| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Atari oder Play Station (677 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
Cadzia Moderator CADgestalterin

Beiträge: 283 Registriert: 02.07.2004 AutoCAD 2020 + MAP AutoCAD LT 2025 BricsCAD pro V25 WS.LandCAD 2025
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Birgit, sehe ich ähnlich...; wenn, dann Playstation oder Xbox. Würde ich danach auswählen, was andere so in dem Bekanntentenkreis haben um ggf. Spiele austauschen zu können. Wäre Dein Sohn schon über 30, dann klar einen Atari - der guten alten Zeit wegen ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren -->
schade ist das die Playstation 3 erst nächstes Jahr raus kommt  sonst wäre die PS 2 jetzt günstiger  was das Dumme ist das die Spiele auf dauer wesentlich teurer kommen als die Konsole ------------------ Gruß Thermo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 13:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 13:03 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Birgit, ich bin eigentlich auch gegen den Extremkonsum, aber stell Dir mal vor, Deine eltern wollen Dir ein Auto zu Weihnachten schenken. Du würdest doch auch über einen aktuellen Audi mehr freuen, als über einen 30 Jahre alten Opel Senator. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ben222 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 524 Registriert: 04.10.2005 Windows 2000/ XP OneSpaceDisigner BeckerCAD 4.0 PRO-E
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 13:04 <-- editieren / zitieren -->
man kann die ps nicht mit atari vergleichen - das sind welten... die ps ist ja viel neuer und eigentlich von allem besser...(spiele,etc...). atari ist nur was für liebhaber - würde ich sagen. aber ein 10 jähriger freut sich da bestimmt nicht! es gibt eigentlich nur 3 möglichkeiten: -ps -xbox -nintendo wenn du willst das der kleine eher spiele ohne gewalt und so spielt, dann wäre sicher nintendo am geeignetsten... aber ich würde auch sagen ps ist die beste, aber das muss jeder für sich entscheiden. was auf jedenfall nicht geht - einem 10 jährigen einen atari zu schenken.(würden das mir meine eltern schenken, wenn ich 10 wäre, ich glaube ich würde heulen oder ihnen gegen das schienbein treten) grüsse beni
[Diese Nachricht wurde von Ben222 am 08. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 13:04 <-- editieren / zitieren -->
Hi du Tante, Für einen 10 jährigen sind sowohl ps2, xbox als auch xbox360 mehr als ungeeignet. Wenn überhaupt ein GameCube oder ein GBDS. Wenn er sich doch nicht mal konkret eine Konsole wünscht, dann schenk ihm auch keine. PS: Ich würd mir nen Amiga kaufen  /EDIT: PS3 kommt erst Frühjahr 2007. Preis warscheinlich >400¤ Bei einer XBOX und der PS2 ist es möglich die umzubauen und somit Spiele zu kopieren bzw bei der XBOX direkt auf Festplatte zu speichern, womit eine beschädigung der Originalen Rohlinge nicht passieren kann. *pfeif* www.gamefreax.de zB bieten Konsolen incl Umbau und Garantie an. ------------------ Gruß
Jörg [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 08. Dez. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 13:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 13:24 <-- editieren / zitieren -->
Game Cube von nintendo würde ich auch eher vorschlagen für das alter, dann kannste zwei jahre warten und sparen für ne PS3  *auch commodore fraktion iss*spiele immer noch ab und an Giana sister aber auf einem "normalen" pc* ------------------ SRY Immer erst nachdenken Josy.. |
Ex-Mitglied | |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 14:40 <-- editieren / zitieren -->
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 14:48 <-- editieren / zitieren -->
Spielst du noch, oder zockst du schon? PS: Bin ehmaliger CS PG Mußte es damals wg Alterschwäche aufgeben ------------------ Gruß Jörg [Diese Nachricht wurde von Jörg H. an seinem Nichtgeburtstag editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Detlef_tb Mitglied Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 14:51 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Birgit, unser Junge ist 11 und hat vor 2 Jahren ein PS1 bekommen. (Eine die umgebaut ist, damit man auch mal gebrannte Soiele spielen kann). Er ist Gott lob kein Freund von Ballerspielen sondern ist mehr der Fussballfan. Ich würde dir für einen 10 järigen vielleicht auch eine PS1 emfehlen, die bekommt man günstig gebraucht. Dann hast du für das gleiche Geld auch noch einen Haufen Spiele dabei. (auch die neuen Spiele sofern es diese dann gibt sind preiswerter als für PS2) Wenn das dann was für Ihn ist, dann kannst du in ein paar Jahren immer noch auf PS3 gehen. Aber Karin hat recht, schau was in seinem Freundeskreis los ist. Denn wenn dein Sohn gerne Einrad fährt aber die andenen alle Fussball, dann steht das Einrad auch bald in der Ecke. ------------------ Moin, moin aus Norddeutschland Detlef_tb  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 14:58 <-- editieren / zitieren -->
will mich auch mal melden. Also mein Sohn ist 11 1/2. Er hat vor'nem guten Jahr 'nen Rechner bekommen, wohl die teuerste aller Varianten (War aber von vorn herein klar, dass es dann keine Konsole gibt). So kann er aber damit auch seinen mp3er füllen, Fernseh schauen und die eine oder andere Hilfe aus dem inet bekommen für die Schule (6.Klasse Gymmi). Als Stereoanlage dient das Ding gleich auch noch. Ich denke, die wichtigsten Spiele für Konsolen gibt es dann auch auf Compi. Und er lernt mit dem Ding gleich umgehen (Installen, Ordnung halten drauf ...) Wir haben es bis jetzt nicht bereut, auch Sohni nicht, im Gegenteil. Deswegen geht er trotzem raus, spielt aktiv Fussball etc. Kommt aufs Gleichgeicht an. Man, so'n Haufen Text ------------------ ralfi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ...selbst dran spielen...
So ist es. Aber auch mit Lego, Playmobil, Barbie (ja das kann ich), Modelleisenbahn, Fischertechnik, Matchbox-Autos, etc. Wir haben auch eine playstation2, will ich gar nicht verschweigen. Da gibst bei uns eben abgemachte Zeiten und so Brutalo-Spiele haben wir eh nicht. Es ist nicht so einfach, zu sagen: gabs früher auch nicht ! Die Kiddies quatschen da eben heutzutage drüber. Man muß aber eine gewisse Kontrolle ausüben, denn es geht schnell, daß während der Mathearbeit über den Endgegner nachgegrübelt wird. Wie ich auf der Arbeit über CAD.de ! Im Moment ist ein Einrad cool, aber eher bei Mädchen. Aber wie Detlef schon schreibt: als Kiddie mußt Du schon mitreden können, aber Du mußt nicht alles haben und immer das beste und teuerste. Und wie Ralfi sagt: kommt aufs Gleichgewicht an. Das ist wichtig. Kommt echt schnell Text zusammen, könnt noch ewig weiterschreiben... ------------------ Matthias Werbung: Kinderbücher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DegraA Plauderprofi V.I.P. h.c. staatl. gepr. Techniker - Maschinenbau

Beiträge: 2269 Registriert: 29.03.2005 Dell Optiplex 745 3,39GHz, 1 GB RAM Win XP Prof. SP2 Office 2003 Prof. Catia V4.2.4 Catia V5R19 i break together
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 15:26 <-- editieren / zitieren -->
ich würde für einen 10 jährigen auch eher eine PS1 oder einen Nintendo Gamecube holen. aber nicht in einem geschäft, sondern bei ebay !! dort sind sie am günstigsten !! ich habe damals mit einem Nintendo NES angefangen. danach bin ich aufs SNES umgestiegen, dann aufs N64 und bin jetzt bei der X-Box angekommen. auf Konsolen bevorzuge ich jedoch die Rennspiele wie z.B. Need for Speed oder Project Gotham Racing. wenn dein Sohn aber gerne am PC spielt, dann kauf ihm einfach ein neues Spiel oder neue Hardware die der Pappi einbauen kann. für Atari, Amiga und Commodore bin ich trotz meiner 19 jahre noch zu jung. wie soll dann ein 10 jähriger damit was anfangen können ??. wer schon einmal mit einer Playstation oder einer X-Box gespielt hat und dann an einen Atari gesetzt wird, der kommt sich vor wie in der Steinzeit. es liegen nicht nur Welten dazwischen wie beni gesagt hat sondern Galaxien !! ich wage jetzt mal einen vergleich... Atari und Playstation ist wie Konstruieren vor 40 jahren und heute gr33zz David ------------------ Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 15:43 <-- editieren / zitieren -->
Also, das ist auch eines meiner absoluten Lieblingsthemen. Meine 2 Kinder 12/7 (Töchter, was es wahrscheinlich für mich bisher leichter gemacht hat der Anschaffung von Spieleconsolen entgegen zu wirken). Als die große mal den Wunsch nach solch einem Gerät äußerte (ich glaube sie war 8), haben wir kurzerhand eine Playstation beim Schwager ausgeborgt um zu sehen wie die Resonanz ist. Und siehe da, schon am zweiten Tag stand das das Teil nur noch herum. Da hat sie dann selber gemeint das es sich nicht lohnt für so etwas viel Geld auszugeben. Die Mädels sind allerdings in letzter Zeit sehr viel mit Sims und ähnlichen Programmen am PC beschäftigt. Was ich bis zu einem gewissen Zeitrahmen auch akzeptiere. Ballerspiele sind für die beiden z.Z. kein Thema, was ich sehr begrüße, und abgesehen vom Moorhuhn und Konsorten im Moment auch nicht dulden würde. Ich bin nämlich tatsächlich einer dieser Spießer der der Meinung ist das diese auf Dauer bei den Kids große Psychische Probleme verursachen können. @Highway45 Das mit dem Einrad ist neben dem mit Trampolinen der bei uns zur Zeit grassiert, wirklich der beste Hype der den Kids für ihre Körperliche Entwicklung passieren konnte. Die ältere hat so ein Teil seit dem Sommer ´04, die kleine hat es im März zum Geburtstag bekommen. Und die Einräder werden sogar jetzt wenn es mal nicht regnet aus der Garage geholt. ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 15:51 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 16:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Ja Sims und Reiterhof-Spiele, ein Glück, daß ich auch nur Mädchen hab !
Genau das macht die Sache in der Hinsicht leichter leichter. Wir wohnen so ländlich, das wir den Reiterhof auf 1:1 spielen. Ich muss allerdings sagen, das komischer weise unsere Mädels nur sehr begrenztes Interesse an echten Pferden haben. Aber das ist oft so, das was sowieso da ist, ist langweilig. ------------------ Ob man seine Kinder gut erzogen hat, erkennt man am Verhalten seiner Enkelkinder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2005 18:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Genau das macht die Sache in der Hinsicht leichter leichter. Wir wohnen so ländlich, das wir den Reiterhof auf 1:1 spielen. Ich muss allerdings sagen, das komischer weise unsere Mädels nur sehr begrenztes Interesse an echten Pferden haben. Aber das ist oft so, das was sowieso da ist, ist langweilig.
Kann ich 100% bestätigen ! Naja, wir haben hier aber auch nur zwei Erwachsenen-Pferde, die uns nicht gehören. Eine war mal im Reitverein, aber ihr Fußballverein war ihr wichtiger ------------------ Matthias Werbung: Kinderbücher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 08. Dez. 2005 21:16 <-- editieren / zitieren -->
Technisch sind die Anitquitäten von Commodore und Atati sicher auch gut, ich hab ja auch noch Amiga1000 und C64, die Spiele sind auch heute noch schön und können stundenlang fesseln, das Mindwalker-Spiel, das beim ersten 1000er dabei war, hab ich nie geschafft oder wer kennt nicht Amegas oder Smurf-Hunt. Vom Image her muß es die PS2 sein, ähnlich dem Sportwagen, den man sich vor die Garage stellt, womit man dann fährt, ist egal, man zeigt, daß man sich den Sportwagen leisten kann. Technisch sind die anderen zwei (Gamecube, X-Box) genauso gut, aber subjektiv sind die Spiele auf der PS2 fetziger und nicht ganz so teuer. In letzter Zeit spiel ich eigentlich nur noch Formel1 auf der PS2. Bei Conrad (Hirschau) gibt's derzeit "Joysticks" mit C64 innendrin und (wenn ich mich recht erinnere) 30 Games, u. a. Summer- und Wintergames, kostet so um die 25 Euros und kommt direkt an den Fernseher. Konsole allein ist zuwenig, ordentlicher Sound muß her und auch das Pic muß stimmen, Guckloch ist nicht schön, ich bevorzuge Beamer. Der Playseat zum Fahren (vlg. CAT-Pro) ist einfach eine Wucht. Leider muß ich immer allein spielen, da bleibt viel vom Spaß im wahrsten Sinne des Wortes auf der F1-Rennstrecke. Hier sind ein paar Pics: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/003396.shtml Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |