Autor
|
Thema: Keine weiteren Minarett in der Schweiz (8787 mal gelesen)
|
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 09. Dez. 2009 19:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 09. Dez. 2009 18:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Coffy: Mike, DANKE DANKE DANKE DANKE!!! Du sprichst mir da voll aus der Seele. Dabei spielt es mir keine Rolle ob es sich um die Schweiz, Deutschland, Österreich oder sonst ein anderes Land geht! "[i]Was gilt das Hausrecht, wenn man im eigenen Haus nicht sein eigener Herr sein darf ???" Oder an alle die hier gegen das Verbot am "schreien" sind: Ihr habt sicherlich nichts dagegen, dass ich Euch besuchen komme und Eure Wohnung nach meinen Vorstellungen umgestalte, oder??? Und ich fang dann auch an zu schreien, wenn IHR mir da was verbieten wollt, oder gar Eure eigene Meinung habt. Wäre doch gerechtfertigt *ma so denk*[/i]
Was macht es denn zu Deinem Haus? Wenn ich mal so fragen darf? Wer hat das entschieden, dass das Dein Haus ist? Davon gehst Du einfach mal aus, oder? Wer entscheidet wer noch drin wohnen darf? Und unter welchen Bedingungen? Sorry, ich finde den Hausvergleich wirklich nicht passend - für Dein "Argument". Ich stell da jetzt nämlich einfach mal in den Raum, jeder der an dem Haus mitbaut und sich beteiligt, hat auch das Recht, sich darin häuslich einzurichten und darin zu leben. Wenn einer von Gesetz wegen das Recht hat rumzuschreien oder rumzuläuten oder Leute Sonntag früh um sieben mit einer frohen Botschaft aus dem Bett zu klingeln, dann mag Dir das nicht passen, aber es ist trotzdem sein Recht. Kauf Dir Oropax und geh nicht an die Tür.
------------------ Liebe Grüsse, Marita Whenever you are asked if you can do a job, tell 'em, "Certainly I can!" Then get busy and find out how to do it. --Theodore Roosevelt-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 09. Dez. 2009 17:08 <-- editieren / zitieren -->
Also mir schwirrt jetzt langsam der Kopf. Hammermässig was hier wieder alles an den Haaren herbeigezogen, aus verstaubten Schubladen gebuddelt und fröhlich in einen Topf geworfen wird. Irgendwelche Meinungen kann ich leider nicht mehr erkennen, egal zu welchem der mittlerweile ca 20 angerissenen Themen... Schade eigentlich.
------------------ Liebe Grüsse, Marita Whenever you are asked if you can do a job, tell 'em, "Certainly I can!" Then get busy and find out how to do it. --Theodore Roosevelt-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Dez. 2009 15:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: ja, leider...Adolf gehört wohl auch zu unserer Kultur.
Mit dem haben die Autobahnen aber kaum etwas zu tun. Die Pläne waren bei seinem Amtsantritt bereits fertig, die ersten Straßen bereits begonnen. Er hat nur den Bau massiv vorangetrieben. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Dez. 2009 15:36 <-- editieren / zitieren -->
ich habe diesem Beitrag gesehen, kam in ähnlicher Form auch bei SAT 1  Es sind schon sehr schwierige Umstände für die Christen in der Türkei. Aber ich finde wir sollten mit gutem Beispiel voran gehen, sonst könnte man ja gleich sagen das jeder in seinem Land bleiben soll und überall keine Rechte hat ausser in seiner Heimat  Allerdings will die Türkei ja auch den Beitritt in die EU, wie soll das den dann laufen mit den Menschenrechten und der Gleichberechtigung der Frauen, Ehrenmord und Zwangsheirat ?? Wie kommen Sie dazu den frnzösischen Premiere als Hitler darzustellen und die Schweizer zu beschimpfen ?? Wenn man von einem Land liberalität fordert, muss man auch in erster Linie selber liberal sein ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apokalypse Mitglied F & E ( Automobil & Technik)

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 09. Dez. 2009 12:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2009 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: ...abgesehen davon gehört zu unserer Kultur, die sich ja mit den Generationen entwickelt, die Autobahn....
ja, leider...Adolf gehört wohl auch zu unserer Kultur. ------------------ Jetzt wieder im Norden |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 08. Dez. 2009 19:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Kultur ist ein Luxus, den sich hochentwickelte Völker einfach leisten.
Im Allgemeinen gebe ich Dir recht, aber selbst einfache Völker haben eine irgendwie geartete Kultur, und wenn es nur eine Erinnerungskultur ist, die Tradition mündlich weitergibt. Aber diese (primitive) Kultur prägt. Um wieviel mehr prägt uns dann unsere eigene Alltagskultur, und damit auch die Baukultur. Die wirkt täglich auf einen, nicht nur, wenn man mal ins Museum geht. Was die Verleugnung von Bauen - welche Gebäude und Ingenieuranlagen auch immer - als Kulturleistung anrichtet, sieht man am Abrisswahn im Westen der 60er und im Osten der 80er. Und ob wir nun gläubig sind oder nicht, 1.300 Jahre christliche Kultur lassen sich nicht von der Hand weisen. Dazu gehören leider auch Argwohn bis hin zu Feindseeligkeit gegenüber Fremdem. Vielleicht lässt sich dadurch auch ein bisschen die Entscheidung der Schweizer erklären. Nach Erklärungen wird ja scheinbar gar nicht gesucht, es wird ja gleich in vorauseilender Betroffenheit verurteilt. Aber das ist vielleicht auch christliche Kultur, es gibt nur entweder-oder, es gibt nur Urteile, keine Untersuchung. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coffy Mitglied Energieelektroniker

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 19:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: ...Ich bin der Meinung, dass es in jedem Land in etwa gleich viele Verbrecher gibt (Prozentual gesehen auf die Bevölkerung). Es ist also kein Volk besser wie ein anderes... ...Ich steh zu meiner Meinung. Wer in die Schweiz kommt und sich einigermassen benimmt wie es hier zu Land üblich ist, ist herzlich willkommen und darf gerne bleiben. Aber wenn man sich als Schweiz zurückgestossen fühlt, und Sorry, bei manchen Sachen fühle ich so, bin ich nicht der Meinung, dass ich mich anpassen soll... ...Sobald man jemandem etwas nicht gestattet, geht das Geschrei los.
Mike, DANKE DANKE DANKE DANKE!!! Du sprichst mir da voll aus der Seele. Dabei spielt es mir keine Rolle ob es sich um die Schweiz, Deutschland, Österreich oder sonst ein anderes Land geht! "Was gilt das Hausrecht, wenn man im eigenen Haus nicht sein eigener Herr sein darf ???" Oder an alle die hier gegen das Verbot am "schreien" sind: Ihr habt sicherlich nichts dagegen, dass ich Euch besuchen komme und Eure Wohnung nach meinen Vorstellungen umgestalte, oder??? Und ich fang dann auch an zu schreien, wenn IHR mir da was verbieten wollt, oder gar Eure eigene Meinung habt. Wäre doch gerechtfertigt *ma so denk* ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Edits @Fehlerkorrektur Wer dennoch Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet darf diese getrost ohne zu fragen behalten.
[Diese Nachricht wurde von Coffy am 08. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 08. Dez. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren -->
Das sollte auch ein Gag sein  abgesehen davon gehört zu unserer Kultur, die sich ja mit den Generationen entwickelt, die Autobahn. Zeit ist Geld und Geld hammer keins. ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 16:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: ...Kenne zwar im PC Spiel Siedler den Effekt dass die Bevölkerung zufriedener ist wenn man ne Kirche baut...
Schon witzig dass man das Leben anhand von PC-Spielen zu erklären versucht <G> Kultur ist ein Luxus, den sich hochentwickelte Völker einfach leisten. Sehr zum Unterschied von Autobahnkilometer, die haben eine praktische Notwendigkeit (angeblich - ich persönlich bin anderer Meinung, ich glaub' dass Autobahnkilometer Verkehr erzeugen, also das Gegenteil von notwendig sind - aber Kulturgut wird eine Autobahn nie) Insofern ist es sinnlos, das Eine gegen das Andere aufzurechnen. Es ist auch nicht richtig, zu sagen: "Füttert zuerst alle Armen, und macht erst dann Kultur" - besser ist es, Beides gleichzeitig zu tun. Das liegt irgendwie tief in der Psychologie des Menschen begraben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 08. Dez. 2009 15:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Andreas 253: Solche historischen Gebäude tragen meines Erachtens durchaus einen Teil zu unserer Lebensqualität bei
Ich wüsste nicht wie? Kenne zwar im PC Spiel Siedler den Effekt dass die Bevölkerung zufriedener ist wenn man ne Kirche baut aber im echten Leben, keine Ahnung ist das wirklich so? Ok sehe gerade Du schreibst historische Gebäude, da gehören Museen dazu und die taugen wirklich zu was. Kirchen dienen nur zu Volksverdummung ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Ist mir zwar ein Rätsel, wie die Frauenkirche hier reingeraten ist, aber das ist ja immerhin ein Teil unseres Kulturellen Erbes (im Gegensatz zu neugebauten Moscheen mit oder ohne Minaretten). Klar, man kann all diese "Sinnlosen" Gebäude verfallen lassen, irgendwann abreißen und durch praktische Plattenbauten ersetzen. Das wurde im Osten ja eine Zeit lang praktiziert, das Ergebnis war nicht unbedingt hübsch. Da sind mir dann auch Moscheen lieber, sofern sie architektonisch gelungen sind. Solche historischen Gebäude tragen meines Erachtens durchaus einen Teil zu unserer Lebensqualität bei, und nein, ich weigere mich, mich wegen unseres hohen Lebensstandards zu schämen! Ihr geht ja auch nicht zu Euren Nachbarn und entschuldigt Euch dafür, das Eure Frau hübscher ist als seine... (hoffe ich doch ! ) Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 11:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Das schuldest Du Deinen Eltern, die haben Dich getauft und somit biste dabei. Aber austreten ist sowas von einfach (wieder eintreten übrigens auch, wenn Du nicht in der Zwischenzeit einen triftigen Hinderungsgrund wie Scheidung oder Ähnliches aufgebaut hast), also kein Grund zu maulen <G> Für mich war's deutlich einfacher aus der kath.Kirche auszutreten, als Radio und Fernsehgerät abzumelden. Und die GIS schickt heute noch in mehrjährigen Abständen Zahlungsaufforderungen rein auf Verdacht, während die Kirche mich seit damals gratis mit Glockengeläut und Friedhofsruhe versorgt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 10:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Sorry dass ich Dir da ev. nahe trete - lass' doch einfach die Kirche im Dorf, die bezahlst eh nicht Du, sondern die Anderen (die Gläubigen).
Komisch aber ich war automatisch als Glaubender (nicht Gläubiger ) eingestuft und musste kirchensteuer zahlen, bis ich dann aus selbiger ausgetreten bin wobei ich nie freiwillig eingetreten war. ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2009 09:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: ...Die Christen trinken ihren Wein aus Kelchen aus Gold, in Kirchen, die mehr als 100 MILLIONEN Euro gekostet haben, und werfen dann 2,-¤ für die Armen in den Opferstock...
Bin zwar kein aktiver Christ, war aber anlässlich eines Begräbnisses vor Kurzem wieder mal in einer (katholischen) Kirche und kann sagen: - den Wein trinkt nur der Priester, und davon nur ein symbolisches Schluckerl - ich bewzweifle dass der Kelch aus Gold ist - die Euros werden von den Gläubigen in den Opferstock geworfen, weitere Spenden auch auf freiwilliger Basis, jeweils fein säuberlich nach Verwendungszweck sortiert. - die Kirchen samt dem meisten Drumherum sind uralt, wenn man die Kosten von mehreren Mio auf die Jahrhunderte aufteilt kommt man drauf dass das preisgünstiger ist als Deine Eigentumswohnung - beim Erhaltungsaufwand wirds ähnlich sein, die Lautsprecheranlage in der Kirche kostet zwar ein Vielfaches Deiner DolbySurroundIrgendwas, wird aber nicht nach jeder Neuerscheinung aufgepimpt sondern dient -zig Jahre (und das nicht einer Einzelfamilie, sondern einer Vielhundertschaft an Gläubigen). Sorry dass ich Dir da ev. nahe trete - lass' doch einfach die Kirche im Dorf, die bezahlst eh nicht Du, sondern die Anderen (die Gläubigen). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 21:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: die Frauenkirche hat so viel gekostet wie 10 km Autobahn
Ich bin klar für die Autobahn. Was nützen mir goldende Kelche und Glocken für 5-10 MIO ¤?! Das Gramm Weihrauch für 300,-¤?! Das Gewandt de Pfaffen für 10.000¤?! Mit diesen Millionen an Christilchem Käse bekomme ich hunderte Leute satt, die sich ihre tägliche Mahlzeit aus den Mülltonnen der Gesellschaft suchen müssen... Einfach erbärmlich! Die Christen trinken ihren Wein aus Kelchen aus Gold, in Kirchen, die mehr als 100 MILLIONEN Euro gekostet haben, und werfen dann 2,-¤ für die Armen in den Opferstock. ------------------ Viele Grüße Uli |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 21:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 21:04 <-- editieren / zitieren -->
Ich lebe in Mitten einer Großstadt und muss immer wieder erleben, dass mir jemand auf der Straße oder im Laden sagt "ich lebe 40 Jahre Deutsche Land, aber ich nix spreche..." Baut lieber mal eine Schrachen-Schule, statt Eure Türmchen, liebe Muselmänner... ------------------ Viele Grüße Uli |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 20:20 <-- editieren / zitieren -->
Wer immer nur zurückschaut kommt nie vorwärts, denn dann würden in katholischen Gebieten immer noch keine evangelischen Kirchen stehen und umgekehrt... Die Angst ist da - nur wie geht man damit um? Kinder die beim Anblick des Schweizer Schals, ******* Schweizer ausrufen... "Wenn es euch hier nicht gefällt, dann geht in euer Land zurück" -Super Reaktion - kenn' ich irgendwoher Ein Nachfragen "Weshalb?" wäre vielleicht integrativer/informativer gewesen... - ob man mit dem posten solcher Witze http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/006298-11.shtml#000832 ebensoviel Nachgedacht hat wie die Kinder?... Zitat: Es geht darum ein Zeichen zu setzen, bis hier hin, und nicht weiter.
- Kopftuchverbot in der Schule - Entfall von Ausnahmen (meine Tochter von diesem Land darf nicht am Schwimmunterricht teilnehmen) - Unser Kind kann dann nicht in die Schule kommen, da gerade dieser Feiertag in unserm Land ist Passt da natürlich. Die vernünftigste Art miteinander Umzugehen, ist der gegenseitige Respekt/Achtung voneinander und der gelingt leichter mit dem Miteinander - und nicht dem Ausgrenzen... Es muss nur jemand den ersten Schritt machen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 07. Dez. 2009 18:30 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von brainseks: .. hergekommen sind alle freiwillig mit dem Gedanken viel Geld zu verdienen ..
- das viele Unternehmen direkt in Anwerbestellen angeboten haben, - das sich die Leute in ehrlicher, dreckigster Arbeit verdienen, die sich die feinen Schweizer gar nicht mehr vorstellen wollen, Zitat: .. wenn ich ins Ausland gehe, dort zu versuchen den Leuten meine Wünsche aufzuzwängen
- ist es nicht eher anders herum, das wir die Leute herbestellt haben, um unsere Drecksarbeit zu machen? Zum Lohn dafür sollen sie auch noch ihre Identität aufgeben? - Die Nachzugsregelung für Familien wurde eingeführt, weil sich viel zu wenige anwerben liessen, - Glaubst Du wirklich, dass die Leute gerne hier her gekommen sind und nicht aus Not? - Wenn Du auswandern wolltest, würdest Du das nicht machen, um Deine Lebensqualität zuu verbessern? Zitat: .. und wenns nicht klappt zu behaupten alle wären rassistisch ..
- die Leute haben nur gemacht, was ihnen zusteht: sie haben einen Bauantrag gestellt. Was ist daran falsch? - Woher nimmst Du eigentlich die Hybris anzunehmen, dass Dein Glaube und Deine Vorstellung dieser Welt die bessere ist? - Den Bau von Minaretten zu verbieten ist zutiefst rassistisch. Mich bestärkt das in der Auffassung, dass es nach dem 2.Weltkrieg in der Schweiz keinerlei Aufarbeitung faschistoider Vergangenheit gegeben hat. Es ist eben doch nicht so einfach im Elfenbeinturm zu sitzen und mit mahnendem Finger auf andere zu zeigen. Hatte man doch immer für jede Gelegenheit die passende, korrekte Meinung parat. Aber was habt ihr für ein Glück, das ihr nicht an ein armes Land grenzt. Wenn ihr mit solchen Miniproblemchen schon so derbe zuschlagt, möchte ich nicht wissen, was ihr macht, wenn ihr wirklich mal ein Problem bekommt. Zitat: Wenn man sich nicht an das Land und die Gepflogenheiten dort anpassen will, dann soll man daheim bleiben.
- Glaubst Du wirklich, dass Menschen übers Mittelmeer schippern, wenns nur ums Geld ginge, obwohl sie wissen, dass nur jeder Zehnte das Ziel erreicht und jeder Zweite den Weg mit dem Leben bezahlt? - Kannst Du Dir gar nicht vorstellen, das irgendwann mal jemand so arrogant über Dich richtet, wie Du über eure paar Ausländer? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 15:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2009 15:14 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Dez. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, um mal auf die Kosten für Kirchenbauten zurückzukommen. Man sollte das immer im Verhältnis sehen: die Frauenkirche hat so viel gekostet wie 10 km Autobahn, in Worten ZEHN. Dafür könnte man auch gut 20 Schulen sanieren, oder noch 50 Soldaten nach Afghanistan schicken oder 2 Eurofighter ohne Alles anschaffen. Gut, das mit den 50 Soldaten ist geschätzt. Fest steht, die Frauenkirche hätte die Bundsrepublik nicht gerettet. Sanierungen von Baudenkmälern kosten Geld, also, reißen wir Neuschwanstein ab? Und in den Parteiprogrammen ist schon ersichtlich, wo deren Finanzierungsschwerpunkte liegen. Ein Land wie Deutschland sollte sich eigentlich von jedem was leisten können. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 07. Dez. 2009 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Mein Senf kommt natürlich auch noch dazu, entschuldigt die Verspätung... Ich kann nur sagen, löblich, löblich, diese Bereitschaft sich selbst (selbstverständlich!) in anderen Ländern der Kultur, den Sitten und Gepflogenheiten anpassen zu wollen. Volle Zustimmung, ich bin begeistert. Man kann dann umgekehrt auch erwarten, dass alle die in Euer schönes Land (Schweiz, BRD, Uruguay, China...) kommen, das auch tun. Jetzt ist es aber wohl leichter gesagt als getan – und jetzt ohne jemandem direkt auf die Füsse treten zu wollen, ihr habt echt keine Ahnung wovon ihr da sprecht. Integration ist etwas völlig anderes als sich im Urlaub 2 Wochen oder auch 2 Monate lang mal anders zu benehmen und zu kleiden als sonst, um dann heimzukommen um zu erzählen wie merkwürdig aber durchaus interessant das da draussen alles ist. Es ist ein Riesenunterschied ob man andere Werte respektiert oder für sich annimmt. Respekt und Toleranz heisst nämlich noch lange nicht, dass ich das auch mitmache. Ihr erwartet keinen Respekt, denn der wird Euch sehr wohl entgegen gebracht, und auch keine Toleranz. Sondern ihr erwartet erst komplette Selbstaufgabe und dann Annahme all dessen was in Eurem Lande gilt, ohne wenn und aber. Behauptet grosszügig dass Ihr jederzeit selbst dazu bereit wärt. Die meisten Deutschen denken aber z.B. selbst überhaupt nicht daran, sich irgendwo zu integrieren und die Kultur, Gepflogenheiten etc. pp anzunehmen. Für immer. Und das, obwohl sie ja z.B. Religion sowieso nicht brauchen, auf Tradition pfeifen, sich schon ein Leben lang eigene Werte zurechtbasteln, nur glauben was sie sehen, usw. (wenn man jetzt mal entgegen besseren Wissens verallgemeinert und die üblichen Verdächtigen hier als Massstab nimmt). Es müsste ihnen also theoretisch eigentlich viel leichter fallen sich aufzugeben als jenen, die tief in ihrer Kultur, ihrer Religion und den Traditionen verwurzelt sind. Tut es aber nicht. Woran liegt das wohl? Sehe ich ja hier bei uns, wie „toll“ und wie „bereitwillig“ die Deutschen sich integrieren. Brauchen wir gar nicht drüber zu reden, ist’s echt nicht wert. Was sie natürlich äusserst bereitwillig tun ist pausenlos und ständig über die Sch... Spanier zu schimpfen. SO wollen die ganz bestimmt nicht werden... Und es geht ganz bestimmt nicht leichter wenn es einem aufgezwungen wird. Wenn mir z.B. gesagt wird, Dein Minarett darf nur so hoch sein und die Lautsprecher nur an höchsten Feiertagen die Gebete raus posaunen, ist das eine Sache. Das sind dann eben die Gesetze in dem Land, die kann/muss ich sowohl respektieren als auch annehmen, und das muss meiner Religionsausübung keinen Abbruch tun. Auch „kein Minarett“ muss das nicht. Aber wenn es an die Substanz geht, an die persönlichen Werte, an das Richtig und Falsch mit dem man gross geworden und das einem in Fleisch und Blut übergegangen ist – das ist eine ganz andere Geschichte. Auch für nicht sonderlich religiöse Menschen. Wenn z.B. jemandem gesagt wird er MUSS die Tochter (praktisch unbekleidet) in den Schwimmunterricht schicken, gemeinsam mit Jungs und am Ende gar bei einem Schwimmlehrer, das finde ich zum Beispiel wirklich dreist und heftig. Würde ich mir doch in keinem Land der Welt vorschreiben lassen. Ihr? Kaum. Integration funktioniert, wenn überhaupt, nur bei Einzelnen. Das ist wirklich ein langer Weg, und man geht ihn nur zu Ende, wenn man wirklich alleine ist. In der „Gruppe“ wird man sofort rückfällig – oder hat ja schon gar keinen Grund irgendwas anders zu machen als daheim. Schaut hin wo ihr wollt. Überall da wo verschiedene Völker beieinander leben (warum ist völlig wurscht), gibt es ein Nebeneinander, mehr oder weniger friedliches Miteinander – aber ganz sicher keine völlige Anpassung aneinander oder Gleichheit. Das hat noch nie funktioniert – und das hat eben auch seinen Grund. Der Grund ist eben nicht Intoleranz oder simple Sturheit, sondern einfach, dass Menschen nicht so einfach zu entwurzeln und zu verpflanzen sind wie das oft und gerne gedacht wird. Wenn die, die zuerst da waren, das Sagen haben und das dahingehend ausnutzen den anderen etwas aufzwingen zu wollen, gibt’s eben früher oder später Zoff. Das wird in der Schweiz nicht anders sein als sonst wo. Hat jetzt einmal geklappt, mal gucken was sonst noch so geht und wie weit man damit durchkommt, stimmts? Ich denk mal das kann noch lustig werden, wenn da die eine oder andere Grenze überschritten wird. Wir dürfen gespannt sein.
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 13:49 <-- editieren / zitieren -->
Die Schweiz hat schon immer sehr stark von Zuwanderungen und der zentralen Lage profitiert. Ich denke das der heutige Stand ohne dieses nicht hätte erreicht werden können. Auf der Gegenseite tritt die Schweiz nicht in die EU ein, machen riesen Terz beim UNO-Beitritt, beim Bankenrecht sowieso schon immer, ... Bissel seltsam sind se schon unsere Nachbarn. EDIT: Tippfehler ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 07. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Dez. 2009 13:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Die Schweiz - mitten in Europe, keine eigenen Rohstoffe, auf Zuwanderung angewiesen, bis vor einigen Jahren, Agrarsektor ausgenommen, keine eigene Industrie... Ich weiss auch nicht wohin das in Zukunft
Rohstoffe sind doch Milch, selbst vermehren tun sie sich auch und für Maschinenbau Uhrwerke und sontige Präzisionstechnik ist die Schweiz doch weltbekannt ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Seh ich genau so... Es geht nicht darum WAS gebaut wird, sondern WER etwas WO baut. Die Schweiz - mitten in Europe, keine eigenen Rohstoffe, auf Zuwanderung angewiesen, bis vor einigen Jahren, Agrarsektor ausgenommen, keine eigene Industrie... Ich weiss auch nicht wohin das in Zukunft führen soll. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2009 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Interessant finde ich die hier immer wieder auftauchende Behauptung, das in Islamischen Ländern Kirchen verboten wären. Das ist durchaus nicht so, es gibt in fast allen Islamischen Ländern auch Kirchen. Inwieweit diese dort aber zu ähnlichen Kontroversen führen, wie der Minarettfrage hier, und ob es dort Einschränkungen oder gar Repressalien gibt, weiß ich nicht. Andererseits ist eine Moschee aber nicht in der gleiche Form ein Sakralbau wie eine Kirche, sondern hat durchaus auch einen weltlichen Zweck, außerdem sind Minarette scheinbar nicht obligatorisch. Bezüglich der "Ruhestörung": Kirchen sind auch ganz schön laut, und wer sich mal das Gebimmel einer Griechisch-Orthodoxen Kirche angehört hat, der wünscht sich fast einen Muezin (schreibt der sich so?) stattdessen. Krach machen sie alle, aber die Kirchenglocken gehören halt zu unserer Kultur und niemand wird es wirklich ernsthaft wagen, etwas dagegen zu sagen. Wer direkt an einer größeren Kreuzung wohnt, hat da ganz andere Probleme. Nur zu etwas extremeren Uhrzeiten sollten da schon Ausnahmen gemacht werden. Und: es bringt absolut nichts, von einem Volksentscheid politische Korrektheit einzufordern, im Gegenteil, da muß sogar völlig ungeschönt die Meinung des Volkes bei herauskommen! Egal, ob diese auf Fakten oder auf unterschwelliger Ablehnung einer fremden Kultur beruht, denn diese Ablehnung hat sicher ihren Grund (dazu hab ich mich ja schonmal in diesem Thread ausgelassen). Das ist Meinungsfreiheit, alles andere wäre Unterdrückung (ja, genau das wird in Deutschland unter dem Deckmantel einer Demokratie doch praktiziert!) Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2009 10:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: ...Sorry für den Mega-Roman...
Nicht sorry, sondern danke! Übrigens gibt es ähnlich schräge Erscheinungsbilder auch im Islam. Die 5 Säulen des Islam http://de.wikipedia.org/wiki/Islam beinhalten auch das Almosen geben, also die finanzielle Unterstützung der Armen ist im Islam an deutlich prominenterer Stelle und viel direkter, wortwörtlicher verankert als im Christentum. Trotzdem klaffen Reichtum und Armut in den islamischen Ländern meist viel weiter auseinander als in den Christlichen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 05. Dez. 2009 02:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Von mir aus mögen die Moscheen abgerissen werden und die Kirchen gleich noch mit.
Aus dem Grund bin ich auch aus der Kirche ausgetreten. Wenn man sich nur mal den Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden vor Augen führt. Schlappe 130 Millionen Euro wurden für den Bau verblasen. Ein Fenster 10.000 Euro und die größte Glocke 5 Millionen Euro?! Von mir aus soll man alle Kirchen -samt ihrer güldenen Kelche und Orgeln für 1-3 Mio Euro- abschaffen, und das Geld den Leuten geben, die es wirklich brauchen. Was brauche ich Glocken, Gold-Kelche, Weihrauch (das Gramm kostet schon hunderte Euro), Bleifenster, ein Gewandt für den Pfaffen für 10.000, etc. Wenn ich mit dem Rad in die Firma fahre, komme ich unter eine Brücke durch, unter der jede Nacht mindestens ein Dutzend Obdachlose schlafen, das gesamte Hab und Gut in einem Einkaufswagen dabei. Diese armen Kerle haben nichts von den 130 Millionen. Warum bauen die Christen von dem vielen Geld nicht ein paar Heime und eine Bleibe für die ärmsten der Armen?! Hätte ich das Geld, wäre mir ein täglich warmes Essen für die "armen Schweine" wichtiger, als mein Ferrari. Nur leider habe ich nicht genug, um die Welt zu verändern. Leider!  Wie schon erwähnt, gibt es für mich weder einen Gott, einen Jesus, noch einen heiligen Geist. Ich glaube an das was ich sehe, und nicht an irgendwelchen wirren Geschichten, die tausende Jahre alt sind, und in den tausenden von Jahren zig mal verdreht wurden. Schafft die Christenheit die Prunk- und Pracht-Bauten ab, und verwendet das Geld für "sinnvolle" Zwecke, dann trete ich vielleicht wieder ein. Ich zahle doch nicht für die Schlittschuhe der Eisheiligen... Anstatt mir Knaller für Silvester zu kaufen, besorge ich den wirklich Armen ein paar Decken und Iso-Matten. An Weihnachten setze ich mich zu ihnen, höre ihnen zu, schenke ihnen meine volle Kippen-Schachtel, und freue mich, wenn sie sich freuen, dass sie mal jemand nicht nur als "Abfall der Gesellschaft" betrachtet. Und das ganze kann ich auch ohne Kirche... Mir geht es gut, und deswegen kann ich auch etwas abgeben, und das mache ich gerne. Sorry für den Mega-Roman... ------------------ Viele Grüße Uli |

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Was glaubst Du, was Dich zu einem besseren Menschen macht, der über andere so verfügen darf?
Bin ich nicht und ich verfüge nicht, hergekommen sind alle freiwillig mit dem Gedanken viel Geld zu verdienen, das dann viele fleissig in die Heimat geschafft haben, würd ich auch so machen. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, wenn ich ins Ausland gehe, dort zu versuchen den Leuten meine Wünsche aufzuzwängen und wenns nicht klappt zu behaupten alle wären rassistisch. Wenn man sich nicht an das Land und die Gepflogenheiten dort anpassen will, dann soll man daheim bleiben. Dazu gehört das Verhalten nach aussen und die Sprache. Den Glauben kann jeder halten wie ers will, glauben kann man überall und immer, dazu braucht es keine Kirchen oder Moscheen und keine Türme. Von mir aus mögen die Moscheen abgerissen werden und die Kirchen gleich noch mit. ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
call4help Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1083 Registriert: 24.07.2005 Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 3.20GHz 7,99 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 PDMLink Pro/E WF 4.0 /M210
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 15:03 <-- editieren / zitieren -->
|
maac Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 14.01.2005 Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit) NX 12 Windows 10/64 Enterprise
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin ja mal gespant wann endlich die Königreichssäle der Zeugen Jehovas abgerissen werden. Außerdem gibt es ja auch noch jüdische Kirchen, die passen doch auch nicht ins Stadtbild. Und ganz zu schweigen von evangelischen Kirchen. Die sind ja soo hässlich. Weg damit. Und, und und... Warum regen sich alle um ein Gebäude mit Turm auf? Warum dürfen christliche Kirchen einen haben und muslimische nicht? Weil es keine Toleranz mehr gibt und alle andersdenkenden sofort als Terroristen abgestempelt werden, oder sollten wir uns einfach mal an andere Kulturen gewöhnen? Chinesisch essen gehen ist ok. so lange der Chinese nicht auffällt. Schade das die Menschen aus der Geschichte nicht lernen wollen. Hoffentlich geht dass nicht weiter so. Was denken die Leute in 50 000 Jahren wohl darüber? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 13:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Dürfen Christen keine Kirchen in islamischen Ländern errichten, so baut hier auch kein Muselman eine Moschee mit oder ohne Turm!
Jawoll, das nenne ich mal konsequent. Was kommt denn als Nächstes? Geiselerschießungen im Falle eines terroristischen Anschlags?? Zumindest eine Moschee darf jetzt nach Deiner Rechnung bei uns gebaut werden: Kirchenneubau Aegypten ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! Zitat: Original erstellt von brainseks: Jap denn genau dafür wurden sie geholt und sonst für nix und wem das nicht passt, soll da bleiben wos ihm gefällt
Solche Gedanken etwas hatten wir in D vor 70Jahren auch schon mal im Lande, kurze Zeit später hats gebrannt ... Was glaubst Du, was Dich zu einem besseren Menschen macht, der über andere so verfügen darf? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 04. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3dprofi Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Beiträge: 70 Registriert: 26.01.2002 Shark Pro Varicad CondaCam Autodesk Fusion Autodesk Inventor Catia V4 / V5 Creo Parametrics
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 12:46 <-- editieren / zitieren -->
@Fokko Erdmann Ich habe den Volksentscheid verstanden, sehe aber diese Entscheidung mehr als kritisch. -- Es geht eben nicht nur um die "Integration". Integration hat mit mehr zu tun als nur einem Minarett. Integration hat auch mit Troleranz zu tun. Diese ist es, die das Zusammenleben verschiedener Kulturen sehr sicher ermöglichen kann. Nicht das Verbieten des Baus von Gotteshäusern. Ich habe - sicherlich aufgrund meiner Religion (nicht muslimisch, wohlgemerkt) das Problem, dass ein solches Verbot eben die Vorstufe des Verbotes der Religion darstellen kann. Das Tragen von Kopftüchern kann ich nicht kritisieren, da die Muslime dies als Teil ihrer Kultur sehen, diesbezülich muss ich mal die Frage in den Raum stellen, ob wir denn wohl Kopftücher in den muslimischen Ländern tragen, wenn wir, beispielsweise, dort im Urlaub sind. Natürlich nicht. Auch hier eine Frage der Toleranz. Hinsichtlich des Sportunterrichts und der Freistellung: wir haben eine sehr niedrige Schamgrenze erreicht. Aus Berichten von Zeitzeugen weiß ich, dass es in der Zeit um 1900 gar nicht üblich war, dass Mädchen überhaupt mit Jungen gemeinsam in einer Schule waren. Damit war der Sportunterricht möglich. Die muslimische Argumentation, dass die Mädchen mit Jungen gemeinsam unterrichtet werden, kann ich also verstehen, wenn ich in unserer eigenen, europäischen Kultur zurückblicke. Eben das ist das Phänomän: wir betrachten das, was wir innerhalb unserer Kultur hatten heute bei diesen Menschen als uns fremd und damit zu verbieten. Anders ist es, wenn eine Lehrkraft oder ein städtischer bediensteter beispielsweise Kopftuch tragen wollen: hier ist dies abzulehnen, da diese Personen sich ihren Beruf frei ausgesucht haben und mit dem Beruf eine Einschränkung der Ausübung der Religion regelmäßig einhergehend ist. Aber Minarette zu verbieten: das geht einfach zu weit. Ebenso die Kopftücher. Lernen, den Anderen zu respektieren und zu tolerieren, dass wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Das ist zumindest meine Meinung. ------------------ Mit freundlichen Grüßen T.S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation:
- Die Sklaven der Neuzeit, die ihr selbst ins Land geholt habt, dürfen billigst euren Dreck wegmachen, aber weder leben, noch sich vermehren, noch ihre Kultur behalten?
Jap denn genau dafür wurden sie geholt und sonst für nix und wem das nicht passt, soll da bleiben wos ihm gefällt ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2009 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Ach ja, die Neutralität in der Schweiz hat nichts damit zu tun, dass wir neutral gegenüber Personen in unserm Land sind. Es sagt lediglich aus, dass wir keinen Krieg anfangen, also mit dem Militär über die Grenze gehen, und z.B. Deutschland platt machen.
Interessant! - Betreibt ihr den Krieg als lieber im eigenen Land? - Sind die Gegner der "Leitkultur" eure Feinde? - Gebimmelt werden darf, aber alles andere darf keinen Mucks machen? - Die Sklaven der Neuzeit, die ihr selbst ins Land geholt habt, dürfen billigst euren Dreck wegmachen, aber weder leben, noch sich vermehren, noch ihre Kultur behalten? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 04. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DSchmidt Mitglied Techischer Zeichner

Beiträge: 46 Registriert: 13.02.2008 IV10 - Release 10 - SP3 --- AMD Athlon 64 X2 Dual (2.11Ghz) 1GB DDR-RAM GeForce 6150SE Win XP SP2
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Zitat von 3dprofi:Unglaublicherweise gibt es jetzt auch einen Aufruf aus der deutschen Politik, sich mit Minarett-Bauten zurückzuhalten. Was kommt als nächstes: [...]
Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge. Mehr kann ich dazu nicht sagen... Zitat: Zitat von Oberli Mike:[...]Wenn jemand in ein anderes Land geht, dann soll er sich den Gegebenheiten dort anpassen, und nicht erwarten, dass sich das Land ihm anpasst.[...]
Dem kann ich nur zustimmen! Es geht nicht darum, Menschen zu verbieten ihre Religion auszuüben. Es geht nicht darum, Menschen eine andere Lebensweise oder Religion aufzuzwingen. Worum es geht ist, dass Menschen, die sich entscheiden in einem "fremden" Land zu leben, eben den Sitten, Regeln und dem Willen derer, die dort vor ihnen lebten Respekt entgegenbringen müssen. In diesem Falle war es eben so, dass es der Mehrheit lieber war, das eben keine Minarette mehr erbaut werden dürfen. Statt einen auf Laut zu machen sollte man dann doch eher denken: "Schade, aber schön, dass wir die Alten behalten dürfen!" Wenn ich zu Gast bin und frage, ob ich im Haus die Schuhe anbehalten darf und der Gastgeber sagt: "Nein, ich möchte nicht, dass mein Haus mit Schuhen betreten wird!" Würde ich doch auch nicht auf die Idee kommen, ihm einen Vortrag über Menschenrechtsverletzung oder Unterdrückung von Minderheiten halten... Oder sehe ich das falsch? Zu den Wahlen in der BRD kann ich nur sagen: ... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst... In dem Sinne... ------------------ Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf zu lesen! MfG Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 21:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 03. Dez. 2009 21:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz:
P.S. Ich bin Ateist und bin der Meinung, dass es keinen Gott, keinen Jesus und keinen heiligen Geist gibt.
Amen :-) ich auch nicht ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 21:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: würde ein Christ versuchen, in einem islamischen Land eine christliche Kirche zu erbauen, würde dieser wohl am selben Tag hingerichtet werden. Der Schweizer hatten den Mut, das zu sagen, was alle denken!
... wie gut das ich nicht alle bin ,) ich denke, man kann schon differenziert Unterscheiden, das nicht jeder Moslem der <Achse des Bösen> entsprungen ist (Propaganda USA...) Die Argumentation hinkt - in dem Gebieten in denen die Bevölkerung zu ~100% islamistisch ist - brauchts es auch keine c. Kirche... und in Mischgebieten gibt es durchaus auch verschiedene Götteshäuser. Sind wir ehrlich, was wissen wir überhaupt über Strukturen in fremden Ländern? Nichts, eben  Die Medien berichten zu Einseitig, bzw. wir nehmen oftmals nur einseitig auf, weil das Andere untergeht und zu selten wahrgenommen wird. Auch bei den Islamisten gibt es die, die einen Fundierten Glauben haben wie der Papst  und wiederrum welche, die das Ganze lockerer sehen. - Uns wird aber immer nur ein bestimmtes Bild des Islams gezeigt, das es ein Anderes gibt, das erfordert Eigeninitative ,) BTW , die 30% die gegen Irgendetwas sind, das ist IHMO in einer Gesellschaft immer realistisch - bei einer entsprechenden Wahlbeteiligung, sind sie dann auf der entscheidenden Seite - Deswegen nun die Schweiz anders zu betrachten - Nö, das Ergebnis würde sich in einigen europäischen Länder wiederfinden ...würde solch eine Wahl stattfinden.
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 21:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, würde ein Christ versuchen, in einem islamischen Land eine christliche Kirche zu erbauen, würde dieser wohl am selben Tag hingerichtet werden. Der Schweizer hatten den Mut, das zu sagen, was alle denken! Dürfen Christen keine Kirchen in islamischen Ländern errichten, so baut hier auch kein Muselman eine Moschee mit oder ohne Turm! P.S. Ich bin Ateist und bin der Meinung, dass es keinen Gott, keinen Jesus und keinen heiligen Geist gibt. ------------------ Viele Grüße Uli |
Fokko Erdmann Mitglied Ingenieur

Beiträge: 10 Registriert: 22.10.2007 Privat: AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe Arbeit: Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 12:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Dann wäre endlich Schluss mit der planmäßigen Störung der Sonntagsruhe durch unerträgliches Gebimmel.
Frei nach Fredl Fesl: Unten tan de Leit in Herrgott loben, und drüber dan de Glockn toben  . Das Ergebnis ist interessant: Ein Teil davon sind sicherlich Urängste, aber angeblich haben auch einige muslimische Frauen dagegen gestimmt. Beweggrund: der schleichenden Einführung der Scharia entgegenwirken. Ob einem das Ergebnis paßt oder nicht, es ist auf jeden Fall frei von political correctness, der sich ja jetzt alle Politiker befleißigen, statt das Ergebnis einfach zu akzeptieren. Und dann ist noch die Sache im Raum, daß diejenigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, fragen sollten, ob sie vielleicht dem Rest der Welt auf den Schlips treten und das eine unbeeinflußte und ehrliche Rückmeldung ist. Statt jetzt zu lamentieren ... nur so zum Nachdenken ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Dez. 2009 11:43 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! ich finde das Minarett-Bauverbot toll. Dem Gleichheitsgrundastz folgend, müsste dies schließlich auch für Kirchtürme gelten. Dann wäre endlich Schluss mit der planmäßigen Störung der Sonntagsruhe durch unerträgliches Gebimmel. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 03. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3dprofi Mitglied Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Beiträge: 70 Registriert: 26.01.2002 Shark Pro Varicad CondaCam Autodesk Fusion Autodesk Inventor Catia V4 / V5 Creo Parametrics
|
erstellt am: 03. Dez. 2009 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Unglaublicherweise gibt es jetzt auch einen Aufruf aus der deutschen Politik, sich mit Minarett-Bauten zurückzuhalten. Was kommt als nächstes: Ausländer raus, oder zumindest in Lager einsperren (UUUUPPPPSSSSS das hatten wir schon mal irgendwie in Europa). Dieser Volksentscheid ist das wiederlichste, was ich in den letzten 20 Jahren als Ergebnis einer Demokratie zu lesen bekam. Beschämend für ein neutrales und sich so pikierendes Land wie die Schweiz. Charakterlos. Mehr fällt mir nciht ein. Enttäuschend stelle ich fest, dass ich den hohen Respekt vor der Schweiz verloren habe. ------------------ Mit freundlichen Grüßen T.S. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |