| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wer ist der Herr im Haus? (1039 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 21:42 <-- editieren / zitieren -->
|
legenb Mitglied Techniker

Beiträge: 1251 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2014 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 22:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 22:24 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1251 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2014 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 22:29 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 23:39 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: ist Dein Stubentiger ein Mädel? Die drei farbigen sind doch meist Mädels nicht.
Zitat: Original erstellt von cad manu: Ich kenn sie unter dem Namen Glückskatzen 
Stimmt, sind fast immer Mädels, wie auch meine.  Zitat: Original erstellt von cad manu: @cooba : Na das ist ja so`n richtiges Pärchen
Naja, es waren mal drei Mädels. Mutter und zwei Töchter, jeweils mit ca. einem Jahr Unterschied. Jetzt hab ich nur noch die dreifarbige Mieze, die anderen zwei hat mein Ex-Mitbewohner. Für ein paar Monate hatten wir insgesamt sogar acht Katzen. Die Mutter - die eigentlich nur vorübergehend bei uns bleiben sollte - hat sechs Junge bekommen! Und eine davon ist die mit der Maus, die haben wir neben der Mutter und der Dreifarbigen behalten.  Auch wenn Mama-Katze sonst immer die Chefin war und ist - zu der Zeit war sie's eher nicht: ------------------ Gruß, Cooba Übay: SUCHE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkonradt Mitglied

Beiträge: 601 Registriert: 23.01.2006 WIN XP Prof. Pro/E Wildfire 2 Pro Intralink 3.4 Micro Station V8
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von legenb: Das ist doch gefaked. Der Dackel sieht so aphatisch aus...
Das ist wirklich gefaked...auf dem Bild ist gar kein Dackel zu sehen. ------------------ Greetings, Thorsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Foxus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 77 Registriert: 17.05.2004 SWX 2011 Microsoft WindowsXP Professional
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Susa12 Mitglied Architektin

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 13:27 <-- editieren / zitieren -->
Für ein paar Monate hatten wir insgesamt sogar acht Katzen. Die Mutter - die eigentlich nur vorübergehend bei uns bleiben sollte - hat sechs Junge bekommen!
das ist unverantwortlich!!! Warum habt ihr die Mutter nicht sterilisieren lassen ???
Das wird von allen Tierärzten gefordert. Im Sinne der Katzen; damit keine Überbevölkerung entsteht, bzw. überschüssige einfach ausgesetzt werden.
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Susa12: Für ein paar Monate hatten wir insgesamt sogar acht Katzen. Die Mutter - die eigentlich nur vorübergehend bei uns bleiben sollte - hat sechs Junge bekommen!
das ist unverantwortlich!!! Warum habt ihr die Mutter nicht sterilisieren lassen ???
Das wird von allen Tierärzten gefordert. Im Sinne der Katzen; damit keine Überbevölkerung entsteht, bzw. überschüssige einfach ausgesetzt werden.
Hi Susa,
wie bist Du denn drauf? Das war Spass .... ------------------ Gruss Bernd  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Susa12: Für ein paar Monate hatten wir insgesamt sogar acht Katzen. Die Mutter - die eigentlich nur vorübergehend bei uns bleiben sollte - hat sechs Junge bekommen!
Tja, wie gesagt, sie hätte nur vorübergehend bei uns bleiben sollen. Sie gehörte dem Bruder meines Mitbewohners. Wenn er fertig umgezogen sei, würde er sie wieder holen kommen. Und ach ja, könnte sein, dass sie schwanger ist, obwohl er aufgepasst hätte, meinte er noch so nebenbei. Und das war sie auch... Natürlich holte er die Katze auch nicht mehr wieder. Einige Monate später hätten wir sie ihm auch nicht mehr zurück gegeben. Nicht so einem, der so unverantwortlich ist. Wir haben dann alle drei Mädels kastrieren lassen. ------------------ Gruß, Cooba Übay: SUCHE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 7866 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 13:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Susa12: Im Sinne der Katzen; damit keine Überbevölkerung entsteht, bzw. überschüssige einfach ausgesetzt werden.
Übrigens, überschüssig war keine der Jungen. Wir hätten jede mehrfach verschenken können, so wild waren die Leute drauf! So würde ich sowieso nicht von Lebewesen reden... ------------------ Gruß, Cooba Übay: SUCHE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren -->
Unsere Katze durfte einmal werfen. Das ist übrigens ein tolles Erlebnis (auch wenns "nur" Katzen sind) grade für die (Menschen-)Kinder ! Erst waren auch alle Leute wild auf die Kleinen, zwei wurden uns aber wieder zurückgebracht. Und größere Katzenbabys will dann auch keiner mehr... Die beiden haben sich nach einiger Zeit dann eigene Reviere gesucht. ------------------ Matthias mein Win98-Problem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 14:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Unsere Katze durfte einmal werfen. Das ist übrigens ein tolles Erlebnis (auch wenns "nur" Katzen sind) grade für die (Menschen-)Kinder !
Das stimmt! Ich war schon bei ein paar Katzen-Geburten dabei, auch als Kind. Das war jedes Mal ein tolles Erlebnis! Eine Mieze hat ihre drei Jungen sogar bei mir im Bett, wo sie immer geschlafen hat, bekommen. Natürlich habe ich vorher "Schutzmaßnahmen" ergriffen. ------------------ Gruß, Cooba Übay: SUCHE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |