Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Blöde Frage: Übergewicht im Flugzeug

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Blöde Frage: Übergewicht im Flugzeug (2377 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Jetzt will ich hier mal etwas zum Besten geben, das mir schön länger durch den Kopf geht: Wenn man mit dem Flugzeug reist, wird das Gepäck gewogen, und wenn es mehr als 25 kg (oder so ähnlich, je nach Klasse)sind, muss man draufzahlen. Soweit klar, zusätzliches Gewicht erhöht den Spritverbrauch und das Unfallrisiko im Flugzeug.

Nun sind aber auch die Menschen nun mal nicht alle gleich schwer, selbst 25 kg mehr oder weniger ist da noch gar nix. Dem Flugzeug aber ist das völlig egal, woher die kg kommen. Als Techniker (und relativ leichter Zeitgenosse  ) fände ich es eigentlich gerechter, wenn die Leute mitgewogen werden.

Wie wär denn das?
Ring frei!

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Junge, Junge... bist du auf Arbeit gerade unterbeschäftigt, um dir solche Fragen einfallen zu lassen? 

Aber nichtsdestotrotz, bin ich mal gespannt auf die Antworten! 

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

Harry Dutch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Harry Dutch an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Dutch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Dutch

ProgeCAD2006 (IntelliCAD)
AutoCad 2006
SolideEdge

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

> Original erstellt von Doc Snyder:

incendarius! 

------------------
sei nett zu deinen kinder,
denn sie suchen dein altersheim für dich aus.

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rainer Calmund und Otfried Fischer zahlen eh für 2 Plätze, da fällt das dann nicht so ins Gewicht 

------------------
Gruß Thermo

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hätte nichts dagegen und keine probleme damit (50 kg)

------------------
  SRY Immer erst nachdenken Josy..

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sobald ich bei LTU (und bei anderen Fluggesellschaften) ein Flugzeug finde, in das auch bequem 1,85m große Menschen hinein passen, mache ich mir vielleicht Gedanken über das Gewicht. Aber bisher habe ich mehr Probleme mit dem Platzangebot.

Die komfortabelsten Sitzangebote hatte ich übrigens vor einiger Zeit bei Ryan Air. Und das bei einem Flug für 2,49¤.

Gruß, Michael

------------------

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer hat "Lost" gesehen ?

Da mußte der dicke Typ doch auch für 2 bezahlen.
Wurde der gewogen ?

------------------
Matthias              Werbung: Kinderbücher

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 07. Dez. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nur Mut, mache auch mit, bin noch deutlich unter 140 Pfund.

Ich habe ausserdem das Gefühl, dass:

1. Die Dicksten immer neben mir sitzen.
2. die dann auch immer riechen, wie'n Iltis
3. dann auch immer eingeschlafen sind (und Gangplatz haben), wenn ich das Örtchen besuchen will.

so isses Lebbe ebbe  

------------------
ralfi

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 07. Dez. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwer Übergewichtige müssen sich bei den meisten Fluggesellschaften vorher melden und tatsächlich zwei oder gar drei Plätze zahlen...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 07. Dez. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich bin auch dafür...
man sollte ein Maximal-Gesmtgewicht pro Person einführen... also Mensch+Gepäck...
dann können wir Frauen auch endlich sinnvoller begründen, warum wir soviel Reisegepäck haben.

Gruß
Diana

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Wer hat "Lost" gesehen ?

Da mußte der dicke Typ doch auch für 2 bezahlen.
Wurde der gewogen ?

Egal, Hurley hätte das Geld locker gehabt! 

[BEdit]

ts,ts,ts, Roland im HE... 

[/BEdit]

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
Schwer Übergewichtige müssen sich bei den meisten Fluggesellschaften vorher melden und tatsächlich zwei oder gar drei Plätze zahlen...

...ich bin nicht nur dafür, das wird so angewendet!
Geht ja auch nicht, dass jemand 3 Sitze benutzt, ohne das vorher anzumelden, gerade bei ausgebuchten Fliegern.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Ex-Mitglied
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cbernuth@DENC:
...oder gar drei Plätze zahlen...

drei  ???    [b][/b][b]      boah !!!    [/b]

Vielleicht Hurley wegen seiner Frisur !

------------------

Doc Snyder
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von _dino_:
...diskriminierend...
http://www.dicke-reisen.de/

Aah, endlich wird zumindest mal das betreffende Wort benutzt und andeutungsweise erwähnt, dass nicht alle das sportilche Idealgewicht haben, was hier so gerne vekündet wird. Bezeichnenderweise hat sich nämlich noch niemand getraut, eine größere Zahl als 70 kg zu nennen - dick sind immer nur die anderen.

Ich hatte eigentlich mehr Widerspruch ertwartet. 

jörg.jwd
Mitglied
CAD-PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich 90

erster 

------------------
Grüße

Jörg

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jörg.jwd:
ich 90

erster 

Ich biete 94...ach hier ist ja nicht übay  ...ich mein ja auch Kilo, nicht Ü´s

Aber bei 1,85 m, so! Und trotzdem bin ich nicht dick, ich habe höchstens etwas Bürospeck auf den Hüften...  

Die Idee mit Passagier+Gepäck=zulässiges Gesamtgepäck klingt vernünftig, aber was machen krankhaft Esssüchtige? Die werden doch dann wieder diskreminiert? 

Gruß, Gunnar

------------------
Terra Nova - Kapitel 5 ist online: Califax
Und hier gehts zum Gästebuch von Gunnar und Califax

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

... wiegt bei mir ein Bein! 

------------------
Gruss
Taifun

(Wenn die geistige Sonne tief am Himmel steht, werfen sogar Zwerge riesen Schatten!!!)

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Schluß mit lustig

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Josy, dann hast Du vor knapp 2 Jahren nur 91 Pfund gewogen ?

------------------

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 07. Dez. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
  dick sind immer nur die anderen.

Ich bin nicht Dick! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser

Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  Ich bin nicht Dick! 

Nein, Du kriegst trotzdem keinen Schluck ab! 

Ich biete Null auf Hundert  in 1.2 Sekunden, aber nicht mit dem Auto  .

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich biete Null auf Hundert      in 1.2 Sekunden, aber nicht mit dem Auto      .

Hier gibt's nur einen Dicken und der ist nicht dick! (bei den Briten)

und jetzt her mit dem Glögg! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 07. Dez. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

und jetzt her mit dem Glögg!    

Du als Mod solltest doch wissen das Cross-post nicht gern gesehen sind  ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/001987.shtml#000168 )

Aber wenn du schon mal den Glögg verteilst nehm ich natürlich auch einen...

BTW sagte nicht Obelix auch mal. Ich bin nicht Dick, sondern nur etwas Dick angezogen?

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 07. Dez. 2005 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andy-UP:
...die (meist) übergewichtigen Amerikaner...

Die Amis haben aber auch den Jumbo erfunden...

Die Kosten für den Transport gleichen sich doch wieder aus. Neben mir saß mal eine, die konnte aufgrund ihres Vorbaus das Tischchen nicht herunterklappen.    Also gab´s auch nichts zu essen.

------------------
Gruß F.

Bene
Moderator
ich putz' hier nur

erstellt am: 07. Dez. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
Du als Mod solltest doch wissen das Cross-post nicht gern gesehen sind  (

Jep, weiß ich. Dies war auch IMHO kein x-post (das ich mit gleicher Beitrag in verschiedenen Foren  übersetzen würde), sondern eher ein Kreuzbezug, der nur zum Teil mit diesem Thread und zum weiteren mit dem von Dir Verlinktem zu verstehen war.

Einverstanden? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Win Vista
Solid Edge

erstellt am: 07. Dez. 2005 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  Ich bin nicht Dick! 

Du bist nur zu klein für dein Gewicht !?!?

Doc Snyder
Moderator

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 07. Dez. 2005 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ts,ts,ts, Roland im HE...[/i]
Jeder hat seine heimlichen Laster, aber ich bleibe dabei wenigstens ich  .

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 07. Dez. 2005 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

also mal ehrlich, ich finde die Gewichtsfrage/Preisfrage irrelevant,
ich meine wir bestehen zwar aus Gewebe[masse] sind aber allesamt Individuen - denke, das sollte auch so bleiben;-)

Ich meine, dann würde ja eine Taxifahrt ebenso teurer werden, bei mehr kg/Passagier, wegen dem Sprit.
[Von anderen Angelegenheiten, wo die Körpermasse eine Rolle spielen könnte schweig' ich mal lieber]
Aber ich hab auch noch nie ne Boeing747 gesehen, die durchweg mit 'Wildecker Herzbuben' besetzt war,
von daher denke ich gleicht sich das eh' natürlich aus, der eine mehr - der andre weniger ...
Keine Ahnung, wie die Fluggesellschaften kalkulieren - aber wird schon passen irgendwie;-)

Ich denke, bei der Klamottenfrage ist das grade noch im Limit,
was alles andre angeht, sollte 'der Mensch' [egal wie leicht/schwer] im Vordergrund stehen, sind doch hier nicht beim Metzger;-)

lg Nancy 

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 07. Dez. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
...Aber ich hab auch noch nie ne Boeing747 gesehen, die durchweg mit 'Wildecker Herzbuben' besetzt war...wie die Fluggesellschaften kalkulieren...
Mischkalkulation würde ich sagen 

Ich hab' auch leicht reden mit meinen 100kg 

WW

------------------
Modelle
Werkstoffe
FAQ für SolidWorks Neulinge und Umsteiger

Doc Snyder
Moderator

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 07. Dez. 2005 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja OK Nancy  , aber denk mal wie ich mich fühle, wenn ich da auf Messtour mit rechts meinem Klamottensack, links dem schweren Ausrüstungskoffer und um den Hals der Schreibzeugtasche angeachst komme und nachbezahlen muss, nicht aber mein feister Sitznachbar, der allein schon mehr wiegt als ich mit allem Gepäck zusammen... Klar gleicht sich das aus, aber warum muss ich dann draufbezahlen und er nicht?

Hauptsache kontra
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 07. Dez. 2005 editiert.]

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 07. Dez. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

neienneien,

ich hab' bewusst nix zu meinem Gewicht gesagt,
ehrlichgesagt weiss ichs nicht mal;-)

lg Nancy

startrek
Moderator
Architekt

.

erstellt am: 07. Dez. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Roland, das genau isses ja ...
hier wird klar nach Mensch und Gepäck unterschieden,
also jeder Mensch [Fliegengewicht oder Schwergewicht] darf soundsoviel an Gepäck mitbringen ohne Aufpreis.
Gepäck lässt sich also eher preismässig in kg packen als Menschen,
und wenn du da mit 'ner Package von soundsoviel kg ankommst, dann zählt nur die Package, der Roland natürlich nicht, Roland ist ja auch keine Baggage, im Gegenteil - ist ein Netter;;-))

lg Nancy         

Doc Snyder
Moderator

Inventor 3D-CAD

erstellt am: 07. Dez. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spielverderberin, nette! 

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Einverstanden?  

Einverstanden. War ja auch nur Spass. Habe das auch nie wirklich ernst gemeint. Ich wollte nur einmal in meinem Leben auch einen Mod auf Fehler hinweisen    BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) hast du noch etwas Glögg über oder muß der erst warm gemacht werden?

Zurück zum Thema. Ich mit meinen Fast-Norm-mäßigen 78 kg finde es OK, das nur das Gepäck gewogen wird. In meinem Umfeld kenne ich einige Frauen, die einen großen Bogen um öffentliche Waagen machen, da Sie Angst haben jemand aussenstehndes könnte ihr Gewicht mitbekommen, denn nicht jeder geht so offen mit seinem Gewicht um, wie Ihr hier im Forum...

Gruß Uwe

------------------
Aka Bahnhofsvorsteher
------------------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

erstellt am: 29. Dez. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nun sind aber auch die Menschen nun mal nicht alle gleich schwer, selbst 25 kg mehr oder weniger ist da noch gar nix. Dem Flugzeug aber ist das völlig egal, woher die kg kommen. Als Techniker (und relativ leichter Zeitgenosse  ) fände ich es eigentlich gerechter, wenn die Leute mitgewogen werden.

Als Mensch, der mit 197cm naturgemäß schon mehr wiegt, als jeder übergewichtige "Durchschnittswichtel", seh ich das natürlich etwas anders - ein Gewicht von 96kg bei etwas Sport hat da nichts mit "dick" zu tun.

Eine Berechnung anhand des BMI?

Ab wann wird es diskriminierend? Wenn man die Diskussion auf Krankenkassenbeiträge ausweitet?  ;o)

cad-illac
Mitglied
Ingenieur Versorgungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von cad-illac an!   Senden Sie eine Private Message an cad-illac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-illac

ACAD 2000
Vlisp
CATIA V5 R12
Windows 2000 Professional
Windows 98

erstellt am: 29. Dez. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

bin wohl auch in der kritischen Zone mit 1,84 m und 94 kg. Da fällt das Gepäck schon mal schmaler aus, wenn sich die Meinung der vorherigen Threads durchsetzt.
ABER: Letztens mit der LTU nach New York geflogen. Flieger war hin wie zurück nur halb besetzt. Wenn da eine Forderung in Bezug auf Gebühr für übergewichtiges Gepäck gekommen wäre, hätte ich vielleicht gemeutert.

Wir können hier ja einen anderen Wettbewerb starten:

Für sechs Tage Aufenthalt: Gewicht des Gepäcks bei Hinflug - 17,2 kg; Rückflug - 19,6 kg

Mein Kollege hatte es auf Hinflug - 23,4 kg; Rückflug - 29,8 kg gebracht (Er mußte aber auch nicht's dazu bezahlen).

Wer kann's besser

Jörg

------------------
There are 10 different types of people in the world:
those who understand binary system, and those who don`t ;-)

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 04. Jan. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mir geht es so ähnlich eigentlich in jedem Urlaub:

Bsp: Türkei letzten Sommer  *seufz, ist das lange her*

3 Personen (ein CADler, dessen Frau + 11er Sohn)

Hinflug: Gepäckgewicht ca. 55kg
Rückflug: Gepäckgewicht knapp 70kg

Gott sei Dank hat die Dame am check in nix gecheckt, sonst hätt'mer sicher nachgezahlt.

Dazu Hälfte der Sachen nicht gebraucht, da erstmal die Neuerwerbungen breitgetragen werden müssen.

Same proceture every year.

------------------
ralfi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz