Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Knigge - noch in? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Knigge - noch in? (8994 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Apr. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich find die Taste "Unterdrücken des Gesprächspartners" gut.

*böseModus*
Wollt ich denn das Telefon meiner Frau schenken.

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 24. Apr. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
nicht jeder hat'n Telefon, welches das macht. Grad bei Omma issas'n Prob. 



na dan weißt Du ja schon, was Du oma zum Geburtstag Schnekst.. das neue Galaxo ISDN 3000 XT nämlich... (wie das dann weitergeht:Siehe Stenkelfeld..)

Axel


------------------
  Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..  

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 24. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Apr. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so tu ich's auch 

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

versuchts mal am telefon mit

"KRIPO Friedrichshafen" oder so ähnlich      statt mit Ja und Hallo

kommt auch gut wenn mal mit den mitarbeiter der kunden firma perdu ist

son witzchen zwischendurch ist ziemlich stimmungsverbessernd

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

[Diese Nachricht wurde von khaalan am 24. Apr. 2006 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Apr. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Zu dem telefonproblem gib't vielleicht eine Einfach Lösung. unterdrückt das gegenüber seine Nummer, melde ich mich immer mit "Ja"......
Wenn mein Gegenüber sich über eine Rufnummer identifiziert, melde ich mich auch mit Namen.

Axel


nicht jeder hat'n Telefon, welches das macht. Grad bei Omma issas'n Prob.

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 24. Apr. 2006 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nauplia:
Hier in Frankreich ist es eine Krankheit, dass sogar Firmen oder gar Behörden sich nur mit "Âllo" melden, da bekommt man erst mal einen Schreck und denkt, man habe sich verwählt. Man sollte daher immer nachfragen, ob man wirklich bei der Firma xy gelandet ist. 
Dabei finde ich die Franzosen ansonsten viel höflicher als die Deutschen, aber die Telefoniererei ist echt besch...


Dito für Great Britain und U.S. of A. 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bleibe beim "ja", habe meine Gründe    .
Siehe auch hier :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001995.shtml#000684

------------------
wera

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 24. Apr. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu dem telefonproblem gib't vielleicht eine Einfach Lösung. unterdrückt das gegenüber seine Nummer, melde ich mich immer mit "Ja" weil es dann echt meist irgendwelcher telefonwerbemist ist.. (es stand in der CT dazu ein Artikel, das solcherart Werbung verboten ist, daher kommen die dann immer mit "Sie haben da neulich bei einem Gewinnspiel/Umfrage mitgemacht" was bei mir in der Regel gelogen ist,daher ist meine ersten Fragen sind dann "Wann , und welche und Wie heißen Sie, und von Welcher firma rufen sie an? Adresse.." und dann legen die auch schon auf...)
Wenn mein Gegenüber sich über eine Rufnummer identifiziert, melde ich mich auch mit Namen.

Axel

------------------
  Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..  

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 24. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nauplia
Mitglied
Zeichnerin Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Nauplia an!   Senden Sie eine Private Message an Nauplia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nauplia

Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 24. Apr. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier in Frankreich ist es eine Krankheit, dass sogar Firmen oder gar Behörden sich nur mit "Allô" melden, da bekommt man erst mal einen Schreck und denkt, man habe sich verwählt. Man sollte daher immer nachfragen, ob man wirklich bei der Firma xy gelandet ist.  
Dabei finde ich die Franzosen ansonsten viel höflicher als die Deutschen, aber die Telefoniererei ist echt besch...

------------------
 
Gruß aus der Provence
Mein Fotoalbum

[Diese Nachricht wurde von Nauplia am 24. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Apr. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
..ich sage * ja?*...wenn ich angerufen werde..schliesslich  soll ja der anrufer wissen..wen er anruft...wenn nicht..sein pech...

Nun weiss ich wohl, wen ich angerufen habe, stehen hinter diesem Anschluss ja aber nicht nur 1-Personen-haushalte. Wenn ich dann den 6-jährigen Sohn meines Kumpels mit dem Vornamen seines Vaters anspreche, nur weil ich an dem kurzen "ja" nicht gleich erkannt habe, wer dran ist, auch blöd. Wir melden uns mit Namen, mein Jungeg mit Vornamen dazu, fertig.

@ole: da ich im Telefonbuch stehe, braucht mich auch kein Werbefuzzi anrufen, um den Namen zu meinem Anschluss herauszubekommen.

Aber das ist alles nich gutes oder schlechtes Benehmen, so lange man höflich bleibt. Einmal mehr nachgefragt, was solls.
Ich kenne allerdings Frauen, die haben schon schlechte Erfahrungen am Tel. gemacht(mit mir nee-nee ), die werden sich nie wieder mit ihrem Namen melden( nach Änderung der Tel.nummer!!).

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
..ich sage * ja?*...wenn ich angerufen werde..schliesslich  soll ja der anrufer wissen..wen er anruft...wenn nicht..sein pech...

Das mache ich auch so, aber gestern hatte sich ein Klaus (?) bei mir
verwählt, der mir gleich sein halbes Leben am Telefon erzählt hat, und
sich von mir kaum unterbrechen lies. 

Als ich es endlich geschafft habe, ihm zu sagen, dass ich wohl gar
nicht derjenige bin, den er anrufen wollte, war es ihm etwas peinlich.

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 23. Apr. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das geht in der Schweiz viel einfacher. Wenn der Anrufer keine Nummernunterdrücken aktiviert, sehe ich die Nummer vom anrufenden. Und wenn ich Nummer unterdrückt auf der Anzeige sehe, nehme ich das Telefon manchmal erst gar nicht ab, oder melde mich entsprechend mit Hallo.
Wenn dann der andere mit der Unterdrückten Nummer fragt, wer dran ist, darf er sicher zuerst einmal vorstellen, darf ja hoffentlich wissen welcher Werbefritz mich anruft. Wenn ich dann wissen will wieso er mit unterdrückter Nummer anruft, ist das Telefonat meistens wieder beendet......

------------------
( Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen  )

OM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....meine beste Freundin in Berlin sagt auch immer "ja", am Telefon

das mit "pronto" find ich gut 

------------------
Liebe Grüße aus Berlin

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 23. Apr. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..ich sage * ja?*...wenn ich angerufen werde..schliesslich  soll ja der anrufer wissen..wen er anruft...wenn nicht..sein pech...

ich werde aber zu *pronto* übergehen... da jetzt sommer wird...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Apr. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

finde es nicht gut, das der Angerufene sich nur mit Hallo
--
seid einem Jahr melde ich mich am Telefon immer nur noch mit "Hallo".
Tat ich früher nicht, da ich es auch als unhöflich empfand.
Inzwischen habe ich meine Gründe für dieses Verhalten von mir    .

------------------
wera

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen


Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 349
Registriert: 02.04.2004

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 22. Apr. 2006 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
...schließlich muß man dann erst mühsam nachfragen, wer denn an der Strippe is.
Vermutlich der, dessen Nummer Du gewählt hast.    Umgekehrt ist das schon viel schwieriger.

Diese Sitte mit dem Namen ist sehr deutsch - "Melde gehorsamst...". In Spanien z.B. ist das seit eh und je anders. "Diga me!" sagen die, zu deutsch "Sag was!". Klingt ungewohnt, finde ich aber angemessen.

Der Anrufer ist derjenige, der meine Ruhe stört, DER hat sich bitteschön vorzustellen, ggf. sogar um meine Zeit zu bitten und zu erklären was er will.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 22. Apr. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um die sich normal benehmende Öffentlichkeit mache ich mir auch keine Sorgen  . Mir geht es um die erwähnte Kaltaquise per Telefon. Dass Firmen mit "Kundendaten" handeln, ist doch wohl ein alter Schuh. Ich möchte meinen Namen einfach nicht an solche Leute weitergeben, damit mich demnächst 3x so viele Werbende anrufen können. Mag ja leichte Paranoia sein, aber die Wirklichkeit zeigt ständig, dass der Erfindungsreichtum von Verkäufern immer mal wieder jede gesunde Paranoia übersteigen kann  .

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:

Sich am Telefon mit dem vollständigen Namen melden.
Das ist nach meinen Erfahrungen, zumindest privat, kein gutes Benehmen, sondern - gelinde ausgedrückt - Übermut   . 2-3x die Woche rufen Werbefirmen und andere Leute, die ihren Knigge offensichtlich nicht gelesen haben, an. Die werde ich nicht mit Daten füttern, sei es auch nur mein Name. Gut, wenn der Telefonanschluss nicht auf den eigenen Namen läuft ......

ich melde mich immer mit meinem Nachnamen, wer sich verwählt hat, kann dann höfflicherweise das zum Ausdruck bringen, ich finde es nicht gut, das der Angerufene sich nur mit Hallo ode He oder Hi meldet, schließlich muß man dann erst mühsam nachfragen, wer denn an der Strippe is... Wer nicht möchte, daß die "Öffentlichkeit" seinen Namen und Telefonnummer durch Auskunft erfährt, kann den Eintrag bei der Telekom vollständig herausnehmen lassen und das funktioniert sogar...

------------------
Grüße aus Berlin

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 21. Apr. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Irrtümlicherweise wurde dieses Buch späterhin als Benimmbuch missverstanden, oft nur nach Hörensagen. Dieses Missverständnis verstärkte bereits der Verlag, indem er nach dem Tode von Knigge das Werk um Benimmregeln erweiterte. Heute erwartet man von einem „Knigge“ meist Hinweise, wie man Rot- zu Weißweingläsern beim gedeckten Tisch zueinander gruppiert; derlei überging er völlig." >> wikipedia

Damit hat sich die Frage vom OP ja schon erledigt    . Ja, die neueren Knigges.... Von einem Freiherren werde ich mich sicher nicht belehren lassen, wie ich mich zu benehmen habe. Ich denke, ich habe andere Vorstellungen von Benehmen als ein Freiherr und Unternehmensberater:

Piercings sind absolut verboten
Ich mag die Dinger auch nicht. Aber wenn ich mir überlege, ob ein Beringter oder ein Autofahrer, der mir täglich seine Abgase in die Lungen bläst höflicher ist: Von mir aus soll sich jeder selbst tackern, bis das Blech am Körper ordentlich scheppert. Aber was machen diese Leute an der Kontrolle auf Flughäfen?
Piercing ist doch auch nur eine Modeerscheinung. Und Mode muss einem nicht gefallen, sie Anderen zu verbieten zeugt allerdings von wenig Toleranz --> ganz schlechtes Benehmen, schlechter als jeder 3Kg-Nasenring.

Dialekt nur in der Freizeit benutzen.
Ich gehe zwar im Job primär mit CAD um, aber bei Jobs in denen der Umgang mit Menschen wichtig ist, sollte man schon etwas mehr Einfühlungsvermögen besitzen, als Herr Knigge. Muss vermutlich keine Fischer beraten mit seiner Unternehmensberatung. De Jungs vonne Waterkant snacken ganz giern betten platt. --> Gibt Abzug in der B-Note für Freiherren

Sich am Telefon mit dem vollständigen Namen melden.
Das ist nach meinen Erfahrungen, zumindest privat, kein gutes Benehmen, sondern - gelinde ausgedrückt - Übermut  . 2-3x die Woche rufen Werbefirmen und andere Leute, die ihren Knigge offensichtlich nicht gelesen haben, an. Die werde ich nicht mit Daten füttern, sei es auch nur mein Name. Gut, wenn der Telefonanschluss nicht auf den eigenen Namen läuft  . Wer mich anruft, hat zu wissen, dass ich ich bin. Achja, ich bin raus. Am Klingelschild steht auch kein Name. Den zieren drei smilies.

.
.
.

Zitat:

naja...wer legt denn die benimmregeln fest???
wer bestimmt denn, was gutes benehmen ist und was nicht???
gibts da ein komitee dafür oder sowas???
ich denke mal nicht und finde dieses ganze benimmzeugs lächerlich!!!
jeder sollte sich so benehmen, wie er es für angebracht hält.

Nö, denke ich nicht - zumindest nicht in allen Fällen  .
Benehmen ist schon eine Art Verständigung zwischen Menschen. Ähnlich der Sprache - Sprachen die ich nicht kenne, verstehe ich meist nicht  . Also ein klein(st)er gemeinsamer Nenner ist schon nicht schlecht.

Andererseits ist Benehmen imo ein gutes Mittel sich abzugrenzen. Das lässt sich gezielt im positiven und negativen Sinne nutzen. Ja, man kann sich auch bewußt, ohne es für angebracht zu halten, daneben benehmen  . Der Zweck heiligt schon manchmal die Mittel.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khaalan:

zitat von irgendeinem berühmten:
warum rülpset und furzet ihr nicht? hat es euch denn nicht geschmacket?


Zitat ist von Martin Luther, der mit den Thesen an der Kirchentür u. an. mehr

------------------
Grüße aus Berlin

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 21. Apr. 2006 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:

Ich muss wohl auch uncool gewesen sein, sonst hätte ich auch mehr, bzw. überhaupt "sogenannte Freunde" gehabt. Aber ich war fast immer ein schüchternes, höfliches, kleines Ding, das alleine im Schulhof rumstand.   


Wer´s glaubt wird seelig 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja...wer legt denn die benimmregeln fest???
wer bestimmt denn, was gutes benehmen ist und was nicht???
gibts da ein komitee dafür oder sowas???
ich denke mal nicht und finde dieses ganze benimmzeugs lächerlich!!!
jeder sollte sich so benehmen, wie er es für angebracht hält.

zitat von irgendeinem berühmten:
warum rülpset und furzet ihr nicht? hat es euch denn nicht geschmacket?

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 21. Apr. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von neuer:
wie auch immer, ich sag da neuerdings: " die schönsten Leute reissts gleich 3x ".

Mein Freund niest immer drei Mal und ich sage (fast) immer (nur einmal) Gesundheit. Ich habe das so gelernt und die meisten Menschen, die ich (persönlich) kenne (und ich kenne viele!), tun das auch.

Dieses Sich-Entschuldigen wenn man geniest hat, finde ich ehrlich gesagt "saublöd". Was kann man denn dafür, wenn der Körper meint, er müsse jetzt eben niesen.  

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...gutes benehmen und respektvolles verhalten ist nie überholt..
emanzipation? auch wenn ich die türe selber öffnen kann... finde ich es nett und richtig...wenn mann das für mich macht... er wird auch mit nettem lächeln belohnt.. 

emanzipation heisst kann.. nicht muss... 



Da kann ich allem nur zustimmen! 


Zitat:
Original erstellt von neuer:
Ultranett finde ich das auch, wenn von Frau dem Mann eine Tür aufgehalten wird.

Das mach ich auch öfters.  

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
wenn jemand Heuschnupfen hat, sag ich natürlich NICHT Gesundheit, aber wenn es nur ein normaler Nieser ist und man nicht in riesiger Menschenmenge sich befindet, dann erwidere ich schon ein nettes "Gesundheit", verbunden mit einem charmanten Lächeln...    

Genau.  


Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
je lauter  und rupelhafter sich ein jugendlicher benimmt..desto cooler ist er doch... oder?

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Stimmt, deswegen war ich auch uncool!!    

Ich muss wohl auch uncool gewesen sein, sonst hätte ich auch mehr, bzw. überhaupt "sogenannte Freunde" gehabt. Aber ich war fast immer ein schüchternes, höfliches, kleines Ding, das alleine im Schulhof rumstand.  


------------------
Gruß, Cooba 

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 21. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:

Soooo...

Ich renn jetzt zum Auto, schwing mich rein, knall die Tür zu und rase wie bekloppt nach Hause !
Und dann leg ich mich aufs Sofa...  



------------------
Grüße aus Berlin

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 21. Apr. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soooo...

Ich renn jetzt zum Auto, schwing mich rein, knall die Tür zu und rase wie bekloppt nach Hause !
Und dann leg ich mich aufs Sofa... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:

...user 21 und ich haben jetzt ja fast die selbe!!


war ja auch ein halber Vorschlag von Dir, Du kannst also nüscht dagegen haben...

------------------
Grüße aus Berlin


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


klammer.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
   
sig test
       


highway mit Blümchen ....da lachen sogar Tiere

Deine Sonne leuchtet wie ne Strahlenkanone


------------------
  Grüße aus Berlin 

[Diese Nachricht wurde von user21 am 21. Apr. 2006 editiert.]

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 21. Apr. 2006 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
sig test
   

------------------
       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 21. Apr. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So! EDV arbeiten beendet!
Bin jetzt gleich aber auch ganz weg!
Danke für die kompliemente über meine sig 
user 21 und ich haben jetzt ja fast die selbe!!

------------------

Es grüßt die Liebe Cathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Wer will das schon?  


in der Öffentlichkeit... aber Du hast den Smilie entfernt und damit meine Aussage verfälscht...

aber ich verzeihe dir und biete dir folgendes an:

------------------
  Grüße aus Berlin 

[Diese Nachricht wurde von user21 am 21. Apr. 2006 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
glaube mir, ich bin anständig,
immer

Wer will das schon?

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 140
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 21. Apr. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
allein, daß nicht nur hier, sondern auch in der Gesellschaft wieder darüber diskutiert wird, verspricht ein bisschen Hoffnung auf Besserung. Ich habe in der Vergangenheit und werde auch in Zukunft Wert auf Höflichkeit und Toleranz gegenüber anderen gelegt und habe es auch meinen erwachsenen Kindern mitgeben können. Das war zeitweise sehr hart. Ich habe meine Frau dafür bewundert, daß sie stundenlang mit den Kindern diskutierte. Ich wäre (aus heutiger Sicht leider) nicht so geduldig gewesen, aber es war richtig mit den Kindern wirklich alles auszudiskutieren.
Was mir persöhnlich überhaupt nicht gefallen hat, ist ein "cooles" Benehmen - hier liegt meines Erachtens einer der Quellen von Unhöflichkeit. Mir wird immer schlecht, wenn ich in (zum größtenteil amerikanische) Filme gerate, dort wird geradezu mit schlechtem Benehmen hausiert. Beim Fernsehen kann ich umschalten, was ich dann auch mache.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

[Diese Nachricht wurde von KlausJ am 21. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
.... dann verläßt dich auch der Anstand und du wirst unanständig.

Erinnert mich an "Harry und Sally".



glaube mir, ich bin anständig,
immer

------------------
Grüße aus Berlin

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cathy:
Wollt mal eben meine neue sig päsentieren!


Cathy unser Sonnenschein...    

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Cathy,

bist hier genau richtig.  Darfst bleiben, nein, wir bitten darum.

*freu* *freu*

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von user21:
ich meins auch dann immer als Vibrator benutze...       


Nanana, wo ist denn Dein Knigge hin?
So ein plötzlicher Absturz unter die Gürtellinie...
         

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wollt mal eben meine neue sig päsentieren!

------------------

Es grüßt die Liebe Cathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... dann verläßt dich auch der Anstand und du wirst unanständig.

Erinnert mich an "Harry und Sally".

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich meins auch dann immer als Vibrator benutze...    

------------------
Gruß user21

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut das mein Handy Vibrationsalarm oder keinen Empfang hat...                  

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gut, daß ich kein Handy hab...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
tech Zeichner Werkvertragsbasis Unigraphics, Solid Edge

Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider sind viele der angeführten Situationen Alltag, 
was mir in der Sammlung noch fehlte ist das Handy im Restaurant.
Ich hab schon zu drastischen Massnahmen gegriffen damit das Geläute am Nachbartisch ein Ende hat.
ALLE Handys kann man lautlos schalten, oder ganz ab.
wenn jemand das Ding lautlos am Tisch liegen hat kein Problem, es weis eh jeder das alle min 2 Handys haben und das braucht niemand als Pralerei abtun.
wer mit mir im selben Lokal sitzt und mehr als 3 mal laut angerufen wird findet sein gerät unter einem LKW-Reifen wieder, da verläßt mich nämlich der Anstand.

------------------
W2K, SE V17 SP8
WXP, Pro NX3 MU2
PC9: P4 2GHz 768MB DDR RAM Geforce4 MX460 64MB
PC10: P4M 2GHz 512MB DDR RAM ATI Radeon 9000m 64MB


Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tkonradt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2006

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 21. Apr. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@SmilingDevil

Irgendwie kann ich Dich verstehen. Die "alten" Leute bieten einem nie den Platz neben sich an. Man könnte ihnen ja was tun.
Andererseits sind die jüngeren Leute aber auch oft selber Schuld. Benehmen sich wie die Axt im Walde und wollen dann auch noch respektiert werden, die Rotzlöffel.
Wenn alle etwas mehr Respekt und Achtung voreinander hätten und sich gegenseitig mehr helfen würden, gäbe es nicht so viel Schlechtigkeit und Gewalt.

------------------

Greetings,
Thorsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich zur Schulzeit einen bestimmten Bus nehme, sitzen meistens vorne Personen, die jedem Einsteigenden die wegklappbaren Stangen zurückhalten, sodaß man bequem und zügig duchtreten kann (ich weiß, daß es geistig behinderte Menschen sind), eine Zeitlang hab ich es alsSelbstverständlichkeit hingenommen, aber jetzt sag ich leise Danke oder nicke freundlich mit dem Kopfe und wenn ich in Bussen manchmal vorne sitze mache ich das auch...

------------------
Gruß user21

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit den Taschen und Ranzen beherrschen alte Frauen aber auch SEHR GUT! Jeden Tag fahr ich Zug, brauchst nicht zu glauben das eine von den alten Tanten ihren Krempel vom Gestühl nimmt, nur weil da ein offensichtlich gutaussehender Junger mann mit Anzug und gutem Benehmen, reichlich Geld und tierischem Sexappeal reinkommt.. und ich, der direkt hinter Ihm gehe, (und aus PRINZIP den zweiten Platz neben mir nicht mit meiner Tasche belege, mich soweit möglich nach innen setze wenn ich zwei leere Stühle vorfinde) kriegt auch keinen Platz gemacht..

Grund: wenn die Tante das Geraffel woanders hintut, muss sie's eventuell hochheben, von der Bank trägt sich's viel leichter weg.. außerdem, könnt aj ein Drogenabhängiger/langhaariger/Diplomingenuer da anrücken.. will ja keiner neben sich haben so ein Geschmeiß.

und warum mach ich den Platz frei? Könnt ja ne Hübsche frau zufällig als nächstes einsteigen... Sind aber immer nur omas.. aber IRGENDWANN WIRD MEINE GEDULD BELOHNT!!!!!

Axel

------------------
  Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..  

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 21. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cathy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
angehende Bachelor of Eng. in Maschinenbau Fachrichtung Konstruktion und Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von cathy an!   Senden Sie eine Private Message an cathy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cathy

Beiträge: 2589
Registriert: 28.07.2005

..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_)....
...(_)...
....(_)....
.....(_)....

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
...das alter gilt doch fast als eine schande in dieser von jugendwahn regierten welt...
viel dazu hat auch die falsch verstandene und angewendete antiautoritäre erziehung bewirkt...
je lauter  und rupelhafter sich ein jugendlicher benimmt..desto cooler ist er doch... oder?



Stimmt, deswegen war ich auch uncool!! 
Und mein kleiner bruder immer cool!  Rüpel!! 

------------------
*sing* *sing* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Sind unsere Kinder wirklich schon so niveaulos? Ich habe noch gelernt, dass man aufsteht und seinen Sitzplatz anbietet, wenn Ältere, Schwangere oder gebrechliche Personen den Bus betreten.


...das alter gilt doch fast als eine schande in dieser von jugendwahn regierten welt...
viel dazu hat auch die falsch verstandene und angewendete antiautoritäre erziehung bewirkt...
je lauter  und rupelhafter sich ein jugendlicher benimmt..desto cooler ist er doch... oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*fürdiesekinderschäm*
Hoffe, dass mein Sohn da besser drauf ist, aber kann man dafür seine Hand ins Feuer legen?

Wenn er mit uns unterwegs ist, tadellos. Ich denk auch, dass er gut erzogen ist. Aber in der von dig15 beschriebenen Situation ist das so ein Prob. Wer als Erstes seine Tasche wegnimmt, ist der Depp, traurig aber wahr.

------------------
ralfi

Zeit zum coming out:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Apr. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur so eine Geschichte am Rande. Die ist neulich bei uns in der Region passiert.
Eine ältere Frau steigt mit ihren Einkaufstaschen in den Bus um nach Hause zu fahren. Zu der Zeit sind aber auch viele Schüler auf dem Heimweg mit dem Bus. Die Schüler haben schon alle freien plätze besetzt und welche noch frei waren, sind durch die Ranzen belegt. Der alten Dame macht niemenad Platz. Da kramt sie aus Ihrer Manteltasche einen Euro und fragt ein Mädchen, ob es denn für einen Euro den Ranzen zur Seite nimmt, damit sie sich setzen kann. 

Sind unsere Kinder wirklich schon so niveaulos? Ich habe noch gelernt, dass man aufsteht und seinen Sitzplatz anbietet, wenn Ältere, Schwangere oder gebrechliche Personen den Bus betreten.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz