| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zwischenfall mit deutscher Marine vor Küste Libanons (3630 mal gelesen)
|
TseTesteR Mitglied AgP, Plauder-Azubi, Frechdachs

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 11:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren -->
soldaten sind doch keine lachnummern  .... des ist eher zum heulen - die armen kerle ..... wenn man zu blöd ist was rechtes zu lernen - die army, bundeswehr, fremden legion, etc... die freuen sich über jeden ------------------ Grüsse Beni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Jojo Mitglied Elektrotechniker-Meister

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

Beiträge: 354 Registriert: 24.06.2002 WIN 10; 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12850HX, 2.10 GHz; 64 GB RAM; Autocad Civil3D 2024; Revit 2023; Was man nicht begreift, verlernt man auch nicht...
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren -->
|
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 11:00 <-- editieren / zitieren -->
ich verstehe den zusammenhang zwischen der Meldung und Uli noch nicht ich sehe das ähnlich wie isegal. Es sind Soldaten die in einem Kriesengebiet eingesetzt sind. Da muss man jederzeit mit gefährlichen Situationen rechnen. aber schlimmer als die Bundeswehr (oder Marine) finde ich die Medien, die aus jeder Mücke eine Elefantenartige Schlagzeile machen müssen.
------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Maserski: Moin zusammen,das ganze Thema wird mal wieder viel zu heiss gekocht.....Stellt euch mal die Frage wieviele Feuerwehrmänner und Polizisten täglich in diesem Land ihren Arsch riskieren.......da fragt keiner nach. Frag mal die Schönwettersoldaten was sie verdienen....und was ein Polizist oder Feuerwehrmann hier verdient.....das Perverse daran ist das der Soldat in erster Linie die Aufgabe hat seinen Gegner kampfunfähig zu machen.......dafür bekommt er mehr Geld als ein Feuerwehrmann der versucht einem Mitmenschen zu helfen.......das finde ich Pervers..... In diesem Sinne
Interessante Argumentation ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Zum Lachen find ich "potezielle Mörder" eigentlich nicht@Tigrar Sollte eigentlich jemandem der zu einer Armee geht klar sein: "Ich bin u.A. zum Töten hier (wozu sonst würde so einer leiner zu schiessen), und ich kann getötet werden" Bei einer Schneeballschlacht kann man halt auch einen Schneebal überkriegen
Ja, ist richtig. Wollte damit auch nur ansppielen darauf, das das eine sehr ernste Angelegenheit ist. Am meisten trifft das wohl auf die Amerikaner zu, Erst schiessen, dann gucken wer da war; Och Pech gehabt, einer Familie über`n Haufen geschossen..... ******* mentalität ------------------ Das Pferd ist vorne hinten als höher... so, ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Maserski Mitglied Maschbau.Techniker, Freiberufler

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, das ganze Thema wird mal wieder viel zu heiss gekocht.....Stellt euch mal die Frage wieviele Feuerwehrmänner und Polizisten täglich in diesem Land ihren Arsch riskieren.......da fragt keiner nach. Frag mal die Schönwettersoldaten was sie verdienen....und was ein Polizist oder Feuerwehrmann hier verdient.....das Perverse daran ist das der Soldat in erster Linie die Aufgabe hat seinen Gegner kampfunfähig zu machen.......dafür bekommt er mehr Geld als ein Feuerwehrmann der versucht einem Mitmenschen zu helfen.......das finde ich Pervers..... In diesem Sinne ------------------ Stephan Maserski Drissler+Plaßmann GmbH Solid System Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herr_svensson: @jester:Potentielle Mörder sind wir alle...du auch! Nichts für ungut, aber so ist es!
Ich sehe mich nicht als Morder. Das kommt aber sicherlich auf die Definition an. Vegander sehen so was in der Regel auch etwas anders. Gruß Tim
------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:49 <-- editieren / zitieren -->
@Jester: Auch wenn so was bewusst ist bleibt es dennoch pervers. Manche Drogenkranke amputieren sich selber auch Gliedmaße. Die Liste der Perversitäten ist lang und Soldaten sowie Krieg gehören zweifels ohne dazu. @Uli: Sry aber Deine Aussagen sind immer so knapp und allgemeingultig das man bei dem Bezug die freie Auswahl hat und einem nichts anderes übrig bleibt als Dich aus der Reserve zu locken um überhaupt zu wissen zu das Du ungefähr eine Aussage machen möchtest (Hier: Krieg, der Vorfall, der Kommentar...) vor allem wenn das so aussieht wie hier. Das ist ungefähr so als ob ich als Antwort einen Link in ein Anderes Forum Poste und Du hellsehen sollts welcher Post ich in Bezug zu irgendwas im Thread sagen wollte. Darüber hinaus denke ich das meine Links, wenn auch recht knapp, gut beschrieben sind und man weiß was einen erwarten und es keiner weiteren Beschreibung bedarf. Das war im Gegenzug bei Dir nicht der Fall vor allem wenn man das als Antwort nutzt. Als Startthread hätte ich es wohl ignoriert. Daher möchte ich Dich bitten in Zukunft mehr Auskunft zu geben damit man nicht nachfragen braucht. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von herr_svensson: @jester: Potentielle Mörder sind wir alle...du auch! Nichts für ungut, aber so ist es!
Ich weiß, darum darf ich es ja auch schreiben, ohne eine Ehrverletzung eines Berufsstands zu begehen. ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
herr_svensson Mitglied Dipl.-Ing. Maschbau

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: @Uli: Muss ich nicht verstehen was Du damit sagen wolltest, oder?
Hast es nicht verstanden? Na dann erkläre ich es: Deutsches Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen." Bedeutung des Sprichwortes: Jemand kritisiert etwas an seinem Gegenüber was ihm (mehr oder weniger bewußt) an sich selbst nicht gefällt. Zu Deutsch, lasse solche Seitenhieb-Bemerkungen bitte. Jetzt verstanden?
------------------ Viele Grüße Uli Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (cad.de-smilis ) |

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
Und welche Soldaten dieser Welt sind keine Lachnummmer?
Zum Lachen find ich "potenzielle Mörder" eigentlich nicht @Tigrar Sollte eigentlich jemandem der zu einer Armee geht klar sein: "Ich bin u.A. zum Töten hier (wozu sonst würde so einer lernen zu schiessen), und ich kann getötet werden" Bei einer Schneeballschlacht kann man halt auch einen Schneeball überkriegen ------------------ Grüsse Jester Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 26. Okt. 2006 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 26. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:35 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 241 Registriert: 14.09.2006 Eplan P8 2.9 Auto-CAD 2020 Windows 10 Office 2016/365
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: Ochje haben sich die deutschen soldätchen ins hemd gemacht, sorry aber die deutsche bundeswehr ist eine Lachnummer.
Sry, aber alles was mit Krieg zu tun hat finde ich garnicht zum lachen. Es geht dabei um den Tod von vielen Menschen und sowas berührt mich auch wenn ich davon nicht direkt betroffen bin. Man kann der meinung sein dass Soldaten dafür bezahlt werden ihr Leben oder Gesundheit verlosen zu lassen, aber schon das ist reichlich pervers! Auch wenn doppelt gelost wird (1x Krieg, 1x Gesundheit). @Uli: Muss ich nicht verstehen was Du damit sagen wolltest, oder? Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Placebo Domingo Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von isegal: Ochje haben sich die deutschen soldätchen ins hemd gemacht, sorry aber die deutsche bundeswehr ist eine Lachnummer.
Sorry, aber genau diese Arroganz beschert euch Amerikanern euer Image... Denk mal drüber nach. ------------------ Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren -->
kleiner Tipp, es war die Bundesmarine Stell Dir mal die Frage, wenn Du auf dem Schiff gewesen wärst?1 Und welche Soldaten dieser Welt sind keine Lachnummmer? ------------------ Das Pferd ist vorne hinten als höher... so, ich brauch` jetzt nen Cognac Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Tigrar: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6035024,00.html Armer Uli... Gruß Tim
Ochje haben sich die deutschen soldätchen ins hemd gemacht, sorry aber die deutsche bundeswehr ist eine Lachnummer.
------------------ Lehrer öffnen Türen, doch hindurchgehen musst du selbst. Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren: Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen, die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen
Bis jetzt gewinnt die Natur. |

|
erstellt am: 26. Okt. 2006 10:04 <-- editieren / zitieren -->
|