Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Hybridautos (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hybridautos (10612 mal gelesen)
brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Aug. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Teute:

So lange wir Wirkungsgrade bei der Energieumsetzungen von 18 bis 25% nutzen, ist jegliche Zukunftsorientierung völlig dahin.
Energie ist eigentlich genügend vorhanden. Da muss nicht in äußerst aufwendigen und dazu noch unkalkulierbaren Risiken das bischen Uran herangezogen werden.
Das ungelöste Problem ist die Umsetzung der Energieform und deren Speicherung.
Teute grüßt alle...

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Könnten wir Strom aus wegen mir alternativen Quellen (Blitze, Stürme, Überschwemmungen, aber auch Wind, Gezeiten, Sonne, Wasser) anständig speichern, bräuchten wir uns keinen Kopf um umweltfreundliche Energie machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 22. Aug. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

systemanalyse_bioethanol_stmlf.pdf

Das schöne ist, es wird nicht nur eine Pflanzenart benötigt um Bioethanol bzw. Rapsöl her zu stellen.
Vieleicht nicht genug um alles damit ab zu decken, aber doch genug um es mit einzumischen.
Aber man bräuchte den Bauern schonmal kein Geld fürs brachliegen Ihrer Felder geben.
Diese könnten doch voll genutzt werden.
Man hat kürzere Weg beim Transport. (keine bzw. weniger, tausende Kilometer lange Pipelines oder Supertanker)

Wen es interesiert, HIER. kann man sich die Langfassung bestellen.

Oder HIER. Nachlesen wo es schon geht.

Die Umbaukosten eines Gebrauchtfahrzeuges belaufen sich, laut meines Fordhändlers auf 300 - 500 Euro (bei Bioethanol Benzin gemisch).
Also auch noch günstiger als der Umbau auf Gas.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------
Natürlich wissen wir vieles noch nicht,
und von dem, was wir zu wissen glauben,
wussten wir vieles vor kurzem ebenfalls noch nicht,
oder wir glaubten noch nicht, es zu wissen.

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

3,05 GHZ P4 HT
Maxtor Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 8 Prof
Win 2000 Prof

erstellt am: 22. Aug. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ganz entschieden ist der Aussage zu wiedersprechen, dass in Brasilien genügend Flächen für den Zuckerrohranbau zur Verfügung stehen.

Bioethanol wird nicht nur aus Zuckerrohr hergestellt sondern auch aus Zuckerrohr, Chinaschilf, Zuckerrüben, Kartoffeln, Sonnenblumen, Früchten, Melasse, Getreide, Holz, Papier, Stroh, Baumwolle.

Auf lange sicht gesehen ist es wohl besser Zuckerrüben zu tanken wie Erdöl, oder ?

Ich persönlich werde mir ein FFV kaufen, wenn das nächste Auto fällig ist. Bis jetzt gibt es in meiner nähe zwar noch keine tanken aber normalen Benzin kann ich ja zur Not auch rein kippen.

------------------
Das bin ich wenn ich nach dem Zeichnen in der Arbeit nach Hause komme !!! <<< KLICK MICH >>>

"Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk." - Laotse (6. Jh. v.Chr.)

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für Alle, die mal einen schaudernden Blick darauf werfen wollen wie sich diese Krankheit auswirkt: http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/cherlinks.html

Hat jetzt nix mit Hybridautos zu tun, sondern mit Atom-Energie.
(keine Angst vor dem dubiosen Linknamen)

------------------
mfg - Leo

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 22. Aug. 2006 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Genaugenommen müssten die Hersteller des gesamten Verkehrssystemes auch Rücklagen bilden, um später Alles in den Urzustand zurücksetzen zu können.
Die Krankheit auf dieser Erde heißt homo sapiens. In weniger als 1 Milliarde Jahre ist die auch kuriert.

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Aug. 2006 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

---

------------------
  wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 21. Aug. 2006 editiert.]

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension

Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Fusion360
Win10-64

erstellt am: 21. Aug. 2006 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
deine Anmerkungen zu Brennstoffzellen ist genau richtig.
Die Energiegewinnung durch Biomasse ist durchaus eine richtige Richtung. Aber nicht mit Etheanol. Der Prozess der Gewinnung ist zu aufwendig.
Ganz entschieden ist der Aussage zu wiedersprechen, dass in Brasilien genügend Flächen für den Zuckerrohranbau zur Verfügung stehen.
Diese Flächen werden von Großgrundbesitzern unter Zuhilfenahme von staatlicher Unterstützung (Subventionen um Devisen zu sparen) von absolut rechtlosen Landarbeitern unter unvorstellbaren Bedingungen bewirtschaftet. Von den Löhnen können diese Landarbeiter weder Leben noch Sterben. Bevor der Zuckerrohranbau durch die Brasilianische Regierung gefördert wurde, hatten die Landarbeiter noch kleine Anbauflächen für sich zur Verfügung. Auf diesen Flächen wurde vorwiegend Gemüse angebaut, das Mangelerkrankungen entgegenwirkt.
Ansonsten:
So lange wir Wirkungsgrade bei der Energieumsetzungen von 18 bis 25% nutzen, ist jegliche Zukunftsorientierung völlig dahin.
Energie ist eigentlich genügend vorhanden. Da muss nicht in äußerst aufwendigen und dazu noch unkalkulierbaren Risiken das bischen Uran herangezogen werden.
Das ungelöste Problem ist die Umsetzung der Energieform und deren Speicherung.
Teute grüßt alle...

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, Jörg.
Wollte Dich nicht persönlich angreifen, sondern nur einen Seitenhieb auf einen Typus abgeben, den ich mir so vorgestellt habe nach Deinen Ausführungen.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) macht der Verkehr doch einen dramatischen Teil der Umweltprobleme aus, und man darf es auch keinesfalls auf die Abgase reduzieren. Flächenverbrauch und Lärm sind weitere Punkte, unter denen z.B. wir hier in den Bergen sehr leiden, auch allgemeiner Resourcenverbrauch bei der Herstellung, Nebeneffekte bei der Rohölgewinnung und -aufebreitung, usw.
Da das Thema sehr unübersichtlich ist habe ich mir die ganz einfache Weisheit zurechtgelegt: Jeder nicht gefahrene Km, jeder nicht verbrauchte Liter Treibstoff ist gut.

Treibstoff müsste, um annähernd Kostenwahrheit zu haben, eher 2-3Euro kosten. Genaugenommen müssten die Hersteller des gesamten Verkehrssystemes auch Rücklagen bilden, um später Alles in den Urzustand zurücksetzen zu können.

------------------
mfg - Leo

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 21. Aug. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Genau an dieser Mentalität scheitert's, leider.

Das Argument "unsicher", "keine Knautschzone" usw. höre ich sehr oft, es soll ja auch Leute geben die nur wegen der Sicherheit und den Kindern einen Volvo-Kombi oder gar ein SUV kaufen.

Dieselben Leute denken sich aber nix dabei, ohne Helm mit dem Fahrrad zu fahren, oder als Motorradfahrer zur Hochsaison auf Heizerstrecken Leib und Leben zu riskieren.

Nobel geht die (Um-)Welt zugrunde....

Ich trage bei Radfahren einen Helm, fahr garnicht erst Motorrad und wenn ich was getrunken habe, nehme ich nicht mal als Fußgänger am Straßenverkehr Teil.

Wenn ich so manch einen Familienvater sehe der zur Arbeit mit dem Mercedes fährt, seiner Frau und den Kindern jedoch nur einen alten Corsa gönnt wird mir auch ganz anders.

Wenn jemand meint er müßte der Umwelt zu liebe in so einem Kabinenroller rumfahren, soll er das meinetwegen tun. Ich nehme ja auch besondere Rücksicht auf solche Verkehrshindernisse, weil ich genau weiß, das er im Falle eines Unfalles ganz klar das nachsehen haben wird. Und da es ja keine Elektrowägelchen gibt in denen man einen Rollstuhl oder Sarg transportieren kann, hätte ich unheimlich viel Mitleid mit ihm.

Ein umweltschonendes Auto darf, meiner Meinung nach, keine Abstriche bei der Sicherheit machen.

Es ist mitlerweile auch schon saupeinlich das ein Dodge Caliber, der eine Menge verbraucht, in Crashtests sauschlecht abschneidet, sich fährt wie eine hochschwangere Kuh und misserabel verarbeitet ist, hier tatsächlich weg geht wie geschnitten Brot, nur weil er Groß ist und nach was aussieht, während echt gute Autos wie der Lupo 3l und der neue Eco Polo vom Markt genommen werden... Was fahren die lauten Ökos die sich dauernd bei mir beschweren denn für Autos? Meist doch nur einfach das billigste!

Ganz nebenbei gemerkt ist es schon fast egal ob ein Auto 4 oder 14l verbraucht, da die der Großteil der Umweltschäden und des Ölverbrauchs/verschwedung nicht durch PKW, und vor allem nicht in Deutschland, verursacht wird!

------------------
Gruß

Jörg

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Aug. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Die Verfügbarkeit von Autos mit 1-2 Sitzen, etwas Komfort und einer max. Geschwindigkeit von etwa 160 Km/h sollte Verbessert werden.
Bei einem angenommenem Fahrzeuggewicht von 500 Kg sollte die Sicherheit nicht allzu kurz kommen, auch reichen geringere Leistungen für ein zügiges Vorankommen dann schon aus.
Der Preis sollte bei etwa 6000-7000 ¤ liegen.
Leider sind geringes Gewicht (CfK), hohe Sicherheit und geringer Preis nicht vereinbar....

da muss ich wiedersprechen. Technisch ist das alles kein Problem und bezahlbar ist das auch. Leider gibt es hierfür keinen Markt, wie es die Sammlung der Beiträge hier auch wiederspiegelt. Versuche und Konzeptmodell von allen Autoherstellern hat es immer wieder gegeben. Produziert wird aber nur, wenn ein entsprechender Markt vorhanden ist. Bei der Kaufentscheidung ist aber leider der Status eines Autos immer noch die 1. Priorität und viele Käufer sind eher bereit Unsummen für irgendwelchen Schnickschnack auszugeben als für Kat oder Rußfilter. Hier möchte man bitteschön eine Steuererleichterung, da man ja mit dem Ding nicht so bei den Nachbarn angeben kann wie mit seiner B&O Stereoanlage.... 

------------------
Gruß aus dem Norden

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 18. Aug. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hybridautos sind nur bei Kurzstrecken Sparsam, auf lange Strecken müssen sie das Mehrgewicht des Elektroantriebes mitnehmen. Die heute verfügbaren (kaufbaren) Akkus liegen bei max. 170 Wh/Kg. (LiPo).
Benzin bei etwa 12000 Wh/kg.
Es muss meiner Meinung nach an den Motoren und Fahrzeuggewichten gedreht werden.
Der Twingo Smile E hat es auch auf 2,5 Ltr. Benzin (Diesel?) auf 100 km gebracht.

Mein alter Astra mit 1400 ccm Bj. 1992 und 60PS brauchte etwa 6,5 Ltr. Super auf 100 Km im Durchschnitt.
Nicht selten sank der Verbrauch auch unter 6 Liter.
Bester Wert den ich je mit ihm erreicht habe: 4,8 Ltr. auf 100 Km.
Leider durchgerostet 
Die Verfügbarkeit von Autos mit 1-2 Sitzen, etwas Komfort und einer max. Geschwindigkeit von etwa 160 Km/h sollte Verbessert werden.
Bei einem angenommenem Fahrzeuggewicht von 500 Kg sollte die Sicherheit nicht allzu kurz kommen, auch reichen geringere Leistungen für ein zügiges Vorankommen dann schon aus.
Der Preis sollte bei etwa 6000-7000 ¤ liegen.
Leider sind geringes Gewicht (CfK), hohe Sicherheit und geringer Preis nicht vereinbar....

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

thomasacro
Mitglied
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ooops, man sollte threads immer bis zu ende lesen, hab brainsek´s ausführliche bemerkung einfach überlesen ;-) naja, is auch schon spät und freitag  

thomasacro
Mitglied
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 18. Aug. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe leute,
grundsätzlich finde ich hybride antriebe - oder auch reine H2 kutschen - technisch sehr interessant und innovativ. aber war da nicht noch was? wo kommt nochmal der wasserstoff her?? der liegt nicht einfach so rum, der muss mit viel energie (zuviel, denn jede energieumwandlung war doch irgendwie mit verlusten versehen, oder?) generiert werden. der strom zur elektrolyse fällt auch nicht von den bäumen...
wenn das irgendwie gelöst wird, ist diese geschichte echt klasse!
gruß, tom

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 17. Aug. 2006 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen

also von Hybridautos kann ich irgendwie auch nix davon halten, der einzigste Vorteil ist hier wohl die Rückgewinnung von Bremsenergie zum Preis von höhrem Fahrzeuggewicht, wegen Batterien und el. Generator. Die ganze Geschichte um das knappe Erdöl ist erstunken und erlogen und ich bin davon überzeugt, dass es noch für lange Zeit Öl oder Gas geben wird. Die Treibhausgase bei der Verbrennung von Öl ist eigentlich auch kein Problem. Die Planzen aus denen das Erdöl urspünglich ist, haben genügend CO² bei ihrem Wachstum aufgenommen, nur ist das halt schon ewig her und bringt heutzutage nix mehr. Man kann aber heutzutage aus Biomasse, also schnellwachsenden Pflanzen die beim Wachstum CO² aufnehmen, hochwertige Treibstoffe herstellen und bei der Verbrennung dieser Treibstoffe wird die Menge an Treibhausgasen zwar wieder frei, aber wurde zuvor ja von den Pflanzen aufgenommen also in der Summe Null. Ein Schlagwort hier wäre Bioethanol das in zB. Brasilien schon jahrelang Treibstoff Nummer 1 ist, da Unmengen Zuckerrohr verfügbar, das sehr hochwachsend also Platzsparend und sehr energiereich ist. Unsere Zuckerrüben bringen leider pro m² zu wenig Zucker und Bioenthanol ist ohne umgebauten Motoren auch nicht bei unseren Autos einzusetzen. Es gibt aber Möglichkeiten mit speziellen Verfahren aus Biomasse nicht nur Alkohol durch Vergähren von Zucker herzustellen, sondern eine neue Methode zur Herstellung von dieselähnlichem Kraftstoff. Wie immer heisst, zuwenig Fläche um energiereiche Pflanzen anzubauen, reicht nur prozentual um den Gesamtverbrauch zu decken und angeblich zu teuer weils keiner kauft und somit nicht industriell hergestellt wird.
Die Wasserstoffbrennstoffzelle gut und schön, um Wasserstoff nutzen zu können werden Unmengen an Energie zum Trennen von Sauerstoff und Wasserstoff benötigt, damit die Energie die man beim Wiedervereinigen dieser beiden Elemente wieder nutzen kann. Im besten Falle bekommt man soviel Energie wieder raus, wie dass man reingesteckt hat, was bedeuten würde, dass man lediglich den Ort der Trennung und den Ort der Energieabrufung trennen kann. Die Isländer haben da ein gutes Konzept.Die wollen Ihre Heisswasserquellen zur indirekten Wasserstoffproduktion nutzen, was heisst heiss Wasser -> Strom -> Wasserstoff. Somit wäre in der Summe Wasserstoff für umsonst bzw. nur die Produktionskosten für Wandlung der Wärmeenergie, gratis dazu umweltfreundlich, ansonsten genauso Quatsch, könnte man ja gleich Atomstrom dazu nehmen der ist im Prinzip eigentlich auch kostenlos, bis auf die Kosten des Kraftwerkes.
Das Ei des Kolumbus hab ich leider auch nicht parat, es gibt allerdings für einige wenige immer eine super Alternative, die aber nur deswegen funktioniert, weils sonst nicht viele machen. Wie in diesem Fall wie ich finde, HAMMERGEIL. Im übrigen hab ich gelesen, dass McDonalds diese Möglichkeit auch nutzt.
Abgesehen davon ist Benzin eigentlich nicht sehr teuer, wenn man mal die Steuern abzieht, die eigentlich nur eine künstliche Verteuerung zur angeblichen Regulierung der Schadstoffe und zum Schutze der Umwelt da sind. DASS ICH NICHT LACHE. Es gäbe längst Mittel und Wege Treibstoffe und Antriebe zu haben, die man sich leisten kann und die der Umwelt nicht so schaden wie heutige Technologie. Die Mühle dreht sich aber sehr gemächlich und die eigentlich schon bei der Einführung längst veralteten Technologien müssen Ihre Entwicklungskosten erst wieder einfahren, deshalb müssen wir uns mit dem Ramsch begnügen. Woran liegts, an den vielen Gipsköpfen die die Zeichen der Zeit nicht erkennen oder erkennen wollen, warum auch solange Kohle gescheffelt wird und es keinem wirklich dreckig geht, passiert halt einfach nix.

Puh so das musste auch mal raus 

silbermond
Mitglied
kfm. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von silbermond an!   Senden Sie eine Private Message an silbermond  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silbermond

erstellt am: 17. Aug. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:

Als nächstes steht aber vorerst ein Auto mit V8 Bigblock auf der Wunschliste. Da kann ich später meinen Enkeln erzählen wieviel Erdöl ich in meiner Jugend verballert habe ^^

Hallo Jörg,
vieleicht träumen wir mal vom neuen Porsche Cayenne, der pustet locker 66l/100km bei Vollgas durch die Verbrennung. 
Dann doch den V8 damit ich mit dem nicht verbrauchten Sprit den nächsten Traum erfüllen kann    solange es noch Sprit gibt.
Gruß
Christian

NoIdea
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von NoIdea an!   Senden Sie eine Private Message an NoIdea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoIdea

er kam, sah und hatte keine Idee

erstellt am: 17. Aug. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...es soll ja auch Leute geben die nur wegen der Sicherheit und den Kindern einen Volvo-Kombi oder gar ein SUV kaufen...

Haben auch meistens einen Aufkleber Hintendrauf "Eik Yanick fährt mit"...mit 200 Sachen bei Regen...klar beim Impuls gewinnen die Kisten!

------------------
Grüße NoIdea

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 17. Aug. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Oder auch: Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuss 

------------------
Sven   

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Das Teil saug ich doch so in meinen Luftfilter... Also ich hätte keine Lust in so einem unsicheren Ei rumzufahren.

Genau an dieser Mentalität scheitert's, leider.

Das Argument "unsicher", "keine Knautschzone" usw. höre ich sehr oft, es soll ja auch Leute geben die nur wegen der Sicherheit und den Kindern einen Volvo-Kombi oder gar ein SUV kaufen.

Dieselben Leute denken sich aber nix dabei, ohne Helm mit dem Fahrrad zu fahren, oder als Motorradfahrer zur Hochsaison auf Heizerstrecken Leib und Leben zu riskieren.

------------------
mfg - Leo

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

erstellt am: 17. Aug. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Es geht auch anders, hier ein bekannter Witz:

„Der Fünfpolige Wassermotor…“

Ein Porschefahrer versucht einen FIAT-Polski auf der Autobahn zu überholen, gibt Gas aber der FIAT wird schneller. Er versucht es noch einige Male, aber es klappt nicht. Als der FIAT zur Raststätte abbiegt, fährt der Porschefahrer genervt hinterher. Dort angekommen stellt er den FIAT Fahrer zur Rede. Der Pole zuckt mit den Schultern, macht die Motorhaube auf: „Woda!Woda!Woda!Woda!Woda“ (Wasser!Wasser!....) stöhnen fünf Männer aus dem Motorraum im Chor.

C.

Du hast Dich da verschrieben.. die sgen "VodkaVodkaVodka...." 

Axel

------------------
        . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )

Jörg H.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 17. Aug. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Teil saug ich doch so in meinen Luftfilter... Also ich hätte keine Lust in so einem unsicheren Ei rumzufahren.

------------------
Gruß

Jörg

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine wirklich interessante Alternative für die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz wäre ein kleines Elektroauto. DC bietet momentan (leider nur in England - warum auch immer) einen eSmart an, dessen Betrieb ca. 1/3 dessen mit Benzin betragen.
Dann noch eine Solartankstelle dazu, und DownUnder gäb's keine Probleme mehr <G>

------------------
mfg - Leo

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 17. Aug. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von medea:
...Zudem - das doppel Gas/Benzin Ding ist anscheinend nicht so gut fuer Autos.  

Gas ist IMHO kein Problem. Die ersten Verbrennungsmotoren waren aus Gasmotoren. Und das Benzin wird ja auch in kleine Tröpfchen zerstäubt (also auch nahezu gasförmig), dass sich ein Suaerstoff-Benzin Gemisch bildet was dann gezündet wird.

Leider läßt sich Diesel nicht so einfach umbauen. Aber du hast recht, wenn viele mit Erdgas fahren wird auch das teurer.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

medea
Plauderprofi
Inselbewohner

Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

erstellt am: 17. Aug. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Da wird uns von zukunftsgläubigen Medien immer wieder das Blaue vom Himmel versprochen. Wahrscheinlich wird aber bis 2012 kein Fleckchen blauer Himmel mehr da sein vor lauter Umweltverschmutzung!

Ich fahre möglichst oft mit dem Fahrrad, bei dem wunderbaren Wetter in diesem Sommer eine gute Alternative.

Unser Premier gibt im Moment jedem, der sein gebrauchtes Auto auf dual fuel (Gas/Benzin) umruesten laesst AU$2000 und jeder der ein brandneues Auro umruesten laesst bekommt AU$1000. Eine Umruestung kostet ca AU$3000.
Toll.    Mein Auto ist 17 Jahre alt, hat fast 300000 km, schluckt so etwa 8l/100km und ich rueste das schon mal bestimmt nicht um. Und ich bin gespannt, wie hoch die Gas-Preise gehen, nachdem all die Leute in den Warteschlangen hier Ihre Autos umgestellt haben. Zudem - das doppel Gas/Benzin Ding ist anscheinend nicht so gut fuer Autos. 
Public transport gibt es hier nicht und das Pferd wuerde sich wahrscheinlich auch bald beschweren, wenn es jeden Tag 55 km laufen muss - und meine Bosse auch wegen kein risk-assest Pferdeparkplatz.
Was solls - bleibt halt nur Auto uebrig und ich bezahle fuer das Benzin. Geht wahrscheinlich fast jedem so.  

Jörg H.
Mitglied

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 17. Aug. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenn es für die Umwelt besser wäre... Ich will doch kein Auto mit elektro Antrieb! (und einen Japaner schon garnicht)
Ich steh mehr auf Saugmotoren ohne jegliche Aufladung. Fahre zZ ja auch ein solches Modell; 10l Verbrauch und 98db die bei Vollgas aus allen Öffnungen krachen sind mir lieber als monotones Brummen. Dafür bezahle ich auch gerne und seh bei den 8000km die ich im Jahr fahre auch keine alzu große Umweltverschmutzung, zumal ich so oft es geht Zug, Fahrrad oder den OPNV nutze.
Für einen Verbrennungsmotor der direkt Wasserstoff verheizt würde ich, bei entsprechender Leistung, aber wohl gerne umsteigen...

Als nächstes steht aber vorerst ein Auto mit V8 Bigblock auf der Wunschliste. Da kann ich später meinen Enkeln erzählen wieviel Erdöl ich in meiner Jugend verballert habe ^^

------------------
Gruß

Jörg

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da wird uns von zukunftsgläubigen Medien immer wieder das Blaue vom Himmel versprochen. Wahrscheinlich wird aber bis 2012 kein Fleckchen blauer Himmel mehr da sein vor lauter Umweltverschmutzung!

Ich fahre möglichst oft mit dem Fahrrad, bei dem wunderbaren Wetter in diesem Sommer eine gute Alternative.

------------------
mfg - Leo

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Denn Wasser gibt es ja genug, um daraus ganz einfach Stoff zu machen...

------------------
Matthias                    dabei: 22-23. !                  OSDM-Hilfeseite

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 17. Aug. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ca. 2012 (laut Zeitschriften) sollen die Autos serienmäßig mit Brennstoffzelle ausgestattet werden und fahren dann mit Wasserstoff.

Gruß
Tim

------------------

P.S.: Hab Dich im Popo-Club angemeldet.
Die Männer mit der Lederkappe holen Dich heute Abend ab.    (Gilt natürlich nur für Männer)

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76908

IMHO ist Hybrid auch nur eine Teillösung.
Wie üblich, wird da mit sehr hohem Aufwand etwas erreicht was wir vor vielen vielen Jahren auch schon hatten: Verbräuche um die 6 l/100km.
Dafür 1,5to Hightech durch die Gegend zu schleppen finde ich nicht reizvoll.

Wirklich revolutionär wäre es, wenn ein Hybrid-(oder sonstwie-)angetriebenes Fahrzeug 3l/100km erreichen würde, und dieses Fahrzeug für die sehr sehr vielen kleinen Alltagsfahrten auch gekauft und verwendet werden würde!

Die Alltagserfahrungen zeigen aber genau das Gegenteil: Frau fährt zum Einkaufen mit dem "grossen" (Minivan/Pickup/SUV)...

------------------
mfg - Leo

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
--->  

------------------
        Es grüßt die Liebe Böse Cathy

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 17. Aug. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

---> 

------------------
Matthias                    dabei: 22-23. !                  OSDM-Hilfeseite

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz