Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Hilfe! Welches Gesetz gilt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilfe! Welches Gesetz gilt? (1876 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,

habe da mal eine Frage. Einem Bekannten wurden Teile seiner Homepage geklaut. Er hat sie zufällig im Internet wiedergefunden.

Nun fragte er mich, auf welchen § er sich in seinem Schreiben beziehen soll. Das Urheberrecht habe ich mal angeklickt, aber ich brauche wohl Wochen, bis ich einen passenden § finde.

Kennt sich da jemand von Euch aus?

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

mtl3d
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 129
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire 1, Acad ,Inventor

erstellt am: 11. Mrz. 2005 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hatte auf meiner Homepage einen Copyrightvermerk hinterlegt und Seitenzugriffe reguliert. Nicht erlaubt hatte ich z.B. deep linking und die Entnahme von Bildern und Texten.

Wenn dies nicht angegeben ist, sind die Daten vom Gesetzgeber aus nicht geschützt.

------------------
so long ...

Achim

"referenzierst Du noch oder konstruierst Du schon?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Moderator
CAD/Grafik-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 283
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 12. Mrz. 2005 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Uli,

dazu kann ich nur sagen, ging mir auch schon so  (eine Seite meiner alten Homepage die 1 zu 1 via copy&paste kopiert und seither auch nicht mehr von ihm verändert bzw. aktualisert wurde....)   http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006208.shtml
Da es nur die Link-seite betraf, wars letzendlich kein Klau von "geistigem Eigentum" oder so. Aber dass nicht mal der Wortlaut oder Reihenfolge geändert wurde..., nun ja....

Bin aber doch neugierig- kannst Du die beiden URL`s der Pages hier mal posten?

------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 12. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 12. Mrz. 2005 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000716.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/000648.shtml

allesamt ebenso 'wälzer', aber vielleicht im entferntesten Sinne
zum Thema doch irgendwie artverwandt.

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 12. Mrz. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,

also das Copyright-Symbol hat in Deutschland keinerlei Bedeutung.
Deine Seite ist mit oder ohne Symbol gleich geschützt.


hier ein Link dazu: http://www.sicherheit-online.net/webmaster.html#urheber
Urteil des OLG Frankfurt am Main (§13 UrhG) (Az. 11 U 11/03)

Ich hatte das auch schon mal, nach einer freundlichen Mail mit
der Aufforderung meinen Inhalt aus der HP zu entfernen oder mir für  die Nutzung meiner schöpferische Leistung XXX€ zu bezahlen war die
HP dann auch schnellstmöglich geändert.

Gruß Wolfgang

Edit: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/50251&words=Urheberrecht%20Homepage

------------------
"Früher war die Zunkunft besser"
-Karl Valentin-

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 12. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mrz. 2005 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi zusammen,

danke für die Tips und Hinweise , werde sie weitergeben!

Grüsse und bis in einer Woche. **URLAUB**

Uli

------------------
Smili's für CAD.de

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(19 jahre alt)

erstellt am: 14. Mrz. 2005 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inwieweit gilt das eigentlich auch für abgekupferte, verrissene und gegen den ursprünglichen Sinn benutzte Forenbeiträge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Mrz. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@murphy: Ich habe dort nicht genauer gesucht, aber vielleicht findest Du dort was: www.jurathek.de

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7866
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ IS-AG: Danke für die Fragestellung! 

@ Wolli: Danke für den Link, diese Informationen haben mir für meine Homepage-Erstellung echt noch gefehlt! Ich hab auch schon was dafür verwenden können. 

@ Dig15: Danke ebenfalls für deinen Link, die Seite(n) kann ich bestimmt auch noch brauchen!

------------------
Gruß,
Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz