Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  7. Anwendertreffen Euromold 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  7. Anwendertreffen Euromold 2008 (764 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Okt. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Mädels und Männers,    

ich hab für die Euromold das O.K. bekommen     und bin nun am überlegen an welchem Tag ich die besten Chancen habe den meisten cad.de-lern über den Weg zu laufen.
Und (kostenlose) Karten sollte ich auch noch von irgendwoher bekommen. Weiß jemand nen Link   ?

EDIT: ist es sinnvoll mit der Bahn von stuttgart nach Frankfurt zu fahren? Wie weit ist denn der Bahnhof von der Messe entfernt?

LG
Papst

------------------
    Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 10. Okt. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vom HBF kannst du zu Fuß zur Messe latschen, sind glaub ich 2km oder so.
Parken ist da natürlich nicht so optimal.
U-Bahn kostet 2¤.
Ich bin alle Tage da, kannst mir nicht entkommen 

------------------
          http://osd.cad.de/

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 10. Okt. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer mit der Bahn anreist, sollte sich diese Seite mal zu Gemüte führen. Kann man ganz schön sparen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Okt. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
EDIT: ist es sinnvoll mit der Bahn von stuttgart nach Frankfurt zu fahren?

Auf jeden Fall sinnvoller als mit dem Auto. Das mußt Du noch weiter weg abstellen als der Bahnhof entfernt ist und kostet mehr als der S/U-Bahn-Fahrschein Bahnhof-Messegelände.

BTW: Bin Fr+Sa in FFM.

------------------

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 10. Okt. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Euromold.jpg

Und hier noch der dazugehörige Lageplan -->

CAD.de - Halle 6.0 Stand F22 und F24

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 10. Okt. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michi,

man sollte aber dran denken, dass die Bahnfahrkarte nicht auch gleich eine Fahrkarte für die S-Bahn vom Bahnhof zum Messebahnhof bedeuted. Dafür musst Du auch noch extra blechen. Lt. DB.de sind das noch mal 2,20¤ für jede Fahrt.

Als lieber Papst, solltest Du sparen wollen, dann einen Zug früher nehmen und zu Fuß zur Messe gehen. Auf dem Stand von CAD.de wird es bestimmt ein Stühlchen zum Ausruhen geben.

Übrigens Matthias, ich werde am Dienstag abend schon anreisen und das diesmal auch mit der Bahn. Ist von der Zeit aus günstiger als mit dem Flieger.

Gruß aus Berlin Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 10. Okt. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin mir nicht sicher, aber würde mal die Option Kurzstrecke in Betracht ziehen, keine Ahnung, ob das noch Kurzstrecke ist, aber lässt sich ja irgendwie vielleicht herausbekommen. Außerdem gibt es nicht nur S-Bahnen vom HBF, sondern da fährt glaub ich auch die Tram.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Okt. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Infos!!
Ich bin am Do., den 04.12. am Stand. Mit dem IC von Stgt.HBF-Frankfurt und dann zu Fuß oder mit dem Taxi, ma guggn wie das Wetter ist.
Jetzt brauch ich nur noch Karten....mal googeln gehn.
LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 10. Okt. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Taxi???? Das ist ja wohl absolut übertrieben

------------------
Gruß Yvonne

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 10. Okt. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst mal sehen, was so ein Papst verdient...

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Okt. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Kannst mal sehen, was so ein Papst verdient...

Was ich verdiene und was ich bekomme sind zweierlei Paar Schuhe 

2 Km vom HBF zur Messe können bei Regen verdammt lang sein. Ausserdem bezahlt es ja die Firma.

Auf jeden Fall freue ich mich schon wie die $au darauf, viele von euch zu treffen. Blauhemd ist natürlich Pflicht, auch wenn ich diesmal für meine Firma komme.

------------------

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin

erstellt am: 10. Okt. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deswegen ja auch der ÖPNV

------------------
Gruß Yvonne

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
2 Km vom HBF zur Messe können bei Regen verdammt lang sein. Ausserdem bezahlt es ja die Firma.

Also wenn du die S3, S4, S5 oder S6 vom Hbf zur Messe nimmst (fahren im 5-Minuten-Takt) und die Tickets hier (FFM) kaufst, bezahlst du "nur" 2,10 Euro, bist ca. 5min unterwegs und kommst direkt im [edit] überdachten [/edit] Messegelände raus. Infos auch hier: www.rmv.de 

Was willst du noch mehr?

Gruß, Jens     

------------------
=)

[Diese Nachricht wurde von CAD-Maler am 10. Okt. 2008 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Okt. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
 Was willst du noch mehr?

Geld, Gold und ein sorgenfreies Leben!

Dank dir für den Link!

------------------

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 12. Okt. 2008 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was mich am Termin der Euromold stört, ist der jährliche Konflikt mit einigen Weihnachtsfeiern. Bin ausschließlich deswegen auch dieses Jahr nicht dabei.

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 12. Okt. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...und ich bin froh, einen Grund zu haben, um vor der Weihnachtsfeier zu flüchten 

------------------
          http://osd.cad.de/

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 14. Okt. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du bei der Onlinebuchung der Bahn gleich Messe als Ziel eingibst, ist der ÖPNV im Ticket schon mit drinn. Denn dann ist die Haltestelle Messe Dein Zielbahnhof. Kannst ja mal schaun, ob es Preislich einen Unterschied macht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der ÖPNV das Ticket nicht teurer macht.
Leider kann ich Dich nicht aus Stuttgart mitnehmen, da ich schon einen Tag früher anreise. Aber wenn Du am letzten Tag kommst, könnte ich Dich wieder mit nach Stuttgart nehmen.

Und Auto wäre wirklich blödsinnig. Wir werden vom Hotel aus auch mit der S-Bahn fahren. Ist wesentlich entspannter und geht schneller.

Letztes Jahr sind wir mit meinen Kollegen im Maritim (oder ist es das Mercure) am Messeturm essen gewesen. Wir, die wir zu Fuß quer über die Messe gelaufen sind waren in ca. 15min dort. Die letzten Autofahrer waren dann eine Stunde später da: Messeparkhaus raus - rein in den Stau - und letzten Endes den Wagen irgendwo illegal am Straßenrand gepart und ohne Schirm durch den strömenden Regen zum Hotel gelaufen.  

Ich werde die ganze Zeit auf der Messe sein und freue mich schon auf alle die es schaffen werden vorbei zu kommen.

Gruß
Meike

[EDIT] Karten müßtest Du bei uns bekommen. Ist bloß noch ein bisschenf früh. [/EDIT]

------------------

Neu hier?     Verwundert über manche Antworten?  

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

[Diese Nachricht wurde von INNEO Solutions am 14. Okt. 2008 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Meike,

Bahn-Tickets wurden schon geordert, da habe ich keinen Einfluss mehr drauf. Ich werd wohl laufen (je nach Wetter) oder mit der S-(U-)Bahn fahren.
Findet man dich eher am cad.de-Stand oder bei Inneo? Wäre prima wenn du mir ein Ticket für die Euromold über Inneo besorgen könntest bzw. nen Link zukommen lässt wenn man diese bei www.inneo.de  ordern kann.
LG
Papst

------------------

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin als    dort.

Für Kartenbestellung ist es noch zu früh.
Ich kann ja Bescheid geben, sobald es los geht.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBF:  Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

=)

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weil wir gerade dabei sind: Hat zufällig noch jemand ne Eintrittskarte rumliegen, die er nicht braucht?   

Gruß, Jens

------------------
=)

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CAD-Maler:
Weil wir gerade dabei sind: Hat zufällig noch jemand ne Eintrittskarte rumliegen, die er nicht braucht?       

Gruß, Jens

Hier   

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hier  ;)    

Zirkelbezüge sind verboten

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz