Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Hilfe beim Rätseln zum 8. (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hilfe beim Rätseln zum 8. (1639 mal gelesen)
Bene
Moderator
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 03. Jan. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einen Esel müssen wir leider wegen Doppelnennung abziehen. Und bei der Imme, naaaaa jaaaaaa, also...

Wenn wir ins Mittelhochdeutsch fallen gäbe es bestimmt noch ein paar Viecher...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

erstellt am: 03. Jan. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle,
erst mal meine besten Wünsche fürs neue Jahr, ich hoffe, dass Ihr alle gut reingerutscht seid. Angesichts der Tsunamikatastrophe in Südostasien wars ja wohl bei den meisten etwas verhaltener. Hoffentlich sind von uns keine Verwandte, Freunde oder Kollegen betroffen. Das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen.

Jetzt bringe ich die Rätselauflösung. Es wurden tatsächlich alle Tiere gefunden, großes Lob! Ohne die Mitwirkung des Forums hätte ich es nicht geschafft. Vielen Dank. Und es hat auch unheimlich Spaß gemacht, die Beiträge zu lesen, manchmal hab ich jauchzend unterm Tisch gelegen (Sinnbildlich gemeint).

Zusammenfassung:
Volk(mar, der) seine Freunde erwartete, sa(h am ster)nenkla(ren) H(imme)l, dass schönes Wetter käme. Die [Wi(ese l)]ag im dichten Nebel. Aber das Ku(pferd)ach des Kircht(ur)mes und die (hund)ert [Zi(ege)l]dächer des D(orfe)s glänzten im Mondschein. Ed(elster)ne und (Fuchs)ien hatten ich[re b(laus)]ten Augen schon geschlossen. Sich umd(reh)end begrüßte er die Wanderg(esel)len mit freudi(gem Se)rvus und rief:“ Es g(ilt: Is)t es morgen schön, geht es über den G(rat. Te)e und Proviant nicht vergessen!“
Dann setzte er sich (am sel)ben Abend zum Sch(maus) an den Ti(sch. Wein), lust(ige L)ieder und ein kleiner S(kat ze)igten ihre gute Laune. Au(f Liege)stühlen in der Nähe der Terr(asse l)agen ihre Ehefrauen. (Eber)hard sa(h am mel)ierten Pullover des Wirtes (plötz)lich eine dicke (Spinne). Die Frauen, w(elch)e dies ebenfalls sa(hen, ne)igten sich zur Seite, kreischten und (floh)en entsetzt.

Marder; Hamster; Ren; Imme; Wiesel; Esel; Pferd; Ur; Hund; Ziege; Egel; Orfe; Elster; Fuchs; Reblaus; Laus; Reh; Esel; Gemse; Iltis; Ratte; Amsel; Maus; Schwein; Igel; Katze; Fliege; Assel; Eber; Hammel; Plötz; Spinne; Elch; Henne; Floh

Liebe Grüße Monitau

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von monitau an!   Senden Sie eine Private Message an monitau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monitau

MS V8.05
MS XM 08.09.04.51
MS V8i 08.11.07.171
Tricad 8.50
Tricad 9.10

erstellt am: 23. Dez. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, die Lösung gibts erst nach Weihnachten, leider. Ich werde alle 35 Tiere, einschließlich Plötz ohne e einreichen, mal sehn was draus wird, Verd, Antn, Tippfehlerku, Schmusebär, halbe Tiere und chinesische Raubkatzen muss ich leider vernachlässigen, obwohl ich davon begeistert bin.

Also feiert alle schön, ich wünsche eine ruhige Zeit, und als Weihnachtsgeschenk gibts noch ein kleines Bilderrätsel, und natürlich u4best
Ciao Monitau

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 23. Dez. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen! *gähn*

Mann, das artet ja hier in einem Sprachkurs aus. 

Wann gibts denn die *gähn* Auflösung?

Gunnar

------------------
Frohe Weihnachten!!!

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 23. Dez. 2004 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"So, jetzt geh ich aber wirklich, bevor ich hier als Sprachwissenschafter dilletiere ..."

Da sind auch Tiere drin ;-)

Morgäääähhhhn.

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 22. Dez. 2004 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hiazt scho! 
schlof guat 

------------------
liebe grüße helene

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

erstellt am: 22. Dez. 2004 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

du schlofst ja no goar nit 

------------------
liebe grüße helene

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 22. Dez. 2004 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
...
kleines sprach-rätsel:
i g
i g a
a i g
he, zoin a!

Ich gehe.
Ich gehe auch.
Auch ich gehe.
He, zahlen auch!

wobei die letzte Zeile nicht ganz dazu paßt. Einen Deut besser wär vielleicht:
he, zoin miassmara (miass ma a)
oder:
he, zoin damara (damma a)
oder zumindet:
he, zoima (zoin ma)

So, jetzt geh ich aber wirklich, bevor ich hier als Sprachwissenschafter dilletiere ...

guade nochd, schlofts guad, bis muagn!
Hannes

(den Satz da unten werd ich aber sicher nicht übersetzen)

------------------
zum zaun zuwigschissn hod schnö amoi oana, owa iwan zaun driba sei lebdog no koana

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

oba ned jedn dog

erstellt am: 22. Dez. 2004 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
i moch ma do gedanka dasd spinnst un hiaz schreibstas söba! 

souwisou (woa des schdairisch gnua? )

zurück zu den Tieren:
nach der neuen Rechtschreibreform müßte es jetzte eigentlich ÄNTE heißen.

Weil die Gemse schreibt man ja jetzt Gämse, weil das Wort von Gams, dem österreichischem Idiom, abgeleitet wird.

Und Änte kommt doch eindeutig von Antn!

Ich glaub ich werd mal drüber schlafen

Hannes

------------------
und in da finsterkeit do siacht ma net so weit ois wia bei togesliacht wo ma vü weita siacht.

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 22. Dez. 2004 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

i moch ma do gedanka dasd spinnst un hiaz schreibstas söba! 

------------------
liebe grüße helene

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 22. Dez. 2004 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
"Das hab auch ich verstanden.  

Aber was bedeutet das:

"i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia. hiaz hob is datrogn - oba frogz mi net wia."

auf de gfoa, daß da hannes auf mi spinnt, i hoff er tuats nit  :

ich hab immer (allerweil) geglaubt, ich würde es nie ertragen. jetzt hab ichs ertragen - aber fragt mich nicht wie!

datrogn heißt nicht immer ertragen es kann auch für eine last tragen stehen, ist dann interpretationssache.

kleines sprach-rätsel:

i g
i g a
a i g
he, zoin a!

------------------
liebe grüße helene

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

oba ned jedn dog

erstellt am: 22. Dez. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
"no eich berlina vastengan mir no ollamoi, mir san jo multilingual!!"

Das hab auch ich verstanden.  

Aber was bedeutet das:

"i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia. hiaz hob is datrogn - oba frogz mi net wia."

Für meine Ohren klingt das wie afrikanisch-hindunesischer Buschgesang. Vielleicht könntet ihr mir extrem Hochdeutschredendem Subjekt das mal übersetzen?  

Jruß, Califax

Seas Califax,

na guad - oamoi sog i's no (nun jut -een mal saach ich es noch):

Ich habe immer (alleweil) geglaubt, ich ertrüge es nie.
Jetzt habe ich es ertragen - aber fragt mich nicht, wie.

Ein hochfilosofisches Gstanzl (Gestanzel?) aus dem tiefsten Oberösterreich 
Weiterführendes gibts zB hier.

Und jetzt zurück zum Rätsel!

Hannes

------------------
und in da finsterkeit do siacht ma net so weit ois wia bei togesliacht wo ma vü weita siacht.

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 22. Dez. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"no eich berlina vastengan mir no ollamoi, mir san jo multilingual!!"

Das hab auch ich verstanden. 

Aber was bedeutet das:

Für meine Ohren klingt das wie afrikanisch-hindunesischer Buschgesang. Vielleicht könntet ihr mir extrem Hochdeutschredendem Subjekt das mal übersetzen? 

Jruß, Califax

------------------
Frohe Weihnachten!!!

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 22. Dez. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

no eich berlina vastengan mir no ollamoi, mir san jo multilingual!!

------------------
liebe grüße helene

Califax
Plauderprofi

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 22. Dez. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von H.annes:
Wia sogzn es leicht zu de Antn?
...Aber in den Andn drentn gibts sicha a Antn.

Gruß aus Österreich,
Hannes

Ick würde dir ja ne Antwort zwitschern, aba ick hab irjendwo meen Wörtabuch valecht. Dit brooch ick nämlich, um dir zu vastehen! Vastehste?

Scheenen Jruß aus det nich wintaliche Berlin
Califax

------------------
Frohe Weihnachten!!!

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 22. Dez. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wein lusTIGE Lieder

TIGEL - chinesische Raubkatze 

------------------
Frohe Weihnachten!!!

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

oba ned jedn dog

erstellt am: 22. Dez. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich bin dafür, die "Antn" zu erschießen und zu servieren. 

In welchen Landkreisen sagt denn bitte Antn zur Ente. Bei uns is ne Ente ne Ente und keene "Antn".

Die Antn sind ein Gebirge und liegen in Südamerika!!!     

NA BEI UNS NATÜRLICH. Wia sogzn es leicht zu de Antn?
Laß Dich bloß nicht von da Helene erwischen ...

Aber in den Andn drentn gibts sicha a Antn.

Gruß aus Österreich,
Hannes

------------------
i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia. hiaz hob is datrogn - oba frogz mi net wia.

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 22. Dez. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Proviant NICHt vergessen

ein halber Vogel - KraNICH

Am Grillhähnchenstand gibt auch immer halbe Vögel. 

------------------
Frohe Weihnachten!!!

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie wärs mit TSE aus "flohen enTSEtzt"...gibt doch wirklich die kleine gemeine fliege?!

------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...          

[Diese Nachricht wurde von mallei am 22. Dez. 2004 editiert.]

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

erstellt am: 22. Dez. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man könnte sie als halbe Elefantn gelten lassen.
Dann wären wir bei 34,5 .

Das ist doch schon verdammt nah dran..

Gruß Andreas

------------------

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 22. Dez. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin dafür, die "Antn" zu erschießen und zu servieren. 

In welchen Landkreisen sagt denn bitte Antn zur Ente. Bei uns is ne Ente ne Ente und keene "Antn".

Die Antn sind ein Gebirge und liegen in Südamerika!!! 

------------------
Frohe Weihnachten!!!

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 22. Dez. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aber dann müssten wir die "ANTN" auch gelten lassen...

WEnn wir so weitermachen bekommen wir noch das doppelte an Tieren raus!

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Dez. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie wär´s mit einem unauffälligem Tippfehler in Kuhpferdach ?

------------------

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 22. Dez. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir könnten ja auch einfach "Plötzli" sagen, ist dann bayerisch, schwäbisch oder schweizerisch oder so was! 

------------------
Frohe Weihnachten!!!

Thomas G
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 22. Dez. 2004 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...wir könnten doch aus dem plötzlich ein plötzelich machen, oder? 

Dass man das bei Tiernamen nicht durchgehen lassen kann, kann ich ja nachvollziehen. Was würdet Ihr sagen, wenn man bei Eurem namen einfach einen Buchstaben weglassen würde????

Aber wenn man "plötzelich" sagt, dann ist das einfach poetisch 

Mein Vorschlag.

Grüßle
Thomas

Clayton
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 22. Dez. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
Wenn Ihr den Truthahn zaehlt, gibt's auch noch "Freun(deer)wartete", "d(ass) schoenes Wetter", und "Provi(ant)". Also, das ist wohl nicht Sinn der Sache.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 22. Dez. 2004 editiert.]

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Gemse rein, Plötz raus,
mein Verd will keiner: bleiben also 34.

Wer weiß Rat  ?

Gruß Andreas

------------------

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde die Gemse wieder mit reinnehmen, denn

1. wissen wir nicht, von wann der Text ist
2. auf vielen Internetseiten steht immer noch Gemse statt Gämse

------------------
Frohe Weihnachten!!!

WePeCom
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

HP X4000 Dual XEON 2,4 / 2GB Ram
HP NW8000 P4 M1,7 / 1,5 GB Ram
SEV15 SP10 / SEV16 SP3
Feat Recog / Cadenas PartSolution

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Angler.gif

gegoogelt findet man die Orfe, heißt unter anderem auch Aland.
Eine Plötz gibts nicht, lautet richtig Plötze oder Rotauge.

------------------
Was ich mache,mache ich richtig wenn es auch manchmal falsch ist !

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dann könnten wir auch noch das Verd aus "Pullover des"
nehmen

------------------

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"schönes Wet(TER KÄ)me."

TERKÄ = TURKEY = TRUTHAHN??? 

------------------
Frohe Weihnachten!!!

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dann haben wir ja jetzt nur noch 34 :-(
vielleicht sollten wir dann doch den Truthahn zählen.

Gruß Andreas

------------------

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 22. Dez. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rigobert:

Mein Word meckert noch bei Orfe Gemse und Plötz)
[/B]

Vielleicht deshalb, weil man Gemse heute so schreibt: Gämse, kommt nämlich von Gams!  :

------------------
Frohe Weihnachten!!!

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Dez. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Volkmar3.gif

das wird´s wohl gewesen sein.

35 !
PS.:
(Marder ; Hamster ; Ren ; Imme ; Wiesel ; Esel; Pferd ; Ur ; Hund ; Ziege ;Egel ; Orfe ; Elster ; Fuchs ; Reblaus ; Laus ; Reh ; Esel ; Gemse ; Iltis ; Ratte ; Amsel ; Maus ; Schwein ; Igel ; Katze ; Fliege ; Assel ; Eber ; Hammel ; Plötz ; Spinne ; Elch ; Henne ; Floh

Mein Word meckert noch bei Orfe Gemse und Plötz)

Gruß Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von Rigobert am 22. Dez. 2004 editiert.]

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)

Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 22. Dez. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das mit dem "plötz" gilt auch nicht...
die anderen sind, pferd, hund, hamster...plötz passt
da mal null rein!

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

H.annes
Plauderprofi
CAD-Pfriemler

oba ned jedn dog

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sternenkla[ren] ?

hannes

------------------
i hob oiwei glaubt i datrogats goa nia. hiaz hob is datrogn - oba frogz mi net wia.

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wieso? die antn gilt ja auch nicht!

------------------
liebe grüße helene

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.. wenn dann noch der "Osse" in den "geschlossenen blauen Augen" für
umgangssprachlich "Ochse" gilt, sind wir komplett!

------------------
Gruss
Taifun

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Volkmar2.gif

Gut dann haben wir 2 Esel (WandergESELlen,Die WiESE Lag)
das müßte aber erlaubt sein.

34 !

Gruß Andreas

------------------

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also , ich seh da keinen Truthahn . Nein Nein.
Aber eine Herde in ZigeldäcHER DEs Dorfes.
Ich weiß nur nicht was für eine Herde ???

Gruß Andreas

------------------

WePeCom
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von WePeCom an!   Senden Sie eine Private Message an WePeCom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePeCom

SEV15 SP10 / SEV16 SP3

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

hier noch der ESEL

Volk(marder)seineFreundeerwartetesa(hamster)nenklarenH(imme)ldassschönesWetterkämeDie(Wi(esel)agimdichtenNebelAberdasKu(pferd)achdesKirchturmesunddie{hund}ert(Zi{ege)l}dächerdesD(o rfe)sglänztenimMondscheinEd(elster)neund(Fuchs)ienhattenih(reb(laus))tenAugenschongeschlossenSichumd{reh}endbegrüßteerdie Wanderg(esel)lenmitfreudi(gemSe)rvusundriefEsg(iltIs)tesmorgenschöngehtesüberdenG(ratTe)eundProviantnichtvergessenDannsetzteersich(amselb)enAbendzumSch(maus)andenTi{schWein}lust{ig eL}iederundeinkleinerS(katze)igtenihreguteLauneAu(fLiege)stühleninderNähederTerr(assel)agenihreEhefrauen(Eber)hardsa{hammel}iertenPulloverdesWirtes(plötz)licheinedicke(Spinne)DieFr auenw((elch)e)diesebenfallssa(henne)igtensichzurSeitekreischtenund(floh)enentsetzt

------------------

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

soll das heißen, mein truthahn gilt nicht? 

------------------
liebe grüße helene

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Volkmar1.gif

33 !

------------------

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

in
... ihre blausten ...
steckt die Reblaus

------------------
Gruss
Taifun

WePeCom
Mitglied
selbstständig

SEV15 SP10 / SEV16 SP3

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

hier noch ein neues, in Dorfes steckt ORFE ein Fisch der Gattung Cypriniden.

Volk(mar, der) seine Freunde erwartete, sa(h am ster)nenklaren H(imme)l, dass schönes Wetter käme. Die (Wiese l)ag im dichten Nebel. Aber das Ku(pferd)ach des Kirchturmes und die {hund}ert (Zi{ege)l}dächer des D(orfe)s glänzten im Mondschein. Ed(elster)ne und (Fuchs)ien hatten ihre b(laus)ten Augen schon geschlossen. Sich umd{reh}end begrüßte er die Wanderg(esel)len mit freudi(gem Se)rvus und rief:“ Es g(ilt: Is)t es morgen schön, geht es über den G(rat. Te)e und Proviant nicht vergessen!“
Dann setzte er sich (am sel)ben Abend zum Sch(maus) an den Ti{sch. Wein}, lust{ige L}ieder und ein kleiner S(kat ze)igten ihre gute Laune. Au(f Liege)stühlen in der Nähe der Terr(asse l)agen ihre Ehefrauen. (Eber)hard sa{h am mel}ierten Pullover des Wirtes (plötz)lich eine dicke (Spinne). Die Frauen, w((elch)e) dies ebenfalls sa(hen, ne)igten sich zur Seite, kreischten und (floh)en entsetzt

------------------

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 22. Dez. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann nehmen wir aber auch den urs aus zUR Seite als Bären

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Rigobert/Urs.gif
------------------

[Diese Nachricht wurde von Rigobert am 22. Dez. 2004 editiert.]

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ein inder ist ein truthahn

hab grad was im netz gefunden (quasi als bestätigung):Auf türkisch sagt man zu Truthähne: Hindi was Inder bedeutet

------------------
liebe grüße helene

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.

Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"in der Nähe" --> INDER  gemeint natürlich indische elefanten 

"Ehefrauen" --> EHEFRAUEN 

liiiiiieeeeebe,liiiiiieeeeebe frauen 
nicht hauen 

------------------
nu denn.....

Thomas

Advent, Advent...

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

proviant nicht => antn (= umgangssprachlich ente, ob das gilt?)

------------------
liebe grüße helene

monitau
Mitglied
Konstrukteurin

MS V8.05
MS XM 08.09.04.51
MS V8i 08.11.07.171
Tricad 8.50
Tricad 9.10

erstellt am: 22. Dez. 2004 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...melierten Pul(lover) des Wirtes...
lover = Schmusebär

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz