Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Haus renovieren.. (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Haus renovieren.. (30875 mal gelesen)
charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Mai. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ich auch wichtig fände für die Optik: Wasseruhren einbauen in eine Vorwand und die Revisionsklappe nicht mit einer Schraube mitten in der Fliese, sondern mit Magneten befestigen. Dabei auf die Positionierung im Vergleich zum Fugenbild achten.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 15. Mai. 2008 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lutz_G:
Jetzt neu hat die Wanne 1,8m und da stell ich immer ein Fähnchen auf, damit sie nicht soweit rausschwimmt ...

Steht das denn auch lange genug  

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 15. Mai. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...als Duschmodel ?

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mai. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Thema Wannen/Duschenkombination möchte ich auf eine kleine, aber feine österreichische Innovation hinweisen, bei der ich auch ein bißchen mithelfen durfte: www.twinline.artweger.at

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mai. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir hatten früher auch eine Wanne mit 1,6m länge. Da mußte meine Frau schon aufpassen, daß sie nicht absäuft. Jetzt neu hat die Wanne 1,8m und da stell ich immer ein Fähnchen auf, damit sie nicht soweit rausschwimmt ...

... auch Zwerge haben mal klein angefangen ...


Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 15. Mai. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... nutzt ja nix, wenn die Heizung weg ist kann ich keine längere Wanne einbauen, nur hinten breiter. Aber dann habe ich für die Füße wenige Platz wenn ich auf dem Klo sitze... Wie ihr seht zählt da jeder cm...

zum Update: Den Support würde ich auch einstellen, wenn das nach der Installation noch 9 Monate dauert, und dann "läufts" ja noch lange nicht... 
Alles Gute schon mal !

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Mai. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:

Apropos, wie siehts denn mit dem Update aus, jpsonics ? Alles klar soweit ?    


Jepp... Morgen um ca. 11:00 wird das neue Update aufgespielt, wird allerdings das letzte sein, da der Support vom Hersteller eingestellt wird... 


BTT: Wegen der Badewanne, würde ich schon eher schauen, dass du den Heizkörper evtl. versetzen kannst. Vielleicht auch gegen einen schmäleren eintauschen. Wir haben auch nur ne 170cm Wanne und ich find´s zum ko... dass ich mich da nicht richtig reinlegen kann...

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chicken
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chicken an!   Senden Sie eine Private Message an chicken  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chicken

Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 15. Mai. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

//edit
Upsi, wollten einen neues Thema erstellen...sorry.

[Diese Nachricht wurde von chicken am 15. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Mai. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

knackediknack

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 15. Mai. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Es gibt solche Raumsparwannen. Aber wenn sie zu kurz und hinten nur so schmal ist, lohnt es dann wirklich eine Wanne zu stellen? Oder wäre da nicht besser eine gut dimensionierte Dusche?


Eine solche Wanne habe ich mal eingeplant. Die ist zwar nur 1,60 lang, und die Dusche muss auf 80x80 schrumpfen, aber eine Wanne muss rein. Weil bald 2 Kinder  ...
Apropos, wie siehts denn mit dem Update aus, jpsonics ? Alles klar soweit ? 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 15. Mai. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Bad ohne Handtuchheizkörper 
Wer wärmt dir denn dann die Handtücher wenn du nach einem Eskimobad aus der Wanne bzw. aus der Dusche steigst?

Ich könnt mir das nicht mehr vorstellen ohne.

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... is aber optisch schöner und auch praktisch. Es gibt aber auch Wannen, die auf der einen Seite schmaler werden, so'n 5-eck.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt solche Raumsparwannen. Aber wenn sie zu kurz und hinten nur so schmal ist, lohnt es dann wirklich eine Wanne zu stellen? Oder wäre da nicht besser eine gut dimensionierte Dusche?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Die Wanne einfach schräg ins Eck reinstellen geht nicht?  


Hmmpf.. Nö, weil Heizkörper... und noch schlimmer: die Badewanne muss deshalb hinten noch schmaler sein, weil nur 60cm Platz ist (von Wand bis Heizkörperaussparung). Da müsste man ja andernfalls den Heizkörper rausnehmen und durch einen Handtuchheizkörper ersetzen. Was den Gesamtaufwand ziemlich erhöhen würde...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
Was bedeutet, dass da eine kürzere Wanne reinmuss.   


Die Wanne einfach schräg ins Eck reinstellen geht nicht? 

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
Lästert nicht !

Genau,
Ignoranten     

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lästert nicht !
Bei so einer Deckenbeleuchtung würde ich da auch nur auf dem Boden rumliegen ! 
Ist ja auch schön gelungen.. Ich habe gestern Maße am Bau genommen, und siehe da: das Bad ist 20cm kürzer als im Bauplan. Was bedeutet, dass da eine kürzere Wanne reinmuss. Da werde ich zum rumliegen auf dem Boden mehr Platz haben...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Mai. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ObJ:
Frage: bist Du SO klein oder habt Ihr das Waschbecken so hoch gehängt?  
  ;)
*Duck&renn*

Gruss
Jürgen


[Diese Nachricht wurde von ObJ am 15. Mai. 2008 editiert.]



Neee, die Photos hat er gemacht, als er in folge eines Stromschlags regungslos auf dem Boden lag... 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 254
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018 (==> bald 2022), WIN10, SAP-DVS mit CDESK (iimer noch...)

erstellt am: 15. Mai. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frage: bist Du SO klein oder habt Ihr das Waschbecken so hoch gehängt? 
 
*Duck&renn*

Gruss
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 15. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 15. Mai. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Bad1-1.JPG


Bad1-2.JPG


Bad2-1.JPG

 
Badbeleuchtung mit abgehängter Decke in Bad 1
Dusche Bad 2

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Als Bier-Pipeline zur Zapfanlage?  :D


nein zur Brauerei

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

[Diese Nachricht wurde von StefanTX am 14. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
...hab das Erste schon gebraucht, bevor ich eingezogen bin 

Als Bier-Pipeline zur Zapfanlage? 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
in jedes Eck mindestens eine Doppelsteckdose! Aber Achtung ja keine 4-fach Steckdosenleiste - schaut nicht nur grauenhaft aus - sondern ist auch noch sündhaft teuer!

Stefan


Jop, kann ich unterschreiben! Ich habe sehr oft eine Kombination von ner 3-fach und ner 2-fach - ist allemal besser als fünf-fach (und auch leichter zu montieren - versuche mal 5 Dosen in eine Linie zu setzten )!

Leerrohre: Ole, ole!!

(...hab das Erste schon gebraucht, bevor ich eingezogen bin  )

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
  ;)  Steckdosen gibts nie genug!!


in jedes Eck mindestens eine Doppelsteckdose! Aber Achtung ja keine 4-fach Steckdosenleiste - schaut nicht nur grauenhaft aus - sondern ist auch noch sündhaft teuer!

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
WLAN-kabel mit zu verlegen

  Sieh besser mal an verschiedenen Funkloch-Ecken Steckdosen für Access-Points vor.
Kann mich da meinen Vorrednern auch nur anschließen: Steckdosen gibts nie genug!!

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vergiss nicht, prophylaktisch ein paar WLAN-kabel mit zu verlegen, die kann man immer mal gebrauchen.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Damit Du jederzeit nachrüsten kannst wenn sich die Technik ändert.
Oder hat einer 1960 an Kabelfernsehen oder I-Net gedacht?  ;)


Nö, aber die wussten ja auch noch nicht wo mein Fernseher stehen soll..
Guter Tip ! Wird notiert ! 
Das wird eine lange Liste, und dann verteile ich ganz viele Üs !

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 14. Mai. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
  Warum ?



Damit Du jederzeit nachrüsten kannst wenn sich die Technik ändert.
Oder hat einer 1960 an Kabelfernsehen oder I-Net gedacht? 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Schwachstromkabel alle in Leerrohre verziehen. (Antenne, PC, Lautsprecher, Telefon)

Warum ?

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:

Apropos Schlitze und Kabel: Momentan sitzen die Steckdosen und Schalter ja schon am richtigen Fleck. Also müsste ich auch die neuen Kabel (die alten sind von 1960, schwarz/weiss) dorthin verlegen. Kann ich da nicht einfach die alten mitsamt Gips rausreissen ?

Hi,
Kabel raus ist klar, vermutlich wirst Du auch die Dosen rausreissen dürfen
weil Die wahrscheinlich noch aus Blech sind.
Ausserdem sind Die so klein dass Du keine vernünfigen Schaltungen hinbekommst
und Du so auch auf die Dose über der Tür verzichten kannst.
Schwachstromkabel alle in Leerrohre verziehen. (Antenne, PC, Lautsprecher, Telefon)
Eine neue Verteilung mit FI und gegbenenfalls mit
Überspannungsableiter wird auch nötig sein. (und nicht an den Stromkreisen sparen)

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch mal ich zum Thema Bodenbelag.

Ich weis ja nicht wie viel arbeit ihr reinstecken wollt/könnt. Aber was mir auch sehr gut gefällt ist, wenn man verschiedene Bodenbeläge und farben kombiniert.
Z.B. im Flur in längsrichtung links und rechts Fliesen und mittig eine Bahn z.B. mit Milchglas eingefasst in einen Alurahmen. (Liese sich dann auch wunderbar beleuchten)

Oder im Wohnzimmer bei hellem Parkett/Laminat ein paar dunkle/Schwarze Quadrate aus Fliesen oder einem anderen Parkett/Laminat an sichtbaren Stellen einlassen.

Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. Ist halt leider alles eine Frage des Geldes, der Zeit und wieviel arbeit man sich machen will.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nochwas zu Silikonfugen,
den Untergrund oder das Silikon niemals nicht mit Spülmittel verstreichen, auch wenns ein bisserl einfacher oder schneller geht. Auf der Spülmittellösung hält das Silikon einfach schlecht bis gar nicht.

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Apropos Silikonfugen:
ich hab mir solche ähnlichen Dingers im Baumarkt geholt, Name ist mir entfallen. Nicht die blauen sondern die gelben. Ich hab damit traumhafte Abdichtungen gezogen!! Kein Spass! Ich hab in meinem Leben noch nie schöner abgedichtete Fugen gesehen. Mit den Fingern bekommst du niemals so gerade und gleichmäßige Abdichtungen hin.
Und ich hab damit auch die Fuge zwischen Sockelleiste und Tapete zugemacht. Das sieht sowas von edel aus!! Kann ich nur empfehlen.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

ich würd das Bad bis ganz an die Decke fliesen, meine Erfahrung bei nur halb hoch gefliesten Wänden ist die, dass man spätestens alle 2 Jahre den Rest neu streichen muss.
Bei der Badewanne oder Duschwanne darauf achten, dass ein diese in einem Styroporwannenträger verwendet wird, mit den "normalen Wannenfüßen" kann es passieren, dass sich die Wanne senkt, und dann das Silikon reißt (diesen Fehler hab ich gemacht - und das schaut richtig s***  aus). Die Silikonfugen sollten wenn möglich auch bei gefüllter Wanne gemacht werden, und das Wasser erst ablassen, wenn das Silikon getrocknet ist, dann kann die Fuge nicht mehr reißen.

Gut machen sich meiner Meinung auch immer Mosaikfliesen.
Die sind auch ganz einfach zu verlegen, da die meist auf ein Netz geklebt sind. Mit diesen Mosaikfliesen kann man auch ganz tolle Rundungen (z.B. für eine runde Wanne) gestalten.

Tabeten sind meiner bescheidnen Meinung nach tabu - lieber die Wand neuputzen, dabei aber nicht vergessen, dass alte ver Tabetenstückchen und Putzreste sauber entfernt werden, und die Wände vor dem verputen noch mit einem Voranstrich behandelt werden müssen. Auch solltest bei der Farbe nicht auf den letzten Euro schauen, die Farbe ist sehr wichtig für das Raumklima.

Denke bei der Verkabelung an die Installationszonen! Und ich würd auf alle Fälle auch die Wanne erden (zumindest ein Kabel dafür vorsehen). Auch wenn diese aus Acryl sind. Weiß nicht genau warum, aber mein Bruder hat eine Elektrofirma - der sagt immer das muss sein

Stefan


------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Pro_Blem: Im Lotto gewonnen hat doch UKanz ! Vielleicht spendiert der ein paar Fliesen ! Die Fliesenlichter habe ich schon verdrängt.
Wie du sagst: wann sind die mal an...

@jpsonics: Guter Tip ! Das habe ich mir auch schon immer gewünscht. Und dieses Mal werde ich es umsetzen. Mein Haus, mein Kabel. So.

Apropos Schlitze und Kabel: Momentan sitzen die Steckdosen und Schalter ja schon am richtigen Fleck. Also müsste ich auch die neuen Kabel (die alten sind von 1960, schwarz/weiss) dorthin verlegen. Kann ich da nicht einfach die alten mitsamt Gips rausreissen ?

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jepp, und in jede Ecke des Raumes min 2-3 Steckdosen, und die werden noch nicht reichen.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was mir noch einfällt:

Mach dir vorher Gedanken, wo TV, Stereoanlage, Lautsprecher, PC, etc. hinkommen sollen und versuche alle dafür nötigen Kabel Unterputz zu verlegen.

Hab ich mir für meinen nächsten Umzug fest vorgenommen. Ich find nichts hässlicher wie wenn überall in den Ecken, an den Decken und Wänden irgendwelche Kabel rum hängen.
Bei der nächsten Wohnung wird vorher überlegt, wo das Zeug stehen soll und an den Stellen die entsprechenden Dosen angebracht.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Hallo Jensemann,

im Fernsehen hab ich mal bei irgendeiner Renovierungssendung Beleuchtete Glasfliesen gesehen.

Wurden so als Bordüren eingesetzt. Ist vielleicht eine Alternative zu den LED in der Fuge.


...aber nur, wenn man im Lotto gewonnen hat   Für so ne Fliese kannst gerne mal n paar Hundert Euronen überweisen...

gefliest habe ich auch bis Türzarge, aber das nur, weil ich keine Decke habe, sondern eine Art Sichtdachstuhl (also weiß, nicht Holz)

Die Fugen-LED's würd' ich auch lassen, denn: Mal im Ernst: Wie oft schaltest Du die ein? Was machst Du, wenn eine mal den Geist aufgibt?

Zum Trafo: Ich habe versucht, die Trafos durch die Wand in einen anderen Raum zu legen (insb. Bad wg. Feuchtraum = teurere Trafos), z.B. begehbarer Schrank - dort ist dann einfach eine Unterputzdose mit Deckel, so daß ich dazu kann, wenns nötig ist.

Baste

------------------

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann dem Papst nur zustimmen,

Mach so viel Fotos wie nur möglich auch von allen Wanden, vor dem Schließen der Schlitze natürlich.
Das hilft einem später ungemein.

Habe vor 10 Jahren zwar viele Fotos gemacht, aber Später festgestellt das es viel zu Wenige waren.

Am besten Raumweise mit Wandbeschriftung dokumentieren.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Mai. 2008 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Ratschläge:
- Vergiss die Baumärkte und deren Beratung, geh zu einem Architekten (dessen Kosten haben sich bei mir 10x rentiert)
- Bau keinen Mode-Schnickschnack ein, den kannst Du nach ein paar Monaten/Jahren nicht mehr sehen. Das gilt z.B. auch für Fliesen (Farben und Design)
- Mach nix was Du Irgendwo so toll gesehen hast, konzentrier Dich auf Deine eigenen Wünsche und Vorstellungen
- Je "tiefer drin" in der Struktur Etwas verbaut ist, desto qualitativ hochwertiger sollte es sein, auch wenn's teuer ist.
Einen Fussboden kann man nmal tauschen, aber einen Fussbodenaufbau nur mehr schwer. Selbes gilt für etwaige (Wasser-, Kanal-)Installationen.

Und: Viel Spass!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 14. Mai. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stichwort vorher-nachher-fotos:

die sind nicht nur gut zum prahlen/protzen/blenden, die sind auch manchmal gut dass man noch weiß wo man was und wie verbaut/gemacht hat. In meinem Fall hab ich die Küchendecke aus Holz mit LEDs drin gemacht. Nach 8 Jahren schmorte mir der Trafo weg. Nun hatte ich das Problem WO sitzt der Trafo? Welches Brett muss ich dazu rausmachen? Dank der alten Fotos vom Umbau konnte ich dies genau sehen und konnte ohne viel Mühe den Trafo tauschen. Also, Dokumentation ist MUSS! 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 14. Mai. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jensenmann,

ich habe mal einen Lichtschlauch in den im Fliesenbild verlegt gesehen (allerdings an der Wand), vielleicht ist das ja 'ne Idee.
Ansonsten würde ich Fliesen raumhoch an den "Nasswänden" verlegen und wenn es geht eine Wand gar nicht fliesen.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 14. Mai. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Jensemann,

im Fernsehen hab ich mal bei irgendeiner Renovierungssendung Beleuchtete Glasfliesen gesehen.

Wurden so als Bordüren eingesetzt. Ist vielleicht eine Alternative zu den LED in der Fuge.

Ansonsten haben wir es mit den Fliesen so gehalten wie Ivonne es geschrieben hat ( Zargenhoch bzw. bei uns bis Fensteroberkannte).

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 14. Mai. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ jpsonic: Ich wollte doch keine Suchscheinwerfer im Bad haben  ,
ich meinte die kleinen LEDs in der Fliesenfuge. Aber ich glaube, dass ich das lasse. Ich habe noch nicht mal den Hausschlüssel und die Wohnung ist schon gekündigt... das wird knapp...

Fotos mach ich natürlich, das wird lustig, ich hoffe man erkennt dann den Unterschied von "vorher" zu "nachher"...

Schreibt mal lustig weiter, das ist sehr interessant und äusserst hilfreich, da muss man sich gschwind in vielen Sparten schlau machen, da sind Erfahrungen gefragt. Vielen Dank schon mal ! 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Mai. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube, dass schon viele cad-infizierte ihr Häuschen modelliert haben. Ist meist das Erste, was man macht, weil, man will was tun aber es geht noch nicht los und da kann man so schön planen, spinnen und basteln ... und der Frau mit dem eher mäßig ausgeprägten 3dim-Verständnis seine Visionen nahe bringen

Wir haben auch die Tapeten weitest gehend durch überstreichbare Struktur- oder andere Putze ersetzt. Teilweise sind Stuckleisten an den Decken, man muss auch schauen, was reinpasst.

viel Spass und ... mach vorher-nachher Fotos, die machen Spass zum Anschauen hinterher und wir haben dann auch noch was davon

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Mai. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solche Bodenleuchten gibt es übrigens auch schon fertig zum einlassen:

Traumleuchten

Und nochmal zu den Fliesen im Bad. Was mir persönlich recht gut gefällt, wenn die Fliesen nicht waagerecht ausgerichtet werden, sondern unter 45°. So hat ein Freund von mir gefliest, und ich finds klasse. Ist halt ein haufen arbeit.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 447
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 14. Mai. 2008 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da sag ich doch mal als "Schönmalerin der Architekten" was zu halbhoch fliesen:

Ich würde zargenhoch fliesen. Sieht sauber aus, es gibt eine optische Verbindung und du hast immer  noch Platz für deinen Putz. Hübsch ist es z.b. auch, wenn als oberste Fliesenreihe eine farbige genommen wird, oder eine Bordüre. Aber das ist Geschmackssache

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Mai. 2008 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

LEDs im Boden... mmh... meinst nicht, dass dann der Hausflur ausschaut wie eine Landebahn am Flughafen?

... Tower an Flugsicherung: Flugdrache (Schwiegermutter) sicher gelandet... over... 

Unterputztrafo muss nicht unbedingt sein. Zumindest für Halogen (12V) hab ich sowas schon als Einbaugeräte gesehen. Werden einfach statt eines normalen Lichtschalters moniert. Evtl. gibt es sowas für LED´s auch, bzw. lässt sich für sowas ohne größeren Aufwand verwenden.

Und im Bad nur halbhoch gefliest? Hatte ich in meiner alten Wohnung auch, und muss sagen, es schaut grauenhaft aus. Also mein Fall wäre es nicht.


------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 13. Mai. 2008 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur Flausen im Kopf:
LEDs in Fliesenkreuzen, hat das schon mal jemand ausprobiert ?
Könnte ja eine tolle Atmosphäre schaffen, aber soll man sich die Arbeit machen ? Unterputztrafo ? Hört sich nicht sehr vertrauenserweckend an, oder ? 

Im Bad möchte ich die Fliesen bis 1,5m an die Wand beppen, dann einen sog. Klimaputz aufbringen....hmm...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 12. Mai. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zu einem Klick-Kork auf alte Fliesen wurde ich nicht raten,
da das Trägermaterial sicherlich MDF ist und bedingt durch
den höheren Feuchtigkeitsgehalt, der im Bad vorherrscht, das MDF aufquellen kann,
bzw. es zu Schimmelbildung im Bereich Fliesen - MDF kommen kann.

Der Fussbodenaufbau:
vorhandener Estrich, den Boden mittels selbstnivellierende Ausgleichsmasse nivelliert,
darauf dann die 6mm Korkplatten 30*30 mittels Kork-Kontaktkleber verklebt, auf möglichst kleine Fugen achten;-)
Anschliessend abschleifen (Korngrösse nicht zu grob >150) um eventuelle Höhenversätze in der Fläche auszugleichen.
den Boden dann gut absaugen und Haftgrund auftragen trocknenlassen.
Dann 3 oder 4 mal Hartwachs-Öl auftragen, jeweils 24 Stunden trocknenlassen und nicht zuviel auftragen.

Wenn sauber gearbeitet wurde, ist Kork als Fussbodenbelag im Bad nicht schlechter als das klassische Fliesen.

Und ich verbiete meinen 3 Kindern keine Wasserorgien im Bad ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz