Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Dinge die Ihren namen nicht verdienen, heute: Das Wasserwerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Dinge die Ihren namen nicht verdienen, heute: Das Wasserwerk (2451 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WW1.jpg

WW2.jpg

Aus gegebenen Anlass möchte ich dem versammelten Auditorium auch diese Kleinode der Bewässerungstechnik nicht vorenthalten. Ich mußte zwar eine Weile wühlen und meinem alten HP-Scanner gut zu reden, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 12. Nov. 2007 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...also ICH sehe da Kretive Aufgabenlösungen .. weiß gar nicht was Du willst! ;-)

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 13. Nov. 2007 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 02. Apr. 2011 editiert.]

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 13. Nov. 2007 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSC01329.JPG

DSC01330.JPG

Hallo,

da hab ich auch was;-)

Heut' morgen wars leicht nass im Keller,
dachte ja erst es ist Grundwasser, aber das kommt wenn, denn üblicherweise woanders zuerst.
Läuft mir doch Wasser langsam aber sicher aus der Anbindung Wasserleitung/Wand raus.
(Der kleine Plastenapf ist innerhalb 1/2 h voll, dabei läuft auch eh' die Hälte daneben)

VOR der Wasseruhr ist's allerdings etwas heiss, da dran rumzufummeln.

Keine Ahnung - aber ich glaube ich lasses so ... oder?
Sieht zwar bissel 'russisch' aus, aber so ists halt auch.
Ca. 15cm unterhalb steht eh' schon das Grundwasser an (Pumpensumpf voll Wasser),
wenns die nächsten Tage so weitermacht mit dem Wetter, drückt es mir das Wasser eh' durch,
egal ob nun die Stelle dicht ist oder nicht.

Na egal, es ging ja hier um Wasserwerke ... ich dachte mal nur, ich hab auch nen abenteuerlichen Wasseranschluss;-)

lg Nancy

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 14. Nov. 2007 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
    Wenn du irgendwann mal eine Poolparty im Keller machen möchtest ;-)

Ansonsten:
Grundsätzlich gilt: Für alles was hinter dem Hausanschluss liegt ist der Kunde verantwortlich.
Den Bruch eines Wasserrohrs etwa muss er reparieren lassen.

Das Versorgungsnetz und der Wasserzähler wiederum liegen im Verantwortungsbereich
der Stadtwerke.

Ich würde mal dort anrufen (Nummer befindet sich ja an der Wasseruhr)*g*,
von alleine besser wird es in den seltensten Fällen ;-)
Die werben ja nicht umsonst oft genug, dass man Rohrbrüche und undichte Leitungen melden soll ;-)

Ps: Das eingeklemmte Styropor-stück ist auch nett ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 14. Nov. 2007 editiert.]

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Nov. 2007 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
Sieht zwar bissel 'russisch' aus, aber so ists halt auch.
lg Nancy

Und da kommt doch noch tatsächlich TRINKwasser raus? 

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 14. Nov. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_4195.JPG

Hab auch was nettes................ 
Ist ein Bild vom HLS-Kollegen

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

SMR
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

erstellt am: 14. Nov. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz,

da haste aber was schönes geplant.

Aber ich weiß ja der Kunde ist König.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 14. Nov. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

na irgendwie muss man doch die zuviel bestellten T-Stücke und Bögen wieder loswerden!       

Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 14. Nov. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Hab auch was nettes................   
Ist ein Bild vom HLS-Kollegen

Moin,

so viel zu dem Thema "Keiner macht mir Drogen"! "Wie zum Teufel kommt
man darauf" ist noch viel interessanter. Ich käme im nicht mal im Schlaf
auf solchen Mist!

------------------
m.f.G.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Moin,

so viel zu dem Thema "Keiner macht mir Drogen"! "Wie zum Teufel kommt
man darauf" ist noch viel interessanter. Ich käme im nicht mal im Schlaf
auf solchen Mist!

Moment mal,
das Ding heisst Kreisweiche und ist
für den hydraulischen Abgleich zuständig. 

------------------
Gruß Stefan

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Moment mal,
das Ding heisst Kreisweiche und ist
für den hydraulischen Abgleich zuständig.    

.... macht ihr das mit den Kabel auch so???

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
.... macht ihr das mit den Kabel auch so??? 

------------------
Gruß Stefan

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur um Nichtwissen zu stillen. 

------------------
Gruß Stefan

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heißt nicht umsonst Kühlkreislauf. Gerüchte, dass das Wasser im Kreisverkehr StVO-konform Vorfahrt hätte sind btw schlichtweg falsch.

Hm, ich hätte jetzt gedacht, das sei der Zulauf für den Wasserhahn links im Bild und wegen der unterschiedlichen Rohrstärke sei die Warteschleife installiert worden, in der das Wasser rotieren kann, bis es durch den Wasserhahn passt  .

------------------
.o.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nur um Nichtwissen zu stillen.  

Tja, dann frage ich mich doch, wenn es technisch IO ist, warum
wurde es dann hier gepostet?

gez. Stefan

P.S.: Bin halt keine Heizungs- oder Sonst-Was-Bauer

------------------
m.f.G.

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 14. Nov. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Tja, dann frage ich mich doch, wenn es technisch IO ist, warum
wurde es dann hier gepostet?

hm, die genauen Beweggründe sind mir natürlich nicht bekannt aber da gibt es mehrere Möglichkeiten

1. nettes Bild
2. uns "ahnungslosen" zu demonstratieren dass auch gold sein kann was nicht glänzt?
3. man geht nicht davon aus dass es sich hier um einen reinen "Schimpf- und Lästerthread" handelt
4. will daher mal sehen was die Leute - ahnungslose und wissende - darüber denken
... gibt sicher noch mehr

Zitat:
P.S.: Bin halt keine Heizungs- oder Sonst-Was-Bauer
[/B]

eben 

Gruss
Marita

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Nov. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
....

------------------
ralfi 

Überlegen macht überlegen

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 14. Nov. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wc-1.jpg

wc-2.jpg

das ist mir zu klar strukturiert.
ein wahrer künstler legt die leitungen sehr flexibel...

den rest erspare ich euch 

------------------
PencilCAD

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 14. Nov. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

------------------
m.f.G.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz