| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hundenamen - bitte kreative Vorschläge (7810 mal gelesen)
|
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Also unser hieß Argus (von Argus-Augen), den mußten wir leider vor 14 Tagen einschläfern lassen 13 (!) Jahre alter Hovawart, gehegt und gepflegt, so mit Leberwurstbütterchen zum Frühstück, kam leider morgens nicht mehr hoch. Rassehund, erster Wurf der Mutter, daher zwingend mit A.
------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... ---------------- Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathias Ziegler Mitglied Application Engineer

Beiträge: 58 Registriert: 10.12.2004 3,05 GHZ P4 HT Maxtor Pharphelia 128MB 1024MB RAM Inventor 8 Prof Win 2000 Prof
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren -->
Machs doch wie Columbo, "Hund" oder Kerberos (hat wenigstens jeder Angst vor ihm) ;-) EDIT: Kleine beschreibung von Wikipedia: Zitat: „Auch den Kerberos sah ich, mit bissigen Zähnen bewaffnet Böse rollt er die Augen, den Schlund des Hades bewachend. Wagt es einer der Toten an ihm vorbei sich zu schleichen, So schlägt er die Zähne tief und schmerzhaft ins Fleisch der Entfliehenden Und schleppt sie zurück unter Qualen, Der böse, der bissige Wächter.“
------------------ (\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature (> < ) to help him on his way to world domination. [Diese Nachricht wurde von Mathias Ziegler am 04. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ug-ische Mitglied Konstrukteurin
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 13:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Allenbach Rolf Plauderprofi Techniker HF Maschinenbau

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren -->
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 13:06 <-- editieren / zitieren -->
|
oberkaffeetante Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 1192 Registriert: 19.05.2005 Pentium 4 3,2GHz 1 Gbyte RAM Win XP Pro SP2 NVidia Quadro FX 1100 SWX 06 SP4.0
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Irgenwie fiel mir spontan "Fluffy" ein wie in den Harry Dutch (ach nee Potter) Büchern. Gruß Uwe
------------------ Aka * Bahnhofsvorsteher * Überflieger ------------------ Lebe fröhlich lebe Heiter wie der Spatz am Blitzableiter ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:39 <-- editieren / zitieren -->
Bello Das ist nicht nur von Bellen sondern auch Hübscher in Italienisch. Gruß Tim ------------------ ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:37 <-- editieren / zitieren -->
hab jetzt nich alles durchgelesen aber unser heisst Arko  ------------------ |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:20 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren -->
|
medea Plauderprofi Inselbewohner

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von runkelruebe:
Wird der Hund denn nicht mit Namen ausgeliefert? Wenn ja, dann sollte man den IMHO nich wechseln.
Warum nicht? Mein Hund kam 18 Monate alt als 'Duke' vom Tierheim und ich habe ihn umgetauft. Konnte mir nicht vorstellen, irgendwo eventuell suchend 'Du-uke, where are you?' zu rufen. Unterdessen ist sein 'richtiger' Name Argos, daheim ist es 'Argi' und er weiss genau, dass er sofort kommen muss, wenn ich 'Argos' rufe. Mein naechster Hund wird vielleicht 'Loki' getauft - the God of Mischief Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Ich sag jetzt besser nicht´s.  "Monster" ist aber auch nicht schlecht. Trifft den Charakter der Strauchdiebe und man erntet immer wieder strafende Blicke 
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1312 Mitglied E-Techniker

Beiträge: 41 Registriert: 30.08.2005 Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof. Win XP SP2
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 11:59 <-- editieren / zitieren -->
|
ug-ische Mitglied Konstrukteurin
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Hi !! Wie wäre es mit Eddie ( Kurzform von Edward ) ??? Wir haben einen Mischling ( Schäferhund/ Labrador und noch irgendwas ) und der hört auf den Namen Spike !! Gonzo hatten wir damals auch in der engeren Wahl ! Dann gibts noch George, Timmy, Waldorf & Statler ..... LG Ines Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Wenn der Hund so ausschaut wie ich mir den gerade vorstelle... also riesige Ohren... wie wäre es mit Prince Charles *g* ------------------ Grüße aus dem Allgäu. Christian -jpsonics- J. ---- Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren -->
Da fällt mir spontan mal "Taxi" oder "Ruhe-dahinten" ein, kommt prima im Park zu Brüllen, wenn der Kleine ausgebüchst ist  Wird der Hund denn nicht mit Namen ausgeliefert? Wenn ja, dann sollte man den IMHO nich wechseln. Wenn nein, sollte es was kurzes sein. Meistens fällt einem aber der passende Name ein, wenn man den Kleinen erstmal bei sich hat...
------------------ Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... ---------------- Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 04. Sep. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, wir bekommen im Laufe der Woche einen Hund von einer Tierschutzorganisation. Der Hund (ein Rüde) ist ein englisch Settermix und wird ca. 40cm groß (Schulterhöhe) Jetzt suche wir einen passenden Namen. Einige Ideen haben wir schon und momentan favorisieren wir "Henry". Hat jemand von euch vielleicht noch Ideen, es sollte kein verniedlichender Name sein, da dies nicht zu einem Hund in der Größe passen würde. Eher was englisches, elegantes, stolzes, was in dieser Richtung. Also ihr kreativen Köpfe: Her mit den Vorschlägen. Der Beste wird natürlich mit Unities belohnt. mfg Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |