Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Klimawandel - Ein Schwindel? (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Klimawandel - Ein Schwindel? (12557 mal gelesen)
SCHIKOKO
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SCHIKOKO an!   Senden Sie eine Private Message an SCHIKOKO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SCHIKOKO

MS WINDOWS XP PROF
SP 2
PENTIUM (R) CPU 3.06 GHz
2.00 GB RAM
GRAFIK NVIDIA Quadro4 900 XGL
PRO/E 18-2001 ; WF2
CATIA V5 R16

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo leute von heute

natürlich ist alles schwindel
aber macht doch nichts
gugge mal hier
http://www.clima.ch/nano%20-%20die%20Welt%20von%20morgen_LouisPalmer.htm

oder hier
http://www.solartaxi.com/?link=start.htm

einer macht mal wieder was

und wer hats erfunden?

------------------
Hier ist das Ende.
Aber nach dem Ende kommt ein neuer Anfang.
Gruss Schiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 19. Jun. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Leider ist es sehr verbreitet nach Ausreden zu suchen damit man sein Verhalten nicht ändern muß."

Das kommt hin und wenn's keine Ausrede gibt, dann wird eben ein Prof gesucht, der sie liefert, eine EU-Vorschrift hininterpretiert usw. usf.

Hab mir das von Gestern in Berlin durchgelesen, ob das nur an der Erderwärmung liegt?

Mir egal, ich fräs jetzt wiedr. Schotten dicht, Rollos runter, ich will nicht nach draussen sehen (müssen).

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach ja,

für diejenigen, die nicht ganz dumm sterben wollen (welchen Sinn das auch immer hat, tot ist tot  )

Gefangenendilemma

------------------
Gruß aus dem Norden

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

seh ich genauso.

Leider ist es sehr verbreitet nach Ausreden zu suchen damit man sein Verhalten nicht ändern muß.

Ist ein Zeichen menschlicher Schwäche.

Aber der Mensch ist halt schwach.

Ob und wie sich das Klima ändert und was ich persönlich beeinflussen kann werde ich nie wissen.
Trotzdem werde ich mir immer überlegen wo meine Möglichkeiten sind und welche Verantwortung ich habe.

Frei nach Hoimar von Ditfurth

Appel

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 19. Jun. 2007 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jun. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
  Das sich das Klima nicht verändert, hat auch keiner behauptet, es geht eher darum, ob wir daran viel ändern können, oder ob da nicht viel grössere Mächte daran beteiligt sind...

Ich denke da ganz radikal:
Jeder soll seinen persönlichen ökologischen Fussabdruck anschauen und in sich gehen und überlegen, ob das wirklich richtig ist was er macht im Leben. Als Hilfe beim Überlegen mag vielleicht dienen, sich vorzustellen wenn alle Menschen weltweit ebenso handeln würden.
Und dann soll Jeder für sich persönlich Konsequenzen ziehen.

Man kann durchaus "mal durch die Gegend brausen", wenn der Genuss dem einen das bereitet einem den Schaden den man dadurch anrichtet auch wert ist. (ich bin auch schon rund 100.000km mit dem Motorrad durch die Gegend gebraust, und es war's mir wert).
Aber ein paar Dinge kann ich wirklich nicht ausstehen:
- mit dem Finger auf Andere zeigen und damit Ausreden suchen, warum man selber auch dumm sein dürfe
- Hoffnung in irgendwelchen (möglichst hochtechnisch-kompliziert-teuren) Technologien suchen, die angeblich alle Probleme lösen (Atomkraft gehört da dazu) und dies als Ausrede nehmen warum man hier und heute selber nix tun braucht
- Verschwendung von "Irgendwas" nur zum Angeben. Das ist leider eine zutiefts menschliche (männliche?) Schwäche.

------------------
mfg - Leo

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jun. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Manche der Kids übertreffen mich ja schon an Körpergrösse und -gewicht und wohnen nicht mehr im Haus <G>
Dafür wohnen andere Leute tlw. hier... Darum auch die geschätzten ca. 6 Köpfe.

------------------
mfg - Leo

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Jun. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... unsere ca. 6-köpfige Familie....

musste nochmal nachzählen

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Jun. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

-jetzt durch die Gegend brausen nach dem Motto: ich will Spaß, ich will Spaß
-oder später weniger schwitzen bzw. keine nassen Füße

Wenn es tatsächlich an mir liegt, dass ich durch die Gegend brause und alle in absehbarer Zeit deswegen in sehr bedrohliche Umstände geraten, dann würde ich es bleiben lassen. Da ich es nicht glaube was mir suggeriert wird und ich glaube dass es nur zur Ausbeutung dient, werde ich es nicht bleiben lassen 

Zitat:
Ja, Freunde: Der Klimawandel ist ein reiner Schwindel.

Das sich das Klima nicht verändert, hat auch keiner behauptet, es geht eher darum, ob wir daran viel ändern können, oder ob da nicht viel grössere Mächte daran beteiligt sind. Da gäbe es einen Sonnenforscher der anhand von Aufzeichnung beweisen kann, dass es mit Sonnenflecken zu tun haben muss, wie heiss oder kalt es auf der Erde ist. Ist halt wieder ein Wissenschaftler von vielen, die was behaupten.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 19. Jun. 2007 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jun. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, so was ganz Einfaches und so eine grosse Wirkung. Seit die Anlage läuft wird das WW ausschliesslich solar erwärmt, die Heizpatrone hat sich noch nie eingeschaltet zum Nachheizen, denn die Paneele liefern auch schon bei kurzen Aufhellungen zwischen den Wolken sofort Wärme, da brauch garnicht direkt die Sonne scheinen. Die abgebildeten 10 Quadratmeter reichen locker für unsere ca. 6-köpfige Familie.
Es ist tatsächlich ein grosser Genuss, eine Einrichtung zu haben, die nach der Erstinvestition "selbsttätig "für" mich "was tut", also Geld spart. Zum Unterschied von den allermeisten sonstigen Einrichtungen, die beim Kauf und beim Gebrauch was kosten.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sollte man nicht lange herumreden, sondern Jeder sollte sofort so eine Solaranlage errichten. Sollte auch mit sofortiger Wirkung Vorschrift sein für alle Gebäude, ohne Wenn und Aber.
Sowohl der Umwelt als auch den Ölfirmen würde ein tiefer Seufzer entfahren, der Einen Einer der Erleichterung, den Anderen ein Schmerzvoller.

------------------
mfg - Leo

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 19. Jun. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
... Jedenfalls rentiert sich jetzt meine neue Solaranlage viel rascher, und das ist Realität, kein Schwindel

Sauber! Das funktioniert super, hier in Hameln haben wir ein Solar-Forschungsinstitut. Daran angesiedelt ist eine Siedlung mit Solar-beheizten Häusern. Die Eigentümer sind voll des Lobes und haben wirklich äußerst geringe Energikosten.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solar.JPG

Ja, Freunde: Der Klimawandel ist ein reiner Schwindel.

Vorgestern wurde mir vorgeschwindelt, dass ich die uralte riesengrosse Quitte zu entfernen und restlos zu verbrennen hätte, weil sie Feuerbrand hat, dem Nachbarn wird ebenfalls Feuerbrand im Obstgarten vorgeschwindelt, und wenn beim Mähen die Sense in's Leere geht weil kein Gras wächst aufgrund der Trockenheit ist das auch reiner Schwindel. Vor Hunger brüllende Kühe kann man uns nicht vorschwindeln, weil wir Keine mehr haben. Aber der ungewohnt blaue Himmel tagtäglich, hier nahe am normalerweise regenreichsten Punkt Österreichs, ist sogar ein sehr angenehmer Schwindel.
Wir hier in den Bergen haben ja sowieso kein Problem damit: Schmelzwasser gibt's reichlichst, damit können wir bewässern was wir für sinnvoll erachten, und endlich kann man mal Abends bei angenehmen Temperaturen draussen sitzen, anstatt nach Sonnenuntergang fröstelnd hinter den Ofen zu kriechen.
Dass all diese vorgeschwindelten Veränderungen praktisch zeitgleich mit den aufkeimenden Diskussionen über den Klimawandel auftreten mag reiner Zufall sein, oder einfach ein gutes Timing beim Schwindeln.

Jedenfalls rentiert sich jetzt meine neue Solaranlage viel rascher, und das ist Realität, kein Schwindel <G>

------------------
mfg - Leo

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 19. Jun. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wieso beschimpfen, hier kann doch jeder seine Meinung sagen. 

...
Der Mensch gewöhnt sich an alles. Ist halt nur die Frage was einem wichtiger ist.

Frei nach dem  Motto: "Mein Auto fährt auch ohne Wald."

------------------
ralfi 

Freunde sind gut, vorausgesetzt, daß man sie nicht nötig hat.      Roda-Roda

bekennender Fan von bluedress & Co.

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 19. Jun. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und was gehen uns die Insulaner da im Süden an, die in absehbarer Zeit absaufen.   

AHA????

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von suzzy:
...Naja, bin neugierig, wer mich jetzt beschimpft.

..

Wieso beschimpfen, hier kann doch jeder seine Meinung sagen.

Ich glaube auch nicht an eine Klimakatastrophe - an einen Wandel schon.
Eine Katastrophe ist ein unvorhergesehenes Ereignis welches die Lebensumstände nachhaltig negativ verändert.
Da wir ja wissen, was auf uns zukommt - keine Katastrophe.

Und was gehen uns die Insulaner da im Süden an, die in absehbarer Zeit absaufen.  

Der Mensch gewöhnt sich an alles. Ist halt nur die Frage was einem wichtiger ist.

------------------
Gruß aus dem Norden

suzzy
Mitglied
Konstrukteur MB

Sehen Sie sich das Profil von suzzy an!   Senden Sie eine Private Message an suzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für suzzy

erstellt am: 19. Jun. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute morgen war in *cafe puls* (PRO7 austria) ein Klimatologe.
War zwar sehr kurz aber auch interessant. Der war der Meinung, mann sollte noch ja nicht von einer Klimakatastrophe sprechen, wie es die Medien verbreiten, da ein paar Sommer oder Winter aus der'Norm' nichts aussagen. Und das Klima ist nun mal keine Konstante.
Naja, bin neugierig, wer mich jetzt beschimpft.

Grüsse   
Aja und wenns doch schlimm wird, dann kauf ich mir hier was. Da is sicher kühl..
------------------

[Diese Nachricht wurde von suzzy am 19. Jun. 2007 editiert.]

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 19. Jun. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
... Und die Wissenschaftler, die seriös arbeiten, solche gibt's ja auch noch, nur kennt sie keiner mehr ...

Ich glaube nicht das dies das Problem ist, ich unterstelle sogar, dass die meisten seriös sind. Das Problem liegt IMHO viel mehr darin, dass die Ergebnisse noch nicht eindeutig genug sind und reichlich Raum für Spekulation bleibt. Dieser Raum wird gefüllt, zu einem Teil weil Wissenschaftler sich und ihren Lehrstuhl vermarkten müssen, um diesen zu finanzieren, zu einem weiteren Teil aber auch, weil die Öffentlichkeit samt Hochschule und Politik Antworten erwartet, ja geradezu erzwingt.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 19. Jun. 2007 editiert.]

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 19. Jun. 2007 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schade, ihr hättet es hören oder lesen sollen, heute im Bundestag, da waren wieder die Koryphäen am Werk, die Angie &Co das sagten, was sie hören wollten. Andere durften nichtmal anreisen, vor allem, die fachlich kompetent gewesen wären. Kein Interesse.

In Bundestag wird Politik gemacht und keine Naturwissenschaft und wenn die Naturgesetze nicht spuren, werden sie eben verboten.

Prof. Dr. Dr. , Titelflut, Leute ertrinken fast darin. Solange sie sagen, was sie sollen, kostenlose Medienwerbung, Millionenbeträge für einen weiteren Heiligenschein.

Frontal21 & Co, der Herr Professor in hellem Büro, aufgeräumter Schreibtisch, Griff zum Telefon oder man setzt den Bleistift auf's leere Papier. Oder steht auf, geht ins perfekt geordnete Bücherregal, greift zielgerichtet eins heraus, schlägt es ebenso zielgerichtet auf und liest. Der Sprecher tut das Seine dazu.

Bei mir ist das anders. Meine Bücher, wo ich blind finde, was sich suche, sehen auch genauso aus, zerfleddert, abgegriffen. Telefon ölverschmiert, schreiben tu ich meist mit dem Edding3000. Warum? Weil ich für mein Geld arbeiten muß.

Und die Wissenschaftler, die seriös arbeiten, solche gibt's ja auch noch, nur kennt sie keiner mehr. Dürfen froh sein, wenn sie morgen noch einen Job haben.

Wie sieht die Berichterstattung über Leute aus, die nicht sagen, was genehm ist?

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
....wie z.B. Diskussionen über Atomkraftwerke. Übrigens wohne ich neben einem (2km entfernt) und lebe allen Unkenrufen zum Trotz immer noch.

...

[/B]

Es geht ja nicht um's Überleben.
Auch die schlimste Klimakatastrophe werden die Menschen überleben.
Fragt sich nur wer und wie. Man gewöht sich an vieles.

------------------
Gruß aus dem Norden

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign

erstellt am: 18. Jun. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Zitat:
Es gab schon Wissenschaftler die die kalte Fusion erfunden und publiziert hatten.    oder den HIV-Virus verlegnet weil ein Franzose ihn gefunden hat und nicht ein gloreicher Amerikaner.
...

oder ganze Arbeiten gefälscht haben und so schon für den Nobelpreis nominiert wurden ...

Für mich gehört die Erderwärmung und derer Ursachen definitiv in den Kreis suspekter Forschungen. Wissenschaft auf hohem Niveau ist auch ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Die Diskussionen in dieser Ebene werden genauso polarisiert geführt, wie z.B. Diskussionen über Atomkraftwerke. Übrigens wohne ich neben einem (2km entfernt) und lebe allen Unkenrufen zum Trotz immer noch.

Ommm! euer

Guru_Meditation

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 18. Jun. 2007 editiert.]

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 18. Jun. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, aber genau das ist doch das Problem: Das Beispiel mit dem HI-Virus zeigt's ja: Da stehen politische Interessen im Vordergrund. Natürlich sind Wissenschaftler keine moralischen Übermenschen, wie Du gesagt hast: Irgendwie müssen die ja auch überleben. Trotzem meine ich, dass gerade die Frage nach dem Klimawandel so dogmatisch gehandhabt wird, dass ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit und Differenziertheit nicht schaden könnte.
Aber da ein Kennzeichen ernsthafter Wissenschaft eben gerade ist, dass man Widerspruch zulässt und die Dinge differenziert betrachtet, kaufen die Politiker leider den Dogmatikern ihre "widerspruchsfreien" Behauptungen eher ab, weil man die leichter vermitteln kann.

Nochmal im Klartext, dass man mich hier nicht falsch versteht: Mich stört weder die Debatte an sich, noch stören mich die Inhalte. Ich habe nur etwas gegen die Art und Weise, wie dieses (an sich doch nicht unwichtige) Thema von Leuten, die davon keine Ahnung haben für deren Zwecke instrumentalisiert (und manchmal pervertiert) wird.

------------------
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rill:
... anstatt von Wissenschaftlern... Da wird auf beiden Seiten gelogen und da werden Fakten ausser Acht gelassen, wie's grad passt, hauptsache wir tun so als täten wir was aber bitte ohne uns einschränken zu müssen...

Du glaubt doch nicht ernsthaft, dass Wissenschaftler nicht lügen. Das ist zwingend erforderlich damit diese Spezies überleben kann. Je nach Geldgeber oder Interessengruppe oder Mode fällt die Analyse aus. Ist es nicht der Geldgeber so sind's die eigenen Eitelkeiten, die so manch seltsame Blüte hervorbringt.

Es gab schon Wissenschaftler die die kalte Fusion erfunden und publiziert hatten. 
oder
Den HIV-Virus verlegnet weil ein Franzose ihn gefunden hat und nicht ein gloreicher Amerikaner.
oder
oder
...

------------------
Gruß aus dem Norden

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 18. Jun. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommmm!
Zitat:
Original erstellt von Rill:
D...Toyota Hybrid an... Sogar die Künast ist drauf reingefallen ...
die ganze Klimaschutzdebatte von Politkern und Lobbyisten geführt wird, anstatt  von Wissenschaftlern... Da wird auf beiden Seiten gelogen und da werden Fakten ausser Acht gelassen, wie's grad passt...

Bei genauem Nachdenken hätte niemand Windräder und Biosprit erfunden. Nahezu alle Ökogutachten der 80-er und 90-er Jahre sind nicht ansatzweise das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind. Da war mehr der Wunsch Vater der Gedanken, als die Realität.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Rill
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rill an!   Senden Sie eine Private Message an Rill  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rill

erstellt am: 18. Jun. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das erschreckende ist ja: Den Schwachsinn merkt echt keiner!
Schaut Euch doch mal den Toyota Hybrid an... Sogar die Künast ist drauf reingefallen! Eigentlich ist das Auto nur ein Marketinggag, aber er passt in die Zeit und plötzlich kann jeder, der will sein Öko-Gewissen beruhigen ohne dabei auf was (nämlich jede Menge PS) verzichten zu müssen...
Das Problem ist doch sowieso, dass die ganze Klimaschutzdebatte von Politkern und Lobbyisten geführt wird, anstatt von Wissenschaftlern... Da wird auf beiden Seiten gelogen und da werden Fakten ausser Acht gelassen, wie's grad passt, hauptsache wir tun so als täten wir was aber bitte ohne uns einschränken zu müssen...

------------------
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
..WOW - wie einfallsreich, glauben die wirklich, den Schwachsinn merkt keiner?

...

Na klar, zumindest BMW-Kunden und bayrische Politiker nicht    

------------------
Gruß aus dem Norden

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 18. Jun. 2007 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Du hast in Deiner Aufzählung Bayern vergessen.  Wasserstoffantrieb in einem 2,5Tonnen schweren PS-Boliden ist der reine Witz....Klare Aussage: der Sound fehlt     

WOW - wie einfallsreich, glauben die wirklich, den Schwachsinn merkt keiner?

Aber ich habe da etwas nettes gehört - bei der stark exothermen Reaktion von Silizium mit Stickstoff wird um Klassen mehr Wärme frei gesetzt, als bei der Verbrennung fossiler Energieträger mit Sauerstoff. Würde es gelingen einen solchen Motor zu bauen, wäre dieser deutlich kleiner. Aber das Verbrennungsergebnis macht noch echte Probleme - Siliziumnitrat. Nein, das Pulver ist nicht giftig, aber extrem abrassiv.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BMW.JPG

Zitat:
...

Wir haben hier in unserer Geschichte über 200 Jahre gebraucht, um den Stellenwert des Umweltschutzes zu erkennen, wir können leider nicht erwarten, dass andere schneller sind. Bis solche Länder wie China, Indien, Brasilien, Mexico ... da ankommen, werden wir >100 Jahre weiter sein. ...

Du hast in Deiner Aufzählung Bayern vergessen.   

Wenn ich mir deren Marketing ansehe kann ich nur sagen:
Gute Nacht, Marie.

Wasserstoffantrieb in einem 2,5Tonnen schweren PS-Boliden ist der reine Witz.
Man stelle sich einmal vor 1 Milliarde Chinesen möchte in Zukunft Auto fahren. Wieviel Solar-bepflasterte Fläche wäre dafür wohl nötig.

Man muss sich aber einmal die Werbebroschüre durchlesen und schmunzeln warum kein Brennstoffzellenantrieb bei BMW in Frage kommt.
Klare Aussage: der Sound fehlt    
Dann brauch ich mir um Klimaschutz keine Gedanken mehr machen.

Frei nach Herrn Olm:

Hadder Äbägg, hadder nä, hadder...

------------------
Gruß aus dem Norden

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 17. Jun. 2007 editiert.]

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 16. Jun. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

ich halte es nach wie vor für äußerst sinvoll alternative Energien nutzbar zu machen und zugleich die Energieeffizienz zu erhöhen. Denn jeder kann heute abschätzen, wann fossile Energieträger sich drastisch verteuern. Zum einen haben wir uns bis dahin von der Entwicklung schon etwas abkoppeln können, zum anderen hat unsere Industrie Technologieen entwickelt, die andere später gut gebrauchen können.

Problematisch sehe ich nachwachsende Energiequellen, die in Konkurrenz zu Lebensmitteln stehen werden. Langfristig wird dann folgen, dass große Agrarflächen zur Energie-Herstellung verschlungen werden. Aber dieser Prozess wird rum um den Globus folgen, auch in den Hunger-Staaten z.B. in Afrika werden dann möglicherweise Öl- und Zuckersaaten  angebaut, weil man die Ernte zu Hochpreisen verkaufen kann. So eine Entwicklung halte ich für hochgradig pervers. Überspitzt formuliert:Lieber Atomkraftwerke, als den Hunger der Welt nähren.

Nach wie vor bin ich Verfechter einer neoliberalen Weltwirtschaft (mit Augenmaß  ), da ich denke, dass wir hier im Lande eigentlich auf einfach Fertigungsverfahren und Methoden verzichten können müssten (wenn unsere Deppen nicht wären [siehe meine frühere Mail]). Der Export solcher einfachen Arbeitsplätze ist längst Realität, kaum eine Bekleidungsfabrik fertigt noch in Deutschland. Noch ist es so, das der Hintergrund durchaus ausbeuterisch ist (was mir in erster Ordnung nicht gefällt, sich aber nicht vermeiden lässt), aber er bringt Länder in der Kreislauf der Weltwirtschaft. In diesen armen Ländern wird dadurch eine Wertschöpfung geschaffen, die im eigenen Land nicht gebraucht wird (für rohstoffarme Länder extrem wichtig). Ich denke zwei Länder sind IMHO an dieser Stelle sehr hervor zu heben: Brasilien, Indien. Diese Länder sind diesen Weg gegangen und entwickeln sich zusehend. Ich halte solche Entwicklungen für besser, als die durch Entwicklungshilfe, die massiv unter Kritik steht, weil sich nachweislich kein einziges Land mit Entwicklungshilfe besser entwickelt hat, als Länder ohne.

Wir haben hier in unserer Geschichte über 200 Jahre gebraucht, um den Stellenwert des Umweltschutzes zu erkennen, wir können leider nicht erwarten, dass andere schneller sind. Bis solche Länder wie China, Indien, Brasilien, Mexico ... da ankommen, werden wir >100 Jahre weiter sein. Die US-Amerikaner jedoch werden von und durch ihre unerschöpfliche Energiesucht kuriert, ganz von allein - lernen durch Schmerz (Geldentzug)  .

Übrigens - die Sache mit den Glühbirnen. Ja - moderne Leuchtmittel sind besser als die alte Glühbirne. Nein - Sie sind nach wie vor weit davon ab 90% Wirkungsgrad zu haben. Die Hersteller wären doch schon froh in die Nähe von 10% zu kommen. Zudem ist es in unseren Breiten sinnlos, die meisten Glühlampen befinden sich ohnehin in Räumen, die mindestens halbjährig beheizt sind-ganz im Gegensatz zu südlichen Ländern.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 18. Jun. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jun. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
Alles richtig, aber wieso soll ich mir ein Neufahrzeug kaufen,
wenn doch meines noch läuft?
So ganz ohne Schnickschnack & Elektronik, ohne Klima und elektr. Fensterheber.
Soll ich das jetzt eintauschen gegen eines mit dem 'grünen Siegel'?
Jede Woche habe ich Visitenkarten an der Scheibe,
die mir das ach so alte Auto abkaufen wollen.
Wozu?
Dass es dann irgendwo weiterfährt, aber ich bin automatisch im Konsumzwang,
mir so eine neuzeitliche Karre zuzulegen ...

Na ich weiss nicht, was nun besser ist ...
a) Werte achten oder
b) aller 3-5 Jahre ein neues Auto/Waschmaschine/Kühlschrank etc pp (möglichst noch auf Pump) zuzulegen?

Nö, Danke!....

Da gebe ich Dir recht.

------------------
Gruß aus dem Norden

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 15. Jun. 2007 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles richtig, aber wieso soll ich mir ein Neufahrzeug kaufen,
wenn doch meines noch läuft?
So ganz ohne Schnickschnack & Elektronik, ohne Klima und elektr. Fensterheber.
Soll ich das jetzt eintauschen gegen eines mit dem 'grünen Siegel'?
Jede Woche habe ich Visitenkarten an der Scheibe,
die mir das ach so alte Auto abkaufen wollen.
Wozu?
Dass es dann irgendwo weiterfährt, aber ich bin automatisch im Konsumzwang,
mir so eine neuzeitliche Karre zuzulegen ...

Na ich weiss nicht, was nun besser ist ...
a) Werte achten oder
b) aller 3-5 Jahre ein neues Auto/Waschmaschine/Kühlschrank etc pp (möglichst noch auf Pump) zuzulegen?

Nö, Danke!

.. b'tens kurbelt natürlich künstlich die Wirtschaft an,
besser geht's dem Menschen dadurch nicht.
Ich wünschte mal eine Gegenüberstellung von produktionsbedingtem CO2- Ausstoss,
demgegenüber wenn 'alle' ihr Auto 20 Jahre fahren würden.
Aber das geht ja mal gar nicht, verdienenen ja die Konzerne nix dran,
verdienen tut höchstens die freie Werkstatt was an der Wartung der 'Altfahrzeuge'.

Die Spirale ist unendlich ... angefangen von Unmegen an Papier,
die täglich an (Werbe)Post auflaufen bis hin zum '*******papier' sorry;-) - is aber so!
Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man sich mit Zeitungspapier ...

Stattdessen kann ich heute wählen zwischen 2-lagig bis 5-lagig superweich,
bis hin zu cha-cha-charmin, für den super-exclusiven-hintern;-)
Dieses komische Cha-Cha-Charmin-Paper wird auch noch so richtig verblödet vermarktet,
mit einem Bären ..., so als hätte es was mit Natur zu tun :tock

Aber egal, es ist so wie es ist ...

eine Fallstudie würde mich aber mal interessieren,
wenn man alle 'Führungsköpfe' zusammen auf eine Insel verbannen würde ...,
dass wär mal interessant, wer dann gegen wen tritt.
Rauslaufen wirds auf Brecht's
'und der Haifisch der hat Zähne,
und die trägt er im Gesicht,
doch die Politik, die hat ein Messer,
doch das Messer, das sieht man nicht.
Aus den zigtausend auf der einsamen Insel werden nur wenige Hundert übrigbleiben,
Eine Insel aus Führungskräften wird sich - ebenso wie ein Haifischbecken - benehmen,
auch da werden nur die stärksten überleben;-)

Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 15. Jun. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

... ich würde gerne eins kaufen das die Umwelt nicht belastet und mich kostengünstig und schnell voranbringt, gibt es leider nicht zu kaufen. Also muss ich auf das Angebot zurückgreifen das es gibt, das ist leider auch nicht kostengünstig und auch kaum umweltschonend..

Stimmt, ist ja auch physikalisch unmöglich.

Aber sparsame, günstige Kleinwagen gibt's, nur kauft sie kaum jemand. Alles nur Lippenbekenntnisse.

Lupo, Polo, Corsa, Loremo etc.

Schau mal in eine Autozeitschrift Deiner Wahl und suche bei den vielen Vergleichtstests die dort veröffentlicht werden nach der Umweltbelastung.
In der Regel ist das überhaupt kein Thema. Und wenn überhaupt unter ferner liefen nach Motorleistung, Höchstgeschwindigkeit, Kofferraum, Klima, Ausstattungsextras....

------------------
Gruß aus dem Norden

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Jun. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mitlerweile herrscht aber leider ein Ansprechsdenken vor.
Das passt dann wieder zum Thema.   

Um die Kurve wieder zu kriegen, ich habe ein Anspruchsdenken auf Mobilität bezahlbar, umweltfreundlich, alltagstauglich. Fahrrad würde dazu sehr gut passen, was aber die Mobilität wieder einschränkt, da damit nur Entfernungen im Nahbereich zu machen sind, zumindest von mir  Gepäck mitnehmen auch schwer. Oftmals braucht man einfach das Auto, ich würde gerne eins kaufen das die Umwelt nicht belastet und mich kostengünstig und schnell voranbringt, gibt es leider nicht zu kaufen. Also muss ich auf das Angebot zurückgreifen das es gibt, das ist leider auch nicht kostengünstig und auch kaum umweltschonend, und um genau das disktuierten vor dem Abschweifen, denn umweltschonend nicht: weil die Bestimmungen für Neufahrzeuge so lasch sind, kostengünstig nicht weil 80% der Kraftstoffkosten reine künstliche Verteuerung durch Steuern sind.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... Aber es würde keine Ärtze geben, wenn die Entbehrungen der Ausbildung nicht ausgeglichen würden.  ..

Anscheinend ist die Ausbildung nicht so Entbehrungsreich wie Du behauptest.
Sonst hätten wir doch sicherlich schon einen Mangel. Im europäischen Vergleich ist die Anzahl der Ärzte aber nicht grad klein.

Ich will hier nicht in Abrede stellen, dass gewisse Anreize da sein müssen. Mitlerweile herrscht aber leider ein Ansprechsdenken vor.

Das passt dann wieder zum Thema.  

------------------
Gruß aus dem Norden

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 15. Jun. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Das Praxen pleite gehen ist kein Argument. Schließlich leben wir in einer Marktwirtschaft

Na wenn Du meinst...

Nur wenn Praxen auf Grund mangelnder Gerechtigkeit pleite gehen hat das mit Marktwirtschaft nix zu tun... außerdem gibt es in Deutschland keine Freie Marktwirtschaft wie z.B. in den USA. Dann wäre das was anderes.

Es ist Fakt das eine Arztpraxis einen gewissen Prozentsatz an privat Versicherter haben muss um Kostendeckend zu sein.

Aber das wird jetzt Off Topic und hat in diesem Beitrag nix mehr verloren.

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 15. Jun. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Zitat:
... bin .. nicht neidisch. Ich find nur das Gejammer unverschämt.
Studium ist keine Garantie auf ein höheres Einkommen. Schließlich gibt es viele Studiengänge die auch sehr anspruchsvoll sind deren Absolventen mit weit weniger zufrieden sein müssen, weil der Markt es eben nicht hergibt.

So hart kann Leben sein, wenn sich jemand intensiv mit dem Liebesleben der Pflastersteine auseinander setzen möchte, braucht er sich nicht wundern, wenn er keinen Job bekommt. Aber es würde keine Ärtze geben, wenn die Entbehrungen der Ausbildung nicht ausgeglichen würden. 
Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:>das Dümmste, was ein Staat machen kann - ausgerechnet die Leute fördern, die der Staat am wenigsten braucht.<
Original erstellt von medea:... einfach verhungern lassen ....
Nein, aber qualifizieren. Jeder kann eine Qualifikation erwerben, die gebraucht wird. Über 2/3 der Dauerarbeitslosen haben Qualifikationen, die nicht ausreichen oder nicht mehr benötigt werden.

Zitat:
Oh, sorry, Du sagst ja weiter unten dass die Leute die Ersten sind die auswandern.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nein nur die Jobs, nicht die Leute, eine Quelle der Arbeitslosigkeit. Jeder Arbeitender steht im Wettbewerb mit Arbeitslosen im Ausland. Egal, ob gegen Globalisierung protestiert wird oder nicht, das ist ein Faktum unserer Zeit.

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:>Jeder Staat wäre schlecht beraten, gerade diese Primitiv-Arbeitsplätze zu verteuern. Wir brauchen diese Arbeitsplätze, wir haben zu viele Deppen im Land.<
Original erstellt von medea:Was ist ein 'Depp'fuer Dich?
Leute mit Qualifikationen, die nicht ausreichen oder nicht mehr benötigt werden und die nicht willens sind, dieses zu ändern. 
Zitat:
Und was sind 'primitiv'-Arbeitsplaetze fuer Dich?

Arbeitsplätze für Geringqualifizierte, Arbeit, die jederzeit in jedem Land der Welt gemacht werden kann.     
Zitat:
In 'meinem' Land fehlen zwar auch 'studierte Leute' aber mehr und mehr fehlen Facharbeiter und 'tradespeople' wie Elektriker, Klempner, Mechaniker usw.

Das sind keine Geringqualifizierten.     
Zitat:
Warum wurde er/sie dann ueberhaupt eingestellt, wenn Du schon ein ungutes Gefueh hattest?

Weil es das geringste Übel unter zwei Bewerbern war - nach drei Monaten ständiger Anzeigen. Wir sind ziemlich ländlich hier, da zieht kaum jemand freiwillig hin.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 15. Jun. 2007 editiert.]

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Some HP Z Laptop
32GB RAM
IV2020, Vault 2020

erstellt am: 15. Jun. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Guru, nur ein paar Fragen...

>das Dümmste, was ein Staat machen kann - ausgerechnet die Leute fördern, die der Staat am wenigsten braucht.<

Wuerdest Du die denn dann gerne einfach verhungern lassen? Oder hoffen, dass sie auswandern?
Oh, sorry, Du sagst ja weiter unten dass die Leute die Ersten sind die auswandern.

>Jeder Staat wäre schlecht beraten, gerade diese Primitiv-Arbeitsplätze zu verteuern. Wir brauchen diese Arbeitsplätze, wir haben zu viele Deppen im Land.<

Was ist ein 'Depp'fuer Dich?
Und was sind 'primitiv'-Arbeitsplaetze fuer Dich?
Vielleicht braucht man ja wirklich Engineers an production lines?

>Denn gerade die gering qualifizierten Arbeitsplätze verlassen zu erst das Land.<

Ja? Wohin gehen die Leute denn?
Und was ist ein gering qualifizierter Arbeitsplatz?

>Diesem Land fehlen keine Deppen, uns fehlen hoch qualifizierte Leute, Techniker, Akademiker ...<

In 'meinem' Land fehlen zwar auch 'studierte Leute' aber mehr und mehr fehlen Facharbeiter und 'tradespeople' wie Elektriker, Klempner, Mechaniker usw.
So langsam wachen sie hier auf und bieten wieder Ausbildungsplaetze an.
Leider sind die Ausbilder nicht sehr erfahren, denn die kommen ja direkt von der Uni und hatten nie praktische Erfahrung.
Und die Leute, die die Erfahrung haben, sind schon so gut wie im Rentenalter. 

>Seit über einem Jahr suchen wir z.B. einen fähigen Konstruktionsingenieur. Nach einigen Fehlversuchen haben wir jetzt einen Absolvenvten eingestellt - mit ungutem Gefühl.<

Warum wurde er/sie dann ueberhaupt eingestellt, wenn Du schon ein ungutes Gefueh hattest?
Ich wuerde mich uebrigends wirklich gut fuehlen     wenn ich der Absolvent waere und ich mich versehentlich in CAD.de aufhalten wuerde - wo der Boss ja auch schreibt...

Und sorry, ich weiss, der Faden war ueber Klimawandel...konnte mir einfach nicht helfen  

[Diese Nachricht wurde von medea am 15. Jun. 2007 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bertermann:

...
- Die Anzahl der aufgewendeten Stunden in keinem Verhältnis mit der Entlohnung

wer legt denn das fest?
Erzähl das mal Leuten die mit wesentlich mehr Stunden weniger verdienen.

Zitat:

- Das Verhältnis Kassenpatienten/Privatversicherte ne Rolle spielt.
Ein Arzt mit eigener Praxis und 100% gesetzlich Versicherter als Patienten kann binnen kurzer Zeit seine Praxis schließen.

Wird immer gern behauptet, ohne dass es je bewiesen werden konnte.

Das Praxen pleite gehen ist kein Argument. Schließlich leben wir in einer Marktwirtschaft

------------------
Gruß aus dem Norden

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Also wenn ich so Deine Beiträge lesen, kommt mir irgendwie der Verdacht Du hast im Lotto gewonnen oder musst sonst irgendwie nicht für Dein Einkommen arbeiten. Genau solche Typen wie Du, die alles beschwichtigen und nichts ist so schlimm dass man nicht trotzdem noch was positives daran finden könnte, verhindern einen Umbruch zugunsten vom Volk, und verhindern ein Zusammenhalt im Volk um sich gegen die Ungerechtigkeiten zu wehren.
Wenn ich mir Gedanken machen, darüber wie bei mir ein Euro entsteht, wenn ich ihn ausgebe und bis dessen Weg bis über alle Hände hin zum Finanzamt, wieviel mal da was vom Staat abgezweigt wird, da könnt ich für Wut platzen. Klar je nachdem was man davon kauft und wo, kann man den Weg stark beeinflussen. Ich bin der Meinung dass das viel zuweit geht und die Aufgaben des Staates nämlich nur zu regulieren und dessen Regulierungsmechanismus Steuer misbraucht wird um lediglich Kohle abzuzocken.

Wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue solltest Du dich etwas mit Wirtschaftsphilosophie beschäftigen und nicht ständig rumheulen.

Ich habe nicht im Lotto gewonnen und muß mein Geld für mich und meine Familie verdienen.
Ich kann's nur nicht mehr ertragen, wie auch in meinem näheren Umkreis rumgejammert wird. Und das von Leuten die leben wie die Made im Speck. Reines Anspruchsdenken.

Wenn dich die Steuern und Politiker in Deutschland so quälen dann geh doch mal nach Afrika und versuch dort zu leben.

Und wenn's Dir dort zu anstrengend ist vielleicht nur in ein Nachbarland. Dann wirst Du merken welche Steuern und Politiker die ertragen müssen.

Ich will hier auch nichts beschwichtigen. Ich halte die Situation auch für mehr als bescheiden. Sie entsteht aber dadurch, dass solche Leute wie Du durch ihr Anspruchsdenken dafür sorgen.
Die Politiker wollen leider immer ihr Klientel bedienen ohne eigene Visionen. Und da keiner von seinen Pfründen ablassen will sind alle am jammern.

------------------
Gruß aus dem Norden

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik

Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Windows 10,
Solide Edge V20 - SE2022,<P>DELL Precision P5550

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
das ist definitiv falsch.
8000¤ sind Durchschnittseinkommen nach Abzug aller Kosten.

Das ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht ganz richtig!
Der Vergleich mit Ärzten ist eh nicht ganz glücklich, weil:
- Die Anzahl der aufgewendeten Stunden in keinem Verhältnis mit der Entlohnung
- Das Verhältnis Kassenpatienten/Privatversicherte ne Rolle spielt.
Ein Arzt mit eigener Praxis und 100% gesetzlich Versicherter als Patienten kann binnen kurzer Zeit seine Praxis schließen.

Bei den angewandten Statistiken stehen einem die Haare zu Berge...

------------------
Gruß

Jörg  

"Erkenne die leichteste Veränderung und den kleinsten Versuch - häufig versuchen wir, zu früh, zu viel zu erreichen." Zitat von Ray Hunt

In der Ruhe liegt die Kraft

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Dann die Praxis: von Deinen 8000 Euro kannst Du noch 10 Jahre die Einrichtung für 150.000¤ abklettern und die Assis bezahlen.

...

das ist definitiv falsch.
8000¤ sind Durchschnittseinkommen nach Abzug aller Kosten.

Ich bin auch nicht neidisch. Ich find nur das Gejammer unverschämt.
Ein Studium ist keine Garantie auf ein höheres Einkommen. Schließlich gibt es viele Studiengänge die auch sehr anspruchsvoll sind deren Absolventen mit weit weniger zufrieden sein müssen, weil der Markt es eben nicht hergibt.

------------------
Gruß aus dem Norden

brainseks
Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

sind sie ja auch. Das ist num einmal der Fluch der Marktwirtschaft und des Kapitalismus.
Ist außerdem reiner Neid derjenigen die meinen zu kurz zu kommen.
Ist rein menschlich. Nehme ich aber nicht ernst wenn z.B. Ärzte meinen sie kommen zu kurz bei durchschnittlich 8000¤ brutto. Es kommt halt immer auf den Standpunkt an. Wenn ich mir natürlich den Ackermann als maßstab nehme kann ich immer behaupten zu kurz zu kommen.
was interessiert mich der Ackermann. Der bekommt sein Geld zurecht. Schließlich entscheiden das die Aktionäre und für die hat er gigantisches geleistet.
Mach's doch auch so. Leiste was, dann bekommst Du was Du verdienst. 

Also wenn ich so Deine Beiträge lesen, kommt mir irgendwie der Verdacht Du hast im Lotto gewonnen oder musst sonst irgendwie nicht für Dein Einkommen arbeiten. Genau solche Typen wie Du, die alles beschwichtigen und nichts ist so schlimm dass man nicht trotzdem noch was positives daran finden könnte, verhindern einen Umbruch zugunsten vom Volk, und verhindern ein Zusammenhalt im Volk um sich gegen die Ungerechtigkeiten zu wehren.
Wenn ich mir Gedanken machen, darüber wie bei mir ein Euro entsteht, wenn ich ihn ausgebe und bis dessen Weg bis über alle Hände hin zum Finanzamt, wieviel mal da was vom Staat abgezweigt wird, da könnt ich für Wut platzen. Klar je nachdem was man davon kauft und wo, kann man den Weg stark beeinflussen. Ich bin der Meinung dass das viel zuweit geht und die Aufgaben des Staates nämlich nur zu regulieren und dessen Regulierungsmechanismus Steuer misbraucht wird um lediglich Kohle abzuzocken.

brainseks
Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
Geld wird nie verpulvert, es wechselt seinen Besitzer. Das ist wichtig für ein Wirtschaftswachstum. Dabei ist es ziemlch unerheblich ob es sich dabei um Steuern, Lebensunterhalt, Konsum... handelt. Hauptsache es bleibt in Bewegung und nicht unter der Matratze. 

Also kann man das auch so ausdrücken, dass unsere Regierung versucht unsere Wirtschaft anzukurbeln, indem Sie unser Geld uns wegnimmt, da wir es ja nicht ausgeben wollen, weil wir sparen und Reichtümer anhäufen wollen, und es dann in Bewegung bringt, sozusagen ausgibt.

Da würde mir aber noch einfallen, dass ich es lieber selbst ausgeben will, für etwas wo ICH auch einen entsprechenden Gegenwert erhalte und einen Nutzen für MICH daraus entsteht, da es ja MEIN erarbeitetes Geld war.

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Zitat:
... Kapitalismus ... reiner Neid ...
...wenn z.B. Ärzte ... kommen zu kurz bei durchschnittlich 8000¤ brutto.

Für diese 8.000,- Euro muss sich ein Arzt (ohne Dr.) mind. 13 Semester (6 1/2 Jahre) durchs Studium quälen, danach kam noch das 1 jährige AIP (ohne Einkommen im Krankenhaus) und zwei Jahre Assi im Krankenhaus für 1.800,- Euro Brutto. Dazu kommt noch der Facharzt ohne den man sich nicht niederlassen darf - nochmal 2 Jahre Studium, Praxisbegleitend (immer noch für 1800,-¤/Monat) Dann der Doktor-weitere 2Jahre im Krankenhaus für 2.400 Brutto. Und ständig Bereitschaft - d.h. jede Woche über 80 h im Job! Fazit : über 10 Jahre ohne Geld!

Dann die Praxis: von Deinen 8000 Euro kannst Du noch 10 Jahre die Einrichtung für 150.000¤ abklettern und die Assis bezahlen.

Wenn Du jetzt immer noch neidisch bist, frage ich mich, warum Du nicht Artzt geworden bist.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von tkonradt:
...die Taschen vollstopfen und sich auch noch im Recht fühlen.

sind sie ja auch. Das ist num einmal der Fluch der Marktwirtschaft und des Kapitalismus.
Ist außerdem reiner Neid derjenigen die meinen zu kurz zu kommen.
Ist rein menschlich. Nehme ich aber nicht ernst wenn z.B. Ärzte meinen sie kommen zu kurz bei durchschnittlich 8000¤ brutto. Es kommt halt immer auf den Standpunkt an. Wenn ich mir natürlich den Ackermann als maßstab nehme kann ich immer behaupten zu kurz zu kommen.
was interessiert mich der Ackermann. Der bekommt sein Geld zurecht. Schließlich entscheiden das die Aktionäre und für die hat er gigantisches geleistet.
Mach's doch auch so. Leiste was, dann bekommst Du was Du verdienst.

------------------
Gruß aus dem Norden

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

erstellt am: 15. Jun. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
... Mindestlohn gestellt ...

das Dümmste, was ein Staat machen kann - ausgerechnet die Leute fördern, die der Staat am wenigsten braucht. Jeder Staat wäre schlecht beraten, gerade diese Primitiv-Arbeitsplätze zu verteuern. Wir brauchen diese Arbeitsplätze, wir haben zu viele Deppen im Land. Denn gerade die gering qualifizierten Arbeitsplätze verlassen zu erst das Land. Um so etwas zu wollen, muss man wohl ohne Bezug zur Realität sein, z.B. wie die Stasigründer und Rechtsnachfolger der SED. Immerhin haben die das Know-How, wie man einen ganzen Staat perfekt ruiniert.

Diesem Land fehlen keine Deppen, uns fehlen hoch qualifizierte Leute, Techniker, Akademiker ... . Nur wer will studieren, dazu verdienen Ingenieure entschieden zu wenig. Seit über einem Jahr suchen wir z.B. einen fähigen Konstruktionsingenieur. Nach einigen Fehlversuchen haben wir jetzt einen Absolvenvten eingestellt - mit ungutem Gefühl.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 15. Jun. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gruß aus dem Norden

Kleine Ergänzung:
Steuern haben bei uns einen Geldwert.
Geld wird nie verpulvert, es wechselt seinen Besitzer. Das ist wichtig für ein Wirtschaftswachstum. Dabei ist es ziemlch unerheblich ob es sich dabei um Steuern, Lebensunterhalt, Konsum... handelt. Hauptsache es bleibt in Bewegung und nicht unter der Matratze. 

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 14. Jun. 2007 editiert.]

Geld in Bewegung ist richtig.
Nur das Problem ist, das es sich grundsätzlich immer von denen wegbewegt, die es brauchen und immer zu denen hin, die es sicher nicht in dem Maß brauchen wie sie es erhalten (z.B. Herr Ackermann, die meißten Politiker, die Betriebsräte von VW, die Ölscheichs, Herr Abramowitsch, etc.). Die Reihe läßt sich endlos fortsetzen.
Was ich damit sagen will ist, das dem normalen Bürger immer nur das Geld aus der Tasche gezogen wird und viele Menschen sich ungerechtfertigterweise die Taschen vollstopfen und sich auch noch im Recht fühlen.

------------------

Greetings,
Thorsten.

"Wenn es etwas gibt, für das es sich lohnt zu leben, dann ist es die Betrachtung des Schönen."
(Platon)

murphy2
Mitglied
-

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 15. Jun. 2007 02:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Sorge, Peddersen, der Staat und auch alle Parteien querbeet sind schon sehr handlungsfähig und sich auch einig, wenn's gegen uns Minderheiten geht und auch nur 1/10Prozentpunkt bei der Wahl rausschaut.

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2007 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
...
Tolle Demokratie

Hast Du ne Alternative? 
-die braunen hatten wir schon mal
-den Kaiser auch

also ich finde diese Alternativen nicht so toll.

Anarchie wär vielleicht noch eine, wenn's nicht so viele Mitmenschen gäb. 

------------------
Gruß aus dem Norden

Kleine Ergänzung:
Steuern haben bei uns einen Geldwert.

[Diese Nachricht wurde von Peddersen am 14. Jun. 2007 editiert.]

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST7

erstellt am: 14. Jun. 2007 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Jammert nicht immer über die Steuern.
Sie müssen bezahlt werden, Punkt.
Wenn Ihr es nicht macht, muss ich es machen oder jemand anderes.
Da die Belastungen des Staatshaushaltes durch langfristige Verpflichtungen nun einmal für die nächsten Jahrzehnte festgelegt ist, bleibt uns nix anderes.

Neuverschuldung ist keine Alternative.

Sie führt zu einer Stärkung des Kapitals und einer schwächung der Demokratie.
Man kann über unsere Demokratie und Volksvertreter denken wie man will, ich möchte eine starken, handlungsfähigen Staat. Dazu gehört auch finanzieller Spielraum.

Über Stuern jammern braucht man eigentlch auch nicht aber die wurden die etzten Jahre imme mehr erhöht und an anderer Stelle verpulvert...

Demokratie....aber nicht in Deutschland. Heute hat die Linkspartei einen Antrag zum Mindestlohn gestellt, mit dem genauen Wortlaut der SPD.......die SPD wollte aber gschlossen dagegen stimmen um die CDU nicht zu verstimmen.

Tolle Demokratie

------------------
Stephan Maserski

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jun. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Evtl machen die bei dem Mist nicht mit weil Sie wissen, dass es nicht am CO2 liegt?

wäre mal 'ne neue Erkenntnis, das die was wüssten. Als Bergründung für den Irak-Krieg haben sie auch so manches gewusst.

Aber wenn Ihr unbedingt Ausreden braucht ist euch wohl jeder Beistand recht, selbst Länder wie Amerika, Russland oder China mit dem denkbar schlechtesten Leumund.    

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Nee, die ehröhen die Steuern ohne Begründung...

Jammert nicht immer über die Steuern.
Sie müssen bezahlt werden, Punkt.
Wenn Ihr es nicht macht, muss ich es machen oder jemand anderes.
Da die Belastungen des Staatshaushaltes durch langfristige Verpflichtungen nun einmal für die nächsten Jahrzehnte festgelegt ist, bleibt uns nix anderes.

Neuverschuldung ist keine Alternative.

Sie führt zu einer Stärkung des Kapitals und einer schwächung der Demokratie.
Man kann über unsere Demokratie und Volksvertreter denken wie man will, ich möchte eine starken, handlungsfähigen Staat. Dazu gehört auch finanzieller Spielraum.

------------------
Gruß aus dem Norden

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 14. Jun. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Knack 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz