Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Bauen / Renovieren / Modernisieren usw. Thread (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bauen / Renovieren / Modernisieren usw. Thread (15456 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

isolieren, mhh - im Keller scheint es ja nicht feucht zu sein, da es eine Holztreppe ist und diese von unten recht unbehandelt und noch i.O. aussieht. Vorschläge waren ja schon da. Auf Styrodur kannst Du eigentlich verzichten, da dort keine Belastung drauf wirkt. Styropor tut es dann auch. Oder Dämmwolle, oder eingeblasene Papierschnipsel.
Allgemeine Frage in die Runde: Muss dort wirklich eine Dampfsperre rein?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 21. Okt. 2010 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Moin,

die Kälte kommt durch die Treppe nach oben.


Physikalisch unmöglich

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...


Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 21. Okt. 2010 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

die Kälte kommt durch die Treppe nach oben. Ich möchte die
Treppe von unten isolieren.

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 21. Okt. 2010 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

isolieren = Dämmung oder Trittschall?

Dämmung:
Entweder eine Abgehängte Verschalung mittels Leuchtraumplatten, Fermacell, den Zwischenraum isolieren und die Dampfbremse nicht vergessen oder
Styrodur so zurechtschneiden das sie den Dreieckhohraum ausfüllt, Armierungsgewebe anbringen und verputzen... aber alles irgendwie Zeitaufwändig & eventuell auch Mist

Da in der Regel zum Keller eine Türe existiert, würde ich die Türe isolieren (aufdoppeln oder austauschen), sofern die Kellertüre das grössere Wärmeleck ist als die seitliche Kellertreppenwand.

Das Knarzen einer Treppe bekommt man nur weg, wenn man dem Holz die Bewegung nimmt die bei einer Gewichtsbelastung entsteht.

unliebsame Beiträge einfach ignorieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Okt. 2010 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jungs und Mädels würdet Ihr bitte den Fall Clinton übernehmen!?!?

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Okt. 2010 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Setzen! Sechs!  Wie alt bist Du? Kinder? Verheiratet?

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 20. Okt. 2010 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


P1020421.jpg


P1020423.jpg


P1020424.jpg

 
Hallo,

wie kann ich die Holztreppe, welche von EG ins OG führt,
von der Kellerseite isolieren? Mir persönlich wäre etwas
einfaches ohne Folie am liebsten.

Punkt 2! Die Treppe knarzt sehr stark, was generell kein
Problem wäre, aber doch Schlafende ab und an stört. Gibt
es da Möglichkeiten?


------------------
m.f.G.

    

graphicguestbook smb

[Diese Nachricht wurde von smb am 20. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Feb. 2010 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm, dann gäbe es noch 2K-Harze, Lacke, Sperrgrund oder Nikotinwandfarbe...
...oder du erstellst ein Potpourri aus Fotos, verfrachtest dies in ein Bilderrahmen
entsprechender Grösse und hängst es über die betreffende Stelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Feb. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zu 1: ;-)

zu 2: hmmm

zu 3: ich auch, aber.....

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Feb. 2010 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
"Ein Anstrich" mit Wandfarbe und Vorbehandlung muss reichen, sagt Sie.

Als Vorbehandlung ... hmmm, und das Kochfett kommt garantiert nimmer durch ;-)

Bei Tiefengrund - weiss ich nicht...

Selber - würde ich den Gips abschlagen und neu verputzen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 08. Feb. 2010 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bei Oma steht eine kleine Renovierung an und nun habe ich eine kleine
Frage. Wie muss ich folgende Wand vorbehandeln? Die Wand ist mit flüssiger
Raufaser gestrichen, an einer brisanten Stelle auch mit Tiefengrund. An
der besagten Stelle war ganz früher der Kochbereich und das Fett, welches
die Wand aufgesaugt hat, kommt nun wieder durch. Sollte man noch einmal
mit Tiefengrund und dann mit Farbe drüber gehen? Gipsen, tapezieren
möchte die Dame nicht mehr. "Ein Anstrich" mit Wandfarbe und Vorbehandlung
muss reichen, sagt Sie.

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 28. Mai. 2009 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal was anderes: Hat jemand von euch eine Heizung mit Solarunterstützung? Mich würde interressieren, wie bei euch die Platten und die Leitungen auf dem Dach verlegt wurden, incl. Dachdurchführung. Es geht um eine Nachrüstung, keinen Neubau. Entsprechende Fotos wären supi!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

Beiträge: 150
Registriert: 29.07.2008

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 28. Mai. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann zu der Tapete nur sagen, das ich in meinem Haus (gebaut vor ca. 80 Jahren) keine Einzige habe und sehr froh darüber bin.

Einfach den Feinputz (gleube der heißt so) drauf, alles 1x Weiß streichen und dann hast du alle Möglichkeiten wie z.B. Einfarbig, Bunt, irgendwelche Techniken (Schwamtechnik, Rolltechnik etc...)

sehr zu empfehlen ist auch das Teilen des Flures in 2 Bereiche: oberes Drittel Weiß unteres Drittel Wischtechnik dazwischen ein Schwarzer Strich (ca. 2cm) sieht Hammermäßig aus!

Fazit:

Auf keinen Fall die Tapeten drinnenlassen, und erst recht nicht neu Tapezieren.

gruß slayer-danny

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 13. Mai. 2009 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thermoflasche:
Laminat in Fliesenoptik ?? Kenne das andersrum, Fliesen in Holzoptik  ;) Sieht klasse aus und ist einfach zu pflegen     


Sorry - aber den Link hierzu  - das musste sein :D ;) ;) ;) ;)

Code:
Parkett aus Steinzeug oder Vinyl - was können Sie mir empfehlen?
Hans Heinrich Kobalth: Ich liebe Parkett, möchte aber auf den Rat meiner Verlobten hin entweder Feinsteinzeugfliesen mit Parkettdekor oder doch lieber gleich einen Vinyl-Fußboden mit den gleichen Motiven verlegen. Wozu raten Sie mir?

Dr. Tanja Fichte: Feinsteinzeugfliesen mit Parkettdekor wurden von einem spanischen Hersteller angeboten, aber selbst den Spaniern kam die Sache spanisch vor. Sie haben diese Fliesen nicht gekauft. Vinyl-Fußboden mit Parkettdekor gibt es aber tatsächlich und auch in Deutschland. Manche Fabrikanten schrecken eben vor nichts zurück. Nun ist aber auch eine Vinyl-Puppe kostengünstiger, als Ihre Verlobte. An Ihrer Stelle würde ich also die Verlobte gegen eine Puppe eintauschen und mich für echtes Parkett entscheiden. So gleichen sich dann die Mehrkosten für echtes Parkett wieder aus.

alle Satiren im Überblick


Quelle: http://cms.holzland.de/nxs/161/satire/2338f40948944ee242e535e418f49d02/klatt/satireeinzelne/parkett_aus_steinzeug_oder_vinyl__was_koennen_sie_mir_empfehlen.htm

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 13. Mai. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielen dank für die super Antworten, hatte leider
noch keine Zeit um eine richtige Antwort zu verfassen.

Bild von der Tür werde ich noch online stellen.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 12. Mai. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Laminat in Fliesenoptik ?? Kenne das andersrum, Fliesen in Holzoptik   Sieht klasse aus und ist einfach zu pflegen    

------------------
    Gruß Thermo

[Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 12. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Mai. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
meiner Meinung nach gibt es nix schlimmeres als ne Tapete für ne Wand ...
Haha, seh ich auch so. Bei mir wird auch nach und nach der "Papierkram" ersetzt.

Die 5 bis 7 Lagen Tapete sollten ab, erst recht wenn neu tapeziert werden soll. Alternative Wandbeläge gibt's wie Sand am Meer, ich bin aber kein Fachmann. Ich kann allerdings von einer Alternative berichten, die ich in meiner Küche(nbaustelle) angewendet habe:

Tapete runter, Spachteln, Schleifen, Putzgrund drauf, Streichputz aufrollen (sehr einfach), abschließend farbig streichen. Der Anstrich zum Schluß war nicht geplant, es zeigte sich aber, dass der durchgefärbte Streichputz sehr berührungsempfindlich ist. Er geht nicht etwa kaputt, das Zeug ist echt stabil, aber er dunkelt schnell nach, wenn man drüberfasst; z. B. gern um die Lichtschalter herum. Also kam weiße Farbe drüber, was die Oberfläche sehr viel weniger empfindlich machte.

Klingeldings... Es gibt auch hier jede Menge verschiedener Systeme, teils auch reichlich teuer. Ich hab bei mir nach einer schnellen Zwischenlösung gesucht und mir im Baumarkt eine Funkklingel (35 Ocken) besorgt. Fazit: Keine Leitungen mussten gelegt werden, Inbetriebnahme kinderleicht, den Empfänger (quasi die Klingel selbst) kann man auch einfach mal mit in den Garten oder die Werkstatt nehmen. Das Ding tut was es soll.
Da es bei mir öfter laute Geräusche gibt (Musik, Bohrmaschine etc.), ist meine "Klingel" gleich mit einem kleinen Xenonblitzer ausgestattet. Der blitzt mehrere Male nach, wenn der Ton längst vorbei ist. Da merkt auch ein Krachschläger wie ich, dass wer an der Tür steht 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 10. Mai. 2009 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo,

1. ... Türklingeln bzw. Sprechanlage/Öffner, ....


Ein Bekanter hatte mal einen Anruf im Urlaub (Ausland) von seiner Türklingel weil er eine Anrufweiterleitung geschaltet hatte.

Zitat:
Original erstellt von smb:
2. Im kompletten Flur und Treppenhaus ist eine 5-7 fach
gestrichene Raufaser, auf diese wurde wieder eine
Raufaser geklebt, welche ebenfalls ca. 5-fach mich
Latex-Farbe gestrichen wurde. ....

Auf alle Fälle runter mit dem Zeug. Es gibt auf'n Baumarkt so "Stachelwalzen". Mit der kannst Du die Farbschichten aufbrechen. Anschließend mit 'nem Heißdampfgerät die Tapete runterholen. Eventuell in 2 Etappen (jede Lage einzeln).
Ich weiß nicht, was Du für 'nen Untergund hast. Bei normalem Putz könnte es sein, dass Du beide Schichten trocken besser runter kriegst (zumindestens stellenweise). Einfach mal probieren. Eventuell auch eine Kombination aus beiden.

Keinesfalls würde ich da noch was anderes drufpappen, da wird der Flur ja immer kleiner

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 10. Mai. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

2. Im kompletten Flur und Treppenhaus ist eine 5-7 fach
gestrichene Raufaser, auf diese wurde wieder eine
Raufaser geklebt, welche ebenfalls ca. 5-fach mich
Latex-Farbe gestrichen wurde. Da wir einige Schlitze
etc. im Flur haben, müssen wir auch hier tätig werden,
aber wie? Die Tapeten bzw. Farbe bekommt man nicht
wirklich runter. Welche Alternativen haben wir?
Rigipsplatten wollen wir eigentlich nicht!


meiner Meinung nach gibt es nix schlimmeres als ne Tapete für ne Wand - bitte fragt mich nicht warum - also runter mit dem Papier.
Falls Putz mit runtergeht einfach wieder zumachen und dann noch ne Sauberkeitsputzschicht (wenns nötig ist) drauf

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 10. Mai. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bekannter hatte das mit Klingel auf der Telefonanlage! War aber sehr unzufrieden und würde das nie, nie wieder machen! (kann mich leider nicht mehr genau erinnern, warum )

Wegen der Haustüre: Ich bin mir nicht sicher, was Du genau willst, aber wir haben im Bad wegen Sichtschutz und weil wir auch keine Vorhänge im Bad wollten, Milchglasscheiben eingebaut!! Das ist relativ günstig (wenn man statt der "normalen" Fenster einfach andere bestellt). Die sind genauso Wärme- und Schall-gedämmt wie klare Fenster...

Tapeten: Ich hab' keine Ahnung aber grundsätzlich gilt: Alles raus, was nicht gebraucht wird!
HTH,
Baste

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Mai. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu 1.) Welche Voraussetzungen sind schon gegeben? Liegen die Klingelleitungen schon? Oder willst Du auf das Verlegen der Leitungen verzichten? Es gibt Funk-Klingeln. Bei Türöffnern bin ich mir da nicht so sicher.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mai. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Praktisch jede noch so kleine Telefonanlage hat auch die Funktion "Türöffner" und "Gegensprechanlage".

Tapeten und sonsiger Grind müssen runter, da hilft nix...

Zum Thema Haustür: Foto?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Mai. 2009 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielleicht habt Ihr mal wieder Tipps für mich!

1. Gibt es Türklingeln bzw. Sprechanlage/Öffner, der
über das "normale" schnurlose Telefon betätigt wird?
Welche Vorraussetzungen und Kosten treten auf?

2. Im kompletten Flur und Treppenhaus ist eine 5-7 fach
gestrichene Raufaser, auf diese wurde wieder eine
Raufaser geklebt, welche ebenfalls ca. 5-fach mich
Latex-Farbe gestrichen wurde. Da wir einige Schlitze
etc. im Flur haben, müssen wir auch hier tätig werden,
aber wie? Die Tapeten bzw. Farbe bekommt man nicht
wirklich runter. Welche Alternativen haben wir?
Rigipsplatten wollen wir eigentlich nicht!

3. Durch unsere Haustüre kann eigentlich jeder durch
8 sehr große Klarglaselemente rein sehen. Vorhang wollen
wir ebenfalls nicht, d-c-fix-Folie ist ein Wahnsinn
und habe ich wieder abgerissen! Auch hier würde ich
gerne eure Ideen haben.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 07. Mrz. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Antworten. Heute ist Post vom Amt gekommen und
somit bin ich ein Schritt weiter. :-)

An einen "Versicherungsbetrug" habe ich naiver Weise scheinbar
garnicht gedacht, sonst hätte ich mir die Antwort ja selbst
geben können und hätte sicherlich nicht gefragt.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Mrz. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss hier Leo zustimmen. So etwas wie "Vollkasko" fürs Haus ist mir nicht bekannt. Die (Gebäude-)Haftpflicht greift ja nur bei Schäden die anderen zugefügt werden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Mrz. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Was ist, wenn jetzt durch einen Fehler beim
Renovieren einen Schaden (Wasserschaden oder so) ungewollt
entsteht...

Ich bin ja nicht der grosse Versicherungs-Spezialist, aber es würde mich wundern wenn eine Versicherung einen Schaden, den man selber beim Renovieren des eigenen Hauses anrichtet, bezahlen würde.
Das wäre ja ein Blankoscheck zum klassischen Versicherungsbetrug.

Meist haben die Handwerker eine entsprechende Versicherung für die typischen Montageschäden, also angebohrte Leitungen, beschädigte Fussböden, usw. Aber diese Versicherungen zieren sich auch ziemlich wenn's um gröbere Sachen geht, hinterfragen und begutachten sehr genau, und es dauert bis was rauskommt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 06. Mrz. 2009 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...die Ur-Oma möchte etwas Neues, aber möglichst wenig ausgeben.

Das wollen wir ja alle 
Zum thema wurde ja schon genug gesagt, deswegen noch ein Sprüchlein, das man sich in solchen und vielen anderen Fällen vor Augen halten sollte:

Man hat nie Zeit und Geld, um etwas richtig zu machen, aber immer genug Zeit und Geld, um es zweimal zu machen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 06. Mrz. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soweit ich das begriffen habe (hatte ja kürzlich das selbe Vergnügen ein Häuselchen zu erwerben), bleibt die Versicherung am Haus haften unabhängig vom Besitzer. Dadurch ist das Haus zu keiner Zeit unversichert. Es wird also sehr wahrscheinlich das gezahlt, was auch über den Versicherungsschutz abgedeckt ist. Und den versicherten Umfang kann man erfragen - nee, nicht hier, in der Versicherungspolice oder bei der Versicherung selbst 

Bis die Grundbucheintragung amtlich bestätigt wurde, also noch ein Weilchen hin bei Dir, kann man auch die Versicherung wechseln, wenn's denn Not tut. Aber nagel mich nicht fest, der ganze amtliche Kram geht bei mir meist rechts rein und gleich links wieder raus... 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 06. Mrz. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie jetzt? Kaufvertrag schon unterschrieben? Übergabe wann? Wenn schon unterschrieben, wieso versichert Ihr denn nicht einfach schon?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Mrz. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir haben ein Haus gekauft und sind zur Zeit am Renovieren,
allerdings ist die Rückmeldung von den Ämtern noch nicht
da d.h. dass das Haus noch dem Verkäufer ist und der dieses
versichert hat. Was ist, wenn jetzt durch einen Fehler beim
Renovieren einen Schaden (Wasserschaden oder so) ungewollt
entsteht. Auch nicht durch Vorsarz oder so...... Wer haftet?
Zahlt die Versicherung?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Jan. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
allerding kommt schleifen nicht in Frage, da die Küche nicht
abgebaut werden kann oder soll.


Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Es ist zwar etwas zeitaufwändiger, aber möglich, um bestehende Möbel herumzuschleifen.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Jan. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HI,

also der alte Holzboden ist absolut noch Erhaltungs würdig,
allerding kommt schleifen nicht in Frage, da die Küche nicht
abgebaut werden kann oder soll. Der Boden ist wirklich TOP,
der alte Belag sieht halt sehr bescheiden aus und die Ur-Oma
möchte etwas Neues, aber möglichst wenig ausgeben.

Danke für euere Antworten.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Jan. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

15¤ qm2... IHMO ein Wert mit dem nur unzufriedene Lösungen bewerkstelligt werden können.

Wie sieht der Holzboden aus, Eben? Fest, lässt sich ohne weiteres das Laminat darauf verlegen ohne das es Wellen gibt?

Hätte eventuell der vorhandene Holzboden die Qualität einen Sicht-Fussboden herzugeben?

Zu Laminat habe ich damals schon im Papst-thread meine Meinung gesagt 

Kork, Linoleum - (es gibt viele schöne Farbvariationen) auf Verbundplatten verklebt,
die Entkoppelt auf dem Holzfussboden liegen wäre so meine Empfehlung.
Der Fussboden fühlt sich wärmer an als Steinzeug, Laminat.
Ein herunterfallen nicht gleich ein Kaputt des fallenden Gegenstandes.
aber nicht im Bereich der 15¤ ;-)

Ansonsten würde ich einfach zu 2.) Ja sagen - und wenn der Linoleum auf dem Holzfussboden verklebt ist,
den drinnen lassen sofern der Lino (liegt der lose auf dem Holzbodenauf?) technisch ok ist und darauf das Laminat verlegen.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 03. Jan. 2009 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,
was ist unter dem Holzboden? Was ist das für ein Holz? Knirscht und knarrt es beim Drüberlaufen? Wenn ja, dann alles raus bis auf den Estrisch runter.
Von Laminat in der Küche hab ich seither wegen Feuchtigkeit und herunterfallenden Teilen die MAcken reinhauen abgesehen. Wenn dir mal n Pott Wasser runterfällt und die Hälfte unter die Schränke läuft, dann quillt und schimmelt dein Laminat langsam vor sich hin.
LG + vile Spaß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Jan. 2009 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

viel Spaß

Hab mich gerade durch die Renovierung eines c.a. 350 Jahre alten Hauses geschlagen!
In Deinem Fall würde ich 16mm starke Feuchtraumspanplatte auf die alten Dielen legen
Nut und Feder verleimen und dann Laminat darüber.
Wenn nicht gerade die Feuerwehr zum Putzen kommt klappt das
Hab das jetzt, wie beschrieben, über ein Jahr so liegen und kann keine Probleme erkennen!

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Jan. 2009 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich starte jetzt mal einen Thread zu o. a. Themen und alle
verwandten und zugehörige Themen.

Folgender Fall:

Älteres Haus, auf altem Holzfussboden in einer Küche liegt zur
Zeit noch ein Linoleum und darauf ein PVC, nun soll der alte
Sch... ähem Dreck raus und "was" neues drauf. Der neue Belag soll
auch gut aussehen und 15¤/m² nicht überschreiten. "Wunschbelag"
der Dame wäre ein Klicklaminat in Fliesenoptik.

1. Was ist mit der Feuchte in Küchen?
2. Kann einfach auf den alten Boden der Laminat
(mit Trittsch.) gelegt werden?
3. Was ist mit den Schwingungen?
4. Welche Alternative Böden gäbe es, die auch
  einLaie gut verlegen?
5. Was euch sonst noch so einfällt?


------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz