Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Punkte an Pflanze... (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Punkte an Pflanze... (5673 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also ich weiss warum es mich manchmal juckt. das liegt nicht daran das ich manchmal einen tag duschen auslasse 

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gruselkabinett 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ok wollläuse sind süsser 

so sieht das auf einem blatt aus:

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Soo schlimm sind die Viecher jetzt auch wieder nicht.  
Ich glaube nicht, dass sie durchs ganze Zimmer kriechen.
Bei mir waren immer nur Pflanzen befallen, die am selben Fenster standen. Solche weiter weg, an anderen Fenstern nicht.

Ich könnte jetzt was gemeines über noch "unschönere" Tierchen sagen, die sich gerne im Bett tummeln. Das mach ich jetzt aber nicht...  

milbe im bett hier in gross:

Gehst du jetzt nich mehr schlafen cathy?? 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das sind doch nur Blattläuse mit Irokesen-Frisur...

Die tun Dir nichts, und saugen werden sie an Dir auch nicht. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (smilis)

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soo schlimm sind die Viecher jetzt auch wieder nicht. 
Ich glaube nicht, dass sie durchs ganze Zimmer kriechen.
Bei mir waren immer nur Pflanzen befallen, die am selben Fenster standen. Solche weiter weg, an anderen Fenstern nicht.

Ich könnte jetzt was gemeines über noch "unschönere" Tierchen sagen, die sich gerne im Bett tummeln. Das mach ich jetzt aber nicht... 

------------------
Gruß, Cooba  

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja dann wird das das wahrscheinlich sein... Ihh dann sind die druchs ganze wohnzimmer... ich geh nie weder in die wohnung      ich find das ekelig!! Jettzt juckt bwei mir alles... ich glaub wir schmeißen die beide einfach weg...  Mach da nix hab!!  Dann sitzen die doch noch irgendwo... 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich tippe auch auf Woll-/Schmierläuse.

Hier verschiedene Links mit Bildern und Gegenmaßnahmen:
www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/schaedling.htm#Wollaeuse
http://www.baumax.at/Content.Node/garten/schaedlinge.php
http://www.scheuermeyer.ch/bl_pflanzendoktor.php

Meine Pflanzen hatten das früher auch schon. Kaputt gegangen ist mir davon aber noch keine. Sieht halt nicht grad schön aus und die Schädlinge springen auf die Nachbarpflanzen über.

Eine Schefflera, die ich meinem Ex-Mitbewohner nach meinem Umzug zur Pflege überlassen habe, wurde danach auch befallen. Er hat sie einfach ins Freie gestellt. Irgendwann waren die Viecher weg und die Pflanze lebt immer noch, obwohl sie fast das ganze Jahr (nur im Winter nicht) draußen steht. 

Am besten mit Wattestäbchen "wegmachen" und die Pflanze(n) dann nochmals kräftig abduschen. (Abduschen steht teilweise auch in den Links beschrieben.)

------------------
Gruß, Cooba  

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein bisschen ähnlichkeit mit dem zeug hatt es aber es muss nicht das sein... gibt es noch anderes?

Ähm... wenn es diese Läuse sind... krabbeln die den durchs ganze wohnzimmer auf ne andere pflanze??  iiiihh

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich tippe mal auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolll%C3%A4use

oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehltau

------------------
Viele  Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (smilis)

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 26. Feb. 2007 editiert.]

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

H²O

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mehltau ?

Nebenbei hab ich eine ganz niedliche Seite gefunden:

www.wi-inf.uni-essen.de/.../büropflanzen

------------------
Matthias    

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habs mir noch nicht mit lupe angesehen aber irgendwo stand wenn es fliegen wären würde sie wegfliegen wenn man sie anstuptz... und dan fliegt nix zudem kann man das besagte zeug wegwischen... ich tippe auf haare... 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Feb. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast du mal eine Lupe genommen und es angesehen? Sind da weiße Haare oder nur ein paar Fliegen? Am Wasser kann es eigentlich nicht liegen. Trinkwasser ist das am meisten und besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Leitungswasser enthält ca. 100x weniger Keime als Mineralwasser.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 26. Feb. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr Alleswisser,

Zum einzug hat mein freund blumen bekommen... die eine bekamm kurz darauf weiße flecken an blättern und an stielen sieht ein bisschen pelzig aus, könnte schimmel oder ein schädling sein dachten wir, die pflanze ging kaputt, aber kommt jetzt merkwürdiger weise doch nach... Wir dachten nur wir haben halt keinen grünen daumen... Doch jetzt bekommt dies auch eine andere pflanze die nicht in der nähe steht  Wir dachten jetzt das es vielleicht das wasser ist und haben nun angst, weil wir das wasser ja auch trinken... zudem ist noch schimmel oder sehr viel feuchtigkeit in der Wohnung! Bin froh wenn er da wieder raus ist!

Habt ihr vielleicht eine idee was das sein könnte? 

Gruß Cathy

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz