| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Playstation! (1120 mal gelesen)
|
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 25. Sep. 2005 17:44 <-- editieren / zitieren -->
Die Politik weiß nicht, wer unser Kanzler werden soll, die Wirtschaft baut die Arbeitsplätze jetzt fünfstelligerweise ab. Die Spritpreise sind auf Rekordniveau. No Future!? Alles nur Frust? Ein wenig schon, ich hab jetzt meine erste Playstation wieder soweit fertig, das Gamingfeeling ist absolut top. Die Orgel lass ich grad überholen, noch eine echte Wersi, ihre Boxen sorgen auch sonst für den richtigen Sound. Playstation II, X-Box und Gamecube, dann auch der DVD-Player und Fernsehen kann man hier schon wieder, das Schlachtfeld der Bullen hab ich hier wieder aufgeräumt, fast überall alles neu verkabelt, das Licht ist jetzt ein Lichtschlauch, der jetzt noch einen IR-Dimmer kriegt. Es gibt im Handel (u. a. Conrad) per Fernsteuerung umschaltbare Scartboxen, so daß man 5 Geräte an einen Beamer und Soundanlage hängen kann, man muß sich aber gute und vor allem voll bestückte Scart/Cinch-Zwischenstecker kaufen, sonst hat man nur Wackelkontakte, in aufregenden Spielsituationen dann doch sehr störend. Nur das Notebook kann man nicht direkt dranhängen, aber dafür hat der Beamer seine Buchse. Im Sessel sitzt meine Nichte, Colosseum ist der Gamecube. Alle Playstations zeichnen sich durch gute 3d-Grafik aus und hätten sicher eine gute CAD-Tauglichkeit. Das ist die Playstation 1, jetzt kommt die Nummer zwei dran, die Motorsäge tuckert im Stand, jetzt gehts den alten Arbeitsplätzen dran, da kommen kuschelige Couchsessel hin, obendrüber eine Schlafgelegenheit, ein weiterer Beamer und die ganzen Spielekonsolen. Da drüben wütete ein besonders entsetzlich furchtbarer Bulle, widerlegt auch das Vorurteil, daß die faul wären, da hilft wirklich nur noch Kettensäge, genauso hatte der sich ja auch benommen. Ungeahnte Steilkarriere bei Stihl? In einen weiteren Raum kommen Billardtisch und Tischtennisplatte rein. Nur eins gibt's hier nicht: Kriegsspiele. So, Motorsäge wieder aus, Brotzeit und dann eine Runde Tetris. Ähm, was ist eigentlich CAD und CAM? ------------------ Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 438 Registriert: 28.05.2002 Sometimes You get the service You paid for....
|
erstellt am: 25. Sep. 2005 22:23 <-- editieren / zitieren -->
Hej Murph.... Das ist aber nicht der alte Kellerraumm, oder ? ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 02:06 <-- editieren / zitieren -->
Nein, das ist nicht dieser Raum: http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy2/murphys_little_world.jpg Der sah ja grausam aus, eigentlich immer noch. Heute hab ich auch den ersten Teil meiner Sachen wiederbekommen. Das erste Drittel meiner 1000 Videokassetten ist wieder da, auch meine DVD mit Kurti Elsassers (13yo) "La Montanara". Auch die konfiszierten Poster hab ich heute wiederbekommen, sauber aufgerollt, sogar mit Papier innendrin zum Schutz. Sollten die etwa doch legal sein? Der Beamte, der sich in dem Raum abreagierte, schien den kulturhistorischen Wert ja nicht erkannt zu haben. Ist es denkbar, daß hier nicht nur Konstrukteure mitlesen? Sieht man sich auf der CAT-Pro? Tag? oder evtl. eher auf der Intersuff 2005 (Oktoberfest München)? Am Wochenende hab ich erfahren, daß ich mal damit rechnen soll, für die ganze Aktion eine Rechnung zu kriegen.... Hoffentlich nicht.
------------------ Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 08:00 <-- editieren / zitieren -->
Moin, CAT.Pro -> könnte sein (je nach Tag) Intersuff -> 2006 sind wir sehr wahschienlich unten Die Eltern meiner Frau wohnen in München und habe doch auch eine Firma Gruß SMB P.S.: Das letzte Mal waren wir vor 6 oder 7 Jahren auf der Intersuff (Spaten und dann Hippodrom)! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Dumme Cat-Pro Seite! Bring dauernd diesen Fehler: Warning: mysql_query(): Unable to save result set in /var/www/normal/messe/messe-stuttgart.de/html/CAT/2005/regist/script/form2db.php on line 34 Got error 127 from table handler  ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  P.S.: ProE ist auch nicht besser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

|
erstellt am: 10. Okt. 2005 23:41 <-- editieren / zitieren -->
Dank der CAT-Pro, deren gesamtwirtschaftlicher Nutzen nicht hoch genug gewertet werden kann, konnte ich meine Playstation um ein wichtiges Plug-In erweitern, der Playseat ist die absolute Wucht. Das Beamerbild an der Wand - leider vom Blitz übertüncht - sorgt für das ulitmative Feeling. Selbst meine Frau Mama höchstselbst, schon über 70 und des Autofahrens eigentlich offziziell nicht mächtig und für IV usw. auch nicht zu haben, ließ sich einige Proberunden nicht nehmen. Den angeheizten Herd mit einigem drauf hat sie dabei großzügig vergessen...
------------------ Wer bis zum Hals in der Scheisse sitzt, sollte den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 11. Okt. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren -->
|
murphy2 Mitglied -

|
erstellt am: 11. Okt. 2005 19:40 <-- editieren / zitieren -->
Nein, ich habe keine Bankraube kopiert. Das war ganz einfach, es gab da gewisse Zweifel bei einem bestimmten bundesweit aktiven und vollsubventionierten Trachtenverein, ob ich nun wirklich murphy bin und auch wirklich das Original und kein Plagiat sei, Frankenstein hatte ja bekanntlich für seine Monsterfabrikation auch keine Genehmigung, da sind sie dann am 13. Juli früh morgens gleich zu dritt gekommen, damit ja keiner davonläuft, haben natürlich die Anmeldung vergesssen und wollten sich von meiner Echtheit überzeugen und an den langen Haaren ziehen. Und dann haben sie gesehen, daß ich gaaaanz viele Videokassetten mit Wickie usw. drauf habe und auch viele PCs mit Paint usw., das wollten die natürlich dann auch alles sehen und weil's zu lange gedauert hätte und sie nicht soviel Zeit dabei hatten, haben die sich die Sachen einfach ausgeliehen. Ich konnte natürlich nicht unhöflich sein und nein sagen.... Kaffee und Gebäck hab ich ihnen dann aber nicht mehr gegeben, die Maus muß irgendwie doch auf dem Pad bleiben. Auf deutsch: Verdacht auf Verbreitung von ...., Paragraph 184, kann dank der letzen Schröder-Regelungsänderung in Richtung Weichkaugummi jetzt jeden jederzeit erwischen, wenn eine Dorftratsche (oder die Konkurrenz) mehr sieht als der liebe Gott oder einen Migräneanfall falsch deutet. Einen Anfangsverdacht braucht es nicht mehr. Das gibt dann eine HD (Hausdurchsuchung, nicht Harddisk), wo hinterher alles ausieht, als hätten ein paar Raketen eingeschlagen. Aufräumen muß man dann selber. Klaro? Die Gelegenheit hab ich dann genutzt und aus meinem Wohnzimmer die ultimative Playstation gemacht. Aber keine Kriegsspiele, die mag ich nicht, dafür Schach, Monopoly, Formel_1 usw. Einen Steckplatz im Scartumschalter hab ich noch frei, da kommt ein Amiga 1000 (einer der allerersten) dran mit seinen Spielen. Für den Amiga gab es sogar CAD-Programme, aber die Auflösung überzeugte nicht so recht und der Interlace-Modus (25Hz) war auch nicht grade komfortabel.
------------------ Wer bis zum Hals in der Scheisse sitzt, sollte den Kopf nicht hängen lassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |