Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Monitor (be)Tatscher !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Monitor (be)Tatscher !!! (2281 mal gelesen)
MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das nimmt wohl nie ein Ende...

Früher hatte man diese hässlichen Fettabdrücke auf´m Monitor, die bei manchen Oberflächen, dann irgendwann auch nicht mehr weg gegangen sind.
Heute mit den Flchbildschirmen ist´s auch nicht besser, die sehen zwar filigraner aus als die Röhren, aber das hält so manchen unbedachten Tolpatsch trotzdem nicht davon ab auf Ihnen rumzutatschen, selbst wenn sich der Monitor dabei über´n halben Tisch bewegt.
Wobei die ja noch harmlos sind, nett wird´s ja erst mit den Leuten, die Ihre "spitzen" Schreibgegenstände vom Blatt mit einem gezielten Stoss ins "Monitor Herz" (Bildschirm) rammen bzw. beleidigt abziehen, wenn man es geschafft hat selbiges Vorhaben mit einer Schutzreaktion, (eigenen Oberkörper gegen den Monitor werfen) abzuwehren.

Natürlich grummelnd: "Ich hätte deinen Monitor schon nicht berührt!"

Dagegen gibt es ja toll Sprüche Bilder etc. nur das mir gerade keine Einfallen, bzw ich keine finde.

Demnach bin ich mal gespannt was Ihr so bei euch rumhängen/liegen habt  ...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

obwohl die dinger hier nich meine sind, kann ich es zum tod nich ab wenn sie meinen sie müssten mal testen welche tiefe sie mit ihren Bleistiftspitzen in den Monitoren erreichen 

------------------

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wäre es mit einem Klassiker von Heinz Erhardt ?
"Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten."

MacFly8
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@7josy7 schön zu wissen das man Leidensgenossen hat..

@ R. Frank Genau in die Richtung hatte ich Gedacht.

Hoffe hier kommt noch mehr!

------------------
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Dez. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe einen Teleskopzeigestab-Kuli bei mir rumliegen. Zum zeigen wichtiger Dinge auf dem Monitor und zum draufhauen auf voreilige Patsch-händchen.  

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 16. Dez. 2008 editiert.]

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im alltäglichen Leben zeigt der Mensch auf Dinge die ihn gerade beschäftigen. Ganz normale Sache, macht jeder so. Warum sollte er das dann nicht machen, wenn das, worauf er zeigen möchte, eine bildliche Darstellung auf einem Computermonitor ist? Er macht das da genauso, da kannst Du ruhig einen flotten Spruch ablassen oder dazwischen springen.

Die grundsätzliche Art sich zu unterhalten, nämlich stark unterstützt durch Gestik (dazu gehört eben auch Zeigen) und Mimik, wirst Du nicht ändern. Schon allein deshalb nicht, weil Du sie selbst tagtäglich anwendest 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja, ich gucke nich grad links und recht nach ob ich um die ecke sehen kann beim Moni  

Und das mit dem zeigen.. Ich hab noch nie auf einen Monitor gezeigt. ich bin eine frau. Man kann über alles reden     Nein im Ernst, ich wüsste nich das ich schonmal mitm finger draufgetascht habe.. geschweige denn mit einem Stift..
Man sagt was man zu sagen hat und wenn man was zum skizzieren braucht-> hey wir haben drucker  
Und aus Reflex nehme ich bestimmt nicht den Moni mit zum Kopierer 

------------------

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 16. Dez. 2008 editiert.]

MacFly8
Mitglied

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2023
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 16. Dez. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Dig15 nett aber meine Vorgesetzten fänden es glaub ich nicht so gut, wenn ich Sie damit Maßregel  auch wenn mir das wahrscheinlich den Sp´ß in de Backen treiben würde. zum Zeigen reicht mir die Maus allemal...

@ carsten-3m gegen Zeigen habe ich nichts, aber das kann man auch ohne anfassen genau wie gucken, oder zählst du zu den Menschen die "Zeig mal her" sagen und "geb mal her" meinen.

------------------

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 16. Dez. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch ich kann es für den Tod nicht ausstehen, wenn einer seine Finger in Richtung meines Monitores ausstreckt! 
(welche vielleicht gerade eben noch ein fettiges Wurstbrot betatscht haben ) Mittlerweile wissen das die Leute hier, dass ich darauf sehr allergisch reagiere und verhalten sich dementsprechend. Und dem letzten habe ich es so klar gemacht, dass er hinterher ein Tuch in die Hand bekam mit dem Spruch "Deine Papiere nimmst du sonst auch immer mit, dann bitte auch deine Fingerabdrücke von meinem Monitor!"

Alternativ könnte man ja sowas hier am Monitor anbringen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 16. Dez. 2008 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

dazu fällt mir direkt die Signatur von ffabian1 ein.   

------------------
Gruß Christian

froggy
Plauderprofi
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

erstellt am: 16. Dez. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Und dem letzten habe ich es so klar gemacht, dass er hinterher ein Tuch in die Hand bekam mit dem Spruch "Deine Papiere nimmst du sonst auch immer mit, dann bitte auch deine Fingerabdrücke von meinem Monitor!"

Das werde ich mir merken, einfach genial.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Dez. 2008 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Kunde, Planer (eigentlich x-beliebig austauschbar)
fuchteln wild mittels (Kuli, Feinminer) in Richtung diverser Details,
die auf da auf der Oberfläche der TFT sich abilden.

*klick* shortcut für ein kleines Programm dass das klassische Bildrauschen erzeugt
und die TFT rauschen lassen..

*Üpps* Ist der nun Kaputt?

*trocken* hmm, ja scheinbar- aber Stift und weiche Monitoroberfläche ist halt immer so eine Sache

---
*g* aber mit der Fingerspitze benutze ich eigentlich gerne den Monitor ,)

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 16. Dez. 2008 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Programm haben wollen.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 16. Dez. 2008 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Biddeschön, klickst Du hier (Antwar.ZIP)

Ach so, das Programm benötigt noch die Visual Basic Runtime
VBRUN300.DLL.
Findet man z.B. hier
Am besten in das gleiche Verzeichnis entpacken.

Das Ganze ist dann ein Windows-Bildschirmschoner.
Viel Spass ...

Zum Ausprobieren ein Rechtsklick auf ANTWAR.SCR und dann sagen "Testen".

Roland 

------------------
Es geht nur denjenigen dreckig, welche nicht
mit allen Wassern gewaschen sind ...

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2008 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sollte mir auch einen Streifen aus dem Beschrifter ziehen und oberhalb des Bildes kleben:

"Das ist KEIN Tatsch-Screen"

Ich vermute, es würde nicht einmal helfen, wenn ich es quer über die Mitte kleben würde ...

Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 17. Dez. 2008 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich die meiste Zeit allein bin, kommen die Tatscher auch von mir, bin mit meinem Sehfehler auch reichlich tolpatschig.

Zuhause hab ich noch echte 21-Zöller, da ist es ganz einfach, gelegentlich Glasreiniger oder Reinigungstücher drüber, sind wieder sauber (genug).

Im Job - Werkstattumgebung mit Kühlschmierstoff usw. - da gehe ich über's Display auch gelegentlich mit dem Reinigungstuch drüber, die gibt's z. B. bei Conrad, ebenso bei Notebooks. Hab also noch keine Kugelschreibereinstiche drin.

Das größere Problem sind bei mir nicht die (öligen) Pfoten oder spitze Gegenstände, sondern mein chronischer Nichtraucherhusten (lt. Doc sind die 10 Euro jedesmal in Ordnung, vom Rest hat er keine Ahnung).

Schön damals, als ich mir den ersten Beamer kaufte, meine Mutter sah das und wollte mit der Hand hinter das an die Wand projizierte Bild greifen, um es probeweise ein wenig abzuheben.

Meine ganz große Hoffnung sind immer noch die ganz kleinen Beamerchen, die jetzt in den Anfängen stecken.

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 17. Dez. 2008 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leuts.

Bei mir hat in der Zeit der Röhrenmonitore auch bei Vorgesetzten geholfen:

Einmal freiwillig bei allen Kollegen/innen und Vorgesetzten (21 damals) den Bildschirm in deren Beisein gereinigt.
Die Monitore waren ja meist verstaubt, betatscht und so.
Gab natürlich ein lautes Ohhh, Ahhh, Warum.

Dem Nächsten der was mit dem Finger auf meinem Monitor hinterlassen hat, sofort Lappen und Reiniger unter die Nase gehalten und wegmachen gelassen.
Dies habe ich auch nach Vorwarnung beim Abteilungsleiter durchgeführt.
Somit hat sich das Problem gelöst.

Heute bei den Falchbildschirmen ist es so, das dieser ob der Größe (24") so weit weg steht, das man nur unbequem mit den Fingern an den Bildschirm kommt.

Gruß
ThoMay

EDIT Schreibteufelchen vertrieben EDIT
------------------
Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer.
Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben

Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann manches mal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 17. Dez. 2008 editiert.]

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 17. Dez. 2008 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"HEY !"
"Nur angucken,nicht berühren ...."

Gruß Andreas

------------------
Gruß Andreas

[Diese Nachricht wurde von Rigobert am 17. Dez. 2008 editiert.]

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 17. Dez. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rigobert:
"HEY !"
"Nur angucken,nicht berühren ...."

Gruß Andreas

War auch mein ertser Gedanke ! Gib das mal beim Gockel als Bildersuche ein ...
Dann habt ihr auch passende Ausdrucke für an den Bildschirm..

Ausserdem: auch von mir dickes Lob für ffabians "X" ! Wenn das mal nicht kreativ ist !

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

urhein
Mitglied
Maschinenbau -Techniker

Sehen Sie sich das Profil von urhein an!   Senden Sie eine Private Message an urhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urhein

erstellt am: 17. Dez. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frei nach Rudi Assauer:

Nur gucken, nicht anfassen.

------------------
Gruß
Ulrich

----------------------

"Erzähle es mir und ich vergesse,
zeige es mir und ich erinnere,
lass es mich tun und ich verstehe." (Konfuzius)

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

??? ich wars nicht, ehrlich !!!

erstellt am: 17. Dez. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Kollege hat letztens einen Kuliabdruck auf der Mattscheibe hinterlassen.

Habe seit dem ein Bestellformular für nen 26“ in der Schublade.

Kommt zusammen mit dem Spruch:“ …Endlich bekomme ich einen neuen …..“ gut an.

------------------
tausend und einen Gruß
Tom
-------------------------------------------
Wer von sich behauptet keine Fehler zu machen, hat mit dieser Behauptung bereits einen ganz großen Fehler gemacht ;-)

Aaaah jetzt hab ich`s.

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 17. Dez. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Da ich die meiste Zeit allein bin, kommen die Tatscher auch von mir, bin mit meinem Sehfehler auch reichlich tolpatschig.

Wie muss man sich das bildlich vorstellen ? Warum grabscht man "alleine" auf einem Monitor rum ?

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wie muss man sich das bildlich vorstellen ? Warum grabscht man "alleine" auf einem Monitor rum ?

...zum Abmessen natürlich! 

SCNR
Ruprecht

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Creo Elements 5
Autodesk Inventor 2023

erstellt am: 18. Dez. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war mal in meiner FH für die Service-Arbeiten eines PC-Pools zuständig.. eigentlich ist die Hauptaufgabe, die Monitore sauber zu machen. Ein beliebter Spruch von mir war "Der Mauszeiger ist ziemlich genau um die Scheibendicke näher an dem dran was zu Zeigen willst, als dein Fettfinger"

Einmal war ich grade mit der Grundreinigung der Monitore durch als die Tür aufgeht und zwei Turi-Wirtschaftsschneckchen reinkommen, sich irgendwo im Raum an den Rechner setzen und die eine der anderen auf dem Einlogg-Screen (großer flächiger Einfarbiger Bildschirmhintergrund mit einem Weißen Quadrat mit zwei deutlich beschrifteten Eingabefeldern in der MITTE) zeigt, wo sie ihren Namen und Ihr Passwort hinschreiben soll ("DA" und "DA").. bei jedem DA Hat sie schön mit dem Zeigefinger auf die Scheibe getatscht... und ihr kennt das, wenn das Fett so schön schillert? auf der sonst KOMPLETT sauberen Monitorscheibe..? Ich bin in dem Moment hin, hab ich den Fensterreiniger und die Papiertücher hingestellt und sie aufgefordert den Bildschirm wieder sauber zu machen, worauf sie mich entrüstet angeguckt hat und sich tierisch aufgeregt hat.. klar, war meine Schuld.. ich hatte einer FRAU gesagt sie soll PUTZEN... was ist mir bloß eingefallen...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz