Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Pizza bestellen :-)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Pizza bestellen :-) (1298 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

wir diskutieren hier gerade folgendes Szenario:

du bist mit deinem Partner irgendwo in Stuttgart beim Einkaufen. Wetter wird schlecht, du hast nur noch 10.- Euro, fürs Taxi zu wenig, Bahnhof ist zu weit zum Laufen, es regnet. Du gehst zur nächsten Pizzeria die auch Pizzas liefert. Du bestellst für 10.- Euro eine Pizza und fragst ob sie auch liefern können. Wenn die Pizza fertig ist und er losfahren möchte dann setzt du dich mit rein und lässt dich nach hause fahren.
=> 25.- Euro Taxi gespart. Funzt das?

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur

Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehr geile Idee! :-)

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools
Creo (komplett)
Creo Elements
Pro/ENGINEER
IsoDraw CADprocess
KeyShot
EliteBook
2,8GHz;

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Haken in Stuttgart: Eine Pizza zum Mitnehmen ist immer billiger als eine die geliefert wird. Da wirst Du für 10,- Euro maximal eine kleine Magarita bekommen. Und dann kommt noch der Zuschlag dazu, wenn Du Dich aus einem Stadtteil in den nächsten bewegst. 

Dann lieber die Pizza vorher essen und frisch gestärkt nach Hause laufen 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum nichtin stuttgart  , vielleicht findest hier was - der Name http://stuttgart.pizza-taxi.de/  hört sich ja schon nicht schlecht an oder?

nur schlecht wenn das Taxi so ausschaut

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 24. Nov. 2008 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Hmmmm... Ob er es macht oder nicht, hängt warscheinlich eher von der Freundlichkeit des Fahrers ab. Ich vermute rechtlich mal folgendes:

Der Pizzataxifahrer hat im Gegensatz zum Taxi keinen Personenbeförderungsschein hat und das Fahrzeug nicht zu einem Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr. Ensprechend ist es, und vorallem die Fahrgäste, auch anders versichert.

Da man ihn aber auch nicht direkt für die fahrt bezahlt, besteht zwar kein gewerblicher Hintergrund, jedoch ist das Auto, egal ob Firmenwagen oder Privatfahrzeug, nur für den Einsatz für den Pizzabringdienst versichert. Und dazu gehört nicht, dass man irgendwelche Leute rumkutschiert.

Kommt es zum Unfall, kann man die Beweismittel ja schnell auffuttern. 

PS: Ich bestell auch gern mal ne Pizza. Bei den Typen die da manchmal vorbeikommen, würd ich nicht mal meine Schwiegermutter mitfahren lassen. 

------------------

Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Nov. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...Funzt das?

Ich hab während meiner Ausbildung ca. drei Jahre nebenher für so ein Mafia-Torten-Taxi gejobt, und lach nicht, es kam mehr als ein Kunde auf diese Idee.
Bei unserem "Taxi" haben es die Fahrer je nach Lust und Laune und Kundin/Kunden sogar manchmal gemacht, da wir unsere eigenen Autos zum ausliefern benutzt haben.
Bei ein paar unserer "Konkurenten" ging das nicht, da hier oft die Firmenfahrzeuge benutzt wurden und es hier zu erheblichen Problemen im Versicherungsschutz führen könnte. Bei einem widerum hätte es etwas seltsam ausgesehen, da diese hier mir 50ccm-Rollern ausliefern und da wo normalerweise der Sozius sitzen würde ein übergroßes Case verbaut ist.

[EDIT] Diese Roller sehen so aus.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 24. Nov. 2008 editiert.]

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 24. Nov. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Warum nicht in stuttgart  

Du kennst die Stuttgarter Pizzaboten nicht. 

Bei den meisten würde ich noch nicht mal mitfahren, wenn die mir Geld böten 

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Nov. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Funzt das?

Wenn du gerne sizilianische Betonschluffen trägst und die umliegenden Gewässer alle weniger als 1m tief sind... 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 24. Nov. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:

Bei den meisten würde ich noch nicht mal mitfahren, wenn die mir Geld böten 

Das will ich doch schwer hoffen... 

------------------
Gruß Frank

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 24. Nov. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Bei den Typen die da manchmal vorbeikommen, würd ich nicht mal meine Schwiegermutter mitfahren lassen.

Aber die Pizza isst Du? Ich würde da Rückschlüsse auf das Küchenpersonal ziehen, womöglich stehen da dieselben Gestalten rum 

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 24. Nov. 2008 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Setz nicht solche Bilder in meinen Kopf! 

------------------

Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 25. Nov. 2008 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal abgesehen von der Frage ob Platz im Fahrzeug ist, ist es hier wohl ungefähr so wie bei einem Anhalter.
Außerdem hat ein Pizzabote auch immer Geld dabei. Bei einem Taxifahrer sind das normale Risiken...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 25. Nov. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das erschließt ja in Zeiten der Weltwirtschaftskrise vollkommen neue Märkte!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Nov. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3D-Papst: Also von Stuttgart-City nach Ludwigsburg kann man sich auf alle Fälle keine Pizza liefern lassen ... (zumindest nicht für 10Euro)

Ansonsten muss ich als Gelegenheitstramper sagen, dass man jenseits von 25 i. A. überhaupt nicht mehr mitgenommen wird. Die Leute haben vergessen, dass sie früher auch getrampt haben ... (oder sind?)

Beim Pizzaservice denke ich, wird das noch viel extremer sein ... zumal hinzu kommt, dass die das unter Garantie aus verschiedenen Gründen nicht machen dürfen.

jochen.bienert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jochen.bienert an!   Senden Sie eine Private Message an NN84664  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NN84664

erstellt am: 28. Nov. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe auch ein Jahr nebenher als Essensbote gearbeitet, bei einem Türkischen Kebap Haus, der auch ital. Essen anbot.
Es war zwar auch ein viel kleinerer Ort, aber ich habe regelmäßig Leute mitgenommen.
Einmal hatte ich eine recht große Lieferung auf eine Dorf Kirmes, habe ich nachdem das Essen verteilt und abkassiert war noch ca. 8 Leute nach und nach nach Hause gefahen.
Ist ein toller Nebenjob gewesen!

------------------
Gruß
Jochen

Unterwegs mit OSMCoCreate OneSpace Modeling 15.50D seid 01.07.2008

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 28. Nov. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessantes Thema...
In Japan scheint Sowas grad sehr modern zu sein, nennt sich "Urawaza" und bezeichnet Tricks, mit denen man sparen kann.

Zum Pizzadienst-Problem:
Für Fahrzeug, Versicherung, Fahrer usw. düfte es legal sein (zumindest solange für die Fahrt kein Geld bezahlt wird).
Ob sein Dienstgeber damit einverstanden ist ist eine andere Sache, aber solange Dieser es nicht ausdrücklich verboten hat dürfte es auch OK sein.
Rein menschlich betrachtet würde es mich ziemlich empören, wenn ich als Bote vor die vollendete Situation gestellt würde. Bei Anfrage vorher würde ich sofort ja sagen.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz