Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Navi gesucht, bitte Kauftipps (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Navi gesucht, bitte Kauftipps (4087 mal gelesen)
R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 19. Jan. 2010 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Andere umgeben sich halt auch gerne mit sinnlosen Gadgets und haben Freude daran; Auch ein Hobby ...

Nette Umschreibung für " ... sind verheiratet ... "   

SCNR ...

------------------
Well, one day, i was sitting on my bank
behind my wuerfelzuckerfield ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 18. Jan. 2010 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau! Wenn Ihr mein WC fliesen wollt, dann müsst Ihr mich finden
oder umgekehrt oder ich komme euch zum fliesen holen, dann muss
ich euch finden .... Alle Klarheiten beseitigt? 

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jan. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
  Kannste das für mich mal so sortieren das ich halbwegs verstehe was gemeint ist  

Er findet immer nach hause. Selbst nach dem 8. Bier. Aber wenn er Dich mal besuchen möchte, dann sollte das Navi Deine Straße auch kennen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 18. Jan. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Tja,

"mein" Dorf, "meine" Straße und mein Haus finde ich immer, aber wenn
so es noch so eine Ameise wie gibt, die auch in "so einer" Straße wohnt,
dann.... okay, den Ort würde ich finden.

Kannste das für mich mal so sortieren das ich halbwegs verstehe was gemeint ist 

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 18. Jan. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Andere umgeben sich halt auch gerne mit sinnlosen Gadgets und haben Freude daran; Auch ein Hobby.

Sorry. Wollte dir nicht über den Mund fahren. 

Und jetzt zurück zum Thema. 

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja,

"mein" Dorf, "meine" Straße und mein Haus finde ich immer, aber wenn
so es noch so eine Ameise wie gibt, die auch in "so einer" Straße wohnt,
dann.... okay, den Ort würde ich finden.

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Jörg H.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 18. Jan. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Also ich hab das Gerät von Mio bei einem Mietwagen dazu bekommen und bin damit beruflich eine Woche quer durch Deutschland gefahren.

Mein Bruder verwendet ein Navigon das ebenfalls in der Preisklasse unter 100¤ liegt.

Ich persönlich verwende die Navigon Software für's Handy und ein Post-It auf dem ich mir die Strecke, welche ich vorher schon mit meinem ADAC-Straßenatlas rausgesucht habe, notiert habe. Klappt auch und IMHO die Beste Lösung, wenn man eh schon ein Mobiltelefon mit GPS hat.

Man kommt definitiv mit allen Geräten zum Ziel, die Bedienung ist recht intuitiv und man kann die Bedienungsanleitung quasi liegen lassen.

Das Navigon gefällt mir etwas besser, weil es deutlich schneller bei der Neuberechnung der Routen ist und der Fahrspurassistent weniger Interpretation der Umsetzung Ansagen benötigt.

Allerdings hat es kein Text-to-Speach wie das Mio...

PS: Gerade als Motorradfahrer/-in würde ich mich über den Sinn und Unsinn diverser Anschaffungen zurückhalten... 

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jan. 2010 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir wollen hier doch keine Grundsatzdiskussion führen. Oder?

Zurück zum Thema: Wenn Du ein Navi in der Preisklasse suchst, musst Du natürlich Abstriche machen. Das fängt mit der Soundausgabe an, geht über die Displaygröße, Einbindung von TMC bis hin zur Updatebarkeit der Karten.
Meines ist übrigens das Strato von Siemmsen. Evtl. gibt es das ja preisgünstig als Gebrauchtes.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Tja und das Ding sollte meine Straße finden!
Nach Hause findet man doch immer, da reicht doch grob das Dorf, oder die nächste Ansiedlung, wenn die eigene Adresse nicht lokalisiert werden kann...
oder wohnst du auf einem Hausboot?

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
man meint, dass man eins braucht, weil ja "alle eins haben"
aber man braucht es nicht

Man(n) hat vieles das man(n) nicht unbedingt braucht aber trotzdem nicht ohne leben kann 
Früher gings auch ohne Handy, USB-Stick, Notebook, CAD, Navi, Beamer, ABS, ASR, Premiere etc. etc. etc.
Solche "Gadgets" gehören einfach schon irgendwie zum Leben dazu 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Ex-Mitglied
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brauchen oder nicht? Schwierige Frage. Ich habe meins seit ca. zwei Jahren. Aber nur, weil es das zum Handyvertrag mit dazu gab. Wir nutzen es auch nur ein paar mal im Jahr.
Man braucht es eigentlich nicht, aber es erleichtert die Fahrerei und Adresssuche in fremden Regionen doch ungemein. Das ist ein deutliches Plus auch bei der Fahrsicherheit. Das hektische gesuche nach Straßennamen, Hausnummern oder hilfsbereiten Passanten fällt weg.
Früher habe ich mir über die Route wesentlich mehr Gedanken gemacht. Streckenplanung, große Ortschaften, Anfahrtsskizzen, etc. Das fällt mit dem Navi alles weg. Früher wusste ich aber wo ich ungefähr bin und wo ich hin muss. Wenn jetzt das navi ausfällt, steht man erstmal in der Wallachei rum. Autoatlas? Brauche ich nicht - habe doch ein Navi. 
Ohne Navi erlebte man die Fahrt intensiver. Mit Navi ist vor allem die Zielankunft stressfreier. Und mein preiswertes Navi hat mich auch überall hingelotst.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 18. Jan. 2010 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

selbst wenn ich ein gebrauchtes Kauf, dann würde ich keine
größere Summe in Fußball-Kostüme investieren.
http://www.amazon.de/Mio-Moov-Navigationsger%C3%A4t-Touchscreen-Display-schwarz/dp/B002IR61HE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1263796227&sr=8-1

Ich wohne nicht in der Walachhei, sondern am Gesäß der Welt! ;-)

------------------
m.f.G.

eSeMBe

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2010 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hi,

ich habe vor ein Navi zu kaufen. Leider! ;-) Nun denn, mein Budget für
so ein Teil sollte nicht mehr als 90¤ max 95¤ betragen. Bei TEST habe ich  http://eu.mio.com/de_de/moov-m305.htm    mal ins Auge gefasst.
Wer hat noch Tipps? Ich brauche so ein Teil 2-3mal im Jahr und immer eins
ausleihen macht keinen Sinn. Die besten Freunde haben entweder auch
keins oder einen Festeinbau. Tja und das Ding sollte meine Straße finden!
Meine Adresse gibt es für Test's als PM. GoogleMaps findet meine Straße
nicht und Earth/map24.de werde ich jetzt gleich mal testen.

Edit: map24, bing maps findet die Straße, Earth folgt noch!

Kauf dir doch ein gebrauchtes. Deinen Kids kannste dann die Trikots aus Stoffen selber nähen oder günstige NonLabelTrikots kaufen.
Ich hatte mich für das Garmin Navü entschieden, habs bisher aber noch nicht gekauft.

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 18. Jan. 2010 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,
mein TomTom 740T findet deine Adresse definitiv nicht. Liegt aber auch nicht in deinem preislichen Rahmen.
Meine Karte im Navi ist 1 Monat alt. Du musst also echt in der Wallachei wohnen 

AFAIK kann jedes Navi auch Favoriten verwalten. D.h. du bestimmst deinen Heimatort (wenn du zuhause auf dem Parkplatz stehst) als Favoriten und kannst dich dann jedesmal per Klick nach zuhause lotsen lassen. Ich würde also schauen dass dein Navi (bekommt man die echt schon für unter 100.-?) Favoriten verwalten kann.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 17. Jan. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe vor ein Navi zu kaufen. Leider! ;-) Nun denn, mein Budget für
so ein Teil sollte nicht mehr als 90¤ max 95¤ betragen. Bei TEST habe ich  http://eu.mio.com/de_de/moov-m305.htm    mal ins Auge gefasst.
Wer hat noch Tipps? Ich brauche so ein Teil 2-3mal im Jahr und immer eins
ausleihen macht keinen Sinn. Die besten Freunde haben entweder auch
keins oder einen Festeinbau. Tja und das Ding sollte meine Straße finden!
Meine Adresse gibt es für Test's als PM. GoogleMaps findet meine Straße
nicht und Earth/map24.de werde ich jetzt gleich mal testen.

Edit: map24, bing maps findet die Straße, Earth folgt noch!

------------------
m.f.G.

eSeMBe

[Diese Nachricht wurde von smb am 17. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smb am 17. Jan. 2010 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 03. Sep. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
In einer unbekannten Ortschaft kann das schon nerven kosten... Vor allem wenn das Kind plärrt wir haben uns verirrt und finden nie mehr heim
LOL, und das totz oder gerade wegen Navi ;-)
zum Rest Blitzer einschalten, RTFMRead the f... manual (Lies doch bitte das Handbuch) sollte eigentlich die erste Option sein.

Aber was spricht gegen die angepasste Geschwindigkeit?
Dann stören die Blitzer nicht und langsamer ist man auch nicht wirklich 
- erlebe ich jeden Tag, wenn andere meinen, mich überholen zu wollen, obwohl ich mit >100km
auf der Landstrasse unterwegs bin, ich denke mir dann immer .oO(an der nächste oder übernächsten Ampel treffen wir uns eh wieder  )

R. Frank
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
Simulation 2010

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Herr Navigon sgt auf seiner Homepage bei den FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen)'s:

In den Grundeinstellungen der Navigationssoftware finden Sie den Punkt Vor Verkehrskontrollen warnen. Hier können Sie NAVIGON Blitzer aktivieren, deaktivieren oder deinstallieren.
Nähere Angaben zum Bearbeiten der Grundeinstellungen finden Sie im Handbuch Ihrer Navigationssoftware bzw. Ihres Navigationsgerätes.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und gute Fahrt ...

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
bei meinem TomTom sind die Dinger als OVI (Orte von Interesse) drin,
musste also nur diese OVI's aktivieren, seitdem hab ich die festen Blitzen. Evtl. ist das bei deinem Navi auch so.

Gruß

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 03. Sep. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Hui, ganz schön grantig heute unser Tigrarchen!   

Tip: -> Bedienungsanleitung lesen! :D

OK, ertappt! Habe die nicht gelesen. Hab aber alle Funktionen eigentlich durch...
ich dachte jemand könnte mir das verraten ohne dass ich den Wälzer durchlesen muss.

Grantig? Wieso? Wg dem Hinweis dass diese Frage nicht gestellt wurde? 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 03. Sep. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Eigentlich wollte ich wissen wo man die Funktion einschaltet und nicht wie man fahren sollte.

Gruß
Tim

Hui, ganz schön grantig heute unser Tigrarchen!

Tip: -> Bedienungsanleitung lesen!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 03. Sep. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
  [QUOTE]Original erstellt von Tigrar:
[i]...Weiß wer wie man die Darstellung der Blitzer einschaltet?...

Angepasst fahren, dann kann Dir die Darstellung egal sein.

[/i][/QUOTE]

Herr Doktor, es tut immer weh wenn ich so mache
Dann machen sie nicht mehr so...

Eigentlich wollte ich wissen wo man die Funktion einschaltet und nicht wie man fahren sollte.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Sep. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Weiß wer wie man die Darstellung der Blitzer einschaltet?...

Angepasst fahren, dann kann Dir die Darstellung egal sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 03. Sep. 2008 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 03. Sep. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also beim 5110 musste ich nun einen großen Nachteil feststellen. Nicht nur das die festen Blitzer nicht wie versprochen angezeigt werden aber das Navi hat große Probleme wenn eine Umleitung auf dem Weg liegt. Es versucht dann krampfhaft einen auf diese gesperrte Straße zurückzuleiten. In einer unbekannten Ortschaft kann das schon nerfen kosten... Vor allem wenn das Kind plärrt wir haben uns verirrt und finden nie mehr heim...

Weiß wer wie man die Darstellung der Blitzer einschaltet?

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2008 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kam eben im TV:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4956622_REF2436,00.html

Bei dem Test hat das TomTom so versagt, dass der Versuch sogar abgebrochen werden musste.

------------------
Viele Grüße
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe vorgestern das Gerät für 299,- gekauft:

http://navigation.falk.de/navigation/de/f8_bilder.htm

Fazit: Klasse!

------------------
Viele Grüße
Uli

R. Frank
Moderator

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
Simulation 2010

erstellt am: 25. Aug. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Back to Topic:

Am Wochenende hatte ich Gelegenheit, mal ein Navigon 5100 ausgiebig zu
testen.

Positiv:
- Akku hält 4,5 Stunden
- Sprachqualität so weit völlig ok
- Ansagen deutlich und frühzeitig
- Gerät läßt sich auch HOCHKANT betreiben (sehr gut in der Großstadt)
- Man kann sich die nächste Tankstelle oder den nächsten Burger King bzw.
  McDonalds anzeigen lassen und dahin navigieren
- sehr einfache und gute Menüführung
- Ziel per Postleitzahl, Namen oder direkt auf der Karte wählbar

Negativ:
- die Halterung ist nicht so dolle. Insbesondere das Gerät herausklipsen
  und mitnehmen führte beim ersten Versuch gleich dazu, dass ich Gerät PLUS
  einen Teil des Halterkopfes in den Händen hielt
- ein neuer Kartensatz kostet (per Download auf der Homepage)100 Euro.
  Kenne die Preise der anderen nicht, ist aber auf jeden Fall ein
  zu berücksichtigender Punkt.
  Mein Freund fährt z.B. einen Opel Zafira mit eingebautem Fest-Navi.
  Ich meine, dass er mir mal gesagt hätte, bei Opel würde ein Update
  ca. 200 Euro kosten. Doch ganz schön happig ...
- es dauert teilweise doch recht lange, bis das Gerät nach dem Einschalten
  GPS-Verbindung hat.
  Hier sollte man sich überlegen, evtl. eine externe Antenne nachzurüsten.
  Einfach so ins Auto reinspringen und Navi anschalten und losfahren
  is nich ... (bzw. geht natürlich schon, aber bis das Navi weiss, wo man
  ist, steht man vielleicht schon vor dem Ziel ...    )

Alles in Allem überwogen allerdings die positiven Aspekte und da das
Ganze ein Ausstellungsstück für 175 Euro (bei Amazon) ist, denke ich,
mein Vater wird für seine Verhältnisse so weit gut mit dem Gerät bedient
sein ...

Roland 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 25. Aug. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch, das Ding hat ein Autoladekabel und hängt normalerweise am sonst unbenutzten Zigarettenanzünder.

Aber mein Navi hat die schöne Sonderfunktion, sich eine "home"-Postion merken zu können. Die stellt man sich ein, wenn man das Auto parkt. Findet man nun das Auto nicht mehr wieder, läßt man sich vom mitgenommenen Navi zum Auto lotsen.

Diese Funktion hat vor allem nachts bei -20Grad ihre Vorzüge, setzt aber einen funktionierenden Akku voraus.

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 25. Aug. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:

...stimmt nicht. Mir hat man "damals" das Dach meiner Ente aufgeschlitzt um meinen 2 Tage alten Atlas zu stehlen...Hmpf

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 25. Aug. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du kein Autoladekabel?

Gruß
Tim

------------------

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2008 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit nem Zettel, wo man sich die Abzweigungen aufschrieb, ging's dann meist ganz passabel, solange keine Umleitung kam oder man sich verfuhr und man alsbald nicht mehr wußte, wo man war.

Mein Navi hat heute seinen neuen Akku bekommen. Das Originalteil hätte fast 100 Euronen kosten sollen.

Damals, als der Akku den Geist aufgab, habe ich es mal auseinandergeschraubt, das Kabel der internen Antenne war sehr kurz, man zog sich die also gleich mit aus der Halterung, der Akku dagegen war in einem festgeschraubten Blech und dort mit doppelseitigem Klebeband fixiert, klar, daß das Klebeband genau auf dem Typenaufkleber des Akkus plaziert war.

Beim Zusammenbau habe ich mir dann das Antennenkabel eingequetscht, von da an war der Empfang, so man das noch so nennen konnte, recht mäßig, also nochmal auseinander das Ding und das kaputte Kabel ersetzt, das neue ist etwas länger und funzt trotzdem gut.

Nun begann die Suche, die Gehäuseform war das Problem. Heute war wieder eine Conrad-Filiale dran, größeres Regal, viele Akkus, nix dabei, wie üblich. Aber bei den Videocams, da gab's auch Akkus und einer für 15 Euro, der hatte nach Augenmaß die richtige Form, 15 Euro, aber auch nur 1.3Ah.

Der ist jetzt drin, wird geladen. Navi geht noch und wenn es recht hat, bin ich jetzt zuhause.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 24. Aug. 2008 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 19. Aug. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ADAC AutoAtlas 29,90¤

Ist was Handfestes für echte Männer die noch eine Karte lesen können, wird nicht geklaut und man versaut sich nicht die Windschutzscheibe.

Mit Beifahrer sicherlich OK aber in einer (fremden) Stadt ohne Beifahrer tut man sich schwer auf einer stark befahrenen Straße zu lesen und gleichzeitig zu fahren.

Gruß
Tim

------------------

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ADAC AutoAtlas 29,90¤

Ist was Handfestes für echte Männer die noch eine Karte lesen können, wird nicht geklaut und man versaut sich nicht die Windschutzscheibe.

...stimmt nicht. Mir hat man "damals" das Dach meiner Ente aufgeschlitzt um meinen 2 Tage alten Atlas zu stehlen...Hmpf

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Jörg H.
Mitglied

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 19. Aug. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ADAC AutoAtlas 29,90¤

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 19. Aug. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe mir das Medion E4430 geholt, vom feinsten das Teil  Mit TMC und allem drum und dran, kannst ja mal nach Testberichten googeln  Hat super abgeschnitten und kostet 200 ¤ 

------------------
Gruß Thermo

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 18. Aug. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, nicht jeder, das wär zu schön um wahr zu sein.

Und der Anbieter sieht die Märkte nicht....

Akkulaufzeit bei mir war anfangs 4-5h, jetzt noch 1-2 Sekunden, werd mir irgendwann mal einen günstigen Akku kaufen und den einbauen, sind eh nur zwei Drähte, ein roter und ein schwarzer.

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 18. Aug. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja, und wer dann immer noch nicht weiss wohin mit seinem geld,
der kann sich dann vom papst, chantalle rajid dem inder oder
otto walkes leiten lassen.

Für jeden die passende stimme aus der dose...
[URL=http://www.pocketnavigation.de/ucontent/56/5.6.59.html/URL]

------------------
PencilCAD

[Diese Nachricht wurde von tufnahd am 18. Aug. 2008 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 18. Aug. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Akkulaufzeit angegeben 4Std und das Stimmt auch ungefähr, dh ist etwas kürzer als 4Std.
Das kann aber daran gelegen haben das ich den voll geladen habe (ein Tag vorher) und nachträglich gebotet + Route berechnen lassen habe.

Schade ist das die erlaubte Geschwindigkeit nicht angezeigt wird wenn es eine erlaubten Geschwindigkeit bei Nässe gibt. Darüber hinaus habe ich die Fahrt mit dem Navi genossen auch wenn es durch def. Zigarettenanzünder es nicht ganz für die Rückfahrt aus Köln nach Stuttgart gereicht hat.

Das Navi bzw. das Display ist zwar klein aber für meinen Geschmack nicht zu klein. Aber das kommt sicherlich auf die Sehstärke jeden Einzelnen an.

Gruß
Tim

------------------

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Akkulaufzeiten würden mich auch interessieren...
Ich kenn' Navis nur von div. Geburtstagsgeschenken an Freunde, und da wurden die in den Prospekten angegebenen Laufzeiten kürzer statt länger, über die Jahre und Modellreihen.

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Aug. 2008 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit zusammen!
Mein Garmin c320 ist inzwischen in die Jahre gekommen und ich überlege, zuhause einen Weihnachtswunsch  zu äußern.
Was mich an meinem Garmin so begeistert hat, war die Bedienung (aber erst nach einem Softwareupdate) und die Akkulaufzeit; anfangs fast 8h, jetzt immer noch 5h.
Das Autoladekabel habe ich seinerzeit gleich entfernt (und will ich auch beim nächsten), damit sieht die Halterung wie eine 08/15-Handyhalterung aus.

Nun zu meinem Anliegen: wie lange halten die Akkus eurer gewählten Navis tatsächlich?

Denn die zuletzt gelesenene Berichte über die aktuellen Garmins (bezüglich Akkulaufzeit) hauen mich nicht gerade vom Hocker  .

------------------

R. Frank
Moderator

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
Simulation 2010

erstellt am: 14. Aug. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen.

In der letzten Ausgabe von c't-TV haben Sie Navi's getestet.
Und den Video-Beitrag kann man sich als Flash-Video auch
ansehen (rechts oben).
Guckst Du hier.

Vielleicht hilft's ja auch ein bischen weiter ...

Roland (der sich auch schon länger überlegt, ein Navigon
2100 max oder 5100 anzuschaffen).

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 14. Aug. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also hier im Forum waren einige von NAVIGON und dem 5110 im besonderen auch begeistert.
Ich bezweifle das dies vorgefertigte Texe waren.

Ich auch, aber ich schrieb ja auch:
"sogenannten tests der diversen publikationen"
und nicht foren! 

------------------
PencilCAD

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 14. Aug. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also hier im Forum waren einige von NAVIGON und dem 5110 im besonderen auch begeistert.
Ich bezweifle das dies vorgefertigte Texe waren.

Aber denoch habe ich in letzter Zeit einige dieser "Meinungen" gelesen und war überrascht
dort solche Vokabeln wie HAPTIK zu finden. Natürlich kann dies von einer Privatperson
geschrieben worden sein aber ich frage mich in wie fern man dann so ein Wort nutzt wenn
ich davon ausgehe das die meißten Kunden mit dem Begriff nichts anfangen können.

Vieleicht doch ein übereifiger Vertriebler der nicht daran gedacht hat?

Gruß
Tim

------------------

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

erstellt am: 13. Aug. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:[/B]

Also dem bild (miezekatze) entnehme ich dass du vornehmlich bei Esso tankst 

Zu den navi: leider kann man den sogenannten tests der diversen publikationen kaum trauen, denn es hat sich herausgestellt dass
es sich in 80-90% der fälle um vorgefertigte texte der navi-hersteller
handelt.

Etwas was die meisten von uns im alltagsleben auch so praktizieren.
Nur nennen wir es auschreibungstext 

------------------
PencilCAD

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 13. Aug. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also was tufnahd sagt scheint Hand und Fuß zu haben und ich hoffe das dass NAVIGON sowohl gute Sprachausgabe als auch mit meinen Scheiben zurecht kommt...
Ich weiß nicht ob es mit einer brauchbaren Halterung kommt aber falls nicht werde ich nach einer Halterung ausschau halten. Die Anzeigeart des 5110 hat mir recht zugesagt und gerade der Vergleich Straße / Anzeige ist hier gut. Bei vielen Navis hört man nur das "Geplärre" und beim 5110 könnte ich mir vortellen gerade das auszuschalten.

Gruß
Tim

------------------

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 12. Aug. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
eigentlich sollten die Schilder ausreichen, um sich einzuordnen ;-)

...irgendwann werde ich mir auch ein Navi kaufen, spätestens dann,
wenn ich vor lauter Demenz das Klo nimmer finde ;-)

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz