Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Klimawandel - Ein Schwindel? (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Klimawandel - Ein Schwindel? (12558 mal gelesen)
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nee, die ehröhen die Steuern ohne Begründung...

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
aber solange Länder wie die USA, China, Russland und Co. sich einen Sch*** um die Umwelt und Natur scheren, müssen wir in deutschland doch nicht versuchen die Welt zu retten.

Evtl machen die bei dem Mist nicht mit weil Sie wissen, dass es nicht am CO2 liegt?

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 14. Jun. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessant wie uninteressant der Thread ist.
Warscheinlich sollte man sich für diesen Beitrag bedanken...

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Uns werden eh schon die Taschen gelehrt wo es nur geht und wir sollen jetzt auch noch die Umwelt retten. Sorry da mache ich nicht mit.

Ich möchte auch nicht mitmachen!
Gibt es irgendwo ein Befreiungsformular?
Sowas wie Steuer kündigen?
Du wirst mitgemolken ob Du willst oder nicht.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 14. Jun. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 14. Jun. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

dachte ich könnte mich evtl. zurückhalten bei dem Thema aber es geht nicht.

Ich bin der Meinung, dass das ganze Thema Klimaerwärmung, CO2 etc. nur von Politkern, Industrie und Medien für Schlagzeilen und Kohlescheffeln ausgeschlachtet wird.

Klar, jeder von uns verschmutzt irgendwie die Umwelt und jeder sollte für sich entscheiden was er besser machen kann, aber solange Länder wie die USA, China, Russland und Co. sich einen Sch*** um die Umwelt und Natur scheren, müssen wir in deutschland doch nicht versuchen die Welt zu retten.
Sorry aber das ist noch weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Uns werden eh schon die Taschen gelehrt wo es nur geht und wir sollen jetzt auch noch die Umwelt retten. Sorry da mache ich nicht mit.

Sicher es muß jemand den Anfang machen aber dann müssen alle mitziehen. Sonst blebt es wirkungslos. Und so sieht es im Moment doch aus.

Was haben den Angie und die G8 schon großes gebracht. Meiner Meinung nix außer den "Kaputten" die Chance geboten mal wieder richtig die Sau rauszulassen. Und was ist das Ergebnis davon? Es kostet den Steuerzahler ein Vermögen die Reste wieder zu beseitigen.

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern Abend kam im ZDF ein sehr schöner Bericht über die Sahara und ihrem klimatischen Wandel.

Die Sendung war viel sinnvoller und spannender als dieser Thread.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 13. Jun. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Original erstellt von Guru_Meditation:
Was hast Du eigentlich? Wenn die Erderwärmung schneller als der Ölpreis steigt, sinkt doch Deine Nebenkostenrechnung!

[/B]

Prima! Dann wende das doch mal auf meinen Kühlschrank an...

------------------

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 13. Jun. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Das kannst Du alles getrost abhaken, das kommt noch viel schlimmer! Gerade Brasilien ist ein Beispiel dafür. Jede Menge Land wird gerade in Brasilien dafür verwendet, Methylesther herzustellen, den Öko-Sprit, den die Oberökologen für so toll halten und der jetzt in unserem Sprit zwangsweise auch beigemischt wird. [/B]

Machen die Brasilianer seit über 25 Jahren und bei denen ist 1/4 vom Sprit, der Zuckerrohralkohol. Bei uns im Sprit ist es seit Jahren vorgeschrieben und somit zwangsweise erlaubt, Ethanol zum Sprit beizumischen und wird auch gemacht, da Ethanol minderwertigen Sprit zu höherwertigem Super oder sogar Super Plus machen kann, da Alkoholbemischung eine höhere Oktanzahl zur Folge hat. Der Anteil den man bemischen muss und darf wurde erhöht, bisher war E5 also 5% Alkoholgehalt, nun sind es 10% geworden und Avia zb. hat schon E10 Sprit im Angebot.

brainseks
Mitglied

erstellt am: 13. Jun. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ommm!Was hast Du eigentlich? Wenn die Erderwärmung schneller als der Ölpreis steigt, sinkt doch Deine Nebenkostenrechnung!

Seit wann gibt es Autos die mit Erdwärme fahren 

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 13. Jun. 2007 editiert.]

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 12. Jun. 2007 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
... werden die Regenwälder kräftig abgeholzt. Natürlich wäre es möglich für das viele Geld einen breiten Streifen Urwald zu kaufen ...

Das kannst Du alles getrost abhaken, das kommt noch viel schlimmer! Gerade Brasilien ist ein Beispiel dafür. Jede Menge Land wird gerade in Brasilien dafür verwendet, Methylesther herzustellen, den Öko-Sprit, den die Oberökologen für so toll halten und der jetzt in unserem Sprit zwangsweise auch beigemischt wird. Aber : Jetzt hängt der Preis für Lebensmittel am Ölpreis, weil Gemüsesaat in Konkurenz zu Ölsaaten steht (sogar schon in D). Ob das wohl einer der Ökoheinies bedacht hat? Ob die Brasilianer sich in Zukunft auch noch etwas zu essen kaufen können? Denn der Methylesther wird in großen Mengen in die USA verkauft und das Geld kommtr auf Grund der restriktiven Bestimmungen nicht unbedingt nach Brasilien zurück.

Nächstes Beispiel: Umwelschützer der ganzen Welt laufen Sturm gegen eine Pipeline durch den Urwald von Ecuador. Ich gebe zu, die Pipeline richtet wirklich großen Schaden an. Aber was zählen unsere Worte in einem der ärmsten Länder der Welt - die Pipeline bringt Geld und Essen! An diesem Problem prallen Greenpeace uns alle anderen wohl gefüllten Bäuche schlicht und ergreifend ab, weil sie das nicht wahrhaben wollen.

Zur Diskussion um die Klimaerwärmung. Ich denke da spinnen ganz viele konträre Seiten sich etwas zusammen. Die Korrelation zwischen Klimawandel und Sonnenaktivität ist nun mal um Klassen höher als mit dem CO2-Gehalt der Atmosphäre. Aber ich finde nicht, das wir jetzt wie die Wahnsinnigen fossile Brennstoffe verheizen können, wie wir wollen. Zudem dürfen wir nicht vergessen, das wir viele Dokus und Informationen aus dem US-amerikanischen Bereich bekommen. Wenn da bei irgend einem Effekt nicht immer gleich die ganze Welt vom Untergang bedroht ist, nimmt das keiner wahr. Die Medien dort funktionieren frei nach dem Motto "unseren täglichen Weltuntergang gib uns heute". Diese Polarisierung der Meinungen greift auch in Deutschland um sich. Das Problem daran: diejenigen, die die Welt in Gut und Böse einteilen, halten sich zumeist für die Guten. Und davon haben wir ohnehin schon genug.

Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 13. Jun. 2007 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 12. Jun. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

guten Abend,

ich hätte gerne ein Bier...

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 12. Jun. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Was nützt mir Nostradamus gegen die horrenden Kosten die ich plötzlich zahlen soll?

Was hast Du eigentlich? Wenn die Erderwärmung schneller als der Ölpreis steigt, sinkt doch Deine Nebenkostenrechnung!

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST7

erstellt am: 12. Jun. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geht doch nur um eins........ das Geld von vielen kleinen Konten auf ein großes fließt.

Nachher können sich Politiker dann auch noch damit rühmen.........so wie Kohl jetzt......Friedensnobelpreis.....das ich nicht lache......der sollte mal für das Finanzloch was er gerissen hat gerade stehen.......
aber was solls......

------------------
Stephan Maserski

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 12. Jun. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Besser noch =>  holzt nicht die Tropen ab!

Oder zumindest gleichmäßig nachforsten.
Aber Geo hat recht! Wärend wir hier dafür kräftig zur Kasse gebeten werden (So eine Gehaltserhöhung wie die Preiserhöhung des stromen hätte ich auch mal gerne!) werden die Regenwälder kräftig abgeholzt. Natürlich wäre es möglich für das viele Geld einen breiten Streifen Urwald zu kaufen aber so weit geht die liebe zur Natur bei unseren Politikern doch nicht.

Was ist der unterschied zwischen einem Mafiosi und einem politiker?
Der Mafiosi weiß dass er unrecht tut!

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jun. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Schon mal was von überlagerungen gehört? 

Du meinst, ich gebe wenig gas und werde dadurch langsamer? 

Man kann eben alle Daten auf seine Weise interpretieren und Schlüsse ziehen. Und in letzter Zeit hat man eben immer nur eine Richtung gehört. Mitte der 70er hat man noch eine globale Abkühlung befürchtet.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 12. Jun. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also wenn Dein Auto nicht genug PS hat und Du einen Berg hochfährst kann sowas passieren.

Kleiner Scherz!

Die bösen Treibhausgase sollen es sein? Und wieso pflanzt man mit MEINEM Geld keine Bäume und Pflanzen die besonders viel O2 erzeugen? Ja Pflanzen nehmen Treibhausgas und wandeln das in gesunden Sauerstoff um! Aber das ist doch egal, nach einem schlechten Gewissen und der Abzocke hat die Umwelt Ihre Schuldigkeit getan. Gegenmaßnahmen kosten doch schließlich Geld!

Besser noch =>  holzt nicht die Tropen ab!

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

geos01
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 12. Jun. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
@geos: genau das ist es. Einfach übereinandergelegt und schon ist alles bestätigt. Auf dem Diagramm mit den Treibhausgasen ist auf der linken Seite die Temperaturveränderung angegeben. Diese ist immer im positiven Bereich. Demnach müsste es einen permanenten Anstieg geben, der nicht immer gleich stark ist, aber immer positiv. Im anderen Diagramm mit der Temp.-verteilung gibt es aber einen Tem.-rückgang. Wie ist das zu erklären?      Das wäre so, als wenn Du im Auto ständig Gas gibst und Beschleunigst, aber Deine Geschwindigkeit wird trotzdem langsamer.

Schon mal was von Überlagerungen gehört?    

EDIT: das negative Zeichen habe ich versehentlich gelöscht, siehe Originalbilder...

------------------

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 12. Jun. 2007 editiert.]

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 12. Jun. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn Dein Auto nicht genug PS hat und Du einen Berg hochfährst kann sowas passieren.

Kleiner Scherz!

Die bösen Treibhausgase sollen es sein? Und wieso pflanzt man mit MEINEM Geld keine Bäume und Pflanzen die besonders viel O2 erzeugen? Ja Pflanzen nehmen Treibhausgas und wandeln das in gesunden Sauerstoff um! Aber das ist doch egal, nach einem schlechten Gewissen und der Abzocke hat die Umwelt Ihre Schuldigkeit getan. Gegenmaßnahmen kosten doch schließlich Geld!

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@geos: genau das ist es. Einfach übereinandergelegt und schon ist alles bestätigt. Auf dem Diagramm mit den Treibhausgasen ist auf der linken Seite die Temperaturveränderung angegeben. Diese ist immer im positiven Bereich. Demnach müsste es einen permanenten Anstieg geben, der nicht immer gleich stark ist, aber immer positiv. Im anderen Diagramm mit der Temp.-verteilung gibt es aber einen Tem.-rückgang. Wie ist das zu erklären?    Das wäre so, als wenn Du im Auto ständig Gas gibst und Beschleunigst, aber Deine Geschwindigkeit wird trotzdem langsamer.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Hätte ich den Zusatz "Achtung Ironie" anfügen sollen?

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:
Jeder lässt sich von den Medien kirre machen.
Man sollte mal die Bücher von Nostradamus lesen... seine Vorhersagen gehen in Etwa bis ins Jahr 3000....       

Was nützt mir Nostradamus gegen die horrenden Kosten die ich plötzlich zahlen soll??? Oder schrieb der: "Spätestens Anfang 2007 dringend Aktien der Stromkonzerne kaufen!"?

------------------

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wandel.JPG

@ Dig : Wo siehst du den Unterschied?

------------------

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 12. Jun. 2007 editiert.]

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jeder lässt sich von den Medien kirre machen.
Man sollte mal die Bücher von Nostradamus lesen... seine Vorhersagen gehen in Etwa bis ins Jahr 3000....   

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@geos+Dig

Die Frage ist eher wieso soll ich mich armzahlen wenn mit dem Geld nur Konzerne und Politiker reich werden und nichts für die Umwelt gemacht wird? Und wieso bekommen wir das in aller härte zu spüren wenn die meißten anderen Länder davon (fast) völlig unbetroffen bleiben und manche sogar ihren Sondermüll in das Meer leiten dürfen? Das beste daran ist das solche Produkte auf dem deutschen Markt zu kaufen sind! Wieso wird für Güter bei denen die Umwelt versaubeutelt wurde kein Einfuhrverbot ausgesprochen?

Ganz einfach, weil denen allem nichts an der umwelt liegt bis darauf das man uns so "plausibel" tief in die Tasche greifen kann.

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@geos1: ich weiß nicht, ob Du den Beitrag gesehen hast. Dabei wird es immer wichtiger die Quellen und Aussagen zu hinterfragen. Allein auf den Links 3 und 6 von Dir ist ein Widerspruch in sich zu sehen. Bild 3 zeigt einene Temp-anstieg von 1905- 1940, anschließend eine Abkühlung bis ca. 1975. Link 6 zeigt aber trotzdem seit 1905 eine stetige Zuhnahme der Temperatur. Was stimmt? Was ist falsch? Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. 
Zu jeder Warmzeit gab es auch eine CO2 Erhöhung in der Atmosphäre. Dein Link 2. Allerdings steht dort nicht, WANN Warmzeit und CO2 Erhöhung auzusammenauftraten. Erkundungen des Eises über Bohrungen habe ergeben, dass ein Anstieg des CO2 ca. 800 Jahre einer Warmzeit hinterherhinkt.
Rechnen wir mal zurück: Vor ca. 800 Jahren hatten wir eine Warmzeit. Ach ne! Damals war es um ca. 1...2 °C wärmer als heute.
Die Angabe von Anomalien bei der Temp.verteilung ist doch sehr stark vom gewählen Zeitraum abhängig. Nachts ist es auch kälter als Tags. Trotzdem spricht keiner von einer drohenden Eiszeit. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann leg halt die Hände in den Schoss.

------------------
Gruß aus dem Norden

brainseks
Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und was wenn 1000 Jahre im Vergleich zur Lebensgeschichte der Erde nur ein ganz kurzer Augenblick sind.
Was ist wenn in hunderttausend oder Millionen Jahren wieder sowas wie Menschen existieren und unsere gigantischen Müllberge entdecken und daraus wie heute das Öl eine nutzbare Energie geworden ist und die sich sagen, da hätten wir noch mehr davon brauchen können, oder die Lagerstädten von verbrauchtem Nuklearmaterial aus Atomkraftwerken eine wahre Fundgrube werden und nachfolgende Völker dort ihre Energie herbeziehen, was wäre wenn, man weiss es halt nicht, alle vermuten nur.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 12. Jun. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Ne, ne, wenn - dann alle.   

Ist OK spring mal...
Wennde platt bist und ich mich anders entscheide kannste eh nicht mehr protestieren.

------------------

geos01
Mitglied

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 12. Jun. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Tja, das ist ja gerade die große Frage: Hat der Mensch überhaupt Einfluss darauf? Es gibt z.B. keinen nachweisbaren Zusammenhang zwischen dem Anstieg des CO2 und einer Erwärmung.
Über die Vergeudung von Ressourcen brauchen wir eigentlich nicht Disskutieren. das ist einfach nicht akteptabel. Aber hier werden ja zwei verschiedene Dinge zusammengeworfen um sie für eine Lobby zu benutzen.

1. http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlendioxid#CO2_in_der_Atmosph.C3.A4re_und_Treibhauseffekt

2. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Verlauf_Kohlendioxidgehalt.png

3.  http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:2006_temp_anom-german.svg

4. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:1000_Jahr_Temperaturen-Vergleich.png

5. http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Climate_Change_Attribution_German.png

------------------

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 12. Jun. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Empfehlung zum Thema:

Michael Crichton "Welt in Angst".

Gruß, Torsten

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mach mal vor. Ich überlege es mir dann ob ich auch will.          

Gruß
Tim

Ne, ne, wenn - dann alle.

------------------
Gruß aus dem Norden

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 12. Jun. 2007 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

Na, Gott sei Dank ist das ja nicht der Fall.   

Auf Ihr Lemminge, springt doch alle über die Klippe mangels Alternative. 

Mach mal vor. Ich überlege es mir dann ob ich auch will.     

Gruß
Tim

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
... Naja was solls, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich vieles verändern,....

Na, Gott sei Dank ist das ja nicht der Fall.

Auf Ihr Lemminge, springt doch alle über die Klippe mangels Alternative.

------------------
Gruß aus dem Norden

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 12. Jun. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Natur selber bringt neue Tiere hervor die andere Rassen ausrotten. Von daher ist es schon übertrieben. Natürlich kann man dann bald in D tropische Pflanzen haben und in Grönland Deutsche.
Auch die Tierwelt wird sich anpassen. Eine Art stibt aus oder siedelt um dafür kommt eine andere. Aber es kann sein das dadurch auch mal der Mensch weggekürzt wird...

------------------

brainseks
Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Klar, Klimawandel gab es immer schon. Aber müssen wir ihn denn unbedingt mit unseren Taten noch mehr beschleunigen?

Die Theorie ist dahingehend, dass wir Menschlein so klein und unbedeutend sind, dass wir mehr oder weniger kaum Einfluss auf das Klima haben, die einzigste Macht die dazu in der Lage ist, wäre die Sonne selbst. Wenn Wissenschaftler oder was auch immer für Leute bei 0,5° Erderwärmung meinen sie müssen Furore machen, find ich das etwas lächerlich. Wenn man unter strahlendem Himmel sich Sonnenstrahlen einfängt und die Hitze spürt und dann eine Wolke die Sonnenstrahlen filtert wird es merklich kühler, bestimmt einige Grad und nicht nur jämmerlich 0, irgendwas. Das ist nur Hetze um Angst zu schüren und die Proteste niedrig zu halten, das Volk zu verdummen und Falschinformationen abzusetzen um den Leuten Kohle aus dem Sack zu leiern. Ich bin auch dafür dass die Umwelt geschont wird und Resourcen nicht verschwendet werden. Allerdings MUSS man ZUERST Alternativen schaffen und dann das Umdenken verlangen. Die Vorgehensweise ist aber eine andere, man hat keine Alternativen weil man behauptet die Standardtechnik wär zu billig um Alternative Energien kostengünstig zu vermarkten. Fakt ist es wird zu wenig in Alternativen investiert und die hauptsächliche Kohle geht in die Weiterentwicklung bisheriger Technik. Angeblich ist auch ein enormer Vorlauf notwendig, bis alternative Techniken eingeführt werden können, darauf sage ich wiederum dass nach und nach Forschungsergebnisse und serienreifen Vermarktung gebracht werden damit die Forschungsgelder amortisiert werden können aus dem Verdienst der Serienfertigung auch wenn zu dem Zeitpunkt die technik längst veraltet ist und überholt und wir Verbraucher eigentlich was ganz anderes HEUTE schon brauchen würden, aber die Mühlen malen eben, das Öl muss gefördert werden und verbrannt, damit die Araber sich ihre Zukunft sichern können und nie mehr auf Kamelen durch die Wüste reiten müssen, weil sie nix anderes haben und können als Öl bohren, und die sich mit dem Erlös in die Weltwirtschaft einkaufen und zunehmend eine gravierende Macht besitzen.... Naja was solls, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich vieles verändern, aber wenn ich soweit wäre dass ich es könnte, hätte ich wohl auch die Möglichkeit wie alle diejenigen die ich verdamme sich einfach nur selbst zu bereichern, weil das viel einfacher ist in deren Situation, wie tatsächlich sinnvolle Veränderungen herbeizuführen.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jun. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Klar, Klimawandel gab es immer schon. Aber müssen wir ihn denn unbedingt mit unseren Taten noch mehr beschleunigen?

Tja, das ist ja gerade die große Frage: Hat der Mensch überhaupt Einfluss darauf? Es gibt z.B. keinen nachweisbaren Zusammenhang zwischen dem Anstieg des CO2 und einer Erwärmung.
Über die Vergeudung von Ressourcen brauchen wir eigentlich nicht Disskutieren. das ist einfach nicht akteptabel. Aber hier werden ja zwei verschiedene Dinge zusammengeworfen um sie für eine Lobby zu benutzen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 12. Jun. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

brainseks
Mitglied

erstellt am: 12. Jun. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nene! Aber beruhigt es Dich wenn alle kräftig bluten aber dennoch nichts dagegen getan wird? Sind die Effekte die Du da beschreibst besser wenn uns dafür von der Regierung das letzte Hemd ausgezogen wird? Ich denke nicht! Vieleicht beruigt es Dich nach dem Motto ich habe Buße getan in Form von Zahlungen. Aber es ändert nichts daran. Ich habe noch nichts davon gehört, geschweige gesehen, dass es Anstrengungen gibt der Natur was gutes zu tun.Wir alle merken aber schon lange wie der Klingelsack eine runde nach der anderen macht. Natürlich Emisionsgrenzen, also das was nicht die Politiker betrifft. Und wir alle sollen kräftig neue Autos und Geräte kaufen. Was ich jedoch deutlich an diesem System sehe ist dass der Verbraucher genötigt ist das Geld dass er hier gezwungen wird auszugeben irgendwo einspart. Und warscheinlich geschiet das indem Produkte aus billigländern gekauft werden welche schneller KO gehen was die Produktion und den Energieverbrauch ankurbeln bis hin zu Produkten die nicht Umweltbewusst hergestellt werden und somit wesentlich günstiger sind (ohne weiter ins Detail zu gehen). Also was gewinnen wir??? Ein Sünderlein mit reinerem Gewissen?

Zu ALLEM was Du schreibst stimme ich zu 100% voll und ganz zu, der ganze Rummel und der ganze Zirkus dient einzig und allein nur zu einem Zweck und der ist Kohle abkasieren, da hat jeder Beteiligte seine eigene Strategie wie er das tut, entweder direkt oder indirekt abkasieren, um das gehts wirklich. Für die Umwelt und gegen Umweltschäden wird so gut wie nichts von genau diesen Leuten getan. Von anderen schon aber die haben von der Kohle nichts oder nicht viel.

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 12. Jun. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

All das darf man aber schon gar nicht mehr laut sagen, sonst wird man der Ketzerei bezichtigt wie der NASA-Chef

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 12. Jun. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klimawandel gab es schon immer und wird es auch in Zukunft immer geben. Die Frage ist in wie weit der jetzige von uns beeinflusst wird. Meiner Meinung nach ist der jetzige Klimawandel natürlich, aber nicht sein Tempo ,denn das wird von uns garantiert beeinflusst und daran sollten wir auch arbeiten. Allerdings ist genau das was wir nicht mehr hinbekommen, weil wir vor lauter Bürokratie nicht mehr wissen wo es langgeht und weil Menschen mit Macht, wie z.B. Mister Bush, nur darauf aus sind das ihre Konzerne immer mehr anstatt weniger zu verdienen. Die denken sich wirklich nur „Nach mir die Sintflut“. Denen ist es auch egal wie ihre Kinder leben bzw. von was. Tatsache ist auch, wie hier schon einige geschrieben haben, das wenn „wir“ anfangen Ressourcen sparen die gearschten sind weil wir durch die weniger einnahmen der Konzerne die überteuerten Preise zahlen müssen, weil die Konzerne dazu verdammt sind Gewinne machen zu müssen um die Aktienkurse nach oben zu treiben. Also sollten wir nicht nur anfangen unser verhalten zu ändern sondern obendrein auch noch das weltweite Wirtschaftssystem, sonst endet das alles wo es enden muss. Wie hat Einstein gesagt: „Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen“

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 12. Jun. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Blütezeit des Römischen Reichs wars auch ca. 2° wärmer als heute, und wenn tatsächlich halb Holland davon abgesoffen wäre, hätten es die Römer doch nie bis nach England rübergeschafft.
Tatsächlich gibts da offensichtlich eine Lobby, die mit sogenannter Umwelttechnik die grosse Kohle machen möchte und es geschickt zu nutzen weiss, dass das schlechte Gewissen in guter christlicher Tradition im durchschnittlichen Europäer noch bestens kultivierbar ist (siehe Erbsünde etc.)
Letztendlich ruinieren wir mit überzogenen Umweltschutzgesetzen den Wirtschaftsstandort Europa und die Inder und Chinesen lachen sich ins Fäustchen 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 12. Jun. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns in Graz gabs zur Fastenzeit das *AUTOFASTEN* (Feinstaub, Emissionen usw. senken). In meiner Nähe wohnt ein hohes Tier einer *karitativen* Einrichtung, der laut Zeitungsberichten auch *autofastete*.. Nun ja, das sah so aus, dass er 40 Tage auf sein Auto verzichtete, und mit dem Dienstwagen abgeholt wurde....

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 12. Jun. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nene! Aber beruhigt es Dich wenn alle kräftig bluten aber dennoch nichts dagegen getan wird? Sind die Effekte die Du da beschreibst besser wenn uns dafür von der Regierung das letzte Hemd ausgezogen wird? Ich denke nicht! Vieleicht beruigt es Dich nach dem Motto ich habe Buße getan in Form von Zahlungen. Aber es ändert nichts daran. Ich habe noch nichts davon gehört, geschweige gesehen, dass es Anstrengungen gibt der Natur was gutes zu tun.Wir alle merken aber schon lange wie der Klingelsack eine runde nach der anderen macht. Natürlich Emisionsgrenzen, also das was nicht die Politiker betrifft. Und wir alle sollen kräftig neue Autos und Geräte kaufen. Was ich jedoch deutlich an diesem System sehe ist dass der Verbraucher genötigt ist das Geld dass er hier gezwungen wird auszugeben irgendwo einspart. Und warscheinlich geschiet das indem Produkte aus billigländern gekauft werden welche schneller KO gehen was die Produktion und den Energieverbrauch ankurbeln bis hin zu Produkten die nicht Umweltbewusst hergestellt werden und somit wesentlich günstiger sind (ohne weiter ins Detail zu gehen). Also was gewinnen wir??? Ein Sünderlein mit reinerem Gewissen?

------------------

Axel Holzhäuer
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Axel Holzhäuer an!   Senden Sie eine Private Message an Axel Holzhäuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel Holzhäuer

SWx2006 SP3.0

erstellt am: 12. Jun. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,
natürlich können wir sagen, dass es Klimawandel schon immer gegeben hat (Eiszeit...). Also, warum aufregen, genießen wir den Wandel (nach mir die Sinnflut).
Wenn wir die Meere zerstören (hier bekommen wir den größten Teil vom Sauerstoff her), Wälder ersatzlos abholzen etc., müssen wir einem Klimawandel nur positiv entgegensehen und schon ist alles nicht mehr so schlimm, oder?
Gruß Axel

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 12. Jun. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klimawandel? Nun in der Eiszeit gab es noch keine Menschen die das Klima merklich beeinflussen konnten. Aber es gab Klimawandel. Sicherlich ist nun einiges vom Menschen verursacht aber ist es denn richtig das mit massiven Preiserhöhungen auf den Einzelnen zu prügeln?
Natürlich bringen höhere Öl (Auto+Heizung) und Strompreise ein Umdenken und der verbraucher versucht krampfhaft Energie zu sparen, OK jedenfalls einige. So haben einige Ihren z.B. Stromverbrauch schon auf ein min. reduziert was mit einer saftigen Preiserhöhung belohnt wird. Bei Heizöl war es schon so dass Rentner nicht mehr heizen konnten weil diese kein Geld für Heizöl hatten. Ich kann auch immer nur betonen dass mit den Mehreinnahmen durch die Steuer nichts für die Umwelt gemacht wird, was die größte Sauerei ist. Aber zurück zum Thema. Natürlich ist die Industrie auch von den Erhöhungen betroffen jedoch gibt die diese weiter, also auch auf uns. Dennoch werden Produkte erzeugt die nach mögl. direkt nach ablauf der Garantie KO gehen. Wir sind halt eine Wegwerfgesellschaft weil die Industrie produzieren und auch verkaufen will. Unterm Strich sind wir alle von einem System abhängig das absichtlich Energie verpulvert um letztendlich Müll zu produzieren. Man bedenke dass viele Firmen geringere Investitionskosten zu lasten des Energieverbrauchs in kauf nehmen. Das betrifft auch die Energieerzeuger die deutlich höhere Wirkungsgrade erreichen könnten.

Eins ist aber im Endeffekt sicher. Der Gearschte ist in jedem Fall der Verbraucher, also wir. Wenn Firmen durch solche Maßnahmen nicht mehr zu ihren Gewinnspannen kommen wandern diese, und natürlich die Arbeitsplätze, aus. Irgendwie finden die politiker immer was womit sie die geschlachtete Kuh nochmal melken können... 

Gruß
Tim

------------------

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 12. Jun. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja man sollte das Thema etwas diferenzieren. Fakt ist, wir verschwenden Recourcen wo wir können und belasten damit die Umwelt. Die abzustellen sollte das primäre Ziel der Menschen sein. Fakt ist auch, dass das Klima in einem ständigen Wandel begriffen ist.

Es sollte auch klar sein, dass alles was wir oder die Tiere tuen das Klima beeinflussen. Denn es gibt keine Aktion ohne Reaktion. Auch Tiere fressen teilweise Landstriche leer die dann veröden und zu Wüsten werden.

Leider bin ich nicht in der Lage die Reaktionen der Erde auf verschiedene Einflüsse zu beschreiben. Das Wetter läßt sich nicht mathematisch exakt beschreiben, sondern wird mittels Wahrscheinlichkeitsrechnungen versucht abzuschätzen. Leider ist das Modell zu ungenau, um Vorhersagen zu treffen. Zum Einen steht hinter der Klimaberechnung die Chaostheorie (kleine Änderungen an Parametern bringen ein komplett anderes Ergebniss) zum anderen sind sehr viele Faktoren nicht berücksichtigt, da nicht Vorherzusagen (z.B. Volkanausbrüche, Seebeben, etc.)

Da ich aber noch eine Weile auf der Erde leben möchte, versuche ich die Recourcen zu schonen, also mal Fahrrad fahren, Stromfresser abschalten, Wasser sparen etc. Ob dies sich jetzt auf das Klima auswirkt weis ich nicht, aber das Erdöl was ich nicht verbrauche können meine Kinder mal nutzen, zumindest Symbolisch gesprochen.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Jun. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sehe das mit dem stetigen und ständigen Klimawandel auch so. Wahrscheinlich hat man mit einem Geowissenschaftlichen Hintergrund zu einigen Thesen sowieso ein anderes Bild. Interessant fand ich aber was uns alles verschwiegen wird und wo Zusammenhänge dargestellt werden, wo mathematisch eigentlich keine zu finden sind.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 12. Jun. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal zurück zum Thema: ich denke, Klimaforschung ist so komplex, dass es nichts mit Wissen, sondern mit Interpretation zu tun hat. Insofern könnte bei der Erwärmung im Moment ein "Sowieso-Prozess" ablaufen. Vernünftig ist es aber trotzdem, sich hinsichtlich Emissionen usw. zu beschränken.

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 12. Jun. 2007 editiert.]

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 12. Jun. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

Die Erde steckt seit ihrer Entstehung in einem stetigem Klimawandel.
Und rate mal warum Grönland Grönland heißt.
Mach dir also keine Sorgen, die Menschheit wird ziemlich sicher nicht das Ende des Klimawandels erleben

Grüße Stefan

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 12. Jun. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Was haltet ihr davon?

Dass das Erzgebirge besiedelt wurde? Hat uns putzige Mitmenschen beschert, deshalb ist dieser Prozess durchaus positiv zu sehen.

------------------
Gruß F.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz