Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Der entsorgte Vater (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Der entsorgte Vater (11754 mal gelesen)
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 23. Nov. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Hallo Jester Kaffeetrinker,

Ich will Dir bestimmt nicht zu Nahe treten, aber glaubst du wirklich, dass etwas derart persönliches hier diskutiert werden sollte?

OK, einen Versuch wars vielleicht wert, aber die Reaktion - von denen die wirklich etwas dazu sagen könnten-  ist doch recht zurückhaltend. Das hat seinen Grund.

Wenn Du Ratschläge suchst, wende Dich vielleicht lieber an ein Forum, das dafür gedacht ist.

Wenn Du "nur" Zuspruch suchtst, den hast Du bekommen – lass es damit gut sein.




Danke für den Hinweis! 

Vielleicht ist das ganze aber auch eine Möglichkeit, das einige, die in der Situation sind, mal zum Nachdenken über die andere Seite kommen, das wäre auf alle Fälle Wünschenswert.

Auf alle Fälle ein "Heisses Eisen".

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 21. Nov. 2009 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Äähm, hallo Gemeinde.

Gaaaanz heißes Eisen, da meiner bescheidenen Meinung nach in jeglicher Diskussion emotional argumentiert wird.

Mit einigen mir Bekannten habe ich des öfteren die Gelegenheit Beide Seiten anhören zu dürfen.
Auf beiden Seiten ist immer wieder zu spüren, das unterschwellig, auch wenn anderst dargestellt Wut, Ablehnung, Hass, Sturheit und vor Allem Egoistmus mitspielen.
=> Fachliche Hilfe in Anspruch nehmen setzt dann allerdings eine hohe soziales Bildung vorauss.
Meist ist es wohl so das Frau im Falle einer Trennung konsequenter einen Schlußstrich zieht als Mann. Warumm dann die Geschichte auf oder besser mit den Kindern ausgetragen werden muß??????


Gruß und viel Stärke für Euch
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 21. Nov. 2009 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jester Kaffeetrinker,

Ich will Dir bestimmt nicht zu Nahe treten, aber glaubst du wirklich, dass etwas derart persönliches hier diskutiert werden sollte?

OK, einen Versuch wars vielleicht wert, aber die Reaktion - von denen die wirklich etwas dazu sagen könnten-  ist doch recht zurückhaltend. Das hat seinen Grund.

Wenn Du Ratschläge suchst, wende Dich vielleicht lieber an ein Forum, das dafür gedacht ist.

Wenn Du "nur" Zuspruch suchtst, den hast Du bekommen – lass es damit gut sein.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Only dull people are brilliant at breakfast.
--Oscar Wilde--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 20. Nov. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:

P.S. Das Jugendamt brauchst Du zum protokollieren der Zustände. Aber sie werden Dir kaum helfen. Während des Gerichtsverfahrens ist mir der Wattebäuschenwerfer vom Jugendamt schwer in den Rücken gefallen Zitat:"Warum machen sie das hier? Machen sie's wie alle anderen Väter - Zahlen sie Unterhalt und verabschieden sie sich von dem Gedanken, Kinder zu haben"

Hallo Guru!

Tut mir leid, da Du da durch musstest, aber leider ist es das was ich meine!


JA, da kann ich auch was beisteuern, Als ich da um Hilfe angefragt habe, wurde bei einem Gespräch mit mir und der Mutter kein Konsenz zum UMgang gefunden (da hatte ich meine Tochter schon 3 Monate nicht mehr gesehen). Zitat MA JA: "Lassen Sie sich Zeit, wird sich schon irgendwann regeln"   
Als ich dann, davon sprach, daß für ein Kind Zeit zur Entfremdung führen kann kam als Antwort " Dann müssen sie halt vor Gericht gehen"

------------------
        bekennender Kaffeetrinker

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 20. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 23. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 20. Nov. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kleiner Nachtrag zum PAS

PAS wird aus der Sichtweise der Kinder verständlicher. Im jugendlichen Alter und schlimmer noch im Kindesalter sind Kinder nicht im Stande mit verschiedenen Sichtweisen umzugehen. Sie können nicht mit für sie widersprüchlichen "Wahrheiten" umgehen, können nicht differenzieren. Da sie bei einem Elternteil leben, geraten sie möglicherweise in ein schweres, für sie unlösbares Dilemma. Dies erzeugt einen schweren inneren Druck eine Lösung herbei zu führen. Dieser Druck kann dazu führen, dass sie eine der differenten Sichtweisen quasi "abschalten" müssen, um sich zu schützen.

LG Guru

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 20. Nov. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Warum machen sie das hier? Machen sie's wie alle anderen Väter - Zahlen sie Unterhalt und verabschieden sie sich von dem Gedanken, Kinder zu haben"


Bitte WAS???!!!

Und da wundert sich noch einer wenn irgendwo Kinder verhungern, weil das Jugendamt seine Pflichten verschlafen hat. Bei der Einstellung! 

Aber vor dieser schleichenden Indoktination hab ich auch Angst. Wobei ich der Meinung bin, das sie es nicht mal absichtlich macht. Aber die abfälligen Bemerkungen. Die die Kinder sich natürlich merken. Und das irgendwas davon hängen bleibt, merkt man wenn sie auf einmal komische Fragen stellen.
Das einzige was man dann noch tun kann, ist versuchen mit den Kindern zu reden und Sachen zu entkräften. Soweit das möglich ist und die Kinder nicht überfordert.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 667
Registriert: 01.07.2003

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 20. Nov. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jester,

das Thema ist nicht ganz einfach und hat verflixt viele Komponenten. Hast Du schon einmalm etwas von PAS(=parential alienation syndrome) gehört? Der Haken in solchen Situationen ist, das die Kinder sich mit der Zeit die Sichtweise des Elternteiles aneignen, bei dem sie leben. Meine Kinder taten das auch. Das ist aber nicht aktiv durch Indokrtrination geschehen, sondern durch die kleinen, aber stetigen Meinungsäußerungen z.B. der Mutter gegenüber anderen. Meine große Tochter hat mir irgendwann einmal an den Kopf geworfen, dass sie mich nie mehr sehen will. Mich hat das damals ziemlich traumatisiert, war zu nichts mehr im Stande. Nach einem Jahr habe ich den Kampf um meine Kinder aufgenommen, hatte erfahren, das sie ind der Schule völlig abgsackt waren. Meine Große flog von der Schule. Ich habe anhand von Befragungen durchs Jugendamt die Indoktrination und gewollte Entfremdung durch die Mutter vor Gericht nachweisen können. Ich wollte mir aber meine Kinder nicht mit dem Gerichtsvollzieher holen, was ich auch der Richterin klar machte. Meine Ex ist (auf meinen Wunsch hin) zu einer "Elternmediation" verurteilt worden, um mir die Kinder wieder zuzuführen. Falls meine Ex die Mediation abgebrochen hätte, hätte ich die Kinder per Gerichtsvollzieher sofort holen können. Die Mediation erfordert die Teilnahme beider Elternteile und war sehr anstrengend. Meine Kinder sind während dessen auch therapiert worden (was mein Ziel war). Aber ich heute froh, diesen Weg durchgestanden zu haben, meine Kinder würden so eine Situation nie wieder zulassen.

Liebe Grüße vom Guru

P.S. Das Jugendamt brauchst Du zum protokollieren der Zustände. Aber sie werden Dir kaum helfen. Während des Gerichtsverfahrens ist mir der Wattebäuschenwerfer vom Jugendamt schwer in den Rücken gefallen Zitat:"Warum machen sie das hier? Machen sie's wie alle anderen Väter - Zahlen sie Unterhalt und verabschieden sie sich von dem Gedanken, Kinder zu haben"

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation


Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Nov. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Find dein Erlebtes traurig.. gerade weil auch die Geschwister zerrissen wurden.. 

Find's schön das du das erzählt hast und wünsche deiner kleinen Familie alles Gute, damit's niemals so weit kommt. 

------------------
 

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 20. Nov. 2009 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
ich bin noch keine 30 und war vor 10 Jahren in der Situation, dass sich meine ELtern trennten. Hierzu muss ich noch sagen, dass ich einen Bruder habe, der über 10 Jahre jünger als ich ist. Meine ELtern waren 25 Jahre verheiratet. Selbst als "Jungerwachsener", noch ohne eigene Wohnung, steht man mitten drin und weiss nicht, wem man was glauben soll.
Mein kleiner Bruder lebte bei meiner Mutter, ich bei meinem Vater. Meine Mutter benutze den kleinen immer und immer wieder als Druckmittel, mein Vater machte eine schwere Zeit durch, natürlich stand ich ihm bei. Ich habe keinen erwachsenen MAnn in diesem Zeitraum öfter trauern sehen als meinen eigenen Vater, weil wieder gemeinsame Zeit mit seinem Jüngsten ohne Begründung meiner Mutter nicht statt fand.
Letztendlich gipfelte das ganze im Tod meines Vaters 2006- er war schon lange herzkrank, und meine Mutter wusste ja, mit welchen Aktionen sie ihn "treffen" konnte .

Im nachhinein habe ich nach wie vor keinen Kontakt zu meiner Mutter, obwohl wir nur ca. 10km auseinander wohnen. Meinen kleinen Bruder sehe ich sehr selten, wir haben nur den nötigsten Kontakt, denn ich weiss, wie allergisch meine Mutter auf mich reagiert.
Er wird bald 18 und dann hat er die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, was er mit seinem Leben machen möchte.

Und dieses ganze TRauer spiel muss man sich nach 25 (!) Jahren Ehe mal vorstellen- mir unbegreiflich...
Ich bin mittlerweile selbst verheiratet mit meiner Jugendliebe, wir haben auch schon Nachwuchs. Es läuft gut bei und -Höhen und Tiefen hat man immer- aber den beschriebenen Sachverhalt hat meine Frau auch komplett mitgemacht und das hat uns unter anderem auch sehr miteinander verbunden.

Inständigst hoffe ich, dass uns das nach 25 Ehejahren alles erspart bleibt.

Sry, ist ein halber Roman geworden, wollte ich aber mal loswerden- manchmal gehts bei solchen Geschichten wirklich um Leben und Tod.

------------------
In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch.
- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 19. Nov. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
An uns gehen die Sticheleien einfach vorbei. Aber denn Kindern machen selbst solche Kleinigkeiten schwer zu schaffen. Und wenn es ihnen dann deswegen schlecht geht, könnte ich aus der Haut fahren!


Je nach Alter ist das für Kinder der absolute Horror, sich für bzw, gegen einen Elternteil zu entscheiden, auch in Stichelein. Beide Elternteile sind die Familie für die Kinder - der Halt für die Kinder.
Bis zu einem gewissen Alter sind sie auch nicht in der Lage, da Widerstand zu leisten.

 

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:

Ich kann verstehen, das eine Trennung und das ganze Theater danach nicht schön sind und man vielleicht sauer oder enttäuscht ist. Aber als Erwachsener sollte man in der Lage sein, das von den Kindern fern zu halten! Und die die das nicht können, brauchen meiner Meinung nach Hilfe!


Jeder Ratgeber spreicht davon, egal wie die beiden zueinander stehen.
Jemand der nur af Zorn, Wut, Rache, Gefühle oder Stolz hört ist in meinen Augen eher ein Kind als ein Erwachsener.

 

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:

Schlechte Menschen gibt es innerhalb beider Geschlechter (darum heisst das wohl auch so!  ) und gerade deshalb kann/sollte man auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Sorry, das ich es so gesagt habe, ist mein "Fall" und trifft nicht auf nur Frauen zu.
------------------
        bekennender Kaffeetrinker

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 19. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 19. Nov. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin "Stiefmama" von 2 süssen Mädels. Bei uns sind die Probleme zum Glück nicht so. Das einzige was bei uns kommt, sind kleine Sticheleien, die die Mutter zu den Kindern sagt, die das dann zu uns tragen. Eigentlich nicht tragisch. An uns gehen die Sticheleien einfach vorbei. Aber denn Kindern machen selbst solche Kleinigkeiten schwer zu schaffen. Und wenn es ihnen dann deswegen schlecht geht, könnte ich aus der Haut fahren!

Ich kann verstehen, das eine Trennung und das ganze Theater danach nicht schön sind und man vielleicht sauer oder enttäuscht ist. Aber als Erwachsener sollte man in der Lage sein, das von den Kindern fern zu halten! Und die die das nicht können, brauchen meiner Meinung nach Hilfe!

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 19. Nov. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schlechte Menschen gibt es innerhalb beider Geschlechter (darum heisst das wohl auch so! ) und gerade deshalb kann/sollte man auch nicht alle über einen Kamm scheren. Ich finde, die Menschen sollten die ihnen gegebene Gabe der Intelligenz nutzen und darauf achten, was für ihren Fortbestand am wichtigsten ist! Und das sind und bleiben nun mal unsere Kinder. Irgendwelche Eitelkeiten und Eifersüchteleien auf deren Kosten auszutragen ist schlichtweg primitiv! Alle, egal ob Mann oder Frau, die bewusst ihr Kind als Druckmittel in einem Partnerschaftsstreit benutzen, sollten sich schämen!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 19. Nov. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Bin in der "Position" einer alleinerziehenden Mutter und
ich fände es total daneben die Trennung oder das passierte in der Beziehung
auf dem Rücken des Kindes auszutragen!!!
Der Vater meiner Tochter (4,5 Jahre), kann sie sehen wann er will, nimmt sie regelmäßig mit in den Urlaub usw.

Allerdings kenn ich auch direkt ein Pärchen,
bei dem die Mutter ähnlich agiert wie in deinem Fall und
ich kann dort bestättigen, dass es von ihr aus geht.
Sie benutzt das Kind als Druckmittel  

Meiner Meinung nach hat ein Kind das Recht auf seinen Vater/Mutter,
egal was zwischen den Parteien passiert ist!
(Ausgenommen natürlich, wenn es um Gewalt geht)


Danke! 

Den letzen Satz kann ich so unterschreiben, besonders auch das was in Klammern steht)!

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 19. Nov. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Bin in der "Position" einer alleinerziehenden Mutter und
ich fände es total daneben die Trennung oder das passierte in der Beziehung
auf dem Rücken des Kindes auszutragen!!!
Der Vater meiner Tochter (4,5 Jahre), kann sie sehen wann er will, nimmt sie regelmäßig mit in den Urlaub usw.

Allerdings kenn ich auch direkt ein Pärchen,
bei dem die Mutter ähnlich agiert wie in deinem Fall und
ich kann dort bestättigen, dass es von ihr aus geht.
Sie benutzt das Kind als Druckmittel 

Meiner Meinung nach hat ein Kind das Recht auf seinen Vater/Mutter,
egal was zwischen den Parteien passiert ist!
(Ausgenommen natürlich, wenn es um Gewalt geht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Nov. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
jetzt hab ich 3x angefangen, was zu schreiben und 3x wieder weggelöscht

ich lass es lieber....

Ich sollte ein Buch darüber schreiben, wird bestimmt ein Bestseller.


Nimmste aber bitte Ole mit ins Boot, damit das nicht soon dröger Stoff wird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 19. Nov. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tante:
Du kennt bestimmt die "andere" Seite mir Deinen persönlichen Umständen.

@Josy:
Bin ich schon seit 3 Jahren dran, daher kenne ich JA und Gerichte.
------------------
     bekennender Kaffeetrinker

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 19. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann es nur aus der sicht der Scheidungstochter sagen:

Also ich bin froh das mein vater sich durchgesetzt hat und mich so oft besucht hat wie es ihm möglich war, bzw. mit mir zeit verbracht hat. Habe ihn an Geburtstagen und in all meinen Ferien gesehen, meist dann direkt für ne woche.. sind oft zelten gefahren.
Er hat sich um mich gekümmert in der Zeit. Andererseits sehe ich aber auch das er nicht gerade der normale "daddy" ist. Er ist ein freilebender Mensch der die Unabhängigkeit mag.
Ich hab immer das Gefühl gehabt das wir eine freundschaftliche Beziehung zueinander haben und er seine Pflicht tut.

Dieses Jahr hab ich zum ersten mal seine Freunde kennengelernt auf seinem Geburtstag. Sie kannten mich alle. Sie kannten geschichten von mir. Sie sagten mir, wie stolz mein Vater auf mich ist und das er ganz oft von mir erzählt.

Ich war zutiefst beeindruckt und schämte mich das ich das anders empfunden habe.

Trotzdem ist unsere Beziehung immer noch Oberflächlich. Wir telefonieren alle 2 oder 3 monate mal und sehen uns wenns grad mal dazwischen passt.

Was ich sagen will:
Man sollte immer um seine Kinder kämpfen. Sie werden es dir später danken und die Erinnerung an die Zeit mit dir niemals vergessen.

------------------
 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Nov. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Sicher sind immer 2 beteiligt.

Wenn aber der Burzeltag des Kindes da ist - ein Besuch verweigert wird und Telefonanrufe, weggedrückt bzw. direkt aufgelegt werden -, und der Papa keine Chance hat seinem Kind zu zeigen, das an es gedacht wird - was dann.


Genau 2, und da muss ich Dir jetzt recht geben! Man sollte, und Frau natürlich auch, versuchen das unter sich auszumachen. Und das mit möglichst wenig Belastung für das/die Kind/er. Die leiden für gewöhnlich eh am meisten. Und sowas geht garnicht, Glückwünsche per Besuch oder Anruf ablehnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 19. Nov. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Als Vater könnte ich es sicherlich nur schwer verkraften, meine Kinder nicht mehr um mich zu haben. Persönlich kenne ich aber auch die andere Seite, wenn einen der vater nicht mehr sehen will.

Ich habe mich mit der Frage schon beschäftigt, warum manch Vater seine Kinder nicht merh sehen will; mag einerseits an Gefühllosigkeit liegen, andererseits an Hilflosigkeit oder Bequemlichkeit, aber vielleicht auch daran, daß so ein Vater sich sagt, was soll ich mit ein paar Prozent ganz oder garnicht. Nicht das ich das für gutheiße!

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 19. Nov. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
40 Views und keine Antwort.
Ich hoffe das liegt daran das von den 40 keiner etwas mit dem Thema (wollte eigentlich Problem schreiben, aber den lassen wir hier mal aussen vor  ) anfangen kann.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich bin der Meinung das bei fast allen Streitfällen nie wirklich einer alleine schuld ist. Wirklich beurteilen kann man das aber nur wenn man beide Parteien kennt. Und damit meine ich nicht, man hat sie schon ein paarmal gesehen, sondern wirklich kennen im Sinne von nahe stehen.


Hoffe ich doch auch, daß nur wenige das Problem haben.

Sicher sind immer 2 beteiligt.

Wenn aber der Burzeltag des Kindes da ist - ein Besuch verweigert wird und Telefonanrufe, weggedrückt bzw. direkt aufgelegt werden -, und der Papa keine Chance hat seinem Kind zu zeigen, das an es gedacht wird - was dann.

Ich will jetzt garnicht ins Detail gehen, aber sicher ich kenne meine Seite, versuche die andere zu verstehen, aber kann es nicht.

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Nov. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jester,

ein sehr vielschichtiges Thema. Ich denke, Frauen benutzen die Kinder gern als Druckmittel bzw. um den Mann zu "bestrafen". Dabei ist es erstmal egal, wie die Beziehung auseinander gegangen ist. frauen fühlen sich gekränkt, betrogen, was auch immer. Ihr Traum von der perfekten Beziehung ist zerbrochen. Als Vater könnte ich es sicherlich nur schwer verkraften, meine Kinder nicht mehr um mich zu haben. Persönlich kenne ich aber auch die andere Seite, wenn einen der vater nicht mehr sehen will. Zumindest so lange, wie Kinder/Jugendliche "arbeit" machen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 19. Nov. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

40 Views und keine Antwort.

Ich hoffe das liegt daran das von den 40 keiner etwas mit dem Thema (wollte eigentlich Problem schreiben, aber den lassen wir hier mal aussen vor ) anfangen kann.

Ich selber kann mich auch freisprechen. Wir gehen auf die 17 zu, haben zwei Töchter (16+11) und bis auf die normalen Höhen und Tiefen läufts eigentlich zufrieden stellend.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, ich bin der Meinung das bei fast allen Streitfällen nie wirklich einer alleine schuld ist. Wirklich beurteilen kann man das aber nur wenn man beide Parteien kennt. Und damit meine ich nicht, man hat sie schon ein paarmal gesehen, sondern wirklich kennen im Sinne von nahe stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 19. Nov. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe den Filmtitel einfach mal verwendet ohne den Film gesehen zu haben.

Aber machmal kann ich mit mit dem Begriff selbst sehr gut identifizieren. 

Warum müssen Mütter das ihrem Ex-Partner und vorallem dem Kind antun?

Noch interessanter ist die Frage, warum das JA da auch mitspielt 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz