| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: BOSS GT-3 vs. BOSS ME 50 (984 mal gelesen)
|
Tigrar Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 08. Jul. 2005 07:52 <-- editieren / zitieren -->
Hi Leude, ich schaue gerade wieder nach Effekten. Da ich mich selber schon genauer informiert habe stehen sich nun BOSS GT-3 und BOSS ME 50 gegenüber. Leider wird von den Bereichen die mich besonders interessieren (u.A. Synth Effekt) sehr wenig berichtet. Noch schwerer ist es Soundbsp.'s von diesem Effekt zu finden. So stehe ich mit meiner Info immernoch zwischen diesen beiden und momentan ist es so das ich wirklich keinen Ahnung habe welchem ich den Vorzug geben würde. Soundpräferenz Clean bis Synth Spacig, wenig bis kein Distortion. Wenige Änderungen des Effektes wärend des Spiels. Vorbild in Bezug auf Gitarrensound David Gilmour (Pink Floyd). Also wenn jemand was über eins dieser 2 Geräte weiß bitte Posten. Links usw. sind auch gerne gesehen. Wenn jemand ein weiteres Gerät dazu posten mag gerne (vorab gt-8 steht leider nicht zur Debatte, 400Euro sind mir zu viel). Günstige Synth, space, FX Effektgeräte sind sowieso gerne gesehen. ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Jul. 2005 08:05 <-- editieren / zitieren -->
Hi Tim, frag doch mal nach, ob bei CAD.de vielleicht ein Gitarrenforum eingerichtet werden kann. *grins-breit* Gibt es da nicht auch Fachforen ?? Also ich hab nix dagegen, wenn hier über Hobbys gefachsimpelt wird, auch wenn ich nur Bahnhof verstehe. Weiter so, find ich toll ! Und ich finde das Heisse Eisen ist genau der richtige Platz dafür.  ------------------ Gruß, Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3394 Registriert: 01.03.2005 Cray XT3™ System :P Hehehe Leider gelogen :(
|
erstellt am: 08. Jul. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren -->
Dort hab ich auch schon ein Max. darüber gelesen. Es geht darum viel info zu sammeln und ich weiß hier halten sich einige Gitareros auf ^^ Die meißten behandeln ja auch nur ein Gerät und bis jetzt muss ich beide Geräte als völlig gleichwertig ansehen. ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 08. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matzork Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2005 08:27 <-- editieren / zitieren -->
Ich besitze den ME 50 und kann dir nur sagen - kauf den gt-8 (hab ich kurz in nem Studio austesten können) klar sind 400€ viel aber was man durch 130€ mehr bekommt is echt geil. Musst halt noch en Monat sparen aber dann kriegst du echt die geilsten Sound's. Der ME50 hat zwar auch gute Sounds ist aber dem GT-8 klar unterlegen. PS: Vom Gt-3 weiss ich garnichts. [Diese Nachricht wurde von matzork am 11. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jul. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab mich nun durchgeboxt. Mein Favorit ist der GT-3. Nicht weil es das bessere Gerät ist jedoch weil es besser zu mir passt. Der ME 50 ist ein einfach zu bedienendes Teil. Der GT-3 is sehr komplex und kompliziert. Also mit viel probieren, Handbuch lesen usw. Aber man kann dann jedes Detail einstellen. Das ist für mich als Soundtüftler wesentlich interessanter als schnell einen guten Sound zu haben. Aber ich lasse mich gerne zu einem GT-8 überreden zu dem ich nun herzlich zu einer Spendenaktion aufrufe *rofl* @matzork: Ich gehe mal davon aus das Du nicht liiert bist ^^ Auch wenn ich ein Jahr spare darf ich es mir, bei dem Preis, eine Weile auf dem Sofa gemütlich machen... ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matzork Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2005 10:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2005 11:08 <-- editieren / zitieren -->
Siehste, ich bin aber liiert mit Tochter... Da ist nix mit GT-8. Vor allem da es ja nicht das einzige ist.. Gerade neue Klampfe gekauft (siehe Thread) nun brauch die EMG Picks... Einen kleinen Röhen amp (Endstufe) wäre auch nett, denn ich hab einen wirklich gammligen Tranistor Amp den ich mit viel mühe einen anständigen Sound entlocke (Effektgeräte + Preamp). Jedoch geht da die Dynamik flöten oder der Sound ist Schrott oder es ist kein gewünschter clean Sound d.h. ich komme in Distortion... Da ist wirklich Feingefühl gefragt! Von der familiären Seite steht ein Umzug an und jeder der mal auf eigene Kosten umgezogen ist weiß wie schnell die Flocken weg sind. In jedem Fall isenix mit GT-8. Und das wird erstmal so bleiben. ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matzork Mitglied

|
erstellt am: 12. Jul. 2005 10:05 <-- editieren / zitieren -->
ARGH ! wenn ich das hör möcht ich nur noch meine Gitarre(PRS) und meinen AMP(transistor aber feines Teil von Marshall) umarmen und alles schnell vergessen was du da schreibst. Da gruselts ja einem. Egal hauptsache Klampfe und AMP sind parat mehr braucht der Musiker nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Es könnte schlimmer kommen.... z.B. OHNE Klampfe... Aber davon ganz abgesehen hab ich ja noch meine Western Takamine ^^ Die kommt auch ohne PA aus und hat astreinen Sound ^^ aber keine "Effekte"... Na gut... meine Tochter macht die Effekte  ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  [Diese Nachricht wurde von Tigrar am 12. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jul. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren -->
|
ralfm Moderator Elektrozeichner

|
erstellt am: 12. Jul. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Jul. 2005 11:36 <-- editieren / zitieren -->
|
matzork Mitglied

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 08:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 10:49 <-- editieren / zitieren -->
Der Sound ist gut aber 1/3 des Gerätes bleibt ungenutzt da ich nicht auf Distortions/Overdrives stehe. Und dafür isser zu schade. ------------------ Viel Glück! Bei CATIA ist Glück nie verkehrt... Ob V4 oder V5 ist egal  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny1 Mitglied Dipl. Ing. (BA)

|
erstellt am: 14. Jul. 2005 21:26 <-- editieren / zitieren -->
|