez. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.
------------------
Gruß,
Caramel

[Diese Nachricht wurde von caramelo am 13. Dez. 2011 editiert.]

Claudi
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteurin und Mama

Sehen Sie sich das Profil von Claudi an!   Senden Sie eine Private Message an Claudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudi

erstellt am: 13. Dez. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bildschirmschoner 3d-Text ''' Wingdings

Das ist stimmungvoll genug!

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 13. Dez. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir sind Samstag auf der Fahrt nach Berlin,
in Berlin durch eine Straße gefahren,
die meinem Schatz noch aus seiner Kindheit für Weihnachtliche Deko bekannt war,
da denkt man es ist Tag 

Können die Leute nicht weniger machen und
das Geld was Sie dadurch sparen lieber spenden 

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 13. Dez. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
@ Clinton: Was ist das rechts?

Ein Kind, welches durch die göffnete Tür auf den Weihnachtsbaum lunzt 

------------------
dir.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 13. Dez. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit Samstag blitzt und funkelt meine Tasse besonders hell und erntet auch besinders viele feindselige Blicke ... 

FC!

------------------
dir.

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 13. Dez. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Hier am Arbeitsplatz. Da ich in Gladbach arbeite, brennt die Tasse des öfteren mal, allerdings nicht nur zur Adventszeit.

selbige Kaffeetasse steht auch auf meinem Schreibtisch .... 

Kollege hatte damals einen "Hennes am Galgen" Poster an der Wand hängen .....       

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Dez. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Clinton: Was ist das rechts?

------------------
Gert Dieter 

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Dez. 2011 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Den haben wir 2002 aus Seiffen mitgenommen. 

Schäumt er noch? 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2011 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute haben wir den Schwibbogen ausgepackt und ins Fenster gestellt.

Den haben wir 2002 aus Seiffen mitgenommen. 

------------------
Gruß Frederik

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 12. Dez. 2011 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist doch die Hütte von Clinton. Da hat er doch neulich ein Bild eingestellt, als nur einige Lichter an waren. 

------------------
Arne

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 12. Dez. 2011 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Foto-0060.jpg

Auch bei uns im Ort greift der Lichterwahnsinn so langsam un sich.

Wenn mann da vorbeifährt ist mann fast schon geblendet.   

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Frau-PROE
Mitglied
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 02. Dez. 2011 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von JochenM:
...Ich behaupte mal, die giebt´s in "Stenkelfeld"...

Und ICH wette, die gibt's in Calle!

*kopfschütteldotcom*

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 02. Dez. 2011 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Seit diesem Foto letzte Woche haben sie noch aufgerüstet.
Und der Schei´ß brennt die ganze Nacht durch.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ist gar nicht erlaubt.

Bei mir ist noch gar nichts weihnachtlich (geschmückt), weil erstens noch nicht alle Umzugskartons ausgepackt sind (aber fast, juchuu!  ) und ich zweitens gar nicht mehr weiß, was in meinem Karton mit den "Weihnachtssachen" überhaupt drin ist. Den habe ich ja auch mind. zwei Jahre nicht mehr aufgemacht. 

------------------
Gruß, Cooba                             

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 01. Dez. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Mein Motto ist, immer Flagge zeigen!  

(Ausserdem bin ich nicht alleine   )

In dem Fall, oder sollte ich besser schreiben: "in den Fällen"    bist Du vorerst sicherlich hier am besten aufgehoben   

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 30. Nov. 2011 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

gibt's noch einen ????? 

------------------
dir.

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ich habe am WE bei sonnigen 9°C die Tannenzweige im Balkonkasten geschmückt. Mit einer 20er Außenkette. Angesteckt - nichts ging.  
Gestern Abend im dunklen und bei gefühlten -10°C alle Lampen durchprobiert - immer noch nichts. Voll Frust die ganze Kette abgebaut, ins Wohnzimmer geschleppt, angesteckt - geht!   Wieder auf den Balkon, gefroren, zerstocken - aber es geht!  

Hattest Du den Schalter für die Aussensteckdose vergessen? 

------------------
Gruß Frederik

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Nov. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

...
(Ausserdem bin ich nicht alleine   )

gibt's noch einen ?????

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 30. Nov. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Du begibst dich gerne immer und überall in Gefahr was  

Mein Motto ist, immer Flagge zeigen! 

(Ausserdem bin ich nicht alleine  )

------------------
dir.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns extrem moderat mit kleiner LED Lichterkette (warm) an kleiner Tanne vorm Haus und Solarweihnachtsmann an der Einfahrt... Die Nachbarn sehen das teils anders und bepacken ihr Haus ähnlich dem vorher geposteten Foto..., z.T. mit den "tollen" bunten Lichterketten (KOTZ!). Da gehört warmes, gelbliches Licht dran, sonst nix! Ok, rot wär auch noch i.O.... und vor Allem nicht so übertrieben viel!!! Bei uns ist die Schaltuhr dran an der EINEN LK, schaltet etwa zum Dunkelwerden ein und um 22:00 Uhr ist Feierabend... Der WM geht ab einem gewissen Dämmerungsgrad an (Sensor) und leuchtet solange die Energie reicht, also je nach Tageslichtausbeute... Da ich nicht so verbissen bin, den UNBEDINTGT brennen lassen zu müssen, kann das auch mal sein, dass der nur ne halbe Stunde leicht funzelt und dann ausgeht, wenn Licht Mangelware war an dem Tag. Man könnte den natürlich auch unter Licht "betanken", muss aber ja nicht unbedingt sein... . Ach ja, im Küchenfenster hängt auch ein "Weihnachtsstern", der auch nach draußen leuchtet, sozusagen... Ist aber eher für uns drinnen gedacht und bleibt auch an, wenn das Rollo geschlossen ist! Halt für uns...

------------------
MfG,
Jörn

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hier am Arbeitsplatz. Da ich in Gladbach arbeite, brennt die Tasse des öfteren mal, allerdings nicht nur zur Adventszeit.

Du begibst dich gerne immer und überall in Gefahr was 

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 30. Nov. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kerze.jpg

------------------
dir.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 30. Nov. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von JochenM:

Hallo Clinton,

ist mir schon klar, dass das ein WSD-Beitrag war, aber ich bin nun mal bekennender "Stenkelfelder"

Auch Schöne Adventsgrüße

Ich kannte es noch nicht, danke 

------------------
dir.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Nov. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe am WE bei sonnigen 9°C die Tannenzweige im Balkonkasten geschmückt. Mit einer 20er Außenkette. Angesteckt - nichts ging. 
Gestern Abend im dunklen und bei gefühlten -10°C alle Lampen durchprobiert - immer noch nichts. Voll Frust die ganze Kette abgebaut, ins Wohnzimmer geschleppt, angesteckt - geht!  Wieder auf den Balkon, gefroren, zerstocken - aber es geht! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unser Balkon, bzw. die Trägerbalken an der Unterseite und die Pfosten vom Balkon der Wohnung im 1. Stock bekommen immer eine Tannengirlande mit LED-Lichterkette.

Eine übrig gebliebene alte Lichterkette schmückt das Apfelbäumchen.

------------------
Gruß Frederik

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 30. Nov. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Ich habe erstmals vor der Tür einen Schneemann stehen,
der eine Laterne in der Hand hält

Das Aufrüsten beginnt   . Bis zum Donnerhall   ...

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 30. Nov. 2011 editiert.]

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 30. Nov. 2011 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist es überall üblich pünktlich ab 1. Dezember im Eingangsbereich Weihnachtsdeko anzubringen und ein Tischchen aufzustellen mit Polvorones, Turron und Anisschnaps, damit sich Kunden, Lieferanten, Nachbarn oder Leute aus anderen Abteilungen bedienen können. Also jeder der zur Tür reinkommt. Zur Gesellschaft muss man natürlich ein Gläschen mittrinken.
Die ersten Tage sind immer recht “lustig”, vor allem für die am Empfang, mit dem ganzen Anisschnaps, danach steht der eigentlich auch nur noch zur Deko da…
Polvorones und Turron verschwinden aber seltsamerweise nach kürzester Zeit auch ohne “Besucher” 

Individuelle Deko am Arbeitsplatz sieht man eher nicht, auch wenig dekorierte Gärten. Hier gibts keinen Advent, und auch die Bäumchen haben eigentlich keine Tradition – auch wenn sie immer häufiger zu sehen sind.

Was es an Weihnachtsdeko gibt ist grundsätzlich aus Plastik, kitschig bunt, blinkt und dudelt – weshalb ich mich daheim auch lieber auf ein paar Kerzen beschränke. Und Polvorones. Und Turrón 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter.
-- Mark Twain --

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 30. Nov. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe wieder einen Wichern´schen Adventskranz gemacht: 4 dicke weiße Kerzen und 24 dünne rote Christbaumkerzen (oder andersrum, aber so ist´s original).
Durchmesser 26 Zoll (aus einer alten Fahrradfelge).
Dann kann ich immer am 27. November, dem Geburtstag meiner Tochter, die erste Kerze anzünden, auch wenn der 1. Advent nicht so zeitig ist wie dieses Jahr.
Damit fängt für uns immer die Adventszeit an. Vorher kommen mir keine Deko, Lebkuchen usw. ins Haus.

------------------
Gert Dieter 

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

erstellt am: 30. Nov. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe erstmals vor der Tür einen Schneemann stehen,
der eine Laterne in der Hand hält, die beleuchtet ist und
die Lichterkette, die sonst innen im Wohnzimmerfenster hing,
hängt nun draußen um die Palisaden von der Terrasse.
Beleuchtet ist beides von 17-21Uhr (man muss es ja nicht übertreiben).
Sonst weißt zu Hause nicht wirklich viel auf Weihnachten hin,
außer einem selbstgebastelten Adventsgesteck fürs Wohnzimmer und
einem für den Küchentisch 

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 30. Nov. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

D.h. die Landebanbeleuchtung ist noch aus.  

Es kreisen schon auffällig viele Flugzeuge über der Siedlung!
Ist eine Frage der Zeit, bis nicht mehr in Bremen sondern bei uns landen!

------------------
Gruß Harald

.              

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 30. Nov. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

D.h. die Landebanbeleuchtung ist noch aus. 

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 30. Nov. 2011 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo Gemeinde.

Murphy schreibt:

[QUOTE]
persönliche Gegenstände nicht gern gesehen
--------------------------------------------------------------------------------

Ja ja, und man selbst kann dann nicht schlafen, weil des Nachbars Geblinke ins Schlafzimmerfenster leuchtet.

Alle Welt redet vom sparen, nur nicht in der Weihnachtszeit 

Persönlich zu Hause habe ich noch nie elektrische Kerzen am Baum. Auch als der Nachwuchs und die Katze klein waren. Einmal gesagt "Heiß" und einmal die Finger verbrennen gelassen, beztiehungsweise ddie Schurrbarthare hat gereicht.

Trotz allem
Eine schöne Adventszeit
ThoMay

[/QUOTE]

Moin,

Murphy schreibt: "nicht gene gesehen"

Also nicht verboten! 

Mit den Kerzen halten wir das genauso.
Echte Kerzen am echten Baum.
Baum wird erst Heiligabend in den Ständergebracht un geschmückt.
Damit fängt für mich Weihnachten an.

Was bei den Kindern auch hilft, ist ein Baum, der pikt.
Einmal dran gefast und fürs Leben gelernt!

Zum Thema Nachbarn:

Und der Schei´ß brennt die ganze Nacht durch.
Wenn ich in´s Bett gehe ist es an und wenn ich um 5 Uhr aufstehe ist es schon wieder oder immernoch an!
Ich könnt 

------------------
Gruß Harald

.              

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 30. Nov. 2011 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Murphy schreibt:

Zitat:
persönliche Gegenstände nicht gern gesehen

Ächt ätzende. Kein Bild von den Liebsten,...
Aber du in Persona bist geduldet oder wie?
Dabei verbringt man die meiste Zeit des Tages in der Firma (>9Std). Zuhause ist man dann meist noch (je nach Fahrzeit) 7 Std mit der Familie.

Wir habe einen entsprechenden Kerzenständer für 4 Teelichter. Diese sind in einem Glasbecher abzubrennen. Es ist dafür gesorgt, das der Ständer den ganzen Tag über beaufsichtigt wird.

Clinton schreibt:

Zitat:
trotz steigender (Öko)Strompreise rüsten die Nachbarn immer mehr auf,

Ja ja, und man selbst kann dann nicht schlafen, weil des Nachbars Geblinke ins Schlafzimmerfenster leuchtet.

Alle Welt redet vom sparen, nur nicht in der Weihnachtszeit

Persönlich zu Hause habe ich noch nie elektrische Kerzen am Baum. Auch als der Nachwuchs und die Katze klein waren. Einmal gesagt "Heiß" und einmal die Finger verbrennen gelassen, beztiehungsweise ddie Schurrbarthare hat gereicht.

Trotz allem
Eine schöne Adventszeit
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 29. Nov. 2011 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur Weihrichkarzl im Büro. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz