Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Knigge - noch in? (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Knigge - noch in? (8991 mal gelesen)
tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Gut das mein Handy Vibrationsalarm oder keinen Empfang hat...                  

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5043
Registriert: 14.12.2004

hot iron(ic)

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Gut, daß ich kein Handy hab...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
tech Zeichner Werkvertragsbasis Unigraphics, Solid Edge

Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2004

W2K, SE V15 SP4
PC9: P4 2GHz 768MB DDR RAM Geforce4 MX460 64MB
PC10: P4M 2GHz 512MB DDR RAM ATI Radeon 9000m 64MB

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Leider sind viele der angeführten Situationen Alltag, 
was mir in der Sammlung noch fehlte ist das Handy im Restaurant.
Ich hab schon zu drastischen Massnahmen gegriffen damit das Geläute am Nachbartisch ein Ende hat.
ALLE Handys kann man lautlos schalten, oder ganz ab.
wenn jemand das Ding lautlos am Tisch liegen hat kein Problem, es weis eh jeder das alle min 2 Handys haben und das braucht niemand als Pralerei abtun.
wer mit mir im selben Lokal sitzt und mehr als 3 mal laut angerufen wird findet sein gerät unter einem LKW-Reifen wieder, da verläßt mich nämlich der Anstand.

------------------
W2K, SE V17 SP8
WXP, Pro NX3 MU2
PC9: P4 2GHz 768MB DDR RAM Geforce4 MX460 64MB
PC10: P4M 2GHz 512MB DDR RAM ATI Radeon 9000m 64MB


Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
@SmilingDevil

Irgendwie kann ich Dich verstehen. Die "alten" Leute bieten einem nie den Platz neben sich an. Man könnte ihnen ja was tun.
Andererseits sind die jüngeren Leute aber auch oft selber Schuld. Benehmen sich wie die Axt im Walde und wollen dann auch noch respektiert werden, die Rotzlöffel.
Wenn alle etwas mehr Respekt und Achtung voreinander hätten und sich gegenseitig mehr helfen würden, gäbe es nicht so viel Schlechtigkeit und Gewalt.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wenn ich zur Schulzeit einen bestimmten Bus nehme, sitzen meistens vorne Personen, die jedem Einsteigenden die wegklappbaren Stangen zurückhalten, sodaß man bequem und zügig duchtreten kann (ich weiß, daß es geistig behinderte Menschen sind), eine Zeitlang hab ich es alsSelbstverständlichkeit hingenommen, aber jetzt sag ich leise Danke oder nicke freundlich mit dem Kopfe und wenn ich in Bussen manchmal vorne sitze mache ich das auch...

------------------
Gruß user21

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

....Ich mein's diemal ernst.. obwohl es das heiße Eisen-Forum ist....

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Das mit den Taschen und Ranzen beherrschen alte Frauen aber auch SEHR GUT! Jeden Tag fahr ich Zug, brauchst nicht zu glauben das eine von den alten Tanten ihren Krempel vom Gestühl nimmt, nur weil da ein offensichtlich gutaussehender Junger mann mit Anzug und gutem Benehmen, reichlich Geld und tierischem Sexappeal reinkommt.. und ich, der direkt hinter Ihm gehe, (und aus PRINZIP den zweiten Platz neben mir nicht mit meiner Tasche belege, mich soweit möglich nach innen setze wenn ich zwei leere Stühle vorfinde) kriegt auch keinen Platz gemacht..

Grund: wenn die Tante das Geraffel woanders hintut, muss sie's eventuell hochheben, von der Bank trägt sich's viel leichter weg.. außerdem, könnt aj ein Drogenabhängiger/langhaariger/Diplomingenuer da anrücken.. will ja keiner neben sich haben so ein Geschmeiß.

und warum mach ich den Platz frei? Könnt ja ne Hübsche frau zufällig als nächstes einsteigen... Sind aber immer nur omas.. aber IRGENDWANN WIRD MEINE GEDULD BELOHNT!!!!!

Axel

------------------
  Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..  

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 21. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...das alter gilt doch fast als eine schande in dieser von jugendwahn regierten welt...
viel dazu hat auch die falsch verstandene und angewendete antiautoritäre erziehung bewirkt...
je lauter  und rupelhafter sich ein jugendlicher benimmt..desto cooler ist er doch... oder?



Stimmt, deswegen war ich auch uncool!! 
Und mein kleiner bruder immer cool!  Rüpel!! 

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3096
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Sind unsere Kinder wirklich schon so niveaulos? Ich habe noch gelernt, dass man aufsteht und seinen Sitzplatz anbietet, wenn Ältere, Schwangere oder gebrechliche Personen den Bus betreten.


...das alter gilt doch fast als eine schande in dieser von jugendwahn regierten welt...
viel dazu hat auch die falsch verstandene und angewendete antiautoritäre erziehung bewirkt...
je lauter  und rupelhafter sich ein jugendlicher benimmt..desto cooler ist er doch... oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 7640
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
*fürdiesekinderschäm*
Hoffe, dass mein Sohn da besser drauf ist, aber kann man dafür seine Hand ins Feuer legen?

Wenn er mit uns unterwegs ist, tadellos. Ich denk auch, dass er gut erzogen ist. Aber in der von dig15 beschriebenen Situation ist das so ein Prob. Wer als Erstes seine Tasche wegnimmt, ist der Depp, traurig aber wahr.

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5149
Registriert: 27.02.2003

heiß...heißer..."heißes Eisen"

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Nur so eine Geschichte am Rande. Die ist neulich bei uns in der Region passiert.
Eine ältere Frau steigt mit ihren Einkaufstaschen in den Bus um nach Hause zu fahren. Zu der Zeit sind aber auch viele Schüler auf dem Heimweg mit dem Bus. Die Schüler haben schon alle freien plätze besetzt und welche noch frei waren, sind durch die Ranzen belegt. Der alten Dame macht niemenad Platz. Da kramt sie aus Ihrer Manteltasche einen Euro und fragt ein Mädchen, ob es denn für einen Euro den Ranzen zur Seite nimmt, damit sie sich setzen kann. 

Sind unsere Kinder wirklich schon so niveaulos? Ich habe noch gelernt, dass man aufsteht und seinen Sitzplatz anbietet, wenn Ältere, Schwangere oder gebrechliche Personen den Bus betreten.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-