Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  mutiger Politiker (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
3D-Druck in der industriellen Produktion, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  mutiger Politiker (7058 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Was ist daran schief? 


was nicht?


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag von Wolfgang Traupe zu 100% ironisch gemeint ist...so schief kann man nicht denken... 

Gruß, Gunnar


Was ist daran schief?

------------------
Jetzt wieder im Norden

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 11. Mrz. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nexa:
ich überlege noch, ob es ironisch gemeint ist, oder ob du echt an das glaubst, was du da schreibst.... 

Ich gehe mal davon aus, dass der Beitrag von Wolfgang Traupe zu 100% ironisch gemeint ist...so schief kann man nicht denken...

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wolfgang Traupe:
Guten Tag erstmal,
@ Undertaker , ich stimme voll mit dir überein, und es freut mich, dass endlich mal einer Mut genug hat so eine Diskussion durchzustehen.

Ja, ich bin sogar der Meinung, dass Einwanderer , wo auch immer sie in heutiger Zeit einwandern, sich voll und ganz den Gegebenheiten ihres neuen Heimatlandes anpassen müssen. Dazu gehört die Sprache zu erlernen, die neue Staatsbürgerschaft annehmen und die Kinder so zu erziehen, dass sie gute Bürger und Staatsbürger ihrer Heimat sein können.
Spätestens in der dritten Generation sollte man allenfalls am Namen noch erkennen , dass ihre Vorfahren Einwanderer waren, nicht mehr an  immer noch schlechten Sprachkenntnissen oder an sonstwie befremdlichen Sitten und Gebräuchen. Denkt nur mal an die vielen Leute im Ruhrpott, mit polnisch klingenden Namen, ein gutes Beispiel für Integration mit anschließender Assimilation
Integration ist nur etwas für die Einwanderer selbst, nicht mehr für ihre Nachkommen. Assimilation ist die Zauberformel, die schon immer in der Geschichte funktioniert hat. Ansonsten drohen Ghettobildung, Parallelgesellschaften, Abgrenzung und Ausgrenzung.  Wir wissen wohin das in der Geschichte nicht nur unseres Landes, immer wieder geführt hat.
Und trotz Assimilation hat der notwendige Einfluss auf unsere Kultur durch Zuwanderer immer stattgefunden.

schöne Grüße von der Werra

Wolfgang

ps. 1. für Fehler und Schrift, haftet der Stift.
2. bin schon ganz gespannt zu sehen, wer jetzt versuchen wird mich zu steinigen


ich überlege noch, ob es ironisch gemeint ist, oder ob du echt an das glaubst, was du da schreibst....

Wolfgang Traupe
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Traupe an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Traupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Traupe

Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2000

Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500

erstellt am: 11. Mrz. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Es geht darum, was er sagt und nicht wer er ist,
der Inhalt ist IMHO richtig.

Das ist ungefähr so, wenn ich in Urlaub fahre und
will unbedingt morgens meine Blödzeitung, Nutella,
Schwarzbrot und mittags eine Schnitzel mit Pommes!
Im Urlaub muß ich mich auch anpassen!
Genauso sehe ich das auch bei den hier lebenden
ausländischen Mitbürgern.
Sie können ja Ihre Kultur behalten, aber bitte nicht
versuchen unsere Kultur und Lebensweise zu kritisieren
oder zu ändern!



Guten Tag erstmal,
@ Undertaker , ich stimme voll mit dir überein, und es freut mich, dass endlich mal einer Mut genug hat so eine Diskussion durchzustehen.

Ja, ich bin sogar der Meinung, dass Einwanderer , wo auch immer sie in heutiger Zeit einwandern, sich voll und ganz den Gegebenheiten ihres neuen Heimatlandes anpassen müssen. Dazu gehört die Sprache zu erlernen, die neue Staatsbürgerschaft annehmen und die Kinder so zu erziehen, dass sie gute Bürger und Staatsbürger ihrer Heimat sein können.
Spätestens in der dritten Generation sollte man allenfalls am Namen noch erkennen , dass ihre Vorfahren Einwanderer waren, nicht mehr an  immer noch schlechten Sprachkenntnissen oder an sonstwie befremdlichen Sitten und Gebräuchen. Denkt nur mal an die vielen Leute im Ruhrpott, mit polnisch klingenden Namen, ein gutes Beispiel für Integration mit anschließender Assimilation
Integration ist nur etwas für die Einwanderer selbst, nicht mehr für ihre Nachkommen. Assimilation ist die Zauberformel, die schon immer in der Geschichte funktioniert hat. Ansonsten drohen Ghettobildung, Parallelgesellschaften, Abgrenzung und Ausgrenzung.  Wir wissen wohin das in der Geschichte nicht nur unseres Landes, immer wieder geführt hat.
Und trotz Assimilation hat der notwendige Einfluss auf unsere Kultur durch Zuwanderer immer stattgefunden.

schöne Grüße von der Werra

Wolfgang

ps. 1. für Fehler und Schrift, haftet der Stift.
2. bin schon ganz gespannt zu sehen, wer jetzt versuchen wird mich zu steinigen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

interessantes thema, und man muss sagen, das die type in dem PDF recht hat....zumindestens teilweise. ich sag nur gefängnisinsel, einwanderer und aboreginies.

was hier aber einige von sich geben ist aber eher bedenklich. bei vielen merkt man, das sie nicht viel von der welt gesehen haben, ausser vielleicht mallorca ......und österreich vielleicht noch.
deswegen will ich hier stichwortmässig mal paar punkte nennen, die vielleicht einigen einen denkanstoss geben

- stichwort integration: "deutschländerviertel" in kapstadt(südafrika) und bosoro(brasilien) besucht, mit eigenen deutschen schulen und einkaufsläden usw., hierbei handelte es sich nicht um kurzfristige auslandaufenthalte, es waren auswanderer, die seit jahren in den ländern leben und sich nur in sehr, sehr schlechtem englisch oder deutsch mit den einheimischen verständigen können.
- in der türkei wurde erst vor kurzem eine kirche eröffnet, dessen turm höher ist als die minarette der moscheen in dieser stadt (weiß nicht mehr wo genau). anderstrum wird das in deutschland nicht geduldet.
- hier irgendwo wurde gesagt, das man den mund aufmachen soll, wenn einem die themen integration, anpassung, usw. nicht passen. das hört sich so an, als ob wir hier keine anderen sorgen hätten, als die ausländerintegration.
- bildnisse von propheten werden eigentlich im islam nicht geduldet (soweit ich weiß      . ergo halte ich es für ein gerücht, das in irgendeinem muslimischen land ein bild von diesem jenen hängt.
- das wir deutschen es zulassen, das in deutschland unsere flagge verbrannt wird, ist wohl unsere eigene schuld. in fast jedem anderen land wird das verunglimpfen der nationalflagge bestraft.

mehr fällt mir grad nicht ein, zu kurze mittagspause:-)


ps.: ich fänd es schade, wenn dieser thread hier geschlossen werden würde. im moment läuft ja einfach nur eine diskussion und dafür ist ja ein forum da. auch wenns ein wenig hitziger wird   

[Diese Nachricht wurde von nexa am 11. Mrz. 2008 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 11. Mrz. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Macht den Mund auf wenn euch was nicht gefällt auch wenn es um Themen wie Integration, Anpassung, Deutschkenntisse o.ä geht.


Kein Problem dass jemand sagt was ihm nicht passt aber Veralgemeinerungen sind hier sicherlich schlecht und gilt in diesem Zusammenhang, und mit Recht, als Ausländerfeindlich. So ists sicherlich und Problemlos möglich über was zu berichten mit einem Ausländer im Mittelpunkt und was einem daran nicht passt. Die unterstellung jeder Landsmann sei so führt unweigerlich zu Widerstand. Ich möchte ja auch nicht an dem gemessen werden was Du verzapfst. Wenn dein Nachbar Alki ist möchtest Du auch nicht dass man dass dann von Dir behauptet.

Aber wie gesagt es wird viel gepostet und wenig nachgedacht.


Cheers
Tim

PS ich dachte der Thread wäre schon längst gelöscht oder zumindes geschlossen

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 10. Mrz. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum auch nicht eine Moschee bauen?

Ich sehe das als Infrastruktur - wenn genügend "Nutzer" da sind, gehört sowas her!
Ähnlich einer Autobahn; da sind im Übrigen auch nicht immer alle dafür

Andererseits kann ich aber auch nicht jedem Nest einen Autobahnanschluss gewähren...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 10. Mrz. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hidiho,

Wenn man sich selbst nur soviel herausnimmt das anderen dadurch nichts genommen wird, hat man IMHO schon das Meiste richtig gemacht.

Wer das nicht tut, ist überall ein nicht willkommen. Hat sich in der Historie schon oft genug bewiesen.

Und wer sich nicht die Mühe macht die Sprache eines Landes zu lernen, hat halt Probleme im Alltag.

ER hat sie. Nicht ich.

Kleine Story:

Bei uns im Nachbardorf wurde ein Moschee gebaut. Alle haben auf Stammtischniveau drüber geredet und das ging mir gewaltigt auf den Geist, weil keiner wirklich was wußte und es dumm wurde.

Also bin ich ein paar Wochen nach der Eröffnung einfach mal da hin gefahren. In einem Zeitungsartikel hatte die muslimische Gemeinde auch jeden Eingeladen.

Ich hatte selber auch ein ziemlichen Schiss, weil ich überhaupt nicht wußte was mich erwartet.

Aber siehe da: Alles unbegründet. Nach dem sich einige wunderten was ich will, wurde ich freundlich Empfangen.

War danach auch sehr entspannt und ich weiß jetzt was die da tun. Eigentlich nix schlimmes. Genau wie in den Gemeindehäuser der evangelischen und kristlichen Gemeinden.

Das Thema der Hardliner die eine Islamisierung und den Gottesstaat wollen, wurde dort sogar noch besorgter Diskutiert als bei uns! Tlw schämt man sich sogar für diese Landsleute!

Ebenso wurden Leute kritisiert die kein Deutsch lernen!

Kann jedem der sich dafür interessiert wie moderne Moslems hier in Deutschland leben und was Ihre Probleme sind, wärmstens Empfehlen das auch mal zu machen.

PS: Der Tee mit dem ganzen Zucker schmeckte mir aber überhaupt nicht und ich hab Freibier bekommen *g*

PPS: Schnell geschrieben, also Fehler verzeihen.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 10. Mrz. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Also ich muss mal eben bemerken, dass ich keinesfalls sagen wollte, dass ich hier der Alleswisser, was christlichen Glauben angeht bin. Auch das hab ich nicht geschrieben.

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich hier eine Diskussion über irgendwelche Religionen anfangen möchte. Und ich muss auch zugeben, dass es mich nicht so sehr interessiert, warum man kein Bild irgendeines Propheten aufhängen darf ... (Ja - so engstirnig bin ich, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo ich denke, dass ich es wissen sollte)

Ich empfinde es aber als sehr interessant, dass jemand, der sich bibelfest nennt (was ich niemals machen würde) hier alle Deutschen über einen Kamm schert ...
Ich denke nicht, dass man sowas ernst nehmen sollte. Deshalb schreibe ich hier dann auch lieber in der 3ten Person, weil diese Person hat ja sowieso kein Interesse, an ernsthafter Auseinandersetzung, oder?
Ich gebe zu, dass es ein bisschen vorschnell war, davon auszugehen, dass jemand, der ein solches Verhalten zeigt, sich nicht zum gleichen Buch bekennen können sollte. Letztlich kann man mit der Bibel auch die Judenverfolgung begründen, warum sollte man damit dann nicht alle Deutschen in einen Topf werfen können und damit dann genau das tun, was man den anderen vorwirft ...

jpsonic: und für Dich schreibe ich hier auch nochmal, dass Bibel, Glaube, Religion und Kirche verschiedene Dinge sind, die miteinander nicht unbedingt etwas zu tun haben müssen! Wenn Du das brauchst, mache ich das auch noch 10 Mal ... (die Ignoranz dessen diskriminiert mich übrigens enorm)

Aber - ich kündige es gleich an ... Ich werde hier in diesem thread nichts mehr schreiben - keine Angst.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nochmal,

Zitat Wiki:
In weiten Teilen der islamischen Welt sind Abbildungen von Allah, Mohammed und anderen Propheten in menschlicher Gestalt verboten. Das in der Debatte herangezogene Bilderverbot in der islamischen Welt wurde jedoch nicht immer strikt ausgelegt. Zahlreiche bildliche Darstellungen sind belegt. Zitat Ende

Dazu sag ich besser nix!


Ich spreche jetzt keinen persönlich an, denn anscheinend sind hier einige die sich geistig anderen überlegen fühlen und einen Vergleich zum Anlass nehmen, sich in einer Art und Weise hervorzutuen, die ich nicht nachvollziehen kann, ja sogar abstoßend finde.

Fakt ist und dabei bleibe ich, mag jeder von mir denken was er will, ich kenne meine Einstellung zu dem Thema und die ist eindeutig:

Macht den Mund auf wenn euch was nicht gefällt auch wenn es um Themen wie Integration, Anpassung, Deutschkenntisse o.ä geht.
Auch wenn ihr dann zwangsläufig in eine Ecke gestellt werdet,
so wie es in diesem thread passiert!!!

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Pro_Blem: Ist das wichtig?

Also ich bin kein Christ im Kirchlichen Sinne aber sicherlich ein besserer Christ als einige Kirchlichen.
Dennoch würde ich mir niemals erlauben zu behaupten ich würde mehr wissen als jemand anderes ohne zu wissen was der andere weiß.

Aber das wird langsam zu sehr zu einer Diskussion die so Gegenstandslos ist wie bei Kleinkindern.
Daher werde ich mir überlegen ob ich meine Zeit in diesem Thread vergeuden soll.

Im übrigen ist es auch keine Diskussion da sich keiner Überzeugen lassen will. Wie auch ohne Argumente und Fakten?

Also viel Spaß noch!

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Diskutiert ihr noch oder streitet ihr schon 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sagt mal:
Diskutiert ihr noch oder streitet ihr schon

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 1083
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@daniu
Zitat:
Da ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich mich deutlich besser mit dem christlichen Glauben auskenne als Sie, call4help, wäre ich dankbar, wenn man sich da austauschen könnte.

Woraus glauben sie denn das mit Sicherheit sagen zu können?
Mein Religionsbekenntnis ist Römisch Katholisch und ich fühle mich ganz bibelfest.

Wenn es sie tatsächlich interessieren würde warum man keine Bilder von Mohammed in irgendwelchen Schulen sieht, dann würde es genügen den Suchbegriff (+Bild +Mohammed) in eine Suchmaschine zu tippen und zu lesen.
mfg
call4help

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist nie verkehrt IMMER vorsichtig zu sein und wenn der andere ein Gewehr hat sollte man besonders vorsichtig sein egal welcher Nationalität.

Es ist aber sicherlich verkehrt alles und jeden über einen Kamm zu schehren vor allem wenn man sich im gleichen Atemzug dem anderen Unterstellt sowas zu tun.

Sicher ist dass viel zu viel Geredet (oder geschrieben) wird und dass bevor nachgedacht wurde.
Einige überlegen im nachhinen andere überlegen garnicht und einige wollen ihr Gehirn als unbenutz verkaufen und einige haben garkeins.

Sicher ist dass wir Deutsche in sachen Nationalstolz vielen (oder allen) Nationen nachstehen.
Ich selber kann keinen Nationalstolz empfinden wenn ich bedenke was die politiker aus Deutschland machen.

Kannst mich Duzen oder Siezen oder... Das ist mir schnuppe!
Das wird auch nichts an meiner Reaktion ändern.
Auch ob du Deutscher oder Südaffikaner bist wird nichts daran ändern!

Ich hoffe Du kannst damit leben. Wenn nicht auch gut.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 10. Mrz. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von call4help:
@Undertaker
Nein ich kann sie nicht duzen!
Wenn jemand glaubt, dass in Tunesien oder sonst wo ein Bild von Mohammed hängt, dann hat er unzweifelhaft bewiesen welch Geistes Kind er ist!
Weiterführende Argumente erspare ich mir weil diese sichtlich nicht auf fruchtbaren Boden fallen würden.
Beleidigt wurde übrigens niemand.
Die Interpretation *des Geistes Kind* blieb ganz ihnen überlassen.
Mit wenig freundlichen Grüßen
call4help

Hi!

Also ich muss hier mal gestehen, dass ich mit dem Islam auch so wenig bewandert bin, dass ich keine Ahnung habe, was das Problem mit dem Bild ist. Da ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich mich deutlich besser mit dem christlichen Glauben auskenne als Sie, call4help, wäre ich dankbar, wenn man sich da austauschen könnte. Auch gerne persönlich, falls es die Entfernung zulässt und falls Sie noch interesse an Kontakt in irgendeiner Form mit einem Deutschen haben, vor allem einem, der sich fragt, wie Sie dazu stehen, dass man in vielen islamischen Ländern als Christ nichtmal davon erzählen darf, was sein Leben ausmacht.
(ich bitte darum, in diese Frage jetzt nicht jede Menge reinzuinterpretieren, was nicht drin steht! Es ist eine Frage und keine Aussage!)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 1083
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Mrz. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tigrar
Danke für den Rat darüber nachzudenken.
Glauben Sie mir, ich denke über so manches nach.

* Mir hat dieser thread die Augen geöffnet und ich werde in Zukunft sehr vorsichtig sein wenn ich es mit einem Deutschen zu tun bekommen sollte! *

Ganz besonders vorsichtig werde ich sein, wenn mir der Deutsche sagt er habe ein Gewehr ....

mfg
call4help

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Mrz. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von call4help:
Threads wie dieser hier zeigen uns sehr deutlich wie es tatsächlich in den Seelen der Deutschen ausschaut!
Keiner hat was gegen Ausländer!
Warum dann dieser thread?
Warum sollte man dann vorsichtig sein wenn man plant eine Moschee zu bauen?
Git es in Deutschland Religionsfreiheit und die Freiheit diese Religion auszuüben und zu leben?
Mir hat dieser thread die Augen geöffnet und ich werde in Zukunft sehr vorsichtig sein wenn ich es mit einem Deutschen zu tun bekommen sollte!



@call4help, ich muss Dir recht geben wenn es drum geht dass hier einige den Ansatz zur Ausländerfeindlichkeit zeigen. Auch dass man selber Ausländer oder teils Ausländer ist schützt nicht davor. ABER sicher ist wohl dass Du den Deutschen feindlich gegenüberstehst und das machst was du scheinbar verurteilst. Denn wärend ich bei einigen noch Zweifel habe habe ich bei Dir keine mehr!

Denk mal drüber nach!

------------------
   
ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke!  

[Diese Nachricht wurde von Tigrar am 10. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 1083
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Mrz. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Undertaker
Nein ich kann sie nicht duzen!
Wenn jemand glaubt, dass in Tunesien oder sonst wo ein Bild von Mohammed hängt, dann hat er unzweifelhaft bewiesen welch Geistes Kind er ist!
Weiterführende Argumente erspare ich mir weil diese sichtlich nicht auf fruchtbaren Boden fallen würden.
Beleidigt wurde übrigens niemand.
Die Interpretation *des Geistes Kind* blieb ganz ihnen überlassen.
Mit wenig freundlichen Grüßen
call4help

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von call4help:
  Damit haben sie uns sehr deutlich gezeigt welch Geistes Kind sie sind.

mit wenig freundlichen Grüßen
call4help


Nicht so förmlich sie können mich auch dutzen..

Aber da hier ja noch einer weiß wie ich ticke, klären sie mich dochmal auf,
welch Geistes Kind ich bin? 

Genau diese Art von Reaktionen sind es, warum hier keiner
den Mund aufmacht!

Sie können hier die Beteiligten ruhig als ausländerfeindlich
beschimpfen, auch wenn schon mehrfach darauf hingewiesen wurde,
das dies nicht der Fall ist, sogar von Leuten die
ausländischer Abstammung sind! 

Aber anscheinend ist Ihnen das zu hoch, oder sie haben
nur halb mitgelesen dann empfehle ich:


------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 1083
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Threads wie dieser hier zeigen uns sehr deutlich wie es tatsächlich in den Seelen der Deutschen ausschaut!
Keiner hat was gegen Ausländer!
Warum dann dieser thread?
Warum sollte man dann vorsichtig sein wenn man plant eine Moschee zu bauen?
Git es in Deutschland Religionsfreiheit und die Freiheit diese Religion auszuüben und zu leben?
Mir hat dieser thread die Augen geöffnet und ich werde in Zukunft sehr vorsichtig sein wenn ich es mit einem Deutschen zu tun bekommen sollte!

------------------
mfg HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Morgen zusammen,

An alle die sich nicht rauen es auszusprechen, aus Angst
in eine falsche Ecke gestellt zu werden!

Ich finde diese Politiker hat Anerkennung verdient, weil
er das auisspricht, was unsere Regierung mit aller Macht
versucht zu umgehen.

mfg
Undertaker


Also ich komme mal zum eigentlichen Thema zurück.
Unglaublich mutig oder unglaublich dämlich?

Bestimmt letzteres! Perfekt um Konflikte heraufzubeschwöhren und Kriege zu provozieren.
Unterm Strich kann man sich auch fragen ob es mutig oder dumm ist vom Hochhaus zu springen.

Es wäre was anderes wenn die Polikiker sich bei solchen aussagen an die eigene Nase fassen und bei der Wahl sagen was sie denn bis jetzt alles vergeigt haben, wieviele Steuergelder sie verschwendet und für sich verbraucht haben UND wie oft sie wissentlich belogen & betrogen haben.
Und auch da wäre die Frage ob man sowas belohnen oder doch lieber gleich in Knast steckt!

Damit ist für mich das Thema durch!

Cheers
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 10. Mrz. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sowas wie mit dem Bau einer Moschee in Köln wäre ich sehr vorsichtig. Sollten irgendwelche Idioten in Zukunft einfallen dort Ihren Frust auszulassen, heisst es wieder alle deutschen sind Ausländerfeindlich. Das wird noch eine große Gedultsprobe zwischen der Türkei und Deutschland  die warten nur darauf etwas negatives zu brichtan    dabei hat Deutschland sein Bild im Ausland gerade nach der WM so stark verbessert   

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CADdog:

@Josy
Dank auch dir für deinen inhaltsreichen und bedeutsamen Beitrag mehr war offenbar nicht drin



nee mehr ist nich drin sonst bin ich ja ausländerfeindlich, wenn ich mich wirklich detailliert dazu äußern würde, würde ich auch ex-mitglied sein. Ich hab zu viele schlechte erfahrungen gemacht hier in D.. ich kann die auswanderer in vielen Punkten verstehen. Es ist nur Schade um das Land, muss ich sagen, vom optischen her ist D ja net so schlecht.. aber ich werd hier auch nich mit 80 tot übern zaun hängen wollen. Da gibt es Gründe, die alle auf Politik basieren und das einzige was ich dazu sagen möchte ist: Teletubbie-Verein, wie eh und je..
Ich will mich nicht aufregen, das ist nich gut für meine Eierstöcke, von daher lass ich es lieber und es sollte nur ein kurzer kommentar sein.

------------------
http://www.graphicguestbook.com/genoveva

call4help
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von call4help an!   Senden Sie eine Private Message an call4help  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für call4help

Beiträge: 1083
Registriert: 24.07.2005

Intel(R) Xeon(R) CPU
W3565 3.20GHz
7,99 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
PDMLink
Pro/E WF 4.0 /M210

erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
@Undertaker  Beschwer dich in Tunesien darüber, das in der Schule deiner Kinder
ein Bild von Mohammed hängt, was meinst du wielange du dort noch in Frieden wohnen kannst?

Damit haben sie uns sehr deutlich gezeigt welch Geistes Kind sie sind.

mit wenig freundlichen Grüßen
call4help

------------------
mfg HP

[Diese Nachricht wurde von call4help am 10. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 679
Registriert: 22.02.2002

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 09. Mrz. 2008 03:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo
Um es vorweg zu nehmen; ich möchte keine eindeutige Stimmung zu diesem Thema provozieren. Nur folgende Gedanken festhalten:

Alle hier Beteilgten sind zwangsläufig in die momentan stattfindene Globalisierung miteinbezogen. (sonst hättet ihr keinen Computer um hier zu posten...) Diese Globalisierung bringt so einige Probleme mit sich. Oftmals meinen viele, dass ihre Meinung mit religiösen Grundsätzen zu tun haben.

Ich denke, umso mehr verschiendene "Glaubensrichtungen" in einem System vertreten sind, umso mehr "Input" und umso mehr "Profit" ist zu erreichen.

Das Problem besteht darin, dass wir uns nicht in "religiösen" Details verstricken. Es ist völlig logisch, dass wir uns in einem Gastsystem den gegebenen Umständen anzupassen haben. Leider tun das nur wenige.

Wir alle sind nur Gast auf dieser Welt. Vieles verbindet uns. Einges unterscheidet uns von einander. Statt uns auf die die Unterschiede zu konzentrieren, sollten wir unsere Gemeinsamkeiten stärken.

Die Globalisierung lässt sich nicht aufhalten. Also versuchen wir das Beste daraus zu machen.

R-E-S-P-E-C-T

------------------
Tobi 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 08. Mrz. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
....

Abschließend oute ich mich noch als 50% Ungar, denn meine Großeltern und
mein Dad sind aus Ungarn.    Wolle Paprikasalamli kaufe?  :D


Ja ja, irgendwie hab ich immer geahnt das mit Dir was nicht stimmt

Aber egal, von der Salami nehm ich nen Kilo

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von CADdog:
@Josy
Dank auch dir für deinen inhaltsreichen und bedeutsamen Beitrag mehr war offenbar nicht drin

Warum musst Du auf CAD.de immer wieder negativ auffallen?! Sonst beleidigst
Du regelmäßig ja nur per PM, aber öffentlich geht das nun zu weit! Benehme
Dich oder halt' die Finger still!   

Gegen Ausländer habe ich nichts, denn ich bin ja selbst einer... überall
auf der Welt. Dass man sich demjenigen Land anpassen muss/soll versteht
sich in meinen Augen von selbst. Wer aber in ein fremdes Land zieht und
dort unter Zuhilfenahme von Verfassungsgerichten die Sitten und Gebräuche
zu ändern versucht, hat in meinen Augen etwas falsch verstanden.

Wer sich aber hier wohl und zu Hause fühlt, ist -aus meiner Sicht- gerne
willkommen und soll natürlich auch bleiben können/dürfen/sollen/...

Abschließend oute ich mich noch als 50% Ungar, denn meine Großeltern und
mein Dad sind aus Ungarn.     Wolle Paprikasalamli kaufe?  

------------------
Viele Grüße
Uli

    Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 10. Mrz. 2008 editiert.]

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

.

erstellt am: 08. Mrz. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CADdog:

und letzlich muss ich immer daran denken: wenn nicht irgendwann mal Fremde mit komischen Sitten und seltsamer Sprache hierher gekommen wären, würden die meisten von uns wohl noch am Lagerfeuer sitzen und Wildschweinbraten mampfen

Hierbei musst Du aber beachten, dass diese Menschen nicht die Absicht verfolgten, Grüppchen zu bilden mit dem Rest der Bevölkerung nicht zu tun zu haben und dann über eben diese zu schimpfen. Übrigens ähnlich passiert in Australien, USA und vielen Ländern mehr vor etwas längerer Zeit.

Man kann dies Themen halt nicht an Ausländern oder religiösen Gruppierungen festmachen! Wir lassen unsere CAD-Software auch von Indern pro_grammieren (Ausländer und andere Religion ) und finden die Pizza vom Italiener um die Ecke super.

Dies alles gilt IMHO auch für extreme Bewegungen innerhalb eines Landes (Links wie Rechts wie religiös begründet), sobald man gegen die Gesellschaft arbeitet und nicht um Integration kämpft.

Im Übrigen mag ich deutsche Mörder genauso wenig, wie ausländische, RAF-Terroristen genauso wenig wie die von El-Kaida, und verlogene Christen ebenso wenig, wie radikale Muslime, weltfremde Zeugen Jehovas oder abgebrühte Scientologen

@CADdog: Schön, dass Du auf Josy's und Uli's Beitrag "persönlich" antwortest.


Schönes Wochenende

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir ist nicht bekannt, wie es in anderen Bundesländern ist, aber in Bayern
ist es an Schulen verboten, ein Kreuz (Kruzifix) an die Wand zu hängen:

Die Anbringung eines Kreuzes oder Kruzifixes in den Unterrichtsräumen einer staatlichen
Pflichtschule, die keine Bekenntnisschule ist, verstößt gegen Art. 4 Abs. 1 GG

http://de.wikipedia.org/wiki/Kruzifix-Beschluss

Bald werden auch Fensterkreuze verboten, und "Du kannst mich mal kreuzweise"
darf man dann auch nicht mehr sagen.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 08. Mrz. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Ich wohne in einer Stadt, die zu über 30% von (ich sag mal) "Zugezogenen" bewohnt wird. Diese wohnen alle im selben Viertel, und deren Kinder gehen weitestgehend in die selbe Schule. Wenn ich als "deutscher*)" in dieses Viertel komme bzw. mal an dem Schulhof vorbei komme, könnte ich meinen ich bin irgendwo im Urlaub. Konversation in Türkisch, Russisch und irgenwelche Sprachen die ich nicht mal kenne. Auch unser Kindergarten hat ~25% "Ausländer"-Anteil. Und wenn ich mal die Mutter einer Freundin meiner Tochter ansprechen möchte, muss ich warten, bis ihre Tochter, ihr Sohn, oder eine "Ausländerin" welche zufällig gebrochen deutsch kann, dabei ist um zu dollmetschen.

Ebenfalls, gibt es in unserem katholischen(!!!) Kindergarten einmal die Woche eine "Moslem-Gruppe", bei denen nicht mal die Kindergartenleitung weis, was die machen/"unterrichten".



und bald verlangen sie die autonomie, dann unabhängigkeit, rufen ein eigenes statt aus, und werden vom rest der welt anerkannt.
ja..so ist der lauf der welt. es ist alles im wandel.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3015
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Mrz. 2008 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... sorry, aber diese Hoax-PDF kann man zeitlich und inhaltlich in die Tonne kicken,

& muss man scheuklappenbehaftet, irgendwelche populistische Informationen verbreiten?

Inhaltlich - vor allem wenn man einige Elemente austauscht,
kann man dieses Pamphlet auch gegen Juden, Homosexuelle, Farbige, Andersdenkende, etc. anwenden...

Eine Erläuterung der
<<Zitat: Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten,
Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben...
...es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet....>>

erspare ich mir jetzt - wohl wissend, dass die Aborigines unter dieser 'Kultur' nie unterdrückt,
nie eine Vernichtungspolitik betrieben und die Ureinwohner Tasmaniens auch nie ausgerottet wurden     - ok letzteres ist deutlich länger her und es waren auch die Engländer.
siehe auch: Die "Entschuldigung" des australischen Parlaments bei den Aborigines: Der wahre Hintergrund

Doch wieder zurück zur PDF
Geben wir in google IMMIGRANTS, NOT AUSTRALIANS, MUST ADAPT ein, so erhalten wir einige Treffer, sogar aus dem Jahre 2006

und weil es so schön ist, hier ein Link mit der Südafrika -Variante "South Africa Needs A Leader Like This!" -welche Bevölkerung wohl dort angesprochen werden sollte...

sorry, aber ich kann John Howard nur in denselben Sack wie George W. Bush stecken ;-)

und hoffe, das man Intoleranz, die man anderen vorwirft nicht selber beherzigt...

und lasst euch nicht manipulieren ;-) sonderen benutzt euren eigenen Kopf.

Achja, gegen Rassismus!

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 12. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 07. Mrz. 2008 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..eigentlich sollte man überall auf der erde hinziehen können und dort leben, ohne sich selbst und sein glauben und seine traditionen aufgeben zu müssen.
dazu gehört aber auch, dies auch nicht anderen aufzuzwingen.
man sollte seine umgebung anerkennen und sich auf sie einstellen, dazu gehört, lokale bräuche und umgamgsformen zu respektieren und sich ihnen anzupassen.

ob jemand schweinefleisch isst oder nicht, soll, wie auch andere persönliche überzeugungen wie glaube an den oder jenigen gott, persönlich bleiben.

menschheit ist eben ein schmelztiegel an kulturen, überzeugungen, und andersartigkeiten. nichts ist besser und nichts is schlechter.

aber... es geht nichts über einen knusprigen schweinebraten mit rotkohl und semmelknödel.. mmmm 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 07. Mrz. 2008 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
vielleicht noch einige Gedanken von mir zum Thema.
Mich stört so etwas, dass einige hier Dinge, die auch ich nicht dulden würde, an Ausländern festmachen. Intoleranz gegenüber der Lebensweise anderer ist nie zu dulden!
@ Martin ich hoffe, du hast ordentlich Rabatz gemacht oder es auch freundlich geklärt wie auch immer. Bei uns im KIGA wollten die mal einen auf vegatarisch machen, waren so ein paaar Ökotanten, denen hab ich erklärt, dass sie ihr Gras gern selber essen dürfen aber andere in Ruhe lassen sollen. Nur was hat das mit Ausländern zu tun? 
@ Uli
ich weiß nicht genau, was du damit sagen willst, lass es dir schmecken
@Josy
Dank auch dir für deinen inhaltsreichen und bedeutsamen Beitrag mehr war offenbar nicht drin
@Atsam
ich möchte auch keine Moschee auf meinem Nachbargrundstück aber einen Dom auch nicht
@ Andreas
das verschenken von Häusern an Ausländer halte ich irgendwie für eine Stammtischparole, sorry


und letzlich muss ich immer daran denken: wenn nicht irgendwann mal Fremde mit komischen Sitten und seltsamer Sprache hierher gekommen wären, würden die meisten von uns wohl noch am Lagerfeuer sitzen und Wildschweinbraten mampfen
Sooooo übel wär das aber nun auch wieder nicht... 

------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 07. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11267
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 07. Mrz. 2008 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@undertaker:

Ich verstehe durchaus, was du uns mit deinem Beitrag sagen wolltest. Und ja ich bin deiner Meinung.

.oO(wenn ich mich heute schon unbeliebt mache, dann richtig)

Ich wohne in einer Stadt, die zu über 30% von (ich sag mal) "Zugezogenen" bewohnt wird. Diese wohnen alle im selben Viertel, und deren Kinder gehen weitestgehend in die selbe Schule. Wenn ich als "deutscher*)" in dieses Viertel komme bzw. mal an dem Schulhof vorbei komme, könnte ich meinen ich bin irgendwo im Urlaub. Konversation in Türkisch, Russisch und irgenwelche Sprachen die ich nicht mal kenne. Auch unser Kindergarten hat ~25% "Ausländer"-Anteil. Und wenn ich mal die Mutter einer Freundin meiner Tochter ansprechen möchte, muss ich warten, bis ihre Tochter, ihr Sohn, oder eine "Ausländerin" welche zufällig gebrochen deutsch kann, dabei ist um zu dollmetschen.

Ebenfalls, gibt es in unserem katholischen(!!!) Kindergarten einmal die Woche eine "Moslem-Gruppe", bei denen nicht mal die Kindergartenleitung weis, was die machen/"unterrichten".

Und das kann es nicht sein.

Wenn ich in ein fremdes Land komme, dann versuche ich mich anzupassen, und nicht umgekehrt.

Was bei de, Anhang etwas unglücklich gewählt ist, ist der Australier. Gründe dürften ausreichend bekannt sein.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Hierbei handelt es sich um einen rein fiktiven Thread. Sämtliche Personen, Texte und Anhänge sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit real existierenden Personen oder urheberrechtlich geschützem Material wäre reiner Zufall und ist daher unbeabsichtigt. Dieser Thread unterliegt nicht dem Urheberrecht des Autoren. Eine Weiterverbreitung in dieser oder ähnlicher Form bedarf keiner vorherigen Genehmigung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 07. Mrz. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Wartet mal, bis Bayern sich ausbreitet und die ganze Republik besetzt...

 

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wartet mal, bis Bayern sich ausbreitet und die ganze Republik besetzt...
Wir arbeiten schon daran, und sind auch keine Ausländer.     

Ich nehme jetzt wohl besser die Beine in die Hand. *duck+renn*

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

benewet
Mitglied
Konstrukteur im Getriebebau


Sehen Sie sich das Profil von benewet an!   Senden Sie eine Private Message an benewet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benewet

Beiträge: 212
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 07. Mrz. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Wir passen uns solange an, bis es uns nicht mehr gibt...

Genau so ist es. Allerdings müssen die "Australier" was das anbelangt ja ruhig sein, siehe Aboriginies oder auch die Indianer in Amerika.

------------------
Gruß Benewet

[Diese Nachricht wurde von benewet am 07. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich würde dem Manne auch in vielen Punkten (wenn auch nicht in allen) zustimmen.

Derjenige, der in ein anderes Land kommt, sollte sich anpassen, nicht das Land, in das er kommt. Dabei soll er gerne alle Freiheiten haben, sich selber zu entfalten, aber NICHT die Freiheit, meine Freiheit einzuschränken.

Wenn ich in ein anderes Land auswandern würde, wäre es selbstverständlich, das ich mir alle Mühe geben würde, die Landessprache zu erlernen.
Und ich fände es auch selbstverständlich, daß ich mich an die Gesetze dieses Landes zu halten habe und nicht, weil ich deutscher bin, eine Extrawurst gebraten bekomme.

Komischerweise scheint es aber in Deutschland nicht so zu sein, hier bekommen Einwanderer teilweise Häuser finanziert, was sich mancher Deutsche seinen Lebtag nicht leisten könnte, und wir sollen unsere Sitten ändern, damit sie sich nicht beleidigt fühlen...

Wir passen uns solange an, bis es uns nicht mehr gibt...

Gruß
Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Josy, Atsam, Ukanz

danke, man (bzw. Frau) versteht mich ja doch

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss dann doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich denke hier geht’s nicht um ausländerfeindlich oder nicht. Auch ich stehe solchen Sachen wie der Aussage des Politikers kritisch gegenüber, aber ich sehe auch die Sachen kritisch, die inzwischen hierzulande abgehen. Ich habe auch einige „gemäßigte Ausländer“ (ist nicht wirklich das passende Wort) in meinem Freundes- und Bekanntenkreis und selbst sie sagen, dass viele Ihrer Mitmenschen sich strikt weigern, sich hier zu integrieren oder unsre Kultur wenigstens zu respektieren (es soll ja Leute geben, die es „assimilieren“ nennen, was ein Bullshit). Sie sollen sich ja nicht komplett anpassen, im Gegenteil. Es ist mir ziemlich egal, ob einer zu Gott, Allah, oder dem fliegenden Spaghetti-Monster betet.
Es sollte aber doch nicht zu viel verlangt sein, sich die Sprache des Landes anzueignen in dem ich lebe und arbeite, mich den Gegenbenheiten anzupassen und die Lebensweise der anderen zu respektiern. Was definitiv nicht passiert in diesem Land. Und das ist leider Fakt, vor allem was das respektieren angeht.
In Köln soll jetzt eine risiege Moschee gebaut werden (ok, hat jetzt doch mit Religion zu tun, aber ist ein aktuelles Beispiel), mit Einkaufzentrum, Koranschule und vielem mehr. Ich finds nicht gut, da dies m.E. zu einer weiteren Anschottung führen wird. Und das ist extrem kontraproduktiv.
Andererseits, denkt mal drüber nach, was passieren würde wenn der Vatikan den Petersdom in Ankara nachbauen wollte.
Wir können uns auch mal trauen „Nein“ zu sagen und nicht immer alles ängstlich abnicken. Wir können auch mal sagen: „Ja, ich bestehe soager darauf, dass mein Kind im Kindergarten Schweinefleisch ißt“ (Die Story ist ja mal der Oberhammer)

In diesem Sinne, schönes Wochenenede!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ON TOPIC

daumen hoch!!!

------------------
http://www.graphicguestbook.com/genoveva


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MartinKern:
folgendes ist mir passiert

Kann ich nachvollziehen. Wenn ich früh in der Großstadt mit der U-Bahn
ins Büro fahre, bin ich im Abteil wohl auch öfter der einzige, der
Schweinefleisch konsumiert.

Bevor jetzt jemand die Keule auspackt, das war nur eine Feststellung. 

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Martin

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke meine Meinung habe ich hier
klar gemacht, auch wenn es manche hier
anders sehen.

Alle weiteren Kommentare werde ich mir verkneifen.

mfg
Undertaker


------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 51
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Ich werde meine Meinung hier nicht veröffentlichen, aber folgendes ist mir passiert.
Im Kindergarten meiner Kinder sind sie eines Tages auf uns zugekommen und haben uns einen Zettel unter die Nase gehalten, auf dem Sinngemäß folgendes stand: Wir sind damit einverstanden, dass unsere Kinder kein Schweinefleisch zu essen bekommen. Ok, ich fragte nach was das soll und wozu dies nötig sei. Darauf eim schnippischen Ton die Antwort. Na sie müssen ja nicht unterschreiben, aber dann sind ihre Kinder die einzigen die Schweinefleisch essen, (und jetzt kommt der Hammer), und werden vielleicht augegrenzt. Das kann man sich ja eigentlich gar nicht vorstellen, oder? Ausgegrenzt? Wegen sowas? Ob wir den Zettel unterschrieben haben oder nicht möchte ich hier nicht kundtun, es wird sicher jemanden nicht passen.
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 07. Mrz. 2008 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vielleicht versuchen die islamischen Mitbürger, uns zu Ihrem glauben zu konvertieren. Dies hat auch schon Christpher Kolumbus gemacht  Man baut Moscheen und bringt den islamischen Religionsunterricht in unsere Schulen und schwupp die wupp, schon glauben wir an Alah. Wahrscheinlich trägt meine Tochter ein Kopftuch wenn Sie erwachsen ist und darf nut 3 Meter hinter Ihrem man hergehen 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 07. Mrz. 2008 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
keiner traut sich solche Themn anzusprechen, aus Angst vor Reaktionen wie diesen, die hier teilweise kommen!

mfg
Undertaker



Na hoffentlich! Ich habe kein Bock dass ein Krieg ausbricht weil irgendein dummer Politiker sich nicht genau überlegt was er da sagt. Zudem, und das schreibe ich nun wiederholt, eine Rede verfolgt ein Zweck und diese ist zweifelsohne vefehlt denn diese Rede soll wohl befrieden aber wird das Gegenteil erreichen. Also was ist so toll an der Rede? NICHTS! Wenn sich jemand priv. als Homosexueller oder so Outet, OK. Aber das ist jetzt hier die Meinung eines Einzelnen welcher das Volk vertritt oder vertrat.
Natürlich ist es für den einen Glaubenskrieg für den anderen Terrorismus.

Und solche Polikiker brauchen wir? GOTT bewahre!

Cheers
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 07. Mrz. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na gut, wenn du mich ansprichst melde ich mich doch noch mal
Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Ich weiß sehr wohl das kein Bild von Mohammed in der Schule hängt...

ich bezweifle das, aber egal. Nur, wie soll man sich denn dann ersthaft mit dir unterhalten. Mir ging es übrigens auch darum, dass du dir gerade tunesische Schulen ausgesucht hattest,...

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
...Vielleicht solltest du dir mal deine Wortwahl überlegen,
...Die Aussagen von dir kannste dir sonstwohinschieben .


achso, klar

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
...grundsätzlich sind die Aussagen
die in diesem Text stehen, unabhängig von Australien
grundsätzlich nicht verkehrt, oder?...


IMHO doch sie sind falsch und sie sind grundsätzlich falsch
Ich zitiere mal: 
Zitat:
Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten
gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und
Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die
alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.

Einige Sachen in diesem Beitrag könnte ich unterschreiben, aber wenn man Lüge und Wahrheit mischt, kommt keine Wahrheit dabei raus
Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
...aus Angst vor Reaktionen wie diesen, die hier teilweise kommen!...

brauchst keine Angst vor mir zu haben...

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz