Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Navi gesucht, bitte Kauftipps (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Navi gesucht, bitte Kauftipps (4089 mal gelesen)
tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 12. Aug. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du kannst die sicherheit sehr weit treiben und dein alltagsleben schwieriger wie notwendig gestalten.

Die preiswerteste und eigentlich auch optisch beste navi-halterungslösung gibt es von Brodit.

Kein saugnapf an der frontscheibe, d.h. der schnelle blick auf die windschutzscheibe sagt schon einmal nichts.
Rein optisch wirkt das ding an der frontscheibe ja auch nicht gerade toll.

Um allerdings einmal im jahr nach Fronkreisch in urlaub zu fahren, dürfte eine Brodit halterung eine eher
überflüssige ausgabe sein.

Ob jemand eine scheibe einschlägt oder ein schloss knackt nur weil eine navi-halterung an der scheibe pappt,
hängt auch von dem fahrzeug ab.

Gestohlene ware hat immer nur einen bruchteil seines wertes, i.d.r. 1/10 bis 1/3 des neupreises, gestaffelt nach neupreis.

Ein simples navi für 99 euronen ist als gestohlene ware faktisch wertlos.
Simple navis haben lediglich D A CH karten und sind dadurch auch nicht interessant.
Ein hi-tec gerät für 600 euronen bringt locker 100 bis 150 euro.

Bei einem aus einem fahrzeug gestohlenen navi fehlt das datenkabel, software cd, bedienungsanleitung, netzladegerät etc.

Ein hochpreis-navi hat i.d.r. eine bluetooth funktion. diese wird von den wenigsten abgeschaltet und somit sucht der
bluetooth-chip fleissig nach konatakt auch aus dem kofferraum heraus.

Mittels eines bluetooth-scanners kann man also feststellen ob in einem fahrzeug ein höherwertiges gerät liegt oder
eingebaut ist.

Grundsätzlich gilt: du solltest dein navi, aus versicherungstechnischen gründen, immer aus dem auto entfernen.

Bei dem kauf eines navi solltest du u.a auf folgende punkte achten:
1. keine magnethalterung wie z.b. die Falk P serie
2. klein und flach wie z.b. das neue TomTom One mit Easy-Port halterung
3. aktuelles kartenmaterial
4. integrierter TMC empfänger (diese kabel an der windschutzscheibe will doch kein mensch)
5. keine zusatzfunktionen die du nicht benötigst, MP3-player, video-player, bluetooth etc.
6. gute stimmausgabe
7. SIRF III chip damit das navi auch hinter bedampften frontscheiben funktioniert
8. keine mikro-festplatte wie z.b. die Falk P serie (einmal fallenlassen und byby navi sagen)
9. informiere dich vorab in den foren über die schwachpunkte der geräte

Was nutzt dir ein super-duper hi-tec 19" breitbild navi welches du dann anschliessend nicht in der jackentasche
verstauen kannst, oder deine tragehilfe (frau, freundin) nicht in die handtasche bekommt.

Alles was zu gross oder zu schwer ist wirst du irgendwann im auto lassen.

Gibt es DAS navi?
Nein!
Ausnahmslos alle navi haben irgendeine macke, es gibt kein rundum-sorglos-gerät.

Sieht vielleicht alles ein bischen unstrukturiert aus, aber ich wollte ja keinen preis gewinnen...

------------------
PencilCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Aug. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also was ich von dem NAVIGON 5110 gesehen habe hat mir recht gut gefallen.
Man muss natürlich bedenken dass hier jeder seine Erfahrung mit seinem Gerät postet und
keine Vergleiche, aber schön zu sehen das die meißten mit Ihrem Gerät zufrieden sind auch wenn
es interessanter gewesen wäre wenn der eine oder andere was zu den Beschreibungen von Fremdgeräten
gesagt hätte und wie er in diesem Zusammenhang sein Gerät beurteilt.

Für mich war das auf dem Display Gezeigte und der Preis von 152Eur ein Grund hier mein Glück zu versuchen.
Außerhalb des Autos wird das Navi, bei mir, nicht eingesetzt.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 11. Aug. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

auf obige Frage würde ich das Becker TrafficPro empfehlen. Habe ich meiner Freundin geschenkt, und das funktioniert recht gut. In der Firma haben wir noch ein Garmin .... das ist etwas langsam.

Im Vergleich zu meinem Festeinbau kommt aber keins der Geräte mit, weder in Präzision, noch in der Geschwindigkeit bei komplexeren Orientierungsproblemen, auch die Bildschirmgröße und Ablesbarkeit sind deutlich b esser beim Festeinbau (das Becker und das Garmin schenken sich nicht viel, das Becker hat das etwas größere Display)

Grüße

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Aug. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
und außerdem: für 200-300 Euro ein Auto aufbrechen?

es ist egal wie billig/alt dein Auto aussieht, es interessiert den Dieb nicht.

Es wurde mir einmal mein ~16 Jahre alter Ascona aufgebrochen und das defekte Radio geklaut^^,
obwohl das Auto nicht abgeschlossen war, da das Schloss an der Fahrertüre nimmer ging ;-)

ich würde nichts im Auto liegenlassen, was mir lieb ist, ausser Müll;-)

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Weil's genug Holzköpfe gibt die das Teil einfach in's Handschuhfach oder unter den Sitz legen.

Naja ... also ich nehm auch nicht Navi, Autoradio und was noch aus dem Auto, wenn ich aussteige und genau deshalb seh ich zu, dass der Ansaugpunkt an der Windschutzscheibe nicht zu sehen ist (beim Becker hält der Saugnapf), steck das Navi mit allem Zubehör in eine Tasche (also auch die Antenne, das Netzteil, etc.) und leg das irgendwo unauffällig ins Auto. In einem 10 Jahre alten VW Bus vermutet aber auch nicht jeder sowas ... und außerdem: für 200-300 Euro ein Auto aufbrechen? Also ich würd da schon eher ein Auto aufbrechen, das man für 2000-3000 verkaufen kann - ist nicht schwerer und bringt mehr Kohle ... Manche Menschen sind aber auch mit ihrem Navi (oder auch Auto) verheiratet. (Bevor hier Missverständnisse aufkommen: habe immer noch kein Auto und spreche nur von dem Auto meiner Eltern, das ich mir ab und zu ausleihe)

Hab grad auch nochmal überprüft - das da oberhalb vom Hals ist bei mir nicht aus Holz ... Werde den Test heute Abend mal bei meinem Vater noch machen 

Gruß
Daniel

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Wer klaut heutzutage noch Autoradios?

Ui! Einer vom Fach...   

Aber mein Autoradio wird soviel kosten wie mein Navi...

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Na das ist doch bei Autoradios genauso...

Gruß
Tim

Wer klaut heutzutage noch Autoradios?

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na das ist doch bei Autoradios genauso...

Gruß
Tim

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:

Wieso ist der Rest dann nicht weit?

Weil's genug Holzköpfe gibt die das Teil einfach in's Handschuhfach oder unter den Sitz legen.

------------------
Gruß Stefan

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Frage ist doch ob es versichert ist oder nicht bzw. ob es strafbar ist...

Wieso ist der Rest dann nicht weit?

Gruß
Tim

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach langem hin und her hab ich mich zum TomTom 730 Traffic entschlossen. Sieht gut aus, hat alles drin und dran, ist fast immer auf Platz 1 in den Tests und der Preis ist mit 314.- Euronen auch noch im Grenzbereich.
1000 dank für eure Tipps!

Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn die Befestigung da ist wird der Rest nicht weit sein...

------------------
Gruß Stefan

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe gehört das es anstiftung sein soll wenn man solche Sachen sieht...

Navi ist ja noch eine Sache, aber die Befestigung?

Gruß
Tim

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis jetzt darf man in seinem Auto immernoch lassen was man will,
ob's klug ist steht auf einem anderen Blatt....
Hirn einschalten..

------------------
Gruß Stefan

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 11. Aug. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mir nun auf die Tipps die ich hier gelesen hab, ein NAVIGON 5110 gekauft.

Wie ist das eigentlich mit Navi im Auto lassen usw.?
Hab gehört das man noch nicht einmal die Befestigung im Auto lassen darf, stimmt das?

Gruß
Tim

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 02. Aug. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von DegraA:
beim TomTom ist es so, das exakt 2 km vor der Ausfahrt die Stimme sagt: "Ausfahrt vor Ihnen"
Ich finde das eine gute Sache, da man so genug Zeit hat um sich im Verkehr einzuordnen.

eigentlich sollten die Schilder ausreichen, um sich einzuordnen ;-)

...irgendwann werde ich mir auch ein Navi kaufen, spätestens dann,
wenn ich vor lauter Demenz das Klo nimmer finde ;-)

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 02. Aug. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Autobahnabfahrten sagt es meist zu spät, da kann man meist nicht mehr abfahren, wenn die Durchsage kommt.

ab Tempo 200 wird das auch recht schwierig 

beim TomTom ist es so, das exakt 2 km vor der Ausfahrt die Stimme sagt: "Ausfahrt vor Ihnen"
Ich finde das eine gute Sache, da man so genug Zeit hat um sich im Verkehr einzuordnen.
An Autobahnkreuzen ist die Sache meist verwirrend aber ich glaube das das bei jedem Navi der Fall ist.
Man färht auf ein AK zu und dann kommen erstmal auf der rechten Seite 2 Fahrstreifen hinzu die sich dann im weiteren Verlauf trennen.
Das Navi sieht die 2 neuen Fahrstreifen als Ausfahrt und sagt dann:
"Nehmen Sie die Ausfahrt. Dann halten Sie sich links" (nur mal so als Beispiel)

die Saugnapfhalterung vom TomTom fuktioniert seit 2 Jahren ohne Probleme 

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 01. Aug. 2008 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meins (Garmin c330) ist schon 3 Jahre alt und gibt's nicht mehr im Handel. Aber dafür Erfahrungen.

Der Saugnapf für die Windschutzscheibe hält einfach nicht, alle paar Tage fliegt es herunter, ich hab jetzt eine Schlaufe um den Rückspiegel gemacht, es flog auch schon ganz runter, dann voll mit dem Display auf den Ganghebel, hatte dann schwarze Striche im Display, die aber nach wenigen Tagen von selbst verschwanden. Es hält also was aus.

Der eingebaute Akku machte nach 1 Jahr schlapp, Ersatzakkus sind fast so teuer wie heute neue Navis. Als ich es aufgemacht hatte, um mir den Akkutyp rauszuschreiben, hab ich beim Zusammenbau das Kabel der eingebauten Antenne eingequetscht, die Folge war deutlich schlechterer Empfang, also neue Kabel reingelötet, seitdem geht's wieder.

Karten hab ich noch nicht aktualisiert.

Erst nach dem Kauf hab ich festgestellt, daß es nur die eine Dame für die Sprachausgabe gibt und die inzwischen etwas auf der Resonanzfrequenz des Gehäuses liegt. Ich hätt's gern mehr murphy-like.

Auf Fähren weist es rechtzeitig hin, auch die Ziele wurden alle gefunden, allerdings kann man Autobahnen entweder ganz oder gar nicht abschalten, eins von beiden.

Der Touchscreen tut's nach wie vor problemlos.

Autobahnabfahrten sagt es meist zu spät, da kann man meist nicht mehr abfahren, wenn die Durchsage kommt. Etwas verwirrend anfangs die Anweisung "und dann rechts halten" heisst, daß man nicht rechts ranfahren und anhalten soll, sondern die rechte Fahrspur nehmen soll.

Garmin hat für die Geräte wohl nur eine (horrende) Reparaturpauschale.

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

erstellt am: 01. Aug. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nu geb ich auch meinen Senf dazu...

Ich verwende das TomTom und habe auch das Navigon mal angestetet..fand bei dem TomTom die Handhabung einfacher und es lassen sich POI's einfach aus dem Internet besorgen und per Drag&Drop auf den Speicher schieben.

Beim Navigon war dies nicht so einfach...und die Menüführung fand ich persönlich nicht optimal...

Meine Erfahrungen mit dem Navigon sind allerding schon etwas älter und auf ner PDA-Version...kein PNA...

Und nun viel Spass beim Auswerten der Info's

Vielleicht hilft der Link auch weiter!?
http://www.pocketnavigation.de/

------------------
Mögen die Armeen der Finsternis von dem Weg zu euren Häusern abkommen und lieber eure Nachbarn besuchen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kenn das Navi von Medion und fand es sehr leicht in der Handhabung !!!

Das TOMTOM ist zum koxxxx

------------------
http://www.graphicguestbook.com/genoveva

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 01. Aug. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also wir haben das TomTom Go 500 (oder 510  ) und sind damit voll zufrieden.
Kartenmaterial von ganz West- Europa (persönlich in Spanien getestet)
großes Display, einfache Menüführung, Selbsterklärend, integrierte Blauzahn Freisprecheinrichtung  (zumindest bei meinem TomTom  ),
Haltevorrichtung per Saugnapf an der Scheibe oder wahlweise auf dem Amaturenbrett, uvm.

habe gehört das die Geräte von Garmin auch gut sein sollen, aber mir persönlich gefallen die vom Design her nicht.

------------------

Am lautesten werden Lehrer, wenn sie "Ruhe!" brüllen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach,

ich hab ein Becker, und was mich da am meisten überzeugt hat, war die Bedienung. Die Routenplanung ist nicht immer ganz nachvollziehbar, aber so generell bin ich schon recht zufrieden damit. Hat 300 ¤ gekostet...

Schönen Gruß,

Daniel

------------------
Your Skill in Reading has improved!

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 01. Aug. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Meine Eltern haben sich letztes Jahr beraten lassen und dann eins genommen. Mein Dad wollte ursprünglich auch so ein Kombigerät für Auto und Fahrrad. Der Händler meinte aber, dass es kein Gerät gibt, das für beide wirklich zufriedenstellend arbeitet. Deshalb haben sie sich dann für ein Becker entschieden (lies: zu einem Becker überreden lassen). Weiß nicht, ob das die beste Wahl war, aber ich kann mir vorstellen, dass es wirklich stimmt, dass es so Geräte nicht gibt.

Gruß
Daniel

maac
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maac an!   Senden Sie eine Private Message an maac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maac

Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit)
NX 12
Windows 10/64 Enterprise

erstellt am: 01. Aug. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 3D-Papst,

ich habe seit Kurzem das Navigon 2110Max mit Europakarte und 2 Jahres Kartenupdate für 220¤ gekauft. Gibt es auch mit TMC-Pro und Text-To-Speach dazu.
Ist wirklich genial das Teil und hat ein großes Display.
Allerdings sind meiner Meinung nach diese Navis nur für`s Auto geeignet da Feld- und Radwege in diesen Karten nur vereinzelt enthalten sind und die Navigation erst ab 6-8 KmH richtig funktioniert.(Nix für Fussgänger) Da ist dann das Garmin GPSMap® 60CSx das bessere Gerät, allerdings ist dieses wieder weniger für`s Autofahren geeignet. (Kleines Display usw.)
Ich dennke du solltest dich entscheiden was dein Haupteinsatz ist und dann auswählen ob Auto- oder Radnavi.

Gruß, Max

Thomas. M.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

RUPLAN 4.50

erstellt am: 01. Aug. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab auch das Navigon 2100 und bin damit sehr zufrieden.
Vorteil des Navigon gegenüber dem TomTom ist, daß die TMC-Antenne schon im Ladekabel integriert ist. Beim TomTom brauchst Du soweit ich weiß eine extra Antenne.
Nachteil ist das kleine Display, da müßtest Du evtl ein größeres Navigon-Gerät nehmen.

Gruß
Thomas

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 01. Aug. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe das Navigon 5110, bin auch sehr zufrieden.
Kostete 149¤

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 01. Aug. 2008 editiert.]

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 01. Aug. 2008 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
habe Das NAVIGON 2100, echt gut
für rund ~200¤ gibt's Das auch mit kompletter Europakarte.
Alles drin und dran, kann ich empfehlen...

------------------
Gruß Stefan

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 01. Aug. 2008 05:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

mein olles Navi werd ich demnächst auf Übay versteigern, doch zuvor brauch ich ein neues. Hier die nötigsten Eckdaten:

1. es darf max. 400.- kosten
2. es muss auch beim radfahren oder spazieren gehen verwendet werden können.
3. raus aus dem ersten Auto, rein ins nächste Auto, also kein Festeinbau
4. TMC soll es können und ein großes Display haben
5. aktuelle Karten für D-A-CH und Italien

Spontan fallen mir selbst nur TomToms ein, z.B. das 730. Aber es gibt garantiert auch (günstigere) Hersteller ähnlicher Produkte, nur leider kenne ich die kaum.
Kann mir jemand von euch ein Gerät empfehlen? Gerne vom TomTom oder von einem anderen Hersteller.

thx
3D-Papst     

Huch, hab gerade gesehen dass das Thema schon 2x diskutiert wurde  Ich werd mich wohl erst nochmals einlesen müssen. Trotdem danke für Tipps!!

------------------
     Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und      mein Malbuch ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz