Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wer nutzt das älteste Handy?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wer nutzt das älteste Handy? (8616 mal gelesen)
Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Feb. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, ja, ja, immer bin ich Anlass für Schmäh und Schande weil ich immer noch ein geschenktes Nokia 3330 benutze. Ich habe gar keine Ahnung wie alt das ist, weil ich seit Jahren nur abgelegte Handys habe.

Also, wer weiß wie alt das ist, aber noch interessanter: wessen Handy, das täglich genutzt wird ist noch älter?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Nichts

erstellt am: 14. Feb. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Handy ist so alt und kaputt, das brauch ich nur noch als Wecker. Und es ist so alt, hat wahrscheinlich noch nicht mal ne Bezeichnung 

------------------
1xBildschirmreinigung? Macht 10U's, bitte.

Rolf

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 14. Feb. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ballo Bene,

bin ebenfalls 3330 Nutzer. Es funktioniert, und quält mich nicht mit unscharfen, pixeligen Bildchen.

Nach diversen Abstürzen ein neues Gehäuse, ein neues Display.

Grüße
Michael

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 14. Feb. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Motorola V30  1999 mit Vertrag erworben !! Funtzt heute noch   

------------------
Gruß Thermo

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 14. Feb. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab gar keins.
Und wenn, dann wäre es aus den 70ern !

------------------
Matthias                  mein Win98-Problem

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Feb. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe bis Weihnachten ein Sagem (Prepaid) von 1999 genutzt. Dann habe ich das abgelegte Nokia (3330??) von meiner Frau bekommen.

Grüße Lutz

Da fällt mir gerade ein, ich muss es mal wieder laden... 

------------------
Glück Auf!

Ex-Mitglied
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 14. Feb. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich reihe mich auch in die Reihe derer ein, die kein Handy besitzen...

...und ich weiss, ich werde fürchterlich fluchen, wenn ich mal in der Wildnis mit dem Auto stehen bleiben werde und weit und breit ist keine Hilfe, Telefon etc. in Sicht...

Ex-Mitglied
tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 14. Feb. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
ich reihe mich auch in die Reihe derer ein, die kein Handy besitzen...

...und ich weiss, ich werde fürchterlich fluchen, wenn ich mal in der Wildnis mit dem Auto stehen bleiben werde und weit und breit ist keine Hilfe, Telefon etc. in Sicht...

Was bringt Dir ein Handy in der Wildnis, wenn Du dann dort keinen Empfang mehr hast???     

Ich habe eins und mußte neulich feststellen, das es ein komisches Gefühl ist, ohne aus dem Haus zu gehen.
Ist das das erste Anzeichen von Abhängigkeit??? 

------------------
Greetings,
Thorsten.

Ex-Mitglied
ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 14. Feb. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch 3330.
Echt, es gibt Nachfolger?

------------------
Gruß F.

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ein nokia 5110 *g* aber nur noch im auto als notfall gerät und empfang hast wenn es ein notfall ist eh keinen, oder der akku ist leer

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Und so was wie mich amche die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao*

tkonradt
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tkonradt an!   Senden Sie eine Private Message an tkonradt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tkonradt

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 14. Feb. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
geeeeenau, so fängts an...    ist das nicht ein furchtbares Gefühl? lass es mal bewusst 2, 3 Tage daheim, fühlst dich dann viel freier!

Ja man fühlt sich so als hätte man keine Hose an, die Brille nicht auf oder die Haare nicht gekämmt.

Obwohl es gibt Leute die stört nicht mal soetwas...    

------------------
Greetings,
Thorsten.

Cummins
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Cummins an!   Senden Sie eine Private Message an Cummins  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cummins

SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP4.1
SolidWorks 2007 SP2.0
Catia V5R??
MS Paint

erstellt am: 14. Feb. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Handy ist von 1943.

Auf dem Rücken tragbar mit 3m Antenne.       

------------------
Gruß

Chris 

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 14. Feb. 2006 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit 3Meter Antenne holt man ja schon die Tiefflieger vom Himmel  . Selbst die längste Antenne vom UFT435 bei der NVA hatte imo gerade mal ~2Meter. Damit konnte man sich schon prima die Augen ausstechen und die eine oder andere Horde Wildschweine durch die ostdeutschen Wälder treiben.

Händielosigkeit ist doch heutzutage purer Luxus. Die Firma weiß bald, dass man Besitzer eines Nervknochens ist und nutzt das gnadenlos aus. Die Gefahr, durch Arbeit Wichtiges zu verpassen, ist im Leben deutlich größer, als durch den Verzicht auf die Technik. Glaube, mit den neuen Teilen kann man aber garnicht mehr telefonieren. Damit funktioniert nur noch simsen, mimsen(oder wie heißt das bei mms?) fotografieren (naja, bei den Mickerlinsen sagen wir mal "Kamera obscura benutzen") und Handyweitwurf. Oder hat in letzter Zeit mal irgendwer irgendwen in ein solches Teil sprechen sehen  ?

Neuerdings sieht man auf der Straße zugegebenermaßen immer öfter Leute, die sich mit ihren Textilien oder den Pflastersteinen des Bürgersteiges unterhalten. Ein Bekannter meinte: "Headset...". Ich meine: Das muss die Postmobile Generation sein. Die Studien über die Unschädlichkeit der Handystrahlung waren alle falsch  .

------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 14. Feb. 2006 editiert.]

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom

Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

... under the rainbow

erstellt am: 14. Feb. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

s10.jpg

glaube 10 jahre alt...unverwüstlich..alle folgende modele gingen bis auf s35 ..den ich immer noch benutze ... kaputt..

...damit kann man auch sicher jemanden erschlagen.. in notwehr...

------------------

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 14. Feb. 2006 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Feb. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
...Nokia (3330??)...

Muss meine Aussage präzisieren: es ist das 3310! 

Lutz

------------------
Glück Auf!

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 14. Feb. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das hier prepaid ~1999???

... Hauptsache robust und funzt!!

------------------
Gruss
Taifun

[Diese Nachricht wurde von Taifun am 14. Feb. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sonyganzalt.jpg

sonydavor.jpg

sonyaktuell.jpg

hier mal meine auflisten der sonyhandys.. die funzen immer noch alle nokias sind kaputt gegangen die ich hatte 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/7Josy7/sonyaktuell.jpg
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/7Josy7/sonydavor.jpg
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/7Josy7/sonyganzalt.jpg

------------------

SRY Immer erst nachdenken Josy..

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 14. Feb. 2006 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 14. Feb. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSCN4076.JPG

DSCN4077.JPG

DSCN4078.JPG

Hi,

mein Handy ist ein T2?? oder T3?? irgendwas von SonyEricsson, schon
dreimal lackiert, x-mal hingestürzt, Farbe teilweis wieder ab,
im Regen gelegen, meine Tochter luscht drauf rum bis an den
Kontakten Grünspan entsteht etc., aber man kann sogar damit
telefonieren! Ich wollte schon x-mal was neues, was ich
hier schon oft in Erfahrung bringen wollte, aber......
ich mag dann doch kein SchnickSchnack und wenn man u.a. in
der Automobile-Branche und Entwicklung sich bewegt sind
Handys und dann noch mit CAM nicht gerne gesehen........

Ich mach mal ein Foto! Verbuddelt wurde es auch schon fast,
als ich einem Freund auf der Baustelle geholfen hab! Tasten
knirschen, Display ist stumpf, SMS nie, aber die wichtigsten
Leute habe ich auf 1-9 und ins Menü muss ich fast nie, ich
wähle schneller so, aber der Akku (Li-Pol) ist fit wie am ersten
Tag!

Aber peinlich ist das Ding schon! Früher hatte ich alle 4-10 Wochen
das neueste Teil, ich komme auf 37 Handy's, aber die Prioritäten
verschieben sich!

Gruß SMB

P.S.: Ich bekäme jederzeit wieder ein SonyEricsson! Hab schon mal
ein J210i als Favoriten, damit kann man noch telefonieren!

[Diese Nachricht wurde von smb am 14. Feb. 2006 editiert.]

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 14. Feb. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DSC00257.JPG

Gehöre auch zur aussterbenden Rasse der Handylosen,
jaja - glaube man sollte uns bald unter Naturschutz stellen 

Unabhängig davon, ich hatte mal ein Handy, also ich hab's sogar noch,
nur nutzen tu ichs nimmer. Weiss nicht mal, ob ich das Dingens reaktivieren kann, aber naja, ist auch egal.

Wie alt? > keine Ahnung, kenn mich in der Szene mit Typenbezeichnungen und so Zeugs eh' nicht aus;-)

Gruss Nancy

Maserski
Mitglied
Maschbau.Techniker, Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von Maserski an!   Senden Sie eine Private Message an Maserski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maserski

erstellt am: 15. Feb. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach zusammen....
http://www.handy-sammler.de/Handys/motorola_international_3200.htm

Wieso bin ich immer erreichbar wenn ich ein Handy hab?????  Ich kann es ausschalten wann und wo ich will.....es lautlos stellen.....

Das ist wie anno 1994...da haben die Leute auf der Straße mit dem Finger auf einen gezeigt.....meine Antwort war dann...."was ist los..Neid der Besitzlosen....oder kannst du die es nicht leisten die Minute für 2,20 zu telefonieren???".....da war es dann schnell wieder vorebei mit dem Finger zu zeigen. Einen riesen Vorteil hatte der hohe minten Preis aber.....es wurde nur noch das nötogste besprochen und nicht wegen jedem ******* angerufen......das hat sich leider ja geändert....

Schönen Gruß Stephan

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 15. Feb. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alt_und_gross.jpg

Alte grosse Kiste mit Tragschlaufe auf der Seite.....

Ach ja, ist über 50 cm hoch.
------------------
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen   )

OM

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Feb. 2006 editiert.]

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 15. Feb. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

handy.jpg

Tragschlaufe ist gerissen, da hab ichs im Auto(anhänger) gelassen...

------------------
Gruß Wingi

tkonradt
Mitglied

WIN XP Prof.
Pro/E Wildfire 2
Pro Intralink 3.4
Micro Station V8

erstellt am: 15. Feb. 2006 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Telefon.jpg

Ich hab noch ein altes Handy von mir gefunden.
Nur die Reichweite war nie so doll...

------------------

Greetings,
Thorsten.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 20. Feb. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

ich hab mich wahrscheinlich zu einem Handy entschieden,
denn von SonyEricsson kommt demnächst ein Handy ohne
Schnickschnack (ohne MMS, ohne Cam etc.) für etwas 70¤uronen
auf den Markt.

Gruß SMB

Johannes Anacker
Mitglied
Sales Specialist Education & Entrepreneur

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Freisprechen.JPG

Ich muß euch sicher nicht daran erinnern, daß auch für ältere drahtlose Sprachübertragungsapparate die Pflicht zur Nutzung von Freisprecheinrichtungen gilt.

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Moin,

ich hab mich wahrscheinlich zu einem Handy entschieden,
denn von SonyEricsson kommt demnächst ein Handy ohne
Schnickschnack (ohne MMS, ohne Cam etc.) für etwas 70¤uronen
auf den Markt.

Gruß SMB

ja ja, ich hab neulich von Seniorenhandys gehört 

übrigens hat ein Sony mein Sohny und besuchte doch damit eine Internetseite, bewusst. Aber unbewusst hat er die Tastensperre vergessen und ist in der Hosentasche auf Wahlwiederholung gekommen. Nette Rechnung... 

------------------
Gruß Wingi

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Feb. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab 2 Stück.

Nokia 6670 - Ein Smartphone auf S60 Plattform mit Simbian das aber nur im Auto liegt wegen Navigation und Freisprechen mit Bluetooth

Siemens S4 - Das Alltags und Wochenendhandy zum Saufen und im Matsch rumspringen Baujahr 95. Das Teil ist einfach unzerstörbar und man kann damit keine SMS schreiben. Außerdem ist es so schwer und groß, daß ich es meistend eh rumliegen lass und meine Ruhe habe.

------------------
Gruß

Jörg   

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.]

cad-illac
Mitglied
Ingenieur Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von cad-illac an!   Senden Sie eine Private Message an cad-illac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-illac

ACAD 2000
Vlisp
CATIA V5 R12
Windows 2000 Professional
Windows 98

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Alte grosse Kiste mit Tragschlaufe auf der Seite.....

Ach ja, ist über 50 cm hoch.

Moin, moin,

is hier wirklich noch keinem aufgefallen, dass das Teil gar kein Telefon ist, sondern ein Schallpegelmessgerät?????????????????

Kann ich ja gar nicht glauben.

Gruß

Jörg

------------------
There are 10 different types of people in the world:
those who understand binary system, and those who don`t ;-)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Wer schreit da so?"
"Das ist der neue Kollege. Der spricht mit Berlin."
"Sa ihm, er soll das nächste mal das Telefon benutzen!"

Mein Beitrag zum Schalldruckmessgerätetelefon

Lutz

------------------
Glück Auf!

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cad-illac:
Moin, moin,

is hier wirklich noch keinem aufgefallen, dass das Teil gar kein Telefon ist,

oh mein Gott! Meinst Du das ernst? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

cad-illac
Mitglied
Ingenieur Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von cad-illac an!   Senden Sie eine Private Message an cad-illac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-illac

ACAD 2000
Vlisp
CATIA V5 R12
Windows 2000 Professional
Windows 98

erstellt am: 20. Feb. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
oh mein Gott! Meinst Du das ernst?  

Nein (hihi).

Gruß Jörg

------------------
There are 10 different types of people in the world:
those who understand binary system, and those who don`t ;-)

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 20. Feb. 2006 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Siemens, ich glaub  S25.

Aber, es gibt Leute, die immer unbedingt wissen wollen, wo ich grade bin, daher hab ich mehrere Handys, die plazier ich dann immer eingeschaltet irgendwo und fahr ohne Handy an mein eigentliches Ziel.

Auf der CAT-Pro will man z. B. ja auch seine Ruhe haben.

Zudem - wenn es sie fast geschenkt gibt - kauf ich welche Prepaid auf meinen Namen, um sie dann gleich einfach weiterzuverschenken ("Möchten Sie ein Handy?"). Das ist gar nicht mal so einfach, so ein Ding loszuwerden. Das mach immer, wenn ich weiter weg bin, bin derzeit also sicher irgendwo zwischen Süditalien und Nordgrönland.

Oder auch nicht.

Detlef_tb
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef_tb an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef_tb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef_tb

PRO/e Wildfire V

erstellt am: 22. Feb. 2006 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

handy.JPG

Hallo Gemeinde,

ich habe auch eins. Ist nen bischen groß. Aber man verliert es nicht, und das klaut auch keiner. Im Notfall kann man das auch noch als hammer gebrauchen. Sollte so 9 jahre alt sein.

------------------
Moin, moin aus Norddeutschland

Detlef_tb

Einer, der nichts weiß, und weiß dass er nichts weiß, weiß mehr, als einer der nichts weiß, aber nicht weiß, dass er nichts weiß!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 04. Apr. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

jetzt habe ich mich durchgerungen und mir eine neues gekauft und
jetzt hat das Ding keine manuelle Netzwahl mehr! Zum Ko*****,
denn wir wohnen an der Grenzen und jetzt schlägt der Franzose
immer durch!

Hier, falls jemand Interesse hat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9121682381&rd=1&sspagename =STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Gruß SMB

P.S.: Habe Sonyericsson angemailt und mal gemeckert und es kam eine
zusammengeklickte Standard-Antwort mit dem Wortlaut, dass Sie meine
Anregung gerne weiterleiten! Häää? Die Tus** hat 100% nix gelesen!

[Diese Nachricht wurde von smb am 04. Apr. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Apr. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

netze.jpg

Hi smb,

kaufe Dir ein "gutes" Handy, da kann man das einstellen...

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 06. Apr. 2006 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hi smb,

kaufe Dir ein "gutes" Handy, da kann man das einstellen...

Gruß Uli

Moin,

und welches soll das sein?

Gruß SMB

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Apr. 2006 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...und welches soll das sein?...

Jedes außer SonyEricson??  Dachte, das kann man an jedem Handy einstellen.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
und welches soll das sein?

Moin smb,

ich habe ein Siemens CX75. Soweit ich weiß, geht das bei allen
Siemens-Handys. Dort kann ich meine "bevorzugen Netze" festlegen
und andere ausschliessen.

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 06. Apr. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...bei den alten SE konnte man das auch!

gez. SMB

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 05. Okt. 2006 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Leutz,

da mein Handy den Geist auf gibt und auch meine Frau meinte,
dass es jetzt so langsam Zeit wird waren wir gestern bei MediaMarkt.
Dort war dann zuerst mal warten angesagt, das X Leute und nur ein
Bedienhansel. Beim Kunden vor mir habe ich dann gefragt, ob er mir
schnell mein Handy geben könnte, denn ich wüßte was ich will und
hätte auch keine Fragen dazu. Darauf hin kam eine NEEIIIN, denn
er müsse erst eine Rechnung schreiben, dann mit mir zur Info .....
Resultat: Frau und Kinder geschnappt und den Laden verlassen.
Mein Altes tut's ja noch!

Was denkt sich MedaiMarkt? Wollen die Adressen sammeln? Früher
standen die Handy's palettenweise rum und jetzt so ein Aufwand?!

Ohne mich! Gruß SMB

------------------

www.smb-net.de.vu
www.cad-team-saar.de

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 24. Dez. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

EINFACH TELEFONIEREN
Trend zum Simpel-Handy
Handy-Nutzer, die nur die Basisfunktionen nutzen wollen, wurden als Zielgruppe von den Herstellern jahrelang ignoriert. 2007 erfolgte endlich eine Trendwende, sowohl funktional als auch vom Design sind Simpel-Handys im Kommen.

Als Handys Ende der 90er Jahre zum Massenphänomen wurden, entstand auch eine Nutzergruppe mit einer ökonomisch bedenklichen Vorliebe für Geräte mit Minimal-Funktionsumfang: Telefonieren, SMS und Zeitanzeige reichen diesen genügsamen Konsumenten aus. Neuheiten in der Hardware oder brandheiße Software-Entwicklungen empfinden die Handy-Minimalisten dagegen als Belästigung.

Die Hersteller ignorierten die Zielgruppe lange Jahre geflissentlich, und sie konnten sich diese Haltung auch leisten - denn zu den neuesten Wunderwerken der Ingenieurskunst gab es keine echte Alternative: Nicht zuletzt, weil Produzenten und Mobilfunkanbieter das Angebot im merkwürdigen Handy-Markt weitgehend unter sich aushandeln.

2007 war allerdings eine Trendwende beim Thema Simpel-Handys zu beobachten. Einerseits durch die zunehmende Marktsättigung in den Industriestaaten, die die Anbieter dazu zwingt, verstärkt auf die Konsumentenwünsche zu hören. Aber auch durch die ungeheure Marktdynamik in den armen Ländern, wo einfache aber robuste Telefone der Schlüssel zum Erfolg sind. Und mindestens äußerlich kann man sogar das Hype-Gadget des Jahres in den Trend einordnen, schließlich hat das iPhone nur einen einzigen Knopf.

Weniger ist besser

2007 kamen auch hierzulande die ersten Modelle mit bewusst schlichter Ausstattung wie Motorolas "Motofone F3", Nokias "3109 Classic" oder Sony Ericssons "J110i" auf den Markt. Trotzdem oder gerade deshalb war das Thema Simpel-Handys so präsent wie noch nie, in Artikeln, Blogs und Foren wurde der Funktionswahn der Industrie gegeißelt und Telefone ohne Schnickschnack propagiert.

Im September verfasste Jeremy Clarkson, Kolumnist der "Times Online", einen besonders bissigen Kommentar. Darauf reagierte die Site "Dial-a-Phone" mit zwei eigens konzipierten "Clarkson Phones", jeweils aufs Nötigste reduziert: Das "Clarkson Phone 1" im Kreditkartenformat kommt mit einer Wählscheibe (!) und zwei Knöpfen aus, dafür besticht es durch einen edlen Retro-Look mit schwarzer Lackoberfläche. Das "Clarkson Phone 2" hat nur vier Wahltasten für vier Telefonnummern, dafür aber acht Akkus für Rekordbetriebszeiten.

Weniger ist edler

Der Simpel-Trend wurde natürlich auch von Designern aufgegriffen, die Konzept-Handys entwerfen, um zukünftige Formen aufzuspüren: Beispielsweise das "Circle Phone" von Jin Le, das nur noch aus dem äußeren Ring einer Wählscheibe besteht. Auch hier sorgt der Rückgriff auf die traditionelle Bedienung für ein überraschendes Ergebnis, das zwischen Retro-Zitat und ganz neuen Möglichkeiten changiert - so kann man das "Circle Phone" auch um einen Finger kreiseln lassen.

Noch radikaler mutet der Entwurf von Peter Lau aus Hong Kong an, den er eigens für eine Design-Ausgabe des "ID Magazine" entwarf: Sein Handy für blinde Nutzer verzichtet bewusst auf Braille-Zeichen, Orientierung wird statt dessen über einen "Knick" in der Tastatur ermöglicht. Die großflächigen Tasten sind dazu in fünf Dreierreihen angeordnet, die zweite und die vierte Reihe sind leicht angewinkelt. Durch diesen Kniff bekommt das Gadget eine klare Form und natürlich verzichtet Lau auf jegliche Beschriftung.

Im Gegensatz zu den Designer-Konzepten, die bislang nur als Entwürfe existieren, ist das schlichte Modell "Raku Raku Basic" schon verfügbar - allerdings nur in Japan, denn die ganz in weiß gehaltene "Handy-Pille" funktioniert nur im 3G-Netz des Providers NTT DoCoMo.

Das "Raku Raku Basic" wird daher von Fujitsu gezwungenermaßen exklusiv für NTT DoCoMo hergestellt, und dem reduzierten Erscheinungsbild entspricht auch das Funktionskonzept: Das Handy verzichtet auf jeglichen Schnickschnack wie Kamera und MP3-Player, dafür kann im Telefongespräch Gesagtes per Software verlangsamt wiedergeben werden, gleichzeitig filtert das Gerät den Umgebungslärm.

Sascha Koesch / Fee Magdanz / Robert Stadler

------------------
m.f.G.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz