Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Nachsendeantrag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Nachsendeantrag (3573 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 19. Apr. 2009 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

da wir bald umziehen, habe ich wie ein braver Bürger meinen
Nachsendeantrag bei der Deutschen Post gestellt. Nun ich mir
eingefallen, dass ein regionaler Postzusteller hier und da auch
mal was vorbeibringt. Vor 8 Monaten war der Service bei dem
Zusteller noch kostenlos und jetzt wollen die auch noch 10¤
haben? Wisst Ihr wie die Rechtslage ist, muss ich das so hinnehmen?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 19. Apr. 2009 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß nicht, wie die Rechtslage ist.
Aber bei meinem letzten Umzug vor ca. zwei Jahren konnte ich beim Nachsendeauftrag bei der Post angeben, dass die auch anderen Mitbewerbern die neue Adresse mitteilen dürfen/sollen. Ich glaube, das erforderte eine eigene Unterschrift. Ich weiß aber nicht mehr, ob das mehr gekostet hätte. (Hab's nicht gemacht.)

------------------
Gruß, Cooba                    

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Win Vista
Solid Edge

erstellt am: 20. Apr. 2009 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich war mal ein halbes Jahr auswärts und hatte laufend Probleme mit dem Nachsendeantrag obwohl ich angegeben habe daß andere Postzusteller auch benachrichtigt werden sollen. Nach paar Wochen war ich übers Wochenende zuhause und der Briefkasten war natürlich voll.
Darauf hin hab ich mich natürlich beschwert. Als ich 3 Wochen später wieder kurz zuhause war, war das Ding wieder voll.
Als ich dann den Briefkasten zugeklebt und einen Zettel angebracht habe "Nachsendeauftrag nutzen" hat es plötzlich bei allen geklappt. 
Schaut zwar nicht toll aus aber bei uns ist das das einzige das funktioniert.  

Gruß
Werner69

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Apr. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir sind wor gut 6 Monaten umgezogen. Ein Nachsendeauftrag wurde bei der Post eingerichtet. Ein Paketdienst hat ein Paket trotzdem bei ehemaligen Hausbewohnern abgegeben, obwohl wir am Briefkasten nicht mehr dranstanden. Durch Zufall haben wir das mitbekommen. Die regionalen Briefdienstleister würden sich angeblich bei der Post erkundigen ob ein Nachsendeauftrag vorliegt, wenn der Empfänger nicht mehr zu erreichen ist.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Apr. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

bezüglich Nachsendeantrag bei der Post:

ich habe für 3 Wochen einen Urlaubsnachsendeantrag gestellt, das Gleiche gilt auch bei einem Antrag für 6Monate oder 12 Monaten. Für 6 Monate oder auch nur für 1 Tag kostet das Ding 15,20Euronen. Aber es wird nur die Briefpost, keine Zeitschriften, keine Päckchen und auch keine Pakete. Alles was anders aussieht wie Brief wird nicht nachgesendet.

Ich selbst bin der Meinung, das ist die gewaltigste Abzocke die sich die Post erlaubt. Es wurde die Zustellung bezahlt, warum können die nicht alles einfach Nachsenden so wie früher mit einer Karte die man abgibt und die Nachsendung klappt.

Wenn wir wieder in Urlaub fahren und einige Wochen weg sind, werde ich die Verlage anschreiben dass die entsprechenden Ausgaben der Zeitschriften an die Urlaubsadresse geschickt werden. Mit der Briefpost bitte ich die Nachbarn diese zu sammeln in einen großen frankierten Umschlag zu stecken und in den nächsten Briefkasten zu stecken. Das ist auf jeden fall billiger als ein Nachsendeantrag.

Bei einem Umzug versuchen alles vorher umzumelden was so das letzt halbe Jahr an Post gekommen ist, und hoffen, das dies wenigsten klappt.

Auf Reklame kann man verzichten.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Gerhard Deeg
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 20. Apr. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach jetzt werde ich lanagsam alt, hab noch eine Url vergessen:
http://www.umziehen.de/Nachsendeservice/?ucid=meldebox

Da kann man den Nachsendeantrag ausfüllen und bezahlen.

Gruß Gerhard

------------------

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Apr. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und das kurioseste ist, Du brauchst dich nicht mal auszuweisen. Du kanst Dir also auch die Post des ungeliebten Nachbarn umleiten. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Apr. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, definitiv nicht. Wir haben den Antrag erst am Umzugstag gestellt. Da war nichts mehr mit "alter" Adresse.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Apr. 2009 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Daran kann ich mich nicht erinnern. Ist ja eigentlich auch total bekloppt. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 21. Apr. 2009 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und Danke!

Zitat:
Sehr geehrxxxx xxxxxx,

unsere Nachsendeanträge sind seit März 2009 kostenpflichtig. Wenn Sie Fragen dazu haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne unter Tel.: xxxxxxxx zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx

saarriva,
Unternehmensbereich
der BS Saar-Mosel GmbH
xxxxxxxxxx
Vertriebsinnendienst
Untertürkheimer Str. 15
66103 Saarbrücken
Tel. (0681) xxxxxxxx
Fax. (0681) 502 79 39 70
xxxxxxx@saarriva.de

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 21. Apr. 2009 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2009 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hab die Bank angerufen, die Versicherung, ehem. Vermieter, Freunde und Familie und hab denen meine neue Adresse gegeben.
15 euro gespart 

------------------
Aüktion  und Harvey sagt 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 22. Apr. 2009 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Also ich hab die Bank angerufen, die Versicherung, ehem. Vermieter, Freunde und Familie und hab denen meine neue Adresse gegeben.
15 euro gespart  ;)

hmmm ... kommt immer drauf an, wie viel man mit der Außenwelt zu tun hat ... Bei mir kommen auch nach Jahren noch vereinzelt Briefe an die Adresse von meinen Eltern.

Aber das wird ja immer besser, dass wir jetzt bei jedem privaten Briefzusteller einen kostenpflichtigen Nachsendeantrag stellen sollen ... echt cool!
Mich wird das wohl dazu bewegen, nie mit irgendjemand anderem was zuzustellen, weil ich nie davon ausgehen würde, dass irgendjemand bei einem anderen Zusteller einen Nachsendeantrag stellt als bei der Post ...

OT:

Zitat:
Untertürkheimer Str. 15

cool ... Hätte nicht gedacht, dass unsere Vororte zu solchen Ehren kommen ...

Gruß
Daniel

Gerhard Deeg
Moderator

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 22. Apr. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Josy,

das werde ich machen, wenn ich wieder in Urlaub fahre. Ich werde einige große Umschläge mit meiner Urlaubsadresse versehen, Briefmarke drauf und unsere Nachbarn, die auf das Haus aufpassen bitten am Wochenende die Post in den Umschlag zu stecken und in den Kasten zu stecken., Die Zeitschriften werde ich anmailen ebenso die Tageszeitung. Bei 4 Wochen mal 2¤ Porto spare ich ca. 6¤ und ich weiß, es kommt alles an.

Gruß Gerhard

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 22. Apr. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
15 euro gespart

Und 16 vertelefoniert 

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nee flatrate festnetz.. kein geld ausgegeben 

------------------
Aüktion  und Harvey sagt 

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Oink..

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Josy hat recht.
Telefonieren (oder per Mail ummelden).
Ich habe bisherige Nachsendeanträge immer bereut und werde es nicht mehr machen.
Die Ankreuzerei ob an Dritte weitergeleitet blablabla... alles Dreck.

Ich habe da definitiv "NEIN" angekreuzt.
Wenige Tage später war mein Briefkasten voll mit Werbung, Schund und Gesabbel.
Zudem lief das Telefon heiss....

Liste machen, mailen, abtelefonieren, und hoffen, dass man nichts wichtiges vergessen hat.
Somit hat man die bisherige Werbung wenigstens los..

------------------
  Waaagh !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz