Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Hundenamen - bitte kreative Vorschläge (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hundenamen - bitte kreative Vorschläge (7810 mal gelesen)
runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 04. Sep. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also unser hieß Argus (von Argus-Augen), den mußten wir leider vor 14 Tagen einschläfern lassen     

13 (!) Jahre alter Hovawart, gehegt und gepflegt, so mit Leberwurstbütterchen zum Frühstück, kam leider morgens nicht mehr hoch.
Rassehund, erster Wurf der Mutter, daher zwingend mit A.

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

3,05 GHZ P4 HT
Maxtor Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 8 Prof
Win 2000 Prof

erstellt am: 04. Sep. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Machs doch wie Columbo, "Hund"

oder Kerberos (hat wenigstens jeder Angst vor ihm) ;-)

EDIT: Kleine beschreibung von Wikipedia:

Zitat:
„Auch den Kerberos sah ich, mit bissigen Zähnen bewaffnet
Böse rollt er die Augen, den Schlund des Hades bewachend.
Wagt es einer der Toten an ihm vorbei sich zu schleichen,
So schlägt er die Zähne tief und schmerzhaft ins Fleisch der Entfliehenden
Und schleppt sie zurück unter Qualen,
Der böse, der bissige Wächter.“

------------------
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> < ) to help him on his way to world domination.

[Diese Nachricht wurde von Mathias Ziegler am 04. Sep. 2006 editiert.]

ug-ische
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von ug-ische an!   Senden Sie eine Private Message an ug-ische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug-ische

UG NX2

erstellt am: 04. Sep. 2006 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pete, Daniel, Joshua, Luke, Ben, Jack....

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 04. Sep. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rolf (seeehr elegant und stolz und ehrfurchtgebietend) 

BTW. Sven ist auch ganz nett 

------------------
Sven        verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling".

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 04. Sep. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also:

bisherige Vorschläge, die in die engere Wahl kommen:

Sam
Arco
Henry
.
.

weitere Ideen??

------------------
bisschen Pfeffer???

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgenwie fiel mir spontan

"Fluffy" ein wie in den Harry Dutch (ach nee Potter) Büchern.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Ex-Mitglied
Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bello

Das ist nicht nur von Bellen sondern auch Hübscher in Italienisch.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab jetzt nich alles durchgelesen aber unser heisst Arko 

------------------

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
schäm dich 

Washabeichdennnunschonwiederfalschgemacht???

------------------
Gruß F.

Ex-Mitglied
ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit ich in China war bin ich geneigt, einen eventuellen Hund "Breakfast" zu nennen.

------------------
Gruß F.

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@medea: Loki ist kuuuhl! Duke ist dämlich, lieber Dude 

------------------

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Wird der Hund denn nicht mit Namen ausgeliefert? Wenn ja, dann sollte man den IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nich wechseln.

Warum nicht? Mein Hund kam 18 Monate alt als 'Duke' vom Tierheim und ich habe ihn umgetauft. Konnte mir nicht vorstellen, irgendwo eventuell suchend 'Du-uke, where are you?' zu rufen. Unterdessen ist sein 'richtiger' Name Argos, daheim ist es 'Argi' und er weiss genau, dass er sofort kommen muss, wenn ich 'Argos' rufe.
Mein naechster Hund wird vielleicht 'Loki' getauft - the God of Mischief 

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Nichts

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Sam find ich sehr schön für nen Setter  

Ja, der ist gut. Passt aber besser nach Australien oder USA.

------------------

Ex-Mitglied
Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sag jetzt besser nicht´s. 

"Monster" ist aber auch nicht schlecht. Trifft den Charakter der Strauchdiebe und man erntet immer wieder strafende Blicke 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Chris1312
Mitglied
E-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Chris1312 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1312  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1312

Aktuell EPLAN 5.70.3 Prof.
Win XP SP2

erstellt am: 04. Sep. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also mein Hündchen (Mischling) ist als gaaaanz junger mal die Treppe
heruntergepurzelt...seitdem heißt sie Purzel

------------------
Gruß Christoph 

Allenbach Rolf
Plauderprofi

Nichts

erstellt am: 04. Sep. 2006 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:

Hat jemand von euch vielleicht noch Ideen, es sollte kein verniedlichender Name sein, da dies nicht zu einem Hund in der Größe passen würde.
Eher was englisches, elegantes, stolzes, was in dieser Richtung.

Lord Hasso von Nordrhein-Westfahlen? 
Rambo   
Prinz Eisentatze     

So, noch 'n paar ernste:

Morro
James
Jack
Sam
...

------------------

ug-ische
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von ug-ische an!   Senden Sie eine Private Message an ug-ische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug-ische

UG NX2

erstellt am: 04. Sep. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi !!

Wie wäre es mit Eddie ( Kurzform von Edward ) ???

Wir haben einen Mischling ( Schäferhund/ Labrador und noch irgendwas ) und der hört auf den Namen Spike !!
Gonzo hatten wir damals auch in der engeren Wahl !

Dann gibts noch George, Timmy, Waldorf & Statler ..... 

LG
Ines

Ex-Mitglied
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Sep. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der Hund so ausschaut wie ich mir den gerade vorstelle... also riesige Ohren... wie wäre es mit

Prince Charles *g*

------------------
Grüße aus dem Allgäu.
Christian -jpsonics- J.

----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 04. Sep. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da fällt mir spontan mal
"Taxi" oder "Ruhe-dahinten" ein, kommt prima im Park zu Brüllen, wenn der Kleine ausgebüchst ist 

Wird der Hund denn nicht mit Namen ausgeliefert? Wenn ja, dann sollte man den IMHO nich wechseln. Wenn nein, sollte es was kurzes sein.
Meistens fällt einem aber der passende Name ein, wenn man den Kleinen erstmal bei sich hat...

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 04. Sep. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wir bekommen im Laufe der Woche einen Hund von einer Tierschutzorganisation.
Der Hund (ein Rüde) ist ein englisch Settermix und wird
ca. 40cm groß (Schulterhöhe)

Jetzt suche wir einen passenden Namen. Einige Ideen haben wir schon und momentan favorisieren wir "Henry".

Hat jemand von euch vielleicht noch Ideen, es sollte kein verniedlichender Name sein, da dies nicht zu einem Hund in der Größe passen würde.
Eher was englisches, elegantes, stolzes, was in dieser Richtung.

Also ihr kreativen Köpfe: Her mit den Vorschlägen.

Der Beste wird natürlich mit Unities belohnt.

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz