| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rauchfrei part II (23657 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2013 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Malzeit Zitat: zuviel Kaffee,
Das wird es wohl gewesen sein. |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 09. Dez. 2013 07:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
Naja, ich hab es aufgegeben aufzugeben. Wird mich schon nicht umbringen. ^^
Als ich ketztes Jahr auf der Stroke-Unit lag hatte ich einen Zimmernachbar der nebenbai noch Lungenkrabs hatte, der hat Blut gehustet und dann gemenint es wäre wohl eines seiner großen Fehler gewesen zuviel Zigaretten, zuviel Kaffee, zuviel Alk. Das krasseset aber war, seine Tochte war ihn besuchen uns als sie dann gegngen ist, hat sie vor der Tür direkt einen Klimmstengel angemacht. Das nenn ich Ignoranz - wieso ich das schreibe? - Wird mich schon nicht umbringen" ------------------ "Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2013 00:31 <-- editieren / zitieren -->
Ob 2 oder 4 Schachteln am Tag. Ist doch Wurscht. Ich bin seit 33 Monaten nach einem Schlaganfall auf kaltem Entzug. Mit Null Problemo. Mein Zusammenklappen war so schmerzhaft, dass die Angst vor einem neuen mich vor dem Rauchen abhält. Sowas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Ich hatte seit dem 7. Schuljahr geraucht (na gut, da war ich ja auch schon 16).Rothändle, anfangs 1 Pack./Tag (12 STÜCK). Im Endstadium der Sucht dann 3 Pack a 28 oder so (gefühlte 10). Von Max. auf Null an einem Tag. Oder warens 2 oder 3 Tage bis zur Neugeburt in der Intensiv. Ich weiß es nicht mehr. Auch Wurscht. Heute laufe ich wieder 5000 m in 35 Min., als 60iger. Nicht sooo toll, aber die Teerlunge macht es wieder mit. Vor 40 Jahren bin ich natürgemaß die Distanz schneller gelaufen und habe mir 2 Minuten nach dem Zieleinlauf zuerst mal einen Kotzbalken gepfiffen, ohne Hustenanfall, ohne sonstwas. Einfach unkaputtbar. Aber irgendwann holen dich die Sünden der Jugend ein. Es ist nie zu früh und selten zu spät aufzuhören. Obwohl es sehr schwer ist. |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 07. Dez. 2013 14:42 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 07. Dez. 2013 14:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Krümmel:über 32 Stangen, in 146 Tagen
Und ich dachte ich rauche viel ... bei dir waren das ja zwei bis drei Schachteln am Tag Da komm ich ja nicht mal annähernd ran. Zitat: Original erstellt von Krümmel:so schwer ist das gar nicht
Da bin ich mir nicht ganz so sicher ... ein, zwei Tage schaffe ich das locker mal. Aber dann trifft man sich wieder mit ein paar Kumpels, das erste Bier und schon steht man gemeinsam draussen vor der Tür .... Naja, ich hab es aufgegeben aufzugeben. Wird mich schon nicht umbringen. ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- War neulich im Zoo. Hab nen Elefanten gesehen. Der ist auf zwei Beinen gelaufen, konnte reden, hatte eine rosa Leggins an und heißt Jacqueline. ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 254 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 07. Dez. 2013 13:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, mittlerweile minus 6570 Stück ,also über 32 Stangen, in 146 Tagen und aus den plus 6 Kg sind durch Disziplin plus 4 Kg geworden und seit einiger Zeit absolut stabil Kann nur jedem raten geh es an so schwer ist das gar nicht Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Bin jetzt seit mehr als 4 Jahren rauchfrei. Bisheriges Fazit: Pro: - Keine Kopfschmerzen mehr - Kondition wird zunehmend besser (mache wieder Sport) - Mehr Geld übrig - Besseres "Gesundheitsgefühl" - Kein Zwang mehr ständig Kippen und Feuer dabei zu haben Contra: - 25 kg zugenommen (mittlerweile wieder 15 runter...) Unterm Strich war es gut, mit dem Rauchen aufzuhören. Zitat: Original erstellt von Heiko Engel: Spass beiseite: Allen Carrs "Endlich Nichtraucher" und ne ungewollte Schocktherapie im Krankenhaus halfen mir dabei und ich hatte nicht 1 Tag Entzugserscheinungen. Weder psychisch noch physisch!! *schwör*
Ja, bei mir war es ähnlich. Allen Carr und ein einschneidendes Erlebnis im privaten Umfeld. Die Kombo hat geholfen, halbe Packung Marlboro Light weggeworfen und seitdem nie wieder ne Kippe angefasst. Und auch nicht wirklich vermisst. Das einzige was ich vermisse sind gelegentliche Abende mit gemütlichem Wasserpfeife rauchen. Mache ich nicht mehr, weil ich glaube das ich dadurch evtl rückfällig werden könnte, und das wäre das schlimmste, was ich meiner Frau und meinen Kindern antun könnte. ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. [Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Sep. 2013 09:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Josy, ich glaub, wir bekommen noch Geld von dir:D Zitat aus obigem link: Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Durch die Verringerung der Lebenserwartung hat das Rauchen einen deutlich entlastenden Effekt auf das Rentensystem. Weiterhin sinkt aufgrund der geringeren Lebenserwartung von Rauchern der Kostenaufwand, den diese voraussichtlich für das Gesundheitswesen durch teure Behandlung von altersbedingten Erkrankungen und vor allem für die Pflegeversicherung im Alter durch zunehmend dementen Zustand verursachen. --------------------------------------------------------------------------------
Starker Tobak
Und wie viel uns Helmut Schmidt noch schuldet! Der Mann ist über 90 und raucht immer noch Kette! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 09:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: ... Die können froh sein das es noch Raucher gibt die die Steuer bezahlen. Ich glaub nicht das die aggressiven Nichtraucher das toll finden würden, dass sie mehr Steuern bezahlen müssten, wenn im ganzen Land das Rauchen überall verboten werden würde. ...
hmm, das ist das letzte Argument der Raucher, aber ich glaube, die Kosten, welche die Raucher verursachen, weren durch die Steuern nicht gedeckt. >> kleine Lesehilfe << Josy, ich glaub, wir bekommen noch Geld von dir:D Zitat aus obigem link:
Zitat: Durch die Verringerung der Lebenserwartung hat das Rauchen einen deutlich entlastenden Effekt auf das Rentensystem. Weiterhin sinkt aufgrund der geringeren Lebenserwartung von Rauchern der Kostenaufwand, den diese voraussichtlich für das Gesundheitswesen durch teure Behandlung von altersbedingten Erkrankungen und vor allem für die Pflegeversicherung im Alter durch zunehmend dementen Zustand verursachen.
Starker Tobak ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche.  USA-trip-tipps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2013 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad:
Tipp: Einfach keine Zigarette mehr anzünden, hilft zu 100%
Es hilft schon erst mal keine mehr zu kaufen! ;) Oder erst mal mit sich abmachen, dass in der Wohnung nicht mehr geraucht wird! Ist die Möglichkeit für dich Josy, jetzt mit dem Umzug. Qualmst nicht gleich die Bude voll.;) Die Ascher einfach auf die Terrasse verbannen. Unser steht mittlerweile in der Nähe der Mülltonne im Garten. Da die Raucher bei uns das Ding nicht ausgeleert haben , hatten wir die Kippen immer in den Blumenkübeln auf der Terrasse! Zitat: aber im Ernst: in der Wohnung rauchen ist eklig, früh zum Kaffee/Frühstrück rauchen ebenfalls , erst recht im Auto , abends beim Bier ist's noch am ehesten nachvollziehbar 
Da bin ich bei dir! Es ist phänomenal was man wieder alles schmeckt und riecht, wenn man aufgehört hat! Zitat: btw: Ich habe eh das Gefühl, Rauchen verliert gesellschaftlich an Akzeptanz. Es Rauchen, ist mein subjektives Empfinden, immer weniger Jugendliche, und da, ebenfalls subjektiv, mehr und mehr die Mädels .
Auch da bin ich bei dir! Es liegt auch ein wenig daran, dass die Raucher in den Kneipen nicht mehr rauchen dürfen und dadurch vom gesellschaftlichen Leben was verpassen. Mit den Mädels, weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht hat es bei den Jungs schon klick gemacht! Oder die brauchen ihr Geld für den Alk und schnorren die Kippen bei den Mädels! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 08:30 <-- editieren / zitieren -->
Meine Schwester ist 16 und bei ihrer Abschlussfeier hab ich da ne Handvoll Leute rauchen gesehen.. Als Raucher ist man ja eh schon Terrorist. Beim Kaufen von Kippen oder beim Rauchen wird man schief angeschaut wie in den 80igern einer mit Piercings.. Die Sprüche sind auch sehr dreist. Die Leute mischen sich ein. Es nervt einfach. Die können froh sein das es noch Raucher gibt die die Steuer bezahlen. Ich glaub nicht das die aggressiven Nichtraucher das toll finden würden, dass sie mehr Steuern bezahlen müssten, wenn im ganzen Land das Rauchen überall verboten werden würde. Naja, für mich selbst nervt es halt langsam.. man wird quasi ja hingedrängt das man aufhört. Man will sich nicht mehr wie ein Terrorist fühlen.. bei Kälte draußen stehen und im Sommer angepöbelt werden.. it sucks.. mit öfteren Kopfschmerzen machts auch keinen Spaß mehr.. und der Gestank wenn noch zusätzlich jemand raucht..
------------------
 |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 08:15 <-- editieren / zitieren -->
rauchfrei seit Silvester, yeah. Mir fehlt nix, Gewichtzunahme ist marginal. Eigentlich halte ich nichts von Sachen, die zu Silvester ausgemacht werden, aber beim Rauchen hab ich mal'ne Ausnahme gemacht. Tipp: Einfach keine Zigarette mehr anzünden, hilft zu 100% aber im Ernst: in der Wohnung rauchen ist eklig, früh zum Kaffee/Frühstrück rauchen ebenfalls , erst recht im Auto , abends beim Bier ist's noch am ehesten nachvollziehbar btw: Ich habe eh das Gefühl, Rauchen verliert gesellschaftlich an Akzeptanz. Es Rauchen, ist mein subjektives Empfinden, immer weniger Jugendliche, und da, ebenfalls subjektiv, mehr und mehr die Mädels . ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche.  USA-trip-tipps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 07:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics:
Hehe ... ich höre jeden Tag auf ... Immer bevor ich ins Bett gehe ist es meine letzte ... Naja, aber am nächsten Morgen allerspätestens beim ersten Kaffee und "Zeitung" am Pad lesen ist es auch schon wieder vorbei.
So geht's mir leider auch  Wenn mein Männe da ist stört mich das rauchen mittlerweile sogar.. Der pieft immer so heiß das stinkt wie hölle. meist rauch ich nur drei züge dann weil von seinem Qualm das ganze echt eklig wird. Allein sieht das wieder anders aus.. teilweise bekomme ich sogar ein bissl Kopfschmerzen davon. Aber morgens beim Kaffee... geht einfach noch nich ohne.. die kosten sind enorm.. es stinkt.. ich weiß nich was mir noch fehlt aufzuhören?! zugenommen hab ich auch so schon.. ------------------
 |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 948 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 03. Sep. 2013 05:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Sep. 2013 22:27 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2013 21:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DonChunior: Ja ja, und an die ganzen, armen CAD-süchtigen denkt mal wieder niemand! Kannst du dir vorstellen, was mich diese Sucht kostet?!
Du willlst doch nicht wirklich behaupten ... ? Ne, von CoCreate kann man nich süchtig werden ... aber von cad.de vllt. Gibts hier schon ne CAD.de-Suchtl-Selbsthilfegruppe? wo kann ich mich anmelden? Naja, genug OT ... ich hab es mal wieder geschafft ... 16 Stunden ohne Kippen .... und dann kam das erste Weizen .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2013 21:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo , nö , sind 22 Tage Aber morgen knacke ich die nicht gerauchte 1000er Marke Mir gehts sehr viel besser , das Essen schmeckt wieder , hab wieder Luft , und versteh nicht was ich da die ganzen Jahre gemacht habe Und dabei war das Aufhören denkbar einfach Ausdrücken und Gut , nur darf man sich da keine geistigen Schlupflöcher oder Hintertüren lassen. mit dem Rücken an der Wand ausdrücken sozusagen Grüße Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1536 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 05. Aug. 2013 18:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin

Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
|
erstellt am: 05. Aug. 2013 16:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Krümmel: da denk ich lieber mal noch nicht drüber nach fürchte das dann der Schuss nach hinten los geht.
Das denke ich auch, sind ja erst 20 Wochen... ------------------  MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 125 Registriert: 09.09.2004 Pro/E Wildfire 4.0 M220 Pro/I 3.4 M070 Windows 7 Enterprise SP1
|
erstellt am: 05. Aug. 2013 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: ... Ich meine, man muß da schon die Kosten für eine Jahreswartung eines CAD-Programms gegenrechnen. ...
Ja ja, und an die ganzen, armen CAD-süchtigen denkt mal wieder niemand! Kannst du dir vorstellen, was mich diese Sucht kostet?! ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 05. Aug. 2013 00:50 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1536 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 04. Aug. 2013 23:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von murphy2: Manchmal, wenn ich so am Kassenband steh und so zuschau, wie noch schnell 5 Packungen Zigaretten dazukommen, 20 Euro oder 40 Mark also, ich würd wahrscheinlich schon wegen der Kosten sofort mit dem Rauchen aufhören.
Du hast schon länger nicht mehr dabei zugeschaut, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

|
erstellt am: 04. Aug. 2013 15:51 <-- editieren / zitieren -->
Meine gesellschaftliche Aussenseiterrolle hat auch ihre guten Seiten, man braucht nicht alles mitzumachen, um trotzdem nicht dazuzugehören, also kein Rauchen, kein Alko und kei... .... Manchmal, wenn ich so am Kassenband steh und so zuschau, wie noch schnell 5 Packungen Zigaretten dazukommen, 20 Euro oder 40 Mark also, ich würd wahrscheinlich schon wegen der Kosten sofort mit dem Rauchen aufhören. Ich meine, man muß da schon die Kosten für eine Jahreswartung eines CAD-Programms gegenrechnen. Aber das soll jeder für sich entscheiden, wenn's mir wo zu sehr mieft, geh ich eben woanders hin. ------------------ - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2013 23:24 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Christian Zitat: ich höre jeden Tag auf ... Immer bevor ich ins Bett gehe ist es meine letzte ...
das ist prinzipiell betrachtet der Anfang der Lösung Hab ich auch so gemacht Nur den Kaffee und die Zeitung die hab ich mir geschenkt......... Grüße Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2013 21:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von chrisman: [i]Aufhören mit Rauchen ist kein Problem. Ich selbst habe es schon 14 mal geschafft.[/i]
Hehe ... ich höre jeden Tag auf ... Immer bevor ich ins Bett gehe ist es meine letzte ... Naja, aber am nächsten Morgen allerspätestens beim ersten Kaffee und "Zeitung" am Pad lesen ist es auch schon wieder vorbei. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Es gibt Tage, da ist es wirklich schade, dass ich nur zwei Mittelfinger habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2013 16:14 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Zitat: Hin und wieder mal eine Zigarre in netter Gesellschaft gönn ich mir auch! Oder ´ne Pfeife zum Portwein!
da denk ich lieber mal noch nicht drüber nach fürchte das dann der Schuss nach hinten los geht. Grüße Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2013 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jörg Schwenke: Zwischenbericht: Einzig gönne ich mir genüsslich noch eine Nase voll Passivrauch beim Vorbeigehen an der Raucherinsel.
Hin und wieder mal eine Zigarre in netter Gesellschaft gönn ich mir auch! Oder ´ne Pfeife zum Portwein! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 02. Aug. 2013 08:34 <-- editieren / zitieren -->
|
chrisman Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter

|
erstellt am: 02. Aug. 2013 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Apropos Streckentauchen: Mein damaliger Trainier im Rettungsschwimmen. Der Hatte geraucht wie ein Schlot und konnte Strecken tauchen... das war der absolute Wahnsinn! Aber wie war das? Aufhören mit Rauchen ist kein Problem. Ich selbst habe es schon 14 mal geschafft.  ------------------ "Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind." 1937;Dr.-Ing. Bruno Eck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Schwenke Mitglied Ingenieur Tiefbau

Beiträge: 248 Registriert: 27.09.2005 GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8 SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11
|
erstellt am: 02. Aug. 2013 08:21 <-- editieren / zitieren -->
Zwischenbericht: Am 15.09. werden es bei mir 4 Jahre rauchfrei, von 20-30 auf 0. Mittlerweile geht sogar wieder a bisserl Streckentauchen. http://www.youtube.com/watch?v=IhfmQ4tq4L4 Nur die Kiellinie ist etwas tiefer geworden... Einzig gönne ich mir genüsslich noch eine Nase voll Passivrauch beim Vorbeigehen an der Raucherinsel. ------------------ Jörg
[Diese Nachricht wurde von Jörg Schwenke am 02. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 02. Aug. 2013 07:53 <-- editieren / zitieren -->
50 auf 0 - Herzlichen Glückwunsch! Hab meinen Konsum immerhin von 20 auf 5 am Tag reduziert. Aber ganz aufhören trau ich mich nicht, weil ich nach einem Jahr Nichtrauchen schon mal so kläglich versagt habe. Grüße, Gollum ------------------
 'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Aug. 2013 06:54 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 02. Aug. 2013 06:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Krümmel: Hallo zusammen,so, ich jetzt auch seit 18 Tagen rauchfrei, [b]810 nicht gerauchte Zigaretten nach über 30 Jahren und 40-50 Stück am Tag auf Null Und das klappt auch noch , hätte ich nie gedacht . Grüße Andreas
[/B]
Herzlichen Glückwunsch! Und wie viel hast du zugenommen? ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2013 18:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, so, ich jetzt auch seit 18 Tagen rauchfrei, 810 nicht gerauchte Zigaretten nach über 30 Jahren und 40-50 Stück am Tag auf Null Und das klappt auch noch , hätte ich nie gedacht . Grüße Andreas
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 13. Dez. 2012 09:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 13. Dez. 2012 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Undertaker: Immerhin habe ich schon ca. 110 Euro espart und 345 Zigaretten nicht geraucht (laut meiner rauchfrei- App).
Glückwunsch! Wenn man sich das mal klarmacht - rund 200€ im Monat mehr Netto! Auf dass Dich Dein Avatar nicht so bald besuchen kommt! ------------------ Gert Dieter  Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Dez. 2012 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Am stärksten abhängig ist man, wenn das erste was man tut nachdem man aufgestanden ist eine Kippe ist
Das konnte ein Kamerad aus Heereszeiten noch Toppen: Wenn der Wecker losging, war nach dem Abstellen der tapsende Griff zur Kamelschachtel und nach dem ersten tiefen Zug öffnete er erst die Augen  . Keine Ahnung wie's seiner Lunge jetzt geht , das ist 30 Jahre her.
------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 12. Dez. 2012 14:02 <-- editieren / zitieren -->
wie stark man abhängig ist, hängt davon ab wie man die Gewichtung macht. Am stärksten abhängig ist man, wenn das erste was man tut nachdem man aufgestanden ist eine Kippe ist, dann wiegt das in der "Sucht" sehr schwer, auch das letzte was man tut bevor man ins Bett geht ist ein sehr wichtiger Punkt. Es klingt vielleicht komisch, aber wer mit dem Rauchen aufhören möchte, der kann zunächst mal genau darauf Acht geben und bewusst das morgendliche oder spätabendliche Rauchen sein lassen. Damit verlagert man die Wichtigkeit schonmal auf was anderes. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 12. Dez. 2012 11:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich bin jetzt nach 16 Jahren auch rauchfrei und kann nur bestätigen das mir nichts fehlt und sich vieles im Kopf abspielt. Bei mir war es hauptsächlich die Langeweile, bzw. die Gewohnheiten gegen die ich zu kämpfen hatte oder noch habe, sind erst 2 Wochen ohne Kippe. Z.b. morgens nach dem ersten Kaffee, Zigarettchen, nach dem Essen, Zigarettchen, beim Kaffeeklatsch mit den Kollegen, Zigarettchen etc. jetzt bin ich froh das ich schon zwei Wochen ohne bin und hoffe das ich das auch durchhalte. Immerhin habe ich schon ca. 110 Euro espart und 345 Zigaretten nicht geraucht (laut meiner rauchfrei- App). mfg Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer???  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 12. Dez. 2012 10:37 <-- editieren / zitieren -->
Nikotin ist eine miserable Droge die die Psyche manipulieren kann und einem alle erdenklichen Vorwände einfallen lässt und mit den Ängsten die man hat so versucht einem den Gedanken zu nehmen dass man nicth damit aufhören kann. Ich habe 2003 nach 13 Jahren rauchen aufgehört, zuvor hatte ich mit verschiedenen Hilfsmittelchen keine Erfolge gehabt. Ich entschloss mich das Rauchen so zu beenden wie ich es anfieng. Ermutig von einem bizarren kleinen Buch, den Titel weiss ich nicht mehr, jedenfalls hat der Autor das Nikotin als Monster beschrieben und die Wirkungsweise so für mich bildlich darstellbar gemacht. Ich habe einen grossen Ascher voll mit Kippen gesammelt, keine neuen Kippen mehr gekauft und von einem Tag auf den anderen das Rauchen gesteckt. Die ersten 2-3 Tage sind schlimm. Man hält es kaum durch, wenn man nicht mehr kann und unbedingt eine rauchen will, weil ca. jede Stunde bis dreiviertel Stunde das Verlangen aufkommt, dann bin ich raus und hab mir die fiesen Stummel reingezogen bis es mir richtig schlecht war und hab mir dann eindringlich mit Kraft eingeredet dass ich den Dreck nicht mehr will und nicht brauchen, richtig reingesteigert, ich will es nicht ich finds ekelhaft usw... damit konnte ich das Verlangen nach dem 3-4 Tag unter Kontrolle bringen, ab dem 6ten Tag wurds war das durchhalten total einfach geworden, der Zyklus in dem sich das Verlangen meldet wird immer länger, von stündlich auf mehrere Stunden, dann pro Tag 1-2 mal dann tagelang nichts. Nach 6 Wochen in denen ich kaum noch ans Rauchen gedacht habe, ausser ich sah Fern, wobei mir da zum ersten mal in meinem Leben so aufdringlich gezeigt wurde, dass es im Fernsehen kaum einen Film gibt in dem nicht geraucht wird, jedenfalls nach 6 Wochen war nochmal so ein Knackpunkt wo sich irgendwas in mir nochmal mit letzter Kraft aufgebäumt hat um mich doch noch umzubiegen. Ich blieb standhaft... der Zyklus mit dem Rauchverlangen aus heiterem Himmel hat sich von wöchentlich auf monatlich auf monatelang nichts verschoben, nach ein paar Jahren kam mir aus heiterem Himmel einfach so plötzlich der Gedanke, mann jetzt hab ich aber echt Lust eine zu rauchen. Da hab ich mich sehr gewundert was der Mist auf einmal soll, und hab den Gedanken abgeschmettert, der war dann auch nach Sekunden so schnell er kam wieder vergessen. Seit Jahren hatte ich das jetzt nicht mehr und bin nach nunmehr 10 Jahren Rauchfrei völlig davon befreit. Der ekelhafte Husten ist weg, den man als Raucher nie aufs Rauchen zurückführt, mir macth es Spass Rauchen wenn Sie husten darauf hinzuweisen dass sie mit dem Rauchen aufhören sollen dann geht das weg, wird aber immer verleugnet immer. Man hat mehr Ausdauer und man lernt Gerüche und Geschmäcker kennen die man vorher nicht wahrnahm. Allerdings isst und trinkt man dann lieber und nimmt auch ordentlich zu, ich hab für jedes Jahr Rauchen ein Kilo draufbekommen. Aber es ist es wert, auch wenn man sich mehr Effekt erhofft zumindest ich, aber ich bin heute so froh dass ich das abgelegt habe, ich kanns nur jedem empfehlen es ist wirklich sooooo einfach, man braucht keine Mittelchen, die sind in der Regel aus meiner Sicht sogar schädlich, vor allem nikotinhaltige Produkte sind der grösste Hohn und der letzte Versuch der Industrie einem doch noch als Konsument zu halten. Wer meint er braucht eine Akkupunktur oder einen Wunderheiler oder sonstwas, der solls machen, ich bin davon überzeugt dass das alles nur Placeboeffekt ist, aber wenn es einem hilft und man dadurch einfacher zum Ziel kommt, dann ist das auch wunderbar. Letztendlich ist das einzigste was hilft und das ist so einfach wie genial, einfach keine Kippen mehr kaufen und keine mehr anzünden. Das ist alles, der Rest spielt sich im Kopf ab. Körperliche Abhängigkeit gibts nicht. Körperliche Reaktionen schon. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 12. Dez. 2012 10:20 <-- editieren / zitieren -->
Der rein körperliche Entzug ist zwar zu spüren, aber rel leicht zu überwinden. Das dauert ca. 1-2 Wochen, und hat überhaupt nichts von der Dimension eines Hartdrogenentzugs. Das wesentlich grössere Problem ist die eigene Psyche, und oft auch der soziale Druck. Beidem kann man aber ganz gut begegnen. Alle hier je angesprochenen Methoden funktionieren. Es geht letztlich immer darum, Zugriff auf das eigene Unterbewusstsein zu erhalten, und da die Umprogrammierung von "Rauchen gut" auf "Rauchen schlecht" vorzunehmen. Der Rest läuft dann fast von selbst, es gibt halt ein paar Schlüsselszenen und bestimmte Zeitpunkte wos gefährlich wird. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Dez. 2012 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
...Die wenigsten Raucher sind körperlich nikotinabhängig. Das ist eher eine Psychische Sache.
Das ist so nicht richtig. Es ist durch viele Untersuchungen belegt, dass Nikotin genauso abhängig macht wie alle harten Drogen. Richtig ist, dass jeder Mensch anders auf den Entzug reagiert und deshalb jeder seinen Weg finden muss, vom Nikotin weg zu kommen, wenn er es denn überhaupt will. Ich habe über Jahrzehnte viele Versuche durch, von der Zigarette weg zu kommen und dabei erfahren müssen, was Nikotinentzug bewirken kann. Vor einem Jahr habe ich mich schließlich von einem Naturheilpraktiker im Saarland behandeln lassen und bin seither ohne jegliche Entzugserscheinungen rauchfrei! Es stört mich noch nicht mal, wenn ich mich in den Pausen zu den Rauchern stelle. Schließlich wird dort immer am lebhaftesten diskutiert. Mittlerweile habe ich schon erfolgreiche Nachahmer in der Familie und im Bekanntenkreis gefunden.
------------------ Gruß Jochen __________________ Technik lässt nicht mit sich spaßen ... Techniker schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Schwenke Mitglied Ingenieur Tiefbau

Beiträge: 248 Registriert: 27.09.2005 GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8 SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11
|
erstellt am: 12. Dez. 2012 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, bin seit September 2009 clean. Effekte: -der morgentliche Husten ist weg, das (beängstigende) Rasseln in der Lunge auch -Kondition beim Treppensteigen ist besser, 2x 25 kg Kohlen vom Keller in das 2. OG sind kein Problem -Streckentauchen geht auch wieder, 35 m sind kein Problem Ich möchte allen (Noch-) Nikotinsklaven Mut machen: Es geht! Nun, ein paar Kilo mehr auf den Rippen habe ich seit 2009 auch. Ursache könnte aber Bierchen sein  BTW . Wenn ich bei den Rauchern vorbeikomme, schnüffel ich immer noch gern eine Nase voll mit. ------------------ Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 12. Dez. 2012 09:03 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2012 09:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: das wäre jetzt eine Frage der Betrachtungsweise  und rausgehen mache ich immer noch, aus Solidarität ,)
Kannst du es ohne die Elektrozigarette den ganzen Tag aushalten? Wenn nicht hast du nur das "Suchtmittel" getauscht! Ich habe mir von heute auf morgen keine Zigaretten mehr gekauft und die erste Woche noch ein paar geschnorrt. Danach war ich damit durch! Die wenigsten Raucher sind körperlich nikotinabhängig. Das ist eher eine Psychische Sache. Man muss es genug wollen und nicht gegen etwas auszutauschen versuchen. Meine Meinung!!!! Aber ich bin dafür, das die Leute, die unbedingt weiter rauchen wollen, das auch tun. Wenn alle auf einmal aufhören, kommt der Staat nur wieder auf dumme Gedanken, wo dan die fehlenden Steuern herkommen. Und ich bin davon überzeugt, dass es über den Treibstoff unserer Fortbewegungsmittel umgelegt wird! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 12. Dez. 2012 08:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Du willst damit aber nicht wirklich andeuten, du hast aufgehört zu rauchen, oder?
das wäre jetzt eine Frage der Betrachtungsweise  und rausgehen mache ich immer noch, aus Solidarität ,) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2012 07:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: Ich habe vor 1 Jahr 2-3 Tage im Netz über E-Zigarette recherchiert. Resümee: so ein Ding wurde gekauft.Erster Tag: runter von ca. 20 selbstgedrehten auf 2-3. Nach dem 3 oder 4 Tag dann keine mehr gedreht, -Die Tabakpackung und die Blättchen hatte ich aber zur Sicherheit mind. noch 2 Monate lang bei mir für den Notfall rum getragen;-) Nun nach 1 Jahr, dampfe immer noch die E-Zigarette. Und ab und an wenn mir einer ein Pyro anbietet, sage ich nicht Nein. Damit kann ich gut leben  Bin gefühlt vom Laster weg und kann doch ab und an sündigen^^
Du willst damit aber nicht wirklich andeuten, du hast aufgehört zu rauchen, oder? Den einzigen Vorteil, den du hast, ist dass du nicht mehr rausgehen must um deiner Sucht zu fröhnen. Meiner Meinung nach kann man dann auch am Kulli lutschen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 11. Dez. 2012 16:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 11. Dez. 2012 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe vor 1 Jahr 2-3 Tage im Netz über E-Zigarette recherchiert. Resümee: so ein Ding wurde gekauft. Erster Tag: runter von ca. 20 selbstgedrehten auf 2-3. Nach dem 3 oder 4 Tag dann keine mehr gedreht, -Die Tabakpackung und die Blättchen hatte ich aber zur Sicherheit mind. noch 2 Monate lang bei mir für den Notfall rum getragen;-) Nun nach 1 Jahr, dampfe immer noch die E-Zigarette. Und ab und an wenn mir einer ein Pyro anbietet, sage ich nicht Nein. Damit kann ich gut leben  Bin gefühlt vom Laster weg und kann doch ab und an sündigen^^ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2012 14:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S:
Das Gefühl geht womöglich nicht mehr weg. Der Speck aber leider auch nicht .
Fang doch an zu rauchen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |