| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dinge die Ihren namen nicht verdienen, heute: Das Wasserwerk (2451 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 12. Nov. 2007 22:23 <-- editieren / zitieren -->
Aus gegebenen Anlass möchte ich dem versammelten Auditorium auch diese Kleinode der Bewässerungstechnik nicht vorenthalten. Ich mußte zwar eine Weile wühlen und meinem alten HP-Scanner gut zu reden, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Lutz ------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 12. Nov. 2007 23:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 13. Nov. 2007 00:05 <-- editieren / zitieren -->
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 13. Nov. 2007 22:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, da hab ich auch was;-) Heut' morgen wars leicht nass im Keller, dachte ja erst es ist Grundwasser, aber das kommt wenn, denn üblicherweise woanders zuerst. Läuft mir doch Wasser langsam aber sicher aus der Anbindung Wasserleitung/Wand raus. (Der kleine Plastenapf ist innerhalb 1/2 h voll, dabei läuft auch eh' die Hälte daneben) VOR der Wasseruhr ist's allerdings etwas heiss, da dran rumzufummeln. Keine Ahnung - aber ich glaube ich lasses so ... oder? Sieht zwar bissel 'russisch' aus, aber so ists halt auch. Ca. 15cm unterhalb steht eh' schon das Grundwasser an (Pumpensumpf voll Wasser), wenns die nächsten Tage so weitermacht mit dem Wetter, drückt es mir das Wasser eh' durch, egal ob nun die Stelle dicht ist oder nicht. Na egal, es ging ja hier um Wasserwerke ... ich dachte mal nur, ich hab auch nen abenteuerlichen Wasseranschluss;-) lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 01:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Keine Ahnung - aber ich glaube ich lasses so ... oder?
 Wenn du irgendwann mal eine Poolparty im Keller machen möchtest ;-) Ansonsten: Grundsätzlich gilt: Für alles was hinter dem Hausanschluss liegt ist der Kunde verantwortlich. Den Bruch eines Wasserrohrs etwa muss er reparieren lassen. Das Versorgungsnetz und der Wasserzähler wiederum liegen im Verantwortungsbereich der Stadtwerke. Ich würde mal dort anrufen (Nummer befindet sich ja an der Wasseruhr)*g*, von alleine besser wird es in den seltensten Fällen ;-) Die werben ja nicht umsonst oft genug, dass man Rohrbrüche und undichte Leitungen melden soll ;-) Ps: Das eingeklemmte Styropor-stück ist auch nett ;-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 14. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: Keine Ahnung - aber ich glaube ich lasses so ... oder? Sieht zwar bissel 'russisch' aus, aber so ists halt auch. lg Nancy
Und da kommt doch noch tatsächlich TRINKwasser raus? ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 14. Nov. 2007 08:47 <-- editieren / zitieren -->
|
SMR Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 14. Nov. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren -->
@Lutz, da haste aber was schönes geplant. Aber ich weiß ja der Kunde ist König. ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 133 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 10:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, na irgendwie muss man doch die zuviel bestellten T-Stücke und Bögen wieder loswerden! Gruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Nov. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Hab auch was nettes................ Ist ein Bild vom HLS-Kollegen
Moin, so viel zu dem Thema "Keiner macht mir Drogen"! "Wie zum Teufel kommt man darauf" ist noch viel interessanter. Ich käme im nicht mal im Schlaf auf solchen Mist! ------------------ m.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Moin,so viel zu dem Thema "Keiner macht mir Drogen"! "Wie zum Teufel kommt man darauf" ist noch viel interessanter. Ich käme im nicht mal im Schlaf auf solchen Mist!
Moment mal, das Ding heisst Kreisweiche und ist für den hydraulischen Abgleich zuständig.
------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 12:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Moment mal, das Ding heisst Kreisweiche und ist für den hydraulischen Abgleich zuständig.
.... macht ihr das mit den Kabel auch so??? ------------------ ralfi Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2007 12:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Nov. 2007 12:16 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 12:18 <-- editieren / zitieren -->
Heißt nicht umsonst Kühlkreislauf. Gerüchte, dass das Wasser im Kreisverkehr StVO-konform Vorfahrt hätte sind btw schlichtweg falsch. Hm, ich hätte jetzt gedacht, das sei der Zulauf für den Wasserhahn links im Bild und wegen der unterschiedlichen Rohrstärke sei die Warteschleife installiert worden, in der das Wasser rotieren kann, bis es durch den Wasserhahn passt . ------------------ .o. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Nov. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Tja, dann frage ich mich doch, wenn es technisch IO ist, warum wurde es dann hier gepostet?
hm, die genauen Beweggründe sind mir natürlich nicht bekannt aber da gibt es mehrere Möglichkeiten 1. nettes Bild 2. uns "ahnungslosen" zu demonstratieren dass auch gold sein kann was nicht glänzt? 3. man geht nicht davon aus dass es sich hier um einen reinen "Schimpf- und Lästerthread" handelt 4. will daher mal sehen was die Leute - ahnungslose und wissende - darüber denken ... gibt sicher noch mehr Zitat: Original erstellt von smb: P.S.: Bin halt keine Heizungs- oder Sonst-Was-Bauer [/B]
eben Gruss Marita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 14. Nov. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren -->
|
tufnahd Mitglied Industrieschauspieler

|
erstellt am: 14. Nov. 2007 18:42 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Nov. 2007 20:23 <-- editieren / zitieren -->
|