| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Das beste Spiel der Welt (1740 mal gelesen)
|
Marc Jablonowski Mitglied Schüler
 Beiträge: 4 Registriert: 16.09.2007 Laptop Hersteller: Fujitsu Siemens Prozessor: Intel(R)Core(TM)2CPU T5300@1.73GHz 1.73GHz RAM: 2038 MB Windows-Edition Windows Vista Home Premium Programm DesignCAD Max V.17
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Hier präsentiere ich euch das anspruchsvollste und beste online Spiel der Welt Ich persöhnlich bin derzeit in Level 13 Und hiermit Türen auf für : Notpron http://www.deathball.net/notpron/notprond.htm Notpron (auch not pr0n) ist ein Online-Rätsel, welches im Juli 2004 von David Münnich aus Saarbrücken gestartet wurde. Das Rätsel lässt sich mit jedem Online-Browser bewältigen und setzt eine hohe Aufmerksamkeit sowie Ideenreichtum auf der Suche nach der richtigen Lösung voraus. Bis heute hatte Notpron über 10 Millionen Besucher, aber lediglich 123 davon waren bisher in der Lage, die 139 Level zu lösen. Spiegel Online bezeichnete im Januar 2006 das Spiel als eines der schwersten Rätsel im Internet und als großes Vorbild. Anfangs bestand das Rätsel aus 5 Leveln, im Laufe eines Jahres kamen pro Woche etwa 2 bis 3 neue hinzu, bis der Entwickler im Juli 2005 aufhörte, das Spiel zu erweitern. Laut Münnich kommen zu den 139 bestehenden Leveln nun keine weiteren mehr hinzu. Im Mai 2006 fertigte der Autor ein Zertifikat für Leute an, welche das Rätsel vollständig gelöst haben. Jenen werden damit gute Kenntnisse bei Audio- und Bildbearbeitung, HTML-Programmierung, dem Umgang mit Computern ebenso zugeschrieben wie eine gute Auffassungsgabe und ein musikalisches Verständnis. Viel spaß beim zocken ... Marc
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 15:11 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Nov. 2007 15:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 18:35 <-- editieren / zitieren -->
|
 Beiträge: 4 Registriert: 16.09.2007 Laptop Hersteller: Fujitsu Siemens Prozessor: Intel(R)Core(TM)2CPU T5300@1.73GHz 1.73GHz RAM: 2038 MB Windows-Edition Windows Vista Home Premium Programm DesignCAD Max V.17
|
erstellt am: 22. Nov. 2007 19:43 <-- editieren / zitieren -->
Oh... naja egal... nun bin ich Level 21 ... Schade hab ich wohl beim durchforsten übersehen aber so nimmt es schließlich auch der letzte auf und jetzt hat definitiv jeder einmal was von dem Spiel gehört ^^ inzwischen Level 26 ------------------ [Diese Nachricht wurde von Marc Jablonowski am 22. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 2208 Registriert: 07.07.2006 Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 07:03 <-- editieren / zitieren -->
Ich kannte es auch noch nicht... und Level 21 Ich wollte eigentlich gerade vorschlagen, dass wir uns hier zusammentun, um das Ding zu knacken (Bin allerdings gestern nur bis Level 6 gekommen). In etwa so, dass jedes Level einen eigenen Thread bekommt, in dem darüber diskutiert und sich ausgetauscht werden kann und an dessen Ende jeweils der Lösungsweg, die Adresse, der Benutzername und das Passwort aufgeführt sind, um an der jeweiligen Stelle wieder einsteigen zu können. Denn ich schätz, dass hier irgendwann jeder mal an seine Grenzen stösst und alleine (oder auch mit Google-Hilfe) nicht mehr weiter kommt. Bringt natürlich nur was, wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen - also, jemand interesse? ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 12:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 23. Nov. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren -->
@Entsorger01 - und alle andreren die Idee ist nicht schlecht - abgesehen von der veröffentlichung der Lösung. Da bin ich sehr dagegen, aus zwei Gründen: 1. es stimmt was dort geschrieben steht. Das nimmt denen die das selbst lösen wollen den ganzen Spass. Und erzähl nicht man brauchts ja nicht zu lesen - allein die Googlevorschau kann einem das verhunzen, oder andere Anspielungen (so bei mir geschehen in Level 2, darauf wär ich mit sicherheit auch selbst gekommen, so wars langweilig). Bringt mich zu Grund 2. Es gibt bereits genug Lösungen überall für die die wirklich hängen. Es gibt dort auch ein Forum in dem jedes Level diskutiert wird. Das ganze in der Gruppe zu lösen ist aber wirklich ne gut idee die auch empfohlen wird. Anstatt verschiedener Threads hier würde ich aber eher vorschlagen einen Interessententhread zu machen wo man sich der Gruppe anschliessen kann und die weitere kommunikation einschliesslich Lösungen dann eher "privat" innerhalb der Gruppe stattfindet. Ich muss zugeben dass Du auch nicht sofort mit mir rechnen kannst - ich (recht "stolz" auf mein Level 9 in viereinhalb Stunden ) will wirklich sehen wie weit ich allein komme. Ich bin bereits an einige Grenzen gestossen und hab sie überwunden - mit dem Ergebniss dass ich jetzt einige favoriten mehr in der Liste habe, mich endlich wieder mal ein bisschen mehr mit Quellcodes befassen "MUSS", ganz nebenbei (und indirekt) meiner Musikbibliothek ein paar Neuzugänge verschafft hab, Programme nutze die nur rumlagen für "wenn man mal Zeit hat" etc. Gerade das finde ich toll an dem Spiel. LG Marita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Nov. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, es stimmt was Marita gesagt hat wenn man bei google einfach nur nach dem passenden Wissen sucht und man stößt ausversehen auf eine Lösung das ist ärgerlich. Gerade Leute die eine Lösung benötigen sollten dann halt einfach aufhören wo sie stehen geblieben sind und auf ihren durch eigenes Wissen erreichten Level stolz sein ... Ich weis ja nicht wies bei euch ist aber wenn ich (Level36) des nur durch abschauen erreicht hät dann wär erstens der Stolz fürn ***** und gebracht hats einem selbst auch nichts... (und ein Zertifikat bekommt man dazu bei Betrug auch nicht...) Marc ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |