| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pizza bestellen :-) (1298 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 16:25 <-- editieren / zitieren -->
|
romi_cad Plauderprofi V.I.P. h.c. multitasking mit diplom

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 16:30 <-- editieren / zitieren -->
|
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 16:40 <-- editieren / zitieren -->
|
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 521 Registriert: 04.06.2003 StartupTools Creo (komplett) Creo Elements Pro/ENGINEER IsoDraw CADprocess KeyShot EliteBook 2,8GHz;
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 16:47 <-- editieren / zitieren -->
|
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 16:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 16:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Hmmmm... Ob er es macht oder nicht, hängt warscheinlich eher von der Freundlichkeit des Fahrers ab. Ich vermute rechtlich mal folgendes: Der Pizzataxifahrer hat im Gegensatz zum Taxi keinen Personenbeförderungsschein hat und das Fahrzeug nicht zu einem Kraftfahrunternehmen im Personenverkehr. Ensprechend ist es, und vorallem die Fahrgäste, auch anders versichert. Da man ihn aber auch nicht direkt für die fahrt bezahlt, besteht zwar kein gewerblicher Hintergrund, jedoch ist das Auto, egal ob Firmenwagen oder Privatfahrzeug, nur für den Einsatz für den Pizzabringdienst versichert. Und dazu gehört nicht, dass man irgendwelche Leute rumkutschiert. Kommt es zum Unfall, kann man die Beweismittel ja schnell auffuttern. PS: Ich bestell auch gern mal ne Pizza. Bei den Typen die da manchmal vorbeikommen, würd ich nicht mal meine Schwiegermutter mitfahren lassen. ------------------ Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 17:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ...Funzt das?
Ich hab während meiner Ausbildung ca. drei Jahre nebenher für so ein Mafia-Torten-Taxi gejobt, und lach nicht, es kam mehr als ein Kunde auf diese Idee. Bei unserem "Taxi" haben es die Fahrer je nach Lust und Laune und Kundin/Kunden sogar manchmal gemacht, da wir unsere eigenen Autos zum ausliefern benutzt haben. Bei ein paar unserer "Konkurenten" ging das nicht, da hier oft die Firmenfahrzeuge benutzt wurden und es hier zu erheblichen Problemen im Versicherungsschutz führen könnte. Bei einem widerum hätte es etwas seltsam ausgesehen, da diese hier mir 50ccm-Rollern ausliefern und da wo normalerweise der Sozius sitzen würde ein übergroßes Case verbaut ist. [EDIT] Diese Roller sehen so aus. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Derzeit Hausmann und Vater. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 24. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 17:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 17:15 <-- editieren / zitieren -->
|
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 17:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 24. Nov. 2008 18:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg H.: Bei den Typen die da manchmal vorbeikommen, würd ich nicht mal meine Schwiegermutter mitfahren lassen.
Aber die Pizza isst Du? Ich würde da Rückschlüsse auf das Küchenpersonal ziehen, womöglich stehen da dieselben Gestalten rum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 23:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 25. Nov. 2008 07:52 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 25. Nov. 2008 08:47 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 25. Nov. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren -->
3D-Papst: Also von Stuttgart-City nach Ludwigsburg kann man sich auf alle Fälle keine Pizza liefern lassen ... (zumindest nicht für 10Euro) Ansonsten muss ich als Gelegenheitstramper sagen, dass man jenseits von 25 i. A. überhaupt nicht mehr mitgenommen wird. Die Leute haben vergessen, dass sie früher auch getrampt haben ... (oder sind?) Beim Pizzaservice denke ich, wird das noch viel extremer sein ... zumal hinzu kommt, dass die das unter Garantie aus verschiedenen Gründen nicht machen dürfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jochen.bienert Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 13:54 <-- editieren / zitieren -->
Also ich habe auch ein Jahr nebenher als Essensbote gearbeitet, bei einem Türkischen Kebap Haus, der auch ital. Essen anbot. Es war zwar auch ein viel kleinerer Ort, aber ich habe regelmäßig Leute mitgenommen. Einmal hatte ich eine recht große Lieferung auf eine Dorf Kirmes, habe ich nachdem das Essen verteilt und abkassiert war noch ca. 8 Leute nach und nach nach Hause gefahen. Ist ein toller Nebenjob gewesen! ------------------ Gruß Jochen Unterwegs mit OSM 15.50D seid 01.07.2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 14:17 <-- editieren / zitieren -->
Interessantes Thema... In Japan scheint Sowas grad sehr modern zu sein, nennt sich "Urawaza" und bezeichnet Tricks, mit denen man sparen kann. Zum Pizzadienst-Problem: Für Fahrzeug, Versicherung, Fahrer usw. düfte es legal sein (zumindest solange für die Fahrt kein Geld bezahlt wird). Ob sein Dienstgeber damit einverstanden ist ist eine andere Sache, aber solange Dieser es nicht ausdrücklich verboten hat dürfte es auch OK sein. Rein menschlich betrachtet würde es mich ziemlich empören, wenn ich als Bote vor die vollendete Situation gestellt würde. Bei Anfrage vorher würde ich sofort ja sagen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |