| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zum x-ten mal: DSL Provider wechseln, Versatel? (918 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 08:32 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 08:44 <-- editieren / zitieren -->
ich bin bei Freinetz , und es funzt gut. Nur der mitgelieferte Router hatte keinen WLAN-kabelanschluss.  Habe meine olle fritzeboxe drangelassen. Aber dafür soll der neue Router ohne Splitter funzen, macht er auch, ich hab ihn dran gehabt. Er sucht sich auch alle Anschlussdaten selbst, hat nur'n paar Minuten gedauert. Allerdings hat der die Phon-daten nicht gefunden, die habe ich per Hand eingegeben. HIH ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 08:56 <-- editieren / zitieren -->
Auch wenn hier gleich ein Aufschrei erfolgt: 2 Jahre DSL mit Telekom und vor kurzem gewechselt zu 1und1. Das war aber auch ein ganz tolles Angebot! Sehr gute Hardware, günstiger Einstiegspreis. Aber dann: schlechte Verbindungen, in der Summe teure Telefongespräche (ja, trotz Telefonflat ins deutsche Festnetz!  )und wenig bis gar keine Reaktion auf Fragen. Manchmal merkt man erst was man hat(te) wenn man es los ist! Also, ich würde trotz des geringfügig höheren (Grund-)Preises zu Telekom tendieren. Der Wechsel zurück nach den 24 Monaten ist bereits beschlossene Sache! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 08:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Kann es sein das die bei Arcor deinen alten Vertrag einfach haben weiter laufen lassen??!?! Die Verlangen da inzwischen bei Neuabschluß nur noch 22,46¤ monatlich. Vllt kannst du Sie zu einer Rückzahlung überreden, wenn du im Gegenzug dort einen neuen Vertrag abschließt. Die haben dich ja wirklich ausgenommen... Hier kannst du ein wenig Vergleichen: http://www.dsl-tarife.de/ Grüße, Jörg ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Arrow Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen, ich bin seit ca. 6 Jahren bei Versatel. Soweit war ich eigentlich ganz zufrieden, wir hatten in all den Jahren 3x eine Telefonstörung, die aber immer prompt behoben wurde. Um Tarifanpassungen habe ich mich immer selbst kümmern müssen, da von Versatel natürlich niemand kommt und sagt: "Neukunden bekommen Ihren Anschluss für EUR30, Sie zahlen noch EUR40, wollen Sie einen neuen Vertrag, um Geld zu sparen? Nun werde ich aber wohl zu Arcor bzw. Vodafone (gehören zusammen) wechseln, da die mir eine wesentlich schnelle Leitung bieten können. Ich werde das wohl nie richtig verstehen, da nach meinem Verständnis die Infrastruktur die gleiche ist (Leitungen, Verteilerkästen etc.). Bei Versatel kommen wir auf max. 960kbit, Arcor hat gestern die Leitung auf meinen Wunsch hin gemessen (WUE-Messung???) und garantieren 10Mbit, das bekomme ich heute oder morgen sogar schriftlich! Meine neue 6Mbit-Anbindung wird dann EUR 29,99 kosten, die ersten 12 Monate nur EUR 19,99. EDIT: Nochmals wegen der Bandbreite: In unserer Ecke in unserem [Zitat] Schei$$ Kaff war ich bisher der einzige, der überhaupt irgendwie an 1Mbit herankam, die anderen Nachbarn haben noch weniger oder sind teilweise noch mit ISDN unterwegs. Umso erstaunlicher die zugesagte Geschwindigkeit von Arcor! Also unbedingt die Messung machen lassen, wenn dir die 2Mbit nicht reichen. Vielleicht kann da ein anderer Provider auch mehr bieten, wie bei mir. Nur bist du jetzt mit dem neuen Tarif vermutlich wieder 12 oder gar 24 Monate an Arcor gebunden. ------------------ Gruß, Frank
[Diese Nachricht wurde von Arrow am 06. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin schon seit Jahren Arcor Kunde und eigentlcih zufrieden. Die Einschränkung kommt auch nur daher, weil ich in der alten Wohnung DSL 16000 hatte und hier nur noch 6000 möglich ist... Bei Arcor kannst Du immer den günstigsten tarif in Anspruch nehmen. Also immer wenn ich wieder so ein super Sparangebot in der Werbung sehen, gehe ich online und schau in wie weit ich meinen Vertrag günstiger bekommen. Jetzt liege ich gerade bei 35,- für ISDN + DSL6000 Flat. Telefonflat lohnt sich für mich nicht. Von den magentafarbenen kann ich nur abraten. Gruß Meike
------------------ Neu hier? Verwundert über manche Antworten?  Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Und in meiner Gegend komme ich defiinitiv nicht über 2500kbit/sec. raus (Schei$$ Kaff)
Da kann ich nur müde lächeln. In der Gegend meiner neuen Bleibe gibts ne 384 kbit/s Leitung. Und auch nur von der Telekom, alle anderen winkten ab: "DSL? Dort? Geht nicht!". Was dann tatsächlich ankommt, liegt allenfalls darunter. Hab den Anschluss aber noch nicht. ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:37 <-- editieren / zitieren -->
Noch meinen Senf dazu ... Aussetzer hatte ich auch ab und zu. Die letzten vier Wochen immer mal wieder (Rekord zwei Stunden am Stück). Bin Telekom-Kunde, hatte extra Modem getauscht und so weiter und mein Fazit war, dass es auf Telekom-Seite irgendwo Probleme geben musste. Aber jedesmal, wenn ich mit der Störungsstelle telefoniert habe, ging plötzlich das Lämpchen an, das Sync-Signal war wieder da, und was soll ich dann melden ? Gott sei Dank ist seit ca. einer Woche wieder alles stabil. Und vor dieser Problemzeit hatte ich all die Jahre nie irgendwelche Leitungs- oder Verbindungsprobleme (ok, wir reden da auch von analog 56K-Modems ...). Von daher wäre ich mir nicht sicher, ob Du diese Aussetzer beim Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht auch ab und zu hättest. Du müsstest, wenn, dann zu einem Anbieter mit eigener kompletter Infrastruktur wechseln. Das preisliche ist eine andere Sache. Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:38 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 78 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:40 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 10:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: [B] Geht da nix via Satellit? Mal so blauäugig nachfrag
Satellit geht, UMTS und Konsorten ggf. auch. Mir ist der leitungsgebundene DSL-Anschluß aber lieber. Gerade über Satellit ist mit eher hohen Antwortzeiten zu rechnen. Und als (inzwischen nur noch gelegentlicher) Zocker möchte ich doch lieber eine schnelle Anwortzeit bei (leider) moderater Geschwindigkeit  Wenn ich wirklich mal irgendeinen gigabytegroßen Monsterpatch benötige, muss die Daddelkiste halt die Nacht über runterladen. Falls Internetradio bei dieser lahmen Geschwindigkeit nicht mehr gehen sollte, das wär schon schade. Hab mich inzwischen sehr daran gewöhnt. Ach ja, noch was... bei UMTS gibts im Kleingedruckten folgendes zu lesen (und zu bedenken): "Ab 5 GB Downloadvolumen pro Monat wird die Übertragungsrate auf 64 kbit/s zurückgeschaltet." Internetradio sei dank, hat man diesen Grenzwert mehr als zügig überschritten. ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 10:14 <-- editieren / zitieren -->
@Eure Heiligkeit: Zum Thema Geschwindigkeit und ...Kaff. Schon mal auf Speedreport etwas umgeschaut ? Ich kann jetzt nur sehr ungenügend beurteilen, wie repräsentativ und/oder sachlich fundiert die Daten dort sind, aber interessant sind sie allemal. Immerhin hab ich mal den Speedtest bei mir gemacht und der hat mir für meine TDSL2000-Leitung den vollen Speed angezeigt Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 10:58 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 11:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von carsten-3m: Da kann ich nur müde lächeln. In der Gegend meiner neuen Bleibe gibts ne 384 kbit/s Leitung. Und auch nur von der Telekom, alle anderen winkten ab: "DSL? Dort? Geht nicht!". Was dann tatsächlich ankommt, liegt allenfalls darunter. Hab den Anschluss aber noch nicht.
Versuchs doch mal mit Funk. Bin vor 2 Monaten umgezogen und hab hier (winziges Kaff) kein DSL. Satelit wird hier nur von der Telekom angeboten, die will aber horrende Preise für die Geräte und Einrichtung. Und dann soll es auch noch 60¤ im Monat kosten. Funk kostet in etwa wie das normale DSL. Sind zwar auch ca. 100¤ für die Geräte, aber dafür kann man das Einrichten selbst machen. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 12:46 <-- editieren / zitieren -->
bin nun schon länger bei 1&1 wegen I-net flat, und ziehe nicht immer meinen Vertrag den neusten Markpreisen nach, das letzte mal von 5-GB zur Flat vor ca 3 Jahren (gab es die Phonebox von Fritz dazu  ) aber nachdem ich imm Sommer mal Zeit hatte und mir meinen K-auszug angesehen habe; T-Kom Anschluss Isdn ca~50.- und 1&1 ca40.- (Flat 2000 und Phone[aber nie genutzt], ging ja damals nicht anders  habe ich nun nach upgrade und wechsel T-Anschluss von T-Kom zu 1&1 nur noch 29,90.- zu zahlen. Nebenbei 6000 flat (für 16K reicht es nicht) Fritz!box, Telefonflat und Handyflat ins Festnetz und noch so eine ominöse Maxdome-box (läuft aber meist nur Mist drauf^^) gratis dazu... man bekommt schon einiges nachgeschmissen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 14:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 14:58 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 15:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ramona779: Versuchs doch mal mit Funk...
Das mit dem "Ausprobieren" ist bei meist noch 24 Monaten Vertragslaufzeit so eine Sache. Beispiel T-Kom-Shop neulich: "UMTS geht an ihrer neuen Adresse, kann aber nicht garantiert werden." Auf meine Frage, ob denn vielleicht Leihgeräte zum Ausprobieren zur Verfügung stünden, staunte mich der liebenswert ahnungslose T-Kom-Mitarbeiter an, als hätte ich ihn beleidigt. Ich könnte ja diese (zeigt mit dem Finger auf irgendwas) UMTS-Prepaid-SIM-Karte kaufen (60 Kröten) und selbst ausprobieren ob's klappt. "Kann ich die Karte zurückgeben, falls kein UMTS zu finden ist?", er staunt erneut und verneint dann. "Die ist ja personenbezogen freigeschaltet und deshalb nicht zurückerstattet werden.". Ich nicke freundlich und prüfe kurz, ob ich nach einem kräftigen Kinnhaken schnell genug flüchten könnte. Ach, noch ein Lacher... Beispiel T-Kom-Shop kürzlich: "Wann wird der DSL-Anschluß eingerichtet sein?". "In 5 bis 8 Arbeitstagen, falls unser System bis dahin wieder läuft."; er deutet vielsagend auf den Monitor vor seinem Bauch. Ich schaue seitlich drauf und sehe schwarze Leere - das Ding ist aus. "Seit wann steht denn Euer System?" frage ich interessierterweise nach. Freudestrahlende Antwort: "Seit Mittwoch!". Ich war Samstags da... Leider war die Theke dazwischen, sonst hätte mein Tritt sein Schienbein bestimmt getroffen. ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Mitglied Struktur-Experte

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 15:04 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 15:11 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 15:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Usual Suspect Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 15:52 <-- editieren / zitieren -->
Mal so gefragt: Wie sieht es mit Kabel Deutschland aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich bin vor kurzem umgezogen und im neuen Kaff gab´s nur DSL1000, vorher hatten wir DSL 16000. Meine Frau arbeitet von zu Hause aus und greift auf´s Firmennetzwerk zu und das klappt bei DSL1000 angeblich nicht. Bekomme also am Dienstag den Internet-Zugang und Telefonanschluss von Kabel Deutschland, bin gespannt, wie das dann klappt. Vielleicht ist das je generell bei euch auch eine Alternative?! Grüße, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 16:47 <-- editieren / zitieren -->
Internet über's Kabelnetz ist ne feine Sache, welche auch gut funktioniert ( Hörensagen im Bekanntenkreis ) Problem: Wenn es auf dem Dorf schon kein DSL-Gibt, gibt's mit hoher Sicherheit auch keinen Kabel... Ich würde NIEEEE in so eine Gegend ziehen! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 18:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Nov. 2008 07:28 <-- editieren / zitieren -->
ich habe die 16.000er Leitung, Telefonflat und Fastpath von Versatel  erst vor kurzem abgeschlossen und zahle etwas weniger als 42 ¤/Monat. Meine Leitung erreicht im Schnitt um die 11.800down und 680up, aber ich habe mich erkundigt und das scheint normal zu sein ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |