| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Der goldene Windbeutel geht an... (2050 mal gelesen)
|
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 20:57 <-- editieren / zitieren -->
Actimel von Danone. Ein Dauerthema zwischen mir und meiner Frau. Vom Preis abgesehen finde ich das Müll-Youghurtverhältnis in diesem Fall extrem zu hoch. Als Argument für mich hat das Produkt jetzt den goldenen Windbeutel für die dreistesten Werbelügen von Foodwatch verliehen bekommen. Mal sehen ob es in einer Woche noch im Kühlschrank steht. Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bommy007 Mitglied Konstrukteurin

|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 21:31 <-- editieren / zitieren -->
Mein Vater hat in einer Werbeargentur gearbeitet. Und sein liebstes Hobby war es die Werbesprüche der anderen Firmen zu überprüfen. Wir hatten damals viel Spaß, vor allen Dingen einen Menge freie Produkte, wenn er sich dann bei den Firmen beschwert hat, das etwas aus der Werbung in Wirklichkeit nicht gestimmt hat. Das war in den 70er Jahren, aber eigentlich hat sich seit damals nichts geändert. Obwohl, stimmt nicht: Nachdem jemand einen Apfel und ein Ei oder eine alte Möhre gegen ein Auto tausche wollte, gibt es das Kleingedruckte in den Werbespots. Meike ------------------ Grüßle aus Stuttgart Pro/E macht doch Spaß (immer...na ja, fast immer...oder doch nur manchmal...)  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 07:03 <-- editieren / zitieren -->
Interessante Seite! Aber das auf die Werbung kein Verlass ist weis man doch im allgemeinen. Ich hab mir schon vor einiger Zeit angewöhnt erst auf die Inhaltsstoffe zu gucken, bevor ich was kaufe. Grade bei "light" Produkten. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 1384 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 07:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ramona, ich schau da auch immer hin, aber gegen die "gesundheitsfördernden rechtdrehenden Milchsäuren" oder so ähnlich hatte ich bisher Argumentativ keine Change. Aber seit heute morgen steht dieser Windbeutel auf der roten Liste. Viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 08:43 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 09:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: Dummerweise steht meine Kleine auf das Zeug!Gruß Tim
Dann ist es jetzt an Dir, ihr das (altersabhängig) verständlich zu erklären wie die Werbung es mit der Wahrheit hält ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ramona779: Das ist sowieso der größte Quatsch!!! Gut das du jetzt Beweise hast. :D
genau, die linksdrehenden sind erheblich gesünder ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Engel07 Mitglied Tech. Redakteur

Beiträge: 137 Registriert: 31.01.2005 Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz 1,00 GB RAM Windows XP ------------------------- AutoCad 2004 MD 2004 DX Express-Tools
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 09:20 <-- editieren / zitieren -->
@Tigrar Meine Kleine mag die kleinen Fläschchen auch, ich als Sparfuchs kaufe aber die "Noname"-Teile von Kaufland. Gibts in mehreren Geschmacksrichtungen und ich konnte keinen wesentlichen geschmacklichen Unterscheid zu dem "Windbeutel" feststellen. ------------------ Grüße Engel07 *************************************************************************************************** "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." *************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 09:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Engel07: @TigrarMeine Kleine mag die kleinen Fläschchen auch, ich als Sparfuchs kaufe aber die "Noname"-Teile von Kaufland. Gibts in mehreren Geschmacksrichtungen und ich konnte keinen wesentlichen geschmacklichen Unterscheid zu dem "Windbeutel" feststellen.
Kommt ja höchstwahrscheinlich aus der gleichen Abfüllinie ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 09:24 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 137 Registriert: 31.01.2005 Intel Pentium 4 CPU 2.80 GHz 1,00 GB RAM Windows XP ------------------------- AutoCad 2004 MD 2004 DX Express-Tools
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Oh je, der Zuckergehalt. Das ist ein Thema wo ich gleich Plaque kriege. Es ist doch so, das wenn wir auf alles achten und alles weglassen was nicht der Norm entspricht, wir verhungern würden... Nee, aber mal im Ernst, wenn sie sich nur von dem zeug ernähren würde und auch sonst nichts gescheites ist, dann würde ich mir Sorgen machen. Meine Tochter ist auch gern Pommes und Chips und Gummibärchen. Kriegt sie auch aber alles in Maßen und Pommes eh nur aus dem Backofen. Wenn sonst der Rest der Ernährung ausgewogen und gesund ist, ist das OK denke ich. Wir essen und trinken doch auch gern mal ungesundes Zeug. Außerdem will ich jetzt auch nicht aufzählen was in Cola, Limo, Bier und alkoholischen Getränken so drin ist, das ist ja mittlerweile bekannt. Mir geht es nur auf den zeiger, was die Medien so predigen und dann steht doh nix dahinter (wie im Fall des Windbeutels) ------------------ Grüße Engel07 *************************************************************************************************** "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." *************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Wäre in dem Zeug ein Anteil an lebenden Bakterien enthalten, der nachweisslich eine Wirkung erzielt, würden ein Großteil der Konsumenten erstmal drei Wochen auf dem Klo verbringen sie sich daran gewöhnt haben.  Im Allgemeinen hab ich sowieso den Eindruck das gerade der weibliche Bevölkerungsanteil von der Werbeindustrie durch esotherische Versprechungen geködert werden soll. Bei den Produkten welche hauptsächlich auf die männlich Käuferschicht zielen geht es da wesentlich sachlicher zu. Bier ist halt nicht nur lecker und macht attraktiv, sondern auch schlau. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grimgork Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Dann ist es jetzt an Dir, ihr das (altersabhängig) verständlich zu erklären wie die Werbung es mit der Wahrheit hält ;)
Hierzu verwendest Du am besten die CD von "Hans Gerzlich", gerade wenn es um Werbung von Lebensmitteln geht. Köstlich ! Da bleibt einem das Lachen im Hals stecken... Quasi so: Ein kleines Zitat: " Ich bin Werber ! Ich lasse Frauen davon träumen so zu bleiben wie sie noch nie gewesen sind !"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.:
Bei den Produkten welche hauptsächlich auf die männlich Käuferschicht zielen geht es da wesentlich sachlicher zu.Grüße, Jörg
Genau, klare Aussagen statt Gefasel ! "Auf alles 10%, ausser Tiernahrung !" Message transportiert, fertig... Manche Werbung ist so bescheuert, dass sie sich selber widerspricht. Thema Kollesterin: gefährlich, weil man es nicht merkt, aber wenn man täglich 1Kg Superschmierfettmargarine konsumiert steigert sich merklich das Wohlbefinden... Affen ! Werbespots unterliegen einer ganz alten Maxime die da besagt, dass es der dümmste der Zielgruppe noch kapieren muss ("Das ist unglaublich ! Der Fleck ist weg !")... Aber ein schönes Thema wenn man sich des abends das Gelumpe mal objektiv betrachtet.. Reine Comedy. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Bier ist halt nicht nur lecker und macht attraktiv, sondern auch schlau.
Wenn du wüsstest wie recht du hast ... Forscher: Alkohol macht schlau (Abendblatt) bzw. hier anhand eines Beispiels erklärt, warum. So, aber nun wieder BTT. Meine kleinen mögen das Zeug eigentlich auch recht gern. Aber auch nur dann, wenn es im Kühlschrank steht. Und im Supermarkt um die Ecke haben sie zum Glück noch nicht raus gefunden wo es normalerweise steht. Die Wissen nur wo es steht, wenn es kurz vor dem MHD ist und so ein achter Träger nur´n Euro oder zwei kostet. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Derzeit Hausmann und Vater. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Upps.... naja die Tippfehler. ich meinte natürlich "isst". Aber nochmal was anderes... Manchmal lügt die Werbung nicht. Ich wollte gestern mal schnell noch tanken. Shell Tankstelle, rangefahren und erstmal nach dem Portomonaie gekramt. Als ich ausstieg fragte mich ein Mann was ich den gerne Tanken möchte und das ich doch bitte mal die Motorhaube aufmachen soll, er will Öl und Wasser nachschauen. Also da war ich ja echt mal platt. Hab dann noch ein Tütchen Gummibärchen bekommen und bin gut bedient weitergefahren. ------------------ Grüße Engel07 *************************************************************************************************** "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." *************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Engel07: O Außerdem will ich jetzt auch nicht aufzählen was in Cola, Limo, Bier und alkoholischen Getränken so drin ist, das ist ja mittlerweile bekannt.
Also mit Cola Limo bin ich ja noch einverstanden aaaaaaaaaaaaber Bier enthält Hopfen, Malz (Gerste und/oder Weizen) und Wasser das kann nicht ungesund sein ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Engel07: ...Hab dann noch ein Tütchen Gummibärchen bekommen und bin gut bedient weitergefahren.
@Engel07 Also ich würde da an deiner Stelle noch mal gaaaanz genau nachschauen, was dir der gute Mann zugesteckt hat! Zum Thema Werbung: Viele von uns warten doch eigentlich nur darauf, mit Werbung ruhiggestellt zu werden. Kritisch hinterfragen tun doch die wenigsten, oder? Auch auf unseren Tisch steht am Samstag und Sonntagmorgen diese kleinen Flaschen. Diese haben dort vor einigen Jahren das noch kleinere, dafür teurere japanische Zeugs abgelöst. Was hab ich meine Frau gelobt dafür...
------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Engel07: Oh je, der Zuckergehalt. ... Außerdem will ich jetzt auch nicht aufzählen was in Cola, Limo, Bier und alkoholischen Getränken so drin ist, das ist ja mittlerweile bekannt....
korrekt wiederum die Unterscheidung zwischen Bier und alkoholischen Getränken ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:08 <-- editieren / zitieren -->
 Ich hab ja nicht gesagt, das Bier total ungesund ist, nur solte man es auch in Maßen trinken... Also in dem Tütchen waren seeeehr leckere Gummibärchen, ein Schelm wer schlechtes denkt. ------------------ Grüße Engel07 *************************************************************************************************** "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." *************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Engel07: :D Ich hab ja nicht gesagt, das Bier total ungesund ist, nur solte man es auch in Maßen trinken...Also in dem Tütchen waren seeeehr leckere Gummibärchen, ein Schelm wer schlechtes denkt. :D
genau und nicht aus diesen kleinen Gläsern 0,3l oder vielleicht sogar 0,2l ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Engel07: Hab dann noch ein Tütchen Gummibärchen bekommen und bin gut bedient weitergefahren.
Bei dem Satz hätte ich jetzt auch eher auf Josy getippt Immer hübsch vorsichtig mit den Formulierungen wir sind hier immer noch im HE ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von StefanTX: genau und nicht aus diesen kleinen Gläsern 0,3l oder vielleicht sogar 0,2l ;)
Stefan, wir meinen Bier und nicht Euer Harndrangförderzeugs ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:19 <-- editieren / zitieren -->
Oh man oh man, da muss man aber aufpassen was man sagt... Also nochmal... Mein Auto wurde betankt, das Öl und Scheibenwasser geprüft und ich bekam ein paar Gummibärchen. Den Service fand ich klasse. So, jetzt "zweideutigkeitsfrei" ??? ------------------ Grüße Engel07 *************************************************************************************************** "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." *************************************************************************************************** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Engel07: ...So, jetzt "zweideutigkeitsfrei" ??? ;)
Ja, leider! Aber da warten wir eben auf die nächsten Äußerungen von dir bzw. euch Frauen! Wird wohl nicht lange dauern... Übrigens, wo ist den Josy? Beim Thema Zweideutigkeit schlägt doch sonst ihre Suchmaschine automatisch die richtige Internetseite auf? ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 12:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Eine Milliarde Euro Umsatz weltweit (2006), 265 Millionen Euro davon in Deutschland, drittstärkste Marke im deutschen Einzelhandel und umsatzstärkstes Produkt im Kühlregal: Actimel ist ein einziger Superlativ.
 das ist ja wie mit der Bildzeitung, kaufen tut sie keiner ,) Kommt schon, outet Euch  hmmm...das was im Netz behauptet ist eh mit Vorsicht zu geniesen auch diese Aussage hier ,) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 13:29 <-- editieren / zitieren -->
hmmm... in noch kleineren Fläschchen würde sich die werbetüchtige Aussage "FastMedikament" noch deutlicher machen... Am besten in kleinen Glasampullen abfüllen und dementsprechend in Pralinenschachtelartigen Kartonagenblistern feilbieten... Das dürfte die Verkaufszahlen noch etwas erhöhen.. Allerdings könnten die Kinder dann die leeren Flaschen nicht zum Spielen in der Badewanne benutzen ! Hachjeee, man fragt sich immer wieder: Wieso fällt mir so ein Müll nicht ein ? Wie war das passende Sprichwort doch gleich: Aus Schxxxx Gold machen. In diesem Fall mehr als prädestiniert, wegen der Joghurtkulturen die ja aus der Kläranlage gewonnen werden EDIT: Die Josy ist übrigens HIER, in gewohnter Form . Ich hol sie mal...
[Diese Nachricht wurde von Grimgork am 24. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |