Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Zwischenfall mit deutscher Marine vor Küste Libanons (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Zwischenfall mit deutscher Marine vor Küste Libanons (3630 mal gelesen)
TseTesteR
Mitglied
AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

Sehen Sie sich das Profil von TseTesteR an!   Senden Sie eine Private Message an TseTesteR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TseTesteR

Nichts

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich warte auf die Retourkutsche von Nauplia...   

------------------
Der TseTesteR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ben222
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Ben222 an!   Senden Sie eine Private Message an Ben222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ben222

Windows 2000/ XP
OneSpaceDisigner
BeckerCAD 4.0
PRO-E

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

soldaten sind doch keine lachnummern ....

des ist eher zum heulen - die armen kerle .....

wenn man zu blöd ist was rechtes zu lernen - die army, bundeswehr, fremden legion, etc... die freuen sich über jeden

------------------
Grüsse Beni              

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:

Die Soldaten der Französischen Fremdenlegion sind sicher keine Lachnummer...ich spreche aus Erfahrung.  

Da hast du auch recht

------------------
Das Pferd ist vorne hinten als höher...
so, ich brauch` jetzt nen Cognac

Nauplia
Mitglied
Konstrukteurin Strassenbau

Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:
kleiner Tipp, es war die Bundesmarine

Stell Dir mal die Frage, wenn Du auf dem Schiff gewesen wärst?1
Und welche Soldaten dieser Welt sind keine Lachnummmer?

Die Soldaten der Französischen Fremdenlegion sind sicher keine Lachnummer...ich spreche aus Erfahrung. 

------------------

Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum (ACHTUNG, anstößig!)

DegraA
Plauderprofi V.I.P. h.c.
staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DegraA an!   Senden Sie eine Private Message an DegraA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DegraA

Dell Optiplex 745
3,39GHz, 1 GB RAM
Win XP Prof. SP2
Office 2003 Prof.
Catia V4.2.4
Catia V5R19
i break together

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich verstehe den zusammenhang zwischen der Meldung und Uli noch nicht 

ich sehe das ähnlich wie isegal.
Es sind Soldaten die in einem Kriesengebiet eingesetzt sind.
Da muss man jederzeit mit gefährlichen Situationen rechnen.

aber schlimmer als die Bundeswehr (oder Marine) finde ich die Medien, die aus jeder Mücke eine Elefantenartige Schlagzeile machen müssen.

------------------
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Maserski:
Moin zusammen,

das ganze Thema wird mal wieder viel zu heiss gekocht.....Stellt euch mal die Frage wieviele Feuerwehrmänner und Polizisten täglich in diesem Land ihren Arsch riskieren.......da fragt keiner nach.
Frag mal die Schönwettersoldaten was sie verdienen....und was ein Polizist oder Feuerwehrmann hier verdient.....das Perverse daran ist das der Soldat in erster Linie die Aufgabe hat seinen Gegner kampfunfähig zu machen.......dafür bekommt er mehr Geld als ein Feuerwehrmann der versucht einem Mitmenschen zu helfen.......das finde ich Pervers.....

In diesem Sinne

Interessante Argumentation 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Jens Jojo an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Jojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Jojo

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
  Zum Lachen find ich "potezielle Mörder" eigentlich nicht

@Tigrar
Sollte eigentlich jemandem der zu einer Armee geht klar sein:

"Ich bin u.A. zum Töten hier (wozu sonst würde so einer leiner zu schiessen), und ich kann getötet werden"

Bei einer Schneeballschlacht kann man halt auch einen Schneebal überkriegen

Ja, ist richtig. Wollte damit auch nur ansppielen darauf, das das eine sehr ernste Angelegenheit ist.

Am meisten trifft das wohl auf  die Amerikaner zu, Erst schiessen, dann gucken wer da war; Och Pech gehabt, einer Familie über`n Haufen geschossen.....

******* mentalität

------------------

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

SE ST7

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen,

das ganze Thema wird mal wieder viel zu heiss gekocht.....Stellt euch mal die Frage wieviele Feuerwehrmänner und Polizisten täglich in diesem Land ihren Arsch riskieren.......da fragt keiner nach.
Frag mal die Schönwettersoldaten was sie verdienen....und was ein Polizist oder Feuerwehrmann hier verdient.....das Perverse daran ist das der Soldat in erster Linie die Aufgabe hat seinen Gegner kampfunfähig zu machen.......dafür bekommt er mehr Geld als ein Feuerwehrmann der versucht einem Mitmenschen zu helfen.......das finde ich Pervers.....

In diesem Sinne

------------------
Stephan Maserski

Drissler+Plaßmann GmbH

Solid System Team

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herr_svensson:
@jester:

Potentielle Mörder sind wir alle...du auch!

Nichts für ungut, aber so ist es!

Ich sehe mich nicht als Morder.
Das kommt aber sicherlich auf die Definition an.
Vegander sehen so was in der Regel auch etwas anders. 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Hehehe

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jester: Auch wenn so was bewusst ist bleibt es dennoch pervers. Manche Drogenkranke amputieren sich selber auch Gliedmaße. Die Liste der Perversitäten ist lang und Soldaten sowie Krieg gehören zweifels ohne dazu.

@Uli: Sry aber Deine Aussagen sind immer so knapp und allgemeingultig das man bei dem Bezug die freie Auswahl hat und einem nichts anderes übrig bleibt als Dich aus der Reserve zu locken um überhaupt zu wissen zu das Du ungefähr eine Aussage machen möchtest (Hier: Krieg, der Vorfall, der Kommentar...) vor allem wenn das so aussieht wie hier. Das ist ungefähr so als ob ich als Antwort einen Link in ein Anderes Forum Poste und Du hellsehen sollts welcher Post ich in Bezug zu irgendwas im Thread sagen wollte. Darüber hinaus denke ich das meine Links, wenn auch recht knapp, gut beschrieben sind und man weiß was einen erwarten und es keiner weiteren Beschreibung bedarf. Das war im Gegenzug bei Dir nicht der Fall vor allem wenn man das als Antwort nutzt. Als Startthread hätte ich es wohl ignoriert. Daher möchte ich Dich bitten in Zukunft mehr Auskunft zu geben damit man nicht nachfragen braucht.

Gruß 
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herr_svensson:
@jester:

Ich weiß, darum darf ich es ja auch schreiben, ohne eine Ehrverletzung eines Berufsstands zu begehen. 

------------------
  Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

herr_svensson
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau

Sehen Sie sich das Profil von herr_svensson an!   Senden Sie eine Private Message an herr_svensson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herr_svensson

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jester:

------------------
Es ist wie immer, nur schlimmer...

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
@Uli: Muss ich nicht verstehen was Du damit sagen wolltest, oder?

Hast es nicht verstanden? Na dann erkläre ich es:

Deutsches Sprichwort:
"Getroffene Hunde bellen."

Bedeutung des Sprichwortes:
Jemand kritisiert etwas an seinem Gegenüber was ihm (mehr oder
weniger bewußt) an sich selbst nicht gefällt.

Zu Deutsch, lasse solche Seitenhieb-Bemerkungen bitte.
Jetzt verstanden?

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Zum Lachen find ich "potenzielle Mörder" eigentlich nicht

@Tigrar
Sollte eigentlich jemandem der zu einer Armee geht klar sein:

"Ich bin u.A. zum Töten hier (wozu sonst würde so einer lernen zu schiessen), und ich kann getötet werden"

Bei einer Schneeballschlacht kann man halt auch einen Schneeball überkriegen

------------------
           Grüsse Jester

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 26. Okt. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 26. Okt. 2006 editiert.]

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jens Jojo:
wieso euch Amerikanern?

Darum

------------------
Viele Grüße, THSEFA

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

Eplan
P8 2.9
Auto-CAD 2020
Windows 10
Office 2016/365

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
http://[b]www.gehmirnichaufdensack.de/floskel/2787/Getroffene_Hunde_bellen....html

[/B]

wieso euch Amerikanern?

Aber Du hast recht...

------------------

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von isegal:
Ochje haben sich die deutschen soldätchen ins hemd gemacht, sorry aber die deutsche bundeswehr ist eine Lachnummer.

Sry, aber alles was mit Krieg zu tun hat finde ich garnicht zum lachen. Es geht dabei um den Tod von vielen Menschen und sowas berührt mich auch wenn ich davon nicht direkt betroffen bin. Man kann der meinung sein dass Soldaten dafür bezahlt werden ihr Leben oder Gesundheit verlosen zu lassen, aber schon das ist reichlich pervers! Auch wenn doppelt gelost wird (1x Krieg, 1x Gesundheit).

@Uli: Muss ich nicht verstehen was Du damit sagen wolltest, oder?

Gruß
Tim

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Armer Uli...

http://www.gehmirnichaufdensack.de/floskel/2787/Getroffene_Hunde_bellen....html

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

...

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ochje haben sich die deutschen soldätchen ins hemd gemacht, sorry aber die deutsche bundeswehr ist eine Lachnummer.

Sorry, aber genau diese Arroganz beschert euch Amerikanern euer Image...
Denk mal drüber nach.

------------------
Gruß

Marc

Jens Jojo
Mitglied
Elektrotechniker-Meister

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

kleiner Tipp, es war die Bundesmarine

Stell Dir mal die Frage, wenn Du auf dem Schiff gewesen wärst?1

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6035024,00.html

Armer Uli...

Gruß
Tim

------------------
Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst.

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Bis jetzt gewinnt die Natur.

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Hehehe

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6035024,00.html

Armer Uli...

Gruß
Tim

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz