| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Regeln für dümmliche Kollegen.... (4913 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 19:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, bisher dachte ich, dass meine Abteilung aus erwachsenen Leuten besteht, die wissen, wie man sich im Alltag benimmt. Da ich aber wohl von völligen "Vollpfosten" umgeben bin, habe ich ein paar grundlegende Regeln erstellt, die ich bald aufhängen werde. Vielleicht ist da was für Euch dabei?! (Siehe Datei-Anhang) ------------------ Viele Grüße Uli |
Pro_Blem Plauderprofi V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 19:31 <-- editieren / zitieren -->
|
froggy Plauderprofi CAD-Konstrukteurin

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 19:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 20:29 <-- editieren / zitieren -->
|
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 21:07 <-- editieren / zitieren -->
|
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 21:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ulli, ergänze es doch bitte um den Slogan: "Bitte Händewaschen nach dem Toilettengang - egal ob nach <groß> oder <klein>" ------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 22:10 <-- editieren / zitieren -->
Wer mich wegen solchen Schen anpflaumt, wird sicher auch wieder mal was brauchen, seien es ein paar CAD-Arbeiten oder auch Teile, sowas kann man "unter der Hand" erledigen" oder eben auf dem korrekten Dienstweg. Und der landet dann mit seinen Wünschen dort, wo er hingehört: Ganz am Ende der Liste. Klar kann er sich dann beim Oberchef beschweren....Und wenn's dann ganz dumm hergeht, muß ich an der Maschine die Keilriemen wechseln und dazu den halben Werkzeugwechsler ausbauen und neu justieren. Der Betreffende kann mir dabei dann ja helfen. Abgesehen davon, hab ich sowieso eine eigene Kaffeemaschine nebst Geschirrspüler in meiner Ecke.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Mitglied Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin

|
erstellt am: 09. Apr. 2009 23:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 10. Apr. 2009 10:13 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 10. Apr. 2009 12:26 <-- editieren / zitieren -->
das wär mal was für unsere Gebäudemanagerin  (wie das heut so schön heißt) ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 10. Apr. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Klar, hat er doch geschrieben: "umgeben" :D
Wette: Wären alle die sich hier im Thread beteiligten in einem Büro, gäbe es trotzdem diese Probleme  ...und meine Kaffeetasse wasche ich händisch nur nach dem Urlaub, wenn zuviel Staub sich angesetzt hat  ansonsten, so eine Patina bringt einen nicht um ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 10. Apr. 2009 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: Wette: Wären alle die sich hier im Thread beteiligten in einem Büro, gäbe es trotzdem diese Probleme 
Ja klar, murphy2 hat doch geschrieben, dass er deswegen nicht angepflaumt werden will. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 10. Apr. 2009 16:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Thomas, Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: [QUOTE]Original erstellt von runkelruebe: [b] Klar, hat er doch geschrieben: "umgeben" :D
Wette: Wären alle die sich hier im Thread beteiligten in einem Büro, gäbe es trotzdem diese Probleme  ...und meine Kaffeetasse wasche ich händisch nur nach dem Urlaub, wenn zuviel Staub sich angesetzt hat  ansonsten, so eine Patina bringt einen nicht um ;-)[/B][/QUOTE] durch die Patina kommt doch erst der richige Geschmack in den Kaffee bzw. Tee.
Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tufnahd Mitglied Industrieschauspieler

|
erstellt am: 11. Apr. 2009 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: das wär mal was für unsere Gebäudemanagerin :)nofrown:wie das heut so schön heißt)
...werden mitunter auch als "Steckdosenvorstand" bezeichnet  ------------------ PencilCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 04:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 13:15 <-- editieren / zitieren -->
|
slayer-danny Mitglied CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Beiträge: 150 Registriert: 29.07.2008 HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz 4GB Ram
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 17:31 <-- editieren / zitieren -->
Sitz im schönen Münsterland und war beim morgentlichen Frühstück auf cad.de online. Gleich mach ich aber Feierabend. ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 19:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von alterHausmeister: "Bitte Händewaschen nach dem Toilettengang - egal ob nach <groß> oder <klein>"
Hehe, ich habe zwar keine Paranoia, aber die Türklinken aller Toiletten fasse ich nur mit einem Papier-Handtuch an. Schon wenn man(n) sich in der Disco einem Café oder im Restaurant (ganz selbstverständlich) die Hände wäscht, gehen hinter einem zig Männer ein und aus... und das ohne sich die Hände zu waschen. Deswegen ekelt es mich so sehr vor den vollgep... Türklinken und -Griffen, dass ich sie nie anfassen wollen würde. *schüttel* Mein persönlicher Hit war, dass die leere Klo-Rolle noch in der Halterung steckte, und die neue angefangene Rolle am Boden darunter lag. Welche "Hits" hattet Ihr? ------------------ Viele Grüße Uli |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 948 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 20:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Uli. Zitat: Da ich aber wohl von völligen "Vollpfosten" umgeben bin, habe ich ein paar grundlegende Regeln erstellt, die ich bald aufhängen werde.
Wen? Die Vollpfosten oder die Regel? Auch möchte ich dich warnen, den damit tritts du als "böser Onkel" auf den Plan der immer die Umgebenden meint aber es wagt an der eigenen Redlichkeit und Reinlichkeit zu rütteln. Das Gleich in unserer Firma. Mittels rechtswirksamer Arbeitsanweisung, unter Deutlichmachung, das dieses auch eine in schriftlicher Form ist, durch Aushang geregelt.(Zumindest für Küche und Umkleidekabinen.) => Konsequenzen bis hin zur schriftlichen Abmahnung möglich. Und?? Siehe da es geht auf einmal. Aber das ist wieder ein anderes Heisses Eisen Gruß ThoMay ------------------ Hast du Fragen? Brauchst du Schaut mal nach im Bereich Alle Foren => Wissenstransfer. oder Konstrukteure Online hier bei CAD.de Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 20:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Zivildienst auf einer Station im örtlichen Krankenhaus. Du willst garnicht wissen wie einige Leute es mit Ihrer eigenen Körperhygene schon halten... Da ist das Auslassen der Handwäsche nach dem Toilettengang wirklich die absolute itzibitsi Mini-Spitze des Eisberges. Das äußere Erscheinungsbild lässt im übringen keinerlei Rückschlüsse zu. ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 20:28 <-- editieren / zitieren -->
also auf der frauen toilette find ich es eklig wenn die ihre OB plastikverpackungen in dem Klo schwimmen, da kann ich mir vorstellen was die da noch reinschmeissen :/ Ob die das zu hause auch machen und sich dann wundern das das klo irgendwann verstopft? buaaaah.. Und von den "Haaren" auf der klobrille mal abgesehen *schüttel* Ich geh nur aufs klo wenn not am mann ist, also eher selten. Mein körper ist schon so gedrillt das er nur zu hause muss Da krischt man ja herpes So 6 meter neben meinem Tisch ist der herrenklo. Wenn man da das wasser nicht hört gibt man ihm den rest des tages nicht die hand eklige menschen gibts
------------------ Aüktion und Harvey sagt |

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 20:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 21:02 <-- editieren / zitieren -->
also wenn ich mit ner leeren Kaffeetasse in die Büroküche komme und da viele schmutzige Kaffeetassen stehen sehe, stell ich doch meine einfach dazu - ob jetzt Aushang oder nicht, wenn da niemand fürs Abspülen zuständig ist, ich bins auch nicht... Und mal so ganz ehrlich, mein persönlicher grösster Hit sind ja Leute, die Türklinken und dergleichen nur mit Papiertaschentuch anfassen... ------------------ Liebe Grüsse, Marita Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 21:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: also wenn ich mit ner leeren Kaffeetasse in die Büroküche komme und da viele schmutzige Kaffeetassen stehen sehe, stell ich doch meine einfach dazu
Und in der Natur? Wenn da ein Haufen Müll in der Landschaft liegt, schmeißt Du Deinen dann auch dazu? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 21:21 <-- editieren / zitieren -->
Nein, DEN sammel ich sogar meist auf - ob jetzt von mir oder von anderen. Genauso wie ich keine Zigarettenstummel in die Landschaft schnippe oder Kaugummis durch die Gegend spucke... Der Beitrag war schon eher ironisch gemeint. Aber entschuldige, diese Leute die ihre Kaffeetasse nicht in die Spülmaschine geben sind nicht dumm, sondern schlimmstenfall gedanken - oder rücksichtslos. Die werden kaum sagen, oh, Danke Uli, dass Du uns mit Deinem hübschen Bild daran erinnerst - die werden einfach weiter machen was sie wollen. Das hatte ich bisher in jedem Büro, und sehe es auch in anderen - und zwar so lange bis eine Regelung gefunden und eingehalten wird. Ist eben so. Und ich bin halt bestimmt nicht diejenige, die Kollegen hinterherputzt - damit ich nen Grund hab mich darüber aufzuregen  ------------------ Liebe Grüsse, Marita Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 23:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Ich geh nur aufs klo wenn not am mann ist ...
Könntest du das mal bitte näher erörtern? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Derzeit Hausmann und Vater. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 08:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied Mitglied dümmlicher Kollesche
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Also eine Regel die auf cad.de grundsätzlich gelten sollte und somit manch dümmlichen Kollegen vor ungeahnten Reaktionen schützt: Poste nie etwas, zudem du inhaltlich nicht voll stehen kannst! (Erspart A&A ausserdem viel Arbeit...) [Diese Nachricht wurde von Ex-Mitglied am 20. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Mein persönlicher Hit war, dass die leere Klo-Rolle noch in der Halterung steckte, und die neue angefangene Rolle am Boden darunter lag. Welche "Hits" hattet Ihr?
Das ist bei uns schon kein Hit mehr, das ist hier Alltag! Ich frag mich dann immer wie es bei den Leuten daheim aussieht? Und wenn es dort ordentlich und sauber ist, warum bekommen die das dann auf der Arbeit nicht hin? ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Wusstet Ihr, dass solche tollen Zettel typisch deutsch sind? Frage mich, wie es der Rest der zivilisierten Welt (das sind die, die auch schon mit Messer und Gabel essen - Stäbchen zählt inzwischen auch) schafft, zu überleben :-) In einem internationalen Magazin steht in der aktuellen Ausgabe, das wir "Partying like it's 2008" (mit Bild vom Hans im Glück Brunnen - Stuttgart). Ich denke, wir Deutschen haben schon seltsame Probleme. Bin gespannt, wann uns das eine und das andere vergeht ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DirkN Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 79 Registriert: 09.04.2003 AIP2013, W7Pro64SP1, i7-4770, 8GB RAM, Nvidia Quadro 2000D Dell M4600
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu:
Wusstet Ihr, dass solche tollen Zettel typisch deutsch sind?
Nein, sind sie nicht. Ich habe solche Zettel sowohl in Italien als auch in Schottland schon gesehen. Und hier hängen die ja auch nicht überall 'rum. Gruß, Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Wusstet Ihr, dass solche tollen Zettel typisch deutsch sind?
Stimmt nicht. In meiner WG in Australien hat ein Inder Zettel für die Chinesen aufgehängt auf denen Stand "Bitte dreckiges Geschirr spülen, nicht nur in die Spüle stellen!" "Volle Müllbeutel nicht ins Wohnzimmer stellen sondern raustragen!" "Nach dem duschen die Dusche nicht laufen lassen!" "Kühlschranktür bitte schließen!" ... ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ist ja toll, dass es diese Zettel auch im Ausland gibt/gab. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht trotzdem besonders häufig hier auftreten können. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das her hatte - ich glaub irgendein Radiosender hatte da mal ne Kolumne drüber. Nach wie vor denke ich, dass wir Deutschen uns besonders gerne an solchen Dingen aufhängen. (wahrscheinlich sind die Singapurianer noch extremer, wobei es in der "fine city" eher offizielle Stellen sind, die z. B. darauf hinweisen, dass man im Aufzug nicht in die Ecke pinkeln darf - in Asien nicht ohne Grund ...) Zu dem Schild im Klo wollte ich noch anmerken, dass JEDER Taiwanese das Schild NATÜRLICH und vollkommen selbstverständlich so interpretieren würde, dass er das _benutzte_ Klopapier in den Abfalleimer werfen soll. Das ist dort nämlich aufgrund der schlechten Kanalisation mehr als üblich. (Ich bin mir daher 100% sicher, dass die allermeisten Taiwanesen in deutschen Zügen das benutzte Klopapier in den Abfalleimer werfen!) Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 20. Apr. 2009 12:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: ... Frage mich, wie es der Rest der zivilisierten Welt (das sind die, die auch schon mit Messer und Gabel essen ... schafft, zu überleben ...
Wie immer im Leben darf man seine eigenen Gewohnheiten und Gebräuche nicht leichtfertig bei anderen voraussetzen. Ich war selbst erstaunt, was der zivilisierte Mensch kann/kennt und was nicht. Meine damalige Frau samt Sohnemann (beides US-Amerikaner) waren baff vor Staunen über meine "Fingerfertigkeiten", bei Tisch mit Messer und Gabel zu hantieren. Sie haben's dann beide schnell gelernt, aber üblich ist das in den zivilisierten USA beileibe nicht. Die meisten setzen ein Messer bei Tisch ausschließlich zum Zerteilen von Speisen ein. Es wird dann abgelegt und nur noch die Gabel verwendet (falls überhaupt, Burger ist man ohne Gabel). Die freie Hand liegt übrigens, auch sehr typisch und als "vornehm" angesehen, im Schoß. Das ist aber bei uns wieder unhöflich/untypisch. Die Frage ist demnach wohl, was ist eigentlich zivilisiert und vor allem, wo?  ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2009 22:26 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Man ist zivilisiert, wenn man sich ganz normal benimmt. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 07:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Man ist zivilisiert, wenn man sich ganz normal benimmt.
Was normal ist, hängt aber stark von der Umgebung ab. In Fernasien ist in der Öffentlichkeit, oder etwa gar bei Tisch , sich Schneuzen eine ungeheuerliche Mißachtung des Anstandes, während die Nase aufziehen als elegante Körperbeherrschung gilt. Die Einteilung der verschiedenen Laute aus unseren Körperöffnungen in zivilisiert und unzivilisiert ist von Kulturkreis zu Kulturkreis sehr unterschiedlich. Nur so als Beispiel ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Apr. 2009 08:04 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 12:46 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original erstellt von 7Josy7: Ich geh nur aufs klo wenn not am mann ist ... --------------------------------------------------------------------------------Könntest du das mal bitte näher erörtern?
Guter Witz. Wenn ich mit einer Frau unterwegs bin und die mal "in nächster Zeit" aufs Klo muss, heißt dass konkret "in den nächsten 10 Minuten". Bei einem Mann kannst Du bei der gleichen Ansage noch von Köln nach Frankfurt fahren. |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 21. Apr. 2009 14:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Guter Witz.Wenn ich mit einer Frau unterwegs bin und die mal "in nächster Zeit" aufs Klo muss, heißt dass konkret "in den nächsten 10 Minuten". Bei einem Mann kannst Du bei der gleichen Ansage noch von Köln nach Frankfurt fahren.
Wieso sagt man das man muss, wenn es erst ne Stunde später der Fall ist. Typisch Mann!!! ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

Beiträge: 2615 Registriert: 02.02.2009 Hardwareprobleme: keine Softwareprobleme: P3D-2023/2025
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Guter Witz.Wenn ich mit einer Frau unterwegs bin und die mal "in nächster Zeit" aufs Klo muss, heißt dass konkret "in den nächsten 10 Minuten". Bei einem Mann kannst Du bei der gleichen Ansage noch von Köln nach Frankfurt fahren.
... logisch, wir haben die längere Leitung ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ Neue Besen kehren gut, aber die alten Besen wissen, wo der Dreck liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 21. Apr. 2009 18:36 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Apr. 2009 20:19 <-- editieren / zitieren -->
|